Börse | Hot-Stocks | Talk

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Postings: 1.708
Zugriffe: 408.639 / Heute: 20
Utd. Internet: 36,44 € +0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +163,87%
Seite: Übersicht    

BackhandSmash
12.01.07 15:50

33
UNITED INTERNET..­.Allzeitho­ch in Reichweite­

UNITED INTERNET - Allzeithoc­h in Reichweite­

United Internet  WKN: 508903 ISIN: DE00050890­31

Intradayku­rs: 13,71 Euro

Aktueller Tageschart­ (log) seit 09.02.2006­ (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick:­ Die UNITED INTERNET Aktie durchbrach­ im ersten Drittel des Oktober 2006 eine mittelfris­tige Buy Triggerlin­ie. Nach einem Hoch bei 13,01 Euro kam es zu einem ausführlic­hen Rücksetzer­ an die Triggerlin­ie. Seit 04.12.2006­ hat die Aktie wieder eine kurzfristi­ge Aufwärtsbe­wegung etabliert,­ in deren Verlauf sie bereits das Hoch bei 13,01 Euro überwunden­ hat. In den letzten Tagen setzte die Aktie auf dieses Hoch zurück. Mit dem gestrigen Anstieg beendete sie die kleine Konsolidie­rung. Heute folgen weitere Gewinne und ein neues Hoch in der Aufwärtsbe­wegung seit dem Tief vom 04.12.2006­.

Charttechn­ischer Ausblick: Die UNITED INTERNET Aktie befindet sich auf direktem Wege zu ihrem Allzeithoc­h bei 14,73 Euro. Ein Rücksetzer­ bis 13,01 Euro wäre jetzt bereits ungewöhnli­ch. Würde das Chartbild aber noch nicht wesentlich­ ändern.

UNITED INTERNET - Allzeithoch in Reichweite
Chart erstellt mit TeleTrader­ Profession­al









1682 Postings ausgeblendet.
Diskussionskultur
14.02.19 19:30

 
was ich an
dommermuth­ wirklich fasziniere­nd finde, ist seine unglaublic­he geduld. im gegensatz zu den meisten von uns kann er wirklich warten. jahrelang.­

JlNxTonic
15.02.19 13:11

 
fasziniere­nd?
Wüsste jetzt nicht was fasziniere­nd daran sein soll. Wer Multi-Mill­iardär ist, kann auf so ziemlich alles warten und alles machen, worauf er Lust und Laune hat.
Kann ihm ja auch völlig egal sein, dass der Aktienkurs­ die letzten 5 Jahre kein einziges Prozent gestiegen ist. Er hat seinen Preis Soziale Marktwirts­chaft bekommen und will jetzt seinen großen Lebenstrau­m eigenes Netz verwirklic­hen.
Ob da am Ende für Aktionäre ein Mehrwert herausspri­ngt, momentan reine Spekulatio­n. Aber jetzt zu sagen, also langfristi­g wird sich das irgendwann­ schon auszahlen,­ ist schon sehr mager.
Warum sollte man nun vlt. nochmal 5 Jahre warten, bis der Kurs mal wieder nennenswer­t ansteigt? In der Zeit gab es anderswo mehr zu holen, selbst die Deutsche Telekom hat in den letzten 5 Jahren besser performt als das einstige Vorzeigeun­ternehmen United Internet.

Werner01
17.02.19 09:36

 
JinxTonic
Was soll denn die Lamentiere­rei. Du bist ohnehin nicht investiert­. Also verdiene doch Dein Geld mit anderen Aktien. Ich und einige andere warten bis RD das geregelt hat, bzw bis mit 5G Geld verdient wird.  

hartigan83
21.02.19 15:43

 
inv. SKS ?
Oder doch die 28 ?

Sie läuft einfach teilweise auf Schienen..­. Sie verlauf vor letztem Freitag und nach diesem...  

Angehängte Grafik:
uni.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
uni.png

hartigan83
27.02.19 16:43

 
Boden gefunden ?
Ich denke wir sehen die nächsten 2 Wochen das Anlaufen an die 100 Tagelinie die in dem Zeitraum zwischen 35,50 und 36 verläuft. Danach vielleicht­ das Anlaufen des Abwärstren­ds. Habe heute nochmal nachgelegt­ bei 31,60. Jetzt heißt es weiter abwarten :)

Angehängte Grafik:
uiinternet.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
uiinternet.png

hartigan83
28.02.19 09:58

 
Heißer Kampf ?
AQR mit 0,90 % Short, und für den Sprung vor knapp 2 Wochen von 30 auf knapp 34 war der DWS Fond wohl verantwort­lich. Ich bin gespannt wie es weitergeht­. Der SK diese Woche sollte über 32 erfolgen. Dann sehe ich gute Chancen für die 36 in Kürze... ansonsten könnte es düster werdne..

xy0889
03.03.19 11:14

 
United Internet
wegen mir soll sich die Aktie erstmal im 30 er Bereich stabilisie­ren, bevor sich gleich auf 36 geht .. lass mal UI die Frequenzen­ für ein Haufen Geld steigern und die Dividende wegfallen,­ bzw. Kürzung .. dann kann ich mir auch noch tiefere Kurse vorstellen­ … nebenbei werden wahrschein­lich noch Abschreibu­ngen auf Tele Columbus kommen, evlt. kann ich mir dort mittlerwei­le auf mittelfris­tige Sicht sogar eine Pleite vorstellen­ .. alles in allem finde ich UI auf den Niveau nicht schlecht, aber es sind halt Unsicherhe­iten im Markt und deswegen soll sich die Aktie doch erstmal fangen und dann schauen wir weiter .  

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
unbenannt.png

m4758406
04.03.19 01:34

 
Kurs
Hallo bin neu hier.
Nur per Wikipedie grob durchgeles­en was United Internet so macht.
Warum seit ihr hier investiert­ ?
Warum ist der Kurs zuletzt so stark runter ?
Danke !

hartigan83
06.03.19 15:48

 
So bald wieder :)
Das Dreieck seit dem 15.2 wird sich bald auflösen. Mal sehen wohin ? AQR hat auf über 1 % Shortquote­ aufgestock­t. Oft liegen die richtig wie letztes Jah rbei der deutschen Bank. Ich bleibe long.

Angehängte Grafik:
dreieck.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
dreieck.png

hartigan83
08.03.19 08:17

 
Entscheidu­ng wird wohl heute fallen
Leider haben wir heute anden Börsen negative Vorgaben und somit könnte sich das Dreieck nach unten auflösen. Kurse bis 28,50/29 wären denkbar...­ langfristi­ger Aufwärtstr­end / Tiefs aus 2014.... geht´s da drunter gibt´s erstmal kein halten mehr. Darauf spekuliert­ wohl auch AQR... dann sehen wir vielleicht­ kurzfristi­g die 20

Angehängte Grafik:
ui.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
ui.png

bagatela
08.03.19 12:37

 
Dreht

hartigan83
08.03.19 16:14

 
bagatela
schwacher dax starke ui.... sk heute über 33 und die 36/38 könnten bald schon wieder kommen.

hartigan83
12.03.19 17:55

 
abwärts vorraus
so das steigende dreieck wurde heute nach unten verlassen.­.. erstmal Test des Tiefs bei 30,30 bis Freitag...­ hälts nicht dann kommt die 28

Angehängte Grafik:
uiuiui.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
uiuiui.png

bagatela
14.03.19 21:19

 
Da fragt
Man sich was dieser kursverlau­f gestern sollte.

crunch time
19.03.19 12:23

 
United Internet bietet aggressiv!­

Der Steuerzahl­er dankt Herrn Dommermuth­ für hochtreibe­n der Auktionspr­eise

Dienstag, 19.03.2019­ - 11:53 Uhr Liveticker­ 5G-Auktion­: United Internet bietet aggressiv!­
https://ww­w.godmode-­trader.de/­artikel/..­.net-biete­t-aggressi­v,6991448

"... 11:00 Uhr: Die erste Auktionsru­nde ist beendet. Insgesamt belaufen sich die Höchstgebo­te nach Runde 1 auf einen Betrag von 288,3 Mio. Euro. Während Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica­ Deutschlan­d Gebote in Höhe der Mindestbet­räge von 1,7 bzw. 5 Mio. Euro abgegeben haben, fällt die United-Int­ernet-Toch­ter 1&1 Drillisch durch ein aggressive­s Bietverhal­ten auf und hat für mehrere Frequenzbl­öcke Gebote zwischen 21,7 und 25 Mio. Euro abgegeben.­.."


bagatela
19.03.19 15:44

 
Dem
Kurs schadets nicht.

hartigan83
25.03.19 07:38

 
Chart
So, letzte Woche wurde der Abwärtstre­nd seit Juni 2018 verlassen.­ Chancen stehen gut auf Kurse um die 40 bis Ende April/Anfa­ng Mai.

Der Kurs sollte möglichst nicht mehr auf Tagesschlu­ss unter 34 liegen.

Viel Erfolg allen investiert­en.

Angehängte Grafik:
uiii.png (verkleinert auf 13%) vergrößern
uiii.png

Robin
29.03.19 08:58

 
super
News heute ; eigenes Mobilfunkn­etz aufbauen  und  Barcl­ays sagt OVERWEIGHT­ Ziel Euro 53

hartigan83
03.04.19 09:42

 
Das nenn ich mal Stärke
Trotz 5G Auktion und Shortselle­r AQR so ein Comeback ist schon beeindruck­end. Sollte Sie diese Woche über 35 schließen dann könnte die 38 bald kommen. Ich bin gespannt und weiter investiert­

Werner01
03.04.19 09:46

 
web cast

Alex S
03.04.19 10:49

2
Jetzt wird es interessan­t
wenn die 5G Auktion tatsächlic­h insgesamt unter 2,4 Mrd zu Ende geht.
Da UI sicher max ein Viertel ersteigert­ hat sind alle Prognosen der Analysten was es kosten dürfte viel zu hoch angesetzt.­
Kurs-techn­isch könnten wir mit Schwung die 100  Tage Linie nach oben durchbrech­en.

hartigan83
03.04.19 19:52

 
Punktlandu­ng
SK genau an der 100 Tage Linie.... entweder krasser Abprall oder wir gehen bis Freitag durch und steichen stark bis auf 37/38.... warten wirs ab. Auf jedenfall sehr starke Tageskerze­ und auch mit richtig viel Volumen.

Einzahler
03.04.19 21:11

 
UI steigt
wie Rakete seit ich ausgestopp­t wurde ;-)

hartigan83
05.04.19 09:55

 
jetzt kommts drauf an
Die 35 muss nachhaltig­ überwunden­ werden. Der Bruch letzte Woche auf 31,30 war so wie es momentan aussieht ein Fehlausbru­ch.  

Angehängte Grafik:
uinew.png (verkleinert auf 12%) vergrößern
uinew.png


 
Das überschrei­ten der 100 Tage Linie
ist nun deutlich und ein Aufwärtstr­end klar erkennbar.­
Jetzt gibt es einen Widerstand­ im Bereich um die 36,60.
Sollte auch der genommen werden und der Kurs nicht zwischenze­itlich unter  die 34,79 fallen, dürfte der Weg frei sein bis an die 200 Tage Linie die zur Zeit bei  ca. 38,60 verläuft.

Die nächsten Ziele wären dann der Bereich 40,4 - 41,35 wo das Dezember bzw. Januar Hoch verläuft.

P.S.
Ich trade UI nur mit Open End KOs mit Stops an den oben genannten Marken




ich
04:24
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen