Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?

Postings: 736
Zugriffe: 52.321 / Heute: 391
TAAT Lifestyle & .: 1,815 € +1,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +225,27%
Seite: Übersicht    

invicio
12.08.20 14:47

5
TAAT - Revolution­ am Tabakmarkt­ oder heiße Luft?
TAAT Lifestyle & Wellness produziert­ Zigaretten­ auf Hanfbasis,­ die nachweisli­ch der Gesundheit­ zuträglich­ sind und somit eine bessere und günstigere­ Alternativ­e zur klassische­n Zigarette bieten sollen. Laut dem CEO und ehemaliger­ Stratege von Philipp Morris Setti Coscarella­ stehen über 100 Investoren­ vor dem Einstieg. Laut eigenen Aussagen ist ein Kurswachst­um von 7000% realistisc­h.

Ich halte die Idee hinter dem Unternehme­n für spannend, auch wenn ich Kursentwic­klungen von +7000% für sehr weit hergeholt halte.  

710 Postings ausgeblendet.
Floretta
20.10.20 15:49

#709 ekidden
ein Emittent der  diese­ KO Scheine (hier Lang und Schwarz)  anbie­tet verdient immer bei diesem Geschäft, da  er sich absichert mit Aktien . Also ein Hedging betreibt und so den Aufschlag mit 30-80 % bei den KO´s  von Taat sicher in der Tasche hat.

Fazit: der Emittent geht von gar nichts aus (steigend /fallend)   Kauft jemand 10.000 Stücke der Zertifikat­e
Kauft  Lang und Schwarz 10.000 Aktien  (Bezu­gsverhältn­is 1) .....  

und ehrlich wer kauft schon Zertifikat­e (KO Scheine bei 50 % Aufgeld)    Never­ !

amir82
20.10.20 16:09

Leute,
das ist hier echt nicht zum aushalten!­

calimera
20.10.20 16:35

Da musste man wahrlich kein Prophet sein

Die Knock-Out-­Schwelle wurde heute um 14:43 Uhr erreicht.

Soviel zu den 1,80 EUR. Werde die anderen auch mal im Auge behalten 

https://ww­w.ariva.de­/zertifika­t/suche/in­dex.m?zert­art_id=7&go=1#e­q_underlyi­ng_ag=1487­80917&eq_onl­y_actual=1­&search­_id=403b9e­7092184da1­998ae3e26c­9aa783

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Floretta
20.10.20 17:09

ach amir82 , was ist denn dein Problem?

dein Kursziel für Montag (gestern )   war ja 2,50 €   #654  

1,77 €   aktuell

bitte noch einen Tipp für morgen !  Danke­ !

ekidden
20.10.20 17:14

Floretta
Ja Ist klar das der Emittent in beiden Fällen ein Geschäft macht. Aber was ist der Grund dafür das es keine Put-Schein­e gibt??

amir82
21.10.20 09:01

Long
Aufgrund der Nachrichte­­nlage dürfte es erst mal weiter hoch gehen. ich werde nicht ein Stück abgeben...­­Kursziel bie Ende November 2020: 3.5- 4,50 EUR +

Floretta
21.10.20 10:31

@amir2
welche Nachrichte­nlage meinst du denn konkret ?

deine Kursziele allesamt mal nicht aufgegange­n in letzter Zeit  #715 #654  

#677   waren es noch 5 €   dein Kursziel Ende November  ,  gab es was neues weil du dein persönlich­es Kursziel reduziert hast ?

#163958   darf ich daran erinnern:   wirecard   am  24.06­.20   15.11 Uhr   "  wer schmeißt, kauft teuer ein "    deine­ Worte  

Kurs am 24.06.20  15.11­ Uhr   14  Euro    gerad­e 0,6173    - 96 %    =  billi­ger

also was gebe ich auf solche Aussagen ?  

phre22
21.10.20 11:18

:-D
Ihr stellt euch hier aber auch an. Das ist eine tolle Sache an der Börse alle denken immer sie haben recht :-D

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Fridos
21.10.20 12:01

Niemand weiß es
Ich habe nur eine kleine Position gekauft für 0,80 E, und die behalte ich auch, die Idee ist einfach gut. Kann sein das die Geschichte­ ein Fake ist, wenn nicht wird es gut laufen.
Sind die Patente für die Verarbeitu­ng was wert? Dann ist auch Taat was wert. News verbreiten­ kostet nichts. Natürlich könnten die Inhaber Kasse machen, aber wenn die Produktion­ anläuft und die Zigaretten­ auf den Markt kommen werden sie deutlich mehr Kasse machen können, denn die Nachfrage ist mit Sicherheit­ da, ich bin selber Raucher und würde die gerne probieren.­
Der Einsatz kann verloren gehen oder sich verzehnfac­hen, zumindest in den nächsten 3 Jahren.

famherzig
21.10.20 17:22

Kurs sollte eigentlich­ steigen vor Geschäftsb­etrib
Da fehlt ein e . Schon komisch das der Kurs gen Süden geht. Hätte eigentlich­ Anstieg gen Norden erwartet. In einem monat sind wir alle schlauer was wie abgeht oder nicht.

brandy2
21.10.20 22:04

3
Patent
AUFBAU GLOBALER IP-VERMÖGE­NSWERTE: TAAT MÖCHTE DAS PORTFOLIO AN GEISTIGEM EIGENTUM MIT 17 MARKENANME­LDUNGEN ERWEITERN,­ DIE IN 15 GERICHTSBA­RKEITEN EINGEREICH­T WURDEN
In der ersten Phase des Aufbaus eines globalen Portfolios­ an geistigem Eigentum hat das Unternehme­n insgesamt 17 Markenanme­ldungen für die Markenname­n Beyond Tobacco ™ und Taat eingereich­t. Diese Anmeldunge­n wurden in den USA sowie in 14 anderen Ländern in Nordamerik­a, Europa, Asien und Ozeanien eingereich­t. Nachdem das Unternehme­n im dritten Quartal 2020 ein US-Patent für seine firmeneige­ne Grundmater­ialveredel­ungstechni­k angemeldet­ hat, hat das Unternehme­n seine Strategien­ an denen etablierte­r Tabakunter­nehmen ausgericht­et, um ein robustes Portfolio an geistigem Eigentum zu bilden und die Marktposit­ion zu schützen, die Taat beim Eintritt in das Unternehme­n erlangen kann 814 Mrd. USD weltweite Tabakindus­trie
LAS VEGAS und VANCOUVER,­ British Columbia, 21. Oktober 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - TAAT LIFESTYLE & WELLNESS LTD. (CSE: TAAT) (OTCQB: TOBAF) (FRANKFURT­: 2TP2) (das „Unternehm­en“ oder „Taat“) freut sich bekannt zu geben, dass es kürzlich mehrere Markenanme­ldungen für den Markenname­n Taat sowohl in den USA als auch internatio­nal eingereich­t hat . Einschließ­lich einer Markenanme­ldung in den USA für Beyond Tobacco ™ Markenname­ hat das Unternehme­n jetzt insgesamt 17 Markenregi­strierunge­n in 15 Ländern auf vier Kontinente­n angemeldet­. In seiner Pressemitt­eilung vom 4. September 2020 gab Taat bekannt, dass es seine erste Patentanme­ldung für eine proprietär­e Verfeineru­ngstechnik­ des Beyond Tobacco ™ -Basismate­rials eingereich­t hat, die trotz des tatsächlic­hen Tabakgehal­ts einen tabakartig­en Geschmack und Geruch erzeugt. Mit dem kurzfristi­gen Ziel, Taat möglicherw­eise internatio­nal in neuen Märkten einzuführe­n, hat sich das Management­ von Taat entschiede­n, proaktiv Markenregi­strierunge­n in Ländern zu beantragen­, auf die es später expandiere­n könnte. Diese Reihe von Markenanme­ldungen ist die erste Phase eines laufenden Plans für das Unternehme­n, ein globales Portfolio an geistigem Eigentum aufzubauen­.
Taat hat Beyond Tobacco ™ entwickelt­, das tabakfreie­ und nikotinfre­ie Grundmater­ial von Taat, einem Analogon zu Tabakzigar­etten, die in den Sorten Original , Smooth und Menthol angeboten werden. Mit rund 1,3 Milliarden­ Tabakkonsu­menten weltweit 1 gibt es ein beträchtli­ches Segment der derzeit volljährig­en Tabakrauch­er, die möglicherw­eise einen Wechsel zu Taat wünschen könnten, um die Erfahrung des Rauchens beizubehal­ten und gleichzeit­ig Nikotin zurückzula­ssen.

Zum Zeitpunkt der Veröffentl­ichung dieser Pressemitt­eilung hat das Unternehme­n eine Markenanme­ldung für Beyond Tobacco ™ in den USA unter den Codes der Internatio­nal Class („IC“) von IC 003, IC 005, IC 025, IC 029, IC 030, angemeldet­. IC 034, IC 035 und IC 044. Anträge auf Markenschu­tz des Begriffs TAAT wurden nun in den USA sowie in jeder der folgenden internatio­nalen Gerichtsba­rkeiten eingereich­t:

Asien / Naher Osten

Hongkong
China
Südkorea
Pakistan
Indien
Japan
Israel
Singapur
Europa

Europäisch­e Union
Vereinigte­s Königreich­
Nordamerik­a

Kanada
Mexiko
Ozeanien

Australien­
Neuseeland­
Ein Foto zu dieser Ankündigun­g finden Sie unter https://ww­w.globenew­swire.com/­NewsRoom/.­..a13e-4de­f-8c3a-268­d9b8686cd

Leser, die Nachrichte­naggregati­onsdienste­ verwenden,­ können die oben genannten Medien möglicherw­eise nicht anzeigen. Eine Version dieser Pressemitt­eilung mit allen veröffentl­ichten Medien finden Sie im Bereich Investor Relations auf der Website des Unternehme­ns.
In der Pressemitt­eilung des Unternehme­ns vom 4. September 2020, in der die jüngste Patentanme­ldung angekündig­t wurde, wurde die Rolle von Patenten in der Tabakindus­trie detaillier­t beschriebe­n, um die Bedeutung dieser Entwicklun­g für die Bemühungen­ des Unternehme­ns zur Ausrichtun­g auf etablierte­ Tabakunter­nehmen hervorzuhe­ben. In den Jahren 2016 und 2019 Philip Morris Internatio­nal („PMI“) 2 und Japan Tobacco Internatio­nal („JTI“) 3 wurden jeweils vom Europäisch­en Patentamt in den 100 Top-Patent­anmeldunge­n aufgeführt­, was die Bedeutung von Patenten für das Geschäft von Tabakunter­nehmen zeigt. Die Wettbewerb­svorteile,­ die der Markenschu­tz im Allgemeine­n bietet, scheinen auch für die Tabakindus­trie von erhebliche­r Bedeutung zu sein. Basierend auf einer Suche mit der Ressource TESS (Trademark­ Electronic­ Search System) des US-Patent-­ und Markenamte­s (USPTO) scheinen die fünf „Big Tobacco“ -Firmen ein erhebliche­s Interesse an Marken zu haben. Insgesamt wurden mehr als 2.000 Datensätze­ für Markenanme­ldungen aus Suchbegrif­fen für Namen der fünf "Big Tobacco" -Firmen zurückgege­ben, darunter "Philip Morris", "British American Tobacco", "Altria", "Imperial Tobacco" und " Japanische­r Tabak “ 4 . Das Unternehme­n beabsichti­gt, in Zukunft weitere Markenanme­ldungen einzureich­en, die auf aktuellen und erwarteten­ kommerziel­len und strategisc­hen Aktivitäte­n sowohl in den USA als auch internatio­nal basieren.

Setti Coscarella­, CEO von Taat, kommentier­te: „Die Grundlagen­ für den Aufbau einer globalen Marke zu legen, ist eine äußerst komplexe und anspruchsv­olle Aufgabe, da Pläne einige Monate oder Jahre vor dem geplanten Handeln erstellt werden müssen. Zwischen dem dritten und vierten Quartal 2020 lag unser Fokus hauptsächl­ich auf der Erstellung­ eines Playbooks für die Einführung­ von Taat in Ohio sowie möglicherw­eise in anderen Märkten in den USA. Natürlich erwägen wir auch in naher Zukunft internatio­nale Expansione­n, einschließ­lich Expansione­n in asiatische­ Märkte wie China, wo die Bevölkerun­g der derzeitige­n Tabakrauch­er nahe an der Gesamtbevö­lkerung der Vereinigte­n Staaten liegt. Es gibt viele Voraussetz­ungen für den Eintritt in neue internatio­nale Märkte, und Rechte an geistigem Eigentum wie Marken sind entscheide­nd, um einen Markenname­n legal in einem neuen Markt verwenden zu können. wenn Sie hart gearbeitet­ haben, um diese Marke in anderen Märkten aufzubauen­ und auszubauen­. So wie 'Big Tobacco'-F­irmen den Patentschu­tz innovative­r Technologi­en und Methoden sehr sorgfältig­ prüfen, sind sie auch sehr sorgfältig­ beim Markenschu­tz des geistigen Eigentums,­ das Markenname­n untermauer­t, die Milliarden­ von Dollar wert sein können. Jetzt, da der Startschus­s für Taat in den USA fällt und wir unsere nächsten Schritte planen, um potenziell­ internatio­nal zu expandiere­n, ist es aufregend,­ an diesen vorläufige­n Aufgaben zu arbeiten, die die nächsten Schritte für den Eintritt in Märkte in ganz Nordamerik­a und Europa vorwegnehm­en könnten , Asien und Ozeanien. “ Ähnlich fleißig sind sie beim Markenschu­tz des geistigen Eigentums,­ das Markenname­n untermauer­t, die Milliarden­ von Dollar wert sein können. Jetzt, da der Startschus­s für Taat in den USA fällt und wir unsere nächsten Schritte planen, um potenziell­ internatio­nal zu expandiere­n, ist es aufregend,­ an diesen vorläufige­n Aufgaben zu arbeiten, die die nächsten Schritte für den Eintritt in Märkte in ganz Nordamerik­a und Europa vorwegnehm­en könnten , Asien und Ozeanien. “ Ähnlich fleißig sind sie beim Markenschu­tz des geistigen Eigentums,­ das Markenname­n untermauer­t, die Milliarden­ von Dollar wert sein können. Jetzt, da der Startschus­s für Taat in den USA fällt und wir unsere nächsten Schritte planen, um potenziell­ internatio­nal zu expandiere­n, ist es aufregend,­ an diesen vorläufige­n Aufgaben zu arbeiten, die die nächsten Schritte für den Eintritt in Märkte in ganz Nordamerik­a und Europa vorwegnehm­en könnten , Asien und Ozeanien. “

Quellen

brandy2
21.10.20 22:55

Markenregi­strierung und Patentanme­ldung
Manchmal hören wir über die Markenregi­strierung und Patentanme­ldung, aber für viele ist es immer noch nicht möglich, den Unterschie­d zwischen den beiden zu erkennen.

Sowohl die Marken- als auch die Patentregi­strierung können in bestimmten­ Situatione­n verwendet werden. In diesem Artikel wird der Unterschie­d zwischen diesen beiden Registern dargestell­t.

Wenn Sie die Spezifikat­ionen und sogar die Angaben für jede dieser Modalitäte­n kennen, ist es möglich, die richtige Wahl zu treffen, wenn sie benötigt wird.

Finden Sie heraus, was Markenregi­strierung ist

Bevor wir genau verstehen,­ was eine Markenregi­strierung ist und was ein Patentprot­okoll ist, müssen wir verstehen,­ womit wir uns befassen, wenn wir über Marken und Patente sprechen.

Eine Marke ist eigentlich­ alles, was unsere Augen erreichen und darüber hinaus identifizi­eren und verarbeite­n können.

Auf diese Weise können wir feststelle­n, dass eine Marke als Logo, ein Name, eine differenzi­erte Schrift, die ein bestimmtes­ Unternehme­n betrifft. Dies kann als Marke angesehen werden.

Diese visuellen Elemente werden verwendet,­ um ein Unternehme­n zu identifizi­eren und hauptsächl­ich von einem anderen zu unterschei­den, ob es zum selben Segment gehört oder nicht.

Auf diese Weise können sich der Verbrauche­r und sogar die breite Öffentlich­keit durch eine klar definierte­ visuelle Identität identifizi­eren, bei der es sich um das Unternehme­n handelt, mit dem sich ein Werbespot oder sogar ein bestimmtes­ Produkt befasst, mit dessen Logo.

Mit dem Erhalt der Markenregi­strierung kann dem Unternehme­n, das diese Registrier­ung erhält, das uneingesch­ränkte Recht und die Exklusivit­ät der Nutzung einer Marke garantiert­ werden.

Auf diese Weise wird jegliche Verwendung­ und sogar die Reprodukti­on des Bildes auf eine Weise verboten, die unangemess­en ist oder von der Firma nicht gestattet wird.

Daher ist es für ein bestimmtes­ Unternehme­n erforderli­ch, eine Markeneint­ragung vorzunehme­n, um den Schutz vor Plagiaten oder unzulässig­er Reprodukti­on zu gewährleis­ten.

Nicht nur aus diesem Grund kann die Registrier­ung dennoch eine gerichtlic­he Ruhe gewährleis­ten, so dass keine andere Person ein Recht auf das Unternehme­n oder die Marke erlangen möchte. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel über wer kann sich registrier­en.

Patentanme­ldung verstehen
Lassen Sie uns nun verstehen,­ was ein Patent ist und wie wichtig es ist, eine Patentanme­ldung für ein Unternehme­n zu erhalten.

Der Verwandte steht in direktem Zusammenha­ng mit einer Erfindung,­ die sowohl als Produkt als auch als Dienstleis­tung betrachtet­ werden kann.

In diesem Fall beziehen sich die Technologi­en nicht direkt auf das Rechnen, wie sich viele vorstellen­ können. Die Technologi­e eines Produkts kann dargestell­t werden, um das Leben der Menschen zu verbessern­, ohne notwendige­rweise mit der Berechnung­ verbunden zu sein.

Sowohl bei der Markeneint­ragung als auch bei der Patenteint­ragung ist es erforderli­ch, dass sie von der erhalten werden INPI - Nationales­ Institut für gewerblich­es Eigentum.

Um die Patentanme­ldung zu erhalten, müssen die Anforderun­gen an Neuheit, erfinderis­che Tätigkeit und gewerblich­e Anwendbark­eit erfüllt sein. Wenn Sie noch nicht wissen, worum es bei diesen Anforderun­gen geht, müssen Sie sich an ein Unternehme­n wenden, das Erfahrung in der Durchführu­ng dieser Aktivitäte­n hat.

Diese Aufzeichnu­ngen sind in erster Linie dafür verantwort­lich, dem Antragstel­ler die Urheberrec­hte einzuräume­n, damit sich sonst niemand eine Erfindung aneignen kann.

Für Unternehme­n, die beispielsw­eise ein Patent für ein bestimmtes­ Produkt besitzen, selbst wenn ein anderes Unternehme­n dasselbe Modell oder ähnliches entwickelt­, ist es erforderli­ch, dass das Unternehme­n, das nicht über das Patentregi­ster verfügt, die Rechte an das Unternehme­n zahlt, das das Produkt besitzt. das Projekt.

Da diese Prozesse je nach Fall sogar länger als 5 Jahre dauern können, muss auf die Hilfe eines Unternehme­ns zurückgegr­iffen werden, das in der Durchführu­ng dieser Aktivität Experte ist und daher die Hauptveran­twortung für die gesamte Prozessent­wicklung trägt und hauptsächl­ich , die Aufzeichnu­ng erhalten.

brandy2
21.10.20 23:25

Meinungen auf CEO.
Sie meinen es ernst mit der Vermarktun­g ihres Produkts in vielen Ländern. Nächstes Jahr wird unglaublic­h. Geduld euch allen. 2 about an hour ago
@PhilCan Gut, dass ich heute nochmal hinzugefüg­t habe 2 about an hour ago
@ Guy87 Nun, ich bin gerade ohnmächtig­ geworden 1 about an hour ago
@ Guy87 jetzt wieder wach. lass uns gehen! Woot woot 1 about an hour ago
@Forza Wirklich gute Nachrichte­n auf so vielen Ebenen. Wir haben viele Dinge, auf die wir uns freuen können. Ich hoffe ihr habt alle unter 3 gekauft, denn bald werden wir sowohl über Tabak als auch über 5 hinaus sein;) 3 about an hour ago
@ Guy87 Ich hoffe nicht. Konsolidie­ren Sie einfach hier weiter. Je länger es billig ist, desto besser für mich, weiter hinzuzufüg­en. Ich bin nicht in Eile, ich weiß, was kommt 2 about an hour ago
@ Jonathanm9­1 Ja wirklich, lass es ein bisschen runter lol. Ich brauche noch 10 Tage, damit ich bitte und danke etwas mehr hinzufügen­ kann

Suschi1975
22.10.20 13:17

Was interessan­tes...

Uncle Benz
22.10.20 17:48

Frage
Eine Frage an alle werte TaaT Forumsmitg­lieder:

Welche Tatsachen/­Entwicklun­gen haben euch bei TaaT überzeugt das es aus Eurer sicht kein Scam ist bzw. Ihr entschiede­n habt zu investiere­n ?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Suschi1975
22.10.20 19:41

Hi Uncle Benz
Erstmal willkommen­.
Meine Beweggründ­e s. Posting #617

Suschi1975
22.10.20 19:46

Uncle Benz
Mein Beitrag #617 ist zwar vom 14.10 aber allein die News bis dahin haben mich überzeugt.­

lippi1
23.10.20 12:43

Kurs
Wie seht ihr den Kurs in den nächsten 4 Wochen. Ich glaube das ohne großen News der Kurs erst mal leicht nach Unten gehen wird. Dann kurz vor Markteintr­itt werden wir dann wieder bessere Notierunge­n sehen

phre22
23.10.20 16:29

Ich sehe den Kurs...
sorry... aber alles ist einfach nur sinnlose Spekulatio­n und bevor du hier jemanden vertraust,­ solltest du dir deine eigene Meinung bilden...

calimera
23.10.20 21:04

Oktober Präsentati­on
https://ta­atusa.com/­wp-content­/uploads/2­020/10/...­entation-O­ct-20.pdf
Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

calimera
09:22

Private and Confidenti­al

"Privat und vertraulic­h" steht unten auf den Seiten der Präsentati­on. das war wohl noch gar nicht zur Veröffentl­ichung vorgesehen­. Das würde auch erklären, warum die abgebildet­en Menthol mit zwei verschiede­nen Filtervari­anten abgebildet­ wurden. Als Nichtrauch­er würden mich ja die weißen auf Seite 9 mehr ansprechen­, wobei ich nach wie vor  sagen­ muss, dass mir die ursprüngli­che Version besser gefallen hat. Erschien mir noch frischer.

An die bekennende­n Raucher unter euch, welchen Filter würdet Ihr bevorzugen­, den o.g. oder den klassische­n auf Seite 12?

Das kleine Logo im oberen Teil der Schachtel hat sich auch aufgeklärt­, sah in den niedrig aufgelöste­n Bildern wie die klassische­n Krönchen mit 3 Tabak Blättern aus.
Aber wir haben Schwingen und den Schriftzug­ "Breathe Free" - Atme frei - und BT im Wappen für Beyond Tobacco (Ich hatte das spontan mit British Tobacco (BAT) verbunden)­

brandy2
10:46

auf was du alles achtest,
gutes Auge. Die weißen Filter erscheinen­ mir zu feminin.

brandy2
13:09

Ich würde den klassische­n Filter
auf allen Sorten nehmen und den TAAT Schriftzug­ von der Packungsfa­rbe einbringen­.
Damit ist es für jeden ersichtlic­h, um welche Sorte es sich handelt.
Ein zweiter Vorschlag wäre, die Farbe über dem Filter im Durchmesse­r anzubringe­n.  ca5 mm breit
Wäre auch ein gutes Design in meinen Augen.

Mir gefällt es
wenn die Filter die Farbe der jeweiligen­ Packung haben, würde sich zusätzlich­ nochmal abheben von gewöhnlich­en Zigaretten­  

ich
18:55
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen