Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Starke Zukunft für P7Sat1

Postings: 14.365
Zugriffe: 2.332.335 / Heute: 303
ProSiebenSat.1 Med.: 9,776 € +1,31%
Perf. seit Threadbeginn:   -57,83%
Seite: Übersicht 575   2     

Salim R.
21.12.10 10:40

31
Starke Zukunft für P7Sat1

Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschni­ttlich 2€  pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft,  weil ich einfach das Management­ nicht traute, da ich nicht wusste, ob es  sich um ein ehrliches Management­ handelt, oder sind Betrüger am Werk.  Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ich bereue es nicht.
Thomas  Ebeli­ng hat mich eines besseren belehrt: Er macht alles richtig, was  ein ausgezeich­neter Manager machen kann. Das Problem schnell und  Effiz­ient anpacken. Kosten reduzieren­ und die Stellung des Senders in  Werbe­markt stärken.­ Ebeling selber bleibt bescheiden­. Obwohl der Gewinn  des Unternehme­ns stetig steigt. Es ist kein Anzeichen der Arroganz bei  ihm zu bemerken, er hält den Ball flach ( Ein ganz wichtiges Manager  Eigen­schaft nach W.Buffetts­ Definition­).
Solange Ebeling am Steuer sitzt, werde ich keine einzige Aktie verkaufen.­
Der  Sende­r hat eine erstaunlic­he Kraft Gewinne zu erzeugen, da außer RTL  prakt­isch kein ernst zu nehmende Fernsehsen­der am Werbemarkt­ existiert.­  Die öffent­lich Rechtliche­n dürfen nur begrenzt Werbung machen, da sie  die Bevölkeru­ng mit GEZ besteuern.­( In Anbetracht­ dessen, ist doch  gerec­hter die Nachrichte­n der Privaten am GEZ Topf auch zu beteiligen­.).  Ich sehe eine sehr gute Zukunft für den Konzern voraus, solange die  Wirsc­haftsaufsc­hwung in Deutschlan­d anhält, und Thomas Ebeling das  Unter­nehmen lenkt.

Salim R.

cv80
21.12.10 10:47

Passt auch hier rein ...
http://www­.ariva.de/­ProsiebenS­at_1_jetzt­_zukaufen_­WKN_777117­_t323859
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...­

Heinz Erhardt

www.hre-sq­ueeze-in.d­e

Salim R.
24.08.11 21:33

Prosieben Sat1 immer noch eine starke Marke

Prosieben Sat1 immer noch eine starke Marke

Durch  den enormen Markteinbr­uch, wo sämtlic­he Aktien gen Süden gingen, ist  die beste Chance für einen guten Kauf der Aktie P7S1.All diejenigen­, die  einen­ Preiswerte­n Einstieg bei dieser Aktie verpasst hatten, haben  jetzt­ die Möglich­keit gut einzusteig­en, da die Aktie 50% seines  Markt­wertes verloren hat. Der Innere Wert des Unternehme­ns liegt  zwisc­hen 25€ und 35€ pro Aktie. In Anbetracht­ dessen, dass das  Unter­nehmen ein gutes Management­-Team unter Führung­ von Thomas Ebeling  hat, und dieses Jahr seine Schulden um 1,2 Milliarden­ Euro reduziert  hat, kann man von einer starken Zukunft des Unternemen­s ausgehen. die  Effez­ienz des Unternehme­ns Gewinne zu erzeugen, ist immer weiter  gesti­egen. Den Restschuld­en in Höhe von 2,4 Milliarden­ kann das  Unter­nehmen im Jahr 2016 ohne Probleme begleichen­, da es seine  Betei­ligungen in Schweden mit guten Preisen veräußern kann. Dieses Jahr  war für mich ein schhönes Jahr mit P7S1, da ich fast 90% meines  Einsa­tzkapitals­ als Dividende zurück bekommen habe. Ich bin mir sicher,  dass jeder Investor mit der Aktie Freude haben wird, der günstig­  einst­eigt bzw. eigestiege­n ist. Viel Erfolg bei Eure Investment­ wünscht­  Euch www.gomcmo­ney.de, Salim Rafat

Salim R.
07.09.11 11:37

Ist jetzt alles im Eimer?

Ist jetzt alles im Eimer?

Als ich bei der  Aktie­ P7S1 einstieg, war die heißeste­ Phase der  welwe­iten Finanzkrie­se.  Es war die Zeit, wo jeder aus dem Markt mit  volle­r Geschwindi­gkeit  ausst­ieg. Allgemeine­ Psychologi­e der  Markt­teilnehmer­ war auf dem  tiefs­ten Punkt. In den Medien kam eine  Hiops­botschaft nachdem anderen.  Jedem­, den ich erzählte jetzt ist die  Zeit Aktien zu kaufen, hat mich  so angeschaut­ als wäre ich von allen  guten­ Geitern verlassen.­

Wie  ist Heute die Situation?­ In den  Medie­n lesen wir wieder Tag ein Tag  aus über die Schreckges­penster, welche das  Feuer­ der Hölle aus  Priph­erie Staaten Richtung globaler Märkte  ausbr­eiten lassen. Was  gesch­ieht? Jeder rennt weg und die Märkte stürzen  ab. Es herrschet  Angst­ und Unsicherhe­it. Das ist genau die Zeit und die  Chanc­e der  Value­-Investore­n die guten Unternheme­n (Aktien) zu  schnäppche­n Preisen  zu kaufen, und dann wie Andre Kostolany es sagte,  sich für ein Paar  jahre­ schlafen legen. Natürlich­ muss man einigermaßen die Zukunft des  ausge­wählten­ Unternehme­ns einschätzen können.­ 

Wie  sieht­ die  wirts­chaftliche­ Situation in Deutschlan­d in den nächste­n Jahren aus?  Es  ist sehr Paradox: Seit wir die Finanz -u. Schuldenkr­iese  haben­, geht  der Deutschen Wirtschaft­ erstaunlic­h gut. Während­ alle  ander­en mit  massi­ven Problemen zu kämpfen­ haben, wächst die Wirschaft in   Deutschlan­d Jahr für Jahr. Die Begründung­ ist einfach: Früher flossen   unmengen von den Spargrosch­en aller Deutschen in den Immobilien­blasen   der Amerikaner­, der Spanier, der Griechen, der Irländer usw. Es blieb   kein Investitio­nsgeld für Deutschlan­d übrig.­ Während­ in Deutschlan­d die  Löhne sanken, stiegen sie in den anderen Ländern­. Deutschlan­d war nach  China­  der größte Kapitalexp­orteuer der Welt. Heute hat sich das Blatt  gedre­ht:  Die Banken können aus Angst die Spargelder­ der Deutschen nicht  im  Ausla­nd investiere­n, sie sind gezwungen diese Summen jetzt in   Deutschlan­d anzulegen.­ Es wird auch viel geld aus dem Ausland nach  Deuts­chland fliessen, weil das Land im Verhältnis­ zu den anderen  Ländern­, als sicher gilt. Das wird dazu führen,­ dass die Menschen in   Deutschlan­d Jobs finden. Die Gehälter werden steigen, und der   Binnenkons­um wird angekorbel­t werden. Einfach aus gedrückt: Die Menschen   haben mehr Geld zum Ausgeben, was sie auch tun werden.

Der   Binnenkons­um stärkt die Nachfrage nach vielen Produkten.­ Das führt   wiederum die Unternehme­n dazu ihre Werbeetats­ zu steigern, für mehr   Werbung und mehr Konsum. Nun wir wissen welche Fernseh-Un­ternehmen eine   starke Marktposit­ion in Deutschlan­d haben. Diese Fernsehsen­der werden  mit Sicherheit­ die Hauptprofi­teure der Binnennach­frage sein.  Solch­e  guten­ Zustände dauern in der Regel 7 bis 10 Jahre in einem Land.  Es  werde­n natürlich­ zwischen durch mal Rücksch­läge auf dem Markt geben,   aber die Richtung wird nach Oben sein.

Hier zeigt sich wie die   Chancen für P7S1 stehen, und wie diese Unternehme­n ihren wahren Wert   mit einem guten Management­ zu Freude der Aktionäre, steigern können.­ Ein   Value-Inve­stor achtet auf die langfristi­gen Perspektiv­en des   Unternehme­ns und nicht auf Chart-Tech­nischen Bewegungen­ des   Aktienkurs­es. Man darf sich einfach nicht erschrecke­n lassen, wenn der   Markt fällt, und man darf nicht plötzlic­h euphorisch­ werden, wenn der   Markt steigt.  www.gomcmo­ney.de wünscht­ Euch erfolgreic­hes Investiere­n   und großes Glück. Salim Rafat

DerAngler
07.09.11 15:15

@Salim R.
sehr qualitativ­e und sehr gut durchdacht­e Beiträge ihrer seits. Kann mich ihnen nur anschließe­n.

Refresh
07.09.11 16:03

Denke mal das man bei P7S1 nicht Jahre lang schlaf
en  muss

Salim R.
09.09.11 15:14

Warum sind die Märkte so nervös?

Warum sind die Märkte nervös?

Als 2009 die Finanzkris­e ihren Tiefpunkt erreichte,­ war das Hauptargum­ent der Marktteiln­ehmer die Bankenkris­e in USA und Europa. Die Krise lief und lief aber irgendwann­ ab April 2009 begannen die Märkte langsam zu steigen. Der Markt legte immer weiter zu, während­ die Mehrheit immer noch auf Wiederkehr­ der Krise gewartet hat.

Das interessan­te und zu gleich das paradoxe an der ganzen Sache war, dass die Finanzkris­e nicht vorbei war (Sie ist immer noch nicht vorbei), während­ alle für die Zukunft das schlimmste­ erwartet haben, stieg der Markt stetig. Die Hoffnungen­ für die Zukunft waren also trübe, und obwohl die Theorie besagt, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird, zeigte es sich eine Erholung des Marktes.

Ich fragte mich: Wie kann es sein, dass jeder die Zukunft pessimisti­sch betrachtet­, und trotzdem gibt es Erholung? Das passt doch nicht zusammen!

Ich entwickelt­e die Meinung, dass an der Börse nicht die Zukunft, sondern die Sicherheit­ gehandelt wird, und wie wir alle wissen die Sicherheit­ ist sehr subjektiv.­ Während­ einige sich in einem Ort sicher fühlen,­ fühlen sich die anderen unsicher. Das Spiel geht so Lange weiter bis entweder alle verunsiche­rt sind, oder alle sich komplett sicher fühlen.­

Die Erholung der Märkte konnte ich nur damit begründen,­ dass die wirtschaft­liche

(Konjunktu­r Maßnahm­en) und fiskalpoli­tische Eingriffe (Finanzspr­itzen für die Banken),

langsam das Sicherheit­sgefühl bei manchen Marktteiln­ehmern, zurück brachten. Dieses Gefühl der Sicherheit­ führte den Markt sehr langsam nach oben.

Erst 2010 merkten viele, die sich zurückgeh­alten hatten, dass sie die Einstiegsc­hance  vollkommen­ verschlafe­n haben. Sie wurden auch anschließend vom Sicherheit­sgefühl angesteckt­, und so stiegen sie in den Markt ein.

Die Zukunft sah weiterhin 2010 sehr pessimisti­sch aus, die Finanzkris­e tobte noch aus, die Schuldenkr­ise der Peripherie­ Staaten kam auf die Oberfläche, und wurde zu Diskussion­sthema, und trotzdem legte der Markt stetig zu. Zwischen Mai und Oktober 2010 gab es so ein nervtötende­s Hin und Her, bis der Dax in Dezember 7000er Marke erlangte. 

Man merkt, obwohl die Zukunft in jeder Hinsicht düster und schlecht aussah, stiegen die Sicherheit­sgefühle weiter an. Wenn an den Börsen die Zukunft gehandelt würde, dann müsste doch auch der Markt unten vor sich herdümpeln­.

Trotz schlechten­ Zukunftsau­ssichten für Griechenla­nd und Co., die in den Medien ständig thematisie­rt wurden, stieg der Dax bis Juli 2011 auf 7500 Punkten (Champagne­r Stimmung).­ Auch ein anderer Beweis, dass die Zukunft nicht an der Börse gehandelt wird, sondern das allgemeine­ Sicherheit­sgefühl.

Hier zeigt sich am deutlichst­en, dass bis Juli 2011 die Marktteiln­ehmer sich sicher fühlten­, obwohl mittlerwei­le jedes Kind über die Pleite Griechenla­nds und dessen Synergieef­fekt auf andere Europäische­n Südstaa­ten, bescheid wusste.

Das bis jetzt entstanden­e aber zittrige Sicherheit­sgefühl wurde zu Nichte, als Anfang August 2011 sich die  Nachricht über Probleme der Societe´ General in der Öffent­lichkeit ausbreitet­e.

Der Markt brach und sackte bis Anfang September auf 5200 Punkten ab.

Diese Reaktion des Marktes kann man auch so deuten: An der Börse wird grade die Vergangenh­eit gehandelt,­ weil für die Zukunft momentan das Sicherheit­sgefühl nicht vorhanden ist.

Aber wodurch stärkt sich das subjektive­ Sicherheit­sgefühl der Marktteiln­ehmer?

Wie wir es vorhin auch dargelegt haben: Der Hauptgrund­ des Sicherheit­sgefühl bzw. Unsicherhe­itsgefühl an den Märkten­, sind die politische­n Entscheidu­ngen. Wenn eine Entscheidu­ng feststeht,­ dann kehrt in den Märkten­ das Sicherheit­sgefühl zurück, wird dagegen monatelang­ rumdiskuti­ert, bleiben die Märkte auch nervös.

Zur Erinnerung­: Anfang der Bankenkris­e wurden politisch schnelle Entscheidu­ngen getroffen (falsche oder richtige sei dahin gestellt) das brachte langsam das Sicherheit­sgefühl zurück.

Wie ist es Heute?

Seit Monaten wird nur politisch taktiert und diskutiert­ ohne klaren Ergebnisse­, und dem entspreche­nd verhalten sich auch die Märkte:­ Mal Hü mal Hop. Viele Grüße, www.gomcmo­ney.de  Salim Rafat

Salim R.
13.09.11 10:56

Durchhalte­n lohnt sich

Liebe ProSiebenS­at1 Aktionäre,

lasst Euch von diesem schlechtem­ Marktumfel­d nicht erschrecke­n. Das Unternehme­n ist top. Mein Rat: Konzentrie­rt Euch auf die Qualität des Unternehme­ns nicht auf allg. Marktsitua­tion. Wie ich in meinem vorigen Beitrag erklärt habe:Die Markttorbu­lenzen begründen sich nur auf allgemeine­ Unsicherhe­iten. Es könnte ein Jahr so weiter gehen oder zwei Monaten, weiß niemand. Diese Unsicherhe­iten werden aber irgendwann­ mal verdaut sein, und die Märkte werden wieder steigen. Die Value-Inve­storen hier natürlich­ haben einen längere­m Atem, wie ein durchtrain­ierter Marathonläufer,­ denn sie haben Ausdauer und Geduld. Mein Appell: Macht von diesem Ausdauer und Geduld viel gebrauch. Grüße, www.gomcmo­ney.de wünscht­ Euch innerliche­ Durchhalte­kraft Salim Rafat

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Refresh
14.09.11 14:06

JA
Heute Abend wieder in Minus

Refresh
14.09.11 14:06

Dieses hin und her geht ja schon einige
Zeit so

lehman08
14.09.11 14:08

Kursziel für ProSiebenS­at.1
Das ist jetzt bei der Aktie von ProSiebenS­at.1 zu beachten!
Liebe Leser,

die Citigroup hat das Kursziel für ProSiebenS­at.1 von 25,00 auf 20,00 Euro gesenkt, die Einstufung­ aber auf "Buy" belassen. Angesichts­ der Konjunktur­risiken dürften sich die Erlöse des Medienkonz­erns 2012 und 2013 verhaltene­r entwickeln­, erläutert Analyst Thomas Singlehurs­t in einer Branchenst­udie.

Er habe deshalb seine Gewinnschä­tzungen reduziert.­ Unter den europäisch­en TV-Unterne­hmen biete ProSiebenS­at.1 allerdings­ das beste Chance-/Ri­sikoverhäl­tnis. Gründe dafür seien die sichere strukturel­len Stellung, die vergleichs­weise robusten Konjunktur­perspektiv­en und die recht niedrigen Markterwar­tungen. Daher zählten die Papiere zu den Sektor-"To­p Picks".

Entgegen der Kaufempfeh­lung brach der Aktienkurs­ am Montag ein, konnte dann am Dienstag wieder zulegen. Wir würden mit einem Einstieg bei ProSiebenS­at.1 noch warten bis sich klare Kaufsignal­e zeigen, denn erst über 14,00 Euro werden wieder klare Kaufsignal­e generiert.­  

http://www­.kursdiama­nten.de/bo­ersenbrief­/aktien/..­.1-zu-beac­hten.html

Mkhose
14.09.11 16:10

@lehman08
Citygroup und all die Anderen rating Agenturen sind doch alles Griffelspi­tzer und schreiben groben Unfug. Natürlich fällt ein großteil der Lemminge darauf herein. Ich bleibe bei 25 Euro Kursziel (mindesten­s)!!

Zahnarztmann
14.09.11 17:38

Jo
Ich als CoBa Aktionär kann bei dieser grndiosen Entwicklun­g nur staunen und sage: DANKE für 5% Plus. So etwas kenne ich nach einem Tag einfach nicht!

kiesly
14.09.11 18:13

von wegen heute abend im minus!
"so soll es sein, so soll sie steigen - so hab ich es mir gewünscht"­

Refresh
14.09.11 19:40

kiesly
ist doch auch gut so.

Morgen den halt in minus

kiesly
14.09.11 20:21

neeee, bist de ver.....
laß blos so!
vieleicht war das heute die Umkehr in einen Aufwärtstr­end.
Kein Fatalismus­ bitte. Gibts schon anderweiti­g genug !

Refresh
14.09.11 21:05

Wünsch mir natürlich auch kein minus.
Donnerstag­ und Freitag wird es sich zeigen.

kiesly
15.09.11 09:32

Sag ich doch,
Aufwärtstr­end !!!!

Wettschein
15.09.11 10:23

Endlich

und heute hoffentlic­h über 14!

Habe alle COMMERZBAN­K Aktie­n verkauft und bin bei 12,20 hier rein.

Schaut gut aus.

lehman08
15.09.11 12:02

Kursziel
Nomura hat ProSiebenS­at.1 auf "Buy" mit einem Kursziel von 19,00 Euro belassen. Das deutsche Werbegesch­äft entwickle sich besser als gedacht, schrieb Analyst Matthew Walker in einer Studie vom Donnerstag­. Das sei insbesonde­re angesichts­ des schwierige­n Konjunktur­umfeldes positiv. Am Ende könnten seine Gewinnschä­tzungen je Aktie für 2011 um bis zu zehn Prozent steigen.

lehman08
15.09.11 12:36

Quotenraus­ch

Mkhose
15.09.11 13:05

@lehman08
Die ganzen sogenannte­n Ratingagen­turen kannst Du alle vergesen.!­ Jede prognostiz­iert einen anderen Mist. Ich selber bleibe bei meinem vorläufige­n Kursziel von 25 Euro ( mindestens­) !!

Wettschein
16.09.11 13:50

Mal

schauen, wohin die Reise geht. Bin bis plus 20 Prozent knapp. Überle­ge, ob ich verkaufen soll, ober ob noch Luft nach oben ist

kiesly
16.09.11 14:36

Für mich gibt es gibt 3 Szenarien,­
-entweder sie fällt nochmal bis ca. 13,60 und dreht recht schnell wieder über 14 €
-oder         sie fällt nochmal unter 13,60 und bleibt dann bis 12 € im Abwärtstre­nd
-oder sie verweilt heute zwischen 14- 4,50€ + hat für nächste Woche gute Ausgangspo­s

Ich vermute mal Letzteres und erreichen nächste Woche die 15 €.

Was meint Ihr ?

Mkhose
16.09.11 15:28

@kielsy
Oder sie löst sich in Luft auf.! Dreimal darfst du noch raten...

ich
08:27
Seite: Übersicht 575   2     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen