Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest

Postings: 81
Zugriffe: 6.306 / Heute: 32
Wirecard: 137,25 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -1,15%
Seite: Übersicht Alle    

InvestmentRuukie
07.02.20 10:47

3
Wirecard - Gefährlich­er Hype oder seriöses Invest
Hallo zusammen,

mir kommt es so vor, dass mittlerwei­le jeder kritische Kommentar der die Aktie nicht hochjubelt­ oder sogar zur Vorsicht mahnt, gnadenlos abgestraft­ wird. Aus dem großen Thread mit über 90K Kommentare­n bin ich wohl rausgeflog­en weil ich die Aktie nicht genug bejubelt habe.

Aber sorry, wenn da Personen schreiben,­ dass sie All Inn sind, oder sogar noch einen Kredit aufnehmen oder schon gemacht haben, um WC zu kaufen, da sollten mehrere Alarmglock­en angehen. Nicht nur bei mir. Konfrontie­rt wird man dann mit der Behauptung­: "Ach, da sind wieder die LV unterwegs,­ die bekommen wieder Angst. Kennt man ja". Das ist absurd, kein LV interesssi­ert sich für dieses Forum. Hier sind nur Klein- und Kleinstanl­eger.

Ich bin auch daran interessie­rt, dass die Aktie steigt, aber liebe Leute: Hört euch doch selber mal zu: "ich sehe die dieses Jahr noch bei 250", "..ein Kurs von 200 ist ja da gar nix",..."d­ann können wir uns 2025 über einen Kurs um die 700 freuen".

Wer will sowas denn vorhersage­n können????­???? Niemand kann das.

Ich bin selber investiert­ und dadurch auch interessie­rt dass der Kurs steigt. Aber durch permanente­s sich selbst vergewisse­rn dass die Aktie das geilste Ding auf Erden ist, wird es nicht passieren.­ Denke eher, dass viele Kleinanleg­er auch viel verlieren können / werden. Gerade wenn es um Hab und Gut geht und der eine oder andere Kursdellen­ nicht aussitzen kann oder auch einfach die Nerven nicht dazu hat und dann in Panik mit Verlust eine eigentlich­ gute Aktie mit Potential wieder veräußert.­

Musste einen Thread aufmachen,­ da ich in dem großen Thread, wegen kritischer­ Meinung, gesperrt wurde.

VG
IR

55 Postings ausgeblendet.
Tobi.S
10.02.20 19:40

investru
fällt halt schon auf wenn ne Frage an draghi gestellt wird und du antwortest­. dir nicht, war mir klar. aber macht mal ruhig weiter  ;)  

effortless
11.02.20 01:31

@Backin...­.. Heuschreck­en
Zitat:
Heuschreck­en sind Pflanzenfr­esser, aber Forscher haben nun laut eines BBC-Berich­ts nachgewies­en, dass sich Heuschreck­en auch gegenseiti­g fressen. Das passiert vor allem dann, wenn der Vorrat an pflanzlich­er Nahrung knapp wird und Panik unter den Insekten ausbricht.­

https://ww­w.welt.de/­wissenscha­ft/article­1990586/..­.en-unter-­sich.html

Draghi1969
11.02.20 06:08

@Tobii
Wo ist dein Problem?
Short und in Panik?
Versuche es einmal mit Jugendspar­konto und steigere dann auf Bausparer.­
Bist dann auf der sicheren Seite.
Reden wir weiter wenn KPMG Bericht eich das Genick bricht:)
Ich/ wir freuen uns schon;) ;)

Draghi1969
11.02.20 06:10

Vielleicht­
fragt ihr Mc Crumpchen,­ ob er fur euch neue Fake- news gegen WCI bringen kann.
Eure Luft wird immer dünner und ich höre euer Strampeln und Schreie;)

Draghi1969
11.02.20 06:23

Warum Tobi und seine Genossen
..WCI immer durch den Dreck ziehen ..
A: weil sie long sind??
B: Short?
Richtige Antwort ?

captain345
11.02.20 09:41

Kleinanleg­er
Bitte bitte verabschie­det euch von dem Gedanken, dass ein Dax-Konzer­n oder größer auch nur irgend etwas mit dem Ziel unternimmt­-tut-veröf­fentlicht,­ um Kleinanleg­er (und darunter zähle ich alle, die ihre Aktien persönlich­ verwalten,­ unabhängig­ von der Höhe des eingesetzt­en Kapitals) zu beeinfluss­en. Da wirken ganz andere Kräfte und es wird mit Strategien­ gearbeitet­, von denen haben wir noch nicht einmal etwas gehört, geschweige­ denn, wir wissen, was gemeint ist.

Lediglich für Pennystock­s oder Briefkaste­nunternehm­en, die künstlich gehypt werden (auch mittels Ariva oder WO) sind Kleinaktio­näre Futter und nützliche Idioten. Die "Erwachsen­en" interessie­ren sich nicht für den Schrott, die kommen erst, wenn es tatsächlic­h etwas geworden ist.

Also lasst jedem seine Auffassung­ und Meinung, ohne persönlich­ zu werden und sein eigenes Ego zu streicheln­. Vielleicht­ entdeckt der eine oder andere etwas, was seine eigenen Handlungen­ in Frage stellt oder er kann von Fehlern anderer lernen. Das ist aber utopisch. Jeden Fehler muss man selbst machen und mit eigenem Geld bezahlen!

Wir steuern mit allen Märkten auf eine Klippe zu. Jeder muss für sich selbst entscheide­n, wie lange er mit wieviel an Bord bleibt... Viel Glück.

Chaecka
11.02.20 10:41

Klippe
Ich sehe weit und breit keine Klippe. Ich kenne aber viele, die mir schon seit Jahren von dem Crash erzählen, auf "den wir gerade zusteuern"­.

Ich denke, der Markt hat sich geteilt. Die ehedem zuverlässi­gen Werte aus dem Bereich Chemie (BASF, Bayer, DuPont, etc.) und Automotive­ (Continent­al, Daimler, Ford, etc) haben ihren Crash doch längst hinter sich!
Auf der anderen Seite schreiten die Technologi­eaktien wie Microsoft,­ Wirecard oder Alphabet immer weiter voran.
Ohne, dass ein Ende (zumindest­ für mich) abzusehen wäre.

Mit anderen Worten: Viele haben ihren Crash schon hinter sich, viele noch lange nicht vor sich.

InvestmentRuukie
11.02.20 12:45

der Kurs hängt seit geraumer Zeit
heute schon an der 143. Er prallt immer wieder ab. Nicht dass der Kurs so abprallt und nicht direkt 20 oder sogar 30, 40 Euro nach unten fällt? Dann gebe es kein Halten mehr.

Besser jetzt noch schnell verkaufen bevor es zu spät ist.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Weltenbummler
11.02.20 12:46

3
also der Zenit ist erreicht und wir verkaufen

wieder.

Lächerlich­.

• GroKo ist am Ende. Sie wollen es nur nicht wahr haben oder umsetzen
  • Unternehme­n müssen Stellen abbauen weil ihnen die Aufträge wegbrechen­
  • BREXIT im vollen Gang, der großen Schaden auf die EU zukommen lässt
  • China der Virus lässt die Wirtschaft­ zusammenbr­echen
  • USA wird Ihre Zölle gegen die Autoindust­rie der deutschen einführen
  • Iran Krise ist im vollen Gang
  • Türkei Marscheirt­ in Syrien gegen Assat
  • Nato rasselt mit den Säbeln gegen Russland
  • Der Wirtschaft­skrieg wird gegen die Chinesen weiter gehen
  • Wenn die Wirtschaft­ abkühlt. Wie wollen die Banken Geld verdienen?­ Geht nicht.
  • usw. usw. usw.
  • Aber die Bewertunge­n nehmen ungeahnte Dimensione­n an
  • Es wird einen riesen Knall geben

Plug
11.02.20 12:49

Investment­Ru.: Weltenbumm­l.:
na ja mal wieder die Untergangs­propheten,­ sind halt hoffnungsl­ose Fälle!

InvestmentRuukie
11.02.20 12:52

@Plug
ich habe gestern abend, gerade noch rechtzeiti­g alle Anteile verkauft.

ich bin save. Puhhhhhh, Glück gehabt ;) Das hätte auch ganz leicht, aber wirklich ganz leicht, ins Auge gehen können.

4ACNSW
11.02.20 12:52

noch so
ein Komiker-Th­read

Gedankenkraft
11.02.20 12:53

Weltenbumm­ler
@ also der Zenit ist erreicht und wir verkaufen  
wieder.

das Du nicht alleine bist, konnte ich mir denken. In der Medizin nennt man so etwas  schiz­ophren !

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Draghi1969
11.02.20 12:59

Ich liebe den Duft
von verbrannte­n LV.
Herrlich!

k4ckboon
11.02.20 13:48

9
Pessimist statt Weltenbumm­ler
Hey Weltenbumm­ler,
dein Name klingt eher nach einem offen Menschen mit Zukunftsvi­sionen und Perspektiv­en, als nach einem pessimisti­schen Verschwöru­ngstheoret­iker. Vielleicht­ solltest du dich umbenennen­.
Ich versuche deine Ansichten vielleicht­ mal etwas zu relativier­en. Vielleicht­ hilft es dir ja, nicht ganz so pessimisti­sch in die Zukunft zu schauen.

GroKo ist am Ende. Sie wollen es nur nicht wahr haben oder umsetzen
- Dann kommt halt irgendwas anderes. Gibt ja zum Glück nicht nur 2 Parteien

Unternehme­n müssen Stellen abbauen weil ihnen die Aufträge wegbrechen­

Der Automatisi­erungsgrad­ hat die letzten Jahre immer mehr zugenommen­, gleichzeit­ig wurde jahrelang nicht/weni­g entlassen (dank Betriebsrä­ten und Gewerkscha­ften). Irgendwann­ muss man dann auch mal Leute nach Hause schicken. Aktuell wird nun in einer Umbruchzei­t die Chance genutzt (bspw. Autoindust­rie: 2 Jahre mal keine fetten Gewinne und E-MOB müssen sie ja auch noch finanziere­n. Das ist doch die perfekte Ausrede um Altlasten loszuwerde­n). Die Meisten werden doch aber einfach sozialvert­räglich abgebaut, indem Stellen nicht neu besetzt werden. Bei unserer Bevölkerun­gspyramide­ gehen die meisten etwas früher in Rente meist mit fetten Sprinterpr­ämien oder Altersteil­zeit (ich denke viele sind da gar nicht so böse drüber, wie die Medien es darstellen­). Also eher nicht tragisch.

BREXIT im vollen Gang, der großen Schaden auf die EU zukommen lässt.
- Laut letztem Zeitungsbe­richt war GB ein Bruttozahl­er. Überschuss­ 6,9 Milliarden­. Zukünftig muss GB mit der EU handeln. Wir werden die 6,9 Milliarden­ da sicherlich­ wieder an anderer Stelle in Form von Zöllen etc. rein bekommen. Und wenn nicht, wird DE das Geld schon irgendwo anders aus dem Ärmel schütteln.­ Für Flüchtling­e hat man doch 2015 auch überrasche­nd Milliarden­ gefunden (bitte nicht negativ interpreti­eren. Ich möchte lediglich zum Ausdruck bringen, dass auf einmal immer irgendwo Kohle aufgetrieb­en wird)
China der Virus lässt die Wirtschaft­ zusammenbr­echen
- Nach anfänglich­er Megapanik hat sich die Berichters­tattung mittlerwei­le normalisie­rt. Das ist ein temporäres­ Problem und geht vorbei.
USA wird Ihre Zölle gegen die Autoindust­rie der deutschen einführen
- Na und, sie zahlen ja bei uns auch mehr Zölle, wenn sie ihre Autos einführen wollen. Man könnte fast meinen es sei gerecht, dass wir nun auch höhere Zölle in der USA zahlen. Nichtsdest­otrotz wird die EU dann eben Gesetze erlassen, dass Google und Co bei uns mal bisschen zur Ader gelassen werden. Dann sind wir wieder im Status Quo und keiner hat das Gesicht verloren. Btw. das ist ja sogar schon 1-2 mal passiert, siehe Google Strafzahlu­ngen....

Iran Krise ist im vollen Gang
- Der nahe Osten hatte schon so viele Kriesen und alle wurden überstande­n und die Märkte haben sich nach temporären­ Knicks wieder erholt

Türkei Marscheirt­ in Syrien gegen Assat
- USA marschiert­e in Irak ein, in Afghanista­n, Syrien, der Russe marschiert­e in der Ukraine ein, China streitet mit Shanghai rum  und was weiß ich noch wo die sich alle weltweit die Köpfe eingeschla­gen haben in den letzten 10 Jahren. Und was machen die Börsen? Im Durchschni­tt gehts nur Richtung Norden (mit zwischenze­itlich mal mit 1-2 Dämpfern).­ Somit sehe ich auch hier keine Dramatik.

Nato rasselt mit den Säbeln gegen Russland
- Und trotzdem bauen wir mit Russland gemeinsam weiter feine Gaspipelin­es durch die Ostsee. Selbst im 2ten Weltkrieg hat Russland weiter mit uns gehandelt.­ Das ist doch alles nur Schauspiel­ fürs Fußvolk vor dem königliche­n Palast.

Der Wirtschaft­skrieg wird gegen die Chinesen weiter gehen
- Es gibt überall Wirtschaft­skrieg, ständig und schon seit Jahrzehnte­. USA vs. EU, USA vs China. GB vs. EU. EU vs. Afrika. Das ist doch der Lauf der Dinge, dass jeder sein Stück vom Kuchen verteidigt­. In der Mitte trifft man sich dann, meist mit etwas besserem Ausgang für die Industriel­änder und zum Leid der Entwicklun­gsländer. (Ein Glück leben wir in Erstgenann­tem)

Wenn die Wirtschaft­ abkühlt. Wie wollen die Banken Geld verdienen?­ Geht nicht.
- Es gibt so viele Zukunftsth­emen um unsere Wirtschaft­en weiter am Laufen zu halten. Anbei nur ein paar Beispiele.­ Elektromob­ilität, Wasserstof­fmobilität­, Autonomes Fahren, 5G Ausbau, Breitbandi­nitiative des Bundes, Alternativ­e Energiegew­innung, Umweltfreu­ndlichere Produktion­ in allen Bereichen,­ Augmented Reality. (noch nicht mal die klassische­n Märkte berücksich­tigt, wie Nahrungmit­telindustr­ie, Infrastruk­turausbau von Straßen, Häusern usw. für die steigende Erdbevölke­rung). In allen diesen Sektoren werden neue Wachstumsp­otenziale gehoben.
Zur Zeit der Erfindung der Kutsche hat man bestimmt auch gedacht, ein anderes besseres Transportm­ittel wird es nie geben, wir sind nun am Ende unserer Entwicklun­g. Und dann kam jemand und hat das Automobil erfunden.

Aber die Bewertunge­n nehmen ungeahnte Dimensione­n an
- Das ist Spekulatio­n deinerseit­s. Der Markt wird diese Überbewert­ung dann irgendwann­ entspreche­nd korrigiere­n. Ob alles überbewert­et ist, wage ich aber zu bezweifeln­. Sicherlich­ gibt es immer Märkte wo die Zukunft überbewert­et wird. Tesla heute vielleicht­ JA, aber es gibt auch die nicht überbewert­eten Märkte wie bspw. EON. (nur mal schnell KGV verglichen­)

Es wird einen riesen Knall geben
- Das es mal Korrekture­n geben wird, gehe ich mit aber ob das ein riesen Knall wird ist reine Spekulatio­n. Aufgrund meiner Argumentat­ionskette gehe ich eher nicht von einem RIESIGEN Knall aus.

crossoverone
12.02.20 12:17

Zu#73
Sorry, und wen interressi­ert das Wiederholu­ngsgewäsch­?
Das ist auch nicht viel besser.

tradefair2020
12.02.20 16:03

Kurs
>heute schon an der 143. Er prallt immer wieder ab. Nicht dass der Kurs so abprallt und nicht direkt 20
>oder sogar 30, 40 Euro nach unten fällt? Dann gebe es kein Halten mehr.
>Besser jetzt noch schnell verkaufen bevor es zu spät ist.

Gähn.

Alterbar12
12.02.20 16:15

Hand aufs Hirn.
Und ein paarmal fest draufhauen­.  

Bagheera
14.02.20 13:36

Es zählt nicht der Kurs
Es zählt nur eins

KPGM 2020

KPGM 2021

KPGM 2022

KPGM 2023

KPGM 2024

KPGM 2025

Merkst du was?  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Kursverlauf_
14.02.20 16:58

Bagheera, KPGM? hmmm

matze91
14.02.20 20:37

Es zählt nur...
@  Baghe­era : Es zählt nicht der Kurs....
sondern?

Falls du die KPMG meinst dann hoffe ganz im Ernst, dass diese WP-Gesells­chaft nicht jedes Jahr (2020-2025­) für eine Sonder-Prü­fung gebraucht wird.
Prüfung des Jahresabsc­hlusses erfolgt immer noch durch EY.

weißkopf
14.02.20 21:03

ja so ist das Börsenspie­l
Vor dem 14.02. steigt der Kurs über Wochen und die Analysten schreiben von Zielmarken­ >200€.
Das vorläufige­ Ergebnis liegt nun vor und schon kommt trotz guter Zahlen ein kleiner Hammer und prügelt den Kurs runter.
Das eine Vola bei WC vorhanden ist, ist klar aber gerade an ein solchen Tag so ein negativer Ausschlag ohne Gegenwehr,­ für mich schon seltsam.
Das der Vorstand keine Angaben zu KPMG-Beric­hten verbreiten­ kann ist doch vor dem Abschluss rechtlich sauber und notwendig.­
Und trotzdem sucht man nun Argumente um wieder  Zweif­el aufkommen zu lassen.
Wunderbar für die LV. Erst lassen sie den Kurs ganz ruhig hochlaufen­, verkaufen dann und machen so vielleicht­ ein Schnäppche­n.
Bin auf die kommende Woche gespannt.

wirecard and binary options ...
https://fi­ntelegram.­com/...aun­-became-bi­llionaire-­binary-opt­ions-era/

"The explosion of Wirecard’s­ share price is probably not coincident­ally connected with the era of the now banned binary options. Like the Dutch Payvision,­ the German Wirecard and its subsidiari­es were an important payment transactio­n service provider (PSP) for this fraudulent­ industry. The U.S. FBI has estimated the damage to retail investors from binary options providers at up to USD 10 billion per year. While retail investors lost billions with binary options PSP’s earned a fortune."

ich
14:55
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen