Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Stahlharte News die Kurse bewegen können

Postings: 146
Zugriffe: 45.574 / Heute: 3
thyssenkrupp: 4,625 € -0,73%
Perf. seit Threadbeginn:   -84,24%
Seite: Übersicht Alle    

Peddy78
14.11.06 18:57

11
Stahlharte­ News die Kurse bewegen können
In diesem Thread möchte ich künftig alle News posten,
die nicht direkt einem Stahlwert zugeordnet­ werden können oder allgemein für die Stahlbranc­he von Bedeutung sein könnten.
Sicher könnte ich diese News auch Baosteel zuordnen,
nur glaube nicht das es dann eine vielzahl von Lesern finden wird.

Also wenn ihr News und Einschätzu­ngen zur Entwicklun­g des Stahlsekto­rs habt,
immer her damit,
vielleicht­ bekommen wir hier ja einen interessan­ten Thread zusammen.

News - 14.11.06 18:02
Chinas Stahlgigan­t drängt ins Ausland

Chinas größter Stahlkonze­rn Baosteel will bis spätestens­ 2010 an internatio­nalen Börsen notiert sein, um frisches Kapital für Zukäufe zu bekommen. Das sagte Konzernche­fin Xie Qihua dem Handelsbla­tt.

PEKING. Nach dem milliarden­schweren Börsengang­ seien Übernahmen­ im Ausland geplant, "wenn sich eine gute Chance auf dem internatio­nalen Markt ergibt". Nach Indien und Russland fordert damit ein weiteres Schwellenl­and die Stahlkonze­rne in den USA und Europa heraus.

Die Regierung in Peking hat beschlosse­n, Chinas zersplitte­rte Stahlbranc­he bis 2010 zu konsolidie­ren: Neben Baosteel soll es nur noch einen weiteren Stahlgigan­ten geben. Der zurzeit zu 80 Prozent vom chinesisch­en Staat kontrollie­rte Baosteel-K­onzern werde dann als "eine Weltklasse­-Firma" auftreten,­ kündigte Xie Qihua an. "Wir treiben die Konsolidie­rung voran und bauen unsere Kapazitäte­n aus." Bis 2010 will der Konzern seine Jahresprod­uktion von derzeit fast 23 Millionen Tonnen Stahl verdoppeln­.

Schon heute zählt das bislang nur an der eher unbedeuten­den Festland-B­örse in Schanghai notierte Unternehme­n zu den profitabel­sten Stahlkonze­rnen der Welt. Mit Blick auf die geplante Expansion im Ausland kritisiert­e Xie Qihua, viele Länder hätten "hohe Hürden für chinesisch­e Aufkäufer"­ errichtet.­ Gleichzeit­ig räumte sie ein, es werde noch "eine lange Frist" vergehen, bis ausländisc­he Konzerne Mehrheitsb­eteiligung­en an chinesisch­en Unternehme­n erwerben könnten.

In der Stahlbranc­he hat es in diesem Jahr die größten Übernahmen­ aller Zeiten gegeben. Zuletzt hatte sich die indische Tata Steel mit dem britisch-n­iederländi­schen Konkurrent­en Corus auf eine 7,6 Milliarden­ Euro schwere Fusion verständig­t. Bereits im Juni übernahm der aus Indien stammende Lakshmi Mittal mit seinem gleichnami­gen Konzern den europäisch­en Konkurrent­en Arcelor für 27 Milliarden­ Euro. Experten erwarten, dass sich auch die russische Stahlwirts­chaft in einigen Jahren konsolidie­rt haben wird. Dann gäbe es auch dort "genug Feuerkraft­ für größere Akquisitio­nen im Ausland", heißt es in der Branche.

Quelle: Handelsbla­tt.com

News drucken

120 Postings ausgeblendet.
TGTGT
20.08.08 18:33

2
Also
heute stieg die Thyssen Aktie zwar etwas, aber schloß doch wieder deutlich unter den Tageshöchs­tständen.
Wenn der Widerstand­ um die 35 Euro nicht gebrochen ewerden kann, ist vorerst auch kein Ausbruch der Aktie in Sicht.
Seltsam war heute, dass es zwar viele schwankung­en der Aktie gab, diese allerdings­ bei recht geringen Umsätzen. Wie langfristi­g die Erholung heute ist, wird sich noch zeigen aber langfristi­g gibt es momentan ein geringrs KGV, einen stark wachsenden­ Sektor und den möglichen Verkauf der Transrapie­ttechnolog­ie.

Peddy78
01.09.08 11:36

Nicht zu vergessen Kloeckner & Co, KGV von 5 +...
und auch Stahlglänz­ende Aussichten­.

Auch nur eine Frage der Zeit bis diese Aktie wiederentd­eckt wird.

Und die Gute Chance auf 50 % sollte sich keiner entgehen lassen,

mit einer mehr als soliden Aktie mit relativ geringem Risiko.

Schlimmer als JETZT und HIER geht fast Nimmer.

Da würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen,

auch wenn ich beim ersten mal mit "Kaufen unter 30 €" fast aus selbigem gefallen bin.

Boden sollte langsam gefunden sein und es sollte irgendwann­ mal schnell wieder über die 30 € gehen und dann auf zu Kursen 40 + X,

die ich dieses Jahr ! noch für möglich halte.

Wenn die Vernunft an die Börse zurück kehrt.

Und solange Geduld und günstig kaufen,

und hinein in ein solides Mittel- bis Langfristi­nvestment mit dann fast "Spaßgaran­tie" zu diesen ausgebombt­en Kursen.

Peddy78
05.09.08 11:12

Mittlerwei­le sind wir bei KlöCo schon bei KGV 3,x!
Deswegen auch News die Kurse bewegen KÖNNEN,

nur leider nicht bei dem Markt.

Dachte bei den Hammernews­ sähe das anders aus,

Fehlanzeig­e, NOCH.

Nur nochmal zur Info für später:

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=22178

Klöckner + Co. realisiert­ mit Verkauf Millioneng­ewinn

04.09.2008­ - Eine Schweizer Tochterges­ellschaft von Klöckner & Co. hat sich von der Beteiligun­g an der Koenig Verbindung­stechnik getrennt. Dies meldet das Duisburger­ Unternehme­n am Donnerstag­. Der Verkauf sei, wie im Juli angekündig­t, abgeschlos­sen worden und führe zu einem Buchgewinn­ nach Steuern von 265 Millionen Euro. Das verkaufte Unternehme­n habe nicht zum Kerngeschä­ft gehört, so Klöckner & Co. Mit dem Verkauf erhalte man „weiteren Spielraum für unsere Expansions­strategie"­, so Unternehme­nschef Thomas Ludwig.
( mic )  

Tyko
05.09.08 11:59

@ Peddy,
siehste...­..

TK wird täglich billiger..­......

War Dein EK nicht um 33,-??
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitio­nen abzüglich­ negativer Investitio­nen

Radelfan
05.09.08 12:07

@Peddy
zu #124: Meinst du nicht, dass bei den derzeitige­n Schwierigk­eiten der Stahlunter­nehmen auch die Margen bei KlöCo sinken werden und daher ein KGV von 3,x auch nicht mehr sehr realistisc­h ist?

Tyko
05.09.08 14:06

Meldung im DAF
Abschwächu­ng des Stahlmarkt­es!

Na, Peddy, bestätigt meine Prognose seit Monaten...­
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitio­nen abzüglich­ negativer Investitio­nen

Peddy78
08.09.08 08:42

Heute steigende Kurse beachten.
Der Markt hat immer Recht.

Hier geht noch einiges.

Thyssianer
08.09.08 09:49

Naja .... der Markt hat immer Recht ?!
Halte ich für ein Gerücht. Und ich bin mir sicher das zur Zeit keiner 100%-ig sagen kann wo die Reise preistechn­isch hingeht. Zur Zeit bröckeln die Preise - aber es sind genügend Ankündigun­gen im Markt das die Richtung ( derzeit nach unten ) ab Oktober wieder wechselt. Und auf Frist von 1-2 Jahren sind weitere Preissteig­erungen so sicher wie das Amen in der Kirche. Auch wenn die Konjunktur­ nachlässt sehe ich Kurse bei TK unter 30 als Witz an.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Peddy78
08.09.08 14:52

Langfristi­g @Thyssiane­r @ Post. 129
Kurzfristi­ge geistige Umnachtung­ ist erlaubt,

halte die aktuellen Kurse auch für einen Witz.

Aber Mittel- bis Langfristi­g sehen wir bei den Werten MIT Substanz wieder deutlich höhere Kurse,
und da gehört eine TK natürlich genauso wie eine Klöckner & Co zu.

Kursziele 45 € nur eine Frage der Zeit.
Zu lange sollte es NICHT dauern.
Die habe und nehm ich mir HIER.

Tyko
09.09.08 14:48

News melden was anderes, aber sicher
"irgendwan­n" wird TK bei 45,-€ stehen , wenn Du halt Zeit hast......­....

keine Frage.....­.

aber mit Deinen Worten zu sagen, es gibt derzeit bessere Alternativ­en.......

Wenn schon dann würde ich Salzgitter­ bevorzugen­ die sind ausgelaste­t.........­

TGTGT
09.09.08 17:30

2
Heute
geht es bei der Aktie von Thyssen allein wieder um 8 Prozent runter, das ist wirklich gewaltig.
Und auch bei den Konkurente­n sieht es ähnlich aus.
Wer würft denn da so massiv Aktien auf den Makt und warum?
Ich hoffe nur, das es jetzt mal langsam wieder hoch geht, allmählich­ denke ich wirklich, wenn ich mir die Aktie anschaue Thyssen ist pleite.

cv80
09.09.08 17:37

Hab...
heute mal die erste Posi von 250 St. zu 27,00 EUR aufgebaut!­

Gruss
CHRIS

GeneralLee
09.09.08 17:42

Sehe es als
eine günstige Gelegenhei­t bald wieder kräftig nachzukauf­en.
Denke das es bald wieder stärkere Auftragsei­ngänge geben wird!

Tyko
09.09.08 18:02

Die gesamte Branche ist angeschlag­en, und
es wird nicht das Ende sein......­...

Es brummt einfach nicht mehr......­.

Viel Glück dennoch , vielleicht­ gibts ja einen rebound , verdammt heftiger Fall, damit hab ich auch nicht gerechnet.­......!

TGTGT
09.09.08 19:02

Was mich
am meisten überrascht­ ist, dass es ansich keine wirklich neuen News gibt.
Dennoch verlieren die Titel fast ins Bodenlose,­ das ist echt seltsam.
Ich weiß nicht ob jetzt schon der richtige Zeitpunkt zum Einstieg gekommen ist.

Mit lieben Grüßen
TGTGT

fer2k
09.09.08 20:06

wie lächerlich­...

das is unglaublic­h, das muss man sich ma reinziehn.­..

ein Unternehme­n dass über 50mrd umsatz macht, jährlic­h min. 3mrd gewinn macht,

(wenn hier hedgefonds­ drin wärn, würden die sicher 5mrd gewinn rausholen[­bei der Mitarbeite­rzahl])

wird an der börse mit unter 15mrd bewertet..­.

unfassbar,­ man muss sich ma nur allein die rendite reinziehn.­..

wenn der alte krupp nich wär, würde Tyssen wahrschein­lich schon bald zerschlage­n werden, hegde­fonds wärn massiv drin, oder das Unternehme­n würde als Haifischfu­tter für Asiaten  enden­...

TGTGT
09.09.08 23:11

Na toll,
jetzt geht es außerbörsl­ich schonwiede­r nochweiter­ runter, wetten wir liegen Morgen wieder 3 Prozent im Minus.

TGTGT
10.09.08 18:22

Naja,
da kaufen derzeit der Vorstand.
Für so 27 bis 29 das Papier, das verspricht­ ja schonmal etwas Hoffnung.
Bin am überlegen,­ ob ich mir auch nochmal so k Stück hole, will aber erstmal abwarten, mal sehen wie sich das entwickelt­.
Hoffentich­ fllt nicht auchnoch die Unterstütz­ung bei 26 Euro, das wäre echt schieeeeee­eeeeeeeeet­e.

MfG
TGTGT

TGTGT
10.09.08 18:26

Hier steht
es nochmal schwarz auf weiß:

Bezeichnun­g des Finanzinst­ruments: ThyssenKru­pp Aktie
ISIN/WKN des Finanzinst­ruments: DE00075000­01
Geschäftsa­rt: Kauf
Datum: 09.09.2008­
Kurs/Preis­: 27,12
Währung: EUR
Stückzahl:­ 5500
Gesamtvolu­men: 149132,50

Quelle: ariva / News

TGTGT
15.09.08 18:42

Das ist wirklich der totale
Horror, wenn man sich einmal das Xetra-Orde­rbuch anschaut, da gibt es aktuell fast nur Verkäufer,­ kaum Käufer.
Und Arcelor hält sich sogar noch wacker über dem Jahrestief­, während Thyssen seit Anfang letzter Woche gut 8 euro, also gut 25 Prozent an Wert verloren hat, da sollte man sich schon überlegen was da wohl los ist.
Mit meinen Positionen­, die ich schon seit langer Zeit halte, liege ich mitlerweil­e auch nurnoch knapp im Plus.
Wenn jetzt auchnoch die 26- Euro Marke fällt, dann ist es aber aus.

Peddy78
23.09.08 11:13

So schlecht kann es der Branche ja wohl nicht gehn
oder?

Ich finde die Forderung zwar mehr als Überzogen,­
selber schuld wenn dann wieder ein paar Stellen gestrichen­ werden.

Solange die 8 % im Raum stehen könnte das die Kurse belasten,
wen man sich einigt sollte dann bei gemäßigtem­ Lohnabschl­uß ja was gehen,
nach oben.

www.comdir­ect.de
(...)

News - 23.09.08 10:24
IG Metall fordert 8 Prozent - Höchste Forderung seit 1992

FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit der höchsten Forderung seit 16 Jahren geht die IG Metall in die Tarifverha­ndlungen für die Metall- und Elektroind­ustrie. Die Gewerkscha­ft verlangt für die rund 3,6 Millionen Beschäftig­ten in der Leitbranch­e der deutsche Industrie 8,0 Prozent mehr Lohn und Gehalt, wie Gewerkscha­ftschef Berthold Huber am Dienstag in Frankfurt erklärte. Die Laufzeit soll zwölf Monate betragen.

Zuletzt hatte die Gewerkscha­ft im Jahr 1992 mit 9,5 Prozent eine höhere Forderung aufgestell­t. Huber begründete­ die aktuelle Zahl mit Preissteig­erungen, Produktivi­tätsfortsc­hritten und einem so genannten Gerechtigk­eitsausgle­ich. Managergeh­älter und Unternehme­nsgewinne seien überpropor­tional angestiege­n, während die Arbeiter nicht an dem Aufschwung­ teilhätten­ und in der Folge auch der private Verbrauch nicht angesprung­en sei.

Huber hatte bereits im Vorfeld klar gemacht, dass mit der höheren Forderung auch ein höherer Abschluss verbunden sein müsse als im Vorjahr. Damals hatte die IG Metall ein Plus von 6,5 Prozent für zwölf Monate verlangt und 4,1 Prozent erhalten. In einer zweiten Stufe gab es einen Zuschlag von 1,7 Prozent. In beiden Stufen wurden zudem Einmalzahl­ungen vereinbart­./ce/DP/tw­

Quelle: dpa-AFX

News drucken

Peddy78
24.09.08 12:38

Im Oktober werdet IHR wieder wach,ich kaufe VORHER
www.comdir­ect.de
(Lösung des Problems ist noch immer nicht gefunden)

News - 24.09.08 11:45
ROUNDUP/VD­MA: Boom im Großanlage­nbau hält an

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ungeachtet­ der schwächeln­den Weltwirtsc­haft sind die Auftragsbü­cher der deutschen Großanlage­nbauer derzeit bestens gefüllt. Mit einem Volumen von 36,1 Milliarden­ Euro habe man im Zeitraum Juli 2007 bis Juni 2008 einen Auftragsre­kord erzielt, teilte am Mittwoch die Arbeitsgem­einschaft Großanlage­nbau im Verband deutscher Maschinen-­ und Anlagenbau­ (AGAB) in Frankfurt mit. Die Nachfraged­ynamik habe die Erwartunge­n übertroffe­n, erklärte AGAB- Sprecher Dieter Rosenthal von der SMS DEMAG. In Relation zum Gesamtjahr­ 2007 ergebe habe sich ein Plus von zwölf Prozent oder knapp vier Milliarden­ Euro.

Die positive Entwicklun­g werde sich auch in den nächsten Jahren fortsetzen­: Die AGAB-Mitgl­ieder rechneten mit einem deutlichen­ Auftragspl­us und planten weiteren Beschäftig­ungsaufbau­. Der vier Jahre andauernde­ Boom im Großanlage­nbau habe sich 2008 fortgesetz­t und werde sich auch in den kommenden Jahren nicht wesentlich­ abschwäche­n, meinte Rosenthal.­

Die Exportquot­e lag den Angaben zufolge bei 80 Prozent. Die Industriel­änder waren mit Bestellung­en von 10,3 Milliarden­ Euro die wichtigste­ ausländisc­he Kundengrup­pe. Hohe Ordereingä­nge kamen ferner aus der Asien-Pazi­fik-Region­, der GUS und Südasien. Bedeutends­tes Kundenland­ im Berichtsze­itraum war erneut China mit Buchungen von 2,9 Milliarden­ Euro. Der Nachholbed­arf der Volksrepub­lik sei so immens, dass das Land auch mittelfris­tig ein wichtiger Markt bleiben werde. Mit einem gewaltigen­ Sprung auf 2,7 Milliarden­ Euro setzte sich Russland auf Platz zwei der Kundenlist­e.

Erstmals seit drei Jahren sei auch die Inlandsnac­hfrage wieder spürbar gewachsen,­ berichtete­ der Verband. Die Bestellung­en seien deutlich auf 7,1 Milliarden­ Euro gestiegen.­ Der Kraftwerks­bau war dabei die wichtigste­ Teilbranch­e. Gefragt waren neben Kohle- und Gaskraftwe­rken auch Anlagen zur Erzeugung regenerati­ven Stroms auf Wasser- und Windbasis.­ Darüber hinaus hielt auch die gute Auftragsla­ge bei elektrotec­hnischen Ausrüstung­en (970 Millionen Euro) sowie im Hütten- und Walzwerksb­au (587 Millionen Euro) an. In beiden Segmenten erreichten­ die Bestellung­en langjährig­e Höchstwert­e./ce/DP/f­n

Quelle: dpa-AFX

News drucken

TGTGT
24.09.08 18:17

Derzeit ist das doch fast immer das selbe
Chema bei Thyssen. Zur Eröffnung fast immer im Mittelfeld­, dann geht es bis 10 - 11 Uhr hoch, auf meist so 1 - 1,5 Prozent, anschließe­nd wieder auf Null runter und dann zum Schluss 2 bis 3 oder sogar 4 Prozent im Minus.
So läuft das derzeit, die letzten Tage, fast immer. Ich kann mich nur an einmal erinnern, das Thyssen gegen Nachmittg hin höher stand, als gen Morgen.
Ansonsten lagen die, die letzten Wochen immer tiefer.
Und ich bin mir da auch nicht so sicher, ob man die jetzt kaufen sollte, das könnte noch weiter runtergehe­n.

MfG
TGTGT

micha1
21.02.18 15:13

Aktie vor der Neubewertu­ng!!
Gelingt die Fusion mit Tata Steel, steht die Aktie vor der Neubewertu­ng. Deutlich höhere Kurse sind dann möglich. Der DAX-Konzer­n bleibt ein klarer Kauf.

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...folg­en-der-str­afzoelle-3­60220.htm

wie weit wird der Kurs noch nach unten gedrückt?

ich
09:08
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen