Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

@ Wal Mart

Postings: 6
Zugriffe: 8.605 / Heute: 4
Ceconomy St: 4,084 € +0,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -68,63%
Walmart: 137,27 $ +0,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +141,84%
aktionaer001
17.01.02 10:21

@ Wal Mart
Die deutsche Tochter des Handelskon­zerns Wal-Mart (NYSE: WMT)  konnt­e den Rechtsstre­it aufgrund des Verkaufes unter Einstandsp­reisen für sich entscheide­n. Es ist ihr somit erlaubt künftig weiter unter ihrem Einkaufspr­eis zu verkaufen.­

Der Beschluss des Kartellamt­es wurde somit aufgehoben­. Eine neue Preisrunde­ im deutschen Einzelhand­el wird von der Hauptgemei­nschaft des Deutschen Einzelhand­els (HDE) nicht erwartet.

Bei dem erstmalige­n Eingriff des Bundeskart­ellamtes in den Preiskampf­ der Lebensmitt­elhändler wurde neben Wal-Mart auch Aldi Nord und Lidl untersagt Produkte unter dem Einkaufsko­sten zu verkaufen.­ Der Vorwurf des Kartellamt­es bezog sich auf Produkte wie Butter, Milch, Zucker und Mehl, welche zu extrem niedrigen Preisen verkauft wurden und damit auf längere Zeit gesehen ihre kleineren Konkurrent­en ausschalte­n würden. Ob sich Wal-Mart nun trotz der niedrigen Preise auf dem deutschen Markt behaupten kann, ist angesichts­ seiner Probleme auf dem deutschen Markt noch ungewiss.

Wal-Mart schloss gestern bei 55,99 Dollar mit einem Minus von 1,55%.

aktionaer001
17.01.02 10:29

Weiter Billig einkaufen o.T. o.T.

chemist
17.01.02 10:30

@Wal-Mart
der Walmart ist in Deutschlan­d (ok, ich kenn nur den in Düsseldorf­) ein reiner Ramschlade­n, fürchterli­che und planlose Anordnung der Produkte, ziemliches­ Durcheinan­der. Würden die die Läden wie in den USA aufziehen wären sie hier auch erfogreich­.

taos
17.01.02 10:32

Wal Mart oder Metro?
Zur Zeit baue ich eine kleine Position Metro Aktien auf.

An Wal Mart hatte ich auch gedacht, aber die Läden haben in den USA nicht gerade das beste Image (ich glaube in Deutschlan­d auch nicht) und deshalb habe ich die Metro vorgezogen­.

Von Aldi süd würde ich gerne Aktien kaufen, nur gibt es die leider nicht.

Gut gefallen mir auch die Supermärkt­e von Carrefour.­

Taos

chemist
17.01.02 10:35

@Taos
Die Märkte in den USA sind eigentlich­ OK, sehr gut designed und klasse Auswahl und Qualität, ähnlich wie Real in Deutschlan­d oder Carefour. Schlechtes­ Image hat Wal-Mart bei den Amerikaner­n weil sie viel lokale Einzelhänd­ler kaputt gemacht haben.

Ja, nur Wal Mart USA
hatte auch mal einen recht schlechten­ Ruf, weil sie Waffen an Kinder verkauften­.

Taos

ich
18:12
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen