Wer weiß etwas zu arxes...

Beiträge: 2
Zugriffe: 2.968 / Heute: 1
TDMI
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.794,43 -0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +39,47%
 
Wer weiß etwas zu arxes... crasher
crasher:

Wer weiß etwas zu arxes...

 
24.12.00 13:19
#1
Frohe Weihnachten erst einmal!

Mir ist die Lust auf Weihnachten allerdings vergangen. Ich habe einen Wert im Depot der mir einige Kopfschmerzen bereitet. Arxes information design AG.

Weiß jemand warum dieser Wert so abgeschmiert ist?

Was soll ich tun?

crasher
Wer weiß etwas zu arxes... proxicomi

ZEBRAXX AG Europe

 
#2
arxes: Beteiligt sich mehrheitlich an ZEBRAXX AG Europe  
Dienstag, 19. Dezember 2000  13:06 Uhr  
Unternehmen
 arXes Information Design AG
 
Branchen
 Hardwarehandel
 

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



arxes Information Design AG beteiligt sich mehrheitlich an ZEBRAXX AG Europe


Ludwigsburg/Venlo/Aachen, 19. Dezember 2000 - Die internationale Spedition Frans Maas, die mit 174 Niederlassungen in 24 Ländern zu den größten Logistikdienstleistern in Europa zählt, schließt einen Drei-Jahres-Vertrag über die Nutzung der Version 2.0 des ZEBRAXX Sendungsverfolgungssystems ab. Nach der erfolgreichen Pilotphase wird Frans Maas die als ASP-Lösung (Application Service Providing) realisierte, siebensprachige Sendungsverfolgung in 17 europäischen Ländern einsetzen.

"Mit ZEBRAXX können wir unseren Kunden einen noch besseren Service bieten", so Manfred Hunold, Area-Manager Frans Maas, Deutschland. "Die Informationen über den Verbleib einer Sendung stehen rund um die Uhr weltweit in Echtzeit zur Verfügung und können sowohl von uns als auch von unseren Kunden via Telefon und Internet abgerufen werden. Durch den integrierten Emergency-Service erhalten wir außerdem automatisch eine Warnmitteilung per E-Mail oder Fax, wenn der vereinbarte Liefertermin durch Staus oder Wartezeiten gefährdet ist und können rechtzeitig reagieren."

Neben der einfachen Handhabung - der Fahrer gibt die Statusmeldungen per Handy über eine europaweit einheitliche Servicenummer ein - hat das ZEBRAXX-System den Vorteil, dass keinerlei Investitionen in Hard- oder Software erforderlich sind. Die arxes Information Design AG hostet und betreibt das System im eigenen Rechenzentrum, nachdem sie als Technologiepartner bereits maßgeblich an der Entwicklung der Sendungsverfolgung beteiligt war. Inzwischen hat der IT-Dienstleister mit einem Anteil von 70 Prozent die Mehrheit an der in Ludwigsburg ansässigen ZEBRAXX AG Europe übernommen, bringt das technische Know-how mit ein und entsendet Rainer Locker in den ZEBRAXX-Vorstand.

"Mit arxes haben wir uns einen starken Partner ins Boot geholt", erklärt Sandra Sauer, Vorstand der ZEBRAXX AG. "Er gewährleistet nicht nur einen zuverlässigen und wirtschaftlichen Betrieb, sondern auch die aufwändige Softwarebetreuung und technologische Weiterentwicklung des Systems aus einer Hand."

"ZEBRAXX könnte sich durchaus zu einem Branchenstandard entwickeln. Mit arxes als Hauptaktionär stellen wir Vertrieb und Service nun auf eine wesentlich breitere Basis.", begründet Udo Faulhaber, arxes CEO, die Beteiligungsentscheidung.

Die Marktchancen des Sendungsverfolgungssystems beurteilen beide Unternehmen ausgesprochen positiv. Im laufenden Geschäftsjahr (30.6.01) soll bereits ein positives Ergebnis erzielt werden. Für das kommende Geschäftsjahr 2001/02 ist ein Umsatz von 2,1 Millionen Euro und ein Betriebsergebnis von 0,75
Millionen Euro erwartet.

wahrscheinlich zu teuer.
proxi




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TDMI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 92 Mein Small Cap Depot im Aufbau Guido schnuffel 01.12.23 19:50
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17
  13 US Börse ./. 10 Punkte/minute ASPMac ASPMac 25.04.21 11:16
  5 Hallo arivaner, bin wieder aus Kanada zurueck! tobby tobby 25.04.21 10:54
  12 Habe heute meine allerersten Aktien gekauft!!! AJSchweins Linus 24.04.21 23:15

--button_text--