US-Wohnmobilriese Thor übernimmt

Beiträge: 102
Zugriffe: 49.610 / Heute: 23
Thor Industries In. 98,98 $ +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   -3,39%
 
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

US-Wohnmobilriese Thor übernimmt

 
18.09.18 18:40
#1
deutsche Hymer-Gruppe.

Bad Waldsee (dpa) - Der US-Wohnmobilriese Thor übernimmt die komplette deutsche Hymer-Gruppe. Durch den Zusammenschluss entstehe der weltweit größte Hersteller von Freizeitfahrzeugen, teilten beide Unternehmen mit.

Thor zahlt rund 2,1 Milliarden Euro für die Erwin Hymer Group, zu der neben Hymer selbst noch 23 weitere Marken wie Bürstner oder Dethleffs gehören. Die Kartellbehörden müssen der Transaktion noch zustimmen. Hymer-Chef Martin Brandt geht aber davon aus, dass das bis Ende des Jahres erfolgen wird.

Die Gruppe, bisher vollständig in Familienbesitz, hatte seit längerem nach einem Investor gesucht - und auch einen Börsengang ins Auge gefasst, um ihre weltweiten Expansionspläne in die Tat umsetzen zu können. Zunächst sollte nur eine Minderheit der Anteile verkauft werden, dann möglicherweise auch eine Mehrheit - nun übernimmt Thor Industries 100 Prozent. «Mit Thor bekommen wir einen Eigentümer, der unsere Branche aus dem Effeff kennt», sagte Brandt.

Zusammen stehen Thor und die Hymer-Gruppe künftig für 42 Campingwagen- und Wohnmobilmarken mit zusammen mehr als 25.000 Mitarbeitern. Beide Gruppen machen gemeinsam fast zehn Milliarden US-Dollar (gut 8,5 Milliarden Euro) Umsatz - Thor allerdings fast dreimal so viel wie die Hymer-Gruppe. Zu dem US-Unternehmen gehört unter anderem die Marke Airstream.

Brandt sagte, hinter der Entscheidung für Thor stehe eine «starke industrielle Logik». Er verwies auf Synergie- und Größeneffekte. Thor macht seinen Umsatz ausschließlich auf dem nordamerikanischen Markt, der für Hymer wiederum mit einem Anteil von lediglich sechs Prozent bislang eher eine Nische war. Die Gruppe aus Bad Waldsee hingegen ist in ganz Europa vertreten und plant zudem die Expansion nach China, wo kürzlich ein Gemeinschaftsunternehmen mit einem einheimischen Partner gegründet wurde.

Hymer werde Teil von Thor und damit zum Standbein der Amerikaner in Europa, wo sie bisher nicht vertreten seien, hieß es. Die Gruppe und alle ihre Marken sollen aber erhalten bleiben. «Thor wird als Marke nicht auftauchen», sagte Brandt. Auch die Standorte und die Arbeitsplätze seien nicht in Gefahr, versprach er.

Brandt selbst bleibt Vorstandsvorsitzender der Hymer-Gruppe und soll wie bisher die Geschäfte führen. Das letzte Wort hat künftig anstelle der Familie aber Thor-Chef Robert Martin am Sitz in Elkhart im US-Bundesstaat Indiana. Einen Teil des Kaufpreises begleicht Thor mit eigenen Aktien - rund 2,3 Millionen Stück. Nach Angaben von Brandt sind das etwa vier Prozent der Thor-Anteile. Die Familie Hymer werde dadurch zu einem der größten Aktionäre des US-Konzerns.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

WKN: 872478 Thor Industries

 
18.09.18 18:45
#2
Die Caravaning-Branche hört nicht auf zu wachsen.

www.promobil.de/...ungen-wohnmobile-2017-erstes-quartal-2018/

US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

der größte Caravanhersteller der Welt

 
18.09.18 19:29
#3
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ft-15794099.html

Einer der größten deutschen Hersteller von Wohnwagen und Wohmobilen geht für mehr als zwei Milliarden Euro an einen amerikanischen Konkurrenten. Für die Mitarbeiter hat der neue Eigentümer gute Nachrichten.

Der schwäbische Wohnmobil-Hersteller Hymer wird an den amerikanischen Rivalen Thor Industries verkauft. Die Amerikaner zahlen rund 2,1 Milliarden Euro für die Erwin Hymer Group (EHG), wie Thor am Dienstag mitteilte. Davon bekommt die Eigentümerfamilie knapp 200 Millionen Euro in Form von Thor-Aktien. Zu dem Konzern aus Bad Waldsee in Baden-Württemberg gehören auch die Marken Bürstner und Dethleffs. „Wir schaffen einen weltweiten Marktführer“, sagte Thor-Vorstandschef Robert Martin. „Hymer ist eine Gelegenheit, wie man sie einmal im Leben bekommt. Das ist der stärkste Hersteller in ganz Europa.“

Thor werde die Tradition von Hymer wahren, sagte Martin. Die Familie hatte eigentlich nur einen Minderheitsaktionär gesucht, um die Expansion in die Vereinigten Staaten zu finanzieren, sich aber später mit einem Verkauf der Mehrheit abgefunden. Ein geplanter Börsengang wurde verworfen.

Aus Thor und Hymer entstehe der weltgrößte Hersteller von Freizeitfahrzeugen, erklärte der neue Eigentümer. Die Amerikaner schaffen mit der Übernahme den Sprung nach Europa. Hymer-Chef Martin Brandt, der im Amt bleiben soll, erhofft sich von Thor Unterstützung bei dem Plan, stärker auf dem nordamerikanischen Markt Fuß zu fassen. Thor-Chef Martin schloss Stellenstreichungen oder die Schließung von Werken aus. Synergien ließen sich etwa im Einkauf von Teilen erreichen. „Wir suchen nach Wegen, das Geschäft auszubauen und dafür zu sorgen, dass die Belegschaft zufrieden bleibt“, sagte Martin.

Hymer rechnete für das Geschäftsjahr 2017/18 (Ende August) mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro. Der operative Gewinn (Ebitda) sollte 250 Millionen Euro erreichen und im laufenden Geschäftsjahr auf rund 300 Millionen steigen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 6000 Mitarbeiter. Der Markt für Wohnwagen und Caravans wächst derzeit in Europa stark.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

Aktienrückkauf geplant

 
19.09.18 17:13
#4
www.finance-magazin.de/deals/ma/...-uebernimmt-hymer-2024441/

...Damit kontrolliert die Familie Hymer künftig etwas weniger als 5 Prozent der Thor-Aktien und bleibt damit auch „weiterhin in der Branche engagiert“, wie die Unternehmen mitteilen.

Thor will nach Vollzug des M&A-Deals eigene Aktien zurückkaufen,

um die Verwässerung durch die Ausgabe der Papiere an die Familie Hymer auszugleichen...
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt marroni
marroni:

A Zwiebel esse müsse

 
20.09.18 15:55
#5
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

Thor Industries steigert die Dividende

 
23.10.18 17:57
#6
www.mydividends.de/news/...dividende-das-neunte-jahr-in-folge/

....Der Aufsichtsrat der Thor Industries Inc. (ISIN: US8851601018, NYSE: THO) bewilligte auf seiner letzten Sitzung am 11. Oktober eine Anhebung der vierteljährlichen Dividende um 5,4 Prozent oder 2 US-Cents auf 39 US-Cents je Aktie, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Auf das Jahr hochgerechnet werden somit künftig 1,56 US-Dollar ausgeschüttet.....
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

fans of Warren Buffett

 
24.10.18 18:09
#7
seekingalpha.com/article/...polies-buffett-investment-success

....With a Thor Industries investment, fans of Warren Buffett can benefit from the same duopoly dynamics experienced by Berkshire Hathaway's Forest River.....
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

schon fast traurig

 
26.10.18 18:09
#8
Kurse unter 59 Euro habe ich jetzt mal zum nachkaufen genutzt.

Thor kenne ich jetzt nicht so gut wie die Hymer-Gruppe, aber die Hymer-Gruppe gehört nun mal zu Thor.

Mal abgesehen davon, dass ich die Hymer-Gruppe für ein absolut geiles Unternehmen halte, boomt die Branche so extrem, dass eben Hymer alleine die Nachfrage kaum noch stemmen konnte. Thor ist nun der unumstrittene Marktführer in der Wohnmobilbranche.

www.hymer.com/de

Die Hymer-Gruppe zu übernehmen kann kein Fehler gewesen sein und wenn es Thor nicht alzu dumm anstellt wird sich das auch in den nächsten 1 bis 2 Jahren sehr deutlich zeigen.

Mein Kursziel ist auch in Euro dreistellig.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

na endlich mal ein fettes Plus

 
01.11.18 18:25
#9
das war überfällig.

US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

65 Euro gefallen mir viel besser

 
05.11.18 18:07
#10
dann hoffe ich, dass der Boden gefunden ist.

Bin echt gespannt, wenn Thor das erste Mal die Hymer-Gruppe in ihrer Bilanz konsolidiert.

US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

Dividende von 39 US-Cents je Aktie

2
19.12.18 18:15
#11
www.mydividends.de/news/...thor-industries-erhalten-dividende/

...Der Industriekonzern Thor Industries Inc. (ISIN: US8851601018, NYSE: THO) wird eine vierteljährliche Dividende von 39 US-Cents je Aktie an seine Aktionäre ausschütten, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Auf das Jahr hochgerechnet werden somit 1,56 US-Dollar ausgeschüttet.

Dies entspricht aktuell einer Dividendenrendite in Höhe von 2,89 Prozent beim derzeitigen Aktienkurs von 53,96 US-Dollar (Stand: 13. Dezember 2018).....
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

Thor Industries Is A Buy

 
07.01.19 18:05
#12
seekingalpha.com/article/...-buy-65-percent-market-correction

Thor Industries Is A Buy After A 65% Market Correction
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio
Trimalchio:

Das wars dann wohl....

 
07.01.19 18:17
#13
...mit dem Kursverfall

Thor könnte zum jetzigen Preis noch mal ein richtiges Schnäppchen werden. Bin vor kurzem bei 47,14 EUR eingestiegen.
Mit der Übernahme von Hymer ist man auch nicht mehr so sehr von der US-Konjunktur abhängig und die Firma hat kaum Schulden - ist ja auch mal was Schönes.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

nach dem dritten Mal verbilligen

 
07.01.19 18:45
#14
hab ich zwar immernoch einen EK von knapp über 50, aber bei so einem Unternehmen kann ich ruhig schlafen.

Nach der Übernahme von Hymer so ein Kursverfall, da hab ich im Leben nicht drann gedacht. Ein überteuerter Kaufpreis war das ganz sicher nicht. Die Hymer-Gruppe wird sich bei Thor als Perle entwickeln.

Hymer war vorher ein Familienunternehmen und nicht an der Börse, sonst hätte ich schon längst Aktien von denen gehabt.

Thor hat nun 42 Marken unter ihrem Dach und ist Weltmarktführer im Sektor Reisemobile/etc.

Die Expansion der Branche konnte Hymer alleine garnicht mehr stemmen und genau deshalb war die Übernahme eine win-win-Situation.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Zyzol
Zyzol:

Habt ihr

 
11.01.19 11:00
#15
das Papier über die Heimatbörse gekauft oder in D. ?
Danke  
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

bei diesem Wert

 
12.01.19 16:27
#16
kommt es mir nicht auf paar Cents an, deshalb handel ich auf Tradegate.

Sicher stellt die NYSE 100 mal mehr Kurse, aber mein Ziel liegt eh bei 100 Euro. Da ist es mir wurscht, wenn ich über TG zur Zeit nicht den optimalen Kurs zum Einkauf habe.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

der Kurs ist ein Witz

 
12.01.19 16:33
#17
bei einer Marktkapitalisierung von etwa 2,7 Millarden.

Nehmen wir mal an, dass die Hymer-Übernahme kein Schnapp war, aber auch nicht überteuert, dann hat Thor für Hymer 2,1 Millarden bezahlt.

Somit ist per heute Thor vor der Übernahme mit 0,6 Milliarden bewertet. Thor hatte aber den 3fachen Umsatz von Hymer gemacht.

Zumindest bei der Analyse von comdirect sind die 2019ner Zahlen eine Lachnummer. Fast 1 Milliarde weniger Umsatz trotz Hymer-Übernahme, sorry, darüber kann ich einfach nur lachen.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Zyzol
Zyzol:

Bin zwar

 
12.01.19 18:20
#18
relativ lange na der Börse tätig. Jedoch auf Thor über Geschäftbereich aufmerksam geworden da wir sehr viele Produkte von Thor beziehen. Scheint wirklich intereesant zu sein vor allen dass ich auch eh long eingestellt bin. Mal sehen vielleicht schliesse ich mich hier an.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Zyzol
Zyzol:

Jetzt

 
13.01.19 17:25
#19
merke ich gerade, dass ich ne andere Thor auf dem Schirm hatte.  Die ist gar nicht Börsen gelistet :-))
Die Industries Analisere ich trotzdem.
 
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

Reisemesse CMT in Stuttgart

 
14.01.19 17:48
#20
von comdirect news

...Auf der Reisemesse CMT in Stuttgart verkündete der Caravaning Industrie Verband (CIVD) Rekordzahlen: 71.186 Wohnwagen und Reisemobile wurden 2018 in Deutschland neu zugelassen, ein Plus von 12,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

CIVD-Geschäftsführer Daniel Onggowinarso erwartet, dass dieser Trend 2019 anhält: Immer mehr Neueinsteiger entschieden sich für die Urlaubsform. «Wir rechnen daher auch für 2019 mit einer erneuten Steigerung der Nachfrage.»....

....Ein Ende des Booms sehen die Hersteller noch nicht. Es gebe immer mehr Neueinsteiger, so CIVD-Präsident Pfaff. «Von einem gesättigten Markt kann derzeit keine Rede sein.» 2018 konnten die deutschen Firmen mit dem Verkauf von Neufahrzeugen, Gebrauchten und dem passenden Zubehör ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 9,1 Prozent auf 11,2 Milliarden Euro steigern. 2019 rechnet der CIVD mit 77.000 eu zugelassenen Fahrzeugen und einem Umsatzplus in allen Geschäftsbereichen....
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio
Trimalchio:

Schade...

 
14.01.19 21:43
#21
...ich hatte gehofft ich krieg noch welche unter 50 Euro
jetzt bin ich schon 15% im Plus  
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

und ich dachte schon ...

 
16.01.19 17:50
#22
.. ich könnte etwas Steuern sparen.

Erst kommt die Dividendenabrechnung mit den "nur" 15% ausländischen Quellensteuer, aber dann kommt eine zweite Nachricht als Steuermitteilung, wo die restlichen 10% als deutsche Abgeltungssteuer abgezogen wird ... schade eigentlich.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

zwar schon alt, aber lesenswert

 
20.01.19 13:05
#23
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-U09JW6WouTfmwnmaDaZz-ap4

...Thor ist mit 48 Prozent Marktanteil unangefochten Marktführer in Nordamerika und die Hymer-Gruppe mit ihren 24 Marken und rund 25 Prozent Marktanteil die Nummer eins in Europa....

...Zur Gruppe gehören unter anderem die Marken Bürstner, Dethleffs, Laika, Eriba und Carado. Nun entsteht eine neuer weltweiter Gigant mit zehn Milliarden Dollar Umsatz und einem Marktanteil von mehr als 30 Prozent. „Wir schaffen einen weltweiten Marktführer“, sagte Thor-Chef Martin....

...Auch Branchenexperten wie Peter Greischel, Professor für Unternehmensführung und Marketing der Hochschule München, werten den Verkauf als sinnvoll. „Der Zusammenschluss der beiden Marktführer in Europa und USA ist ein betriebswirtschaftlich logischer und richtiger Schritt.“ ....

...„Zusammen mit Thor können auch beträchtliche Investitionen in die Elektromobilität gestemmt werden, die für Hymer alleine kaum finanzierbar gewesen wären“, meint Greischel. ...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24

US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Tzulan444
Tzulan444:

Korrektur

 
22.01.19 08:05
#25
Natürlich nicht die Führung von Thor, sondern die von EHG Amerika
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

die Kurse werden im Amiland gemacht

 
24.01.19 18:18
#26
deshalb wundert es mich auch nicht, dass eine solch solide Branche so unterbewertet ist.

Und Nachrichten sind hier bei uns für diesen Wert leider auch Mangelware.

Selbst mit den viel zu schlecht bewertenden Zahlen von 2019 steht da ein KGV von 8.

Die Dividendenrendite von nicht mal 3% muss man doch aber auch in den Verhältnis sehen, dass nicht mal 1/4tel vom Gewinn ausgeschüttet wird.

Die Übernahme der Hymergruppe wird sich auch in der Bilanz 2018 noch nicht auswirken können.

Hier wird wohl etwas mehr Geduld gefragt sein, aber wenn sich mein Kapital erst 2020 verdoppelt, ist das für mich auch o.k.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

o.k. vielleicht war das die Bremse

 
01.02.19 18:04
#27
www.finanznachrichten.de/...hne-nordamerika-geschaeft-016.htm

Der US-Wohnmobilriese Thor übernimmt die deutsche Hymer-Gruppe - allerdings ohne das Nordamerikageschäft. Durch den Ausschluss reduziere sich der Kaufpreis um 170 Millionen Euro auf rund 1,9 Milliarden Euro, wie Hymer am Freitag mitteilte. Die beiden Firmen hatten die Übernahme der Hymer-Gruppe im September bekanntgegeben. Die Behörden haben die Freigabe für die Übernahme mittlerweile erteilt.

Mitte Januar war allerdings bekannt geworden, dass Hymer wegen "Unregelmäßigkeiten im Berichtswesen" seine Nordamerika-Geschäfte überprüfen lassen muss. Der Teil des Unternehmens bleibt nun einem Sprecher zufolge in der Hand der Familie Hymer. Mehrere Manager der Erwin Hymer Group North America mit Sitz in der kanadischen Provinz Ontario waren suspendiert worden. Die Firma beschäftigt dort rund 850 Mitarbeiter.

Zu der Erwin Hymer Group gehören neben Hymer selbst noch 23 weitere Marken wie Bürstner oder Dethleffs. Die Gruppe, bisher vollständig in Familienbesitz, hatte seit längerem nach einem Investor gesucht - und auch einen Börsengang ins Auge gefasst, um ihre weltweiten Expansionspläne in die Tat umsetzen zu können.

Zusammen stehen Thor und die Hymer-Gruppe künftig für 42 Campingwagen- und Wohnmobilmarken mit zusammen mehr als 25 000 Mitarbeitern. Beide Gruppen machen gemeinsam fast zehn Milliarden US-Dollar (gut 8,5 Milliarden Euro) Umsatz - Thor allerdings fast dreimal so viel wie die Hymer-Gruppe. Zu dem US-Unternehmen gehört unter anderem die Marke Airstream
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio
Trimalchio:

Yes...!

 
01.02.19 20:12
#28
Heute nochmal eine Tranche gekauft!
Damit liegt mein EK zwar schon bei 49,50 €, dafür habe ich jetzt ordentlich Masse wenns mal wieder über 100 geht.

THO ist ein solider Wachstumswert und auf dem Weg zum Dividenden-Aristokraten.  
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

Hymer gehört jetzt dem US-Riesen Thor

 
02.02.19 17:24
#29
auch sehr interessant...

www.dmm.travel/nc/news/hymer-gehoert-jetzt-dem-us-riesen-thor/

...Thor Industries, Inc. (Elkhart, Indiana) hat die deutsche Erwin Hymer Group (EHG), einen der größten Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa, mit Wirkung zum 01. Februar 2019 übernommen. Durch den Zusammenschluss von Thor und der EHG entsteht der weltweit größte Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit einer führenden Marktposition in Nordamerika und Europa. ..

...„Dies ist ein besonderer Moment für Thor. Denn mit dem Abschluss der Übernahme der Erwin Hymer Group können wir sofort eine führende Position im dynamischen europäischen Markt für Freizeitfahrzeuge einnehmen“...

...Christian Hymer, Sohn des verstorbenen Gründers Erwin Hymer: „Mit Thor haben wir den idealen, langfristig orientierten strategischen Eigentümer für dieses großartige von unserem Vater aufgebaute Unternehmen gefunden. Thor wird mit seinen Ressourcen den Unternehmergeist, der die Erwin Hymer Group auszeichnet und die Unternehmenskulturen beider Unternehmen durchdringt, weiter fördern. Als Anteilseigner ist unsere Familie voll und ganz dem langfristigen Erfolg von Thor und der Erwin Hymer Group verbunden.“...
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

mal so ganz nebenbei

 
10.02.19 16:44
#30
Thor hatte nach der Übernahme der Hymergruppe veröffentlich, es ändert sich nichts bei Hymer....

Dirket nach der Übernahme wird bei den Händlern das Skonto von 1,5% auf 1,0% gekürzt.

0,5% auf 2 Milliarden Umsatz sind auch eben mal 10 Mio. Reinverdienst mehr.

Wenn man jetzt ein Hymer-Fan ist, findet man das erstmal nicht so gut. Aber Hymer gehört jetzt halt mal Thor, und deshalb sag ich mal:

Den Kaufpreis den Thor für Hymer gezahlt hat, spielen die in 3 bis 5 Jahren wieder rein.

Und Thor kann fast mehr von Hymer lernen, als andersrum.

Langfristig betrachtet würde ich Thor am liebsten noch mehr aufbauen, aber bei 9,8% vom Depotwert lass ich es jetzt leiber mal gut sein.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

wenn sich Thor

 
19.02.19 17:57
#31
nun erstmal über den 60 Euro hält, bin ich für den Monat Februar schon zufrieden.

Dann jeden Monat 5,00 Euro mehr und wir haben die 100 Euro im November erreicht.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

echt schade, wenn die Kurse

 
26.02.19 18:09
#32
von den Amis gemacht werden.

Als solider deutscher Investor kann man da einfach nicht mehr schlau draus werden.

Und trotzdem bleibt der Wert für mich etwas für die Altersvorsorge. Die Dividendenrendite wird steigen und der Kurs wird nachziehen.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

66,42 USD +4,52 % +2,87

 
11.03.19 18:40
#33
echt verrückt wie das Teil an der Nasdaq hin und her springt.

Ich gebe zu, dass ich nach der Hymer-Übernahme dachte, der Wert wird in Deutschland auch mehr gehandelt.

Aber die in Deutschland gehandelten Aktien haben überhaupt keine Auswirkungen auf den Kurs.

Ich hoffe auf bessere Zeiten.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

Declares $0.39 Quarterly Dividend

 
21.03.19 19:14
#34
www.streetinsider.com/Corporate+News//...+Yield/15283738.html

...Thor Industries (NYSE: THO) declared a quarterly dividend of $0.39 per share, or $1.56 annualized...
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

AM 03.04.2019 EX DIVIDENDE

 
03.04.19 18:26
#35
TIV XFRA US8851601018 THOR IND. INC. DL-,10 0.347 EUR

www.finanznachrichten.de/...-information-03-04-2019-1-029.htm
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

nur mal so, zum stöbern

 
23.04.19 19:39
#36

www.erwinhymergroup.com/de/marken

das ist nun nur ein Bruchteil von der Auswahl, die Thor bietet.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio
Trimalchio:

Thor weiter aufgestockt

 
11.06.19 22:27
#37
Thor liefert passables Ergebnis,
reduziert übernahmebedingte Schulden
und wird von Bank of America /ML abgestraft.

Habe bei 47,66 Euro eine weitere Tranche ins Depot genommen  
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

schon verrückt

 
15.06.19 15:19
#38
www.poandpo.com/earnings/...7-million-and-eps-059-1262019473/

...Thor Industries announced third-quarter results with record net sales of $2.51 billion, compared with the previous sales record posted in the third quarter of the prior year...

Das zeigt sich im Kurs aber nicht. Aufbauen kann ich diese Position nicht mehr, bin schon viel zu fett drinn.

Aber zumindest sorge ich für Umsatz, habe für August ein Hymer-Wohnmobil gemietet :-)
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

immerwieder ein kleiner Trost

 
18.06.19 18:10
#39
www.mydividends.de/news/thor-industries-zahlt-dividende-aus-2/

...Der US-Hersteller von Freizeitfahrzeugen Thor Industries Inc. (ISIN: US8851601018, NYSE: THO) wird eine vierteljährliche Dividende von 39 US-Cents je Aktie an seine Aktionäre ausschütten, wie der Konzern am Montag mitteilte. Auf das Jahr hochgerechnet werden somit 1,56 US-Dollar ausgeschüttet.

Dies entspricht aktuell einer Dividendenrendite in Höhe von 2,83 Prozent beim derzeitigen Aktienkurs von 55,17 US-Dollar (Stand: 17. Juni 2019). Aktionäre erhalten die nächste Ausschüttung am 15. Juli 2019 (Record date: 1. Juli 2019). Im Oktober 2018 erfolgte eine Erhöhung der Dividende um 5,4 Prozent oder 2 US-Cents. Es war die insgesamt neunte jährliche Dividendenanhebung in Folge.

Thor Industries ist ein Hersteller von Wohnmobilen und Bussen. Das Unternehmen wurde im August 1980 gegründet und hat seinen Firmensitz in Jackson Center im US-Bundesstaat Ohio. Im dritten Quartal des Fiskaljahres 2019 betrug der Umsatz 2,51 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 2,25 Mrd. US-Dollar), wie am 10. Juni berichtet wurde. Im letzten Jahr schloss Thor die Übernahme des Wohnmobilherstellers Erwin Hymer Group aus Bad Waldsee ab. Damit wurde das Unternehmen der weltweit größte Hersteller von Freizeitfahrzeugen.

Die Aktie liegt seit Anfang des Jahres 2019 an der Wall Street mit 6,10 Prozent im Plus. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 3 Mrd. US-Dollar (Stand: 17. Juni 2019)....
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

auch wenn die Aktie keinen Spass macht

 
08.08.19 17:37
#40
einen Kurzurlaub mit einem Hymer-Wohnmobil macht auf jeden Fall Spass.

6 Tage sind natürlich sehr kurz und dann noch in der kurzen Zeit 1.500 KM fahren hört sich kaum nach Erholung an.

Es war aber echt klasse. Deshalb werde ich auch in der nächsten Zeit wieder für Umsatz sorgen und es baldmöglichst wiederholen.

Ich bin von Hymer begeistert, deshalb hatte ich Thor-Aktien gekauft, als die die Hymer-Gruppe übernommen hatte.

Rückwirkend ist man immer schlauer. Ich habe zu einem ungünstigen Zeitpunkt gekauft und dann auch noch zu früh nachgekauft.

Trotzdem glaube ich, die Branche boomt weiter und an Thor kommt künftig in dieser Branche keiner mehr vorbei.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt mikkki
mikkki:

Gott oh Gott

 
15.08.19 16:45
#41
Wurde ja auch gut zerschossen.
Weltmarktführer der innerhalb eines Monats 25 Prozent verliert.
Kann man schon mal kaufen.
Glaube das die Menschheit in Zukunft mehr WoMo fährt.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio
Trimalchio:

Schnäppchentage bei Thor

 
16.08.19 14:16
#42
Der Weltmarktführer für Wohn- und Reisemobile verliert innerhalb eines Jahres fast 60 Prozent;
da ist der Konjunkturabschwung aber schon mehr als eingepreist.
Ich habe gestern bei 39,xx Euro nochmal kräftig aufgestockt!
Es handelt sich hier weder um ein krankes noch um ein überschuldetes Unternehmen. Vielmehr haben hier alle auf einmal Panik, dass morgen mit RV-Vehicles kein Geld mehr verdient wird.

Nur zu, ich sammle sie alle ein. Dividendenrendite bei knapp 3,6 Prozent; Ausschüttungsquote unter 25%;
und im nächsten Quartel steht zusätzlich die jährliche Div.Erhöhung an.  Zu guter Letzt ist den Amis glaube ich, noch gar nicht bewusst welche Perle mit Hymer übernommen wurde.  
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Zyzol
Zyzol:

Mr.President

 
24.08.19 11:55
#43
Beschert uns schöne einstiegs Kurse
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

Geschäft boomt

 
30.08.19 12:55
#44
Düsseldorf (dpa) - Leicht, kompakt und mit digitalen Helfern ausgestattet: Mit unter anderem diesen Trends öffnete die weltgrößte Branchenmesse Caravan Salon in Düsseldorf ihre Tore.

Immer mehr jüngere Menschen interessierten sich für das freie und flexible Reisen mit Wohnmobilen und Caravans, betonte der Präsident des Caravaning Industrie Verbandes (CVID), Hermann Pfaff.

Besonderheiten sind in diesem Jahr erste als Hybrid oder rein elektrisch betriebene Fahrzeuge, etwa in der Kompaktklasse. Die Reichweiten liegen dabei nach Angaben der Hersteller zwischen 400 und 500 Kilometern. So ein Fahrzeug kann beispielsweise 75.000 Euro kosten. Camping gibt es aber auch schon für weniger Geld. Auf der Messe zeigen einige Hersteller auch Wohnwagen, die es für unter 9000 Euro zu kaufen gibt.

Der Wunsch nach mehr Komfort birgt für Kunden und Fahrzeugbauer ein Problem: Das Gewicht. Für alle Fahrzeuge über 3,5 Tonnen reicht der Pkw-Führerschein nicht aus. Um Gewicht zu sparen, setzen die Hersteller mitunter auf Leichtbauteile etwa bei den Möbeln.

Im Luxusbereich hat eine Wuppertaler Firma mit einem 1,5 Millionen Euro teuren Wohnmobil das teuerste Fahrzeug auf der Messe. In dem Modell kann sogar ein Kleinwagen geparkt werden. Fahrzeuge in dieser Klasse sind zum Teil mit autonomer Fahrtechnik ausgestattet. Der Fahrer muss nicht mehr auf der gesamten Fahrt lenken.

Aktuellen Zahlen zufolge boomt das Caravaning-Geschäft in Deutschland. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres stiegen die Verkaufszahlen um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und damit auf einen neuen Rekordwert. Der Caravan Salon in Düsseldorf ist laut CIVD die weltgrößte Branchenmessen im Bereich Caravaning. Von Samstag an bis zum einschließlich 8. September ist die Messe für Besucher geöffnet.

Liste der Aussteller auf Caravan Salon Düsseldorf

Instagram-Auftritt von Thor Industries

Fr, 30.08.19 12:26 · Quelle: dpa-AFX
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

Branchenmesse Caravan Salon

 
30.08.19 14:28
#45
Düsseldorf (dpa) - Mit Social-Media wollen die seit Februar unter dem Dach von Thor Industries agierenden Wohnmobilhersteller Hymer und Thor verstärkt auch junge Käufer für das Caravaning begeistern.

«Social Marketing wird zu einem Kernelement im Dialog mit unseren Kunden», sagte der Geschäftsführer des baden-württembergischen Herstellers Hymer, Martin Brandt.

Auf den Social-Media-Plattformen Instagram und Twitter gehe es einfach nur um Partnerschaften, betonte Thor-Geschäftsführer Bob Martin im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur vor der Branchenmesse Caravan Salon in Düsseldorf.

«Wir haben unsere Wohnmobile schon an Filmstars für ein Wochenende ausgeliehen und die haben Millionen von Followern», erklärte Martin weiter. Auch die amerikanische TV-Köchin Martha Stewart (78) habe schon in einem Wohnmobil der Unternehmensgruppe gekocht. Die Stars setzten dann gemäß einem Vertrag Posts mit den Fahrzeugen ab und das Unternehmen profitiere von deren Reichweite.

In Deutschland werden Wohnmobile von Jahr zu Jahr beliebter: Laut dem Caravaning Industrie Verband (CIVD) stiegen die Verkaufszahlen in den ersten sieben Monaten dieses Jahres um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und erreichten ein neues Rekordniveau. Die Fans des Camping-Lifestyles werden laut Thor-Chef Martin zudem immer jünger. Deshalb wollen die Unternehmen vor allem die sogenannten Millenials mit Social Media erreichen, also die Menschen, die heute zwischen Anfang zwanzig und Ende dreißig sind.

Ein wichtiger Schritt war dafür die Übernahme von Hymer für rund 1,9 Milliarden Euro im Februar. Damit stieg der US-amerikanische Branchenriese Thor nicht nur zum Marktführer auf, sondern setzte auch einen Fuß in das wichtige Europageschäft. Branchenexperten sehen die Fusion der beiden Unternehmensgruppen positiv. Dadurch öffneten sich für Hymer weltweit neue Märkte, etwa indem sie das Vertriebsnetz von Thor mitnutzen könnten, sagte Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen.

Kritisch in der mittelständisch geprägten Caravanbranche seien die bisweilen niedrigen Stückzahlen, wodurch die Kosten pro Fahrzeug hoch seien. «Durch den neuen US-Mutterkonzern dürfte Hymer mehr Wohnmobile verkaufen - die Stückzahlen werden also hochfahren, was gegenüber der Konkurrenz ein Wettbewerbsvorteil ist», erklärte Dudenhöffer weiter.

Für den Verbraucher hat die Übernahme nach Aussagen der Geschäftsführer von Hymer und Thor Vorteile im Hinblick auf die Caravan-Ausstattung, weil beide Unternehmen etwa ihre Technologie austauschen können. Thor habe zum Beispiel mehr Erfahrung bei den sogenannten Slide-Outs, einem Mechanismus, mit dem man ein Wohnmobil verbreitern und für die Fahrt wieder verengen kann, erläuterte Brandt.

Aber auch für Thor und seine bekannteste Marke Airstream springt etwas dabei raus: «Die können jetzt leichter etwa für den Markt in Deutschland produziert und angepasst werden, weil wir das an unseren Fertigungsstandorten machen können», erklärte Brandt.

Hymer und Thor beschäftigen zusammen etwa 25 000 Menschen und kommen auf einen Umsatz von fast zehn Milliarden Dollar (gut 9,0 Mrd Euro). Mit der Übernahme brachte die Hymer-Gruppe neben der Marke Hymer noch 23 weitere wie Dethleffs und Bürstner mit. Thor hat nun 42 Marken im Campingwagen- und Wohnmobilbereich.

Liste der Aussteller auf Caravan Salon Düsseldorf

Instagram-Auftritt von Thor Industries
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS
HE1050HS:

Nachfrage ungebrochen hoch

 
22.09.19 11:52
#46
Caravan Salon endet mit Rekord

...In Düsseldorf ist am Sonntag (08.09.2019) die Freizeitmesse Caravan Salon mit einem Rekord zu Ende gegangen. Mit 268.000 Menschen sei die Messe die besucherstärkste Freizeit- und Urlaubsmesse in Europa, teilte die Messegesellschaft mit...

www1.wdr.de/nachrichten/wirtschaft/...besucherrekord-100.html
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Zyzol
Zyzol:

Tja

 
30.09.19 16:06
#47
der nachhol Bedarf ist auch Gewaltig  
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt mikkki
mikkki:

Wohoo

 
30.09.19 18:09
#48
Was geht hier ab. Konnte heute morgen noch welchen zu 44,4 kaufen. Habe jetzt aber mal den größten Teil der Position zu 52 wieder verkauft.
Konnte keine news finden. Schon crazy...
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio
Trimalchio:

Thor Industries mit TOP-Q4-Zahlen

2
30.09.19 18:52
#49
Jetzt kommen die ersten Q4-Zahlen nach der Übernahme der Erwin Hymer Group, und es zeigt sich welch hoch-qualitatives Unternehmen hier am Start ist:

23,3 Prozent Umsatzsteigerung zum Vorjahr
um 140 Basispunkte höhere Rohertragsspanne von 13,0 auf 14,4%
480 Millionen Dollar Schuldenrückzahlung durch starken operativen Cash-flow
erstmals 25,5 % Marktanteil in Europa
Gewinn pro Aktie von 1,67 US-Dollar übertrifft Erwartungen um 27 Cent

Hier sind viele Angsthasen auf dem falschen Fuß erwischt worden, das zeigt der Tagesgewinn von (bis jetzt über 20 (!!) Prozent. Jetzt warten wir noch auf die anstehende Dividendenerhöhung, ich tippe mal von 39 auf 41-42 Cent.

US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio
Trimalchio:

Thor legt weiter zu.

 
15.01.20 12:50
#50
Antizyklisches Investieren zahlt sich aus. Seit meinem letzten Zukauf (#42) hat Thor Industries knapp 80 Prozent zugelegt und ist wieder auf Kurs in Richtung 3-stellig.

An der Börse wird langsam honoriert, dass das Management nach der Hymer-Übernahme sehr konsequent die ohnehin relativ niedrige Verschuldung wieder zurückführt.
Zudem verbessern sich Margen und Umsätze.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Frammer123
Frammer123:

Jetzt noch einsteigen?

 
15.01.20 12:53
#51
Hallo, wie ist der Tipp der Forumsgemeinde? Lohnt sich jetzt noch ein Einstieg?  Von der recht ordentlichen Dividende mal abgesehen?
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Zyzol
Zyzol:

So ein

 
17.01.20 14:27
#52
Schnäppchen ist die Aktie zwar nicht mehr marschiert jedoch Richtung 100€ . Potenzial ist auf jeden Fall.

de.statista.com/infografik/15223/besucherzahlen-caravan-salon/

Das sollte bei der Entscheidung ein wenig helfen.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Ciriaco
Ciriaco:

Nalty

 
04.04.20 16:55
#53
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Frammer123
Frammer123:

Hallo, echt ruhig im Forum.

 
22.04.20 09:11
#54
Hallo, ist noch jemand in Thor investiert?  
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Zyzol
Zyzol:

Ja, immer

 
22.04.20 09:28
#55
noch dabei.Bei 38€  nochmal ein wenig nachgelegt.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio
Trimalchio:

Na klar

 
22.04.20 14:55
#56
Position hat volle Größe und wird langfristig gehalten  
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Zyzol
Zyzol:

Viel zu wenig

 
18.05.20 18:32
#57
nachgelegt.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Zyzol
Zyzol:

Langsam

 
05.06.20 11:15
#58
wir die Luft immer dünner.  
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Mason2801
Mason2801:

Herzklopfen

 
29.06.20 17:29
#59
Bin gespannt wie es weiter geht.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HaraldW.
HaraldW.:

Könnte ein Gewinner der Krise werden

 
30.07.20 18:07
#60

www.deutschlandfunk.de/....766.de.html?dram:article_id=480246

"...Reisen in Coronazeiten mit dem Wohnmobil – viele, die sich dafür entscheiden, erhoffen sich ein Stück mehr Sicherheit im rollenden Eigenheim. Und das spürt die Branche..."
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HaraldW.
HaraldW.:

103,00EUR +6,41 %

 
03.08.20 18:33
#61
irgenwie passt das ..

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

"...Aus technischer Sicht befindet sich das Papier noch in der Konsolidierungsphase. Nimmt das Papier das letzte Hoch bei 119,13 Dollar (100,29 Euro), ist es durchaus möglich, dass die Aktie das Allzeithoch vom 24. Januar 2018 bei 154,02 Dollar in Angriff nimmt. Investierte Anleger geben kein Stück aus der Hand!..."
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt ich-binz
ich-binz:

wenn das an dem Vormarkt stimmt,

 
04.08.20 14:57
#62
...kommt der Kurs mit 111 US raus - ein ziemlicher Leberhaken...
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HaraldW.
HaraldW.:

das Problem ist,

 
04.08.20 17:34
#63
die Kurse bei diesem Wert werden im Amiland gemacht.

An der NYSE werden zig Millionen gehandelt und wir in D haben über Tradegate vielleicht mal 100tausend.

Irgendwann kommt auch wieder die Zeit, wo die Amis merken, dass die genauso wie jedes andere Land an der Weltwirtschaft hängen.

Thor hat Hymer gekauft und Hymer ist in Europa schon vor dem Kauf die Nummer 1 gewesen.

Ich bin davon überzeugt, dass Thor mit dem Hymerkauf einen genialen Schachzug gemacht hat, auch wenn es die Amis selbst noch nicht gemerkt haben.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HaraldW.
HaraldW.:

genau da kommt Thor Industries ins Spiel

 
11.08.20 17:15
#64

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

"..Hymer war die größte Übernahme in der Firmengeschichte von Thor Industries. 2019 legte Thor 2,1 Milliarden Dollar für den europäischen Marktführer für Wohnmobile auf den Tisch. Zu Hymer zählen starke Marken wie Dethleffs, Bürstner und Carado. Thor Industries hat nicht nur deshalb ein unfassbares Comeback hingelegt.."
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Juto
Juto:

ok .

 
24.08.20 12:53
#65
""""Bis 2025 soll sich der Umsatz knapp verdoppeln und die Marge kräftig steigen. Auch künftig dürften die Amerikaner stark davon profitieren, dass weniger Menschen Kreuzfahrten buchen oder in den Flieger steigen. Doch ist aktuell viel Hoffnung im Aktienkurs eingepreist. Anleger warten erst einmal ab."""

ausserdem sollen schulden abgebaut werde.
momentan ist der wert etwas zurückgekommen,
daher habe ich heute gekauft.
:-)))
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Juto
Juto:

ach so , der link vom 13.08

 
24.08.20 12:57
#66
finanzen.handelsblatt.com/82089/thor-industries-aktie
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Juto
Juto:

Na

 
25.08.20 18:50
#67
Das war ja für mich
Ein grandioser einstieg für mich.
Lol.
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt mikkki
mikkki:

Hmm

 
01.09.20 19:27
#68
Gut konsolidiert die letzten 2 Wochen.
Wieder auf interessantem Kaufniveau.
Das wird schon, Juto.
Sind ja nicht bei womocard. Sondern es gibt echte womos.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Juto
Juto:

Yo

 
08.09.20 20:04
#69
Bin hier megalong   “einjustiert“ .
Weiss eigentlich jemand,
Warum hier an der nasdaq
Immer 100er-blöcke gehandelt werden?
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Ciriaco
Ciriaco:

Bid

 
15.12.20 17:44
#70
www.chefkoch.de/rezepte/1139681220190047/Kalter-Hund.html
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Ciriaco
Ciriaco:

Banani

 
15.12.20 17:52
#71
de.m.wikipedia.org/wiki/Shiga-Hochebene#/...genkanbayashi.jpg
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Ciriaco
Ciriaco:

Loe

 
15.12.20 20:28
#72
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt derhansetrader
derhansetrad.:

ziemlich volatil seitwärst

 
16.12.20 17:54
#73
Die Aktie hat starke Tagesänderungen aber 1 Tag stark hoch, dann wieder stark runter..
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt mikkki
mikkki:

Ja

 
17.12.20 20:11
#74
Stimmt schon. Die Kursbewegungen geben einem schon ab und zu ein Rätsel auf.
Unterm Strich sieht es aber nach langsam abgeschlossener Konsolidierung aus.
Mal kieken in welche Richtung der Ausbruch erfolgt.
Eigtl. würde nur nach oben Sinn machen im Vergleich zum Gesamtmarkt.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Juto
Juto:

die aktie

 
07.01.21 20:34
#75
rotiert zw
90-100 dollar.
wenn im frühjahr die neuzulassungen ansteigen,
wäre ein ausbruch ( nach oben) nicht sensationell, sondern logisch.
diese seitwärtsbewegung fordert einfach geduld.
wenn der schuldenabbau voran geht, gibt es für mich nur eine richtung.
es sei denn, man geht wieder auf einkaufstour.
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Ciriaco
Ciriaco:

Hans Zimmer

 
31.01.21 09:02
#76
m.youtube.com/watch?v=UYRBHpW2GBA
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#77

US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Ciriaco
Ciriaco:

ifen

 
06.02.21 14:17
#78
dorfkrug-kampen.com
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Basti17
Basti17:

Starke Zahlen

 
10.03.21 09:30
#79
gestern, könnte ja nun langsam Richtung altes ATH laufen.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt bergfexrv
bergfexrv:

So langsam

 
16.07.21 17:27
#80
...sollte sich doch Vorfreude auf die Zahlen breit machen, oder?  
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Cabriofahrer
Cabriofahrer:

Thor

 
18.07.21 13:57
#81
bekommt gefühlt in DE bzw in Netzwerken kaum Beachtung. Ein schönes ruhiges Invest
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Shenandoah
Shenandoah:

Die Volatilität ist aber nicht so ruhig

 
18.07.21 15:32
#82
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt derhansetrader
derhansetrad.:

mit der Achterbahbfahrt

 
18.07.21 20:52
#83
Der letzten Wochen finde ich das auch alles andere als ein ruhiges Invest...
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio
Trimalchio:

Thor Industries mit Rekorden

 
28.09.21 13:56
#84
Thor hat heute das beste Ergebnis seiner Unternehmensgeschichte bekannt gegeben.

Der Umsatz hat sich ggü. Vorjahr um 50,8 % auf 12,3 Mrd. Dollar gesteigert; der Gewinn wurde dabei mit 11,85$ pro Aktie knapp verdreifacht.

Besonders erfreulich ist weiterhin die Steigerung der Marge von 14,9 auf 16,6% und dass die Lagerbestände der Händler rekordverdächtig niedrig sind.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio
Trimalchio:

Bombenergebnis bei Thor

 
08.12.21 22:33
#85
Schon interessant wie die Märkte manchmal reagieren.
Thor Industries gibt heute ein weiteres Rekordquartal bei Umsatz und Ertrag bekannt. Im ersten Quartal des FY2022 werden 4,34 Dollar Gewinn pro Aktie gemacht und damit die Erwartungen pulverisiert. Auch der Outlook ist weiterhin sehr optimistisch.

Die Aktie ist vorbörslich 8% im Plus und schließt am Tagestief mit minus 2%.
Bleibe hier langfristig dabei, finde aber einen Kurs von 150 Euro mindestens angemessen.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Juto
Juto:

Aha

 
19.01.22 19:49
#86
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Juto
Juto:

So

 
19.01.22 19:49
#87
www.prnewswire.com/news-releases/...y-strategy-301463901.html
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Yamadori
Yamadori:

Ein wichtiger und in meinen Augen...

 
20.01.22 10:31
#88
...überfälliger Schritt. Ich frage mich seit 1 1/2 Jahren, wann auch Thor sich in diese Richtung weiterentwickeln will. War für mich auch eine Voraussetzung, die Aktie über 2022 hinweg zu halten. Ich bin auf jeden Fall erfreut über die Nachricht. Wie seht ihr das?
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Cabriofahrer
Cabriofahrer:

Thor

 
20.01.22 22:38
#89
Gibt es News für den heutigen Kursverlust?
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Floit
Floit:

Entwicklung gut Aussichten ??

 
20.01.22 23:05
#90
Die Entwicklungen klingen erstmal gut das Thema is deren Finanzierung und die Erfolgsaussichten. Findet ein E-Wohnmobil einen Käufer? Ich sehe das auch eher skeptisch und mit viel Kosten verbunden. Dennoch halte ich Thor für ein gutes Investment da der Sektor langfristig sicher spannend ist da immer mehr individuell Urlaub machen wollen anstatt in einen viel zu großen Hotelkomplex zu gehen.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio
Trimalchio:

Ruhe bewahren....

 
20.01.22 23:22
#91
Habe nichts konkretes über Thor gefunden was den heutigen Abverkauf mit 11% Minus erklären würde.

Aktuell werden an der Börse steigende Inflation, Zinsen und steigende Ölpreise gespielt und damit evtl. ein Abwürgen der (RV-)Konjunktur. Trotzdem sollte man nicht in Panik verfallen.

Mit 89 Dollar heute abend hat THOR 40% vom Jahreshoch verloren und hat ein KGV von 6,0 - bei vollen Auftragsbüchern!
Finde ich etwas übertrieben - ich hab nach US-Börsenschluß nochmal nachgekauft;  bei 78,80 EUR.  
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Menschlein
Menschlein:

Gutes Quartal.

 
09.03.22 13:12
#92
Thor Industries Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $4,79 die Analystenschätzungen von $3,39. Umsatz mit $3,88 Mrd. über den Erwartungen von $3,56 Mrd

Quelle: Guidants News news.guidants.com
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt moorhuhn
moorhuhn:

Kennt hier ...

 
23.05.22 09:55
#93
jemand den Grund für die Entwicklung des Aktienkurses? Der Sektor boomt weiterhin, das Unternehmen ist gut aufgestellt und die Ergebnisse sind auch ok. Dennoch kennt der Kurs nur den Weg nach unten.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Seb2207
Seb2207:

Ich würde sagen

 
23.05.22 10:28
#94
Wie überall aktuell Rezessionsängste, Inflation, was sind die Dinge, auf die ich verzichten kann. Dazu gehört dann wohl ein neues WoMo
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt moorhuhn
moorhuhn:

@Seb2207

 
23.05.22 10:52
#95
Das Argument greift  für die letzten paar Wochen - die Aktie schaukelt aber schon seit über einem Jahr nach unten.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio
Trimalchio:

Angst

 
23.05.22 12:00
#96
Börse ist  nicht rational.
Ich habe auch nochmal Thor nachgekauft; das Geschäft brummt, aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt, und da hat man Angst vor Rezession und Überbeständen.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio
Trimalchio:

Q3-Ergebnis pulverisiert die Erwartungen

 
08.06.22 23:54
#97
"Thor Industries Q3 Earnings Smashes Estimates" (Benzinga)

Der Umsatz im 3.Quartal (FY, per 30.04.22) liegt mit 4,66 Mrd. Dollar um 34,6 Prozent über Vorjahr!
Der Gewinn pro Aktie steigt auf 6,32 USD, und damit 92,1 Prozent über Vorjahr!
Die Marge steigt um 270 Basispunkte auf 17,3%, bei weiterhin starker Nachfrage nach Wohnmobilen!
THO nutzt den Rekord-Cash-flow zur Schuldentilgung und kauft in den zurückliegenden drei Monaten 500.000 eigene Aktien zurück.

Und der Aktienkurs ?
Eigentlich ein Trauerspiel. Der Gewinn liegt nach neun Monaten im laufenden GJ bei 15,50 USD - ohne das kommende Sommerquartal. Damit ergibt sich ein 2022er KGV unter 4 !!! Ich würde den Kurs mindestens auf All-time-high erwarten - also 150 Dollar.

Börse muss man nicht verstehen.....
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio
Trimalchio:

Q4-Ergebnis bei THOR mit Rekordgewinn

 
06.10.22 14:02
#98

Mit dem 4.Quartal das bei Thor Industries am 31.Juli endet wurde gleichzeitig das Geschäftsjahr mit neuen Rekordergebnissen abgeschlossen.

Der Gewinn in Q4 beträgt satte 5,15 Dollar je Aktie - erwartet wurden 3,85 Dollar!

Fürs Gesamtjahr wurden 16,3 Mrd. Dollar Umsatz gemeldet - ein Plus von 32,4% ggü. Vorjahr.
Der Gewinn übertraf erstmals die 1 Milliarde Dollar-Marke bzw. 20,6 USD pro Aktie - ein Plus von 73,8% ggü. Vorjahr.  
Beim aktuellen Kurs von 72 Dollar für die Aktie ergibt das ein sensationelles KGV von 3,5 !
What ???
Richtig, 3,5!
Und mit dem vielen verdienten Geld wurden 333 Mio Dollar Schulden zurückgezahlt und 165 Mio. Dollar eigene Aktien zurückgekauft.

So, und jetzt fehlt noch die Bekanntgabe der Dividendenerhöhung. Müsste demnächst kommen.



US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Floit
Floit:

Kursverlauf

 
07.10.22 14:11
#99
Langsam versteh ich den Kursverlauf nicht so ganz.
KGV super. Verschuldung abgebaut. Umsatz über Erwartung. Gewinn über Erwartung Ausblick Top. Dividende steigt.
Warum hebt die Aktie nicht ab. Kursverlauf das letztes Jahr -30%
Vor einem Jahr stand die Aktie noch bei über 100€
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio
Trimalchio:

Mehr Dividende

 
12.10.22 15:59
Thor Industries erhöht die Dividende um 4,7 Prozent auf 45 Cent!
Hätte mehr sein können, aber O.K.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt moorhuhn
moorhuhn:

News?

 
19.10.22 17:16
Was ist das denn heute schon wieder? Ich habe keine neue Meldung gesehen, trotzdem minus 10%.
Die Aktie macht wirklich keine Freude - und das in einem weiterhin boomenden Markt.
US-Wohnmobilriese Thor übernimmt Trimalchio

Absolut irrational !

 
Der direkte Konkurrent Winnebago warnt heute vor "“uncertain market conditions”, die auch im nächsten Jahr noch anhalten würden, und gab einen stark zurückgehenden Auftragsbestand bekannt.

Dass die Wohnmobilbranche stark zyklisch ist und sich momentan im Abschwung befindet, dürfte eigentlich auch dem letzten Anleger hier bekannt und bei Weitem eingepreist sein. Was bei Thor mit dem Kurs passiert ist schon krank....  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thor Industries Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  101 US-Wohnmobilriese Thor übernimmt HE1050HS Trimalchio 19.10.22 19:32

--button_text--