Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8718  8719  8721  8722  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.764.353 / Heute: 10.959
Gold 2.325,31 $ -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +197,01%
 
Wolfsbl:

das Leistungsbilanzdefizit in den USA

 
21.03.17 15:25
ist gesunken.
H123s:

981

 
21.03.17 15:54
dieser abschnitt von mir trifft ja mehrheitlich zu, jedoch etwas falsch und nicht gut geschrieben.
H123s:

und harcoon,

 
21.03.17 15:58
nein, ich habe nichts gegen gleichberechtigung, meine frage war nur, ob das richtig war.
da hat sowieso timmy auch recht, für das ist es zu spät, diese frage kann man nicht stellen, das ist vorbei.
harcoon:

ich finde es gut, wenn wir auf diese Weise

 
21.03.17 16:17
Missverständnisse beseitigen könnten.
DerWahrsager:

Gold

 
21.03.17 17:31
Zinspolitik dreht/ ändert sich, wer sich auf Gold long einstellt sollte richtig davor sein, je früher desto besser, wie immer nur meine Meinung, der Kurs sieht es anscheinend genauso, ich habe mein Ticket für den Zug gelöst, keine Empfehlung zu nix.
agronauterix:

Links gedreht

 
21.03.17 18:09
und rechts geschüttelt, alle starren auf denselben Punkt.
Den 11. und 18. Juni hat offenbar niemand auf'm Schirm.
Spannung (und mehr) ist garantiert!
Und dann wird wohl wirklich ordentlich geschüttelt werden.....

Qasar:

Warum nur ist diese Gleichmacherei so erfolglos

17
21.03.17 18:09
und warum macht man damit trotzdem immer weiter?

lt #970 steht der nächste Brüsseler Schritt (oder woher auch immer) in die totale Gleichheit bevor.
Man höre sich einmal in der Industrie um, was diese von den neuen Hochschulabsolventen hält, die ihre Bachelor oder Masterabschlüsse gemacht haben. Um Längen schlechter als die vormaligen Ingenieure.
Man höre sich die Meinung aller Arbeitgeber und der Universitäten an über die heutigen G8-Abiturienten. Um längen schlechter als G9 vorher.
Darüberhinaus machen die meisten der Abiturienten noch ein Bufti-Jahr oder AuPair im Ausland, weil sie noch nicht wissen, was sie wollen, weil sie einfach noch unreif sind, oder weil sie Angst haben, Hotel Mama zu verlassen, mit teilweise 17 Jahren beim Abschluss kein Wunder.  
Die Angst ist berechtigt, denn anders als in USA, an dessen College-Modell man sich ein Vorbild nahm, gibt es bei uns keinen bezahlbaren Wohnraum in den Städten, keine Wohnheim auf dem Campus.
Fragt mal in München einen Wohnheimverwalter, wieviele Bewerbungen er auf ein Zimmer hat... Stapeln ist leider nicht erlaubt.

Was haben uns die Politiker und Medien damals von den Forderungen der Industrie nach frühzeitigeren Abschlüssen vorgelogen, und heute sinkt die Qualität in D tatsächlich auf  EU-Niveau. Also alles richtig falsch gemacht, nur der Mensch und speziell D bleibt auf der Strecke.

Fazit:
Die Politik ist entweder völlig unfähig, eine Analyse zu betreiben oder zu beauftragen
oder sie lügt wenn sie nur den Mund aufmacht
oder sie betreibt den Untergang D willentlich

Sucht euch aus, was euch gefällt, dann könnt ihr auch den Mudishulz wählen
H123s:

989

3
21.03.17 18:17
leider gibt es kein"hammer" als bewertung.
farfaraway:

Yes Qasar

10
21.03.17 18:56
vollkommen richtig beschrieben:

Habe gerade im Radio gehört, dass in Stuttgart die letzten 5 Jahre die Löhne um 2.5 % gestiegen sind, der Hammer aber, die Immobilien im gleichen Zeitraum um 50% angestiegen sind. Nun muss man im Schnitt bis zu 20 Jahren das gesamte Gehalt ansparen, um eine adäquate Wohnung für eine Familie kaufen zu können. Der Immo Anstieg sei weiterhin ungebremst, hieß es.

Also? Weder die Grünen, die Roten oder die Schwarzen wollen was an der Situation ändern. Sozialer Wohnungsbau war mal. Was für Verräter am Volk sind hier am Werkeln?

Und G8? Pfusch über die gesamte Bildungspolitik. Bologna Curriculum? Ein Gräuel. Das Studium, also der Bachelor ist vollgepfropft mit allem, ob wichtig oder nicht, die Hauptsache VIEL! Irgendwie scheint es mir. als ob man die Errungenschaften der Jahrzehnte und Jahrhunderte mit Gewalt ausmerzen will.

Es gibt leider kaum ein Alternative, die von Akhe ist nur ein weiterer Vollpfosten, der das Volk am Nasenring vor führen wird, am Ende!

agronauterix:

Und Abflug,

4
21.03.17 19:05
das eine hoch, die anderen runter, ich raus.....

Und Brüssel kann schon in weniger als 100 Tagen einpacken (s. #217988), dann werden die Trompeten von Jericho vor den Brüsseler Stadtmauern geblasen werden.
Nur eine einzige Frage steht noch im Raum: Neustart oder Absturz?  Auch dann wird Europa nicht untergehen, doch die Welt zählt laut bis zehn......

Und auch diese Meldung passt ins Bild:
"Frankreichs Innenminister Le Roux reicht Rücktritt ein"
www.tagesspiegel.de/politik/...ht-ruecktritt-ein/19551544.html
DerWahrsager:

da gibts son lied

 
21.03.17 19:11
The only way is uuup...baby,....

:;-)
Trumanshow:

Was meint er nur der ax?

 
21.03.17 19:54
Soll ich im Alphabet zurückspringen? Mir die Nase putzen und mit den Hufen scharen? Wo geht die Reise hin? 90'ziger?
farfaraway:

Timmy - die U-Boote waren

4
21.03.17 20:04
aus Beständen der NATO. Ein damaliger US General hat das mehr oder weniger mit einem Schmunzeln zugegeben. Aber auch mit dem Vermerk, dass man den VSA nichts beweisen konnte, Dumme finden sich halt immer, die entweder via Erpressung oder bare Münze oder beides zuschlagen. Der Olaf Palme, der wirklich an Frieden interessiert war, war halt den Falken aus den VSA im Weg - und da gibt es immer "probate" Mittel...
Trumanshow:

Meinste 1 ser Hund

 
21.03.17 21:01
Ich soll mir wegen dir nochmal Jahre zurück, verstärktes Schuhwerk anziehen und zurückgehen was automatisch kommt? Weit gefehlt ich ziehe sie maximal an um euch in den Hintern zu treten. Verdient hab ihr es, dass es richtig feurig bunt wird und dann golden strahlend weiß.
H123s:

schade gibt

2
21.03.17 21:14
es auch kein "idiot" als bewertung.
HMKaczmarek:

#...989 Qasar

6
21.03.17 21:33
...das nennt sich dann wohl "globale Nivellierung".  

Okay, dann greifen wir doch alternativ einfach mal
auf unsere immensen Rohstoffvorkommnisse zurück, wenn wir geistig dank
Inklusion, Integration und Chancengleichheit hirnschmalztechnisch nix mehr zu melden haben.

Uuuuppps, oh shitte, -gerade aufgefallen- Schland hat unterm Strich ja eigentlich doch nur
sein geistiges Potenzial.  Sonst Fehlanzeige... ):

Und was d´raus gemacht wird, das erleben wir gerade.    
Trumanshow:

Voll ins Gelb goldene Treffen 123Hs?

 
21.03.17 22:06
Dann wäre ja jetzt Ende - Endstation.
agronauterix:

#217997

 
21.03.17 22:51
Oh Truman, ganz große Worte. Aber (mutmaßliche) Verantwortliche und Schuldige suchen sollten wir später. Vorher kommt das Retten, was zu retten ist. Und das wird wohl nur gemeinsam gehen. Schwierige Entscheidung?
warumist:

Nur als Info

2
21.03.17 23:14
Edelmetalle physisch, kauft man am besten persönlich,  über die Theke,  bis 15000, mit einem Rucksack.
Genug der Inseider-Infos.

www.bullion-investor.com/blog/...ake-shop-feingoldversand-de/
warumist:

Z.B.

2
21.03.17 23:44
Pro Aurum oder andere Anbieter,  wie www.goldsilbershop.de/ oder egal woanders.  
Immer die Preise vergleichen,  nicht das billigste? ist am Ende das beste.

Es lohnt sich immer eine kurze Reise mit der Familie zu machen um einzukaufen, als schnell und unüberlegt über das Netz, nicht anonym, schnell  zu kaufen.

Nicht vergessen, es ist sehr oft das Sitzfleich,  das die richtige Kohle bringt.

Im Grunde sollte ich für diese Information eine Gebühr verlangen.

Ich betrachte es wie eine Spende.

Gute und erholsame Nacht.


warumist:

Ich schlage vor

2
22.03.17 00:08
wir verschlüsseln ab heute alle unsere Postings, und selbstverständlich benutzen wir, um das Ganze zu erschweren,  andere Kods.

Wenn ich z.B. poste,  dass ich etwas Geil finde , heisst  das selbstverständlich,  das ich diese Meinung verachte und abstoßend finde.

Wenn Akhenate sagt, die CSU und AfD gehört in die Gosse,  bedeutet,  er will diese Parteien unbedingt wählen.

Wenn ich behaupte,  dass ich  nicht weiß,  ob ich ein Junge oder ein Mädel  bin, genügt
ein schnelles Griff in den Schoß,  um die Wahrheit an den Tag zu befördern.
Alles andere kann natürlich später ausdiskutiert werden.

Ich will mich nicht, nur als einen Schwanz degradieren.

Was kann ich noch?
Ich  
Akhenate:

Es hilft alles nichts

 
22.03.17 07:16
Wenn Ihr Euch entscheidet wählen zu gehen habt Ihr die Wahl zwischen der GroKO wie gehabt oder Rot-Rot-Grün. Also entscheidet Euch.

Selbst wenn die SPD nicht die meisten Stimmen bekommt ist die zweite Konstellation die wahrscheinlichere, da CDU/CSU und die Grünen es nicht stemmen könnten, es sei denn die FDP ist wieder auf dem Plan und die Grünen entscheiden sich für Merkel statt für Schulz. Eher unwahrscheinlich.

Alles andere sind Wunschvorstellungen, die sich nicht erfüllen werden, genauso wie Eure fixe Idee, daß Gold schon bald bei 5000$/oz. stehen könnte. Habe ich auch mal gedacht bevor ich zu der unten gezeigten Schlußfolgerung kam.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

Um also wieder dorthin zu kommen,

 
22.03.17 07:31
wo wir unter Brandt und unter Schmidt waren, bevor der Schröder (womit ich nicht diesen Schöder meine, warumist) aus rein persönlichen Motiven, der SPD die Existenzgrundlage entzog und sie zum Tandem der CDU machte, sollten wir die neue Schulz SPD wählen.

Die AfD hat ohne Lucke keine Zukunft, genau sowenig wie die Partei Wilders und die FN von La Peine. In erster Linie, weil sie sich gegen die EU stellen und die Mehrzahl der Europäer eine starke EU wollen und keine impotenten kleinen Nationalstaaten als Spielbälle der Großen.

Hier nämlich liegt der Hund begraben, Wuff!

Der Trump Effekt war der größte Auslöser bei den Niederländern und wird es auch bei den Franzosen sein und ein Tandem Macron - Schulz mit dem Ziel eines starken Europas ohne die britischen Störenfriede verspricht der EU eine goldene Zukunft.

Viva Trump!

Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
agronauterix:

#218004

 
22.03.17 08:51
hier verschlüsselt niemand seine Beiträge. Sind doch alle in Klartext geschrieben, daher ist ja einiges so kompliziert und unerfreulich.
Das einzige, was imo hier "verschlüsselt" abläuft sind wohl irgendwlche Hinterzimmer-BM's.  ;-)

#218005
Akhenate, die 5.000 USD/Oz sehe ich beim Gold in absehbarer Zeit auch nicht. Das hat bei mir aber nichts mit Manipulation zu tun.

Und deine Aussage "Wenn Ihr Euch entscheidet wählen zu gehen habt Ihr die Wahl zwischen der GroKO wie gehabt oder Rot-Rot-Grün." ist mit großer Wahrscheinlichkeit richtig, dennoch aber sollte jeder (unabhängig von der damit verbunden Aussicht auf ein mögliches "mitregieren") sein Kreuzchen dort machen, wo er/sie meint, es machen zu müssen.
Das gilt insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Spannendste an Wahltagen ja oftmals nicht das Ergebnis, sondern dessen Interpretation ist.....


Seite: Übersicht ... 8718  8719  8721  8722  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.885 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 17:29
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--