TOP_SELLER
02.06.15 16:16
2
Erstnotiz am 11. Juni 2015
Preisspanne auf 30 Euro bis 38 Euro pro Aktie festgelegt
Angebot umfasst bis zu 11.000.000 Aktien zuzüglich möglicher Mehrzuteilung von bis zu 1.650.000 Aktien und entspricht bis zu 42,2 Prozent des Grundkapitals
Zeichnungsperiode läuft vom 1. Juni 2015 bis voraussichtlich 10. Juni 2015
Erstnotiz im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse für den 11. Juni 2015 geplant
Wertpapierprospekt heute auf der Unternehmenswebsite veröffentlicht
BackhandSmash
11.06.15 10:14
2
erster Preis 31,50
mit Emmissonspreis von 30,00
sehr gut....zur Zeit 32,05
Angehängte Grafik:
ipo.jpg (verkleinert auf 37%)

mal schauen, wo wir heute schließen...34+x
Namee
08.07.15 16:07
Korrektur zum Einstieg nutzen
Korrektur von 36 auf 34+x... Ein guter Zeitpunkt einzusteigen.
crunch time
09.07.15 12:11
gibt halt momentan kaum Nachfrage nach dem Wert,
da diejenigen Leute die sich für den Wert interessieren schon jüngst beim IPO rein sind. Besonders die instit. Anleger scheinen da genug bekommen zu haben. Wenn da jemand mit ordentlicher Stückzahl im Bestand jetzt Zeichnungsgewinne schon wieder realisiert, weil bei 36,00/50 € kurzfristig der Kurs schon wieder ausgereizt erscheint, dann haut das angesichts des leeren Orderbuches direkt rein und drückt den Kurs schlagartig. Ist jetzt schon das Zweitemal innerhalb weniger Tage.
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 25%)

Moin moin,
wie bewertet ihr die Quartalszahlen? Grundsätzlich erstmal positiv ist mein Eindruck.
auf 52 Wochentief - nicht gut .
Kann mir mal jemand erklären, warum es hier bergab geht? Die Zahlen waren gut, die Analysten stufen Siltronic als buy ein und die Kursziele sind auch vielversprechend. Liegt das nur am Marktumfeld (China, Griechenland, ...) oder habe ich noch etwas übersehen?
neulich ging sogar mal das Gerücht einer Übernahme rum, aber das trifft ja auf mehrere Unternehmen zu
aber keinen scheint es hier zu interessieren
also so viel ich weiß, heißt das "aus die Maus" also Pleite---allerdings ohne Gewähr--
also was meinst du damit genau mein gott ?
na da sie hier Gewinne machen fände ich das etwas seltsam.
Es gab ja einen Zukauf eine Hedge Fonds, man munkelte auch schonmal über eine Übernahme, das wäre mir viel angenehmer.
Invest Tipp
15.12.15 17:53
Aufstieg in den Tec Dax neue Kurs Chancen?
Invest Tipp
15.12.15 17:53
Aufstieg in den Tec Dax neue Kurs Chancen?
Langsam kommt Siltronic ins Rollen
jensos
25.12.15 10:41
ist das jetzt endlich der boden?
2016 muss besser werden;-)
Master Mint
05.01.16 02:02
Wie kann man so eine Bude im Tec Dax aufnehmen ???
Sehe ich heute zum ersten mal.
Der Kursverlauf spricht Bände
Ich hab die scheissdinger bei 19,52 verkaüft. Zum Glück. Hab mich nur aufgeregt über das Ding.
da gratuliere ich dir, Diese Firma kann mit den Billigprodukten aus dem asiatischen Markt nicht mithalten. Finger weg von dieser Aktie. Sie wird bald wieder aus dem tec DAX rausfliegen.
Werde ich im Auge behalten das Teil den wie gesagt tot gesagte Leben länger
Also was ist da los? tsts das ist aber auch nicht ganz normal hier?
Erst an die Börse bringen und Feiern und warum? nur damit die Fa. schlechter wird?
crunch time
11.02.16 16:46
2
echt krasses Absturztempo
Da ist man bald im März Null, wenn da nicht bald der Bremsfallschirm züdnet. Zum Beispiel im Bereich im 11,XX Bereich ?
Angehängte Grafik:
chart_year_siltro....png (verkleinert auf 28%)

Katjuscha
11.02.16 19:42
5
kein Wunder bei der hohen Bewertung, und dann
auch noch typischer Zykliker, so dass man 2016 wohl deutlich sinkende Gewinne erwarten muss, was Q4 ja schon angedeutet hat. Dafür ist eine Ebitda-Multiple von 10-12 und KGV von 30-40 einfach zu hoch.
Typischer Fall von ... zum besten Zeitpunkt an die Börse gebracht.
an den Zahlen so toll - Siltronic bleibt in den roten ZAhlen
hat der negative Kursverlauf etwas mit der Zusammensetzung im Management 4 Frauen +7 Maenner zu tun ? :-)
Unterstützung bei Euro 15,7 - 16 und auch bei € 15,78 die 38 TAge Linie
Zahlen heute morgen waren nix und noch viel schlimmer : TRÜBER AUSBLICK
Es heisst: Unter den aktuellen Annahmen zur Absatzmenge und den durchschnittlichen Verkaufspreisen präzisiert das Unternehmen seine Umsatzprognose für das
Gesamtjahr 2016 und geht davon aus, dass der Umsatz voraussichtlich im
niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich unter dem
Vorjahresniveau 2015 liegen wird.
Das heißt für mich: die Ziele für 2016 werden wohl nicht erreicht.
Händler: der trübe Ausblick belastet.
Unterstützung bei € 15,80 - 16 und bei Euro 15,99 = 38 TAge Linie
nicht viel - kaum Umsatz .
16,60 - wieso 16,60 . Unterstützung bei € 16 inkl. 38 Tage Linie
Der Tscheche
28.04.16 11:28
Die Umsatz-Guidance bislang lautete:
"Der Umsatz für das Gesamtjahr wird voraussichtlich leicht unter dem
Vorjahresniveau liegen."
Nun heißt es also:
"Unter den aktuellen Annahmen zur Absatzmenge und den durchschnittlichen Verkaufspreisen präzisiert das Unternehmen seine Umsatzprognose für das
Gesamtjahr 2016 und geht davon aus, dass der Umsatz voraussichtlich im
niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich unter dem
Vorjahresniveau 2015 liegen wird."
Das heißt für ROBIN: die Ziele für 2016 werden wohl nicht erreicht.
Kann man aber durchaus auch anders sehen.
von Credit Suisse , ich denke die 38 Tage Linie wird getestet und hier ( Euro 16 ) auch Unterstützung
Katjuscha
02.07.16 11:53
typischer Fall von clever an die Börse gebracht
Man fragt sich nur mit welchen Versprechungen man solche IPO Kurse erzielen konnte.
Eigentlich ist das Ding doch nur 10 € pro Aktie wert, denn selbst in konjunkturell bullishen Zeiten machen die Verluste, und es gibt keine Aussicht auf Besserung in diesem oder nächsten Jahr. Abgesehen von Sonderfaktoren (wie Anfang 2015, vielleicht der Grund wieso man damals den hohen Kurs rechtfertigte) verbrennen die stetig viel Geld.
Ich würd tippen, dass wir den Kurs nächstes Jahr bei 10 € sehen.
enorme Kursgewinne in den letzten Wochen
Erstaunlicher Anstieg alleine heute.
Der dicke Widerstand bei 22 ist geknackt...
Bei Überschreiten der 23 rechne ich (meine Glaskugel sagts mir - also keine Empfehlung!) mit
erheblichem weiterem Ansteigen.
Mal sehen, was hier heute noch passiert.
Und den Rest der Woche
was heute abgeht. Aktie zwar stark überkauft , aber egal .
geht doch . Habe heute morgen in Fra zu 22,95 nochmal zugegriffen . Das ist wie am Neuen Markt , endlich mal Bewegung
und nachher heulen wieder alle rum wenn sie wieder bei 15 ist.wie immer.
Euro 25,2 wieder raus . Große Unterstützung im 3 Tageschart bei € 22,50
gerade Euro 22,7 - sage ich doch Richtung € 22,50 . Läuft wunderbar
Euro 22,5 - 22,8 müßte eigentlich nochmal getestet werden.
Euro 22,70 - das Tief von gestern . Geht doch, wie ich heute morgen schon sagte . Diese Maschinen sind der Hammer
Unterstützung bei € 20,80
ShortSqueeze
14.09.16 13:34
erkläre mir doch bitte die Sache mit den "Maschinen". Was läuft da genau maschinell ab?
im Chart - ich denke die Euro 20 wird in nächsten TAgen getestet
Pappkamerad
27.10.16 14:03
so ist das manchmal mit den doppeltops
kommt's hin, war die analyse gut. Wenn nicht, dann taucht man erst mal ab.
Unverständlich auch die analyse der commerzbank, die heute ein buy rating vergibt, mit dem kursziel 20€. Verflixt, ich verstehe es nicht. Sind das nicht minus 30% vom heutigen kursstand? Ich habe heute trotzdem verkauft, mit sehr schönen gewinnen und habe diese in bet-at-home gesteckt. Ganz ohne doppeltops oder coba analysen.
DoppelD
28.10.16 17:56
Ich habe mir heute einen PUT gekauft
Das wird sich sicher rentieren, einer der bis mitte nächsten Jahres läuft.
Wenn nicht Montag, wenn nicht nächste Woche, in einigen Handelstagen wird die Aktie mal gehörig Dampf ablassen und die eng abgesteckten Stop-Losses werden zu einer rasanten Talfahrt führen.
Und dann verkaufe ich den PUT wieder.
Wie sagt Bernecker?
"So einfach geht Börse."
:-))
Wird da auf eine Übernahme hin gearbeitet? So extreme Volumina können nicht nur von dem Ausbruch über die 27 € kommen!
Ja DoppelID, so einfach geht Börse!
DoppelD
31.10.16 16:48
Wer zuletzt lacht, lacht am besten :-))
Neben Geld, Glück, Geschick benötigt man an der Börse auch Geduld. Die vier Gs eben.
Abwarten und Tee trinken.
dass die Übernahme nun zu scheitern droht. Damit wandern die Stücke, die aufgrund der latenten Übernahemphantasie gekauft wurden, wieder zurück in den Markt. Grundsätzlich ist der Konzern weiterhin gut aufgestellt, kurzfristig könnte der Kurs leider noch eine kurze Zeit unter Druck bleiben.
Als positive Hoffnung gilt: Sollten jetzt gute Zahlen / Daten kommen, wird wahrscheinlich eine große Anzahl der verkauften Stücke zu erhöhtem Preis zurückgekauft. (kann mich täuschen...)
Ohdrius
13.12.16 15:57
4
Was zum..?
Mir ist der Aufstieg von Siltronic in den letzten Monaten komplett entgangen.. Wow.
So wie ich das verstanden hab kam der Anstieg vor allem aufgrund von Übernahmephantasien zu Stande. Mag zwar sein dass Siltronic operativ wieder auf Kurs kommt, aber mal ehrlich, damit lässt sich die aktuelle Bewertung doch niemals rechtfertigen. Selbst die Chinesen halten den Laden auf aktuellem Niveau für zu teuer (und das kommt nicht oft vor).
Gib´s hier im Forum jemanden der die fundamentale Situation von Siltronic etwas relativieren könnte? Es handelt sich hier ja nicht um irgendein stark wachsendes Software-Unternehmen mit skalierbarem/innovativen Geschäftsmodell, sondern um Halbleiter..
Trotzdem Glückwunsch an alle, die hier investiert waren, aber seid nicht zu gierig ;)
Lumpile
13.12.16 16:39
jetzt heißt es Gewinne mitnehmen bevor ...
... wieder Stände wie vorher erreicht werden
großerlöwe
13.12.16 19:12
Wer weis, vielleicht kommt schneller wieder jemannd der die Firma übernehmen will und dann geht es auch schnell wieder nach oben.