Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9744  9745  9747  9748  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.558
Zugriffe: 41.778.300 / Heute: 12.128
Gold 2.325,7 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +197,06%
 
Bauernbuaa:

proton

 
22.07.18 14:42
Ich will mich nicht einmischen, jedenfalls ich kann kein Facebook Video öffnen, auch keinen Link.
Da kommt immer - ich muss mich  registrieren.

Manche einzelne Bilder oder Texte habe ich schon sehen können.
Bauernbuaa:

@Timmy

 
22.07.18 15:02
Ja. Timmy.

Das ist vollkommen krank.Heute sah ich den ''Bayernstammtisch''

Wo da in der Schenke bei Bier am Tisch diskutiert wird.
Bei ein paar rechten Sprüchlein.

Vor Wochen wurden bei uns 2 mutmaßliche Flüchtlinge von einer Vergewaltigung freigesprochen.
Außerhalb des Gerichtsgebäudes wurden sie festgenommen und sofort abgeschoben.

Bitte lernt von uns!

kurier.at/chronik/niederoesterreich/...-abschiebung/400023856
julius555:

Charly, Vorsicht!

 
22.07.18 15:41
Wer hier dummes Zeug postet bist du.Es ist eine erwiesene Tatsache,
dass die Erbinformationen des Menschen und Affen zu 98% übereinstimmen.
Auch angeblich neueste Forschungen ändern daran nichts.
Heutige Affen und der Mensch haben selbstverständlich auf unserem Planeten
gemeinsame Vorfahren denn das gesamte (auch pflanzliche) Leben beruht
auf DNA-Bausteinen, die immer gleich aber in unterschiedlichen  Sequenzen
ageordnet sind.Z.B. deine DNA, Charly, stimmt zu ca. 50% mit der einer
Banane überein.Die Bausteine sind übrigens relativ einfache Moleküle,
nämlich nur 4 Stück: Adenin, Guanin, Thymin, Cytosin

www.allgemeinbildung.ch/arb/arb=bio/...Nukleinbasen-Paare.htm

Unser Planet wird noch viele hundert Millionen Jahre Leben tragen.D h., die DNA
wird sich nicht ändern, wohl aber deren Anordnung.Natürlich wird die menschliche
Rasse mal aussterben. Vielleicht werden die Nachfahren von Schimpansen oder
Bonobos mal die neuen Intelligenzträger, und das ganz ohne Einfluss von
Außerirdischen.

Übrigens, mal was zum Nachdenken: Wie will man größe Häuser bauen wenn
alle Eisenerzvorräte verbraucht sind?
Wie will man Stromleitungen herstellen wenn es kein Kupfererz mehr gibt.Nach
heutiger jährlicher Förderung reichen die Vorräte noch ca. 80 Jahre.Vielleicht
kann man das Ende durch Recyceln  nochmal 50 bis 100 Jahre hinausschieben.
Aber dann???? Dann gehen so nach und nach auf der Welt die Lichter aus.
Timmy906:

@ julius555

 
22.07.18 15:52
Zitat:
Übrigens, mal was zum Nachdenken: Wie will man größe Häuser bauen wenn
alle Eisenerzvorräte verbraucht sind?
Wie will man Stromleitungen herstellen wenn es kein Kupfererz mehr gibt.Nach
heutiger jährlicher Förderung reichen die Vorräte noch ca. 80 Jahre.Vielleicht
kann man das Ende durch Recyceln  nochmal 50 bis 100 Jahre hinausschieben.
Aber dann???? Dann gehen so nach und nach auf der Welt die Lichter aus.

Antwort:
Eben - Nachdenken gilt für alle.
Eisenerz ist wie Dreck ringsum im Universum überall verteilt.
Heute ist es aufgrund der Kosten und nicht günstiger Technik uninteressant zu fördern.
Er hätte z.B. vor 80 Jahren gedacht, dass wir Menschen mal soweit in der Weltraumforschung sind.
Ich bin der Überzeugung, dass sich die Technologien in der Zukunft noch vieles ändern werden.
Alles was in unmittelbare Nähe zu Erde ist und reichlich vorhanden ist, dürfte in der Zukunft nicht das Problem darstellen.

Soweit in der Zukunft auf der Welt so nach und nach die Lichter ausgehen, wird es nicht am Eisenerz und auch nicht an Kupfer liegen.
Trumanshow:

Gold verändert sich nie

 
22.07.18 16:06
ist immer gleich, es überdauert selbst quantentechnische und mentale Einflüsse. Absolut un-korrumpierbar. Klar sehe ich das dann wieder nach mit der rosaroten Brille. Ein Blabla immer wieder wie schlecht so eine Geldvision ist, dass sprießen wird... <  
julius555:

@ Timmy906

 
22.07.18 16:13
Hört sich gut an, was du sagst. Wo in der Nähe der Erde gibt es denn Eisen- oder
Kupfererzvorkommen.Mir fällt da auf die Schnelle nur der Mars ein.
Timmy906:

Özil Teil 2

 
22.07.18 16:24
Angriff auf dem Hauptsponsor des DFB.

Vorgeschichte:
Mercedes hatte vor der WM eine Werbekampagne mit Özil und anderen Nationalspielern geplant. Nach dem Foto mit E. & Ö. wurde Özil ersetzt. Mercedes begründete mit "Krisenmanagement".

Hauptteil: Özil wird konkret und schreibt  auf Twitter...
In den Augen Özil entbehrt diese Reaktion nicht einer gewissen Ironie, schließlich habe ...ein deutsches Ministerium.. die Produkte des Sponsors vorher für gefährlich erklärt.
Anders als in seinem Fall habe der DFB von Daimler allerdings keine Erklärung verlangt.
(Dieselskandal)

twitter.com/...rt-Tag-am-Sonntag-22-Juli-article20540698.html

Nachspann:
Da wird Özil nun reinen Tisch machen (müssen) und der Empfehlung seines Vaters folgen.

Das erste Mal, dass ich Özil zustimme (hätte er vor der WM schon machen müssen, wenn er sich nicht äußern wollte).
Diesmal ist der DFB ein weiteres Mal sehr blöd dagestanden.
Erst versucht die Sache auszusitzen. Dann ein vorsichtiges, da muss man noch was erklären.
Jetzt fliegt die Tür zu und gut ist.
silverfreaky:

Julius

 
22.07.18 16:47
Das die Weitergabe so erfolgt stimmt schon.Ich denke aber, das ist nicht die einzige Information die weitergegeben wird.
Es ist zu mystisch darüber zu diskutieren.Aber Sheldrake hat ja diese berühmten Rattenversuche gemacht.Google mal danach.
Das würde quasi bedeuten das es einen artspezifischen Info-Speicher geben muss.Dieser wäre dann nur beispielsweise der Tierart Ratte zugänglich.Informationen würden online da rein geschrieben werden und wären wieder abrufbar, ohne das die betreffende Ratte gentechnisch verwandt wäre, mit der Ratte, die Informationen da hineingeschreiben hätte.Philosophen sagen dann Bewusstsein und Informatiker Datenbank.
Wenn man so will wäre dann Entwicklung, die Überlagerung von Erbinformation + dieser artspezifschen Information(wo und wie immer die auch gespeichert wird).Das würde dann auch Sprünge in der Evolution erklären, die es zweifellos gab und sich bis heute nicht erklären lassen.
Auch Burkhard Heim hat ja ähnliche Dinge beschrieben.Mit seiner Sytrometrie.Leider ist bis heute niemand in der Lage diese höchst komplizierten Algorithmen geistig zu verdauen.Vorsichtige Schätzungen gehen von der Aufarbeitung des Gesamtwerkes von 100 Mannjahren aus.Dort versucht er qualitative Vorgänge mathematisch zu beschreiben.Was auf jeden Fall rauskommt als letzte Konsequenz der Natur ist, das Heim sagt, Evolution ist letztendlich so ausgelegt, das sie versucht immer komplexere Strukturen zu schaffen.Das ist jetzt auch nichts Neues.Beschreibe aber mal solche Vorgänge?Ich habe mal das Skript angeschaut.Mit eigens entwickelter Formalsprache.
Gruslig.Hier mal eine Grafik.

www.google.de/...p;biw=1344&bih=734#imgrc=bF8c1geDIGpWYM:

farfaraway:

Wann wird daraus eine Osman

6
22.07.18 16:50
Partei?

SPD-Stadträtin hängt Erdogan-Fahne aus ihrem Fenster:
NEUÖTTING. „Stehe aufrecht, bleibe unbeugsam, die Menschen sind mit dir.“ Das ist die Übersetzung der Worte auf einer Erdogan-Flagge, die Ende Juni für fünf oder sechs Tage aus einem Fenster eines Neuöttinger Wohnhauses hing.

Das ist zunächst nichts Ungewöhnliches, denn der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat unter den Türken in Deutschland eine große Anhängerschaft.

Ungewöhnlich ist, dass diese knallrote Unterstützungsflagge aus dem Fenster einer SPD-Stadträtin hing, die zudem noch die Referentin für Familie und Integration ihrer Wahlheimatstadt Neuötting ist.

www.wochenblatt.de/boulevard/altoetting/...-aus-ihrem-fenster

Also für Integration steht sie; dann sollten mal ihre Mitglieder endlich auch Farbe bekennen. Denn diese Integration ist prekär, will man doch eher denn Einheimischen integrieren.
Bauernbuaa:

@farfaraway

2
22.07.18 17:19
Das hast du gut erkannt.

Früher oder später ist die Lunte zum Bürgerkrieg gelegt.
Schon mehrmals versuchten osman. Parteien in Balkan Österreich Fuß zu fassen.

Mit der neuen Regierung ist das Problem verschoben worden.
Die Zukunft?
Ich weiß keine Prognose!!!!!
farfaraway:

Silverfreaky: wenn es auch um das

2
22.07.18 17:19
Bewusstsein geht, empfehle ich "Der Ego Tunnel" von Thomas Metzinger; eine geeignete Rezension zu dieser auch philosophischen Abhandlung des Bewusstseins gibt zum Beispiel Michael Springer mit "Das Bewusstsein als Illusion"

www.spektrum.de/rezension/der-ego-tunnel/1053667

Daraus eine kurze Passage:

Wenn ein Bereich, über den wir aus dem Alltag gut Bescheid wissen, Gegenstand analytischer Forschung wird, geraten Überzeugungen ins Wanken, und Vertrautes mutet fremd an. Manchmal scheint der Forschungsgegenstand unter dem mikroskopischen Blick der Wissenschaft sogar ganz zu verschwinden. Nachdem die Quantenphysik aus der Materie, dem festen Boden unter meinen Füßen, ein unscharfes Gemenge von Wahrscheinlichkeitswellen gemacht hat, kommt nun die Hirnforschung und stellt meine unmittelbarsten Erfahrungen in Frage: Wie authentisch ist mein höchstpersönliches Erlebnis – zum Beispiel der Farbe Rot –, wenn es "in Wirklichkeit" doch nur neuronale physikochemische Prozesse gibt? Mit welchem Recht darf ich überhaupt "ich" sagen?

Thomas Metzinger antwortet radikal: Wenn man das naturwissenschaftliche Weltbild ernst nimmt, dann ist letztlich alles Physik; die Qualität dieser Farbe da, mein Entschluss jetzt, dieses Handlungsziel, mein Selbst – das alles gibt es in Wirklichkeit nicht. Mein Bewusstsein ist eine Illusion, denn, so wörtlich auf Seite 192: "Dass etwas auf der Ebene des bewussten Erlebens und auf eine ganz bestimmte Weise erscheint, ist kein Argument für irgendetwas."
silverfreaky:

Ja das Buch habe ich auch.

 
22.07.18 17:25
Logisch.Das Gehirn ist ein Interpreter von elektromagnetischen Wellen.Mit der Sache an sich hat es nichts zu tun.
Wenn wir reflektierte Strahlen eines Objektes per Gehirn interpretieren, sehen wir ja nicht was nicht zurückgeworfen wird und interpretieren dies noch, je nach Entwicklungsgrad.Es gibt viele Tiere die sehen schwarz/weiss.Beobachtete Objekte aus dem extremen Augenwinkel  sind auch schwarz/weiss u.s.w.
silverfreaky:

Paul Dirac!

2
22.07.18 17:30
Ein schweigsamer Physiker, nicht ganz so bekannt, obwohl einer der ganz Großen ging mal mit einem anderen großen Physiker(ich weiss nicht mehr wer es war, ich glaube Born) über eine Wiese.Es war kalt.
Born sagte: "Die armen Schafe wurden gerade geschoren und frieren jetzt sicherlich"!
Dirac:"Ja auf der uns zu gewanden Seite die wir sehen".
Trumanshow:

Geb mir mal nen Tip

 
22.07.18 17:37
ich probiere mein Zeitfenster nach Lichtreflektionen zu bauen, dabei möchte ich den intellektuellen Besserwissern, die möglicherweise selbst geistig gesteuert werden nicht auf den Schlips treten. Habt ihr eine Idee, ein Portal in die andere Richtung, vergangene Zeit zu nehmen? Da weiß ich zum zweiten Mal wer mir von hinten kommen will. Ich meine wenn die schlaue Masse über die Klippe fällt und nur wenige stehen bleiben... <
charly503:

manchmal denke ich,

 
22.07.18 17:45
wenn der Nachbar seinem Hund etwas sagt, was der denn versteht, besser noch, wenn seine Kinder noch unterschiedlichere Befehle erteien wie, hierher und sitz jetzt aber herkommen, etc.wie will der Hund das unterscheiden?
Auch denke ich, was ein Vogel denkt wenn er mich anschaut, warum ich heute kein Futter ins Häuschen getan habe, weil, das Zeug ist alle, muss neues holen. Ob der Vogel, auch meist Spatzen, das versteht! Der guckt mich aber an, fragend wie ich meine oder meint der, nun komm Alter, wil nicht verhungern, meine anderen Gesellen warten auch. Muss denen doch sagen, wieder was zum futtern eingetroffen. Oder bilde ich es mir nur ein?
charly503:

kan ich mal frohlocken,

 
22.07.18 17:47
Trumanshow, es gibt auch kein Portal denke ich! Alles Glauben und Kintop!
charly503:

aus meiner Sicht wäre es,

 
22.07.18 17:53
wenn es wirklich eine widerherstellung wie die Wiedergeburt geben würde, sollte, humanes Material zu teleportieren. Sowas gibt es aber auch nicht! Jedenfalls ist es noch nichts dazu greifbar dokumentiert worden, somit Phantasie!  
charly503:

sorry wollte noch nachtragen,

 
22.07.18 17:55
Zweckgebundene Phantasie!!
silverfreaky:

Charly das nennt man Konditionierung!

 
22.07.18 17:59
Tiere verknüpfen mit deinem Erscheinen HabaHaba!
Formal gilt die Gleichung:Charly=Fressen.
Bitte nicht falsch verstehen.Ein bekanntes Bsp. ist das zum Bsp. kleine Gänse konditioniert wurden sofort
nach dem Eiausschlüpfen dem nächsten Tier als "Mutter" zu Folgen.
Das kann dann auch mal ein Wolf sein(wenn er nicht gerade Appetit hat).
Trumanshow:

Ich glaube er oder sie über den

 
22.07.18 18:02
Wolken spielt wie es schon immer war, dabei versucht sich die KI auf Teufel komm raus in Copyrightmodus. Reflektionsaufnahmen, diese anschließend verdreht wird. Dabei erreicht man eine weichgekochte Masse diese über die Klippe geschickt wird. Absolut unerklärlich wird die Wahrheit unsichtbar, sichtbar wird die neue KI, sie oder er, da im Maschinencopymodus kopiert und verdreht wurde. Schon skurril meine Vorstellung oder? <
silverfreaky:

Thema Wiedergeburt!

 
22.07.18 18:04
Wenn was teleportiert wird Charly, dann alles.Rosinenpicken wie beim Brexit isch nit!
charly503:

wie soll das denn gehen,

 
22.07.18 18:07
kaum das sie aus dem Ei geschlüpft sind? Da ist doch der Zentralspeicher noch nicht angelegt.
Ich selbst assoziiere folglich, wenn mein Weibchen in der Küche hantiert, gibt's bald happa happa, stimmt, aber ich bin doich schon ne Weile da folglich Erfahrungen gesammelt, aber wenn solch seltsam komischer Geruch durch die Bude zieht, denke ich mir nach erkennen des "Dampfes", könnte Kuchen werden, lol.
silverfreaky:

Ja Truman schon skurril, vor allem deine Sprache!

 
22.07.18 18:08
charly503:

ja Trumanshow

2
22.07.18 18:11
seltsam heute, wolkenlos keiner da, da oben, aber es gab drei Tropfen auf den m² da muss einer geweint haben. Da oben wo denn blos? Habe solches nur auf Bilder gesehen nie in echt, leider.
silverfreaky:

Meines Wissens Charly bist du und deine Frau keine

2
22.07.18 18:13
Gans.Tiere haben einen Algorithmus(das haben auch Menschen(komplexer) die ihnen von der Evolution
her gesehen haben zu Überleben.Dies Konditionierungen sind mit Verlaub primitiv.Betrachtet man aber
eine signifikant große menge an kleinen Gänsen, die nach dem Eischlupf der nächst besten Mutter hinterher rennen, hat sich das bewährt.Natürlich ist das nicht ideal, aber von der Entwicklungsstufe Gans ausgesehen hilfts.

Es soll sogar männliche Artgenossen geben, die Rennen jedem Rock hinterher.

Seite: Übersicht ... 9744  9745  9747  9748  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--