Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3760  3761  3763  3764  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.903
Zugriffe: 45.453.829 / Heute: 2.508
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 AktienKruemel
AktienKruemel:

Kommt mal wieder runter und lasst Leute leben

 
15.02.20 17:06
Ich liebe eure Tipps ... aber ich selber beurteile den Kurs soooo..... launisch, wie die Kommentare hier. Schade eigentlich.... denn ich habe das Gefühl, das gerade die shorties versuchen zu provozieren,  damit Leute verkaufen, SCHADE

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

prozessverschiebung

 
15.02.20 17:10

wow, lesenswerte debatte zur prozessverschiebung, isenbrink super, denke auch das dies nur taktieren und geplänkel ist.

ergänzende frage: wie geht man mit einem  stehenden termin um wenn sich die parteien hinter dem vorhang annähern sollten, zb in einem fall das man darüber spricht dies zukünftig zu unterlassen mit abgedruckter entschuldigung und dafür meinetwegen exclusivrecht zum abdrucken gewisser einzelheiten.... nicht das ich davon ausgehe aber sich die köpfe einschlagen wenn ma emotionen draussen sind und dies beiden nur noch mehr schaden kann. wäre nicht das erste ma so. und neue nüchterne leute sollten auf beiden seiten hierfür zur verfügung stehen. kann mir schon vorstellen das ein unbeleckter eichelmann etc bei der FT anrufen könnte und sagen, leute lasst uns reden. könnte, könnte auch ein grundbaein warum die ft derzeit zurückhaltend ist.

würde man in solch einen spekulativ angenommen fall diesen termin auch verschieben oder geht man anders damit um?
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Backinstock

 
15.02.20 17:21
Du kannst davon ausgehen das ich am Jahresanfang mehr spende als deine 100 Euro.  
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

@Aktienmädel

 
15.02.20 17:23
Na dann ist ja super!

Trotzdem schade dass Du nicht die Eier hast und Tatsachen sprechen lässt ;)
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

abwegige schlussfolgerung

4
15.02.20 17:33

lasst uns ma kurz abwegig werden und träumen. die verwchiebung wäre tatsächlich dem vorstehend geschielderten geschuldet...

und es kommt zeitnah was gant anderes, nämlich eine fette entschuldigung seitens ft gepaart mitveinem artikel wie man nun die kriminellen entarnt hat, die ft hat das natürlich antlarvt, lol.

man habe die hintermänner des damaligen erpressungsversuchs ( ihr erinnert euch? ) aufgedeckt und es sind soooo viel mio‘s geflossen, etc bla bla....

was würde das am börsenparket auslösen?!

paar tage vergehen, eine meldung das xy insti, solider insti meldeschwelle überschritten hatt.

kpmg bericht

eichelmann kauft für 3 mio euro aktien

microsoft oder andere kooperation wird verkündet

und das alles bis sagen wir mitte april.

na dann hätte ich ende april nichts gegen sell on good news...

und wenn sie nicht gestorben sind freuen wir uns weiterhin auf das byblonische

stay long, long ever long

.... ok, würd ich so nehmen dieses szenario ( wirecard-märchen mit happy end  2020)
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Wie

 
15.02.20 17:40
bereits schon erwähnt.
Jeder interpretiert es so, wie er es verstehen möchte.

Für die einen (Gegner) wieder ein gefundenes Fressen.
Für die anderen sind es normale Handlungsabfolgen.

Jeder hofft, dass hier endlich mal Klarheit herrscht und Ruhe rein kommt und Wirecard anhand seines Hammer-Geschäftes gefeiert wird!  
Wirecard 2014 - 2025 Aki2408
Aki2408:

Prozessverschiebung

 
15.02.20 17:42
Wir nehmen ja an, dass die Untersuchungen gut für Wirecard aussehen (Kommentar Eichelmann). Das wird auch der FT mitgeteilt plus der Höhe der Schadenersatzforderungen. Dadurch will die FT eine außergerichtliche Einigung (um nicht Pleite zu gehen?). Kann mir vorstellen dass Wirecard sich ebenfalls so einigen will und diese Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind und deshalb kommt es zu dieser Verschiebung.
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

BackinStock

 
15.02.20 17:43
Hast scho mal a frau mit Eier gsehn...lach

Ich glaube hier hat noch nie jemand im Forum einen screenshot seiner aktien gepostet.  
Wirecard 2014 - 2025 B.Nutzer
B.Nutzer:

Kommentare auf Welt

 
15.02.20 17:45
Die Kommentare unter dem Welt Artikel sind aus dem gleichen "Holz", wie von unseren Bashern hier im Forum. Es wird schon richtig Stimmung gemacht.

Vielleicht hat ja der eine oder andere hier auch Lust einen entsprechenden Kommentar da zu hinterlassen.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Ich finds spannend!

 
15.02.20 17:51
Es gibt ja nicht soviele Möglichkeiten?!

1. Außergerichtliche Einigung.
Wahrscheinlich.

2. Wirecard hat Infos erhalten die die Ft belasten und muss diese erst verarbeiten.
Leicht möglich, vielleicht aus Singapur, Kpmg oder ihrem Lybischen Geheimagenten Ankeraktionär.

3.Wirecard ht Infos erhalten dass Mccrum unschuldig ist.
Eher unwahrscheinlich, woher sollen die Infos kommen? Bzw vielleicht gibt es Beweis die eine andere Person belasten wobei Mccrum ja trotzdem Mittäter sein kann.

Wie seht ihr das?
Was haltet ihr nicht NUR für möglich, sondern auch wahrscheinlich?  
Wirecard 2014 - 2025 WC202X
WC202X:

Am Montag

2
15.02.20 17:51
Werden erstenmal alles auf diesen Artikel aufspringen, Medien unsere Basher etc...  
Wirecard 2014 - 2025 WC202X
WC202X:

@brillantbill

 
15.02.20 17:52
Ich tippe auf Szenario 2..erscheint mir am logischsten, m. M
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

Na vielleicht bist ja "divers", Aktienmädel :)

 
15.02.20 17:53
Wirecard 2014 - 2025 Zacke
Zacke:

Presse

 
15.02.20 17:58
Irgendwie scheint das alles doch eine echte Drückerkampagne zu sein.
Jetzt wo FT mal Ruhe gibt, macht die Welt und die Wirtschaftswoche weiter. Eine Neverending Story.
Ich vermute dass sich das nicht mal nach dem Bericht der Wirtschaftsprüfer ändert, weil dann wieder irgendein Käseblatt eine neue Unterstellung der Öffentlichkeit präsentiert.
Wie oft muss noch nachgewiesen werden dass alles mit rechten Dingen zugeht. Auf einem Niveau wie Wirecard macht doch kein normaler Buchhalter ein krummes Ding mit. Der würde danach nie wieder einen Fuß in ein Unternehmen bekommen.
Wie kann WC ständig neue Kunden präsentieren? Hätten die Firmen Zweifel würden sie keine geschäftlichen Beziehungen zu WC eingehen
Wirecard 2014 - 2025 Isenbrink
Isenbrink:

@difigiano

 
15.02.20 17:59
Man kann gemeinsam um eine Terminverschiebung bitten oder das Ruhen des Verfahrens käme in Frage. Dazu haben wir zu wenig Informationen. Verhandlungen sind denkbar. Es kommt darauf an, ob WC ein Exempel statuieren möchte oder sich mit einem Sieg zweiter Klasse zufrieden gibt.

Vielleicht wollen auch beide Seiten auf den Bericht warten. Die FT könnte sogar versuchen, den Bericht im Volltext ins Verfahren einzubeziehen, um zu schauen, ob etwas angreifbar ist. Viel Spekulation. Da WC aber wohl den Termin “abgesagt“ hat, ist es ein gutes Zeichen.
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

brilliantbil / michael schanzel

 
15.02.20 18:02

hätte spontan schon 2 weitere gesichtspunkte.

aber wenn wir es ma bei diesen lassen, würde ich die 1 nehmen. unter der bedingung Die FT kriecht. mit einem mega artikel hierzu zu kreuze.
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

 
15.02.20 18:07
@Cutter_Slade, bitte nicht das vierte Quartal mit dem Gesamtjahr verwechseln. Laut Vara Research lag die Erwartung für 4Q19 bei 772,4 Mio Euro Umsatz bei 30,5% Marge. Jetzt sind es geworden 835 Mio Euro Umsatz (also wesentlich besser), aber eben nur bei 27,8 bzw. 28,9% EBITDA-Marge, was ergo unter den Erwartungen lag. Nur über letzteres hatten wir gesprochen.

Deine Aussagen mit "Faktenlage checken", "Besserwisserisch" - ach, lassen wir das, ich nehme die Entschuldigung an.
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

isenbrink

 
15.02.20 18:08

danke!

dann bleib ich erst recht bei 1. :)

danke isenbrink.
Wirecard 2014 - 2025 Frontly
Frontly:

Zivilprozessrecht

11
15.02.20 18:17
Leute wir sind hier nicht bei Matlock oder Law&Order.

Im deutschen Zivilprozessrecht läuft es etwas anders als im Fernsehen.

1. Die Klägerin klagt auf Schadenersatz und beantragt die Verurteilung der Beklagten.
2. Die Klage wird der Beklagten zugestellt.
3. Die Beklagte zeigt die Verteidigungsbereitschaft innerhalb einer 2 Wochenfrist an
4. Die Beklagte erwidert die Klage und beantragt die Abweisung der Klage.

es geht dann im schriftlichen Vorverfahren hin und her.

Dann setzt die Zivilkammer des Landgerichts einen Hauptverhandlungstermin an, zu dem die Parteien geladen werden.

Der Hauptverhandlung geht ein Gütetermin voraus, weil die ZPO verlangt, dass das Gericht immer versuchen soll ein Urteil z.B. durch Vergleich oder Rücknahme der Klage zu erwirken.
Das Gericht erörtert den Sach- und Streitstand mit den Parteien.

Kommen Klägerin und Beklagte im Gütetermin nicht zu einer Verständigung wird sogleich das streitige Verfahren eröffnet.
In der Regel stellen die Parteien des Rechtsstreits ihre Anträge aus der Klage und der Klageerwiderung.
Es werden Beweisanträge gestellt und sogleich Fristen für die Beibringung der Beweismittel ins Protokoll aufgenommen.

Sofern ein vereinbarter Termin nicht eingehalten werden kann, weil beispielsweise die Sonderprüfung der Konzernabschlüsse noch nicht abgeschlossen sind, wird die stillschweigende Fristverlängerung beantragt.

Die Dauer eines Verfahrens zieht sich meist über viele Monate und auch ein erstinstanzliches Urteil wird oftmals nicht rechtskräftig, weil Rechtsmittel das Verfahren in die nächste Instanz bringen. So vergehen weitere Monate.

Für den Aktienkurs ist die Klage völlig irrelevant. Es ist nur notwendig gegen die Vorwürfe zu klagen, um dem willkürlichen Treiben "billiger Journalisten" ein Ende zu setzen und sie mit den Konsequenzen ihres Handelns zu konfrontieren. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Wirecard wird Recht bekommen und die Kosten der Sonderprüfung, Rechtsberatung, Klage usw. durch die FT ersetzt bekommen und durch das Urteil zur Unterlassung gezwungen werden. Die FT wird bei Zuwiderhandlung eine erhebliche Strafzahlung an Wirecard leisten müssen.

Abwarten und Tee trinken. Interessiert den Kurs wenig
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

 
15.02.20 18:20
@Cutter_Slade, als Ergänzung: in 3Q19 hatte Wirecard mE bei 732 Mio Umsatz eine Marge von 28,8% gehabt. Jetzt hat man über 14% mehr Umsatz im Folgequartal gemacht und trotzdem ist die Marge gleich geblieben. Da hat man von Analystenseite sicherlich etwas mehr erwartet. Für mich ist die etwas schwächere Marge aber überkompensiert worden durch das starke Umsatzwachstum (was Wirecard auch mehr "in line" mit den Wettbewerbern bringt) - so dass ich die Zahlen weiterhin als sehr gut erachte. Dennoch ist es mE nicht "hohl" wenn man die Marge anspricht. Mag ja auch ein Ergebnis dessen sein, dass man Compliance, IR, Presse, etc. aufgestockt hat, was uns Aktionären letztlich noch mehr zu Gute kommen wird.

P.S. In meinem Eingangsposting vorhin war es natürlich mein Fehler, dass ich nicht geschrieben habe, dass ich mich auf 4Q beziehe und nicht auf das Gesamtjahr, sorry. Hatte das vorausgesetzt, da man sich ja grundsätzlich auf das abgelaufene Quartal bezieht.
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Was wäre

 
15.02.20 18:22
wenn KPMG etwas gefunden hat und Wirecard deshalb den Termin verschoben hat, ist ja auch möglich, was ich aber nicht glaube. Montag wird echt spannend wenn da nichts kommt von Wirecard, dann hauen die LV wieder drauf und das wird nicht nur ein bisschen werden. Spannender wie der beste Film im Fernsehen.
Ich hoffe auf einen grünen Montag!
Wirecard 2014 - 2025 wongho
wongho:

Es kursieren immer wieder unterschiedliche Zahlen

 
15.02.20 18:22
Hier nochmal die offizielle Bekanntgabe von Wirecard. Die Aussagen sind doch klar verständlich. Da muss nicht jeder seine eigenen Interpretationen hineinfantasieren.
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

 
15.02.20 18:28
Kurzer Gedankengang bzw. naive Frage zu der verschobenen Klage: hätte man das als WDI Presseabteilung nicht pro-aktiv kommunizieren können? A la "wir haben uns entschieden den finalen KPMG-Bericht (+E&Y Testat + CAD) abzuwarten, um mit den Ergebnissen unseren Fall vor Gericht noch besser vertreten zu können?".

Dann hätten wir diese Tatsache der Verschiebung (bei der jeder wissen musste, dass das früher oder später rauskommt) nicht einem Samstags-Artikel der Welt entnehmen müssen...mit den möglichen Folgen für den montäglichen Handel.

M.E. hätte man sich das ganze sowieso sparen können - "don't fight the press". Die werden sich sowieso darauf berufen, dass es mit dem vorläufigen R&T Bericht nen rauchenden Colt gab (aber eben keinen Schuss!), den man aufgreifen durfte. Also für mich wäre es auch iO gewesen, wenn die von sich aus die Klage aufgegeben hätten ("um sich auf das Geschäft zu konzentrieren").  
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Was ist

2
15.02.20 18:37
wenn am Freitag bereits einigen bekannt war was WE in der Presse steht, dann haben wahrscheinlich Insider verkauft um sich einen schwarzen Montag zu ersparen, sind aber alles nur Vermutungen.
Wirecard 2014 - 2025 nässdägg
nässdägg:

frontly..

2
15.02.20 18:40
erfrischend sachlich, fundiert und voller Fachkenntnis.
Nur die Feststellung ,  „für den Kursverlauf  ist die Klage völlig irrelevant“ trifft leider nicht zu..
Denn nach windiger journalistischer Aufbereitung wird dieser Artikel in der ‚Welt’ schon negative Auswirkungen auf den Kurs haben.
Man muß immer bedenken, „Journalisten sind Dilettanten auf allen Feldern“ und sie werden auf ein ähnlich strukturiertes unwissendes Publikum treffen...

Seite: Übersicht ... 3760  3761  3763  3764  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--