Wells Fargo

Beiträge: 185
Zugriffe: 94.287 / Heute: 11
Wells Fargo Corp. 56,98 € -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +103,06%
 
Wells Fargo utimacoSecuritie
utimacoSecur.:

Wells Fargo

3
16.01.07 22:19
#1

Für eine der ehrwürdigsten Adressen im US-Bankensektor ist Wells Fargo nach wie vor sehr behände. Im vierten Quartal ist die Netto-Zinsspanne um 0,09 Basispunkte zum Vorjahr gestiegen. Zwischen dem Kredit- und dem Einlagenzins liegen damit 4,93 Prozentpunkte. Im Vergleich zu den Rivalen kann sich das sehen lassen, denn im Sektor lastet die flache Zinskurve langsam auf den Margen. Das geht teilweise darauf zurück, dass die Bank niedrigverzinsliche Kredite wie variable Hypotheken verkauft und dafür einträglichere Kredite an Schuldner niedrigerer Bonität gekauft hat.

Auch scheint die Bank die damit verbundenen Risiken verhältnismäßig gut zu verstehen. Dazu noch das annualisierte Einlagenwachstum von elf Prozent berücksichtigt, wird deutlich, warum die Analysten die Bank so lieben.

Das mag verdächtigt klingen. Jedoch hat die Aktie den Sektor tatsächlich nachhaltig und eindrucksvoll geschlagen, seit die alte Bank letztlich durch Norwest übernommen wurde. Dafür gibt es gute Gründe. So hat die Bank die Vorteile des Quervertriebs von Anfang an erkannt, und bis heute dient sie ihren Kunden immer neue Produkte an. Das zeigt, dass Wells Fargo gute Ideen auch umsetzen kann.

Auch der jüngste Verkauf des kleinen Konsumgeschäfts sowie die Zukäufe vor allem im Westen der USA sind ermutigend. Sie deuten darauf hin, dass Wells Fargo die Gefahren versteht, vor denen größere potenzielle Übernahmeziele im Falle steigender Kreditausfälle stehen. Der Haken ist, dass die Bank selbst mit dem 2,7-fachen Buchwert notiert und sich damit keine Enttäuschungen erlauben kann.

Gruß

uS

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wells Fargo Peddy78
Peddy78:

Wells Fargo dank steigender Provisionen mit Rekord

 
18.07.07 03:31
#2
News - 17.07.07 14:55
Wells Fargo dank steigender Provisionen mit Rekordgewinn im zweiten Quartal

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Die fünftgrößte US-Bank Wells Fargo   hat dank steigender Einnahmen aus Provisionen im zweiten Quartal mehr verdient als im Vorjahr. Der Gewinn sei um neun Prozent auf den Rekord von 2,28 (2,09) Milliarden Dollar oder 0,67 (0,61) Dollar je Aktie gestiegen, teilte das Institut am Dienstag in San Francisco mit. Damit traf das Unternehmen die Schätzungen der Analysten.

Die Erträge verbesserten sich um 13 Prozent auf das Rekordniveau von 9,89 (8,79) Milliarden Dollar und übertraf die Markterwartungen, die im Schnitt bei 9,64 Milliarden Dollar gelegen hatten. Steigende Einnahmen im Provisionsgeschäft hätten das rückläufige Hypothekengeschäft ausgleichen können, hieß es./sb/she

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
WELLS FARGO & CO NEW 35,59 +0,39% NYSE
Wells Fargo Jack Power
Jack Power:

,

 
15.09.08 14:30
#3
Wells Fargo 186405
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.
Wells Fargo letzau
letzau:

wow, US-Bank auf Höchstkurs

 
26.09.08 12:50
#4
es gibt auch noch US-Banken, die steigen...
Wells Fargo Maxgreeen
Maxgreeen:

man steigt mit der Flut

 
26.09.08 12:52
#5
Wells Fargo Minespec
Minespec:

Wells Fargo am Freitag gekauft zu 7,05, jetzt 8,75

 
23.02.09 09:51
#6
die Aktie wird schnell an die 10 - 11 Euro kommen. Die Firma steht im Zentrum der grossen Drei.
Sie ist praktisch unantastbar da von der Fed protegiert. Ein wahrer ausgebombter Blue chip.
Nur meine Meinung.
Wells Fargo Minespec
Minespec:

ich stocke hier massiv weiter auf...

 
23.02.09 09:59
#7
Wells Fargo Minespec
Minespec:

WFC läuft

 
23.02.09 15:04
#8
Wells Fargo Minespec
Minespec:

US vorbörslich weitere 7 % plus

 
23.02.09 15:10
#9
finance.yahoo.com/q?s=wfc
Wells Fargo Depothalbierer
Depothalbierer:

also ich finde es immer besser, wenn man einen

 
23.02.09 15:17
#10
kauf auch an dem tag postet, an dem man ihn getätigt hat.

ich habe keine wf-aktien, aber wenn ich freitag bei 7 gekauft hätte, dann würde ich spätestens bei 30 % gewinn verkaufen.
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.
Wells Fargo Minespec
Minespec:

um dann bei 10 wieder einzusteigen ?

 
23.02.09 15:22
#11
wir werden sehen, die Bankprobleme in USA lösen sich langsam auf, bzw die shortseller sind rasiert worden, das hat einigen zu denken gegeben..., stabilisiert es sich , dann gibt es für einige kein Halten mehr nach oben und auch für den Dow Jones. 8000 wir kommen, muss nicht heute oder diese Wocher sein aber Ende März oder Ende  April locker drin.
Nur meine Meinung.
Wells Fargo Depothalbierer
Depothalbierer:

an die auflösung von bankproblemen

 
23.02.09 15:27
#12
glaube ich bei den amis nicht. zumindest nicht dieses jahr.

eigentlich glaube ich denen, zumindest bankern, politikern und analysten gar nix mehr.

deswegen würde ich auch erst wieder frühestens bei 5 rein,wenn ich denn bei 7 gekauft und bei 9-9,30 wieder verkauft hätte.

aber hab ich ja leider nicht....
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.
Wells Fargo Minespec
Minespec:

vielleicht solltest du dein handle ändern

 
23.02.09 15:37
#13
in "Depotverdoppler "dann wäre etwas mehr Optimismus enthalten und du würdest dich vom Fluch des Halbierers befreien. Tut uns allen gut.
Den Kauf hatte ich übrigens am Freitag gepostet als ich ihn durchführte allerdings unter Nr. 4
bei
http://www.ariva.de/...ericht_mit_Terminen_Analysten_06_11_08_t353291
Wells Fargo Jacky
Jacky:

total long

 
23.02.09 15:42
#14
also ich seh es ähnlich wie Minespec und bin long. in einigen jahren werden wir m.E. rekordgewinne und ATHs sehen. bei anderen banken wie RBS ist es fraglich ob es jemals noch zu höchstkusen kommen kann, dennoch rechne ich auch hier wegen der kursübetreibung mit einer starken kurserholung
Wells Fargo Minespec
Minespec:

WFC ist der Ble Chip

 
23.02.09 15:49
#15
in der Mitte der "grossen Drei". C und Bac alle laufen heute zweistellig. Es ist aber überwiegend zunächst eine Bestrafung der Shortseller denen jetzt das Messer immer tiefer in die Haut gefahren wird.
Wells Fargo Minespec
Minespec:

Shortsellern wird gerade Haut abgezogen

 
23.02.09 15:51
#16
siehe C und BAC , das Gleiche hier. Ein Analyst schreit noch von Verstaatlichung (short )..... Niemand hört mehr hin...
Wells Fargo Depothalbierer
Depothalbierer:

also über mein handeln der letzten jahre bin

 
23.02.09 15:51
#17
ich ziemlich froh. ich sitze nämlich nicht auf verlusten von 20, 40 oder 80 %.

denn größtenteils habe ich noch ein wenig cash.

also kann kommen, was will.

das mit dem kaufkurs von dir ist damit erledigt.

aber es ist schon auffällig, daß das hier immer etliche gern vergessen...
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.
Wells Fargo Minespec
Minespec:

jetzt schon zweistellig gestiegen in 15 minuten

 
23.02.09 15:53
#18
finance.yahoo.com/q?s=WFC
Wells Fargo Minespec
Minespec:

Glückwunsch und Gratulation Depot 1/2

 
23.02.09 15:54
#19
Wells Fargo Minespec
Minespec:

Wallstreet Market watch schreibt....

 
23.02.09 15:57
#20
www.marketwatch.com/news/story/...EC68D97D99}&siteid=yhoof
Wells Fargo Minespec
Minespec:

hier der real time Sekundenkurs

 
23.02.09 16:02
#21
finance.yahoo.com/q?s=WFC
Wells Fargo Minespec
Minespec:

shorts getting creamed

 
23.02.09 16:07
#22
Wells Fargo Ini.bhak
Ini.bhak:

Hallo Mine

 
23.02.09 19:55
#23
Wie geht`s???

Sehe eher noch Potential nach unten, ABER bald wieder Einstiegskurse!

Ich werde morgen Perle fischen.

Gruß
Wells Fargo Minespec
Minespec:

es ist Kaufzeit inibhak

 
23.02.09 20:06
#24
genau, Perlenfischen, nach und nach langsam zukaufen. Zb: GE, WFC , PFE etc.
Wells Fargo Minespec
Minespec:

US Banken erholen sich.. Wells läuft weiter

 
24.02.09 16:07
#25
Wells Fargo Minespec
Minespec:

Wells heute wieder stark gelaufen

 
24.02.09 21:41
#26
endofmessage
Wells Fargo Minespec
Minespec:

Mitarbeiter kaufen WFC laut Barron`s

 
25.02.09 18:04
#27
online.barrons.com/article/...8227.html?mod=googlenews_barrons
Wells Fargo Minespec
Minespec:

Buffy hat wohl Gerüchten nach aufgestockt

 
25.02.09 21:38
#28
manche vermuten er hatte verkauft um Schwache aus dem Anzug zu klopfen um dann verstärkt bei NiedrigstPreis zuzukaufen. Shorts sind aufgesprungen und werden jetztz gecreamt.
Wells Fargo Minespec
Minespec:

Wells Fargo muss in den Stresstest

 
26.02.09 18:57
#29
wie alle grossen US banken. Der Stresstest beinhaltet ein Scenario das noch mehr Kapitalbasis benötigt und Solvabilität als jetzt schon... Sollte er bestanden werden, könnte es weiter nach oben gehen.
Wells Fargo Minespec
Minespec:

WFC heute früh verkauft

 
27.02.09 21:18
#30
30 % . Steige nach dem sich der Staub gelegt hat später wieder ein.
Wells Fargo Ini.bhak
Ini.bhak:

GEKAUFT

 
05.03.09 17:17
#31
Einstiegskurs - $ 8,02





schaun mer mal
Wells Fargo Jacky
Jacky:

u.s. bancorp

 
05.03.09 17:53
#32
hat die div. drastisch gekürzt. wird bei wells fargo wohl nun auch anstehen
Wells Fargo Ini.bhak
Ini.bhak:

haste recht

 
05.03.09 18:11
#33
ABER für trading ist gut.

Viel glück
Wells Fargo Ini.bhak
Ini.bhak:

hmmm

 
05.03.09 18:52
#34
WFC entwickelt sich unter meinen Erwartungen. Ich habe daher einen engen Stop-Los gesetzt.
Wells Fargo Ini.bhak
Ini.bhak:

sehr schlecht...

 
06.03.09 08:52
#35
ich vermute mal, hier wird nach dem gleichen Muster wie bei BoA und Citi  gehandelt. Es begann zuerst mit Gerüchten, dass bei Wells Fargo nicht so gut geht wie behauptet. Dann Firma dementiert Gerüchte UND dann doch die Meldung, dass die Dividende drastisch gesenkt wird. Anleger reagierten panikartig. Mit der Aktie ging es kräftig abwärts und der Aktienkurs wird wahrscheinlich weiter sinken.
Weitere schlechte Nachrichten sind nicht ausgeschlossen, DESHALB ist Vorsicht angesagt.
Wells Fargo Ini.bhak
Ini.bhak:

heute...

 
06.03.09 13:34
#36
beginnt hier der Countdown.Ich denke, professionelle Short-Seller werden WFC-Kurs in die Knie zwingen. Das sehe ich nun aber als eine wirklich gute Gelegenheit, um die Aktie günstig zu erwerben!
Wells Fargo Ini.bhak
Ini.bhak:

bad very bad...

 
06.03.09 14:12
#37
Wells Fargo & Company (NYSE:WFC) announced today that its Board of Directors will reduce the quarterly common stock dividend from $.34 to $.05 per share. The next dividend is expected to be declared in April 2009. This reduction will enable the Company to retain an additional $5 billion in common equity each year.

Wow...was für ein dividend cut... von $ 0,34 zu 0,05...echt dramatisch!!!
Aktie steht vor Zusammenbruch??????????????
Wells Fargo Minespec
Minespec:

nein

 
06.03.09 14:39
#38
es geht bald wieder aufwärts, wenn auch der Gesamtmarkt die Erholungsrally spielt.
Sollte ab Montag oder nächste Woche losgehen.
Ich war mir ordentl Gewinn draussen gehe aber erst später wieder rein.
Wells Fargo Jacky
Jacky:

wo ist der link zur news?

 
06.03.09 15:03
#39
Wells Fargo Ini.bhak
Ini.bhak:

Falle?

 
06.03.09 15:07
#40
JA.......wenn auch der Gesamtmarkt die Erholungsrally spielt,... ABER ich sehe die momentane Marktsituation ( Futures im Plus) als eine Falle vor dem weiteren Ausverkauf. Höchste Vorsicht ist daher angesagt, OBWOHL ich nichts gegen steigende Kurse habe!!!


Viel Glück
Wells Fargo Ini.bhak
Ini.bhak:

#39

 
06.03.09 15:08
#41
ih.advfn.com/...6348509&article=36694631&symbol=NY^WFC
Wells Fargo Ini.bhak
Ini.bhak:

gestern

 
06.03.09 15:14
#42
hab zu $ 8,02 gekauft; werde vor der Börseneröffnung in den USA verkaufen...
Wells Fargo pe.bo.
pe.bo.:

Kursziel 25 Dollar

 
06.03.09 20:07
#43
Die haben hier alle ein an der Pfanne.
Analysten alle in den keller und immer rauf.
Mein ziel 1,5
Wells Fargo Hanswurst1337
Hanswurst13.:

ach jaa is dat herlich

 
06.05.09 19:10
#44
heut ma sl wieder nach oben verschoben bin echtma gespannt wiehoch dat mopped noch läuft.... nachem Warren buffet sie noch n paar mal gelobt hat da könnte höchstens der stresstest n kleinen dämpfer reinhaun
Wells Fargo Krötenlover
Krötenlover:

Wells Fargo = Rassisten?

 
09.06.09 14:32
#45
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,629122,00.html
Wells Fargo pe.bo.
pe.bo.:

oh geht berg auf

 
07.07.09 20:00
#46
WELLS FARGO & CO NEW
(NYSE: WFC)

Real-Time: 23.74 Up 0.64 (2.77%) 1:59PM EThelp
Last Trade: 23.75
Trade Time: 1:44pm ET
   Change:§Up 0.65 (2.81%)
Prev Close: 23.10
     Open:     23.15§
      Bid:       N/A§
      Ask:§N/A
1y Target Est: 27.92
Day's Range: 23.00 - 23.84
52wk Range: 7.80 - 44.75
   Volume:§33,684,054
Avg Vol (3m): 127,962,000
Market Cap: 101.27B
P/E (ttm): 31.26
EPS (ttm): 0.76
Div & Yield: 0.20 (0.90%)
Wells Fargo totopoff
totopoff:

ist wohl noch im dornrößchenschlaf

 
10.09.09 19:37
#47
normalerweise müsste sie doch gen norden reiten,
nach der bekanntgabe, dass sie die 25mrd usd an staatshilfen zurückzahlen werden.
das ist halt die börse.
Wells Fargo AlexHelm
AlexHelm:

Kann man

 
11.09.09 11:42
#48
den Nachrichten glauben schenken wird das Warten in den nächsten Tagen belohnt werden
Wells Fargo AlexHelm
AlexHelm:

Die 20€

 
17.09.09 13:48
#49
brechen der Aktie noch das Genick ...
Wells Fargo totopoff
totopoff:

ist wohl in vergessenheit

 
05.11.09 15:52
#50
geraten.
ist aktuell unterbewertet, wie ich finde.
könnte bald wieder bei 30$ stehen.
Wells Fargo totopoff
totopoff:

ist vom tagestief

 
05.11.09 19:11
#51
aus um über $0.70 gestiegen.
da wird noch einiges gehen.
Wells Fargo alffff
alffff:

laut bloomberg

 
16.11.09 22:20
#52
...hat berkshire von buffet seinen anteil an wells fargo erhöht.
Wells Fargo Jacky
Jacky:

interessant...hast du nen link? merci

 
17.11.09 00:12
#53
Wells Fargo Jacky
Jacky:

gefunden...

 
17.11.09 00:18
#54
sec.gov/Archives/edgar/data/1067983/...63028/v54313e13fvhr.txt
Wells Fargo Jeff K.
Jeff K.:

@Jacky

 
18.11.10 22:07
#55
Hey Mann, das ist ja ein wirklich interessanter Link, vor allem zu Berkshire H.
Vielen Dank dafür!
Wells Fargo RobinW
RobinW:

Buffett's bullishness on that stock

 
23.02.11 10:24
#56
From
www.streetauthority.com/news/...eetAuthority_Daily_--_02-15-11

Warren Buffett Now Has $12 Billion in This Stock

Even for Warren Buffett, there are limits to how many good stocks one can follow. According to his latest quarterly filings for his firm Berkshire Hathaway (NYSE: BRK-B), he's pared his portfolio to just 25 holdings by December 31, the lowest level in several years, and down from 33 three months earlier. He's not running form the market, though. In fact, the total value of his portfolio rose to $52.6 billion in the fourth quarter from $48.6 billion at the end of the third quarter, even as Berkshire owned fewer names.
Most intriguingly, Buffett's tightening his focus. Case in point: Berkshire's decision to sell off the remaining 5 million shares of Bank of America (NYSE: BAC), worth about $745 million, while averaging up on Wells Fargo (NYSE: WFC).
Too many headaches
You can understand why he fell out of love with BofA. The bank seems to be a magnet for bad news, from botched acquisitions to sloppy mortgage processing. The bank's missteps are becoming so well-known on Main Street that Buffett presumably fears that BofA's long-term reputation has suffered.Shares of BofA rallied nearly 30% in December, which is probably all the excuse Buffett needed to get out of the stock.
A cleaner story
One thing has been clear about Wells Fargo: the San Francisco-based bank seems to have adroitly sidestepped a great deal of the potholes besetting the banking sector the past few years. It hasn't been immune to the powerful forces of a down economy, but at least its management hasn't been pilloried by the press (as was the case with BofA and Goldman Sachs (NYSE: GS), and it didn't make life-threatening bad investments that led to government handouts (see Citigroup (NYSE: C)).

The question for investors: Why is Buffett boosting his stake in Wells Fargo to a recent 342.6 million shares(worth nearly $12 billion)? The answers become clear once you dig a little deeper...
Buffett bought shares throughout the fourth quarter on the heels of an impressive third quarter report that saw a wide range of operating metrics get healthier: Non-performing loans stabilized, exposure to the mortgageprocessing scandal appeared contained, and most important, early stage loan delinquencies -- a key harbinger of any future problems -- showed real improvement. All of this led to a bottom-line result that exceeded forecasts by nearly 10%.
Fourth-quarter results were simply quite good, though not above plan, as had been the case in the third quarter. But Buffett's not buying this bank for its near-term performance. He has a long-term view in mind. And for Wells Fargo, it looks quite bright. A wide range of business activities should get stronger and stronger in the next few years -- assuming the economy doesn't fall back.
For starters, interest rates will eventually rise -- which should help to widen the bank's spreads between lending and borrowing. Right now, Wells Fargo's net interest spread is about 4%, though that could rise to 5% or 6% in a firmer economy, if history is any guide.
Second, Wells Fargo has managed to post very impressive results even as the housing sector remains moribund. As housing eventually rebounds, Wells' mortgage origination business should once again become a profit machine. Wells Fargo has $40 billion of financial firepower sitting unused as lending remains slow in this economy. Once the bank steps up its lending, that $40 billion can earn far higher returns.
Add all this up, and analysts will start to look ahead to what Wells Fargo may earn in a better economy. Per-share profits rose from $1.75 in 2009 to $2.21 in 2010, and look headed up to $2.75 this year. Analysts at Guggenheim Securities think "normalized earnings," which the bank may generate within a few years, could hit $4.25 a share without adding any incremental business.
Action to Take ý This is precisely why Warren Buffett is boosting his bet on Wells Fargo. Even after a solid run, shares trade for less than 10 times projected 2012 profits and closer to seven or eight times likely earnings when the economy is truly healthy.
That earnings power could spill over to the dividend as well. Restrictions put in place when the TARP program was in effect have limited the annual dividend to just $0.20 a share, good for a paltry 0.6%yield. Analysts at Sterne Agee think the payout ratio may eventually rebound to 30%, implying a $1.08dividend based on 2012 profit forecasts. This would push the yield above 3%. As the economy improves, the dividend could move even higher, creating the impetus for a dividend yield above 4% when measured against today's stock price.
Shares of Wells Fargo, which have steadily risen into the low $30s, could surge up to the $40 mark once the economy is truly out of the woods. Buffett's bullishness on that outlook is heartening.



-- David Sterman
Wells Fargo Liph
Liph:

...

 
21.09.11 18:58
#57

 Moody's reduziert Kreditwürdigkeit von "A1" auf "A2"

Wells Fargo free_lancer
free_lancer:

US Banken heute sehr stark!

 
12.10.11 19:27
#58
world-of-stocks.com/rt_data/finus_wl.html
Wells Fargo Minespec
Minespec:

Buffy still holding common stock

 
05.12.11 19:08
#59
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Wells Fargo Der 9er
Der 9er:

Jetzt kaufen

 
13.04.12 12:23
#60

Jetzt kaufen, die Prognosen sehen super aus.

Wells Fargo Der 9er
Der 9er:

Top Quartalszahlen

 
16.04.12 17:31
#61

Top Quartalszahlen aber trotzdem keinen Anstieg

Wells Fargo Trinkfix
Trinkfix:

Die Chance nutzen

 
22.08.12 07:55
#62
von Reinhard Scholl
Dienstag 21.08.2012, 21:46 Uhr Download -
+ Wells Fargo - Kürzel: WFC - ISIN: US9497461015

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 34,43 $

Die Wells Fargo Aktie befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend seit Sommer 2011. Die Wochenkerzen notieren aktuell wieder in einem mehrfach attackierten Widerstandsbereiche zwischen 33,80 und 34,60 $. Ab Notierungen über 35,00 $ kann der Durchbruch als erfolgreich betrachtet werden. In diesem Falle hätte die Aktie Luft bis etwa 38,75 $.

Setz der Kurs hingegen unter 32,20 $ zurück, so wäre auch diesmal der Ausbruchsversuch erfolglos verlaufen. Ab etwa 30,00 $ beginnt eine Unterstützungszone.

Kursverlauf vom 03.01.2011 bis 21.08.2012
Wells Fargo Trinkfix
Trinkfix:

zu #62

 
22.08.12 07:56
#63
www.godmode-trader.de/nachricht/...nce-nutzen,a2904101,b2.html
Wells Fargo Minespec
Minespec:

Buffy still holding common stock

 
22.08.12 08:44
#64
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Wells Fargo Gaertnerin
Gaertnerin:

wells profitiert vom housing ...

3
07.03.13 22:14
#65
... und weiter  :-))
Wells Fargo Spaetschicht
Spaetschicht:

Wells

 
15.03.13 07:36
#66
www.bloomberg.com/news/2013-03-14/...s-after-stress-tests.html
Wells Fargo value2011
value2011:

wann gibt es denn die

 
03.06.13 18:43
#67
nächste quartalsdividende?
Wells Fargo Spaetschicht
Spaetschicht:

Value

 
08.07.13 18:29
#68
Anfang August zahlbar Anfang September

dividendhistory.org/payout/WFC/
Wells Fargo value2011
value2011:

danke

 
13.07.13 13:48
#69
Wells Fargo Spaetschicht
Spaetschicht:

Größte Bank der Welt

 
29.07.13 15:23
#70
Chinesische ICBC fällt ins zweite Glied zurück
Wells Fargo ist größte Bank der Welt

www.n-tv.de/wirtschaft/...e-Bank-der-Welt-article11049911.html

Ein Nackenschlag für das aufwärts strebende China: Die nach Marktkapitalisierung größte Bank der Welt kommt ab sofort nicht mehr aus dem Land der Mitte, sondern wieder aus den USA. Wells Fargo überholt die ICBC. Branchenexperten können das erklären.

Die chinesische Industrie- und Handelsbank (ICBC) muss den Titel der größten Bank der Welt nach Marktkapitalisierung nach sechs Jahren an eine US-Bank zurückgeben. Die neue Nummer 1 aus der Finanzwelt ist Wells Fargo. Die New Yorker Börse beziffert den Wert der Bank mit Sitz in San Francisco mit 236 Mrd. US-Dollar (178 Mrd. US-Dollar); die ICBC wird nach chinesischen Angaben mit 223 Mrd. US-Dollar bewertet.

Ergattert hatte ICBC den Titel vor sechs Jahren, im Zuge der Finanzkrise, von der US-Bank Citigroup. In China wurde das Ereignis damals als Meilenstein auf Chinas Weg zur wirtschaftlichen Supermacht gefeiert und als Zeichen, dass die Banken in China besser aufgestellt sind, als die von der Subprime-Krise in den USA gebeutelten Häuser.

Ihren höchsten Börsenwert erzielte ICBC - dank des rasanten wirtschaftlichen Wachstums Chinas - im November 2007 mit 374 Mrd. US-Dollar. Inzwischen hat sich einiges geändert: Chinas Wirtschaftswachstum stockt und den Bankensektor plagt eine Geldklemme. Im zweiten Quartal dieses Jahres legte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) "nur" noch um 7,5 Prozent zu, nach 7,9 Prozent im ersten Quartal. Im Gesamtjahr 2012 war das chinesische BIP um 7,8 Prozent gestiegen - das war der schlechteste Wert seit 13 Jahren.

Die Konjunktursignale aus den USA deuten derweil auf Erholung hin. Da die Zeiten der Niedrigzinspolitik möglicherweise schon bald beendet sind, laufen US-Bankaktien so gut, wie lange nicht. Die Berichtssaison des zweiten Quartals ist für alle großen amerikanischen Geldinstitute ausgesprochen positiv verlaufen. JP Morgan, Wells Fargo, Citigroup und Goldman Sachs haben allesamt Milliarden verdient. Wells Fargo profitierte in besonderem Maße von der Erholung auf dem Häusermarkt. Die Bank hat sich auf Privatkunden spezialisiert und gilt nach der Übernahme von Wachovia während der Finanzkrise als der größte Kreditgeber für Wohnimmobilien im Land.

Die Risikowahrnehmung habe sich geändert, stellen Fachleute fest: Während die US-Banken gesunden und die Sorgen nachlassen, nehmen die Sorgen um den Gesundheitszustand der chinesischen Banken zu - die einen verlassen den roten Bereich, die anderen treten in den Gefahrenbereich ein. Vor allem die Furcht vor dem weitgehend unregulierten chinesischen Schattenbankensystem wächst. Hier liegen die Einlagenzinsen meist deutlich höher als bei den staatlich regulierten Banken, weswegen die Chinesen ihr Geld oft bei Schattenbanken anlegen. Um die Zinsen zahlen zu können, müssen Banken in der Regel auch höhere Risiken eingehen. Kritiker erinnert die Lage bereits an den Hypotheken-Boom in den USA.
Wells Fargo Spaetschicht
Spaetschicht:

Yacktman Takes New Positions In Oracle And Wells F

 
29.07.13 15:47
#71
Yacktman Takes New Positions In Oracle And Wells Fargo

www.valuewalk.com/2013/07/...-positions-in-oracle-wells-fargo/

übersetzung :

translate.google.de/...ns-in-oracle-wells-fargo%2F&act=url
Yacktman Asset Management in its second quarter 13F filing reported new long positions in Oracle Corporation (NYSE:ORCL) and Wells Fargo & Co (NYSE:WFC).

Yacktman Asset Management

The asset management company’s 13F filing reveals its portfolio value stood at over $21 billion as of June 30, 2013, as it took fresh exposures in two new stocks, while it added 25 stocks of its existing portfolio of stocks. However, the asset management company sold out positions in three stocks.

Yacktman’s fresh positions
Donald Yacktman’s Yacktman Asset Management took a fresh position in the enterprise software major, Oracle Corporation (NYSE:ORCL) buying 20,061,099 shares representing 2.91 percent of its overall portfolio.

The asset management company also took fresh position in the fourth-biggest U.S. bank, Wells Fargo & Co (NYSE:WFC) buying 4,824,487 shares representing 0.94 percent of its portfolio.

Incidentally legendary investor Warren Buffet has over 458.17 million shares in Wells Fargo & Co (NYSE:WFC). Warren Buffet holds nearly 20 percent of his total portfolio in Wells Fargo.

Yacktman’s top positions
News Corp New CL A COM STK (DE) takes the top position in the asset management company’s overall portfolio as the Donald Yacktman’s company held 72,291,747 shares representing 11.14 percent of its total portfolio.

Consumer packaged goods major The Procter & Gamble Company (NYSE:PG) occupies the second slot as Yacktman Asset Management held 25,393,047 shares representing 9.24 percent of its portfolio.

Yacktman’s third largest holding was in the global food and beverage company, PepsiCo, Inc. (NYSE:PEP), where it held 22,953,521 shares representing 8.87 percent of its portfolio.

Networking major Cisco Systems, Inc. (NASDAQ:CSCO) occupied the fourth position in Yacktman Asset Management’s second quarter as the company held 52,890,691 shares signifying 6.08 percent of its overall portfolio.

Donald Yacktman’s asset management company again reposed bullish tone in the Information Technology space by holding 36,140,945 shares representing 5.90 percent of its portfolio.

Sold out positions
Yacktman Asset Management sold out its entire positions in the diversified media and information services company, News Corp (NASDAQ:NWSA) (NASDAQ:NWS), as it shed 75,774,270 shares representing 11.85 percent of its previous quarter portfolio.

Donald Yacktman’s asset management company sold off its entire position in the money movement and payment services major, The Western Union Company (NYSE:WU) by selling all its 56,400 shares during the second quarter.

Yacktman Asset Management also trimmed its entire portfolio of 80,000 shares during the second quarter in Japan-based global automobile major Toyota Motor Corporation (ADR) (NYSE:TM). It sold off its entire holding in Toyota’s Indus CRP UNSP/ADR during the second quarter.
Wells Fargo youmake222
youmake222:

GE verhandelt mit Wells Fargo über Verkauf von Unt

 
20.04.15 23:43
#72
Wells Fargo 19699713
Der Mischkonzern General Electric verhandelt einem Pressebericht zufolge mit  über den Verkauf seines Kreditgeschäfts mit mittleren US-Unternehmen. 20.04.2015
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Fundamental

 
30.07.16 12:06
#73
www.wellsfargo.com/about/investor-relations/

de.4-traders.com/WELLS-FARGO-CO-14861/
Wells Fargo -EC-
-EC-:

wellsfargo will be THE NEXT ENRON

 
14.09.16 00:13
#74
follow the (money) news-flow ;)
Wells Fargo -EC-
-EC-:

search on wf & think about it!

 
14.09.16 00:16
#75
data.consumerfinance.gov/dataset/Consumer-Complaints/s6ew-h6mp
Wells Fargo -EC-
-EC-:

1

 
14.09.16 00:31
#76
theinternationalreporter.org/2016/09/08/...-house-of-horrors/
Wells Fargo -EC-
-EC-:

2

 
14.09.16 00:31
#77
theinternationalreporter.org/2016/09/13/...lse-theyre-hiding/
Wells Fargo -EC-
-EC-:

3

 
14.09.16 00:31
#78
www.zerohedge.com/news/2016-09-13/...everyone+drops+to+zero%29
Wells Fargo -EC-
-EC-:

4

 
14.09.16 00:32
#79
www.law360.com/articles/838002/...imits-on-banks-commodity-biz
Wells Fargo -EC-
-EC-:

5

 
14.09.16 00:32
#80
gizmodo.com/...ve-linked-to-scam-gets-124-6-millio-1786534513
Wells Fargo -EC-
-EC-:

6

 
14.09.16 01:01
#81
www.cleveland.com/business/index.ssf/2016/...eve_steinour.html
Wells Fargo -EC-
-EC-:

7

 
14.09.16 01:02
#82
www.americanbanker.com/magazine/122_12/...inour-1054579-1.html
Wells Fargo -EC-
-EC-:

8

 
19.09.16 02:31
#83
www.zerohedge.com/news/2016-01-17/...lion-junk-energy-exposure
Wells Fargo -EC-
-EC-:

9

 
19.09.16 02:32
#84
obrag.org/?p=111603
Wells Fargo Berliner_
Berliner_:

Kauf?

 
13.10.16 16:30
#85
Ja, aber erst bei <30€
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen besser als erwartet

 
14.10.16 18:52
#86
de.4-traders.com/WELLS-FARGO-CO-14861/news/...045/?countview=0
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Es wird nicht langweilig

 
20.10.16 12:16
#87
Im Skandal um Phantomkonten bei Wells Fargo drohen dem Institut nun auch strafrechtliche Konsequenzen.

de.4-traders.com/WELLS-FARGO-CO-14861/news/...re-Not-23243065/
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Q4 16 wie erwartet schlechter nach Skandal

 
18.01.17 18:31
#88
US-Großbank Wells Fargo enttäuscht trotz Milliardengewinns

13.01.2017 | 15:34

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Die US-Großbank Wells Fargo  hat im ersten Geschäftsquartal nach Bekanntwerden des Scheinkonten-Skandals die Erwartungen verfehlt. In den drei Monaten bis Ende Dezember sank der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreszeitraum von 5,6 auf 5,3 Milliarden US-Dollar, wie das Geldhaus aus Freitag mitteilte. Die Erträge stagnierten bei 21,6 Milliarden Dollar.

Weiter hier:
de.4-traders.com/WELLS-FARGO-CO-14861/news/...ewinns-23690920/
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Fool Artikel zu Trump und Fargo

 
01.02.17 19:21
#89
www.fool.de/2017/02/01/...-fargo-gerade-einen-gefallen-getan/
Wells Fargo InterHorst
InterHorst:

Wo geht die Reise hin

 
02.03.17 11:07
#90
ist ja trotz Skandal up gegangen ! Aber so langsam könnte doch ne Korrektur kommen oder schwimmen die immer noch auf der Welle der baldigen Zinserhöhung ?
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Q1 17 besser als erwartet

 
13.04.17 16:59
#91
de.4-traders.com/WELLS-FARGO-CO-14861/news/...iarden-24207266/

Wells Fargo verdient trotz Scheinkonten-Skandal Milliarden

13.04.2017 | 14:59

SAN FRANCISCO (awp international) - Die US-Grossbank Wells Fargo verdient trotz eines Skandals um fingierte Konten weiter gut. Im ersten Quartal blieb der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreswert stabil bei 5,5 Milliarden Dollar (5,2 Mrd Euro), wie das Institut am Donnerstag mitteilte. Die Prognosen der Analysten wurden damit übertroffen. Bei den Erlösen enttäuschte das Geldhaus die Erwartungen hingegen mit einem Rückgang um ein Prozent auf 22 Milliarden Dollar. Die Aktien fielen vorbörslich zunächst um rund zwei Prozent.

Wells Fargo hatte im September eingeräumt, dass Angestellte über Jahre in grossem Stil von Kunden unautorisierte Spar- und Kreditkarten-Konten eingerichtet hatten. Tausende Mitarbeiter wurden deshalb gefeuert, auch Vorstandschef John Stumpf musste seinen Hut nehmen. Zuletzt hatte die Bank sich mit Sammelklägern auf einen Vergleich über 110 Millionen Dollar geeinigt. US-Behörden hatten zuvor bereits Bussgelder von mehr als 185 Millionen Dollar verhängt. Weitere Strafen könnten folgen./hbr/DP/jha/
Wells Fargo Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Wells Fargo: neue und schärfere Besen

 
11.05.17 10:20
#92
Die Financial Times berichtete am 9. Mai, dass Wells weitere Kostensenkungsmaßnahmen vornehmen werde. Bisher bestehe ein Plan, die Kosten um 2 Mrd USD zu senken. Dieser Plan würde mit einem Plan von weiteren 3 Mrd USD Kostensenkung aufgestockt. Das werde Schließung von bis zu 400 Filialen (von derzeitigen 6000) in den kommenden zwei Jahren führen.
Wells wird heute (Donnerstag 11.05.) einen speziellen Investorentag durchführen. Die FT erwartet dass die o.a. Informationen bestätigt werden.
Es wird m.E. dennoch länger dauern bis Wells wieder zu einer erstklassigen Bank wird.
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Q2 17

 
24.07.17 14:37
#93
Wells Fargo meldet 5,8 Milliarden US-Dollar Quartalsgewinn


14.07.2017 | 14:46
SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Die US-Großbank Wells Fargo  hat ihren Gewinn im zweiten Quartal überraschend kräftig gesteigert. Obwohl das Geldhaus weiter mit einem Skandal um fingierte Konten kämpft, legte der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreswert um fünf Prozent zu auf 5,8 Milliarden US-Dollar (5,1 Mrd Euro). Das teilte das Institut am Freitag in San Francisco mit.

Die Erwartungen der Analysten wurden damit übertroffen. Die Erträge fielen jedoch geringer aus als angenommen. Mit 22,2 Milliarden Dollar stagnierten die Einnahmen im Jahresvergleich. Das sorgte bei Anlegern zunächst für Ernüchterung, die Aktien fielen vorbörslich in einer ersten Reaktion um gut ein Prozent.

de.4-traders.com/WELLS-FARGO-14861/news/...alsgewinn-24755222/
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Rechtskosten-verhageln--die-Quartalsbilanz

 
13.10.17 17:07
#94
de.4-traders.com/WELLS-FARGO-14861/news/...alsbilanz-25276689/
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Wells Fargo profitiert von Trumps Steuerreform

 
12.01.18 22:01
#95
de.4-traders.com/WELLS-FARGO-14861/news/...uerreform-25800469/

www.4-traders.com/WELLS-FARGO-14861/news/...ing-Down-25801930/
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

FED verordnet Wachstumsstopp

 
03.02.18 15:04
#96
FED  ordnet Wachstumsstopp an
Beispiellose Strafe für Wells Fargo
Für gute Zahlen haben sie getrickst und systematisch betrogen. Jetzt darf die Bank nicht mehr wachsen und Aufsichtsräte müssen gehen.

www.handelsblatt.com/finanzen/...uer-wells-fargo/20923856.html

www.4-traders.com/WELLS-FARGO-14861/news/...tors-WSJ-25925740/
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen

 
13.04.18 20:18
#97
Wells Fargo steigert Quartalsgewinn überraschend deutlich





0

13.04.2018 | 14:59
SAN FRANCISCO (awp international) - Die US-Grossbank Wells Fargo hat im ersten Quartal deutlich besser verdient als erwartet. Verglichen mit dem Vorjahreswert kletterte der auf die Aktionäre entfallende Überschuss um sechs Prozent auf 5,5 Milliarden Dollar (4,6 Mrd Euro), wie das Geldhaus am Freitag in San Francisco mitteilte.

Wells Fargo betonte jedoch, dass es sich um ein vorläufiges Ergebnis handele, das sich je nach der Höhe eines Vergleichs mit US-Aufsichtsbehörden noch ändern könnte. Die Bank verhandelt derzeit nach einem Skandal um fingierte Konten und andere dubiose Geschäftspraktiken mit Regulierern über das Strafmass.

Die Bilanz profitierte zu Jahresbeginn von der deutlichen Senkung der Unternehmenssteuern in den USA. Im Tagesgeschäft mussten hingegen Abstriche gemacht werden: Die Erträge - die gesamten Einnahmen - schrumpften um zwei Prozent auf 21,9 Milliarden Dollar.

Wells Fargo konzentriert sich vor allem aufs Kreditgeschäft, wo es trotz steigender Zinsen zuletzt eher schleppend lief. Das Institut verzichtet auf umfassendes Investmentbanking und Wertpapierhandel - Geschäftsbereiche, von denen Konkurrenten jüngst profitierten. Dennoch übertrafen die Ergebnisse die Erwartungen der Analysten deutlich, was den Aktienkurs vorbörslich steigen liess./hbr/DP/stw

de.4-traders.com/WELLS-FARGO-14861/news/...-deutlich-26337697/

de.4-traders.com/...-nach-Zahlen-starker-unter-Druck-26338648/
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

480 Millionen Dollar

 
05.05.18 10:02
#98
de.4-traders.com/WELLS-FARGO-14861/news/...en-Dollar-26524222/


Scheinkontenskandal kostet Wells Fargo weitere 480 Millionen Dollar

05.05.2018 | 09:24
San Francisco (awp/sda/dpa) - Die Affäre um fingierte Kundenkonten kommt die US-Grossbank Wells Fargo noch einmal teuer zu stehen. Der Kreditriese teilte am Freitag mit, im Rahmen eines Vergleichs mit Anlegern eine Zahlung von 480 Millionen Dollar akzeptiert zu haben.

Die Einigung muss noch vom zuständigen Gericht in San Francisco genehmigt werden. Der Kompromiss sei im besten Interesse der Kunden, Mitarbeiter und Investoren, verkündete Vorstandschef Tim Sloan. Der Betrag ist laut Wells Fargo komplett durch Rückstellungen gedeckt.

Die Sammelkläger hatten der Bank unter anderem vorgeworfen, im Zusammenhang mit dem Scheinkontenskandal falsche Angaben zu Verkaufspraktiken gemacht zu haben. Deshalb sollten Aktionäre Schadenersatz erhalten. Wells Fargo streitet dies zwar ab, zog aber den Vergleich einem teuren und langwierigen Rechtsstreit vor. Die Bank hatte allerdings bereits im September 2016 eingeräumt, über Jahre nicht von Kunden genehmigte Konten eingerichtet zu haben.

Erst im April hatte Wells Fargo deshalb und wegen anderer dubioser Geschäftspraktiken eine Strafe von insgesamt 1,0 Milliarden Dollar von verschiedenen US-Behörden aufgebrummt bekommen. Zuvor waren Tausende Mitarbeiter wegen der Affäre gefeuert worden, auch der damalige Bankchef John Stumpf musste gehen. Mit anderen Sammelklägern hatte sich Wells Fargo schon 2017 auf einen Vergleich über 110 Millionen Dollar geeinigt. 2016 waren zudem bereits Bussgelder über 185 Millionen Dollar von US-Aufsichtsbehörden verhängt worden.
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen Gewinnrückgang

 
13.07.18 20:03
#99
de.4-traders.com/WELLS-FARGO-14861/news/...nruckgang-26923929/
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

steigert Quartalsgewinn auf 6 Milliarden Dollar

 
14.10.18 19:26
de.marketscreener.com/WELLS-FARGO-14861/...n-Dollar-27412567/
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Q 4 und 2018 Zahlen

 
17.01.19 10:22
de.marketscreener.com/...gt-trotz-sinkender-Ertrage-27868865/

5.01.2019 | 14:29
SAN FRANCISCO (awp international) - Die US-Grossbank Wells Fargo hat im vergangenen Jahr nur dank geringerer Kosten mehr verdient. Der Gewinn legte 2018 um ein Prozent auf 20,7 Milliarden US-Dollar (18 Mrd Euro) zu, wie die Bank am Dienstag in San Francisco mitteilte.


Bei den Erträgen musste Wells Fargo einen Rückgang um rund zwei Prozent auf 86,4 Milliarden Dollar hinnehmen. Damit konnte die Bank von der Westküste, die nach Skandalen wegen fingierter Konten und anderer dubioser Vertriebspraktiken immer noch mit Image-Problemen kämpft, nicht mit den deutlichen Zuwächsen der Citigroup und JPMorgan mithalten. Zudem wurden die Erwartungen der Experten verfehlt. Die Aktie gab vorbörslich zunächst ein Prozent nach./zb/mne/jha/

www08.wellsfargomedia.com/assets/pdf/...ter-2018-earnings.pdf
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Q1 Gute Zahlen - Erwartungen übertroffen

 
12.04.19 14:38
www.marketscreener.com/WELLS-FARGO-14861/...napshot-28396589/
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Q3

2
16.10.19 14:57
www.marketscreener.com/...tes-Charge-for-Litigation-29382154/

de.marketscreener.com/...s-Fargo-Gewinneinbruch-ein-29377939/

Rechtskosten brocken Wells Fargo Gewinneinbruch ein

15.10.2019 | 15:09
SAN FRANCISCO (awp international) - Der US-Kreditriese Wells Fargo hat wegen hoher Rechtskosten aufgrund seiner Skandale in der Vergangenheit einen Gewinneinbruch im dritten Quartal erlitten. Unter dem Strich sackte das Ergebnis im Jahresvergleich um 26 Prozent auf 4,0 Milliarden Dollar (3,6 Mrd Euro) ab, wie Wells Fargo am Dienstag in San Francisco mitteilte. Die Erträge - die gesamten Einnahmen der Bank - stagnierten bei rund 22,0 Milliarden Dollar.

Die Bilanz wurde stark durch Sonderkosten in Verbindung mit einer früheren Affäre um fingierte Konten und andere dubiose Geschäftspraktiken belastet, die bereits zu zahlreichen Entlassungen sowie Klagen und Strafen geführt hatte. Die Gewinnerwartungen der Wall-Street-Analysten wurden deutlich verfehlt. Anleger reagierten zunächst negativ auf den Quartalsbericht: Wells Fargos Aktien fielen im vorbörslichen US-Handel um 1,5 Prozent./hbr/DP/nas

Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Wells Fargo erleidet Gewinneinbruch

2
16.01.20 14:41
de.marketscreener.com/...chtskosten-belasten-Bilanz-29834697/

Wells Fargo erleidet Gewinneinbruch - Rechtskosten belasten Bilanz
14.01.2020 | 14:33
SAN FRANCISCO (awp international) - Niedrigere Zinsen und die Skandale der vergangenen Jahre belasten den US-Kreditriesen Wells Fargo . Im vierten Quartal brach der Gewinn verglichen mit dem Vorjahreswert um mehr als die Hälfte auf 2,9 Milliarden US-Dollar (2,6 Mrd Euro) ein, wie das Geldhaus am Dienstag in San Francisco mitteilte. Die Bilanz litt unter Rückstellungen von 1,5 Milliarden Dollar, mit denen sich Wells Fargo für Konsequenzen andauernder Rechtskonflikte wappnet. Die gesamten Erträge fielen um fünf Prozent auf 19,9 Milliarden Dollar.


Die US-Grossbank leidet schon länger unter hohen Sonderkosten wegen einer früheren Affäre um fingierte Konten und andere dubiose Geschäftspraktiken, die auch schon zahlreiche Entlassungen sowie Klagen und Strafen nach sich zog. Erschwerend kamen für Wells Fargo zuletzt deutlich geringere Erträge wegen niedrigerer Zinsen hinzu. Im Gesamtjahr 2019 schrumpfte das Nettoergebnis um knapp 13 Prozent auf 19,6 Milliarden Dollar. Analysten hatten mit besseren Zahlen gerechnet, die Aktie geriet vorbörslich zunächst deutlich ins Minus./hbr/DP/jha
Wells Fargo neymar
neymar:

Wells Fargo

 
13.02.20 08:23
David Burrows discusses Wells Fargo

www.bnnbloomberg.ca/video/...ws-discusses-wells-fargo~1899063
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Strafen abgemildert

2
13.04.20 19:06
Corona-Krise: Strafe gegen US-Kreditriesen Wells Fargo abgemildert

08.04.2020 | 18:34
WASHINGTON (dpa-AFX) - Um die Kreditversorgung von Kleinunternehmen in der Corona-Krise zu sichern, wird eine Strafe gegen die US-Großbank Wells Fargo wegen fingierter Konten abgemildert. Damit das Institut richtig am Hilfsprogramm der Regierung teilnehmen könne, sei ein 2018 verhängter Wachstumsstopp vorübergehend gelockert worden, teilte die US-Notenbank Federal Reserve am Mittwoch in Washington mit.

Weiter hier:  de.marketscreener.com/...en-Wells-Fargo-abgemildert-30385765/
Wells Fargo Tamakoschy
Tamakoschy:

Schlechte Zahlen und Aussichten

 
15.04.20 21:55
de.marketscreener.com/...enpuffer-fur-faule-Kredite-30408449/
Wells Fargo neymar
neymar:

Wells Fargo

 
14.05.20 19:15
David Burrows discusses Bank of America and Wells Fargo

www.bnnbloomberg.ca/video/...-america-and-wells-fargo~1958765
Wells Fargo stoam
stoam:

Beteiligung

 
27.05.20 10:23
Weiss jemand ob Berkshire noch beteiligt ist an Wells Fargo?
Da sich Berkshire sich ja von Bankaktien getrennt hatte.
Wells Fargo andreas123
andreas123:

@Stoam

 
27.05.20 15:13
Laut den bei ARIVA hinterlegten Kennzahlen hält Warren E. Buffett über Berkshire Hathaway Inc. noch 8,4% der Wells Fargo Aktien; wie aktuell die Daten sind weiß ich allerdings nicht...
Wells Fargo OGfox
OGfox:

warren buffets depot

 
07.06.20 08:56

Laut des letzten berichte den warren bluffet veröffentlichen musste hat er keine aktive von wells fargo verkauft.
allerdings hat er fast alle Aktien von Goldman Sachs verkauft.

Man muss an dieser aber immer den zeitlichen Verzug beachten. Ob der Aktienbestand immer noch so ist oder ob er in der Zwischenzeit Wells Fargo Aktien verkauft hat werden wir wohl erst beim nächsten Quartal erfahren.

Persönlich habe ich Wells Fargo letzte Woche weiter aufgestockt. Bei den Bank Aktien sehe ich mit das beste Rendite Risiko Verhältnis und das liegt nicht daran das Wells Fargo die höchste Dividende bietet. Denn bei der Dividende rechne ich mit einer Kürzung!

Das Rendite Risiko Verhältnis halte ich deshalb für aussichtsreich, weil ich davon ausgehe, dass man die Wachstumsauflage für die Bank aufheben wird, damit sie mit voller kraft die Wirtschaft unterstützen kann. Des Weiteren hat die Bank eine viel bessere Kapitalausstattung also zur Finanzkrise.

------------
Mein letztes Depotupdate.

Wells Fargo Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Oh nein, ich bin schwach geworden

 
26.06.20 20:56
Eigentlich wollte ich mich von Finanzwerten fernhalten. Ich konnte leider nicht widerstehen. Hoffentlich gehe ich nicht mit Warren Buffett & Co. gemeinsam unter.  
Wells Fargo Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Das fängt ja wieder mal gut an. :o(

 
30.06.20 06:16
Wells Fargo To Cut Dividend

NEW YORK CITY (dpa-AFX) - Wells Fargo & Co (WFC) plans to cut its dividend in third quarter 2020 from the current level of $0.51 per share, after the Federal Reserve last week set new restrictions on the payouts.

The company expects that the level of the third quarter dividend will be announced when it releases second quarter financial results on July 14, 2020.
Wells Fargo OGfox
OGfox:

war absehbar

 
30.06.20 08:43

, dass WFC die Dividende kürzt. Spätestens nachdem die FED alle Großbanken aufgefordert hat, dieses Jahr keine Dividendenerhöhungen durchzuführen und die Ausschüttungspläne neueingereicht werden mussten. Allerdings ist eine Kürzung für diesen Titel auch überhaupt nicht schlimm.

Auch in der Finanzkrise (2009) wurde die Dividende von WFC auf 5 Cent pro Aktie gekürzt. Vorher lag die Dividende übrigens bei 34 Cent pro Aktie. Bereits 2011 wurde die Dividende wieder angehoben und zwar sogar zwei mal in einem Jahr (was eher unüblich ist). Am ende stand sie bei 12 Cent. 2012 wurde sie fast verdoppelt und auf 22 Cent angehoben, 2014 wurde wieder der Vorkrisenwert überschritten.

Aktuell ist WFC wesentlich besser kapitalisiert, als zur Finanzkrise weshalb nicht davon ausgehe, dass wir einen ähnlich starken Schnitt sehen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass WFC auf Nummer sicher geht damit es im viertel Quartal nicht nochmal kürzen muss (falls das Virus länger und stärker bleibt als gedacht) und deshalb auf 30-35 Cent pro Aktie senkt.

Trotz dieser Annahme habe ich die Aktie diesen Monat nochmal aufgestockt. Denn für mich überwiegen die Chancen hier deutlich. Auch sehe ich die Dividende in den nächsten 5 Jahren deutlich höher, als aktuell was für mich eine zweistellige Dividendenrendite von einem halbwegs sicheren Blue Chip bedeutet.

Auch wenn die Aktie in den nächsten Woche stark abgestraft wird kaufe ich hier erst nach den q zahlen nach um zu überprüfen, ob meine Einschätzungen richtig sind. Gerade die neuen Rückstellungen und wie hoch die Kreditausfälle aktuell sind werden interessant.

------------------
Mein Depotupdate mit allen Neukäufen im Überblick.

Wells Fargo youmake222
youmake222:

Wells Fargo-Aktie fällt vorbörslich deutlich: Coro

 
14.07.20 15:36
Wells Fargo Moodie
Moodie:

Buy

 
14.07.20 16:40
Aktuell bei 23.80.
Ich denke, ein guter Moment nachzukaufen. Auch wenn die Q3 Dividende auf $0.10 gesenkt wird.
Der Verlust kommt ja von den (sehr hohen) Rückstellungen für Kreditausfälle.
Braucht wohl etwas Geduld aber sollte sich langfristig auszahlen.

Wells Fargo Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Mit Verlust verabschiedet

 
14.07.20 17:04
Ich lass erstmal von Banken die Finger. Ich hab nur Pech mit den Dingern. Wer weiß, was da noch kommt.  
Wells Fargo Mesias
Mesias:

ich nehm dir deine Anteile ab

 
14.07.20 17:09
ich habe Zeit und werde schön kaufen zum Spottpreis
Wells Fargo stksat|228920714
stksat|228920.:

Bin seit gestern

 
15.07.20 14:00
mit OS dabei.
Sehe noch einen kurzen Rebound und dann sollte es u20 gehen
Wells Fargo Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Wechsel im Trend hin zu Grossbanken?

 
21.07.20 17:43
Wechsel von New Economy (Tech) hin zu Old Economy (Banken)?

Man möge gemäss Marketwatch kräftig in Grossbanken investieren........ wegen den nahmhaften Dividenden:

www.marketwatch.com/story/...-21?siteid=yhoof2&yptr=yahoo

Mein Tip ist www.bankofamerica.com (Grossinvestor Warren Buffet hält 10,66% an BAC, und der weiss, wie Geld verdient wird, zzgl. 3,10% Dividende):

finance.yahoo.com/quote/BAC?p=BAC

Steht ein Präferenzen-Wechsel in den Märkten an? Weg von New Economy (Tech) hin zu Old Economy (Banken)?
Wells Fargo Flaterik1988
Flaterik1988:

Unterstützung hat scheinbar gehalten

 
22.07.20 09:43
Bin auch dabei mit EK 22,80. Hatte vor den Q zahlen gekauft, also im nachhinein ein bisschen zu Früh.

Solange die Unterstützung hält werde ich erstmal halten. Denke schon das hier luft nach oben ist
Wells Fargo Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

WarrenBuffet erhöht massiv bei US-Grossbank

 
23.07.20 10:59
Starinvestor Warren Buffet erhöht diese Woche seinen Anteil an der Bank of America (BAC) auf neu 11,30%:

markets.businessinsider.com/news/stocks/...2020-7-1029423425#

Zitat:

"The famed investor and Berkshire Hathaway CEO snapped up nearly 34 million shares at an average price of about $24 between Monday and Wednesday, meaning he spent about $813 million."

und

"Buffett's increased bet on Bank of America signals he's actively hunting for bargains again, and willing to add to his existing holdings at the right price."    
Wells Fargo Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

US Grossbanken sehr gefragt

 
24.07.20 15:07
boerse.ard.de/aktien/...ar-bank-of-america100.html#xtor=RSS-1
Wells Fargo Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Grosse Nachkäufe in US-Grossbanken

 
28.07.20 16:13
markets.businessinsider.com/news/stocks/...2020-7-1029437384#
Wells Fargo RomansNature
RomansNature:

Dividendenkürzung um fast 80%

 
30.07.20 12:46
Wells Fargo senkt die Dividende für das nächste Quartal von 0,51 $ auf nun 0,1 $
Wells Fargo RomansNature
RomansNature:

Hier noch die Quelle

 
30.07.20 12:47
www.fool.com/investing/2020/07/28/...amp;utm_campaign=article
Wells Fargo Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

US-Grossbank wird gross eingekauft von W.B.

 
31.07.20 15:07
www.reuters.com/article/...k-of-america-to-11-8-idUSKCN24W0AM
Wells Fargo Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

US Grossbanken Kurstreiber und Dividenden

 
18.08.20 12:32
Bank of America (BAC): Der nächste Dividenden-Stichtag ist am Mittwoch, 2. September 2020:

finance.yahoo.com/quote/BAC?p=BAC

Kurstreiber werden hier folgende sein:
- Umbuchung der (sehr hohen) nicht benötigten COVID-Reserven in die Erträge
- Erhöhung der vierteljährlichen Dividenden
- Wiederaufnahme des massiven Aktienrückkauf-Programms (wegen COVID zwischenzeitlich auf Eis gelegt)
- Weitere Beteiligungsmeldungen von Grossinvestoren wie Warren Buffett
- Mittelfristig Normalisierung an der Zinsfront und Erholung der Wirtschaft
Wells Fargo Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Falsches Forum?

 
18.08.20 12:39
Davon haben die Wells Fargo Aktionäre aber ziemlich wenig.  
Wells Fargo Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Auf der Flucht

 
18.08.20 14:30
Wells Fargo compliance chief Mike Roemer steps down

Das ist doch nicht mehr normal.  
Wells Fargo Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

US-Grossbank - Warren Buffett bis 24,90%

 
19.08.20 16:04
Warren Buffetts Berkshire Hathaway hat von der US-amerikanischen SEC das grüne Licht erhalten, seine Beteiligung an Bank of America (BAC) bis auf 24,90% (aktuell 11,90%) auszubauen:

marketrealist.com/p/bank-of-america-stock/

Ein bisschen runterscrollen im Artikel:

But Bank of America stock has emerged as a Buffett favorite. Berkshire recently bought an additional $2.1 billion in Bank of America stock, boosting its holding to a 12 percent equity stake. Berkshire has received the green light to raise its Bank of America stake further, to 24.9 percent.

Giddy-up giddy-up wenn Onkel Warren massiv dazukauft:

finance.yahoo.com/quote/BAC/
Wells Fargo OGfox
OGfox:

Warren Buffet reduziert weiter

 
05.09.20 14:41

Aus einer Pflichtmitteilung vom Freitag geht hervor, dass Warren Buffet seinen Anteil an Wells Fargo weiter reduziert hat und nun nur noch knapp über 3 % hält.

Er scheint also persönlich deutlich besseres Chancen bei der Bank of America zu sehen als hier.

Es bleibt also spannend wie sich seine anderen Finanztitelpositionen weiter entwickeln. Persönlich bleibe ich bei Wells Fargo investiert überlege aber noch eine dritte amerikanisch Bank mit in das Depot aufzunehmen. Aktuell halte ich Wells Fargo und die kleine Bank OZK.

-----------------
Mein aktuelles Depotupdate

Wells Fargo OGfox
OGfox:

nächste Woche

 
09.10.20 17:08

stehen uns die Quartalszahlen der Großbank ins Haus. Damit erfahren wieder mal wirklich wie es um die US Bevölkerung und das Abarbeiten der Krise steht. Es wird sehr interessant zu sehen wie viele Kredite in den letzten Monaten wirklich ausgefallen sind und ob die gebildeten Rückstellungen reichen oder ob nochmal neue gebildet werden müssen.

Meiner Vermutung nach werde zwar weitere Rückstellungen gebildete aber diesmal bleibt die Großbank deutlich in den schwarzen Zahlen.

Meine aktuelle Depotübersicht

Wells Fargo youmake222
youmake222:

Gewinn von Wells Fargo mehr als halbiert

 
14.10.20 22:55
Wells Fargo OGfox
OGfox:

Freitag kommen frische Zahlen

 
11.01.21 14:44

bei den Q3 Zahlen wurde ein Gewinn von 0,47 $ je Aktie erwartet geliefert hat WFC 0,73 $

Nun stehen die Q4 Zahlen an und es werden 0,61 $ je Aktie erwartet. Persönlich erwarte ich, dass sogar die Zahlen vom q 3 übertroffen werden und der jüngste Anstieg der Zahlen untermauert wird. Ebenfalls erwarte ich bereits erste Aussagen zum Thema ARP und zukünftige Dividende.

Seitens Fed sind die Beschränkungen ausgelaufen, da diese nur für das jähr 2020 gegolten haben.

Selbst wenn nur 25 % der Gewinne ausgeschüttet werden dürfen stehen wir irgendwo bei 0,15 $ bis 0,20 $ Dividende was eine Erhöhung von 50 bis 100 % gleichkäme.
---------------------
Mein ganzes Dividendendepot im Überblick.

Wells Fargo Nassie
Nassie:

Upgrade von UBS

 
12.01.21 15:45
www.marketwatch.com/story/...ick-2021-01-12?mod=mw_latestnews
Wells Fargo OGfox
OGfox:

Erwartungen geschlagen

 
15.01.21 14:44
und dennoch geht es Abwärts mit der Großbank Wells Fargo.

0,64 USD liegt Wells Fargo 7 Cent über den Analystenerwartungen. Allerdings sind die Großbanken heute durch die Bank nicht gefragt.

JP Morgen und Citigroup konnten die Erwartungen sogar um 40 % übertreffen und auch diese Werte verlieren vorbörslich.

Für einen langfristigen Anleger wie mich ist das aber nur eine Tagesschwankung. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass man sich zeitnah deutlich höhere Dividenden leisten kann als 0,10 USD.

Des Weiteren wurde das Aktienrückkaufprogramm wieder aufgenommen und deutlich ausgeweitet. 667 Mio Aktien sollen in den nächsten Jahren zurückgekauft werden. bei 4.100 Mio ausstehenden Aktien ist das eine beachtliche Summe die den Gewinn je Aktie ordentlich nach oben bringen dürfte.

Ich schätze, dass wir in 2021 noch die erste Dividendenerhöhung sehen dürften.
Wells Fargo FrankNStein
FrankNStein:

Langfristig

 
15.01.21 19:36
ist hier sicherlich einiges Potential vorhanden.
Daher Chance genutzt und fast am heutigen Tief zugeschlagen.
Mal sehn wie es sich entwickelt.
Allen Investierten ein schönes Wochenende und viel Erfolg hier.
Wells Fargo david007bond
david007bond:

Bin seit heute hier imvestiert,

 
08.03.21 18:16
hab mir auch Bank of America und JP Morgan gekauft. Bankensektor hat ein langes Aufholpotential vor sich.
Wells Fargo stksat|229185074
stksat|229185.:

die Banken und Corona

 
09.04.21 12:46
Die Banken haben sich in der Coronakrise im Gegensatz zu 2008 nicht als Dynamit, sondern als Stütze des Systems erwiesen. Dieser Sektor wird jetzt schon seit über 10 Jahren überreguliert und von allen Seiten angepisst. Zu Beginn der Coronakrise war man noch zittrig, jetzt sieht man schon langsam, dass vor allem die großen Banken fest mit beiden Füßen am Boden stehen und vor Eigenkapital strotzen. Man hat gelernt auch in Nullzinsumfeld gutes Geld zu verdienen, wer hätte das vor einigen Jahren geahnt.

Wells Fargo ist aus meiner Sicht ein ganz interessantes Unternehmen, wenn man in diesem Sektor investiert sein will. Man hatte schon vor Corona mit einigen Problemen zu kämpfen und hat begonnen diese Step by Step anzugehen. im März 2020 wurde man wie der gesamte Sektor hart im Kurs abgestraft, aber es zeigt sich nach und nach, dass es sich ausgezahlt hat die Hausaufgaben gewissenhaft zu erledigen. Wells Fargo wird aus dieser Krise stärker hervorgehen als zuvor und auch der Kurs wird das honorieren und über seine alten Höchststände hinauswachsen. Die Frage ist nur wie lange das noch dauert - für mich ist es jedenfalls kein Wunder, dass sich diese Aktie in vielen Portfolios größerer Fonds findet neben den üblichen Tech-Giganten wie Facebook, Google oder Microsoft.

Kaufen und liegen lassen. Es wird sich auszahlen.

liebe Grüße
stksat
Wells Fargo stksat|229185074
stksat|229185.:

Q1 Zahlen sind da

2
14.04.21 15:02
Oha, 1,05 USD Gewinn im ersten Quartal. Das kann sich sehen lassen.

www.cnbc.com/2021/04/14/...us%20%2417.5%20billion%20expected.
Wells Fargo stksat|229185074
stksat|229185.:

Risikovorsorge & Rückstellungen

 
15.04.21 09:18
Nach Durchsicht der Bilanz habe ich festgestellt, dass ein fetter Brocken des Gewinns auf der Auflösung der Risikovorsorge/Drohverlustrückstellungen fußt. Zwar hätte man auch ohne diesen Sondereffekt einen schönen Gewinn gemacht, aber das war schon ein guter zusätzlicher Antrieb.

Das Gute daran:

Wells Fargo (wie auch alle anderen Banken) haben zu Beginn der Coronakrise hohe Rückstellungen bzw Portfoliowertberichtigungen gebildet, um sich gegen drohende Kreditausfälle zu schützen. Diese sind allerdings in dem befürchteten Ausmaß nie eingetreten, da die US Regierung bereits unter Trump angefangen hat im großzügigen Stil Schecks an alle Haushalte zu verschicken. Mit dem hat vorher einfach keiner gerechnet, da Helikoptergeld immer als wirtschaftspolitisches Theoriehirngesprinst galt, bis es Trump tatsächlich praktiziert hat. Wells Fargo hat jetzt erstmals begonnen diese Risikovorsorge wieder aufzulösen, aber eben nur einen Teil davon. Auf CNBC meinten die Analysten gestern, dass davon ausgegangen werden kann, dass diese Effekte auch in den kommenden Quartalen anhalten könnten, da mit dem Ende der Pandemie mehr und mehr von diesen Rückstellungen aufgelöst werden und die Quartalsergebnisse dabei regelmäßig aufpeppen. W

ir dürfen uns also auch auf die kommenden Quartalsberichte freuen. :-)
Wells Fargo Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

Wells Fargo kündigt Dividende an.

 
28.04.21 09:58
Wells Fargo zahlt am 01.Juni 2021

0.10  $

Pro Aktie

Wells Fargo Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

Wells Fargo

 
06.05.21 11:35
Handel heute ex Dividende
Wells Fargo stksat|229185074
stksat|229185.:

ich liebe diese Aktie!

 
11.05.21 15:56
An Tagen wie heute wo der Gesamtmarkt vor die Hunde geht eine Perle im Depot - und noch dazu bester Schutz gegen die kommende Inflation. Wie sagte noch vor kurzem ein CNBC Moderator: "Wenn die Inflation anspringt und die Fed darauf mit Zinserhöhungen reagiert, dann verdienen die Banken ganz ohne etwas zu tun. Es muss dort nur jemand am Morgen das Licht aufdrehen und schon haben sie wieder einen riesen Batzen Geld verdient."

Wells Fargo ist derzeit eine der günstigsten Banken, die noch in der Vergangenheit stark geprügelt wurde und viel aufzuholen hat.


Das einzige was ich mir hier vorwerfen kann ist vor ein paar Monaten nicht dreimal so viel gekauft zu haben..

:-)
Wells Fargo Boersenticker
Boersenticker:

Die Performance

 
19.05.21 22:21
war in den letzten Monaten auch nicht schlecht. Zu 17,90 € das Stück gekauft und heute zwischenzeitlich bei knapp 39,00 €

Dazu noch die Dividende und die Funktion als Versicherung im Depot gegen allgemeine Inflationsängste am Markt...

:-)

BT
Wells Fargo Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

Wells Fargo / Krypto Fond

 
20.05.21 19:34
Wells Fargo: Nächste Großbank startet mit Krypto-Fonds

09:33 20.05.21

Mit Wells Fargo steht die nächste große US-Bank mit einem Krypto-Fonds in den Startlöchern.

Ein Report des eigenen Investment-Instituts sieht Krypto auf dem Vormarsch.

Eine weitere große US-Bank ist dabei, einen Kryptowährungsfonds einzuführen.

Wells Fargo teilte am Mittwoch laut Medienberichten mit, dass sie einen professionell verwalteten Fonds für ihre wohlhabenderen Kunden einführen würde.

In einem Bericht sagte das Investmentinstitut der Bank, dass die mit digitalen Währungen verbundenen Risiken bedeuteten, dass das Hauptaugenmerk auf “qualifizierten Investoren” liegen würde.

Der Bericht trägt den Titel “The Investment Rationale for Cryptocurrencies” (auf Deutsch etwa: “Die Investment-Grundprinzipien für Kryptowährungen”). Er stammt vom Wells Fargo Investment Institute (WFII). Darin heißt es zu Anfang:

Wir betrachten digitale Vermögenswerte als eine alternative Anlage für qualifizierte Investoren über einen professionell verwalteten Fonds.

Wells Fargo denkt sogar über Bitcoin ETF nach.

Wells Fargo ist damit die nächste in einer ganzen Reihe von großen US-Banken, die mit dem Handel von Bitcoin & Co. beginnen.

Die Kryptowährungen scheinen somit immer mehr zum Mainstream an der Wall Street zu werden.

Im März wurde die Investmentbank Morgan Stanley das erste große US-Finanzinstitut, das “vermögenden Kunden mit einer hohen Risikotoleranz” Zugang zu Bitcoin Fonds bietet.

Sollte die SEC einen Bitcoin ETF zulassen, werde die Wells Fargo auch diese Option prüfen.

Dann stünden die Krypto-Produkte auch einer größeren Schar von Anlegern zur Verfügung, heißt es in dem Report.


Der Beitrag Wells Fargo: Nächste Großbank startet mit Krypto-Fonds erschien zuerst aufBTC-ECHO.
Wells Fargo OGfox
OGfox:

stresstest

 
25.06.21 09:10
die größten 20 Banken in den USA haben gestern ohne Probleme den Stresstest der USA bestanden.

Damit ist nun für alle Banken der Weg frei für große Aktienrückkaufprogramm und Dividendenerhöhung. Ich gehe davon aus, dass WF mit den nächsten Quartalszahlen eine Erhöhung ankündigen wird. Der Markt hat das bereits erwartet und der Titel ist in den letzten Monaten bereits ordentlich gestiegen.

Mit der Dividendenerhöhung wird auch die Zeit des Kapitalrückfluss (Durch Dividenden) an die Investoren beginnen.
Wells Fargo OGfox
OGfox:

100 % Divierhöhung und 18 Mrd ARP

 
29.06.21 08:12
mehr muss man hier eig nicht sagen. ich erwarte den Wells Fargo Kurs zum Jahresende bei über 40 € (je nach Dollarwechselkurs auch höher) und nächstes Jahr die nächste Dividendensteigerung von 0.10 $
Wells Fargo Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

Wells Fargo 2.Quartal 2021

 
14.07.21 19:34


US-Bank Wells Fargo mit Milliardengewinn im zweiten Quartal

14:40 14.07.21


SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Eine deutlich geringere Risikovorsorge für faule Kredite und ein florierendes Investmentbanking haben dem US-Geldhaus Wells Fargo  hohen Quartalsgewinn beschert.

In den drei Monaten bis Ende Juni verdiente der Finanzkonzern 6,0 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (5,1 Mrd Euro), wie er am Mittwoch mitteilte.

Damit übertraf Wells Fargo die Markterwartungen, was die Aktie vorbörslich anschob.

Vor einem Jahr hatten hohe Rückstellungen für drohende Kreditausfälle in der Corona-Pandemie noch einen Verlust von 3,8 Milliarden Dollar verursacht.

Angesichts der Erholung von der Krise und verbesserter Konjunkturaussichten konnte Wells Fargo einen wesentlichen Teil davon wieder auflösen, wovon die Bilanz profitierte.

Obwohl die Kreditvergabe an Verbraucher und Unternehmen deutlich sank und das Geschäft wegen der niedrigen Zinsen derzeit wenig lukrativ ist, steigerte Wells Fargo die konzernweiten Erträge um rund elf Prozent auf 18,3 Milliarden Dollar.

Das lag an niedrigeren Kosten sowie am starken Investmentbanking, wo die Einnahmen nicht zuletzt wegen der vielen Börsengänge am US-Kapitalmarkt boomten./hbr/DP/stw



Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wells Fargo Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 184 Wells Fargo utimacoSecuritie Nassie 12.04.24 12:55
  1 Sharewise Wunschanalyse: Wells Fargo Zuckinho Zuckinho 06.10.08 01:14

--button_text--