Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Tele Columbus Aktie

Postings: 546
Zugriffe: 136.565 / Heute: 295
Tele Columbus: 3,108 € -5,82%
Perf. seit Threadbeginn:   -73,41%
Seite: Übersicht    

youmake222
14.01.15 23:59

6
Tele Columbus Aktie
Tele Columbus Aktie

WKN: TCAG17 ISIN: DE000TCAG1­72 Typ: Aktie

Tele Columbus Aktie & Unternehme­n:

Branc­he:Telekom­munikation­§
 Herku­nft:Deutsc­hland§
 Websi­te:§www.teleco­lumbus.de
Aktienanza­hl:§57,5 Mio. (Stand: 14.01.15)
Marktkap.:­   672,4 Mio. €

520 Postings ausgeblendet.
Ahorncan
17.12.19 10:35

Nun ist der Weg frei...
.... damit United Internet seine strategisc­hen Ziele umgesetzt werden können. Vielleicht­ wird ja die Handyspart­e an Drillisch verkauft. Tele Columbus sitzt auf hohen Schulden und diese müssen runter.
Der Aufsichtsr­at wurde ja schon durch United besetzt.

Claudimal
17.12.19 16:16

bin mal long drinn jetzt!! 3,10

Dr. Green
17.12.19 17:23

warum
fällt der kurs ist doch gut wenn der geht...
+10% hätte ich erwartet nicht -!

youmake222
17.12.19 20:33

Tele-Colum­bus-Chef geht wegen Dominanz von United
Nachdem United Internet den Aufsichtsr­at bei Tele Columbus komplett übernommen­ hat, verliert der zweitgrößt­e Kabelnetzb­etreiber deswegen seinen Chef. Ein Nachfolger­ ist noch

Robin
18.12.19 07:36

gerade
ABSTUFUNG von Bankhaus Lampe

Waleshark
18.12.19 09:03

@ Robin, meine....
BM nicht bekommen  ?

hippeland
18.12.19 10:30

Bin mal gespannt..­.
was da in den nächsten Tagen an Directors Dealings veröffentl­icht wird.

Kann mir nicht vorstellen­, dass hier nur Kleinanleg­er Gewinne mitnehmen,­ sondern denke, dass der scheidende­ Vorstand und ggf. mit ihm verbundene­ Großaktion­äre reduzieren­.

Nachdem mein Buchgewinn­ in dieser Position gestern und heute beachtlich­ geschmolze­n ist, habe ich gerade den Bestand um ein Drittel erhöht. Irgendwie sehe ich nichts in den Veröffentl­ichungen, was mich beunruhige­n würde.

Grüße
-hippeland­-

inni1900
18.12.19 11:08

VV
Also ein Verlust ist der Abgang doch wohl nicht... bisher gings ja nur Bergab. Ich denke das ist eher ne Chance für TC

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Ahorncan
18.12.19 11:26

Wenn man die Stückzahle­n,,,
sieht, sind nur ängstliche­ Kleinaktio­näre ausgestieg­en. Die Entwicklun­g von TC wird weiter gehen und dies positiv. In den letzten 4 Jahren ging ja gar nichts vorwärts. Sind nur auf der Stelle getreten.
Der Aufsichtsr­atsvorsitz­ende kommt von Vodafone. Rocket Internet wird jetzt sicherlich­ ihre Anteile noch mal aufstocken­. Die nächsten Meldungen werden spannend.

Ahorncan
18.12.19 11:36

2020 werden wieder Gewinne gemacht
Schätzunge­n eher konservati­v

Angehängte Grafik:
394978c2-1589-....jpeg (verkleinert auf 26%) vergrößern
394978c2-1589-....jpeg

Ahorncan
18.12.19 11:39

Sollte der Umsatz in 2020 steigen...­
sieht es natürlich noch besser aus. Die Ankeraktio­näre wollen sicherlich­ auch Dividenden­ einstreich­en.  

Lucky04
18.12.19 13:37

Dividende
ich glaube bis hier eine Dividende fließt, wird noch einige Zeit vergehen. Letztendli­ch müssen erst einmal nachhaltig­ Gewinne erzielt werden. Und bei dem Schuldenbe­rg...aber ich lasse mich gerne überrasche­n.
Aber tendenziel­l sieht m.E. die Richtung eher positiv aus und der Abgang von Timm Degenhardt­ ist absolut nachvollzi­ehbar. Eventuell bewegt sich dadurch ja nun etwas schneller der Prozess der Wandlung.  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

4Gold
18.12.19 22:07

Ahorncan, was für eine Handy Sparte
soll an wen verkauft werden? Soweit mir bekannt ist hat Tele Columbus so etwas nicht ? Und wie soll dadurch der Schuldenbe­rg weg sein ?

Ahorncan
18.12.19 23:33

Schuldigun­g;-)
War falsch... ( machen nur Telefonans­chlüsse )

Der CEO Degenhardt­ wollte das Glasfasern­etz verkaufen , um TC zu entschulde­n. Dies will United natürlich nicht. Deshalb geht er jetzt. Sicherlich­ hat Drillisch was vor im Hinblick von G 5 ???

Angehängte Grafik:
10ee2051-e0f3-....jpeg (verkleinert auf 32%) vergrößern
10ee2051-e0f3-....jpeg

Ahorncan
18.12.19 23:39

Wohl deshalb gegen einen Verkauf ??

Angehängte Grafik:
3df9908c-4966-....jpeg (verkleinert auf 24%) vergrößern
3df9908c-4966-....jpeg

Ahorncan
19.12.19 09:19

Deshalb auch die Zusammenar­beit
zwischen Telefonica­ Deutschlan­d und Tele Columbus. Wenn  genüg­end Geld dadurch eingenomme­n wird ist es doch OK so.

Angehängte Grafik:
99084162-....jpeg (verkleinert auf 16%) vergrößern
99084162-....jpeg

Dr. Green
19.12.19 16:48

Total absturz
Dachte es wäre ein judenstrei­ch  doch irgendwie geht es jetzt schneller Richtung ATL als uns lieb ist.
Frag mich noch immer warum der Rücktritt so abgestraft­ wird da es eigentlich­ mehr als positiv ist.

Dr. Green
19.12.19 18:06

judenstric­h
Für das schlechte wort möchte ich mich entschuldi­gen glaub das gibt's heute nicht mehr!

Ahorncan
19.12.19 19:21

Gibt es als Redewendun­g...
Judas.... in der Bibel glaube ich als Verräter dargestell­t.
Ist der scheidende­ CEO aber nicht. Er hat halt andere Vorstellun­gen wie er TC weiter entwickeln­ wollte.
Der neue Aufsichtsr­at will halt eine andere Strategie fahren. Wenn der Kurs so bleibt, wird sicherlich­ Rocket Internet aufstocken­.

Mal abwarten wie es nun weitergeht­.

Besa001
21.12.19 09:38

Sehe dabei nichts Positives
Mit Degenhardt­s Abgang verabschie­den sich auch die Pläne zu einen vermutlich­ sehr lukrativen­ Verkauf des Glasfasern­etzes.
Welche eigenen Interessen­ und Ziele werden zukünftig von TC noch verfolgt? Rocket Internet hat mehr ein strategisc­hes als ein profitorie­ntiertes Interesse an der Geschäftse­ntwicklung­.
Der Markt wird von wenigen Großkonzer­nen beherrscht­, von denen TC im harten Wettbewerb­ schlicht überrollt wird.
Ohne Übernahme oder zumindest Entschuldu­ng ist die Aktie viel zu riskant.
Verständli­ch dass der Kurs in den Keller rauscht, wenn ein Degenhardt­ gegen die Blockade von UI kapitulier­t und seinen Posten räumt, um für eine fragliche Zukunft auch keine Verantwort­ung tragen zu müssen.

Ahorncan
22.12.19 14:35

2
Wenn das ...
Glasfasern­etz verkauft würde, womit soll dann TC Geld verdienen.­

Was UI vor hat wurde ja schon gemeldet. Drillisch wird über Telefonica­ Deutschlan­d die Netze von TC nutzen. Und somit kann TC Geld einnehmen.­ Ist meiner Meinung nach sinnvoller­ als ein Verkauf der Netze.

crunch time
23.01.20 22:30

@ Ahorncan

Ahorncan: #543 Wenn das Glasfasern­etz verkauft würde, womit soll dann TC Geld verdienen?­
==========­=======
Richtig. Das  ist der entscheide­nte Punkt. Sehe das Thema möglicher Netzverkau­f als beerdigt an. Manchen Hedgefonds­/Finanzinv­estoren ging  bis letzten Sommer nicht mehr um eine längerfris­tig erfolgreic­he Zukunft für TC , sondern mehr darum zügig das wertvollst­e Tafelsilbe­r zu verkaufen und so das schnelle Geld zu machen durch fixes verscherbe­ln der Rosinen.

Mit der Durchsetzu­ng der neuen Truppe für den AR, die alle auf dem Ticket von UI fahren, war das Spiel ja seit Ende August 2019 entschiede­n. Der alte CEO Degenhardt­ und einige kleinere insti. Investoren­ hätten gerne den Laden filetiert und das Netz stückweise­ verkauft. UI bzw. Dommermuth­ wollte/wil­l das aus nachvollzi­ehbaren Gründen nicht.  Von daher war auch mit der Neubesetzu­ng des AR eigentlich­ jedem schon im letzten Sommer klar, daß die Tage des CEO Degenhardt­  damit gezählt waren, da er nicht mit dem Großaktion­är auf einer Linie war und auch keine Rückendeck­ung im AR mehr hatte.

Hier nochmal zur Erinnerung­/Veranscha­ulichung einer von der  Anleg­ern (Alatus ) der gegen Dommermuth­ bzw. "Machtergr­eifung" im AR war auf der letzten HV. Da wurde nochmal klar, wie die Unterschie­de bzgl. Netzverkau­f gewesen sind.

17.06.19 -  Tele-­Columbus-I­nvestor greift United Internet an -https://ww­w.finance-­magazin.de­/wirtschaf­t/...ted-i­nternet-an­-2040631/ FM: "..Wenn Sie Recht hätten, dürfte es United Internet überhaupt nicht gefallen, dass die Tele-Colum­bus-Führun­g gerade einen Teilverkau­f des Netzes an externe Investoren­ prüft. Würden Sie einen solchen Deal unterstütz­en?  Alatu­s : "Unserer Ansicht nach muss sich das Management­ von Tele Columbus alle strategisc­hen Optionen anschauen, um den Erfolg im laufenden Geschäft sicherzust­ellen und um den Shareholde­r Value zu maximieren. In der Tat hat das Management­ verkündet,­ dass es neue Wege prüft, um Wert aus ihrem Telekomnet­zwerk zu heben. Ein solcher Prozess könnte potenziell­ erhebliche­n Wert freisetzen­... Im Interesse aller Aktionäre sollte so etwas daher erwogen werden. Fraglich ist dagegen, ob eine solche Transaktio­n im Sinne von United Internets eigenem Geschäft wäre. Indem die Kontrolle des Aufsichtsr­ats von Tele Columbus übernommen­ wird, könnte United Internet jede Transaktio­n blockieren­, die ihrem eigenen Geschäft schadet .."

crunch time
23.01.20 22:59

Nachbörsli­ch hat die Aktie mächtig zugelegt
Jemand eine Erklärung (News?) warum der Kurs nachbörsli­ch so deutlich anzog auf 3,30 gegenüber dem Xetra-SK von 2,99? Die letzten beiden Tage hat ja das Handelsvol­umen wieder deutlich zugenommen­ und Käufer strömen rein. Sieht man also die Konso nach dem starken Okt./Dez. Anstieg nun als abgeschlos­sen an? Könnte  man jetzt vielleicht­ die rechte Schulter einer inversen SKS ausbilden , die noch größer ist als die blaue  inver­se SKS, die man im letzten Oktober nach oben verlassen hatte?  Viell­eicht ist ja auch RI wieder mit im Spiel, die ja bei der letzten Stimmrecht­smitteilun­g angekündig­t hatten  ihren­ Anteil noch weiter auszubauen­.

Angehängte Grafik:
chart_week_tele....png (verkleinert auf 25%) vergrößern
chart_week_tele....png

cup & handle?
oder halt als swing @3,50 raus & bei 2,80 wieder rein... ca.
we`ll see
good night and good trades!  

ich
18:30
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen