Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3830  3831  3833  3834  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.903
Zugriffe: 45.458.266 / Heute: 6.942
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 ConsorTen
ConsorTen:

hewi

 
20.02.20 22:46
also danke für Deine ausführlichen Gedanken etc bzgl Stimmrechte etc

ich verstand es aber bisher eher so, dass Equity Swaps oftmals als Instrument zur nicht physischen bzw synthetischen ETF Nachbildung  genutzt werden - Du schreibst jetzt sinngemäss, dass diese ja ein verkapptes Instrument zum Short gehen seien - erschliesst sich mir jetzt noch nicht so ganz...

"Equity Swap-Definition: Zins gegen Aktienentwicklung
Bei einem Equity Swap ist die inhaltliche Definition: Es werden Zinsen gegen die Entwicklung von Aktienkursen getauscht. An dieser Stelle dürften ETF-Anleger aufhorchen, denn bei ETFs, die einen Index synthetisch abbilden, wird dessen Wertentwicklung durch einen Swap, einen Equity-Swap garantiert. Dabei werden nicht alle Aktien aus dem Index gekauft, sondern der Anbieter macht mit einer anderen Bank ein Tauschgeschäft.

Er tauscht über einen Swap den Wertpapierkorb gegen einen festen Zinssatz, wobei der Tauschpartner die Entwicklung des Index garantiert. Sind die Papiere mehr wert als der Index, zahlt der Anbieter den Überschuss an den Partner und umgekehrt. Im Ergebnis sind Fonds und Index auf gleicher Höhe. Getauscht werden also Zahlungsströme. Auf diesem indirekten Weg sind Investments in Aktien möglich, die sonst nicht zugänglich wären."

www.gevestor.de/details/...ren-ohne-sie-zu-kaufen-757671.html

Desweiteren leiht sich lt Deinem Beispiel MS bei Deka Aktien z.B. unter der 5% Meldeschwelle - warum sollten sie das wenn sie Stand letzter Meldung 1,53% direkt Aktien im Bestand haben und 3,96% verliehen...? Zudem sind die meisten sich ja sicher, dass die Grossbanken im Auftrag handeln und direkt und indirekte Aktienbestände für Investoren halten - warum sollten sich die Banken dann untereinander Aktien verleihen mit Sicherheitsleistung, Kosten etc?


"Wenn MS sich von der Deka Aktien leiht, dann wird MS das nicht gemelden, nur die Deka wenn sie mehr als 3% der Aktien verleiht...wenn diese Aktien von MS weiter verliehen werden, dann muss m.E. MS das melden, weil ja Rückübertragungsansprüche bestehen...es wird also nur eine Teil der Leihegeschäfte meldepflichtig, und auch nur wenn, so wie bei den großen Marktteilnehmern die 5% Meldegrenze über alle Produkte überschritten ist...da fallen unglaublich viele Leihe-Transaktionen erst einmal meldetechnisch hinten runter..."

Sorry - ich stelle mich da bestimmt nicht als der Experte hin und erkläre jede Stimmmeldung im Detail mit allen Instrumenten - aber Deine Ausführungen klingen für mich ziemlich wirr und widersprüchlich...

Welche mehr oder weniger offiziellen Quellen für Short Quoten meinst Du - etwa den lächerlichen Bundesanzeiger?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Wirecard 2014 - 2025 waldenschmidt
waldenschmidt:

Die Leerverkäufer schocken

3
20.02.20 23:37
Die letzten Tage habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, was es mit den hohen Leerverkäufern, dem aktuellen Kursschwankungen und den vielen ungewissen Zukäufen der Großbanken auf sich hat.

Ein vollständiges erklärendes Bild schaffe ich mir nicht zu machen.

Jedoch ist mir hierbei ein Einfall gekommen. Den schreibe ich jetzt explizit in der Wahrscheinlichkeitsform.

Hier im Forum sind etliche, evtl. sogar 80.000 Wirecardenthusiasten unterwegs. Der größte Teil bereits investiert, andere noch an der Seitenlinie. Aber die meisten , außer den Bashern wünschen sich einen gigantischen Kurswachstum. Und warten hierfür Sehnsüchtig auf einen hoffentlich super Bericht. Wünsche eines short squeeze werden laut.

Was wäääääre denn, wenn die Kraft aller User sich evtl. auf einen Tag , wie zum Beispiel den morgigen 21.02.2020 zusammentun würden und jeder seinen höchstmöglichen Einsatz in die Wirecard Aktie stecken, quasi reinprügeln würde und somit den Leerverkäufern noch vor dem KPMG Bericht, die Möglichkeit nehmen sich einzudecken nehmen würde. ? Was wäre das denn für ein gewaltiges Ereignis?!

Das würde einen short squeeze nach einem positiven Bericht unumgänglich machen, denke ich.

Dies war selbstverständlich kein Versuch der Marktbestimmung, sondern ein theoretisches Beispiel.



Wirecard 2014 - 2025 u.s.0512
u.s.0512:

Waldenschmidt

 
20.02.20 23:57
schöne Illusion, aber "don't fight the LV, you will loose"...

Wirecard 2014 - 2025 stressfish
stressfish:

Re: In Absprache voll investieren

 
21.02.20 00:11
Ist das nicht Kommunismus ?
Wirecard 2014 - 2025 nba1232
nba1232:

DIe LV bekämpfen sich schon sehr bald selber

4
21.02.20 00:13
wie halt auch bei so den anderen Werten die eine abartig hohe Quote hatten ( Tesla )

mir ist es mitlerweile Wurst wo der Kurs von WDi steht ich habe meine Stücke die ich in 2025 zu Kursen um die 700 -1000 verkaufen würde

Braun hat bisher wunderbar geliefert , der Kurs springt nicht an , .... wird nicht ewig so weiter gehen

bin auch gespannt ob Wirecard irgendwann eine hohe Dividende zahlen wird , weil was will WDI auf dauer mit dem hohem Gewinn machen ?!

ich meine 3 MRD gewinn im Jahre 2025 ist schon ne Hausnummer :)

vermutlich Aktienrückkäufe ;) was ja auch nicht das übelste für den Aktionär ist :)  
Wirecard 2014 - 2025 hewi62
hewi62:

@Rincewind_WI und ConsoTen

 
21.02.20 07:26
...Rice, so ganz versehe ich deine Post nicht, den Worten nach scheinst zu meckern, aber siehst es im wesentlichen genauso wie ich...
Daher in anderen Worten,

1. S3 habe ich nicht genannt, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, meine Ausführungen sind über die DGAB Meldungen und den daraus interpretierten Short Quoten, und ja, im allgemein über die Short-Meldequoten...
Zu den S3 Quoten, einfach mal eine Idee, sind das wirklich reine Shorts oder können da auch Verkäufe wegen „Delta-Hedges“ dabei sein?...

2. WpHG, da sind wir uns einig, daher ja auch meine Beispiele...

3. „Und Short-Squeeze hin oder her ist mir persönlich vollkommen egal...aber ich sehe es als Fakt an, dass ein sehr erheblicher Teil der Wirecard-Aktien geshortet wurde...und demnach wieder gekauft werden wird.“
Ja, Shorts müssen zurückgekauft werden...aber was ist erheblich?...ich habe versucht, die hohen, zum Teil über 20% liegenden Zahlen in Frage zu stellen, nicht mehr und nicht weniger...

3. Wenn ich die S3 Zahlen als realistisch betrachten würde, dann würde ich nur auf 15% Short Quote wetten, alles darüber könnte auch nicht passen...

ConsorTen
1) die Beschreibung für den Equity Swap ist schon ok, die Zinsseite würde ich nur anders beschreiben, tausche Aktienperformance gegen 6 Monats Libor (= Variable)...oder allgemein, Swap = Tausch, da können die Parteien vereinbaren was sie wollen...hier z.B. ist es eine einzelne Aktie...

2) das die Banken die Bestände im Auftrag halten, wollte ich mit meinen Ausführungen auch anzweifeln, im „geheimen Auftrag“ und dann über Meldeschwellen passt nicht zusammen...da sind einfach die verschiedenen Meldepflichten „dumm“ zusammengekommen, und dann musste halt eine Meldung heraus...die aber mehr verwirrt als Klarheit stiftet...

3) warum sollen sich Banken untereinander leihen? ...naja aus dem gleichen Grund weshalb diese untereinander alle anderen Wertpapiere handeln...auch hier noch mal ein Beispiel...du bist bei Bank A und möchtest eine Aktie verleihen, ich bin bei Bank B und möchte diese Aktie shorten...ich frage meine Bank, die deine Bank fragt...
Am Ende haben die beiden Banken ein Leihegeschäft getätigt....

4) Meldepflicht bei Leihe...der Entleiher muss ja nicht melden, es geht ja um Rückübertragungsansprüche...die hat nur der Verleiher...noch mal mit anderen Zahlen, A) GS hat heute ein 10%, wenn die Deka 2,5% Aktien halten würde, dann müsste sie nichts melden...B) dann kommt das Leihe Geschäft, Deka verleiht alle Aktien an GS...wieder keine Meldung, bei Deka weil unter 3% bei GS nicht, weil keine neuen Rückübertragungsansprüche...C) nun verleiht GS, und muss melden, weil die Rückübertragungsansprüche um 2,5% gestiegen sind...in Summe in der Meldung also 12,5%...

Und natürlich freue ich mich auf belegte Fehler in meinen Betrachtungen, werde aber nicht vor Montag Abend antworten können, bin mal kurz weg...


Dann mal ein schönes Wochenende...
Wirecard 2014 - 2025 Gaz20E
Gaz20E:

vorboerslich kaum Umsaetze

 
21.02.20 07:43
In welchem Band wird sich Wirecard heute bewegen?  Runter bis unter 130? Nach oben  ohne News wieviel Luft?
Es macht schon etwas Bange. Börsen gehen langsam auf Talfahrt, Gaspreis steigt und steigt. Euro schwächer immer mehr. Und immer noch Fahnenstangen Charts bei US Werten. Wie lange geht das gut.?
Wirecard 2014 - 2025 Gaz20E
Gaz20E:

sorry Goldpreis natuerlich

 
21.02.20 07:44
Wirecard 2014 - 2025 Bargeldlos
Bargeldlos:

NW Magazin // Wirecard und Shorts

9
21.02.20 07:54
TECDAX | WIRECARD UND SHORT'S - WAS KOSTET DAS? WIE LANGE KANN MAN DURCHHALTEN?

Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) und die Shortpositionen, wieviel kosten die, wann müssen, wann sollten, wann könnten die geschlossen werden.
Um zu verstehen, warum es so große und so lange offene Shortpositionen auf die Wirecard Aktie gibt, sollte man zuerst die Kosten einer Shortposition auf Wirecard betrachten. Für jede Aktie gibt es schwankende Leihkosten. Der Aktien für den Verkauf Verleihende bestimmt den Preis. Bei Wirecard haben wir folegnde Angaben gefunden: Laut S3Partners LLC, Stand 13.02.2020 im "Hottest Short Stocks as of February 14th" - wird für die Leihe der Wirecard AG-Aktie im OTC-Handel der Nasdaq (hier Börsenkürzel: WRCDF) eine Leihgebühr von 2,83% p.a. erhoben. Dass ist nicht viel, auch wenn für die rund 1 Mrd. USD Shortaktien an der NASDAQ OTC so tägliche Leihgebühren von 84.088,00 USD erhoben werden. Wie hoch die Gebühren für die nicht an der NASDAQ verkauften Aktien ist, kann man nur in einer ähnlichen Größenordnung vermuten. Bedeutet für die mit Stand 18.02.2020 genannten 3,49 Mrd. Shortposition  wohl eine Mindestleihgebühr von rund 300.000,-- USD. Das sind Beträge, die ein Hedgefonds bei Jahreskosten unter 3% lange aussitzen kann und wird. VERGLEICHSWERTE: Leihgebühr auf Canopy Growth ist 51,08% p.a. am anderen Ende liegt Microsoft bei 0,30% p.a.

Was könnte nun die Leihgebühren erhöhen? Was könnte generell die Leihkosten erhöhen und zwar so, dass Short Wirecard soviel Geld kostet, dass man darüber nachdenkt diese Position zu schließen. Leihgebühren steigen dann, wenn das Angebot, die Aktie, knapp wird. Also beispielsweise wenn die Shortquote weiter steigt oder wenn die Aktien weniger werden - hier gibt es derzeit einmal die 200 Mio. EUR Aktienrückkaufprogramm der Wirecard AG, vom Volumen her bestimmt nicht aussschlaggebend, denkbar wäre ein Verbot von Aktienleihe oder Leerverkauf aufgrund regulatorischer Schritte - wie schon einmal von der BAFIN quasi durch das Leerverkaufsverbot für Finanzwerte während der Finanzkrise und seitdem für ungedeckte Leerverkäufe. ODER ÄNDERUNG der Geschäftspolitik der großen Aktienverleiher, die derzeit Geld auf ansonsten unproduktive Aktienbestände verdienen können und wollen. beispielsweise Versicherungen oder konkret bei Wirecard Blackrockk, die derivativ - wohl größtenteils in Form von Rückübertragungsansprüchen - große Anteile an Wirecards Stimmrechten besitzen. Oder Morgan Stanley oder Goldman Sachs oder...(Wasserstoff)

Kurssteigerung oder Verlust des Vertrauens auf Kursverluste

Kosten der Aktienleihe steigen auch bei steigenden Kursen und gleichzeitig erhöhen sich bei steigenden Kursen die Sicherheiten (Collateral), die ein Aktienleiher leisten muss gegenüber dem Verleiher. Die Sicherheiten erhöhen sich, je teurer der Rückkauf der geliehenen Aktien werden würde. Sicherheiten kosten Geld, Rendite also eher Opportunitätskosten als Zinskosten. Verliert der Short das vertrauen darin, dass seine Wette oder Spekulation auf sinkende Kurse aufgeht, dann wird er seine Position schließen - Auslöser hierfür könnte beispielsweise ein umfasssend entlastender KPMG-Bericht sein. Oder eine Verurteilung der FT in dem Verfahren, das Wirecard angestrengt hat. Eine Übernahme wäre ein weiterer Grund für steigende Kurse und Verknappung der Aktien, die für Aktienleihe zur Verfügung stehen - unrealsitisch für Wirecard? Ja eigentlich schon, aber wenn man sich die heutige Nachricht über die ...

Übernahme E-Trade's durch Morgan Stanley für 13 Mrd. USD und UBS hat einen Neuen

Die großen amerikanischen Banken sind seit der Finanzkrise gesundet und haben volle Kassen. Morgan Stanley kauft gestern E Trade zu einem hohen Preis, weil die etwas haben, was Morgan Stanley will: Regelmäßige Einnahmen aus einem breitangelegten nicht so schwankungsanfälligen Retailgeschäft. Wirecard ist derzeit "nur" 16 Mrd. EUR wert, und beispielsweise die 10 größten US-Banken machten im letzten Jahr allein 70 Mrd. USD GEWINN. Also wäre ein Paymentdienstleister doch ....

Und UBS hat den Nachfolger von Ermotti benannt, der kommt von ING, wo er intensiv die Digitalisierung vorangetrieben hat und beispielsweise in Großbritannien mit der Innovation einer BankingAPP, die andere Konten verwaltet und zusammenfasst, wie ein Fintech den Markt aufgemischt hat. Der kommt jetzt zur UBS, die im Fintechbereich, in der Digitalisierung relativ wenig vorzuweisen hat. Die möglicherweise artverwandtes Geschäft sucht oder suchen wird. Alles weit hergeholt, aber gerade in den letzten Wochen/Monaten gab es so viele überraschende Übernahmeangebote wie RIB Software durch Schneider, Godewind, TLG, Adler Real Estate, Osram, Bombardier's Eisenbahnsparte, Commerzbank-Deutsche Bank, Deutsche Bank-UBS usw. Nicht alle wurden umgesetzt, aber es ist Bewegung im Takeover-Bereich und Wirecard ist derzeit im Vergleich zur Peer sehr günstig, noch. Wenn der KPMG-Bericht einem potentiellen Intressenten eine Planungssicherheit im Bereich der FT-Vorwürfe ergäbe, wäre das ein Moment.

Wann könnte ein short Squeeze...
"The definition of a "short squeeze" is a capitulation on the short side due to losses or high borrow rates, therefore shares shorted declines and these "buy-to-covers" create buy side pressure which pushed up a stock's price." so erklärt Ihan Dusaniwsky eingänglich. Die Hedgefonds und anderen professionellen Shortparteien werden ihre Gewinne zu sichern wissen oder ihre Verluste zu begrenzen wissen, wenn die Positionen in die "falsche" Richtung laufen - ganz plump: Die Jahresprämie wird durch die Jahresperformance des Trading Desks bestimmt, da geht es nicht um Emotionen, sondern auch um wirtschaftliches Kalkül, die bei Betrachtung von Opportdnitätskosten zu einer Positionsreduktion führen könnte, lange bevor compliancerelevante ZWANGS-Grenzen erreicht werden im Bereich des maximalen Exposures einer Position.
Wirecard 2014 - 2025 marcinn
marcinn:

@hewi62: wenn du dem Ihor nicht glaubst

 
21.02.20 08:09
dann sollst du dein Schwachsinnberechung via Twitter direkt mit Ihor besprechen. Wenn seine Zahlen falsch wären, hätte er schon längst einen Shitstorm auf Twitter gehabt. Die Shortseller würden ihm auseinander nehmen. Machen sie aber nicht, weil dann würden sie sich lächelich machen. Dort ist man halt nicht anonym, wie du hier.  Die Shortquote ist halt so wie Ihor shreibt, du must damit leben. Deine shortpositionen rate ich dir schnellstmöglich einzudecken.
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@NBA1232

 
21.02.20 08:10

"bin auch gespannt ob Wirecard irgendwann eine hohe Dividende zahlen wird , weil was will WDI auf dauer mit dem hohem Gewinn machen ?! ich meine 3 MRD gewinn im Jahre 2025 ist schon ne Hausnummer :) vermutlich Aktienrückkäufe ;) was ja auch nicht das übelste für den Aktionär ist :)" 

Bitte nicht die Dividende erhöhen, sondern lieber das Geld in Forschung und Entwicklung investieren. Wirecard soll die Gewinne lieber in weiteres Wachstum und Expansion stecken, wer Dividenden haben möchte der sollte lieber in Konsumgüter-Hersteller investieren. Aktienrückkäufe seh ich etwas positiver, da man damit in kurstechnischen Schwäche-Phasen des Unternehmens sogar profitieren kann. (wohingegen Aktienrückkäufe bei hohen Kursen schwachsinnig sind => siehe Apple) 

Wirecard 2014 - 2025 Bilgi333
Bilgi333:

Bargeldlos

 
21.02.20 08:20
Könnte Wirecard ebenfalls Teile seines Konzerns zu einem Charles Schwab un Etrades aufbauen?
Wirecard 2014 - 2025 Bilgi333
Bilgi333:

Wie tief

 
21.02.20 08:23
Kann der Kurs heute fallen und wo hätten die Banken und Shortseller ihn am liebsten?
Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

Kann bis auf Null fallen.

3
21.02.20 08:30
Was für Fragen...?
Wirecard 2014 - 2025 Skeel
Skeel:

@bilgi lass das Geld lieber unterm Kopfkissen

 
21.02.20 08:34
Wirecard 2014 - 2025 Bilgi333
Bilgi333:

Leute,

 
21.02.20 08:38
entspannt euch mal. Ich wollte nur eine charttechnische Einschätzung. Vor allem auch, weil heute Verfallstag ist.
Wirecard 2014 - 2025 Skeel
Skeel:

@bilgi lies doch mal paar Seiten zurück

 
21.02.20 08:42
bei ca unter 120 € machen die Shortseller Asche, vorher sind die unter Druck.
Du kannst hier soviele Infos rauslesen. Schau dir nur die Posts an mit +5 Grünen Sternen und du weißt mehr als jeder FT Journalist
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

Ah, good old kleiner Verfallstag...

 
21.02.20 08:42
... mal gucken ob der Kurs wieder auf die Fresse kriegt ("Zufalls-Modus on"). Mögen die Spiele beginnen und zum Abend hin der stärkere Big Player (Vermögensverwalter, Oligarch, Fund etc.) gewinnen...  
Wirecard 2014 - 2025 kisster78
kisster78:

@Bilgi

 
21.02.20 08:44
Die meistens Puts liegen bei einem Kurs um die 130€.

Ich vermute das der Kurs daher +5 -5 in dem Bereich landet.
Nach dem Verfall steigt der Kurs dann wieder wie von Zauberhand.
Wirecard 2014 - 2025 Bilgi333
Bilgi333:

Danke Kisster

 
21.02.20 08:47
Frage beantwortet :)
Wirecard 2014 - 2025 goran77
goran77:

Fragwürdige Einschätzung seitens der Banken

 
21.02.20 08:48
Ich bin weder pusher noch basher. Ich bin selber investiert und so was von long. Bin auch keiner der permanent auf den Aktienkurs schielt. Klar schaut man sich ab und an mal die Entwicklung an. Was jedoch meinerseits für Irritation sorgt, ist dass einige Banken schon vor über einem Jahr Wirecard mit weit über 200,-€ bewertet haben. Nur auf die Zahlen runtergebrochen und dem stetigen Anstieg sowohl im Umsatz als auch im Gewinn sollte man doch meinen, dass die Aktie bei der Performance hierzu dementsprechend auch bei der Wertentwicklung Berücksichtigung finden sollte. Anscheinend tut sie es nicht. Ich bleibe weiterhin long investiert. Stetiges Wachstum wird sich über kurz oder lang im Kurs wiederspiegeln müssen, KPMG Bericht hin oder her.

Bezweifle sogar, dass wenn der KPMG Bericht positiv ausfällt wovon ich stark ausgehe, dass wir enorme Ausschläge haben werden. Der Aktienkurs von Wirecard wird steigen das ist (mir) klar.
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

Also, so halbwegs ausgeglichen sieht...

2
21.02.20 08:48
... das Verfallstagdiagramm erst bei 125 € aus. Denke nicht , dass es heute soweit runtergeht, aber runter wird es ggf. gehen...
Wirecard 2014 - 2025 Eleman
Eleman:

Verfall ,

 
21.02.20 08:48
bis 12 Uhr Mittag oder Börsenschluss ?
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

@Eleman

2
21.02.20 08:52
Dax-Werte um 17:30 Uhr.
Wirecard 2014 - 2025 Singlehandicapper
Singlehandica.:

Ein positiver KPMG Bericht

 
21.02.20 08:53
ist im derzeitigen Kurs bereits eingepreist. Ich kenne keinen, mich eingeschlossen, der von einem negativen Bericht ausgeht. Somit wird der Kurs auch nicht den erhofften Sprung nach oben machen, wie es sich viele hier erträumen.

Seite: Übersicht ... 3830  3831  3833  3834  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--