Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest

Beiträge: 223
Zugriffe: 122.925 / Heute: 77
Wirecard AG 0,019 € -5,94% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest

5
07.02.20 10:47
#1
Hallo zusammen,

mir kommt es so vor, dass mittlerweile jeder kritische Kommentar der die Aktie nicht hochjubelt oder sogar zur Vorsicht mahnt, gnadenlos abgestraft wird. Aus dem großen Thread mit über 90K Kommentaren bin ich wohl rausgeflogen weil ich die Aktie nicht genug bejubelt habe.

Aber sorry, wenn da Personen schreiben, dass sie All Inn sind, oder sogar noch einen Kredit aufnehmen oder schon gemacht haben, um WC zu kaufen, da sollten mehrere Alarmglocken angehen. Nicht nur bei mir. Konfrontiert wird man dann mit der Behauptung: "Ach, da sind wieder die LV unterwegs, die bekommen wieder Angst. Kennt man ja". Das ist absurd, kein LV interesssiert sich für dieses Forum. Hier sind nur Klein- und Kleinstanleger.

Ich bin auch daran interessiert, dass die Aktie steigt, aber liebe Leute: Hört euch doch selber mal zu: "ich sehe die dieses Jahr noch bei 250", "..ein Kurs von 200 ist ja da gar nix",..."dann können wir uns 2025 über einen Kurs um die 700 freuen".

Wer will sowas denn vorhersagen können???????? Niemand kann das.

Ich bin selber investiert und dadurch auch interessiert dass der Kurs steigt. Aber durch permanentes sich selbst vergewissern dass die Aktie das geilste Ding auf Erden ist, wird es nicht passieren. Denke eher, dass viele Kleinanleger auch viel verlieren können / werden. Gerade wenn es um Hab und Gut geht und der eine oder andere Kursdellen nicht aussitzen kann oder auch einfach die Nerven nicht dazu hat und dann in Panik mit Verlust eine eigentlich gute Aktie mit Potential wieder veräußert.

Musste einen Thread aufmachen, da ich in dem großen Thread, wegen kritischer Meinung, gesperrt wurde.

VG
IR



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest 4ACNSW
4ACNSW:

Ich

 
07.02.20 10:59
#2
hingegen InvestmentRU, glaube einfach, dass es immerweniger gelingt die Leute zu verunsichern, und jeder Versuch dazu ziemlich schnell identifiziert wird. Das macht es deinen Auftraggebern halt nicht mehr so leicht wie vor 12 Monaten noch.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

@ 4ACNSW

3
07.02.20 11:04
#3
mit deinem Aluhut Gelabere, von wegen Verschwörung und PiPaPo, quatscht Du Risiken einfach weg und schimpfst auf die da oben.  Welche Auftraggeber sollten denn das sein? Und vorallem, was sollten die in einem Forum wie diesem bewirken wollen. Wieviele Aktien werden alle Nutzer hier wohl ingesamt haben? 3000 Stück? 5000 Stück? 7000 Stück?

Sorry, das hier ist ein Forum für Kleinanleger. Kein LV interessiert sich hierfür.

Ich schlage dich für den goldenen Aluhut vor ;)
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest TobiasJ
TobiasJ:

@rookie

 
07.02.20 11:05
#4
Ich teile in gewisser Weise deine Vorsicht. Ich verstehe nur deine Motivation nicht, so intensiv zu warnen. Sind doch alles erwachsene Menschen. Das Sentiment in den Foren ist wie es ist.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

@TobiasJ

 
07.02.20 11:11
#5
ich warne nicht wirklich intensiv. Mir schwappte halt nur geballter Widerstand entgegen, sobald ich auf Risiken und Gefahren aufmerksam gemacht hatte. Zuerst meinte ein: "Investment R... ist ein Provokateur. einfach ignorieren". Dann der nächste " der brauchte den goldenen Stern", nur damit dann der nächste schreibt: "Gruß an deine Auftraggeber, aber wir lassen uns hier nicht verunsichern".

Also bitte, wo provoziere ich denn??????? In dem ich sage, dass es gefährlich ist All Inn zu gehen und noch schlimmer für eine Aktie einen Kredit aufzunehmen??????

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest 4ACNSW
4ACNSW:

Es ist doch offensichtlich

3
07.02.20 11:22
#6
warum dieser RU so intensiv "warnt". Da braucht nicht einmal ein Blinder eine Brille.

blab, blab, bla Kleinanlegerforum, blabla interessiert sich kein LV für,  blab, bla, kritisch, bla.

Für die Aktien der Kleinanleger interessieren die LV sich sehr wohl. Eines darf den LV nicht passieren: Dass die verfügbaren, rück-kaufbaren Aktien knapp werden.Da zählt im Zweifel jede kleine Position nicht wahr RU?

Grüße an deine Jungs. Nice try , aber zu einfach gestrickt.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest wusch31
wusch31:

@ InvestmentRU

 
07.02.20 11:29
#7
All in zu gehen ist wirklich quatsch, sollte niemand machen, deshalb einfach über so einen Unsinn hinwegsehen und darüber lachen, diese Leute sind Beratungsresistent.
Kredite für Aktien aufzunehmen sehe ich in der jetzigen Tiefzinsphase aber anders. Solange ich in Aktien investieren (nicht in KO Optionen oder andere Derivate) und den Kredit nicht komplett in einen Wert setze sondern es über 10 Werte z.B. streue, dann machen wir deutsche, dass was in den USA schon seit 30 Jahren gang und gebe ist.
Zu Wirecard, schaue dir einfach nur das KGV im Peergroup Vergleich an und das PEG-Ratio und dann kannst du in der Hinsicht selber überlegen, wie das Chance Risiko Verhältnis ist. Das es Risiken wegen Singapore und angebliche gefälschten Zahlen gibt steigern natürlich das Risiko. Ob es wahr oder falsch ist, was hier mit Wirecard gerade durch die Medien gemacht wird, werden wir Ende Q1 wissen.
Das ist meine Sichtweise zu Wirecard.
Ich schreibe im anderen Thread auch nicht mehr, da ich es ähnlich wie du sehe, da sind zu viele nullkommanull Ahnungslose Kleinstaktionäre unterwegs. Es gibt dort nur schwarz und weiß. Und warum kommentieren sie jeden Pfurz von 1% hoch oder runter, da sie wohl zum größten Teil, es gibt auch Ausnahmen, in KO Optionen investiert sind und Angst haben ausgeknockt zu werden oder in Optionen und das Laufzeitende immer näher rückt...
Das ist meine Sichtweise über 90% der Schreiberlinge im anderen Thread.
Tipp von mir an dich:
WDI Forum für Verantwortungsbewusste & Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement:
Diese beiden Threads haben eine sehr hohe Qualität und dort werden auch Contra Meinungen diskutiert...

Gruß wusch  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Tommieee
Tommieee:

Die Aktien für

 
07.02.20 11:35
#8
die LV´s werden schon seit Monaten knapp :-)))))
Wer diesen Schwachsinn glaubt...
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest kohlelang
kohlelang:

Peer-Group-Vergleich ist untauglich

 
07.02.20 11:45
#9
in dieser Branche.
Möglicherweise ist ja Wirecard "richtig" bewertet, und die Übertreibungen bei den Mitbewerbern gleichen sich diesem Wert an.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest WDI2006
WDI2006:

Noch ein Thread braucht kein Mensch

3
07.02.20 12:00
#10
wer sich den Risiken der Börse nicht bewusst ist, hat dort sowieso nichts verloren.
Die Banken informieren doch schon bei der Depoteröffnung.
Warum noch ein Thread.

Und Tschüss.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Tommieee
Tommieee:

@ WDI2006

 
07.02.20 12:01
#11
Warum schreibst du dann hier?

Ein Thread, in dem nur gepusht wird, benötigt man genauso wenig ;-)))
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Logo
Logo:

kritisch Fakten lese ich gern

 
07.02.20 12:09
#12
denn sie sind extrem wichtig um zu ahnen, ob der Laden noch in der Top-Zukunfts-spur ist oder zu entgleisen droht.

Trotzdem glaube ich aktuell an WDI und dass MB's Vision Wirklichkeit werden kann.

Wenn das passiert, dann wären das für 2026 ca 3 Mrd € Gewinn.
Dann wären bei weiterem Wachstum auch Kurse von ca 500€ für 2026 drin.

Das ist für viele also vorstellbar und daher träumt man gern zum dieser möglichen glorreichen Zukunft.

Das kann aktuell in dieser besonderen Form (schon lange nicht im DAX) kaum eine andere AG bieten - und dann noch bei der erfolgreichen Historie der letzten mehr als 10 Jahre. --> einfach genial.

Und trotzdem lese ich kritische Fakten / Betrachtungen gern!

Aber kein ... ...
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Logo
Logo:

für 2025 der ... Gewinn

 
07.02.20 12:10
#13
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest 4ACNSW
4ACNSW:

Bitte Thread löschen

4
07.02.20 12:26
#15
er ist ebenso "seriös" wie der erste Versuch von InvestmentRU   (vom knapp einer Wochen, ca. 03.02.2020) der damals so etwa hieß "mit wieviel bin ich investiert". Damals versuchte InvestmentRU den Usern ihr Investmentumfang aus der Nase zu ziehen.
Dieser Thread ist nicht minder unseriös.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Joel888
Joel888:

@InvestmentRuukie

 
07.02.20 12:30
#16
Ganz konkrete Frage an dich:

Wie dumm bist Du?

(A) Sehr
(B) A
(C) B

Musst nur ankreuzen!

Den Test kannst Du bestehen!
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest duckandbear
duckandbear:

neue leser

2
07.02.20 12:36
#17

hier gibt es die Grundlagen:

www.ortex.com/stocks/7449/shorts

und

sharewizard.de/category/blog/wirecard/

(zeit ist geld  :-) )
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Plug
Plug:

Investment Junkie

 
07.02.20 12:37
#18
(A) Sehr Dumm !!
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

@ 4ACNSW

 
07.02.20 12:39
#19
Warum forderst Du ständig dass meine Threads gelöscht oder ich ausgeschlossen werden soll?

Für mich sehr irrational
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Mein Gott,

6
07.02.20 12:39
#20
Welch ein Kindergarten. Wer glaubt, dass wirecard plötzlich Bilanzen fälscht, soll halt einfach short gehen, sich andere Aktien wie z.B. Adyen kaufen oder gar nix tun. Wer die Gunst der Stunde erkennt, kauft wirecard Aktien.
Wer all in gehen will, soll dies machen, wer Risikomanagement betreibt, investiert nur ein paar Prozent. Alles Erwachsene Leute, jeder macht was er für richtig hält....

Keine Handelsempfehlung!
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

@joell008

 
07.02.20 12:47
#21
A) Sehr  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Wozu noch ein neuer Thread

 
07.02.20 12:49
#22
Einfach abwarten und die stufenweisen Kursanstiege genießen
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@Gedankenkraft

 
07.02.20 12:57
#23
Du schreibst: "Was geht es Dich an, wenn andere ihr gesamtes Vermögen investieren? Kümmere Dich um deins und gut ist! Hier sind alle erwachsen!"
...
Nunja, wenn jemand sein gesamten Vermögen (oder sogar zusätzlich noch Kredite) in einen Wert investiert,  durch unvorhersehbare  Zwischenfälle ruiniert wird und anschließend der Gesellschaft auf der Tasche liegt, wäre das suboptimal. Insbesondere für Steuerzahler. Je nach Risikoneigung und Aktienkategorie nicht mehr als 5 (small caps), 10 (mid caps) oder 20 (large caps) prozent des Vermögens in einen Einzelwert investieren. Wobei vorsichtigen Investoren selbst diese 10 und 20 Prozent schon zu hoch wären. Aber ihr seid ja alle erwachsen.
...
Vor wenigen Wochen - und zufällig nur wenige Tage vor der offiziellen Bestätigung des Corona-Virus - hatten wir hier das Thema "Schwarze Schwäne" diskutiert. Es kann immer irgend etwas passieren, was auch das beste Unternehmen katastrophal beeinträchtigt. Also ein worst case scenario. Kleines Phantasie-Beispiel für Apple: Der Corona-Virus in China breitet sich weiter aus und legt die Lieferkette lahm. CEO Tim Cook wird bei einem Autounfall schwer verletzt und fällt längere Zeit aus.  Dann hat Kalifornien richtig Pech, das Erdbeben "The big one" zerstört das Apple-Hauptquartier. Der Kurs würde vermutlich schlagartig um 80 Prozent fallen.          
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest IndianaJones007
IndianaJones.:

Joel

 
07.02.20 13:03
#24
Ich würde sagen Antwort D
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

ohjeeee

 
07.02.20 13:42
#25
Wirecard scheint die Verluste auszubauen;( Schon 1,25 weniger als gestern.......
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Gmspl
Gmspl:

@ Egbert_reload

 
07.02.20 15:00
#26
völlig richtig   als langzeit Invest setzt man nie auf eine Aktie.  
Ich frag mich eh was bei den meisten all in ist.
Wenn ich als 20 Jähriger die 5000€ vom Sparbuch auf eine Aktie setze , ok kann mann machen. Gehts in die Hose spart man halt einige Monate und hat wieder Startkapital.

Nur wenn man schon etwas älter ist und größere Teile seines Vermögen auf einen Wert setzt finde ich das sehr fragwürdig.  



Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

@Gmspl: das sehe ich auch so

 
07.02.20 16:54
#27
die Höhe des All Inn mag noch entscheidend sein. Bei manchen wirkt es ja so, als würden sie mit  Haus und Hof spekulieren. User VielGesehen hat geschrieben, er hätte 20 Jahre Erfahrung an der Börse und hat jetzt einen Kredit aufgenommen um mehr WC Aktien zu kaufen;)

Denke, man kann halt auch nicht jedem immer alles glauben.

schönes WE euch allen
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

@VielGesehen

 
07.02.20 17:09
#28
Hier nochmal dein Fahrplan von vor knapp 2 Wochen. Eine Frage dazu: die 145 wurden deiner Analyse ja nun bereits vor weit über einer Woche gerissen, warum sieht man das in keinem Chart???????

Viel heiße Luft, aber angeblich 20 Jahre Erfahrung. Im vernichten von Geld vielleicht. ;)

(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest 1158552
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Werde

 
07.02.20 17:38
#29
mein gesamtes Kapital in WDI investieren und so irgendwann evtl die 0,005% Hürde reissen  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Primer
Primer:

@ InvestmentRu

3
07.02.20 19:15
#30
Ich will dem Thread nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken und denke das hier eh bald dicht gemacht wird.

Eines möchte ich aber dann doch gern los werden. Der aktuelle Fall Wirecard ist letzte Woche ein Jahr alt geworden. Was genau ist der Sinn dieses Threads? Aktuell ist zu Wirecard alles gesagt und diskutiert worden. Und das vor Wochen, Monaten und Quartalen, ganz OHNE dich. Es gibt keinerlei neue Erkenntnisse und wenn du hier jemanden Warnen willst oder eine vernünftige Diskussion starten möchtest, kommst du...genau.... Wochen, Monaten und Quartale zu spät.

Also tue uns bitte einen Gefallen, warte deine Strafe ab, und diskutiere vernünftig im Haupt Therad mit. Der Grund deines Ausschlusses war nicht dein Standpunkt, sondern das du zu viele Beiträge mit sich wiederholendem Inhalt zu der "Diskussion" "beigetragen" hast.  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

krass, diese Woche wird ja noch spannender als

 
10.02.20 09:53
#31
angenommen.

Mich würde mal interessieren, wer alles mit Wirecard All Inn ist.

Los raus mit der Sprache ;)
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest blackwood
blackwood:

"Wirecard All Inn" hört sich gut an.

 
10.02.20 10:01
#32
Ist das eine Kneipe im Weltraum?




Noch ein WDI - Thread ist überflüssig!
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

man kann

 
10.02.20 10:19
#33
die Angst im Nachbarthread förmlich riechen.

Ich schätze, dass der Kurs Freitag bei guten Nachrichten nach unten knallt und daraufhin die All Inn Heinis die Nerven verlieren und mit Velust verkaufen ;)

Ich freue mich auf Freitag ;) ;) ;)
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Nicks1971
Nicks1971:

Meine Entscheidung 2016

 
10.02.20 10:37
#34
WDI zu meiner stärksten Position im Depot auszubauen hat sich voll ausgezahlt. Mittlerweile nimmt sich WDI eben 80% meines Depots. Aber was soll ich machen? Verkaufen? Solange es operativ läuft, denke ich nicht mal daran.

Witzig, wie begrenzt bei manchen ihre Vorstellungskraft doch ist. Nur 7000 Aktien von allen Forumsteilnehmern? Die Anzahl der Leute dürfte schon 1000+ übersteigen.

Ich schätze eher, dass die Gesamtzahl der hier im Forum bei weit über 1 Mio. Stücke liegt.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest captain345
captain345:

Im Streit

9
10.02.20 10:45
#35
Im Streit wird die Wahrheit geboren. Wer den Streit nicht erträgt oder zulässt, tappt im Nebel! Seid froh über kritische Stimmen!!  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

@Nicks

2
10.02.20 10:58
#36
kann schon sein, dass es hier wesentlich mehr Anteile gibt als ich geschätzt habe.

Sollten tatsächlich rund eine Mio Stück hier im Forum vorhanden sein, würde das bedeuten, dass bei einem durchschnittlichen Kaufkurs von vllt. 100 Euro, jeder User 100.000 investiert hätte. Und das halte ich für sehr unrealistisch. Hier sind, so ist mein Eindruck und da gehöre ich dazu, lediglich Kleinanleger.

Ich bin mit 25.000 Euro investiert. Das ist ist bei mir auch die Wohlfühlgrenze für einen Einzelwert. Schätze, dass es anderen Personen da auch nicht viel anders geht, bzw. andere vermutlich weniger Vermögen als ich besitzen.

Wie gesagt, es ist schwer zu sagen was ist ;)

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

wie kann ich den Thread

 
10.02.20 11:34
#37
löschen???
Denke, es gibt schon genügend Threads zu Wirecard.  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Tobi.S
Tobi.S:

Freitag wird ein Fest ;)

 
10.02.20 11:43
#38
und falls es doch anders kommen sollte, werde ich meine Gewinne mit SL´s absichern. Man weiß ja nie wie schnell und tief es sinkt.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

SL bei Wirecard

 
10.02.20 11:45
#39
ist was Hemd unter Pullover anzieher ;)
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Logo
Logo:

natürlich kann man All Inn gehen

 
10.02.20 12:07
#40
hier meine ich die Aktie und keine anderen Finanz-konstrukte

- wenn man bei einem Total-Ausfall von seinen lfd. Einnahmen trotzdem ganz gut leben kann
- wenn man von Technologie und Wachstum überzeugt ist
- wenn man die operative Entwicklung strikt und kritisch im Auge behält

Wer das aber kreditfinanziert, kauft dann statt dessen von seinen eigenen Euronen doch lieber Finanz-konstrukte - bevor er hinterher die Hose runter lassen muss!
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest blackwood
blackwood:

Bitte dann wenigstens "all-in".

 
10.02.20 13:07
#41
"Inn" ist ein Pub mit Gästezimmern in der englischen Provinz.
Oder ein Fluß in DACH ( Deutschland, Österreich , Schweiz )
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Nicks1971
Nicks1971:

Hier sind lediglich Kleinanleger.....

 
10.02.20 13:14
#42
.....wenn dem so ist, verstehe ich das Theater, das hier veranstaltet wird umso weniger.  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

@Nicks

 
10.02.20 13:21
#43
ich eben auch nicht. Naja, sollen die Leute ruhig All Inn gehen. Passt schon.  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Nicks1971
Nicks1971:

Es ist ja auch nicht Deine Aufgabe

4
10.02.20 13:38
#44
solche Leute zu warnen. Aber wahr ist auch, dass die Leute, die bei Zatarra all in gegangen sind, alles richtig gemacht haben. Es  spricht viel dafür, dass es diesmal auch kein Fehler ist.

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Chaecka
Chaecka:

An den Threaderöffner

7
10.02.20 14:38
#45
Ich bin immer sehr daran interessiert mich und meine Anlageentscheidungen zu hinterfragen und habe daher die bisherigen Beiträge hier gelesen.

Ich weiss in etwa, was Wirecard macht, aber nicht ganz genau. es ist wohl auch nicht so leicht zu verstehen, mit welchen Produkten und welchen Risiken Wirecard Geld verdient. Dementsprechend kann es wohl auch in Bewertungsthemen und Umsatzlegungsfragen Auffassungsunterschiede geben, die sich ja auch die Leerverkäufer zunutze machen, indem sie Zweifel am Unternehmenswert streuen.

Alles, was ich lese, klingt sehr positiv. Die Umsätze steigen, das Ergebnis steigt, ständig werden neue Kooperationen bekannt gegeben, zuletzt mit SAP. In Aschheim werden ständig neue Leute eingestellt, vom Typ her gefällt mir Markus Braun. Ich halte ihn für seriös und glaube, dass er seinen Laden im Griff hat. Gab es Probleme, hat er namhafte WP-Unternehmen eingeschaltet, um die Vorgänge untersuchen zu lassen.
Ich finde kein Haar in der Suppe.

Leider hast du gar keinen Hinweis gegeben, warum Anleger dieses Unternehmen kritisch betrachten sollten.
Was stört dich?
Wenn du hier nachlieferst, kann dieser Thread noch etwas werden. Bisher ist er ziemlich nutzlos.

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

Nachlieferung

 
10.02.20 17:37
#46
interessant, dass es niemand bedenklich findet, dass heute anscheinend, im großen WDI Thread so gerade nebenbei kommuniziert, die Shortquote sogar gestiegen ist. Wie kann das sein, wenn doch anscheinend der ganzen Welt klar ist, dass der KPMG Bericht sensationell entlastend ausfällt und die Zahlen am Freitag bombastisch sind??????????

Die Unternehmen die eine Short Position auf WDI aufmachen sind halt einfach zu blöd die Kennzahlen richtig zu lesen, ne?

Der Thread macht Sinn, da es in den übrigen Threads mittlerweile verpönt ist, auch nur etwas annähernd schlechtes über WDI zu sagen.

Es kommt aber auch keinem spanisch vor, dass trotz der sensationellen SAP Nachricht von heute morgen der Kurs nicht nach oben ist. Wird abgetan mit: "Ist ja klar, jeder wartet auf Freitag, dann gehts aber erstmal so richtig nach oben"

Ich fresse einen Besen ,wenn es Freitag nicht nach unten geht. Ganz ehrlich.

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest 4ACNSW
4ACNSW:

#46

 
10.02.20 17:45
#47
rofl.
vielleicht haben  die Unternehmen , die ne shortposition aufmachen,  keine Block-Chain und blicken es nicht. Das ist doch die neue Technologie?  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Gizmo123
Gizmo123:

InvestmentRu

3
10.02.20 17:46
#48
Glaube sinn der Sache wie die Börse tickt hast  nicht verstanden,

Es gibt nie schwarz weiss wie im leben aber auch in der Börse,

Die Zahlen sind minimal gestiegen und das ist ja ein Taktik um die kleinanleger zu verunssichern und dann bei der nächste gelegenheit eindecken.....
Die Uhr tickt und die LV werden nervös wie du....
Ruhe bewahren, wir werden in 2 woche glaub mir gaaaanz andere Zahlen sehen ;-)
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Chaecka
Chaecka:

@rookie

5
10.02.20 17:48
#49
Als Kleinanleger muss man sich nicht einbilden, die Beweggründe von Hedgefonds und Leerverkäufern zu kennen und zu verstehen. Es laufen jede Menge Arbitragegeschäfte und Gegengeschäfte. Keinesfalls ist es so, dass die Erhöhung der Leerverkaufsquote eine Wette auf sinkende Kurse sein müssen. Alle Geschäfte müssen im Zusammenhang gesehen werden. Und was weisst denn du, welche Kaufoptionen als Gegengeschäft zum Leerverkauf abgeschlossen wurden?

Unter dem Strich beobachtest du einige Dinge, die du nicht verstehst (kein Vorwurf) und leitest daraus Verschwörungstheorien ab.
Du hast keine für Dritte nachvollziehbare Argumente sondern neigst zum Motzen nach dem Motto: "Mein Instinkt sagt mir hier, etwas stimmt nicht, warum habt ihr denn nicht denselben Instinkt?"

Wir haben aber alle einen unterschiedlichen Erfahrungshorizont und einen unterschiedlichen Instinkt. Deiner muss ja nicht falsch sein. Deine Beiträge nutzen aber keinem etwas, solange du deine Punkte nicht begründen kannst. Arbeite dich doch an den fundamentalen Punkten ab, die ich oben genannt habe, das würde vielleicht etwas bringen.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest a.m.le.
a.m.le.:

zum Thema shortquote post 46

 
10.02.20 18:10
#50
Schaumal zu Tesla und deren Shortquote, also hingt dein Argument.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Draghi1969
Draghi1969:

Oh wieder eine neuer Thread

 
10.02.20 18:17
#51
...der frustrierten Shortspezialisten.
Freut euch auf Freitag- falls Ihr Short positioniert...
Bitte nicht weinen zum VT
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Draghi1969
Draghi1969:

Welch Sinn ergibt es WCI schlecht zu reden

 
10.02.20 18:26
#52
..ganz Einfach.
Ganz ganz viele Shorties hab die Hose gestrichen voll und können nicht mehr raus.
Euch wirds bald an den Kragen gehen.
Vielleicht hilft euch der Krumme FT....
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Tobi.S
Tobi.S:

draghi

 
10.02.20 18:32
#53
warum schreibst du / ihr eigentlich nicht mehr im Pusher ultra long Thread? Du/ ihr schreibt doch immer sehr positiv .
Da ist der andere Thread für dich und deine anderen ich's doch genau das richtige.
bitte erklärt das mal
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

oh der Vielgeschmähte Tobi S.

 
10.02.20 18:59
#54
wenn man sich die Kommentare so durchliest, wird von dir fachlich noch weniger gehalten als von Donald Trump ;)

Du bist quasi der Donald Trump von ariva.de ;)
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Tobi.S
Tobi.S:

outet sich da grade ein weiteres ich von draghi ;)

 
10.02.20 19:05
#55
zumindest sind beide im Pusher Thread gesperrt. und wenn beide nicht mal mehr von denen akzeptiert werden...  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

@Tobi

 
10.02.20 19:30
#56
sehr gut kombiniert. Weil beide gesperrt sind handelt es sich um die gleiche Person.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest BackInStock
BackInStock:

Die Basher sind so dämlich....

2
10.02.20 19:40
#57
...merken nicht einmal dass sie auf der selben Seite stehen der Tobi und der Ruukie... herrlich :)
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Tobi.S
Tobi.S:

investru

 
10.02.20 19:40
#58
fällt halt schon auf wenn ne Frage an draghi gestellt wird und du antwortest. dir nicht, war mir klar. aber macht mal ruhig weiter  ;)  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest effortless
effortless:

@Backin..... Heuschrecken

 
11.02.20 01:31
#59
Zitat:
Heuschrecken sind Pflanzenfresser, aber Forscher haben nun laut eines BBC-Berichts nachgewiesen, dass sich Heuschrecken auch gegenseitig fressen. Das passiert vor allem dann, wenn der Vorrat an pflanzlicher Nahrung knapp wird und Panik unter den Insekten ausbricht.

www.welt.de/wissenschaft/article1990586/...en-unter-sich.html
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Draghi1969
Draghi1969:

@Tobii

 
11.02.20 06:08
#60
Wo ist dein Problem?
Short und in Panik?
Versuche es einmal mit Jugendsparkonto und steigere dann auf Bausparer.
Bist dann auf der sicheren Seite.
Reden wir weiter wenn KPMG Bericht eich das Genick bricht:)
Ich/ wir freuen uns schon;) ;)
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Draghi1969
Draghi1969:

Vielleicht

 
11.02.20 06:10
#61
fragt ihr Mc Crumpchen, ob er fur euch neue Fake- news gegen WCI bringen kann.
Eure Luft wird immer dünner und ich höre euer Strampeln und Schreie;)
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Draghi1969
Draghi1969:

Warum Tobi und seine Genossen

 
11.02.20 06:23
#62
..WCI immer durch den Dreck ziehen ..
A: weil sie long sind??
B: Short?
Richtige Antwort ?



Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest captain345
captain345:

Kleinanleger

3
11.02.20 09:41
#63
Bitte bitte verabschiedet euch von dem Gedanken, dass ein Dax-Konzern oder größer auch nur irgend etwas mit dem Ziel unternimmt-tut-veröffentlicht, um Kleinanleger (und darunter zähle ich alle, die ihre Aktien persönlich verwalten, unabhängig von der Höhe des eingesetzten Kapitals) zu beeinflussen. Da wirken ganz andere Kräfte und es wird mit Strategien gearbeitet, von denen haben wir noch nicht einmal etwas gehört, geschweige denn, wir wissen, was gemeint ist.

Lediglich für Pennystocks oder Briefkastenunternehmen, die künstlich gehypt werden (auch mittels Ariva oder WO) sind Kleinaktionäre Futter und nützliche Idioten. Die "Erwachsenen" interessieren sich nicht für den Schrott, die kommen erst, wenn es tatsächlich etwas geworden ist.

Also lasst jedem seine Auffassung und Meinung, ohne persönlich zu werden und sein eigenes Ego zu streicheln. Vielleicht entdeckt der eine oder andere etwas, was seine eigenen Handlungen in Frage stellt oder er kann von Fehlern anderer lernen. Das ist aber utopisch. Jeden Fehler muss man selbst machen und mit eigenem Geld bezahlen!

Wir steuern mit allen Märkten auf eine Klippe zu. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie lange er mit wieviel an Bord bleibt... Viel Glück.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Chaecka
Chaecka:

Klippe

 
11.02.20 10:41
#64
Ich sehe weit und breit keine Klippe. Ich kenne aber viele, die mir schon seit Jahren von dem Crash erzählen, auf "den wir gerade zusteuern".

Ich denke, der Markt hat sich geteilt. Die ehedem zuverlässigen Werte aus dem Bereich Chemie (BASF, Bayer, DuPont, etc.) und Automotive (Continental, Daimler, Ford, etc) haben ihren Crash doch längst hinter sich!
Auf der anderen Seite schreiten die Technologieaktien wie Microsoft, Wirecard oder Alphabet immer weiter voran.
Ohne, dass ein Ende (zumindest für mich) abzusehen wäre.

Mit anderen Worten: Viele haben ihren Crash schon hinter sich, viele noch lange nicht vor sich.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

der Kurs hängt seit geraumer Zeit

 
11.02.20 12:45
#65
heute schon an der 143. Er prallt immer wieder ab. Nicht dass der Kurs so abprallt und nicht direkt 20 oder sogar 30, 40 Euro nach unten fällt? Dann gebe es kein Halten mehr.

Besser jetzt noch schnell verkaufen bevor es zu spät ist.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Weltenbummler
Weltenbumml.:

also der Zenit ist erreicht und wir verkaufen

3
11.02.20 12:46
#66

wieder.



Lächerlich.



  • GroKo ist am Ende. Sie wollen es nur nicht wahr haben oder umsetzen
  • Unternehmen müssen Stellen abbauen weil ihnen die Aufträge wegbrechen
  • BREXIT im vollen Gang, der großen Schaden auf die EU zukommen lässt
  • China der Virus lässt die Wirtschaft zusammenbrechen
  • USA wird Ihre Zölle gegen die Autoindustrie der deutschen einführen
  • Iran Krise ist im vollen Gang
  • Türkei Marscheirt in Syrien gegen Assat
  • Nato rasselt mit den Säbeln gegen Russland
  • Der Wirtschaftskrieg wird gegen die Chinesen weiter gehen
  • Wenn die Wirtschaft abkühlt. Wie wollen die Banken Geld verdienen? Geht nicht.
  • usw. usw. usw.
  • Aber die Bewertungen nehmen ungeahnte Dimensionen an
  • Es wird einen riesen Knall geben
 
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Plug
Plug:

InvestmentRu.: Weltenbumml.:

 
11.02.20 12:49
#67
na ja mal wieder die Untergangspropheten, sind halt hoffnungslose Fälle!

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie
InvestmentRu.:

@Plug

 
11.02.20 12:52
#68
ich habe gestern abend, gerade noch rechtzeitig alle Anteile verkauft.

ich bin save. Puhhhhhh, Glück gehabt ;) Das hätte auch ganz leicht, aber wirklich ganz leicht, ins Auge gehen können.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest 4ACNSW
4ACNSW:

noch so

 
11.02.20 12:52
#69
ein Komiker-Thread
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Weltenbummler

 
11.02.20 12:53
#70
@ also der Zenit ist erreicht und wir verkaufen  
wieder.


das Du nicht alleine bist, konnte ich mir denken. In der Medizin nennt man so etwas  schizophren !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#71

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Draghi1969
Draghi1969:

Ich liebe den Duft

2
11.02.20 12:59
#72
von verbrannten LV.
Herrlich!
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest k4ckboon
k4ckboon:

Pessimist statt Weltenbummler

9
11.02.20 13:48
#73
Hey Weltenbummler,
dein Name klingt eher nach einem offen Menschen mit Zukunftsvisionen und Perspektiven, als nach einem pessimistischen Verschwörungstheoretiker. Vielleicht solltest du dich umbenennen.
Ich versuche deine Ansichten vielleicht mal etwas zu relativieren. Vielleicht hilft es dir ja, nicht ganz so pessimistisch in die Zukunft zu schauen.

GroKo ist am Ende. Sie wollen es nur nicht wahr haben oder umsetzen
- Dann kommt halt irgendwas anderes. Gibt ja zum Glück nicht nur 2 Parteien

Unternehmen müssen Stellen abbauen weil ihnen die Aufträge wegbrechen
Der Automatisierungsgrad hat die letzten Jahre immer mehr zugenommen, gleichzeitig wurde jahrelang nicht/wenig entlassen (dank Betriebsräten und Gewerkschaften). Irgendwann muss man dann auch mal Leute nach Hause schicken. Aktuell wird nun in einer Umbruchzeit die Chance genutzt (bspw. Autoindustrie: 2 Jahre mal keine fetten Gewinne und E-MOB müssen sie ja auch noch finanzieren. Das ist doch die perfekte Ausrede um Altlasten loszuwerden). Die Meisten werden doch aber einfach sozialverträglich abgebaut, indem Stellen nicht neu besetzt werden. Bei unserer Bevölkerungspyramide gehen die meisten etwas früher in Rente meist mit fetten Sprinterprämien oder Altersteilzeit (ich denke viele sind da gar nicht so böse drüber, wie die Medien es darstellen). Also eher nicht tragisch.

BREXIT im vollen Gang, der großen Schaden auf die EU zukommen lässt.

- Laut letztem Zeitungsbericht war GB ein Bruttozahler. Überschuss 6,9 Milliarden. Zukünftig muss GB mit der EU handeln. Wir werden die 6,9 Milliarden da sicherlich wieder an anderer Stelle in Form von Zöllen etc. rein bekommen. Und wenn nicht, wird DE das Geld schon irgendwo anders aus dem Ärmel schütteln. Für Flüchtlinge hat man doch 2015 auch überraschend Milliarden gefunden (bitte nicht negativ interpretieren. Ich möchte lediglich zum Ausdruck bringen, dass auf einmal immer irgendwo Kohle aufgetrieben wird)
China der Virus lässt die Wirtschaft zusammenbrechen
- Nach anfänglicher Megapanik hat sich die Berichterstattung mittlerweile normalisiert. Das ist ein temporäres Problem und geht vorbei.
USA wird Ihre Zölle gegen die Autoindustrie der deutschen einführen
- Na und, sie zahlen ja bei uns auch mehr Zölle, wenn sie ihre Autos einführen wollen. Man könnte fast meinen es sei gerecht, dass wir nun auch höhere Zölle in der USA zahlen. Nichtsdestotrotz wird die EU dann eben Gesetze erlassen, dass Google und Co bei uns mal bisschen zur Ader gelassen werden. Dann sind wir wieder im Status Quo und keiner hat das Gesicht verloren. Btw. das ist ja sogar schon 1-2 mal passiert, siehe Google Strafzahlungen....

Iran Krise ist im vollen Gang
- Der nahe Osten hatte schon so viele Kriesen und alle wurden überstanden und die Märkte haben sich nach temporären Knicks wieder erholt

Türkei Marscheirt in Syrien gegen Assat
- USA marschierte in Irak ein, in Afghanistan, Syrien, der Russe marschierte in der Ukraine ein, China streitet mit Shanghai rum  und was weiß ich noch wo die sich alle weltweit die Köpfe eingeschlagen haben in den letzten 10 Jahren. Und was machen die Börsen? Im Durchschnitt gehts nur Richtung Norden (mit zwischenzeitlich mal mit 1-2 Dämpfern). Somit sehe ich auch hier keine Dramatik.

Nato rasselt mit den Säbeln gegen Russland
- Und trotzdem bauen wir mit Russland gemeinsam weiter feine Gaspipelines durch die Ostsee. Selbst im 2ten Weltkrieg hat Russland weiter mit uns gehandelt. Das ist doch alles nur Schauspiel fürs Fußvolk vor dem königlichen Palast.

Der Wirtschaftskrieg wird gegen die Chinesen weiter gehen
- Es gibt überall Wirtschaftskrieg, ständig und schon seit Jahrzehnte. USA vs. EU, USA vs China. GB vs. EU. EU vs. Afrika. Das ist doch der Lauf der Dinge, dass jeder sein Stück vom Kuchen verteidigt. In der Mitte trifft man sich dann, meist mit etwas besserem Ausgang für die Industrieländer und zum Leid der Entwicklungsländer. (Ein Glück leben wir in Erstgenanntem)

Wenn die Wirtschaft abkühlt. Wie wollen die Banken Geld verdienen? Geht nicht.
- Es gibt so viele Zukunftsthemen um unsere Wirtschaften weiter am Laufen zu halten. Anbei nur ein paar Beispiele. Elektromobilität, Wasserstoffmobilität, Autonomes Fahren, 5G Ausbau, Breitbandinitiative des Bundes, Alternative Energiegewinnung, Umweltfreundlichere Produktion in allen Bereichen, Augmented Reality. (noch nicht mal die klassischen Märkte berücksichtigt, wie Nahrungmittelindustrie, Infrastrukturausbau von Straßen, Häusern usw. für die steigende Erdbevölkerung). In allen diesen Sektoren werden neue Wachstumspotenziale gehoben.
Zur Zeit der Erfindung der Kutsche hat man bestimmt auch gedacht, ein anderes besseres Transportmittel wird es nie geben, wir sind nun am Ende unserer Entwicklung. Und dann kam jemand und hat das Automobil erfunden.

Aber die Bewertungen nehmen ungeahnte Dimensionen an
- Das ist Spekulation deinerseits. Der Markt wird diese Überbewertung dann irgendwann entsprechend korrigieren. Ob alles überbewertet ist, wage ich aber zu bezweifeln. Sicherlich gibt es immer Märkte wo die Zukunft überbewertet wird. Tesla heute vielleicht JA, aber es gibt auch die nicht überbewerteten Märkte wie bspw. EON. (nur mal schnell KGV verglichen)

Es wird einen riesen Knall geben
- Das es mal Korrekturen geben wird, gehe ich mit aber ob das ein riesen Knall wird ist reine Spekulation. Aufgrund meiner Argumentationskette gehe ich eher nicht von einem RIESIGEN Knall aus.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest crossoverone
crossoverone:

Zu#73

 
12.02.20 12:17
#74
Sorry, und wen interressiert das Wiederholungsgewäsch?
Das ist auch nicht viel besser.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest tradefair2020
tradefair2020:

Kurs

 
12.02.20 16:03
#75
>heute schon an der 143. Er prallt immer wieder ab. Nicht dass der Kurs so abprallt und nicht direkt 20
>oder sogar 30, 40 Euro nach unten fällt? Dann gebe es kein Halten mehr.
>Besser jetzt noch schnell verkaufen bevor es zu spät ist.

Gähn.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Alterbar12
Alterbar12:

Hand aufs Hirn.

 
12.02.20 16:15
#76
Und ein paarmal fest draufhauen.  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Bagheera
Bagheera:

Es zählt nicht der Kurs

 
14.02.20 13:36
#77
Es zählt nur eins

KPGM 2020

KPGM 2021

KPGM 2022

KPGM 2023

KPGM 2024

KPGM 2025

Merkst du was?  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Bagheera, KPGM? hmmm

 
14.02.20 16:58
#78
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest matze91
matze91:

Es zählt nur...

 
14.02.20 20:37
#79
@  Bagheera : Es zählt nicht der Kurs....
sondern?


Falls du die KPMG meinst dann hoffe ganz im Ernst, dass diese WP-Gesellschaft nicht jedes Jahr (2020-2025) für eine Sonder-Prüfung gebraucht wird.
Prüfung des Jahresabschlusses erfolgt immer noch durch EY.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest weißkopf
weißkopf:

ja so ist das Börsenspiel

 
14.02.20 21:03
#80
Vor dem 14.02. steigt der Kurs über Wochen und die Analysten schreiben von Zielmarken >200€.
Das vorläufige Ergebnis liegt nun vor und schon kommt trotz guter Zahlen ein kleiner Hammer und prügelt den Kurs runter.
Das eine Vola bei WC vorhanden ist, ist klar aber gerade an ein solchen Tag so ein negativer Ausschlag ohne Gegenwehr, für mich schon seltsam.
Das der Vorstand keine Angaben zu KPMG-Berichten verbreiten kann ist doch vor dem Abschluss rechtlich sauber und notwendig.
Und trotzdem sucht man nun Argumente um wieder  Zweifel aufkommen zu lassen.
Wunderbar für die LV. Erst lassen sie den Kurs ganz ruhig hochlaufen, verkaufen dann und machen so vielleicht ein Schnäppchen.
Bin auf die kommende Woche gespannt.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

wirecard and binary options ...

 
16.02.20 17:58
#81
fintelegram.com/...aun-became-billionaire-binary-options-era/

"The explosion of Wirecard’s share price is probably not coincidentally connected with the era of the now banned binary options. Like the Dutch Payvision, the German Wirecard and its subsidiaries were an important payment transaction service provider (PSP) for this fraudulent industry. The U.S. FBI has estimated the damage to retail investors from binary options providers at up to USD 10 billion per year. While retail investors lost billions with binary options PSP’s earned a fortune."
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

wirecard ein glasklarer kauf

2
26.02.20 19:58
#82
dokumente des zweifels

www.wiwo.de/my/unternehmen/dienstleister/...els/25540624.html
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

kaufempfehlung ?

 
26.02.20 20:03
#83
About € 20 mio victims money (!) went to #Wirecard 19:07#2  
twitter.com/FinTelegram/status/1232274539398213632
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

kaufen ?

 
26.02.20 20:04
#84
twitter.com/FinTelegram/status/1232274539398213632

The prosecutor asked #Wirecard to close down the bank account of #option888 as of the end of 2016 they did, but they  "missed out"  to close down all other accounts of the fraudsters for #option888 . About € 20 mio victims money (!) went to #Wirecard up to 01/19.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest willy71
willy71:

@GegenAnlegerBetrug

 
26.02.20 20:06
#85
1695 Postings
4 Sterne
Da weiß jemand mehr wie wir alle zusammen. Hmm tolle Beiträge aber ich habe mich trotzdem entschieden diesen User zu sperren.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

noch ist Deusschland

3
26.02.20 21:35
#86
keine diktatur in der abzockerfiormen und ihre schergen alles einschüchtern was nicht so will wie sie
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#87

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

der deutscher neuer markt

2
27.02.20 17:16
#88
war voll von halbseidenen micheln

der finanzmichel braucht 2 sachen

papier wachstum  bei umsatz und aebitda
high tech bla bla

ansonsten beide augen und ohren zu
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#89

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Nur noch 2 schwarze Sterne, Gab

 
28.02.20 19:10
#90
und du bist im negativen Bereich. Herrlich. Schreibst fast 2.000 Postings und landest dann bei minus x Sterne.

GAB = Gute Arbeit, Bravo ;-)
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

I am not here to please

 
28.02.20 19:58
#91
the mob, I am here to  unmask them  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#92

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#93

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#94

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#95

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#96

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#97

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

klarer kauf

 
05.03.20 13:11
#98
das ist eine artikel aus  dem handelsblatt vom märz 2020  

www.handelsblatt.com/finanzen/...930-PadJbLEg3dEertKYr4yf-ap2
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

aufklaerung-bei-wirecard-verzoegert-sich ?

 
13.03.20 19:13
#99
www.finance-magazin.de/finanzabteilung/...egert-sich-2054031/

klarer kauf - unter 45 eur im mai
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

question DWS

 
14.03.20 13:54
did I understand correctly DSW wants wirecard to stop working with those TPA who aren't answering / disclosing to KPMG  ?

But: How would WC's business model even work without dubious partners ?

Wouldn t this be the end of profitable business for WDI ?

Go DWS !!


 
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

i m referrring to

 
14.03.20 14:30
deutsche schutz wertpapier dsw
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

Dagmar für Germany !

 
14.03.20 15:59
I endorse you ! keep up the excellent work !

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

hier wird den michels

 
15.03.20 17:02
wie schon im neuen markt die rechnung präsentiert, dafür es ihnen keine rolle spielt wie das geld verdient wird !

25 eur nach dem audit  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Aurus
Aurus:

Morgen geht es hoch ...

 
15.03.20 17:45
Kannst schreiben was du willst ..
Die Welt weiten Geld spritzen werden wirken ..
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

schweissperlen beim vorstand

 
15.03.20 19:06
bisher kein testat !

prüfung externer tp aquirer bisher seit oktober 2019 nicht möglich !

risk alert  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest brokersteve
brokersteve:

China und Seoul melden weiter sinkende Zahlen ...

 
15.03.20 19:18
Und auch die chefvirologin in Bayern hat davon gesprochen, dass die todesrate aktuell deutlich überschätzt wird, da es die Zahl der Infektionen sich erst erhöht.

Es deutet sich somit schon an, dass das ganze sich bald legen wird, andere Länder haben’s vorgemacht und es hat gut funktioniert.

In den Kursen ist schon ein worst case eingepreist, so zB Jens Erhard. Die Kurse werden daher wieder steigen, zumal die Norenbanken auch nochmal kräftig nachlegen werden.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#107

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest BioTrade
BioTrade:

Wirecard

 
15.03.20 19:52
Langsam wirds unheimlich. Die Lage wird immer bedrohlicher. In Italien sind über Nacht 25% mehr an Corona verstorben. Über 1800 Tote. Nicht nur Menschen im fortgeschrittenen Alter. Ich wünsche allen betroffenen viel Durchhaltevermögen und gute Besserung.  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Aurus
Aurus:

Ja hier im Thread wird es unheimlich

 
15.03.20 20:48
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

hier wird

 
16.03.20 19:39
bald geschichte geschrieben

ein neues kapitel im lemminge land

end of april game over for house of wirecards

gab



Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

zitat

 
16.03.20 20:37

ich erwarte letzeres allerdings ergänzt um einige Begriffe

".... dennoch spitzt sich der Kampf der Shortseller und dem Unternehmen zu – mit einem Ausgang, der hoffentlich ein für alle Mal klärt, ob Wirecard tatsächlich ein seriöses Unternehmen oder einer der größten Betrugsskandale Nachkriegsdeutschlands ist"


Das große Aber: Wirecard nach KPMG-Teilergebnis noch längst nicht aus dem Schneider | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-teilergebnis-schneider

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#112

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest steve87
steve87:

Wirecard Geschäftsbericht

 
04.04.20 17:33
Hier einen auf Experten machen, was bei Wirecard doch alles falsch läuft. Aber selbst nicht dazu in der Lage, sich den Geschäftsbericht von Wirecard auf deutsch zu suchen. Da fehlen einem echt die Worte...
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest steve87
steve87:

Für die unfähigen

 
04.04.20 17:36
reiche ich hier noch den entsprechend Link nach.

ir.wirecard.com/download/companies/...060-JA-2018-EQ-D-02.pdf
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#115

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Mutenroshi
Mutenroshi:

Seit 2008 gab es immer wieder Anschuldigungen

 
05.04.20 12:59
Und es gab nie konkrete Verurteilungen.
Indien? Nichts
Singapur? Auch nichts
Nicht gegebene Lizenz? Auch nichts, Übergangsfrist
Wer wurde verurteilt? Ach ja, die Kläger, die ohne Substanz Anschuldigungen verbreiten.
Sei es "anlegerschützer" oder die "Enthüllungs journalisten"

Welche "experten" hast du denn?
Die Leute aus london?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#117

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#118

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

Zudem beschlagnahmte die Bamberger GeneralSA

 
07.04.20 17:55
Zudem beschlagnahmte die Bamberger Generalstaatsanwaltschaft knapp 2,5 Millionen Euro auf einem Konto beim Zahlungsdienstleister Wirecard

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...derfx-cryptopoint-1.4871092
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest BackInStock
BackInStock:

"Auf einem Konto bei Wirecard"....

2
07.04.20 18:30
Lustig wie hier mit billigsten Mitteln versucht wird Stimmung gegen Wirecard zu machen....

Und wenn die Verbrecher einen Netflix-Account hatten, dann hängt Netflix auch mit drin, oder? :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#121

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#122

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest BackInStock
BackInStock:

Nebenwerte-Magazin über den Schrott-Artikel im HB

5
08.04.20 14:30

TECDAX | WIRECARD: KRAFT SAMMELN ODER... - HB-BERICHT FINDET JEDENFALLS KEINE BEACHTUNG

 Mittwoch, Apr 08 2020

08.04.2020 - Wirecard AG (ISIN: DE0007472060hält sich heute in einem leicht fallenden Gesamtmarkt relativ gut: 111,50 EUR - Plus 1,27% - DAX Minus -0,94%. sieht doch schon mal nicht schlecht aus. die 120,00 EUR sind eigentlich zum Greifen nah, wenn der Markt nochmal einen Schwung nach oben nimmt. Aber wie geht es am Gesamtmarkt weiter? Die Diskussionen um beginnende Lockerungen der Pandemiemaßnahmen in Österreich, Italien, Spanien und einigen anderen Ländern tun dem Markt gut - die Zahlen aus den USA machen aber klar: Das Schlimmste muss noch nicht vorbei sein. Es wird wohl auch noch leichtere Tage geben. Also abwarten? Oder vorsichtig einsteigen? Bei Wirecard kommt zu der ganzen Gemengelage noch der 22.04.2020 hinzu. KPMG-Bericht. Klarheit bei den FT-Vorwürfen könnte eine Sonderbewegung bringen.

Der reflexartige Angriff der Finanzpresse auf Wirecard kam ja bereits Gestern - am 07.04.

Im Zusammenhang mit einer großangelegten, grenzüberschreitenden Aktion gegen organisierte Onlinebetrüger - Betreiber diverser nichtexistierender "Broker" - mit einem vermuteten Schaden von mehr als 100 Mio. EUR wurde natürlich auch wieder Wirecard genannt. Kurzgefasst: Die Betrüger haben natürlich über verschiedene Tarnfirmen und ein Geflecht von Transaktionen Geld gewaschen und "eingesammelt". In solchen Prozessen sind immer auch Paymentdienstleister involviert - inwieweit bei den einzelnen Paymentdienstleistern dann compliancereleavante Fehler vorlagen entscheiden im Zweifelsfalle nach Jahren Gerichte. Dass bei einer europaweiten Organisation auch Wirecard-Transaktionen "dabei sind", ist wahrscheinlich. Wirecard hat halt eine große Marketshare. Genauso wahrscheinlich waren auch andere Paymentdienstleister involviert - genannt wird jedoch an erster Stelle beim Handelsblatt "natürlich" Wirecard. Und dass in einem Stadium des Kenntnisstandes, das grob gesagt "in einer Frühphase ist". Reflexartig auf Wirecard zu verweisen scheint da normal. Jedenfalls zeigt diese Erwähnung an der Börse keine erkennbare Reaktion. Vielleicht gab es schon zuviele solcher  - oft im Nachhinein als wenig relevant eingestufte - "Meldungen" - erinnern Sie sich noch an die Anlegerschützer aus Österreich? Gab nichts mehr darüber - warum wohl?

Geht zwar noch nicht auf 200,00, aber der Weg auf 120,00 scheint erstmal offen

Der Reihe nach: Für einen weiteren Anstieg Richtung 120,00 EUR spricht einiges: Es folgt einer Abnahme der Shortpositionen von Dienstag bis Freitag (27.03.) letzter Woche um 1.070.000 Aktien, eine Zunahme an Shortpositionen um 260.000 Stück vom 27,03, bis Dienstag (31.03.) letzter Woche und nun bis Stand 06.04.2020: Bei 26,78 Mio Aktien stehen die Shorts - WIEDER WENIGER UND ZWAR 430.000 Stück seit letztem Dienstag! Sieht ja jetzt fast wie ein sich herausbildender Trend aus. vor und zurück und vor - aber entscheidend: 1.240.000 Aktien weniger short in den letzten 14 Tagen trotz eines neuen Players unter den "Größeren Shorts": Irritierend ist dabei, dass am 2.04.2020 erstmals Viking Global Investors als Shortpartei im Bundesanzeiger mit meldepflichtigen 0,57 % erschien. Wahrscheinlich wurde "nur" eine vorher bereits bestehende Position "über die 0,50 Meldegrenze" gehievt. Aber steigende Shortpositionen so kurz vor dem 22.04.? Irritierend, aber entscheidend? Nein - insbesondere da insgesamt die Shortpositionen abnehmen.

Ihor Dusaniwsky von S3 Partners LLC  lieferte heute Dienstagabend sein Shortupdate: " WDI GR short int is $2.96BN; 26.78MM shs shorted; 23.32% of float; 3.50% borrow fee. Shs shorted up +3.04MM shs, +12.8%,over last 30 days as price fell -19% & down -316K shs,-1.17%,last week. Shorts up +$28MM in 2020 mark-to-market profits;-$162MM on today's +5.46% move"(06.04.2020)

Ihor Dusaniwsky von S3 Partners LLC, zuverlässiger Lieferant der Shortpositionsgröße bei Wirecard, nimmt in seinem Twitter Account auch Stellung zu der Frage, wann verstärkte Eindeckungen von Shorts, entweder zur Gewinnsicherung oder Verlustbegrenzung einsetzen könnten. Gerade oft diskutiert in den USA aufgrund fast generell rekordverdächtig hoher Shortquoten bei diversen Aktien, auch Wirecard. "Even a hedge fund has internal loss limits that stop out trader's positions .... smart traders cut their losses and let their winners run and most hedge funds have rick officers and portfolio managers who are ruthless when protecting the fund's assets." (I. Dusaniwsky, 25.03.2020) Klar: Hedgefonds handeln streng rational und nicht emotional. Sollte also die Risikoabteilung eines Fonds zu einer Eindeckungsentscheidung kommen, könnte das Signale senden, die auch andere Risikoabteilungen zum Handeln zwingen würden, der klassische Beginn eines Short Squeeze, für den gilt: Den Letzten kostet es am meißten, also beobachten alle vorsichtig das Verhalten der anderen Marktteilnehmer, um nicht zu spät zu sein. Denn das wird TEUER, sehr TEUER.

Man konnte eine strategische Partnerschaft mit der ungarischen E-Commerce-Agentur UNAS

eingehen die nun ihren knapp 5.000 Händlern die Zahlungslösungen von Wirecard zur Verfügung stellen wird. Die Wirecard AG fungiert als Payment Service Provider (PSP), damit Händler ihre Zahlungslösungen in ihrem Online-Shop nutzen können. UNAS bietet dass,was Wirecard in seiner Corona-Initiative auch anderen Europäischen Einzelhändlern anbietet: "ein Abo-Modell mit dem Händler Zugriff auf viele integrierte Features und Optionen zum Aufbau und Betrieb einer erfolgreichen, zeitgemäßen E-Commerce-Seite haben. Dazu gehören Marketing-Optionen, Incentives, Einbindung sozialer Netzwerke sowie zahlreiche Zahlungsoptionen.

„Wir eröffnen Unternehmen, die bisher nur auf dem traditionellen stationären Einzelhandel gesetzt haben und deswegen um ihr Überleben kämpfen, eine ganz neue Welt. Mit unseren Lösungen können Händler jeder Größe und Branche ihren Online-Shop in wenigen Minuten starten und in Betrieb nehmen“, erklärt Gáll T. Barna, Business Development Manager bei UNAS. „Um auf globaler Ebene wettbewerbsfähig zu sein, ist eine reibungslose Zahlungsabwicklung für alle Kunden unabdingbar. Wirecard bietet die umfassendste Zahlungstechnologie auf dem Markt und war daher eine naheliegende Wahl als Zahlungsdienstleister“.

Das Wochenende hat möglicherweise auch Zeit gegeben die Flut aktualisierter Analystenmeinungen über Wirecard einzuordnen und zu bewerten - daraus könnte eigentlich nur eines folgen: Unisono sehen die Analysten derartig hohe Kursziele, dass eine negative KPMG-Berichterstattung von "den" Analysten wohl als sehr sehr unwahrscheinlich eingestuft wird. Anders kann man die genanten Kursziele nicht verstehen. Und wenn dann am 22.04.2020 eine den Erwartungen entsprechende KPMG-Prüfbericht-veröffentlichung erfolgen sollte, wäre die Stunde der Wahrheit oder möglicherwiese "Kaufpanik" für die starken Shortpositionen gekommen. Möglicherweise werden einige versuchen dieses Vabanque-Spiel zu vermeiden und vorher "aussteigen" aus der Shortwette? Noch wäre Zeit dazu. Irritierend ist dabei, dass am 2.04.2020 erstmals Viking Global Investors als Shortpartei im Bundesanzeiger mit meldepflichtigen 0,57 % erschien. Wahrscheinlich wurde "nur" eine vorher bereits bestehende Position "über die 0,50 Meldegrenze" gehievt. Aber steigende Shortpositionen so kurz vor dem 22.04. ? Irritierend, aber entscheidend? Nein.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#124

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

no surprise

 
28.04.20 16:11
was jetzt leute crunch wie sagen ?

immer noch böse leerverkäufer ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#126

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Galearis
Galearis:

Bin kurz long gegangen, kurze Rally in Sicht

 
28.04.20 22:19
das bleibt nicht da unten.... dick überverkauft
Kein Rat zu was , nur meine Meinung.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest huber26
huber26:

situation überdenken

 
29.04.20 09:27
Liebe Leute,

auch wenn man die rosigste Zukunft für die Aktie sieht, die aktuellen TATSACHEN sollte man nicht übersehen.  

wie der Beitragseröffner sagt, wir alle hoffen auf steigende Kurse.  Aber - die Kommunikation und Vorgehensweise lässt das aktuell nicht zu. also cool down, nächste Zeit kleinere Brötchen backen und es wird schon.  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest MM41
MM41:

Das Unternehmen scheint unseriös?

 
30.04.20 11:39
Laut Medien und einigen Investoren scheint das Unternehmen nicht ganz seriös zu sein. Viele Großinvestoren wie Egbert Prior haben sich nach jahrelangen Engagement von der Aktie getrennt und sehen da viele Ungereimtheiten was die Investoren nicht mögen. Wer noch eine schnelle Erholung der Aktie erwartet wird es böse überrascht. Aus diesem Grund habe ich eine erste Shortposi gekauft. Mein Shortinvestment ist 3000 € wert und hoffe damit schöne Gewinne einfahren zu können. Weshalb hab auf Short gesetzt?? Die Firma macht die Geschäfte mit ausländische Firmen ohne zu zu überprüfen ob die Firmen legale Geschäfte betreiben oder kreditwürdig. Das ist aus meiner Sicht wahrscheinlich eine Ende des Firma...will weiter nicht schreiben, bin short und bleibe short sogar übers Wochenende.

Hebel 2 könnte sich als chancenreich erwiesen. Hoffe das mein Investment mir schöne gewinne beschert


Schönes WE  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Plug
Plug:

MM41: Egbert Prior verurteilter Betrüger!

2
30.04.20 11:43
Großinvestoren wie Egbert Prior man man jetzt werden schon verurteilte Betrüger zur Analyse herangezogen!

Gehts noch ?
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Flash88
Flash88:

haut doch einfach ab aus den

3
30.04.20 11:49
Forum ihr schreibt doch nur hier weil es viele lesen nicht weil ihr interesse an Wirecard habt geht einfach zu einer Aktie die euch gefällt. Es macht euch nur geil das jemand euren scheiß liest  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Tolle Short-Analyse

 
30.04.20 11:50
Zum Short gehen war Dienstag zwischen Neun und Zehn genügend Zeit.
Aber jetzt nach 2 Tagen, nö
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest nba1232
nba1232:

Hab mal Eier

 
30.04.20 11:57
die leute die denken das Wirecard ne Luftnummer ist einfach dick short gehen


die Leute die denken Wirecard wird die Zukunft gehöhren einfach mal Aktien kaufen

so und gut ist es

was hier insgesammt viel zu kurz kommt sind ernsthafte Diskussionen über die schwere der Vergehen und ob wirklich was relevantes dabei rauskommt.

ich meine schaut euch andere Firmen an die Verurteilt worden sind .... bei Wirecard geht es ja gerade nicht darum das Wirecard verurteilt werden soll , es gibt ja noch nocht mal eine staatsanwaltschaft die sich damit beschäftigt

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

what about staatsanwaltschaft münchen, saarbrücken

 
30.04.20 20:21
sa frankfurt, sa. bamberg etc

ask them
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Plug
Plug:

gegenAnleger:

2
30.04.20 21:07
Hä was dusch do do rumlalle, eins zwoa gsuffa oder was ?  
Polizei kummt glei un holt di ab, adnn gehts in die Anstalt wege geischdiger Umnachdung!
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Staatsanwaltschaften informieren bevorzugt

 
30.04.20 21:59
wichtige Internetforen und Foristen ob und wann sie ermitteln.  :-)

und Wirecard hat weder den Stellenwert einer DB noch einer VW oder Bayer.

Sollte hier die Staatsanwaltschaft ermitteln kann man den Laden übergangslos zu sperren. Das überlebt der niemals.

Ich glaube zwar nicht das ermittelt wird aber wenn ja kann der eine oder andere seine kreditfinanzierte Spekulation mit Sicherheit abschreiben.

Wirecard steht 2025 bestimmt bei 500 :-)  alles wird gut
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Trader-123
Trader-123:

Short Zahlen

 
30.04.20 22:09
Short Zahlen von ihor sind schon extrem, wie erwartet.
Wenn jetzt mal eine gute Nachricht käme...dann sollte es schnell hoch gehen.

Gebühr scheint endlich etwas anzusteigen..aber es gibt immer noch genug Aktien zum Leerverkaufen, we es aussieht...

iborrowdesk.com/report/IGP.LN
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Blediiii
Blediiii:

Eigentlich ist es einfach.

 
30.04.20 23:51
Bei Wirecard weiß keiner von uns ob es ein gefährlicher Hype oder ein seriöses Invest ist.
Absolute Profis in Fondgesellschaften haben hier unterschiedliche Meinung und verzweifeln schier.
Wenn man sich also sowas antut, dann handelt man einfach nach Charttechnik.
godmode-trader.de hat hier ein paar interessante Ideen veröffentlicht.
Wenn man sieht, dass 90% der privaten Trader long sind und es einen Abwärtstrend im Chart gibt. Dann gilt der Spruch "Handle mit dem Trend und entgegen den Massen"
www.ig.com/de/aktien/maerkte-aktien/wire-card-ag-IGP-DE

Was mach ich?
Ich schaue mir das ganze von der Seitenlinie an. (Short traue ich mich (jetzt) nicht (mehr). Long, ja da gibt es interessante Ideen. Aber bis vor ein paar Tagen habe ich Markus Braun zu 100% vertraut. Die momentan IR von WC ist halt einfach unterirdisch....) Charttechnik dürfte hier die Lösung sein....
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

even those ultra wdi fanboys got it !

 
02.05.20 14:32
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest MM41
MM41:

Hier werden Lemminge

2
04.05.20 12:45
abgezockt, während Profis sinkende Schiff verlassen.

Im Grunde das war nicht unvorhersehbar, weil überwiegend Kleinanleger waren hier so rege  investiert :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#141

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

@crunchtime

 
04.05.20 17:36
please comment KPMG report
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest MM41
MM41:

Trotzdem die Märkte bzw Aktien

 
04.05.20 17:45
laufen nach Fibonacci und nicht nach wirtschaftlicher Tätigkeit oder Zahlen. Deswegen sehe ich hier U-shaped rebound als möglich?
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

if there is fraud / criminal

 
04.05.20 19:18
issues,  price taget zero

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest MM41
MM41:

ich weiß es nicht

 
04.05.20 21:16
ob hier fraud im spiel ist, aber dass das unternehmen in eine zukunftsbranche mit Riesenwachstum tätig ist, das müssen wir aber zugeben
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest MM41
MM41:

Wann fliegt WDC aus DAX?

3
05.05.20 09:47
Schwere Vorwürfe gegen die Firma wegen Bilanzierungskosmetik verschärfen sich dramatisch. Viele Großinvestoren haben sinkende Schiff verlassen während Kleinanleger bejubeln die Firma weiter und versuchen verlorenes Geld irgendwie wieder zurückzubekommen. Die Interesse an Aktien sind enorm groß, nicht weil Großinvestoren hier eine Chance sehen sondern weil Kleinanleger bei fallende Kurse weiter nachkaufen was aus meiner Sicht ein Riesenfehler ist.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Ghost013a
Ghost013a:

Garnicht

 
05.05.20 09:57
...weil die Voraussetzungen dafür derzeit ganz klar nicht gegeben sind.
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest Fischmarkt
Fischmarkt:

@MM41 "dramatisch"

2
05.05.20 10:57
Dramatik ist bei sinkenden Schiffen angebracht. Was hier passiert sind vorsichtige Haltungen und Neubewertungen zu einem Wertpapier und fehlende 100% Transparenz. Sicher ist nix, soviel ist sicher, klar :)

Welche grossen Investoren sind denn auf einmal raus?  
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest MM41
MM41:

Egbert Prior

 
05.05.20 11:44
ist raus :)
Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Kurzer Artikel...

 
05.05.20 14:35
den das Handelsblatt Heute veröffentlicht hat.

Auszug:
..."Wirecard hatte vergangene Woche Details veröffentlicht zu einer Sonderuntersuchung der Wirtschaftsprüfer KPMG. Diese räumte allerdings nicht alle Vorwürfe der Bilanzfälschung aus, die in den vergangenen Monaten immer wieder in Medienberichten aufgekommen waren. Die Aktien rauschten daraufhin in die Tiefe. Mit rund 85 Euro kosten die Titel nur noch halb so viel wie im Herbst."

Quelle:

www.handelsblatt.com/finanzen/...resabschlusses/25802818.html

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.907 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 13:39
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--