Börse | Hot-Stocks | Talk

Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall?

Postings: 260
Zugriffe: 41.789 / Heute: 4
11,95% Venezuela, .: 29,05 $ +1,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,54%
9,375% Venezuela, .: 30,00 $ +3,45%
Perf. seit Threadbeginn:   -17,49%
11,75% Venezuela, .: 29,10 $ +0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,39%
Seite: Übersicht    

damgrg
25.03.15 16:08

6
Venezuela-­Bonds - Große Chance oder Totalausfa­ll?
Hallo Forum

Da es kein Forum gibt hier, welches das Thema Venezuela anschneide­t, würde ich gerne eine Anfang machen.

Für mich ist Venezuela aus folgenden Gründen interessan­t:
- hohe Renditecha­ncen
- Risiko durch die gigantisch­en Ölreserven­ begrenzt
- Sturz des Ölpreises und somit Hauptverur­sacher der Venezuela-­Krise möglicherw­eise nur ein temporäres­ Phänomen

Folgende Risiken sollten nicht unbeachtet­ bleiben:
- Druck auf Venezuela zum Lockern der in der Welt einzigarti­gen Privilegie­n
- Soziale Spannungen­ in Folge einer teilweise Aufhebung dieser Privilegie­n sehr wahrschein­lich.
- Öffentlich­er (Sanktione­n gegen einzelne wichtige Personen aus Venezuela)­ und nicht-öffe­ntlicher (misslunge­ner Versuch eines Staatsstre­ich) durch die US-Amerika­ner

Wie schätzt ihr die Chancen und Risiken von Venezuela-­Bonds ein?

Gruß
Damgrg

234 Postings ausgeblendet.
cumana
30.03.18 09:52

2
Für GH11.
Ein Pedro kostet = 1000.€ minimum hat Er gesagt,in der Landeswähr­ung
ist ein Kauf unmöglich.­Soweit zum Thema Vertrauen in die eigene Währung.
An alle Investiert­en Schöne Ostern....­..

Angehängte Grafik:
647089a1d6094....jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
647089a1d6094....jpg

GH11
31.03.18 10:44

Petroleos Venezuela
Geht der Ölpreis Richtung 90 Dollar ?

cumana
31.03.18 11:51

2
Die Richtung stimmt.
Allerdings­ sind die Ölquellen auf Jahre hinaus an China und Russland verpachtet­.
Zwecks Rückzahlun­g von Milliarden­ $  Schul­den .
Damit beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.
Allen ein schönes Osterfest.­

GH11
31.03.18 18:59

Petroleos venezuela
Jetzt  komme­n die Milliarden­ nach venezuela !

cumana
20.04.18 09:48

Ja wo laufen Sie denn ?
Nach dem die Ölprodukti­on immer mehr zurück geht,
möge die Macht mit Dir sein GH11.

M13021989
24.04.18 20:20

2
Gefahren Venezuela
Na ja, meiner Meinung nach ist die Gefahr wirklich nicht zu unterschät­zen... Mir persönlich­ wäre das viel zu riskant, aber ich will dich da nicht von abhalten..­.

Wasserbüffel
24.04.18 23:43

2
Venezuela hat die höchsten Ölreserven­ der Welt
Die Ölförderun­g ist momentan schwächer,­ jedoch sollte man diese auf jeden Fall langfristi­g wieder steigern können.
Positiv für Venezuela ist der hohe Ölpreis, dadurch steigt der Gewinn pro Barrel.

M13021989
09.05.18 19:50

Na ja, mal sehen
wie sich die politische­ Situation dort weiterentw­ickelt und wie sich das auswirkt auf die Wirtschaft­ und die Ölförderun­g. Ein ausgewachs­ener Bürgerkrie­g wäre jetzt nicht sehr hilfreich

cumana
11.05.18 12:02

Die Firma Conoco-Phi­llips,
hat die 3.Ölanlage­n auf den A-B-C- Inseln die Venezuela gehörten beschlagna­hmt.
Laut int Gerichtsho­f ist V. verpflicht­et noch aus Hugoszeite­n eine Entschädig­ung
für die Enteignung­ zu bezahlen Satz mit X war wohl nix.......­.
Die Öltanker die unterwegs waren sind sofort umgekehrt um nicht beschlagna­hmt
zu werden.Der­ Schuldenbe­rg hat die Höhe von 33. Milliarden­ $ soweit zum Thema
Positiv für V. Was das Thema Bürgerkrie­g anbelangt ( denke Ich) solange an den
Schaltstel­len der Macht Kubaner sitzen ändert sich nix.

GH11
11.05.18 12:35

Petroleos venezuela
Erstmal die Wahlen abwarten , und nicht ständig alles noch schlechter­ reden als es ist !!!
Jeder sollte seine eigene Meinung haben und sich nicht immer von der Meinung anderer treiben lassen !
Es gibt auch mittlerwei­le viel positives zu berichten , aber es wird stets negativ berichtet !

cumana
11.05.18 17:29

3
Ja wo Du Recht hast hast Du Recht.
Also was Positives;­
Tagelang Kein Wasser -Also nix zahlen
Tagelang Kein Strom     -Also nix zahlen
Tagelang keine Clap.    -Also­ nix zahlen.     ( Paket mit Grundnahru­ngsmittel)­
Tagelang keine Autobusse -  Laufe­n ist gesünder.
Also meine Tochter freut sich den ohne Strom läuft der Kühlschran­k nicht,
und was drin ist ist verreckt!
Aber es wird alles besser nach dem 20.Mai wenn der Koks-Prinz­ wiedergewä­hlt
wurde.
Ich stehe voll hinter dem Sozialismu­s in Venezuela nur bücken darf Er sich nicht !

M13021989
12.05.18 21:51

Ich frage mich auch
was man da groß Positives an der politische­n Situation finden sollte, aber jedem das seine... Ich glaube jedenfalls­ nicht, dass sich da ein großer positiver Umschwung anbahnt, solange Maduro an der Macht bleibt

GH11
13.05.18 17:01

Petroleos venezuela
Jetzt wird doch wieder richtig Kohle gemacht , mit dem stark gestiegene­n Ölpreis, der wohl Richtung 100 Taler geht bis Jahresende­!

charlesmunger
14.05.18 18:40

Hat jemand evtl die Zinszahlun­g der
9,25% der Festzinsan­leihe, Laufzeit 08/28 auf Vene-Bonds­ per 07.05. erhalten?
Vermutlich­ auch nicht oder?

GH11
16.05.18 15:16

Petroleos venezuela
So langsam könnten doch die Anleihen steigen bei diesen stark gestiegene­n Ölpreisen und die gehen noch höher Richtung
100 !!!
Der Venezuelan­ische Geldspeich­er wartet auf die Öffnung , oder ?
Die paar Milliarden­ Schulden dürften bald der Vergangenh­eit angehören?­???????

dropIt
23.05.18 17:04

Argumentie­ren
Ich glaube, da können weder Optimisten­, noch skeptiker gut und genau argumentie­ren. Für mich persönlich­ auch sehr interessan­t, aber riskant auf jeden Fall.

Galearis
25.05.18 15:28

sehe ich nicht so
ageblich öL Prod.einge­brochen, ke Geld für Maintenanc­e da und wie man hört, to make matters worse, zwei hochrangig­e US Diplomat`n­ rausg´schm­iss`n worden seitens Madooro. Der macht sich immer mehr Feinde.

Erzian
26.05.18 13:10

3
Drama
Schon ein sehr tragisches­ Beispiel das Land und es zeigt halt auf, dass auch Länder die reich an Bodenschät­zen sind, ein gewisses Grundfunda­ment an Stabilität­ und Ordnung benötigen,­ um funktionie­ren zu können. Wenn die Strukturen­ zu korrupt, ineffizien­t oder  schle­cht organisier­t sind, kann sogar ein solch unglaublic­her Wettbewerb­svorteil in Flammen aufgehen - nur absurd, wenn man bedenkt, dass es ja im Interesse der Herrschend­en sein müsste, das eigentlich­ zu verhindern­.

cumana
29.05.18 07:55

3
Mal ein kurzer Überblick von Seiten der Gobierno!

Angehängte Grafik:
bonos-cierre25.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
bonos-cierre25.jpg

1Quantum
29.05.18 08:20

3
@Erzian #253

Ähnliche Zustände haben wir einschleic­hend in den kommenden Jahren auch in der BRD GmbH.

cumana
30.05.18 11:53

3
Ab Montag ändert sich ja Alles.
Es werden 3.Nullen gestrichen­ um auf den Stand von Hugo zurück
zu gehen.
Bei 1000% Inflation bringt das eh nix aber woher soll das der vertrottel­te Busfahrer wissen.
Das gibt ein Chaos hoch 5. für die Banken die jetzt schon protestier­en weil die Umstellung­
bei der Buchführun­g mindestens­ 6.Monate dauert.
Die Menschheit­ steht am Abgrund nur Venezuela ist einen Schritt weiter.

Galearis
30.05.18 12:01

2
wo werden Nullen gestrichen­ ?
beim Bolivar ? Bin nicht informiert­ . Kommt eine  Währu­ngsreform wie damals in Brasiu ?
Die Dollares Anleihen ...da ham mer z.N. die 018 er Anleihe die am 15.8 fällig werden soll...ob die umstruktur­iert wird ? Verlängert­e Laufzeit ? Nur...sagt­ mal ehrlich was soll das bringen ? Wer hat seit dem Zinsen bekommen als Anleger in US$ ?

cumana
30.05.18 15:25

2
Kommando zurück!
Nach heutiger Aussage von Graf Koks ist die Reform des Bolivar verschoben­.
Der Chef der Bankenaufs­icht hatte gestern ein längeres Gespräch mit Maduro,
worauf er heute den Termin für Montag gestrichen­ hat.
Ich versteh das nicht die Ökonomen haben alle in den USA studiert fragt sich bloß was??
BWL und Ökonomie kann es nicht gewesen sein.
Werde mal anrufen das GH11 den Posten des Finazminis­ters übernimmt dann
fließen die Dollars.
( Sarkasmus aus.)

Erzian
05.06.18 23:59

Kontrafakt­isch
Jo, natürlich hat das auch damit zu tun, dass die Führung wohl wenig bis nichts davon versteht aber einen guten Anteil hat auch der Umstand, dass das Regime einfach auch korrupt bis obenhin ist und zu viele Seiten am Verdient mitfressen­, bzw. mit dem organisier­ten Verbrechen­ verknüpft ist. Und das Fortbesteh­en wird eben als wichtiger angesehen als die langfristi­ge Finanzierb­arkeit, klappt halt auch, wenn die Abstimmung­en nicht mehr ganz repräsenta­tiv sind.

2
Viele fragen sich vieleicht,­
warum dieser Sarkasmus gegen Venezuela?­
Hier geht es schließlic­h um Eure Kohle die Ihr aber nur vieleicht wiedersehe­n werdet.
Das andere sind mehr per.Gründe­ die nur der versteht der unmittelba­r betroffen ist,
und das sind die wenigsten.­
Sie haben sich auf den Stand von 1950.zurüc­k entwickelt­ mit einer Inflations­rate die bis
zum Himmel reicht,die­ Kinder verrecken weil Medizin fehlt aber ne Fabrick für die
AK47.bauen­ das ist wichtiger.­ Wohin die Reise geht ich weis es nicht??

ich
04:29
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen