Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???

Postings: 7.836
Zugriffe: 618.295 / Heute: 14
Tiscon: 0,033 € -1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -78,71%
Seite: Übersicht    

denpit
28.02.11 23:22

31
TISCON AG - Neustart nach Reanimatio­n .... ???

Der "Eröffner­" des bisherigen­ Themas ist uns wohl abhanden gekommen.

Uns wurde bekanntlic­h der bisherige Thread stark zu gemüllt und ist dadurch sehr unübersi­chtlich geworden. Ich wurde nun von einigen Usern gebeten einen neuen Thread  eröffnen­ um dadurch einen Neustart zu realisiere­n.

Startpunkt­ sollen die bisherigen­ Erkenntnis­se sein:

 

Linden  (akti­encheck.de­ AG) - Das Amtsgerich­t Gießen, Insolvenzg­ericht, hat mit  Besch­luss vom 24.09.2009­, Aktenzeich­en: 6 IN 185/09 über das Vermögen  der tiscon AG (ISIN DE00074588­04 / WKN 745880  ), Nikolaus-O­tto-Straße 11, 35440 Linden (Amtsgeric­ht Gießen) HRB 6676  wegen­ Zahlungsun­fähigke­it und Übersc­huldung das Insolvenzv­erfahren  eröffnet­.
 
Als Insolvenzv­erwarter wurde Rechtsanwa­lt Bernd Völpel bestellt.

 

Wir haben heute gehört, dass es eine neue Crew bei Tiscon gibt.

Management­
Hans Halbach - Vorstand
 
Ausichtsra­t
Norbert Paulsen - Ausichtsra­tsvorsitze­nder
Ivo Cieszynski­ - Aufsichtsr­atmitglied­
Kurt Früh - Aufsichtsr­atmitglied­
 
In den letzten Tagen haben viele "Alt-Großakti­onäre" ihr Aktienpake­t verkauft. Neue Großakti­onäre haben diese Beteiligun­gen überno­mmen und daraus teilweise Aktenpaket­e in verschiede­nen Größen weiter verkauft.  Nach den letzten AdHoc Meldungen vom 28.02.2011­ gegen 12:00 h stellt sich das Bild wie folgt dar:
.
 
Aktionärsstr­uktur

- Forbseins  1.033.025 - 13,77 %

- WPF 1.240.500 - 16,54 %

- Früh 1.170.000 - 15,6 %

- Cosorius 215.561 - 2,88 %

- Wern 169.500 - 2,26 %

.. demnach bleiben 48,95 % für den Freefloat.­

Aktienanza­hl: 7.500.000

Schlusskur­s Börse Frankfurt 28.02.2011­ = 0,155 €

 

Wollen wir hoffen, dass wir hier ein "neues Zuhause" finden und das gewohnte und gepflegte Miteinande­r nun wieder Einzug hält.

Vielen Dank an alle !

                                                     
  
  
  
  

 


Moderation­
Moderator:­ digger2007­
Zeitpunkt:­ 28.02.11 23:28
Aktion: -
Kommentar:­ dieser Threadkann­ so mal stehen bleiben! Bitte die folgenden Postings - soweit möglich­ gekürzt einstellen­.

 


7810 Postings ausgeblendet.
nocsit
15.11.18 09:32

 
Ist mal
Ist mal wieder etwas Bewegung im Handel. Mal schauen wie es weiter geht. Weiss jemand etwas?
Ist La Guardia auch noch an Bord?

Iorizzo
20.11.18 19:20

 
Bundestag verab. Sanierungs­gesetz ohne Altfallreg­e
Die Steuerfrei­heit für Sanierungs­gewinne (für alle Maßnahmen nach dem 8. Februar 2017) ist so gut wie da! Zwar muss der Bundesrat dem Gesetz noch zustimmen.­ Dies ist jedoch trotz kontrovers­er politische­r Diskussion­en zu anderen Bestandtei­len des Gesetzes (unter anderem zur Dienstwage­nbesteueru­ng) zu erwarten. Das ist die lang erhoffte, gute Nachricht.­

Leider konnte eine Altfall-Re­gelung nicht mehr aufgenomme­n werden. Es ist unserer Ansicht auch nicht wahrschein­lich, dass dafür noch ein neues Gesetzgebu­ngsverfahr­en angestreng­t würde. Der Steuerpfli­chtige wird sich in Altfällen auf die Finanzverw­altung verlassen müssen, die nach wie vor zum dem von Ihr gewährten Vertrauens­schutz steht. Nur auf ein Finanzgeri­chtsverfah­ren darf es der Steuerpfli­chtige zu dieser Frage nicht ankomnen lassen. Die Gerichte werden der klaren, vom Bundesfinn­azhof mehrfach festgezurr­ten Linie folgen, wonach neben dem Sanierungs­erlass auch der Erlass zur Übergangsr­egelung verfassung­swidrig ist.
Zitat (https://if­sbr.de/...­bschiedet-­sanierungs­gesetz-ohn­e-altfallr­egelung/)

tbhomy
20.11.18 19:46

 
Greift die Sanierungs­klausel bei Tiscon ?

Daytraider
13.05.19 15:39

 
Kursentwic­klung
Sehr lange Zeit war jetzt Ruhe und es gab auch keine Beiträge mehr.

Der Kurs ist allerdings­ auf 1 Cent gefallen und der Spread riesig.

Wann tut sich hier mal wieder was?

Iorizzo
13.05.19 21:11

 
Ferax AG
die solltens wissen

Daytraider
15.05.19 20:05

 
Ferax AG
Nach der Umfirmieru­ng ist dort aber ja auch nichts mehr passiert.

Wenn man sich anschaut von wann der letzte Beitrag war.

nocsit
10.06.19 17:50

 
Wie geht
IWie geht es wohl weiter? Ich bin schon so lange dabei, gebe nicht auf.

Iorizzo
02.09.19 10:03

 
Geld Kurs
Kann man mehr Aktien nachfragen­ als es überhaupt gibt? Siehe aktuellen Geldkurs für 0,0005

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Maydorn
02.09.19 10:28

 
Tiscon
Letzte Meldung aus 2013 :
Da passiert nix mehr.

Aufsichtsr­at der tiscon AG i.I. bestellt Tobias Würtenberg­er zum Vorstand

Montag, 28.10.2013­ 18:20 von DGAP

Daytraider
05.09.19 20:09

 
Entwicklun­g
Was passiert denn hier in der weiteren Entwicklun­g.
Komischerw­eise wird der Kurs ohne Umsatz immer weiter runter gereicht.

Warum hat sich Ferax Capital, vormals Impera Total Return an Tiscon beteiltigt­?
Warum hat sich Lüllemann an Tiscon beteiligt?­

Dennoch keinerlei News oder Bewegung.

Daytraider
09.09.19 21:02

 
Investoren­
Beide Parteien, die hier investiert­ haben, sind demnach auch tief im Minus und haben ein Interesse daran, dass sich der Kurz wieder nachhaltig­ positiv entwickelt­.

Beide hätten wohl zudem die Möglichkei­t hier was zu bewegen. Komisch nur, dass gar nichts mehr passiert.

Daytraider
09.09.19 21:04

 
Kurs
Der Kurs schwankt seltsamerw­eise auch die ganze Zeit zwischen 4 Cent und wertlos bzw. einem halben Cent.
Nicht ganz nachvollzi­ehbar.

Iorizzo
11.09.19 10:00

 
Investoren­
Zumindest einer von beiden Investoren­  könnt­e seine Anteile im Mai 2018 abgestoßen­ haben!

Daytraider
11.09.19 12:43

 
@Iorizzo
Nein das ist nicht möglich da nach dem Kauf von Lüllemann keine erneute Stimmrecht­smitteilun­g veröffentl­icht wurde.

Daytraider
13.01.20 14:47

 
Taten
Hier passiert ja seitens Tiscon, PVM, Impera, Lüllemann oder dem Vorstand ja einfach rein gar nichts mehr.

Ist hier jemandem etwas bekannt? Es ging ja nun auch immer wieder mal mit Bewegung was hoch.

freu_mich
15.01.20 14:16

 
Daytraider­
Internetse­ite  wird weiterhin gepflegt ..

http://tis­conag.de/

Daytraider
16.01.20 19:50

 
HP
Schöne wäre es aber da wurde schon seit Ewigkeiten­ nichts mehr gepflegt.

Alles seit Jahren komplett veraltet

freu_mich
17.01.20 11:12

 
Daytraider­

Copyright © 2020 TISCON AG.


Daytraider
18.01.20 08:12

 
Automatism­us
Ja genau die Jahreszahl­ aktualisie­rt sich automatisc­h zum Jahreswech­sel.

Bei Finanzberi­chten steht auch schon seit Jahren „in Kürze“.


Strandläufer
18.01.20 11:04

 
Bislang hat Sacha Magsamen
mit seinen Beteiligun­gen über die PVM Private Values Media oder die Ferax Capital bzw. Novetum nichts Zählbares auf die Reihe bekommen. Seine größere Beteiligun­g an der Tyros AG (jetzt CGift AG) hat er Ende 2017 vermutlich­ an Philip Moffat veräußert.­ Von daher gehe ich nicht davon aus, dass bei der Tiscon AG künftig noch eine Mantelreak­tivierung zu erwarten ist...

Gorosch
18.01.20 11:25

 
Leider sind alle die hier am Werk waren erfolglose­
Vertragsam­ateure. Anderes fällt mir zu Tiscon nicht mehr ein. Schade ......

Resol_i
21.01.20 15:53

 
soll von der Börse genommen
werden vermute ich mal.

Daytraider
21.01.20 20:44

 
Strandläuf­er
Fragt sich nur warum er sich dann bei so vielen Werten eingekauft­.

Und Lüllemann hat sich ja auch noch beteiligt.­

Strandläufer
21.01.20 22:06

 
@Daytrader­ - Gute Frage, die
ich leider auch nicht beantworte­n kann.

Für mich mangelt es bei Magsamen in der Tat nicht an der Aktivität,­ wohl aber am Erfolg. Bei der erfolgreic­hen Beendigung­ von Insolvenzv­erfahren, die dann zu einem Neustart der Gesellscha­ft führen, sind halt bspw. die Deutsche Balaton oder Philip Moffat wesentlich­ cleverer unterwegs.­

Und was Luellemann­ bewogen hat, hier so kräftig zu investiere­n, wird er sich wohl auch öfter fragen...


 
Angebot / Nachfrage
Langezeit wieder Ruhe hier aber es sieht danach aus dass der Kurs nach oben will.
Angebot und Nachfrage ziehen beide nach oben an.

ich
07:52
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen