Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 45 46 47 1 2 3 4 ...

Thread für Kaffee, Zucker und Weizen

Beiträge: 1.167
Zugriffe: 280.040 / Heute: 29
Weizen CBOT Ro. 532,2841 ¢ -2,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +27,35%
 
Kakao NYBOT Ro. 10.440,75 $ +3,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +247,97%
 
Zucker NYBOT R. 0,1925 $ -1,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -3,26%
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Terminator100
Terminator100:

Thread für Kaffee, Zucker und Weizen

8
22.08.16 19:53
#1
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren
1.141 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 45 46 47 1 2 3 4 ...


Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 1Quantum
1Quantum:

so gehts auch ;-)

 
22.01.18 17:31
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Qasar
Qasar:

Zuckerpreis

 
11.07.21 15:46
verstehe ich aktuell nicht, denn in vielen relevanten Anbaugebieten wird es wegen dem nass-warmen Wetter Rekordernten geben. Das ist zumindest meine agrartechnische Sicht.
Was wird hier denn eingepreist? Selbst wenn jetzt Unwetter kommen, werden die Zuckerrüben nicht mehr kleiner.
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen bindabei
bindabei:

Qasar denke die Ausf. FR.uDE wirken sich jetzt aus

 
12.07.21 17:44
www.agrarheute.com/markt/europa-zucker-knapp-577166
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen bindabei
bindabei:

meinte wirkten sich aus

 
12.07.21 18:19
jetzt gehts Richtung Süden,sag mal hast du ne Ahnung wo man live Chartanalysen für Zucker bekommt bedanke mich im Vorfeld .
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Qasar
Qasar:

#1146 Live Chartanalysen für Agrarrohstoffe

 
14.07.21 22:05
kenne ich leider auch keine. Bringen die etwas, solange man die Ernten nicht abschätzen kann?
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Börsenpirat
Börsenpirat:

Kakao - 2000er Marke in Sicht !?

 
09.02.22 13:24
Ich denke das wir diese bis Ende Februar erreichen werden. Meine ganz persönliche Meinung!
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Börsenpirat
Börsenpirat:

Russland beschränkt Ausfuhr von Getreide

2
15.03.22 00:24
Russland als großer Getreideexporteur schränkt die Ausfuhr von unter anderem Weizen, Gerste und Roggen zeitweise ein. Damit solle der Bedarf im Land gesichert und ein Preisauftrieb für Verarbeiter und Verbraucher verhindert werden, sagte die zuständige Vizeregierungschefin Wiktorija Abramtschenko in Moskau. Im Grundsatz gilt demnach ab diesem Dienstag bis zum 30. Juni ein Exportstopp für Weizen, Roggen, Gerste, Mais und Mischgetreide, sogenanntes Mengkorn. "Eine Getreideausfuhr im Rahmen von Quoten aufgrund einzelner Lizenzen wird erlaubt", stellte Abramtschenko aber klar. Für Zucker und Zuckerrohstoff gilt der Stopp bis Ende August. Ausnahmen soll es für Exporte in die von Russland dominierte Eurasische Wirtschaftsunion sowie in die von der Ukraine abgespaltenen Separatistenrepubliken Donezk und Luhansk geben. Russland ist der größte Weizenexporteur der Welt. Auch die benachbarte Ukraine, gegen die Russland Krieg führt, ist ein wichtiger Produzent. Störungen der Getreideausfuhr beider Länder können nach Einschätzung von Experten zu massiven Preissteigerungen auf dem Weltagrarmarkt führen.
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Glückstein
Glückstein:

Missernten und Embargos überall

 
01.07.22 18:31
Die Bauern sind verzweifelt.

Am härtesten trifft sie der Preisverfall. Noch ein paar Tage wie heute und Weizen ist billiger als Mais.
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Glückstein
Glückstein:

Hafer 26% runter

 
06.07.22 06:07
485 Dollar für ein Büschel. Neuer Kontrakt oder Ende einer wilden Spekulation  
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Glückstein
Glückstein:

Korrektur: Hafer 650 Dollar

 
06.07.22 16:31
War wohl ein Datenfehler von tradingeconomics

Trotzdem geht's runter  
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Glückstein
Glückstein:

Rekordernte USA

 
18.08.22 19:54
Russland und Ukraine auf jeden Fall deutlich besser als erwartet..
Runter geht's mit den aufgeblasenen Preisen
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen mimama
mimama:

Schade, dass hier keiner mehr

 
20.06.23 21:16
schreibt, Zucker ist alles andere als langweilig.
Für mich ein bombensicheres, krisenfestes Investment  
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen rb2021
rb2021:

Zucker Short

 
27.06.23 17:39
... läuft :)
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen mimama
mimama:

Zucker

 
30.06.23 16:33
Long
Läuft besser :)  
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen mimama
mimama:

Wo steht Zucker

 
06.09.23 10:59
am Jahresende 2023???
0,30??  
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Bei meinem Zucker

 
28.12.23 20:50
handelt es sich um den sog Doppelzucker nach 0,22 gestern jetzt 0,38 ( VV5J0Y )
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Zucker + 4%

 
18.01.24 20:05
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Johane
Johane:

soso

 
04.03.24 10:09
schauen wir mal dann sehen wir schon
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen alpenland2
alpenland2:

Kakao mein Short

 
03.04.24 15:20
die nicht verkauften Osterhasen werden eingeschmolzen,
in der nördlichen Halbkugel kommt der Sommer,  die Schokolade schmilzt
Ich als Einkaufsmanager von Nestle und Co würde zu diesen hohen Preisen sicher nicht Kakao einkaufen.

9.423,04 $ -4,39%
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen alpenland2
alpenland2:

der Rückgang zur Normalisierung läuft

 
04.04.24 12:08
Diese Fahnenstange wird nun abgebaut.
Der langjährige Preis bewegt sich um die 3500$
mit Aufrechnung von Teuerung, Energie, Löhne sollten wir etwa bei 4000$ landen.

Mithin wäre dies noch eine Halbierung des heutigen Preises.
(hätte ich nur mehr Geld gewagt, die ersten 100% sind schon auf dem Papier)
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ich versuchs mal mit CT

 
04.04.24 19:03
Oberhalb von 9600 könnte ein Rücklauf zur 10000 erfolgen. Darunter short bis zum oberen Keil.
Ansonsten ist er in der Vergangenheit bis zum 38er gefallen, um dann wieder nach oberen durchzustarten.
Grundsätzlich ist alles über der 38er bullish.
Schaut man sich den Chart an ist das auch offensichtlich.
Allerdings ist er an der runden 10000er Marke gefallen, womit ich auch gerechnet habe. Runde Marken werden gern genutzt um sie anzutesten...um dann wieder zu fallen.
Zudem ist der Kurs nach diesem steilen Anstieg der letzten Monate derart überhitzt, dass eine Korrektur überfällig ist.
Ich bin deshalb short bis zu o.g. Marken.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 1423336
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ergänzung:

 
04.04.24 19:08
Ich versuchs mal mit CT
Oberhalb von 9600 könnte ein Rücklauf zur 10000 erfolgen. Darunter short bis zum oberen Keil.
Ansonsten ist er in der Vergangenheit bis zum 38er gefallen, um dann wieder nach oberen durchzustarten.
Grundsätzlich ist alles über der 38er bullish.
Schaut man sich den Chart an ist das auch offensichtlich.
Allerdings ist er an der runden 10000er Marke gefallen, womit ich auch gerechnet habe. Runde Marken werden gern genutzt um sie anzutesten...um dann wieder zu fallen.
Zudem ist der Kurs nach diesem steilen Anstieg der letzten Monate derart überhitzt, dass eine Korrektur überfällig ist.
Ich bin deshalb short bis zu o.g. Marken.
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 1423336
SzeneAlternativ, 04.04.24 19:03
Kleine Korrektur: Wichtiger als der 38 er erscheint mir zunächst das mittlere Bollinger Band.
Hier hat er in den letzten Wochen mehrmals aufgesetzt, um dann wieder nach oben zu starten.
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen alpenland2
alpenland2:

sowas von Manipuliert...

 
08.04.24 12:17
habe ich noch fast nie gesehen.
Immer über Wochenende werden die Kurse von den MM hochgetaxt, obwohl die wirklich grossen Einkäufer des Rohstoffes sicher auch das WE geniessen.
Halte den Short weiter (Ausstieg bei 100% Plus verpasst).
Denke, der Abstieg müsste kommen.
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen alpenland2
alpenland2:

shit, Short ist KO

 
10.04.24 11:08
habe wohl zu hoch spekuliert, ist am 8.4. um 16.18 KO gegangen.
Für paar Sekunden wurde 10443 erreicht (KO 10440), das haben die sauber hingekriegt :-(
Auch ist die Datengrundlage offenbar eine andere als hier oder auf Yahoo angezeigt.
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen halford

Alpe

 
mir hats,auch schon 2 Short zerrissen...
Der geht immer weiter hoch und holt sich alle Shorties
Die Marketmaker sehen ja wo die Ko scheine liegen...

Seite: Übersicht ... 45 46 47 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weizen CBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.166 Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Terminator100 halford 13.04.24 20:12
  11 Mythos steigende Nahrungsmittelpreise... Tony Ford halford 13.02.24 16:05
  6 Weizenpreis Jonathan2090 9Knoten 27.11.23 17:55
2 5 Ich bin heut mal in Weizen rein. Tante Lotti nicco_trader 18.01.23 00:19
12 30 Obamageddon is coming! Super YOGI Super YOGI 25.04.21 18:52

--button_text--