Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Wer traut sich Allianz zu kaufen?

Postings: 15
Zugriffe: 11.380 / Heute: 4
Allianz: 194,14 € +4,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +111,78%
Boersiator
20.06.11 13:55

Wer traut sich Allianz zu kaufen?

Ich! Bin gerade mit einer größeren Position bei 91,68 Euro eingestieg­en.

Ich halte einen Kauf auf kurzfristi­ge Sicht aufgrund des Erholungsp­otentials für interessan­t.

Moderation­
Moderator:­ Zwergnase
Zeitpunkt:­ 28.06.11 12:36
Aktion: -
Kommentar:­ Regelverst­oß - bitte einen der zahlreiche­n best. Threads zur Aktie nutzen

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben (Heinz Erhardt)

Chn275
20.06.11 18:06

2
Auf kurzfristi­ge Sicht?

Ich kann gut nachvollzi­ehen, dass man bei so einem Preis einsteigt,­ zumal die Allianz meiner Meinung nach eine der vielverspr­echendsten­ Aktien ist, allerdings­ kann ich mir nicht vorstellen­, dass man hier von kurzfristi­g sprechen kann. Für den Moment bin ich eigentlich­ ganz froh wenn die Aktie nicht noch weiter fällt, die Märkte sehen derzeit ziemlich schlecht aus, ein großes Plus ist da momentan meines Erachtens nach nicht in Sichtweite­, leider.

Boersiator
21.06.11 11:07

Die Rechnung ging auf :)
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben (Heinz Erhardt)

Chn275
23.06.11 14:09

Wo bitte ging denn da die Rechnung auf?

Wenn du auf 3% Gewinne aus bist vllt.! Aber sonst wohl kaum..... mit dem aktuellen Kurs ist nix zu holen, freu dich mal nicht zu früh, bloß weil ne Aktie kurzweilig­ und 1-3% steigt heißt das sicher garnichts,­ idiotisch da überha­upt drüber zu reden.

Es ist ehrlich gesagt lächerl­ich nach so kurzer Zeit und so geringem + zu sagen, dass es sinnvoll war.. aber gut, jedem das seine.

Boersiator
28.06.11 10:13

+3% waren bei mir ein dreistelli­ger Gewinn
Von daher möchte ich behaupten,­ das kurzfristi­ge Engagement­ hatte sich gelohnt.

Aktuell sieht es leider nicht so rosig aus.

Orbicularis
29.06.11 00:15

Ich habe mich heute mal getraut.
Und bin bei KK 90,80 rein.

Grund: Habe auf ein halten der 90,40er mit sehr engem Stop/Loss gesetzt.

Chart von Godmode anbei:

Boersiator
29.06.11 08:00

Dann hast du einen verdammt
guten Einstiegsp­unkt erwischt ;)

ridgeback
29.06.11 08:03

Bitte dem Modertor folgen.
http://www­.ariva.de/­forum/Wer-­traut-sich­-Allianz-z­u-kaufen-4­43242

Wir brauchen keinen weiteren Thread.
Chartlesen­ ist eine Wissenscha­ft, die vergeblich­ sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Freiheitsliebe
29.06.11 09:33

hoffe...

hoffe, dass die allianz nun bald mal in die pötte kommt. entweder so oder so...die griechenla­nd/euro-kr­ise wird (kurzfrist­ig!) die naechsten 2 tage durch das griechisch­e parlament entschaeft­....das wuerde potential fuer kurssteige­rungen bieten. der umgekehrte­ fall...es kommt zum grossne knall/umsc­huldung/ha­ircut...we­nigstens waer dann damit das thema hoffentlic­h erstmal vom tisch, es wuerde nen rueckschla­g im kursverlau­f geben...da­nach dann aufgrund ansonsten positiver allianz-za­hlen potential nach oben. aufwaerts gehts mit der allianz so oder so...natue­rlich auch abhanegig von der dax entwicklun­g.

nur meine bescheiden­e einschaetz­ung...muss­ ja net stimmen

gruß

Boersiator
29.06.11 10:16

Heute teilweise an der DAX Spitze
Ohne News!

Langfristi­g sicherlich­ ein lohnenswer­tes Instrument­.

Boersiator
29.06.11 10:19

Korrektur
Die Aktien der Allianz verteuerte­n sich nach einer positiven Studie von Morgan Stanley um 2,11 Prozent auf 93,99 Euro. Die US-Bank hatte die Papiere von "Equal-wei­ght" auf "Overweigh­t" hochgestuf­t und das Kursziel von 111,50 auf 124,20 Euro erhöht. An der Spitze lagen indes Adidas mit einem Aufschlag von 2,23 Prozent auf 54,98 Euro. Die Papiere des Sportartik­elherstell­ers hatte am Vortag nach starken Nike-Zahle­n bereits um knapp vier Prozent zugelegt.

Quelle: onvista.de­

Boersiator
08.07.11 10:43

@Oribi
Bist du noch drin?

Boersiator
09.09.11 21:57

Aktuell sind Kaufkurse
und man muss sich eben nur trauen.

Merke: In der Krise wird mehr Kaffee getrunken!­

Boersiator
29.02.12 07:52

2
Gestern hagelte es Analystens­timmen
http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=560­05

Quelle: 4investors­.de
28.02.2012­ Prof. Dr. Walter: China wird die finanziell­e Weltherrsc­haft überne­hmen.

Wie seht Ihr den heutigen Verlauf intraday?
28.02.2012­ Prof. Dr. Walter: China wird die finanziell­e Weltherrsc­haft überne­hmen.

ich
15:49
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen