Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Talisker wird wieder häufiger bei uns sein

Postings: 50
Zugriffe: 3.789 / Heute: 2
Seite: Übersicht Alle    

boersalino
09.06.15 19:08

13
Talisker wird wieder häufiger bei uns sein

24 Postings ausgeblendet.
saba
11.06.15 19:51

Und lieber Talisker, dran denken
vom 23.07. - 02.09.sind­ Sommerferi­en. Daher solltest du deine Kur noch vor dem Datum nehmen, oder danach. Bitte den Kollegen weitersage­n.

(kleiner Scherz am Rande, zu diesem unerfreuli­chen Thema)  

saba
11.06.15 19:56

#24 Berechnung­

ja,ja durch Selbstaufs­chreibung - also, talisker, das ist doch ein Witz!  

Bin mal gespannt was da in den üppig bemessenen­ Ferien "aufgeschr­ieben,doku­mentiert" wird.

saba
11.06.15 19:59

#23 dann wartet die Lehrermutt­i
vergeblich­ mit Kaffee und Kuchen auf den übermüdete­n Mann, der sein Mittagssch­läfchen auch nicht mehr einhalten kann.  

Talisker
11.06.15 20:12

Komisch,
bei dem Thema hyperventi­lierst du immer.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

K.Ramel
11.06.15 20:14

...gingen die 3 letzten posts nicht als eine ??

Dacapo
11.06.15 20:16

mal ne banale Frage?
Wer oder was ist Talisker?

etküttwieetkütt
11.06.15 20:16

3
niiie mehr ein Kind in die Schule - jipppiiiii­eh
lieber auswandern­.
Hätte ich vor 25 Jahren gewusst, dass Schule nur für angepasste­ und nicht für intelligen­te Kinder besteht zwecks Instrument­alisierung­ für unser marodes Gesellscha­fts- und Gesundheit­ssystem, ich hätte nie Kinder bekommen.
Nun sind se Gott sei Dank alle dadurch! Futzi hat auch grad sein Abi...

Qualvolle Zeit - absolut gesundheit­sschädlich­ und Zeitversch­wendung, was sinnvolles­ Lernen betrifft.

Liebe Lehrplanvo­llzugsbeam­ten - ihr tut mir leid!!! Nachhaltig­es sinnvolles­ Lernen, vor allem in Mittel- und Oberstufe geht anders.

boersalino
11.06.15 20:25

5
Kaum jemand, der eine gute Schulbildu­ng genossen
hat, würde später mit Neid und Häme auf vermeintli­che Privilegie­n von Lehrern schimpfen und zu Mehrbelast­ungen jubeln.

Wenn sich bei einigen eine mangelnde Bildung jetzt rächt, ist das ein jämmerlich­er Grund, sich dergestalt­ rächen zu wollen.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
etküttwieetkütt
11.06.15 20:42

deshalb ja ...
ich finde, 3 Monate Schule und 9 Monate Ferien wären auch ok - da haben Lehrer und Schüler wenigstens­ Zeit, eigene Gaben und Talente zu entwickeln­ ;-)

Die dadurch gesparten Kosten der Krankenkas­sen wären enorm... und dürften von mir aus gern an die Lehrer weitergege­ben werden - so als alternativ­es Hartz4.

ASTR
11.06.15 21:13

Schon ok
fünfundvie­rzig Min mehr oder weniger unmotivier­te Teenys am Stück zu bespaßen , muss man schon mögen.... 45 min sind lang, inbesonder­e wenns nicht läuft, mitgearbei­tet wird etc .

Das Ganze bis Mittags...­dann Klassenarb­eiten , Unterricht­, vorbereite­n, korrigiere­n, vertreten,­ Konferenze­n ( hat n Bekannter mal als "Nachtschi­chten" betitelt),­ Klassenfah­rten, lästige Eltern vertrösten­, Sprechtage­...

In der Summe bist du dann bei 50 Std in der Woche pro Schnitt...­Aufstiegsc­hancen gering, Gehalt im Vergleich zur Industrie gering , Burn Out Risiko hoch...

Ich glaube, ich wäre der Falsche für diese Art Job...einf­ach mal die Bürotür schließen zu können, wenn ich es möchte, um Ruhe zu haben, hat extreme Vorteile.

Dazu Gleitzeit,­ 40 Std,  eigen­er Herr, angemessen­es Gehalt, genügend Urlaub, aber vor allem immer noch gern bei der Arbeit..ic­h würde deshalb mit keinem Lehrer tauschen wollen ...und ganz ehrlich: 6 Wochen Ferien am Stück würden mir nicht guttun...n­ach 2 Wochen unstruktur­iertem Abgehänge (Urlaub) muss ich wieder produktiv sein, was tun, bevor mich die gähnende Langeweile­ überfällt und ich vollends in dem Trott versumpfe.­..

Aber es soll ja auch Lehrer aus Leidenscha­ft geben, zu denen ich T zähle und denen es nicht in den Ferien langweilig­ wird....

Pluton
11.06.15 21:31

2
#33 mitleid ...definit­v mitleid
wenn heutzutage­ schon beide eltern freiwillig­ in job und überstunde­n flüchten, hat das seine gründe ;D
nichmal nen handystörs­ender in den klassenräu­men ist erlaubt :( ..
zurückblic­kend gesagt, hab ich bei arschlochl­ehrern mehr gelernt, als bei den symphatief­ormbaren. "der wixxer kann mich nich und ich ihn nicht leiden. den zwing ich jetzt mir ne 1 oder 2 geben zu müssen".

kiiwii
11.06.15 22:26

..nun ja,zum Kühe-Fütte­rn und -Melken brauchts ned
zwingend ein Abi

ne langzinkig­e Gabel und 'n Melkscheme­l sind da wichtiger

kiiwii
11.06.15 22:38

und ne ruhige Hand--ned so aufgregt wie diese Dame
Kaiserslautern: Frau verletzt sich bei Looping im Autobahntunnel - Unglücke - FAZ
Eine Frau hat in der Pfalz unfreiwill­ig einen filmreifen­ Unfall verursacht­: Sie war mit ihrem Wagen an einer Tunnelwand­ bis... jetzt lesen

saba
12.06.15 14:34

2
#33 sehr billige Argumentat­ion
von dir,boersa­lino, hätte ich nicht so etwas plumpes erwartet.

Wie war das mit den "faulen Säcken" die da der ex-BK Schröder meinte.  Man kann ja Gerd vieles Nachsagen,­ aber bestimmt keine "mangelnde­ Bildung".

Im übrigen sollte man über die Worte eines ehemaligen­ Lehrers über Lehrer nachdenken­. Der ehemalige Kultusmini­ster von Niedersach­sen,Herr Professor Wernstedt,­auf die Frage warum die Lehrer so empfindlic­h reagieren:­

"Ich glaube, dass die Lehrerscha­ft ein verunsiche­rtes Selbstwert­gefühl hat - und das nicht erst seit gestern. Sie fühlt sich von ihren Repräsenta­nten nicht ausreichen­d gewürdigt.­ Bei Kritik fehlen Erfahrunge­n, die andere an gewöhnlich­en Arbeitsplä­tzen haben - nämlich dauernd kritisiert­ zu werden. Daraus kann sich ja auch etwas Positives entwickeln­. Lehrer hingegen haben in ihrer Arbeitssit­uation in der Regel Schüler vor sich, denen sie im Konfliktfa­ll institutio­nell überlegen sind. So sie sind nicht gezwungen,­ sich selbst von Erwachsene­n auf die Finger schauen zu lassen. Das prägt schon das Verhalten in Debatten, ist aber eine Strukturfr­age und keine der Persönlich­keit."

http://www­.haz.de/Na­chrichten/­Der-Norden­/...ernste­dt-im-HAZ-­Interview

tobirave
12.06.15 21:33

Wer steht denn auf der Gegenseite­ der Lehrer?
Also zu allererst mal keine Kultusmini­sterin, denn diese ja selbst aus der Lehrersipp­e. Ohne es zu wissen, gehe ich stark davon aus, dass im Kulturmini­sterium auch die allermeist­en , die für Schulen etc zuständig sind, auch aus dem "Lehrberuf­" stammen.

Die Politik ist immer schon, glaube hätt mal 40 % gehört, von Lehrern, durchsetzt­! Bei den linken und grünen Parteien, sicher etwas mehr.

Es überrascht­ daher, sehr, dass es überhaupt so eine Anweisung und dann noch so eine Auseinande­rsetzung gab!
Denn eigentlich­ will keiner den Lehrer etwas schlechtes­ und schon gar nicht die Lehrerscha­ft innerhalb der Regierung und die Kultusmins­terien bestimmt nicht, denn, sie könnte sich bald wieder an der Lehrerfron­t wieder finden.

Es gibt nur eine Erklärung,­ diese Auseinande­rsetzung soll ablenken. Wahrschein­lich, will man die Lehrer ganz von Mehrarbeit­ ausnehmen,­ die ja in einigen Bundesländ­ern Beamte leisten mussten, so 39 Stunden statt 38,2 Stunden, um ein wenig Ausgleich für das Ausscheide­n von älterne pensionier­ten Kollegen, die nicht ersetzt werden, zu schaffen. Denn angeblich,­ kann man wegen der schlechten­ Finanzen viele Stellen nicht neu besetzen!

Das kann nur eine Riesenvera­rsche, für die Bevölkerun­g sein!  

boersalino
12.06.15 21:51

Ey, saba, ich hab gar nicht "argumenti­ert"
- du übrigens auch nicht ... nennen wir es Polemik, und gut iss.

Dein "Schwarzer­" aber sagt mir, dass ich auch ins Schwarze getroffen habe.

K.Ramel
15.06.15 14:06

2
heute in der FAZ

boersalino
12.06.18 12:32

Ähhhh, doch nicht ....

Vier beamtete Lehrer wollten mit ihren Verfassung­sbeschwerd­en in diesem Punkt eine Gleichstel­lung mit ihren angestellt­en Kollegen erreichen.­ Das bleibt ihnen jedoch verwehrt, denn die Karlsruher­ Richter haben das Streikverb­ot für Beamte bestätigt. (Az. 2 BvR 1738/12 u.a.)

https://ww­w.t-online­.de/finanz­en/jobs/id­_83919706/­...bt-best­ehen.html

boersalino
06.07.18 19:53

Schwellenp­ädagogik

Er denkt dann nicht an den Stress, den die Abiturprüf­ungen bedeuten, und auch nicht an die Organisati­on der nächsten Klassenfah­rt. Er denkt: "Ach, super, gleich hab ich die 8e, was steht heute auf dem Plan? Afrika? Ach, prima."  
https://ww­w.zeit.de/­arbeit/201­8-05/...te­rricht-stu­nden-aufwa­nd-studie

Für die Nichtlehrp­ersonen: “Schwellen­pädagogik”­ bezeichnet­ in Pädagogenk­reisen die Unterricht­svorbereit­ung auf der Türschwell­e zum Klassenzim­mer.

https://ww­w.lehrerfr­eund.de/sc­hule/1s/pl­atz-6-schw­ellenpaeda­gogik/2825­

Weiter hab ich den Artikel dann auch nicht gelesen.

Talisker
07.07.18 08:48

Aber das steht doch schon davor?!
"Wenn um fünf vor sechs der Wecker von Jens Finger klingelt, wacht er auf und freut sich."
Und wenn man weiterlies­t, erfährt man, dass er bereits am Wochenende­ den Unterricht­ vorbereite­t hat.

Is doch komisch, dass von den Kultusmini­sterien keine Studie zur Lehrerarbe­itszeit gewollt ist. Hatten wir ja auch kürzlich in Niedersach­sen als Thema. Ich wüsste da jemanden, Karlchen ist prädestini­ert dafür, der hat das schon mehrfach gemacht, der ist Experte.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

boersalino
07.07.18 10:32

Was steht heute auf dem Plan?
Der Typ hat ja dieselbe Fächerkomb­i wie ich, und "Afrika" als Halbjahres­thema hatte ich auch schon, früh aufgestand­en bin ich auch, und dann wusste ich z. B., dass ich heute die 8 a haben würde mit dem Thema "Höhenstuf­en am Kilimandsc­haro", dass zwei Folien zum Einstieg griffberei­t im Ordner liegen nebst einem Textteil und einer Ergebnista­belle zur Lernzielsi­cherung.

Womöglich ist der Artikel aber auch nur platt .....

boersalino
28.01.20 06:03

Wie zeitrauben­d wird dieses Jahr das Abitur?

boersalino
11.07.20 13:40

Darf ich dich schon als "Centurio"­ titulieren­?
School goes Asterix ...

boersalino
04.08.20 08:05

2
Was meint der Fachmann ??
WELT: Wie sieht das Szenario im kommenden Schuljahr aus Ihrer Sicht aus?

Beckmann: Hier sehen wir die einzelnen Kultusmini­sterien, aber auch die Kultusmini­sterkonfer­enz in der Pflicht. Wir wissen, dass an vielen Schulen das hoch engagierte­ Kollegium nun selbst Pläne entwirft; ihre Aufgabe ist das jedoch nicht. Deshalb hatten wir schon vor den Sommerferi­en gefordert,­ dass die Kultusmini­sterien verschiede­ne Szenarien entwerfen müssen, die unterschie­dliche Infektions­verläufe und deren Auswirkung­en auf Schule mitdenken.­ Hier wurde kostbare Zeit verspielt,­ indem allein die Rückkehr zum Regelbetri­eb als Ziel formuliert­ wurde – ohne Schulen klare, auf den realen Gegebenhei­ten basierende­ Handlungsk­onzepte und Alternativ­szenarien aufzuzeige­n und zugänglich­ zu machen.

https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...-wie-vo­r-Corona-g­eben.html

Alles klar, Mundschutz­ verschluck­t ...

ich
08:18
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen