Salamon Smith Barney mit wichtigen Upgrades...

Beiträge: 5
Zugriffe: 3.741 / Heute: 2
Intel Corp. 35,04 $ -1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +52,95%
 
Salamon Smith Barney mit wichtigen Upgrades... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

Salamon Smith Barney mit wichtigen Upgrades...

 
07.07.03 13:10
#1
Salomon Smith Barney zieht an den "Zugpferden" Salamon Smith Barney mit wichtigen Upgrades... 1087860img.wallstreet-online.de/news/010/17/74" style="max-width:560px" border=0>
 

Seitens der renommierten US Investmentbank Salomon Smith Barney werden heute 2 wichtige Einschätzungen lanciert. Zum einen äußert man sich positiv zum weiteren Kursverlauf vom S&P 500 Index, zum anderen wird die Aktie von INTEL hochgestuft.

Salomon Smith Barney zieht an den "Zugpferden"

Meldung vom 30.06.03 aus dem www.godmode-trader.de

Seitens der renommierten US Investmentbank Salomon Smith Barney werden heute 2 wichtige Einschätzungen lanciert. Zum einen äußert man sich positiv zum weiteren Kursverlauf vom S&P 500 Index, zum anderen wird die Aktie von INTEL hochgestuft. Beide Einschätzungen werden, - wie könnte es anders sein -, in charttechnisch brisanten Situationen vergeben. Beide Einschätzungen widmen sich im Endeffekt Indizes, die die entscheidenden Zugpferde des US Aktienmarktes darstellen. Der S&P 500 Index gilt als "Pacemaker" der Old Economy Indizes, mit dem Intel Rating nimmt man indirekt eine Kursbeeinflußung vom Semiconductor Index (SOX) vor. Der SOX gilt als einer der maßgeblichen "Pace Maker" für den US Techsektor.

Anbei die heutige Nachrichtenmeldung aus dem Boerse-go.de Newsfeed.

Einschätzung: Kaufgelegenheit

Smith Barney's Aktien Research Analyst Tobias Levkovich sieht in der jüngsten Schwäche an den Aktienmärkten eine Einstiegsgelegenheit. Während Investoren sich „sehr besorgt“ um das Szenario einer Konjunkturerholung in der zweiten Jahreshälfte zeigen und befürchten, dass sich eine Erholung wie in den letzten drei Jahren erneut hinauszögern werde, geht Levkovich davon aus, dass der S&P 500 Index in diesem Jahr das Ziel von 1,075 überschreiten wird. Der Stratege sieht mehrere Gründe, warum Aktien im Laufe des Sommers ansteigen könnten. So seien zum Beispiel die Gewinnerwartungen der Investoren sehr niedrig. Somit und durch die Rückflüsse aus beendeten Kostensenkungsmaßnahmen sei das Überraschungspotential sehr hoch. Ferner habe der schwächere Dollar die Nachfrage in den USA angekurbelt. Die Bewertung der Aktien sei ebenfalls angebracht.

--------------------------------------------------


Wochenchart vom S&P seit 1999. In den letzten Wochen konnte der Index über eine wichtige charttechnische Widerstandszone bei 950-980 Punkten ausbrechen. Seit 1-2 Wochen konsolidiert der Index. Die Einschätzung des Investmentstrategen von Smith Barney dürfte u.a. den Zweck haben, die Ausbruchbewegung zu stärken. Ein Rückfall zurück in den übergeordneten Abwärtstrend wäre nämlich aus charttechnischer Sicht stark bearish einzustufen.

Salamon Smith Barney mit wichtigen Upgrades... 1087860www.wallstreet-online.de/img/news/011/10/74" style="max-width:560px" border=0>


Ebenfalls geht heute die folgende Meldung über die Nachrichtenticker :

Smith Barney stufen Intel auf

Smith Barney haben die Aktien von Intel (WKN: 855681, Nasdaq: INTC) von „In-Line“ auf „Outperform“ aufgestuft und beziehen sich dabei auf mehrere Gründe. Die Erwartungen für das zweite und dritte Quartal scheinen erreichbar zu sein. Das aktuelle Umfeld erlaube dem Unternehmen zudem, die Preisgestaltung freier zu wählen, was die Profitabilität erhöht. Saisonal und im Vergleich zum Vorjahr könne man ferner bei Intel ein beschleunigtes Wachstum beobachten, während die gesamte Halbleiterbranche sich eher schwach entwickle.
--------------------------------------------------


Anbei der Wochenchart vom Semiconductor Index (SOX). Seit einigen Wochen steht der Index unter einer wichtigen mittel/langfristigen Abwärtstrendlinie und rutscht an dieser leicht nach unten ab. Bisher wie berichtet in einem bullishen Kursmuster. Das positive INTEL Rating kommt also nicht von ungefähr gerade zum jetzigen Zeitpunkt. U.a. dürfte mit dem Rating versucht werden, einen Ausbruch vom SOX über seine Baisselinie zu initiieren.

Salamon Smith Barney mit wichtigen Upgrades... 1087860www.wallstreet-online.de/img/news/011/10/73" style="max-width:560px" border=0>


Der Bericht wird Ihnen vom GodmodeTrader präsentiert.

mfg

füx


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Salamon Smith Barney mit wichtigen Upgrades... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

und JP Morgan mit Upgrade für Yhoo

 
07.07.03 14:54
#2
JP Morgan erhöhen Yahoo-Prognosen
(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de)



Die Analysten von JP Morgan haben die Prognosen für das Internetportal Yahoo! (WKN: 900103, US: YHOO) erhöht und beziehen sich dabei auf einen soliden Werbeumsatz im zweiten Quartal. Die Analysten erhöhen die Umsatzprognose von $305 auf $317 Millionen und die EPS-Prognose von 8 auf 9 Cents.  

Hebel-Zertifikate Trading: Musterdepot Einblick Nanotechnologie - Die Top Aktien


dh. S&P500, SOX und Internet aufgestuft...

entweder wollen hier einige am Top abladen, oder "sie" wollen neue Highs...oder beides *g*

mfg
füx
Salamon Smith Barney mit wichtigen Upgrades... Geselle
Geselle:

füxlein

 
07.07.03 14:56
#3
Bei #1 steht "Meldung vom 30.06.03 aus dem www.godmode-trader.de"
Das irritiert etwas. Hab heute auf godmode auch nichts gefunden dazu. Also wirklich von letzter Woche?
Beste Grüße vom Gesellen
Salamon Smith Barney mit wichtigen Upgrades... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

@geselle

 
07.07.03 15:02
#4
sorry sorry sorry....

habs von Wallstreet-O. hereinkopiert....dort haben sie die Analyse heute hineingestellt...dürfte aber wirklich von 30.06.03 sein...

ist mein Fehler; hät ja aufs Datum schauen können...kommt nicht wieder vor *g*

mfg
füx



Salamon Smith Barney mit wichtigen Upgrades... Geselle

Füxlein, bin ich heute schon selber bei w:o

 
#5
drübergestolpert :-)
Hatte mich heute mittag gewundert, dass so eine Nachricht keine Auswirkung auf die Märkte hatte. Sonst wäre es mir wahrscheinlich überhaupt nicht aufgefallen.
Beste Grüße vom Gesellen


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Intel Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 5.379 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming 1chr 11.04.24 10:35
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
  516 Intel die Industrie 5.0 Aktie Steinigo neymar 23.06.23 10:04
  1 U.S. stocks are overbought Zick-Zock JettGether 24.08.22 15:41
  64 MY CASINO PRESSE - MELDUNG ÜBER DPA und OTS !!! SUPER! Drogo NicolasSchwarz 29.07.22 21:22

--button_text--