Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10197  10198  10200  10201  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.544.017 / Heute: 8.066
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@BobbyTH, @Btheone2k

6
01.07.20 14:43
SOUTHERN VIEW FINANCE UK LIMITED - Free company information from Companies House including registered office address, filing history, accounts, annual return, officers, charges, business activity
Die steuerliche Problematik abzuarbeiten läuft wohl schon, wird sich aber erst in der 2020 er beginnen abzubilden.
Hier nur ein winziges Beispiel bei der Abwicklung der SVF (Souther View Finance UK).
Liquidators Statement:
Betrifft Periode 08.04.2019 (Declaration of Solvency) bis 07.04.2020 (Actual Realisation incl. Tax Refund).
Ist wie gesagt nur ein winziges Beispiel, wird wohl bei anderen Liquidationen im Rahmen der Konzernumstrukturierung ähnlich verlaufen.
Tax Refund oder nicht wird man in den vielen kleinen Einzelbilanzen, die in ferner oder hoffentlich eher naher Zukunft erscheinen nachlesen können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Steinhoff International Holdings N.V. Calibeat1
Calibeat1:

Es ist jedesmal

4
01.07.20 14:45
das gleiche. Vor den Zahlen fangen einzelne an sh hochzujubeln um anschließend alles in bausch und bogen zu verdammen. Wir haben gehofft, dass der Kurs ins laufen kommt. Es war aber wieder ein non-Event. Warten wir weiter.. jetzt auf die Halbjahreszahlen....ich habe paar Jahre Zeit. Ich denke, das Management weiß genau, was es tut... Insolvenz schließe ich aus...
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Wenn jetzt Gp meldung kommt ruf

 
01.07.20 14:45
ich SA an,die Säcke.
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

MSirRolfi

2
01.07.20 14:46
"Fakt ist bei Inso gibt es nix für die Kläger!"

ja, aber auch nichts für die Aktionäre, und es kann sein, dass sogar die Gläubiger weniger bekommen würden, als sie in den Laden gesteckt hatten.  Und wenn hier mal eine RaCkete zünden sollte, wird das erst Ende 2021 möglich sein, wenn die Corona-Wunden auch verheilt sind. Aber noch nicht mal das kann man vorhersagen,! Ob wir dieses Jahr diese Seuche in Griff bekommen??? große Frage
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@DirtyJack

 
01.07.20 14:48
Danke für die Rückmeldung. Das Steinhoff an der Sache dran ist, ist ja schon in der 2018ner und jetzt auch nochmal in der 2019ner Bilanz ersichtlich. 79 Millionen Geschätzte anerkannte steuerliche Verluste.

Leider sieht man nicht ob die aus 2019 oder aus den Vorjahren anerkannt wurden.

Sag  mal,  bei den 4,129 Milliarden, gehts da deiner Meinung nach  um zu Verrechnete Umsätze oder sind das tatsächlich die zuviel gezahlten Steuern? (Unrecognised tax losses)
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Umgang & Steuern

11
01.07.20 14:50
Hallo zusammen,

nun reißt Euch doch bitte alle mal zusammen, der Umgangston ist hier teilweise leider wieder unter aller Kanone.
Leute es geht hier lediglich um Geld, da darf man doch nicht seine grundsätzlichen Manieren über Bord werfen.

Zum Thema Steuern, Steinhoff wird alleine aufgrund der Finanzierungskosten bis auf weiteres keine Gewinne ausweisen können und dies ist hier auch nicht angedacht, schon mal darüber nachgedacht warum der Kübel fröhlich 2 Mrd € cash ausweist, anstelle das man den Cash Bestand zur Reduktion der Hauptschuldenlasten einsetzt?

Wäre ja eigentlich sinnvoll die Schulden asap zu reduzieren deutlich zu reduzieren um den hardcore Zinsen zu entgehen, klingt logisch & ist es auch. ;-)

Die Befriedigung der Klagen hat nichts damit zu tun, da die Forderungen der Gläubiger so oder so mit Vorrang zu bedienen sind.

Ich habe es hier schon ein paar mal versucht zu thematisieren, aber eine richtig produktive Diskussion kam dazu bisher leider nicht zustande, die finanzielle Restrukturierung des Kübels gilt als abgeschlossen und beinhaltet eine steuerliche Verwertung der Zinsen, durch die Kapitalisierungsoption anfallenden Zinseszinsen & den angefallenen Begleitkosten der finanziellen Restrukturierung, als Gegenpart dazu dienen halt die ausgewiesenen Verlustvorträge, die man ja nun mal auch nach Herzenslust aufgeblasen hat.

Ansonsten hat die verbliebenen Einheiten weiterentwickelt, was nun mal zu einer Steigerung beim Umsatz, EBITDA & EBIT geführt hat, aber gut, logischerweise geht diese Entwicklung aufgrund des ganzen anderen Mist halt unter, alleine die ausgewiesenen Finanzierungskosten hauen vordergründig so dermaßen rein, dass man eigentlich schon gar nicht mehr weiterlesen möchte.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Conforama neue Shops 2019er Bilanz

 
01.07.20 14:52
2019 24 neue Shops in Frankreich für Conforama eröffnet, oder sollten wir besser sagen für Seifert eröffnet, wenn wir CF jetzt unserem Erzfeind verschenken.

Wozu der ganze Aufwand, wenn am Ende doch alles weggegeben werden muss?

CF, eine Enttäuschung für mich, wenn wir uns davon trennen müssen.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Tja unsere Holding nur ca 210Mio Wert das ist

 
01.07.20 14:53
schon witzig. Bei Inso müsste der Kurs ja abgehen.... Da wir ja schon lange auf Insokursniveau rumeiern. Mano man der Step 2 läuft doch schon fast ein 1 Jahr? Daran ist jetzt nix neu.... Wir warten auf die Einigung bzw. weitere Ablehnungen. Danach schauen wir mal weiter.... Das kann noch dauern.
Steinhoff International Holdings N.V. TomFord
TomFord:

Mada

 
01.07.20 14:55
Da hast du natürlich recht. Aber denkst du nicht, das vor einer KE zwangsläufig ein Reverse Split erfolgen muss? Mal angenommen,

1:10

Es bleiben 400mio Aktien übrig. Wir haben dann einen Kurs von 50-60 Cent.

Wieviele Aktien müssten ausgegeben werden, um schon allein in ein positives EK zu rutschen? Wieviel Förde dann anteilig noch auf dein jetziges Aktienpaket fallen, selbst wenn Pep. Verkauft werden würde für 5 Mrd.?

Es wären wahrscheinlich ähnlich viele Aktien wie jetzt am Markt, du/wir hätten aber nur noch ein 10tel der Aktien.

Denke ich falsch?
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@gewinnicht

 
01.07.20 14:56
wozu der Aufwand? was du siehst ist das Ergebnis. Davor steht eine Entscheidung die zeitlich nichts mit der derzeitigen Situation zu tun hat.
Wer in die Zukunft schauen kann, der spielt Lotto.  
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Man darf gespannt sein

 
01.07.20 15:08
Wann Steinhoff, wie angekündigt, die jüngsten Entwicklungen der Sammelklage in Südafrika kommentiert.

Wann soll Conforama nochmal final beschlossen werden? Ich hoffe mit einem Verkauf erledigt sich dann auch endlich die Seifert Geschichte.
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Man darf gespannt sein

 
01.07.20 15:11
wann Steinhoff die jüngste Entwicklung der Sammelklagen in Südafrika kommentieren wird.

Wann soll nochmal Conforama entschieden werden? Ich hoffe damit wird auch endlich die Seifert Geschichte abgeschlossen.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Taylor1!

 
01.07.20 15:16
In den nächsten Tagen und Wochen sollte da Bewegung aufkommen. Das letzte Update von TILP datiert vom 06.04.2020!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Wiesel

3
01.07.20 15:20
Du bist seit 1 Woche hier und andere Benutzer teilweise 130 Wochen.

Frag mal uns, welche wir teilweise seit Ende 2017 investiert sind, ob Steinhoff einen krank macht.

Und ich bleibe trotzdem.
Steinhoff International Holdings N.V. TomFord
TomFord:

@Bobby

 
01.07.20 15:22
Wenn das gezahlte Steuern wären, hatte Steinhoff ja laut Seite 159. in 2019 ca. 1,5MRD. Steuern gezahlt haben müssen.....

Siehe Vorjahr  
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Den Terminfür nächste Hauptversammlung....

 
01.07.20 15:32
..von Steinhoff sollte man in den sozialen Netzwerken als Örtlichkeit für ein
Hooligan Treffen promoten...dann wird die kommende HV jedenfalls
spannender als die letzte!

Ist Chuck Norris nicht auch Steinhoff Aktionär...


;o)
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

Schulden und hohe finance Cost

11
01.07.20 15:36
Zum Thema Schulden und woher die finance cost kommen, kann ich jedem die Seite 190 Notes 16.2 empfehlen!
Hier wird schön aufgeschlüsselt woher die hohen Kosten stammen!
Das sind ja im Prinzip diese aufkapitalisierten Zinsen.

1.10.18: 10,390 Milliarden
Hier fand ein repayment of debt von 824 Millionen und ein repayment of interest von 152 Millionen statt.
Was sich fett auf die Kosten auswirkt sind die Zinskosten über die gesamte Holding von 979 Millionen, wobei da ALLE Schulden auch die von Pepkor ZA usw. enthalten sind und zwar voll konsoldiiert!

Dann haben wir ja vorallem auf Ebene der Töchter neue Schulden gemacht von in Summe 850 Millionen! Der Batzen haut ja nochmals fett rein, damit bekommt man das Pepco Wachstum hin... zusätzlich einige Einmalkosten von Confo...
Wofür man neue Schulden von 178 Millionen auf der übergeordneten Ebene gebraucht hat weiß ich nicht, ggf. um die Beraterkosten zu zahlen.

So wenn ich jetzt mal realistisch bin und wir rudern alle Beteiligungen UNTER 50% das wir diese Beteiligungsgesellschaft hinbekommen, fallen ja schon einige Zinskosten weg und man müsste nicht die neuen Schulden garantieren!

Wenn dem so wäre, könnte man durch Verkäufe die relevanten Schulden von 8,7 Milliarden drücken auf, sagen wir mal ganz ganz konservative 5 Milliarden und wir hätten max. 500 Millionen € Zinsen im Jahr! Und damit auch gesamt finance cost von 500 millionen!
Das könnte sich tatsächlich mit den bereits getätigten Verkäufen und dem Cash Bestand ausgehen!

Alleine der Cash bestand könnte uns die relevanten Schulden auf 6,7 Milliarden runterpressen... jetzt nehmen wir nochmal 2 Milliarden von pepco da wären wir bei 4,7 Milliarden...

Das wären schlappe 470 Millionen Zinsen bei 10% diese 10% dürften dann aber nicht mehr anfallen...
es könnte sich tatsächlich ausgehen, wenn die Verkäufe von vorallem Pepco anständig über die Bühne gehen!
Von den Klagen jetzt mal abgesehn, aber da könnte man hier und da nochn paar € locker machen... es schaut grauselig aus übers gesamte Konstrukt, jetzt filtert aber mal wirklich nur die "relevanten" schulden, also die welche nicht auf den Töchtern liegen raus und ihr seht was wirklich zu stemmen ist!

Also Beteiligungsgesellschaft kann kommen!
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@TomFord

 
01.07.20 15:36
Sehe ich eher als fortlaufenden Posten. Noch werden ja Nachforschungen zu früheren Zahlungen gemacht. Schau dir mal die PDF an. Bin mir aber noch nicht sicher ob es tatsächliche Zahlungen sind  oder sich auf zuviel verrechnete Umsätze bezieht.

mittlerweile neige ich zu möglicherweise zuviel gezahlte Steuern in Höhe von 4,251 Milliarden Euro.
Angehängte Datei: taxation.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Hach

13
01.07.20 15:39
Die werden die Hauptversammlung sicher nicht bei 5c abhalten!

(alter Steinhoff klassiker)  
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@der Münchner

4
01.07.20 15:47

Wir sind ja in einem CVA, was ja eine Art Insolvenz ist. Hier wohl mit dem Ziel, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass am Ende auch für die Aktionäre was übrig bleibt.

Ich habe leider keine Vorstellung davon, ob Horrorbilanzen  inkl. des negativen EK im Zuge eines CVA ganz normal sind oder ob jede Zwischenstufe Mitten im 3-jährigen Prozess der Restrukturierung  schon eine riesen Aussagekraft hat.  Hier wurde schon so viel geschrieben, ob verpfändete Assets erst wieder nach dem CVA bilanziert werden dürfen und und und ... so dass ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass fast keiner hier auch nur einen blassen Schimmer davon hat, was hier eigentlich genau wie passieren soll.

Fakt ist, wir stecken Mitten in einer Umstrukturierung nach englischem Insolvenzrecht. M.E. darf dann auch eine Bilanz nach Quasi-Insolvenz aussehen. Man arbeitet dran und  man braucht wohl auch noch Zeit den Prozess zu beenden.  Andernfalls hätte man sich auch die Mühe sparen können oder den Prozess auf 2019 auslegen können, wenn hier schon wieder vor Fristende fette Gewinne in Aussicht stehen würden.

Mit fast ausschließlich profitablen Beteiligungen eine Zukunft zu haben, sollte doch im Bereich des Möglichen liegen.    


Bezüglich Verwässerung hilft uns vielleicht ein Blick in die Zustimmungsquoten bei der letzten HV. Ich meine die Kapitalherabsetzung auf 1 Cent pro Aktie  wurde hier mit fast 100 % bewilligt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich KEINER ( inbesondere auch der PIC nicht) davor im Klaren gewesen sein soll, dass man sich damit quasi selbst enteignet. Hier kann man als Kleinanleger leider nicht viel ausrichten und nur hoffen, dass die Großen die mit im Boot sitzen die selben Interessen haben wie wir oder ggf. wenigstens versuchen zu intervenieren.

Wenn einem wie mir die Details zu hoch sind weil ich zu dumm bin, gibt es ja auch nur 2 Möglichkeiten.

Entweder wir werden verarscht; oder die Leute an der Spitze haben einen Plan, der Ende 2021 aufgehen könnte. ..Also die Leute einfach mal machen lassen, dann wissen wir mehr ...

Der Tonalität im Bericht hört sich jedenfalls nicht so an, als wäre da nun Chaos ausgebrochen und dass man sich seinem Schicksal ergibt ....



Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

habe mir nochmals 220 000 St geholt

 
01.07.20 15:52
muss 3 x  Gebühren bez.
100 000....100000 ...20000
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Mofo

 
01.07.20 15:57
top analysiert. Positives mit Negativem in Einklang gebracht  
Steinhoff International Holdings N.V. Btheone2k
Btheone2k:

Vergleich der Steuern 2016-2019

10
01.07.20 15:57
Hier nochmal auf einen Blick der vergleich der Steuern 2016/17/18/19
"Taxation Paid"
2016 222 Millionen
2017 223 Millionen
2018 228 Millionen
2019 284 Millionen
Steuerforderungen unter receivables:
"Taxation receivable"
2016 85 Millionen
2017 97 Millionen
2018 73 Millionen
2019 65 Millionen
(das sind keine Umsatzsteuerforderungen)
Nicht verbuchte latente Steuerguthaben:
2016 1,001 Mrd
2017  1,876 Mrd
2018  2,550 Mrd
2019  4,172 Mrd

Geschätzte anerkannte steuerliche Verluste, die zur Verrechnung mit künftigen steuerpflichtigen Einkünften zur Verfügung stehen:
2016 565 Millionen
2017 182 Millionen
2018 168 Millionen
2019 79 Millionen



Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Btheone

 
01.07.20 16:02
verstehe ich dich richtig das du von tatsächlichen Forderungen dem Finanzamt ausgehst?
unabhängig ob die jemals eintretend.
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Btheone2k: Danke...

5
01.07.20 16:02
Jetzt fehlen uns nur noch die  20,86 Mrd Gewinne, damit wir die ggf. verrechnen können.

Seite: Übersicht ... 10197  10198  10200  10201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--