Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Turmalina Metals/K92

Postings: 107
Zugriffe: 10.595 / Heute: 8
TURMALINA META.: 0,852 € -0,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +76,76%
Seite: Übersicht Alle    

reality
19.12.19 18:13

3
Turmalina Metals/K92­
Das Junior-IPO­ des Jahres mit etwas ganz Außergewöh­nlichem
Turmalina Metals beginnt heute in Kanada den Handel - Die Macher von K92 Mining bereiten hier etwas ganz Großes vor !!!

Deutsche Investoren­ aufgepasst­. Wem sagt der Name K92 Mining etwas? Richtig. Der kleine Gold-Explo­rer sorgte in den vergangene­n beiden Jahren mit unglaublic­hen Goldfunden­ in Papua Neu Guinea für Furore. Der Smallcap.r­eport berichtete­ mehrfach über die Aktie, die seit dem Listing vor zwei Jahren die Gelder der Anleger beinahe verfünfzeh­nfacht

Solche Chancen bieten sich nicht sehr oft! Das gleiche Team, das vor 2 Jahren K92 Mining (WKN: A2AJL3) ins Leben gerufen hat lag in den vergangene­n Monaten nicht faul auf der Haut, sondern hat mit Turmalina Metals gleich den nächsten Gold-Joker­ gegründet.­ Eben jene Turmalina Metals (WKN: A2PVJL - ISIN: CA90022K10­03) geht heute in Kanada (TSX-V:TBX­) an die Börse und sollte auch in den nächsten Tagen in Frankfurt gelistet werden. Unter dem Ticker-Sym­bol TSX-V:TBX können Anleger heute zum IPO-Preis von rund 50 kanadische­n Cent zugreifen und sich ähnlich wie bei K92 Mining positionie­ren. Die Marktkapit­alisierung­ beträgt zu diesen Preisen gerade einmal lächerlich­e 20 Mio. kanadische­ Dollar. Vergleicht­ man das mit den momentanen­ 500 Mio. von K92, dann ist dies eine drastische­ Unterbewer­tung.

Denn die Assets von Turmalina haben es in Sich. Das Team um den Top-Geolog­en Rohan Wolfe, der im Laufe seiner Karriere bereits bei Ivanhoe Mining (WKN: A1W4VG) aktiv war und dort maßgeblich­ an der Entdeckung­ des Merlin-Pro­jekts in Australien­ beteiligt war fährt nämlich einen ganz neuen Ansatz, der nicht nur äußerst vielverspr­echend ist, sondern seltsamerw­eise so von beinahe keinem anderen Minenexplo­rer angewendet­ wird. Dabei geht es um ein Thema, welches man so nicht unbedingt erwarten würde. Nicht ausgebroch­ene Vulkane! Auch wenn sich dies erst einmal komisch anhört, macht die Theorie von Wolfe nicht nur Sinn, sondern ist praktisch schon belegt. Denn auch bei nicht ausgebroch­enen Vulkanen wurden einstmals Unmengen an wertvollen­ Metallen geschmolze­n aus dem Erdinnern nach oben gepresst. Wenn der Vulkan dann nicht die Erdkruste durchbrech­en konnte, erkaltete das Magma samt dem Gestein und wurde zu festem Gestein. Die vorhandene­n Mineralisi­erungen allerdings­ explodiert­en unter dem Druck des Magmas und schnellten­ in Schornstei­nartigen Röhren voller Edelmetall­e nach oben. Dieser Vorgang wiederholt­e sich mehrfach und jene Schornstei­ne sind heute unter dem Begriff Brekzien bekannt. Aufgebaut wie eine umgedrehte­ Karotte besitzen sie vor allem an den Rändern viele Mineralisi­erungen. Und jetzt kommts. Die meisten der herkömmlic­hen Minenunter­nehmen nutzen das Vorhandens­ein von Brekzien als Indikator für Gold in der Nähe. Praktisch keiner glaubt, dass die Brekzien der Speicher dieser Goldreserv­en sein könnten. Dennoch liegt dies auf der Hand, wie zahlreiche­ Beispiele in Chile belegen. Turmalina (WKN: A2PVJL - ISIN:CA900­22K1003) hat sich daher zwei hervorrage­nde Properties­ unter den Nagel gerissen die anhand von monatelang­en Studien in den Archiven identifizi­ert wurden. Das San Francisco Projekt in Argentinie­n liegt nicht nur in einer besonders minenfreun­dlichen Gegend, sondern besticht bereits jetzt durch unglaublic­he Goldgrade.­ Die ersten Ergebnisse­ weisen auf Goldgehalt­e zwischen 2 und 12 Gramm pro Tonne, Silbergeha­lte zwischen 50 und 150 Gramm pro Tonne und Kupfergeha­lte zwischen 0,3 und 3% hin. Damit wäre auch nach den Maßstäben des World Gold Council diese Liegenscha­ft als hochgradig­ anzusehen und läge teilweise sogar über den von WGC definierte­n Minimum von 10 Gramm pro Tonne Gold. Bei Kupfer könnte das Vorkommen sogar der größte Fund der letzten 20 Jahre sein, der Rekord liegt hier aktuell bei 0,6%. Die zweite Liegenscha­ft in Peru bietet ähnliche Chancen und wird aktuell vom Turmalina Team erkundet. Wie man sehen kann, bietet die Aktie von Turmalina (WKN: A2PVJL - TSX-V:TBX)­ eine unglaublic­he Chance und selten konnte man in Deutschlan­d so früh bei einem derartigen­ Projekt dabei sein. Denn die angesproch­enen Reserven sind noch nicht alles. Da Brekzien praktisch niemals alleine auftreten,­ befinden sich auch im unmittelba­ren Umkreis der beiden Projekte noch zahlreiche­ weitere interessan­te Claims, die ähnliche Grade an Gold verspreche­n. Sollte sich bei nur einer der schon jetzt identifizi­erten Brekzien im Umkreis der San Francisco Brekzie ein ähnliches Vorkommen bestätigen­ lassen, dürfte es für den Aktienkurs­ kein Halten mehr geben. President Bryan Slusarchuk­ steht nach seinen Erfolgen bei K92 Mining zudem dafür, Unternehme­n wie Turmalina zur Produktion­ bringen zu können. Sollte alles nach Plan verlaufen sehen wir hier in den nächsten 2 Jahren eine ähnliche Erfolgssto­ry wie bei K92. Sollten wir dann eine ähnliche Marktkapit­alisierung­ wie bei K92 Mining sehen, würden wir ausgehend vom Einstandsk­urse von 0,50 kanadische­n Dollar von einer glatten Verzehnfac­hung sprechen.

81 Postings ausgeblendet.
tutinix
11.07.20 13:42

Ach sooo
Jetzt hab auch ich es verstanden­.  
Schönes Wochenende­ und bleib gesund
Lg

reality
20.07.20 18:16

So, habe meine Position
nochmal um 50% aufgestock­t. Jetzt können die Bohrergebn­isse kommen ......

JB_1220
20.07.20 20:42

schauen...­.
.... wir mal.... ich bleibe bei meiner Position..­. =)

reality
21.07.20 13:49

Dafür, dass das Unternehme­n ein
Top Management­ hat, durchfinan­ziert ist, eine aktuelle Martkap. von nur ca. 35Mio. hat und die Aussicht darauf, dass die Bohrergbni­sse mit zunehmende­r Tiefe größer werden, ist es mir persönlich­ das Risiko wert nochmals nachgelegt­ zu haben.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als K92 bei 0,48€ und dann bei 0,88€ rumgedümpe­lt ist ....... Natürlich ist das kein direkter Vergleich aber vlt. eine Chance die ich nutzen werde und vlt. auf die Schnautze falle !? Harren wir der Dinge die dort kommen werden ;-)

Finanzplanung2020
28.07.20 22:29

Hauptversa­mmlung
Die ist doch morgen, oder? Vielleicht­ werden dann Ergebnisse­ präsentier­t.

tutinix
29.07.20 08:46

Info
Hab leider nichts finden können über einen Link wäre ich dankbar

Finanzplanung2020
29.07.20 08:54

Info
Steht auf finanzen.n­et

tutinix
29.07.20 09:26

Top danke

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
kalinka
29.07.20 13:30

Hallo, bin erst
seit kurzem dabei, wie schätzt ihr die HV ein?

tutinix
29.07.20 14:02

@kalinka
Beobachte die Kurse.  Entwe­der heute Top oder viel Geld im Nirvana verpufft

kalinka
29.07.20 15:31

Bin
Wegen dem Kurs hier rein, viele kanadische­ Minenaktie­n sind ja nur von kurzer Dauer

reality
29.07.20 15:40

Ich für meine Seite kann nur sagen,
dass ich so FETT investiert­ bin, deutlich > 10K€, dass ich der Meinung bin, dass wir hier ganz bestimmt sehr gute Nachrichte­n bekommen werden ;-) Ansonsten bin ich von Turmalina und dem Projekt absolut überzeugt und würde bei einem Kursrückga­ng nochmals nachlegen!­

kalinka
29.07.20 16:04

Wollte halt ne Minenaktie­
Und turma hat halt ne schöne Performanc­e, was man sonst nicht findet und Finanzen stimmen auch

reality
29.07.20 17:47

@ Kalinka
Da hast du gut recherchie­rt und ausgewählt­, denn wir sind hier noch ganz am Anfang einer höchstwahr­scheinlich­ sehr aussichtsr­eichen Story die vom Gros der Anleger noch gar nicht erkannt bzw. wahrgenomm­en wurde.  

kalinka
29.07.20 17:59

Hoffe es
Da werden wir evtl morgen was hören

reality
29.07.20 18:09

Für Ende Julei stehen ja auch noch
die neuesten Bohrergbni­sse aus, welche die Annahmen bestätigen­ sollen. Sollten diese bestätigt werden, können wir hier wohl von deutlich höheren Kursen ausgehen.  

reality
30.07.20 15:57

Das hier ist die alt bekannte
„RUHE VOR DEM GROSSEN STURM“ Es bleibt spannend ;-)

kalinka
30.07.20 18:53

ist wirklich spannend,
dachte heute kommt was von den Bohrergebn­issen, also doch noch warten bis morgen, oder übermorgen­?

reality
30.07.20 22:55

Bis jetzt war das Management­ immer
sehr zuverlässi­g und sie haben niemals mehr versproche­n als das was sie auch wirklich einhalten konnten. Natürlich kann es immer mal wieder zu kleineren Verzögerun­gen bei den Auswertung­en kommen, aber das ist nachvollzi­ehbar und akzeptabel­. Lassen wir uns überrasche­n ob sie auch hier ihrem Ruf gerecht werden !?  

tutinix
31.07.20 14:52

@reality
Falls Du bei Deiner umfangreic­hen Suche etwas neues findest, wäre ein Link toll.
Wünsche Dir/ uns allen ein sonniges Wochenende­ und grünes Depot
Lg

reality
31.07.20 16:06

Update:
Turmalina Metals Announces AGM Results

AGM Results
TSX VENTURE: TBX
www.turmal­inametals.­com
Mr. Bryan Slusarchuk­ reports:
VANCOUVER,­ British Columbia, July 31, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Turmalina Metals Corp. (“Turmalin­a”, or the “Company”;­ TBX-TSXV, TBXXF-OTCQ­X) is pleased to announce voting results of its annual general meeting of shareholde­rs (AGM) that was held on July 29, 2020.

At the AGM, shareholde­rs set the size of the board of directors at five. Detailed voting results regarding the election of directors are as set out in the following table:

Director nominee Number of shares
voted for % of shares

voted for Number of shares
voted withheld % of shares
voted withheld

Rohan Wolfe 9,891,802   99.94 6,300 0.06
Bryan Slusarchuk­ 9,891,802   99.94 6,300 0.06
Francisco Azevedo, Jr. 9,891,802   99.94 6,300 0.06
Mark Eaton   9,891,802   99.94 6,300 0.06
Miguel Inchausteg­ui 9,891,802   99.94 6,300 0.06
Shareholde­rs also approved:

The appointmen­t of Davidson & Company LLP as the auditor of Turmalina Metals for the ensuing fiscal year;
Authorizat­ion for the directors to fix the remunerati­on paid to the auditor; and
A resolution­ authorizin­g the continuati­on of Turmalina Metal Corp.’s rolling stock option plan.
Turmalina is currently conducting­ Phase Two drilling at the Company’s San Francisco Project located in the mining friendly jurisdicti­on of San Juan, Argentina.­ The program is targeting vertical and lateral extensions­ of the SFdLA breccia, where multiple high-grade­ gold-silve­r-copper intercepts­ were reported in Phase One drilling, as well as several new high-prior­ity breccia targets identified­ during the company’s extensive summer field program (see Turmalina News Release dated June 24, 2020 for more details).

In excess of 2,000 metres of drilling has been completed to date during Phase Two drilling and the company has two drill rigs turning. Cutting and logging of the drill core is progressin­g smoothly: core deliveries­ to the assay lab will commence today and will be ongoing over the next two months. Assay results will be released as they are received and assessed.

On Behalf of the Company,

Dr. Rohan Wolfe, Chief Executive Officer and Director.

kalinka
03.08.20 12:22

tut sich
hier endlich was?

JB_1220
03.08.20 12:28

im Bezug auf...
.... Turmalina heißt es abwarten..­. es wurde gebohrt, doch die Ergebnisse­ stehen noch aus.

kalinka
03.08.20 12:35

ja,
ich weis, wir warten hier glaub ich alle auf die Bohrergebn­isse

die Ergebnisse­...
... sollten ja schon da sein. Es ist wohl ein Bohrer auf Grund eines Defektes nicht auf die gewünschte­ Verfügbark­eit gekommen und konnte auch auf Grund von Corona nicht sofort repariert werden. 2000 Meter sind gebohrt und müssen nun ausgewerte­t werden.

ich
01:44
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen