Rostocker Biotechfirma IPO

Beiträge: 818
Zugriffe: 204.181 / Heute: 58
Centogene 0,4475 € +3,71% Perf. seit Threadbeginn:   -96,33%
 
Rostocker Biotechfirma IPO moggemeis
moggemeis:

Rostocker Biotechfirma IPO

2
09.11.19 14:50
#1
Das in Rostock, Deutschland, ansässige Unternehmen Centogene wurde 2006 gegründet und hat eine Plattform für seltene Krankheiten entwickelt.

Das Management wird von Mitbegründer und CEO Prof. Arndt Rolfs geleitet, der zuvor Direktor des Albrecht-Kossel-Instituts für Neuroregeneration an der Universität Rostock war.

Centogene hat eine Plattform mit dem Namen "CentoMD".
Bis Ende August 2019 hatte Centogene mit über 35 Pharmaunternehmen zusammengearbeitet, um die Entwicklung von Therapeutika für über 30 verschiedene seltene Krankheiten zu unterstützen.
Dazu wurde Zugang zu Daten der CentoMD-Plattform für die Entwicklung neuartiger Biomarker gewährt.

Laut einem Marktforschungsbericht von Global Market Insight aus dem Jahr 2018 belief sich der weltweite Markt für Gentests im Jahr 2018 auf 11,8 Milliarden US-Dollar und soll bis 2024 22 Milliarden US-Dollar erreichen.
www.marketwatch.com/press-release/...assive-growth-2019-04-03

Die Hauptfaktoren für das Marktwachstum sind die zunehmende Verbreitung genetisch bedingter Störungen wie Krebs sowie die zunehmende Verfügbarkeit und Erschwinglichkeit von Gentestlösungen in Verbindung mit verschiedenen technischen Fortschritten auf diesem Gebiet.

Die asiatisch-pazifische Region wird im Berichtszeitraum voraussichtlich ein „beträchtliches Wachstum“ verzeichnen, das auf veränderte Ernährungsgewohnheiten und die Einführung eines sitzenden Lebensstils, die Entwicklung der Gesundheitsinfrastruktur und einen Anstieg des verfügbaren Einkommens der Bevölkerung zurückzuführen ist.

Wichtige Wettbewerber, die Gentestlösungen anbieten oder entwickeln, sind: (Quelle: Sentieo)
Abbott Molecular ( ABT )
Biocartis (EBR: BCART)
Bayer Diagnostics ( OTCPK: BAYRY )
BioMerieux (EPA: BIM)
Cepheid ( DHR )
Genentech (SWX: ROG )
deCODE Genetics ( AMGN )
HTG Molekulare Diagnostik ( HTGM )
Celera Genomics ( DGX )
BioHelix ( OTC: QDEL )

Die Finanzergebnisse sehen folgendermaßen aus:
static.seekingalpha.com/uploads/2019/10/...3W3EsiaRV0Zra.jpeg

Die Finanzdaten zeigen, steigendes Umsatzwachstum.
Andere Kennzahlen deuten darauf hin, dass sich das Wachstum verlangsamt, Betriebsverluste zunehmen.

Der Anteil der Vertriebs- und Marketingkosten am Gesamtumsatz ist in der letzten Zeit gestiegen. Die Vertriebs- und Marketingeffizienz liegt weiterhin über 1, ein gutes Ergebnis.

Das Marktpotenzial wird wachsen und sich voraussichtlich zwischen 2018 und 2024 verdoppeln, eine hervorragende Marktdynamik.

Die Konkurrenz ist allerdings groß, aber Centogene wächst  und es könnte gelingen den schwächeren Akteuren Marktanteile abzunehmen.

Negativ sind das verlangsamte Bruttogewinnwachstum und die zunehmenden operativen Verluste.

Schaue mir das zunächst einmal in Ruhe an.
Vielleicht kaufe ich mir ein paar Stück, wenn die Aktie günstiger zu haben ist.
Falls dies nicht eintrifft und die Aktie davonläuft, habe ich eben eine Chance verpasst.

Aber momentan hätte ich kein gutes Gefühl bei einem Kauf.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Rostocker Biotechfirma IPO moggemeis
moggemeis:

Der Aktionär, Standpunkt zum IPO

 
09.11.19 14:51
#2
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

Rostocker Biotechfirma IPO moggemeis
moggemeis:

Aus dem Handelsblatt

 
09.11.19 14:52
#3
www.handelsblatt.com/unternehmen/...tml?ticket=ST-72713363-qb

Rostocker Biotechfirma IPO cosmoc
cosmoc:

Aktienkurs

 
10.11.19 13:01
#4
Hey,
direkt am ersten Eröffnungstag ist die Aktie um 14% gefallen, da frage ich mich, warum eigentlich Menschen die Aktie zeichnen, um sie dann am selbigen Tag wieder sofort mit riesigen Verlusten zu verkaufen? Habe mich sowie schon immer gefragt, was bei einer solchen Neugeburt passiert, denn wenn jeder, der gezeichnet hat, doch die Aktie >1 Woche halten möchte, kämen doch die erste Woche gar keine Kurse zustande?! Oder streuen Banken zum Anfüttern ein paar Aktien in den Markt rein? Oder wie läuft so ein Markt generell an?
Rostocker Biotechfirma IPO moggemeis
moggemeis:

@cosmoc

 
10.11.19 15:08
#5
Hier ein ganz interessanter Überblick zum Thema.
www.onlinebrokervergleich.org/boersenlexikon/ipo/

Die Leute zeichnen natürlich, in der Hoffnung, dass die Aktie nach dem IPO steigt.
Tut sie das nicht, bekommen offensichtlich einige Teilnehmer kalte Füße und fangen an zu verkaufen, was den Kurs weiter drückt und oft weitere Verkäufe auslöst, auch durch Stop-loss- Orders.

Ich zeichne nie eine Aktie.
Natürlich kann dir dann auch mal eine Chance entgehen.
Aber mir ist lieber, wenn sich die erste Aufregung etwas gelegt hat.
Rostocker Biotechfirma IPO Salomo
Salomo:

@cosmoc

 
11.11.19 10:21
#6
Anders als moggemeis, habe ich während meines Börsenlebens schon einige Aktien gezeichnet, bei denen immer sofort ein "kleines Sümmchen" abgefallen ist. Natürlich sollten man sich diesbezüglich vorher über eine mögliche Überzeichnung schlau machen, um dadurch "ziemlich sicher" den besagten Gewinn einzustreichen.  
Rostocker Biotechfirma IPO Salomo
Salomo:

@cosmoc

 
11.11.19 10:27
#7
Anders als moggemeis habe ich während meines Börsenlebens schon einige Aktien gezeichnet und dadurch immer ein "kleines Sümmchen" sofort eingestrichen.
Vor allem, wenn man sich bezüglich einer starken Überzeichnung der betreffenden Aktie schon vorher schlau macht, kann man sich ob seines schnellen Gewinns relativ sicher sein.
Rostocker Biotechfirma IPO moggemeis
moggemeis:

info

 
13.11.19 08:08
#8
www.presseportal.de/pm/102876/4438072

Rostocker Biotechfirma IPO moggemeis
moggemeis:

Pfizer Kooperation

 
13.11.19 15:26
#9
seekingalpha.com/pr/...ess-collaboration-agreement-pfizer-inc
Rostocker Biotechfirma IPO larrywilcox
larrywilcox:

...

 
18.11.19 16:29
#10
Hier tut sich nüscht!  
Rostocker Biotechfirma IPO moggemeis
moggemeis:

News

 
03.12.19 07:05
#11
www.globenewswire.com/news-release/2019/...December-2019.html
Rostocker Biotechfirma IPO moggemeis
moggemeis:

Outperform, Kursziel 15 USD

 
03.12.19 16:19
#12
www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...rform/16201312.html
Rostocker Biotechfirma IPO fisker
fisker:

Die Q3 Zahlen waren übel

 
09.12.19 11:32
#13
ich frage mich, warum man den Börsenstart in einen Zeitpunkt legt, in dem man so schlechte Bilanzen schreibt. Vertrauen gibt das dem Wert sicher nicht.

Völlig unglaublich sind die hohen und vermutlich nicht einbringbaren Außenstände bei den Partnern. Auf Partner die nicht bezahlen (können oder wollen) kann das Unternehmen verzichten.

Der Kurs spricht Bände... Schade.  
Rostocker Biotechfirma IPO McPommer
McPommer:

Kommt noch ...

 
09.12.19 17:06
#14
immer positiv denken ...

Biotech wird laufen. Wenn erst einmal ein paar Kooperationen im Spiel sind.
Rostocker Biotechfirma IPO larrywilcox
larrywilcox:

...

 
09.12.19 18:13
#15
Biotech wird laufen. Bei Centogene aber nicht der Kurs sondern das erste Aufsichtsratsmitglied geht laufen. Hier gibt es auch garnichts schön zu reden !
Rostocker Biotechfirma IPO fisker
fisker:

Noch mehr Kooperationen die Centogene

 
09.12.19 18:40
#16
mehrere Millionen Euro schulden?

Wenn ein Unternehmen überhaupt solche hohen Außenstände von Partnern zulässt, dann schießen die Spekulationen ins Kraut. Da ist von totalem Aufsichtsversagen bis verdeckte Zahlungen an Dritte alles möglich.

Nach meinem Eindruck ist Centogene nicht in der Verfassung noch andere Partner mit durchzufüttern.

In nur 4 Wochen knapp 30% des Ausgabepreises zu verlieren, das muss man etst mal schaffen.

Das bleibt spannend.  
Rostocker Biotechfirma IPO Balu4u
Balu4u:

Centogene ist halt nicht BioNtech

 
09.12.19 18:44
#17
Rostocker Biotechfirma IPO Balu4u
Balu4u:

Und wer bei den Amis gelistet ist

 
09.12.19 20:35
#18
und dort den Haupthandelsplatz betreibt kriegt halt so richtig eine aufs Maul

old.nasdaq.com/de/symbol/cntg/real-time
Rostocker Biotechfirma IPO Balu4u
Balu4u:

Verrückt! Was für ne Achterbahn!

 
11.12.19 17:52
#19
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Kurs ...

 
10.01.20 10:49
#20
... bewegt sich recht stabil nach oben.
Rostocker Biotechfirma IPO neymar
neymar:

Centogene

 
14.05.20 12:02
#21
Centogene will Tests an Schulen ausweiten – auch auf Berlin

www.tagesspiegel.de/wissen/...n-auch-auf-berlin/25829234.html
Rostocker Biotechfirma IPO zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

DGAP: Walk-In Corona-Testzentrum

 
29.06.20 09:17
#22
CENTOGENE, Lufthansa und Fraport eröffnen erstes Walk-In Corona-Testzentrum (FCT) in Deutschland am Frankfurter Flughafen

Quelle:
www.dgap.de/dgap/News/corporateall/...3494&newsID=1359291
Rostocker Biotechfirma IPO Biomedi
Biomedi:

Wieso gestern so tiefrot?

 
09.07.20 08:27
#23
Rostocker Biotechfirma IPO zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

Keine News

 
09.07.20 10:26
#24
Konnte im Netz bislang keine News finden, die den Rutsch begründen; buy the dip. :)
Rostocker Biotechfirma IPO Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

Kursrutsch

 
09.07.20 10:28
#25
Die Pressemeldung vom 7.7.20 dürfte der Auslöser gewesen sein:

investors.centogene.com/news-releases/...and-secondary-public

Ein Teil der Investoren macht Kasse zzgl. einer Kapitalerhöhung. Das kam wohl nicht gut an. Kurs erholt sich heute aber schon wieder.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Rein, zu 14,35

 
10.07.20 10:59
#26
Mir erscheint der Ansatz am Frankfurter Flughafen vielversprechend zu sein. Jetzt hoffe  ich, dass das fallende Messer am Boden angekommen ist. Aber Tests werden die nächsten Monate an Bedeutung gewinnen. Anders wird man die Pandemie nicht in den Griff bekommen.
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

14 Dollar Kapitalerhöhung

 
10.07.20 13:43
#27
Kapitalerhöhung zu 14 Dollar, Vollzug am 14. Juli
Wie wirkt sich das nachhaltig auf den Preis aus?
Sind 2,5 Mio aktien von insgesamt 19 Mio
Rostocker Biotechfirma IPO Nobbi2020
Nobbi2020:

Warum ist die Aktie so abgestürzt ?

 
10.07.20 13:44
#28
seit Anfang Juli ist die Aktie über 40 % abgestürzt.
Kann mir jemand erklären, was folgende Meldung bedeutet ?
(übersetzt aus dem englischen)

Meldung v. 09.07.2020 (Quelle:globenewswire.com)
"Preisgestaltung für primäres und sekundäres öffentliches Angebot von 3.500.000 Stammaktien der Gesellschaft, bestehend aus 2.000.000 von der Gesellschaft angebotenen Stammaktien und 1.500.000 Stammaktien, die vom Verkauf von Aktionären zum öffentlichen Preis von 14,00 USD pro Stammaktie für den gesamten Bruttoerlös angeboten werden an das Unternehmen von 28 Mio. USD und einen Bruttoerlös von insgesamt 21 Mio. USD an die verkaufenden Aktionäre. Die Gesellschaft erhält keinen Erlös aus dem Verkauf von Stammaktien durch die verkaufenden Aktionäre. Darüber hinaus haben die verkaufenden Aktionäre den Zeichnern eine 30-tägige Option zum Kauf von bis zu 525.000 zusätzlichen Stammaktien zum öffentlichen Angebotspreis abzüglich Zeichnungsrabatte und Provisionen gewährt. Das Angebot wird voraussichtlich am oder um den 14. Juli 2020 abgeschlossen, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen."

Was bedeutet das ? Kapitalerhöhung ?
Was denkt ihr ? Klettert die Aktie mittelfristig wieder über 20,- € ??

Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

/

 
10.07.20 13:44
#29
Die Projekte am Flughafen und an Schulen sind wie Tobias sagte eine gute Aussicht.
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

/

 
10.07.20 13:46
#30
Gibt es überhaupt ein Bezugsrecht fur Aktionäre oder wurde das ausgeschlossen?
Rostocker Biotechfirma IPO Nobbi2020
Nobbi2020:

Mr Muscle: Sorry für Doppelposting

 
10.07.20 13:46
#31
da hatten wir zur gleichen Zeit die gleichen Gedanken.
Hatte dein Posting erst gesehen, als ich meinen hochgeladen hatte.
Sorry.
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

@Nobbi

 
10.07.20 14:59
#32
Welche Frage hast du explizit?

Also öffentliches Angebot heißt doch eigentlich Bezugsrecht fur Aktionäre? Weiß da war besser Bescheid?
Rostocker Biotechfirma IPO Nobbi2020
Nobbi2020:

Wie seht ihr die Zukunft ?

 
10.07.20 15:07
#33
Was denkt ihr ? Klettert die Aktie mittelfristig wieder über 20,- € ??
Ich bin wohl zum schlechtesten Zeitpunkt Anfang Juli (ohne Stopp Sell) eingestiegen.
Besser hätte ich in NIO investiert, dann hätte ich jetzt einen Verdoppler und keinen Halbierer.

Aber wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man.

Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

ouch

 
10.07.20 15:10
#34
wohl doch noch zu früh gekauft. Zum Glück nur eine kleine Position. Man fährt hier ein bisschen blind. Überlege nachzulegen, aber ohne Info?
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

Dito

 
10.07.20 15:18
#35
Hab auch etwas zu früh eingekauft, ich denke aber sobald der Abverkauf endet wird nach einer längeren seitwärtigen Bewegung der Wert nach oben ausbrechen
Centogene ist ja bekannt für extreme Preisbewegungen, da sind 2 Euro runter nichts besonderes, die gehen genauso schnell wieder hoch
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

/

 
10.07.20 15:21
#36
Der RSI ist bereits weeeeeit unter 30
Also alles wohl schon eingepreist
Tobias, was bedeutet primäres und sekundäres öffentliches Angebot
Weißt du das genauer ?
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Nachgelegt 12,30

 
10.07.20 15:28
#37
Ist doch übertrieben. 14 $ sind 12,38. Nach drei Tagen Abverkauf geht es oft wieder aufwärts.
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

@Nobbi

 
10.07.20 15:34
#38
Hast du langfristig investieren wollen oder hast du die Kursbewegungen für Daytrading nutzen wollen ?
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

Prognose

 
10.07.20 15:37
#39
Ich denke der wert wird wie Tobias sagte 3 Tage bei 12,5-13 rumdümpeln,dann auf 14 hoch schießen und da bis ende Juli verbleiben bis es langsam über dir nächsten Wochen nach oben klettert
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

Einstiegspreis

 
10.07.20 15:41
#40
Ich bin zu 14,5 drin - hätte niedriger sein können
Und ihr?

@Nobbi, jeder hat schonmal an der Börse Miese gemacht, aber wird wieder
Kopf hoch
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Primär Sekundär

 
10.07.20 15:52
#41
Neue Aktien / Aktien aus dem Bestand
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@nobi

 
10.07.20 15:54
#42
Die Aktie hat nach dem IPO + Corona eben eine hohe Volatilität. Setz einen tiefen SL und gut. Halt die Schwankungen aus, lass liegen und investiere im viele Aktien.
Rostocker Biotechfirma IPO zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

EK

 
10.07.20 15:57
#43
Bei mir steht ein EK von 15 - und ich bin recht gelassen. :)
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

Sekundär primär

 
10.07.20 16:21
#44
Also gibt es neue aktien und Aktien aus dem Bestand
Ich kenne mich da nicht im Detail aus
Alte aktien sind aktien aus eigenen Anteilen der Firma selbst und wie Verhalten auch "neue aktien"
Wann darf eine Firma neue aktien ausgeben, woher kommen die
Bin in dem Thema noch nicht so drin
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Stocktwits

 
10.07.20 16:22
#45
Da die Aktie primär an der nasdaq gehandelt wird, solltet ihr auch die Kommentare in US Threads lesen.

Erklärung secondary offer
www.investopedia.com/terms/s/secondaryoffering.asp

stocktwits
stocktwits.com/symbol/CNTG
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Schon ein paar Tage alt ...

 
10.07.20 17:03
#46
Stock Charts

Stock Screener

Analyzer

Sectors

Insider Trading



CENTOGENE Announces the Scientific Publication of a holistic solution in the preventive testing of COVID-19

Centogene N.V. (CNTG)       13.58   -3.49 (-20.45%) 




CENTOGENE Announces the Scientific Publication of a holistic solution in the preventive testing of COVID-19a day ago - Centogene AG

CAMBRIDGE, Mass. and ROSTOCK, Germany and BERLIN, July 09, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Centogene N.V. (Nasdaq: CNTG), a commercial-stage diagnostics and genetic research company, today announced that its paper ‘Rapid Large-Scale COVID-19 Testing During Shortages’ has been published in Diagnostics (www.mdpi.com/journal/diagnostics), an international peer-reviewed open access journal on medical diagnosis. The paper describes innovative testing solutions in the fight against COVID-19 pandemic and contributes to the global understanding of the novel Coronavirus. Furthermore, it discusses the Company’s science-backed Coronavirus initiatives, and how these can provide a testing blueprint for the medical community.
Prof. Arndt Rolfs, CEO of CENTOGENE, said, “Over the past months, we have been working tirelessly to ensure that we are providing the highest standards of molecular diagnostic testing that can support widescale testing of SARS-CoV-2. Maintaining our commitment to developing solutions that keep patients at the forefront, we leveraged our medical expertise to provide rapid and reliable diagnostic solutions on a large scale amid this global outbreak. The holistic solution is also the basis for our service to airport based mobility, like at the Frankfurt airport. We are proud that we can now share these insights – enabling necessary joint efforts to provide preventative testing and a return to a new normal.”
“At CENTOGENE, we pride ourselves on providing our patients with diagnostic tests they can trust,” adds Dr Florian Vogel, SVP Clinical Lab Operations. “With our recent COVID-19 testing initiative, we have demonstrated that even during resource shortages, it is possible to rapidly develop and deliver high quality testing under WHO/CDC Guidelines.”

Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

KE

 
10.07.20 17:04
#47
Wenn die Mittel für den Ausbau der Testing Plattform genutzt werden, wird das hier noch richtig nett werden.
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

TobiasJ

 
11.07.20 15:14
#48
Inweit "nett", Wie bewertest du das?

Hab was gefunden:
Centogene beabsichtigt, den Nettoerlös des Angebots für Forschung und Entwicklung zur Unterstützung der Entwicklung von Orphan Drugs mit seiner wissensbasierten Informationsplattform sowie für das Betriebskapital und andere allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden. Ein Teil des Nettoerlöses kann auch zum Erwerb oder zur Investition in komplementäre Unternehmen, Vermögenswerte oder Technologien verwendet werden.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@MrMuscle

 
12.07.20 14:04
#49
Das ist reine Spekulation meinerseits. Fühl dich durch mich nicht animiert zu kaufen!
Ich sehe bloß, das Testing, insbesondere mit dem Auftreten immer neuer Viren, bzw. neuer Wellen von covid 19, derzeit die einzige Möglichkeit ist, die Wirtschaft partiell wiederhochzufahren. Jetzt eine KE könnte bedeuten (Konjunktiv), dass der Ansatz ausgebaut werden soll. Dazu kommt, dass ich bei mehrer Aktien beobachtet habe, dass der Preis einer Aktie etwa beim Emmisionspreis einpendelt und dann steigt.
Das ist eine dünne Argumentation und daher baue ich hier auch nur eine kleine Position auf.
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

Volumen

 
12.07.20 16:44
#50
Handelsvolumen
10.07: 2,45 Mio
Gesamter letzer Monat: 4,1 Mio
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

/

 
12.07.20 18:01
#51
Covid19 ist aber auch ein kleiner Bereich des ganzen Spektrums, das darf man nicht vergessen
Wachstum ist jedenfalls gut, 17%, 34%, 15% pro Jahr
Aber Verluste werden noch gemacht
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

covid

 
12.07.20 19:51
#52
Klar, aber trotzdem ist das ein Treiber, der Aufmerksamkeit bringen wird.
Direkt nach dem IPO hatte ich CNTG im Depot, dann mit Gewinn verkauft und erstmal vergessen. Nun stellen sie ein weiteres, skalierbares Geschäft auf die Beine und erhalten in den USA (Testen an Schulen) Aufmerksamkeit.
Das relativ hohe Volumen ist mir auch aufgefallen. Wenn es nochmals 5% runtergehen sollte, kaufe ich die dritte Tranche. Dann erstmal schauen. SL unterhalb der Unterstützung.
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

Covid

 
12.07.20 20:32
#53
Das stimmt, das Testen und die neuen Kooperationen bringen Aufmerksamkeit
Wo siehst du die Unterstützung?
Für wie viel hast du deine Tränchen jeweils gekauft?
Also Umsatz ist bisher 55 Mio, bei einer aktuellen Bewertung von 240 Mio., die Ausgaben sind in den letzten Jahren aber mit dem Umsatz gestiegen, liegt aber auch daran dass viel in Forschung investiert wird und wurde.
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

Jinkosolar

 
12.07.20 20:33
#54
Mal Themen Wechsel: was hälst du von Jinkosolar, niedriges KUV/KGV
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

Centogene

 
12.07.20 20:34
#55
Ist es üblich, dass der Kurs sogar unter dem Preis pro Aktie der Kapitalerhöhung fällt?
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Nel

 
12.07.20 20:48
#56
Mir ist z.B. Nel in Erinnerung. Erst nach der KE, wobei der Kurs auch erstmal sank, ging es steil bergauf.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Jikosolar

 
12.07.20 20:55
#57
Da müsste ich mich einlesen. Insbesondere würde ich mich fragen, warum das kgv so niedrig ist. Ist hier aber auch nicht Thema, oder?
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

Jinkosolar

 
12.07.20 21:03
#58
Ist hier nicht Thema korrekt, hatte nur einen Gedankensprung
Aber die gleiche Frage wie du eben habe ich mich auch gefragt
Rostocker Biotechfirma IPO zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

Hm...

 
15.07.20 16:35
#59
Der Abverkauf erscheint mir ein wenig extrem. Gibt's abseits der KE etwas, was wir übersehen?  
Rostocker Biotechfirma IPO Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

Guter Artikel

 
15.07.20 17:36
#60
zum Testcenter am Frankfurter Flughafen aus der Offenbach Post von gestern (S. 3). Scheint zu brummen.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Rostocker Biotechfirma IPO 1190757
Rostocker Biotechfirma IPO zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

Testzentren

 
15.07.20 17:50
#61
Sehe ich genauso. Die Einnahmen sind ein Selbstläufer. Umso mehr verwundert mich dieser doch etwas heftige Abverkauf.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@0815

 
15.07.20 22:17
#62
Genau die Frage stelle ich mir auch. Nix gehört, nur technische Analysen.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@0815

 
15.07.20 22:18
#63
Ich glaune, sie haben EY als WP. Vieleicht deswegen :)
Rostocker Biotechfirma IPO Biomedi
Biomedi:

Wie hoch ist Umsatz/ Gewinn?

 
15.07.20 23:25
#64
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

Umsatz

 
15.07.20 23:29
#65
Umsatz 55Mio 2019, die Bilanzen findest du aber im Internet
Rostocker Biotechfirma IPO zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

DGAP

 
23.07.20 09:20
#66
CENTOGENE und Event Inc bieten gemeinsam Service an: Ab sofort können Nutzer der Buchungsplattform Corona-Tests für die Besucher ihrer Veranstaltungen vorab bestellen

Quelle:
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-bestellen/?newsID=1374307
Rostocker Biotechfirma IPO Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

unterbewertet?

 
23.07.20 10:07
#67
Centogene handelt auf Kursen wie vor Corona. Aber das Test-Thema bekommt immer mehr Zulauf, sei es von der Politik, an den Flughäfen oder wie heute in der Pressemitteilung auch für Veranstaltungsmanagement: investors.centogene.com/news-releases/...avirus-test-solution

Auf Amazon kann nun jeder die Tests kaufen, EUR 79 das Einzelkit, für EUR 50 je Test im größeren 20er Kit.

Auf mich wirkt der Vertrieb recht rege und aktiv. In den Kursen kann ich das aber nicht ablesen. mal schauen, was die Quartalsberichte erbringen werden.  
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Sonnenstrahl

 
23.07.20 11:36
#68
Warten wir Mal auf die Amis. Dann wird es noch mehr als gerade Mal 30% plus.
Rostocker Biotechfirma IPO Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

@TobiasJ

 
23.07.20 11:46
#69
Das hoffen wir alle :-)
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

Wann gibt es den Quartalsbericht q2

 
23.07.20 12:03
#70
Rostocker Biotechfirma IPO Vassago
Vassago:

CNTG 15.79$ (vorbörslich +32%)

 
23.07.20 12:33
#71
seekingalpha.com/news/...-kit-now-available-online-in-germany
Rostocker Biotechfirma IPO Buntspecht53
Buntspecht53:

kann mir nicht vorstellen

 
23.07.20 13:01
#72
das die Amis auf diese Aktien abfahren und den Kurs treiben aufgrund solch einer Meldung.
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

Gespannt

 
24.07.20 02:44
#73
Was morgen passiert
Rostocker Biotechfirma IPO McLovin.
McLovin.:

Mit dabei

 
24.07.20 11:39
#74
Bin jetzt auch mit dabei und habe aus einem Nachbarforum auch viele andere gesehen, die seit heute Morgen investiert sind. Wird ein spannender Tag
Rostocker Biotechfirma IPO Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

Ich frage mich ja,

 
24.07.20 12:42
#75
- welchen Teil vom Kuchen der ganzen geplanten Urlaubsrückkehrtestungen wird sich Centogene abschneiden können? Das Center am Frankfurter Flughafen ist ja eine gute Blaupause für andere Flughäfen.
- und färbt die ganze Publicity rund um die Coronatestungen auch positiv auf das Kerngeschäft ab?

Potentiale sind also auf jeden Fall gegeben :-) Und bei nur EUR 250 Mio Marktkapitalisierung ist auch genug Platz für Wachstum. Vielleicht wäre bei diesem kleinen Volumen auch ein Börsengang in Deutschland aus Marketinggründen schlauer gewesen. So fallen avisierte Investoren und Kunden geographisch auseinander.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Sonnenstrahl

 
24.07.20 12:56
#76
Naja, es gibt ja eine Niederlassung in den Staaten. Vergiss nicht die Vereinbarung mit den 600 Schulen dort. Auf Stocktwits war das Message Volume über 400 % im Plus. Auch die Zahl der Watcher geht sprunghaft hoch.  
Rostocker Biotechfirma IPO Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

@TobiasJ

 
24.07.20 14:20
#77
Wo Du Recht hast, hast Du Recht :-)
Rostocker Biotechfirma IPO Biomedi
Biomedi:

Macht Centogene die Tests am Flughafen

 
24.07.20 15:41
#78
Berlin und München auch?
Rostocker Biotechfirma IPO McLovin.
McLovin.:

@Biomedi

 
24.07.20 19:06
#79
In München macht das derzeit MediCare, die Tochtergesellschaft des Flughafens. Mal schauen ob die auch die Kapazitäten haben für das, was jetzt kommt.

Berlin kann ich mir sehr gut vorstellen - Centogene hat dort eine Niederlassung.
Rostocker Biotechfirma IPO fisker
fisker:

Wenn Centogene

 
24.07.20 20:01
#80
jetzt auf stinknormale Laborfirma macht, wird zwar Geld verdient aber die eigentliche Börsenfantasie als kreatives Forschungsunternehmen leidet. Das was Centogene mit Coronatests im harten preislichen Wettbewerb mit anderen Laborunternehmen verdient, ist ja gegen die selbstgesetzten Forschungsziele und deren mögliche Erlöse ein Witz. Für das "führende globale.Unternehmen in genetischer Diagnostik" kann das eigentlich nur belangloses Beiwerk sein. Mit dem Zauberwort Corona explodierte zwar der Kurs, mittlerweile haben aber die Anleger erkannt, daß Coronatests auch viele andere können und das langfristige hohe Umsätze im Wettbewerb nicht wirklich sicher sind.  
Rostocker Biotechfirma IPO McLovin.
McLovin.:

@Fisker

 
24.07.20 20:49
#81
Interessante Gedanken, danke dafür. Sicherlich könnten andere Loborfirmen diese Aufgabe an Flughäfen auch übernehmen, aber wären diese Tests, je nach skalierbarkeit, nicht eine enorme Einnahmequelle auch für Centogene? Wenn sie in einige Flughäfen ein Bein rein kriegen, sollte das doch eine stabile Einnahmequelle für die nächsten Monate / Jahre sein.
Rostocker Biotechfirma IPO lanvall
lanvall:

Zubrot+Werbung

 
24.07.20 21:05
#82
Es geht dabei ja auch darum die Firma bekannter zu machen. Man spricht halt häufiger darüber. Und so wie scheint, ist die Geschichte mit den Tests erst am Anfang. Es beginnt freiwillig. Nach einer Weile tippe ich Mal wird man der Sache nur Herr, wenn es verpflichtend wird.
Wir werden es sehen.
Rostocker Biotechfirma IPO fisker
fisker:

Centogene

 
24.07.20 21:24
#83
bekommt solche öffentlichen und privaten Aufträge an Flughäfen oder Schulen oder ... oder ... nur im harten Preiskampf mit anderen kleineren und größeren Laborunternehmen. Oft nach Ausschreibung. Damit wird ganz sicher nicht viel verdient.

Covid-19 Tests gibt es mittlerweile einige und es werden immer mehr.

Die Bilanzen bis Q1 2020 sahen grottenschlecht aus. Centogene braucht dringend Geld. Wenn Corona da etwas beisteuert ist das gut. An der Nasdaq wird aber nicht ein deutsches Laborunternehmen mit superschlechten Bilanzen gehandelt sondern ein Forschungsunternehmen, daß Verluste schreibt weil es für den ganz großen lukrativen Wurf investieren muss.

Der schnelle Corona Hype ( besser: die Corona Angst) in Biotech und Pharma ist an der Börse durch. Die Anleger wollen jetzt echte Nachrichten, die wirklich Substanz haben, die Zukunft und fette Rendite ersprechen. Da ist ein 08-15 Testzentrum mit einem Jahresvertrag am Flughafen XY für ein Unternehmen was seine Quartalsverluste beständig steigert jetzt nicht der große Bringer für Kursfantasie.
Rostocker Biotechfirma IPO fisker
fisker:

Corona

 
24.07.20 21:45
#84
ist ein single shot für Centogene. Damit wird nur zeitlich begrenzt etwas Geld verdient. Wenn es in einem halben oder in einem oder in zwei Jahren eine Impfung gibt oder sich die Krankheit unter all die anderen Krankheiten einsortiert und normalisiert hat, sind die Testzentren tot und der im Handel verkäufliche Test auch. Ohnehin hat beides keine lukrative Einzelstellung.
Rostocker Biotechfirma IPO Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

Heute wieder schön in den Medien

2
25.07.20 10:32
#85
Anbei mal ein kurzer Beitrag aus der heutigen Offenbach Post (S. 6). Ein ähnlicher Artikel ist heute auch in der FAZ und vermutlich weiteren Zeitungen. Hoffen wir mal, dass die Corona Tests die Firma für ihr Kerngeschäft in den richtigen Kreisen bekannt machen :-)
Rostocker Biotechfirma IPO 1192318
Rostocker Biotechfirma IPO McLovin.
McLovin.:

@sonnenstrahl

 
25.07.20 10:45
#86
Die Quelle dieser Zitate ist immer aus einem Welt-Interview was gestern veröffentlicht wurde. Da wird sich u.a. Auch über die Aktie geäußert. Kann es dir leider gerade nicht raussuchen
Rostocker Biotechfirma IPO Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

@McLovin

 
25.07.20 12:51
#87
Meintest Du das hier: www.welt.de/wirtschaft/article212188461/...nsite.onsitesearch
Rostocker Biotechfirma IPO McLovin.
McLovin.:

@sonnenstrahl

 
25.07.20 13:46
#88
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@fisker

 
25.07.20 17:42
#89
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Impfstoff das Testing obsolet macht. Soweit ich weiß, lässt die Wirkung nach ca. einem halben Jahr nach. Corona wird uns wohl leider noch länger beschäftigen. Ich finde es aber so oder so beeindruckend, wie Centogene in kurzer Zeit Produkte an den Markt bringen kann.  Ja, Nachahmer werden kommen und ja, das wird sicher nicht das Kerngeschäft werden. Aber es zeigt, dass sie sehr anpassungsfähig sind. Im Geschäftsbericht steht ja, dass sie sich eine Kompensation für geringeres Forschungsgeschäft erhoffen. Der Plan scheint aufzugehen.  
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@McLovin

 
25.07.20 17:51
#90
München ist ein LH Drehkreuz. Könnte passen. Ich tippe aber eher auf Fraport gemanagte Flughäfen. Antalya, St. Petersburg, Neu Dheli, oder auch in China. Da ein kleines Büro am Flughafen zu mieten, sollte möglich sein. Laboranten kann man überall zeitweise einstellen, bzw. eine Laborfirma beauftragen und ansonsten ist der Prozess ja standardisiert.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Fisker

 
25.07.20 18:30
#91
Noch ganz kurz zu den "grottenschlechten" Zahlen. Der Earnings Call war am 15. Juni. An dem Tag hat der Kurs zwar ein wenig gezuckt, aber eod kaum verändert geschlossen. Der jüngste Einbruch war auf die Kapitalerhöhung zurückzuführen. Kein Investor ist abgesprungen. Immerhin konnten sie auch 15% Umsatzwachstum hinlegen. Aber gut. Ist immer wichtig auch Skeptiker dabei zu haben.  
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

erratum

 
25.07.20 18:37
#92
Sorry, war zu bullisch. 13% Umsatzwachstum.
Rostocker Biotechfirma IPO fisker
fisker:

13% Umsatzwachstum

 
25.07.20 19:54
#93
gleichzeitig stieg der Verlust um 66%

Wenn das so weiter geht wird Centogene bald wieder neues Geld brauchen.

Im übrigen bin ich kein Skeptiker, ich trade diesen hochvolatilen Wert ganz unverliebt und ohne Heiratsabsichten und es reicht mir, wenn die Überzeugten den Wert immer wieder hochkaufen.  
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

@TobiasJ

 
25.07.20 20:01
#94
Woher weißt du, dass kein Investor abgesprungen ist?
Es wurden 1,5 Mio Anteile verkauft, kann doch sein dass einer komplett abgetreten hat
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@fisker

 
25.07.20 20:07
#95
Warten wir mal die Zahlen im September ab. Neue Geschäftsfelder zu erschließen ist per se nicht schlecht. Auch Partnerschaften begründen zu können und sich einen Namen zu machen, lässt eigentlich nicht auf schlechtes Management schließen. Ist das noch Meinung, oder schon Liebe?  
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@MrMuscle

 
25.07.20 20:09
#96
Scroll mal in st. Dort ist eine shareholder Liste vor und nach der Kapitalerhöhung. Konnte keinen Investor sehen, der raus ist.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Shareholder

 
25.07.20 20:10
#97
Finde sie jetzt auch nicht. Hat jemand Zugriff auf solche Zahlen? Auf der Website von centogene konnte ich sie nicht finden.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Habe es gefunden

 
25.07.20 21:21
#98
Einfach auf marketscreener.com schauen. Ein User auf st hat einen Screenshot der alten Beteiligungen gepostet. Der Hauptaktionär (DPE) unverändert, Goldman Sachs unverändert, andere Beteiligungen wurden im Rahmen der Kapitalerhöhung reduziert. Alle recht gleichmäßig, aber keiner abgesprungen.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Beteiligungen

 
25.07.20 21:27
#99
Hier noch die Quelle. Vom historischen Stand kenne ich wie gesagt nur einen Screenshot.
m.marketscreener.com/CENTOGENE-N-V-74010961/company/
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@MrMuscle

 
25.07.20 23:15
Im Dokument
investors.centogene.com/node/6866/html#bg74801a_main_toc
Seite 33 ist eine Tabelle der Verkäufer. Wie geschrieben, es wurde reduziert. Aber keiner ist abgesprungen.
Rostocker Biotechfirma IPO MrMuscle
MrMuscle:

Kapitalerhöhung

 
25.07.20 23:31
@TobiasJ

"Der Hauptaktio­när (DPE) unveränder­t, Goldman Sachs unveränder­t, andere Beteiligun­gen wurden im Rahmen der Kapitalerh­öhung reduziert.­ Alle recht gleichmäßi­g, aber keiner abgesprung­en."

Die Kapitalerhöhung von 2 Mio Aktien bezieht aber nicht die Aktien (1,5 Mio) von verkaufenden Aktionären ein, das musst du unterscheiden
Das keiner abgesprungen ist ist aber sehr gut, es fragt sich trotzdem, warum Aktionäre ihre Anteile verkaufen, wenn man als Investor davon ausgeht, dass sich das Unternehmen langfristig gut entwickelt. Vor allem sind es ja Aktionäre, die im Aufsichtsrat oder in der Chefetage von C. sitzen, neben den Investor-Firmen natürlich.

Bist du zufällig TJU auf Stocktwits?
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

KE

 
26.07.20 01:04
Ja klar wurden auch neue Aktien ausgegeben, weil sie a) noch nicht profitabel sind und b) investieren.

Das du als früher Investor der ersten Runden, oder sogar als Gründer, Cash mach möchtest, ist doch auch klar. Gründen, seeden, Erweiterungsrunden, IPO. Dann irgendwann  profitieren. Davon träumt doch jeder der gründet. Prozentual war es doch auch nicht viel. Zusätzlich haben sie Optionen erhalten, günstig nachzukaufen.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Nach Frankfurt ...

 
27.07.20 13:58
Nun wohl auch ein Testcenter in Düsseldorf.
career.centogene.com/de?id=0a173a

Was sind eure Schätzungen zur Anzahl der monatlichen Tests? Bin ich zu optimistisch, wenn ich von 80-100k Tests im Monat ausgehe? FRA hat ja allein 30k im Monat, dazu womöglich bald Düsseldorf. Dazu kommt, dass die Tests ja nun teilweise bezahlt werden. Bei Amazon werden ein paar Hundert dazukommen. Denke nicht, dass das viel mehr als Publicity bringt. Höchstens, wenn das in andere Länder ausgedehnt würde.
Gehen wir von 40€ Umsatz je Test aus, sollten wir ein ordentliches Umsatzwachstum im dritten und vierten Quartal sehen.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Plus news aus dem Pharma-Bereich

 
27.07.20 14:05
newsfilter.io/a/0141e88edd41a09a74b0e61e84c3ef0f
Rostocker Biotechfirma IPO Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

Geschätzt Testzahlen

 
27.07.20 14:06
Also, wenn das ganze tatsächlich verpflichtend werden solle, sind auch noch ganz andere Zahlen möglich. Bayern dehnt jetzt das Testen auf Bahnhöfe und Grenzübergänge nach Österreich aus und fordert verpflichtende Tests, das aber bundesgesetzlich entschieden werden müsste.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Sonnenstrahl

 
27.07.20 14:09
Das bedingt natürlich Investitionen. Hoffe, dass die letzte KE erstmal reicht. Das Labor in Hamburg wurde im Frühjahr gekauft. Vieleicht reicht das erstmal aus.
Rostocker Biotechfirma IPO Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

in Frankfurt noch nicht ausgewählt

 
27.07.20 15:38
Centogene betreibt zwar sein Testzentrum am Frankfurter Flughafen, aktuell ist aber unklar, ob sie nun auch das volumensreichere für Passagiere kostenlose Testangebot werden durchführen dürfen. (Quelle: Spiegel-online)

Noch keine kostenlosen Corona-Tests am Frankfurter Flughafen
14.02 Uhr: Am größten deutschen Flughafen in Frankfurt wird es zunächst keine kostenlosen Corona-Tests für Auslandsurlauber geben. Der Flughafenbetreiber Fraport verwies auf ungeklärte Fragen etwa zur Trägerschaft und Kostenübernahme. Man befinde sich in enger Abstimmung mit den Behörden, sagte ein Unternehmenssprecher. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa soll an diesem Dienstag ein erstes Koordinierungstreffen der beteiligten Stellen stattfinden.
Das zuständige Sozialministerium in Wiesbaden prüft nach Angaben einer Sprecherin derzeit, welche Anbieter ausreichende Testkapazitäten auch kurzfristig zur Verfügung stellen können. Wegen der höheren Passagierzahlen sei die Situation in Frankfurt nicht mit anderen Flughäfen vergleichbar.







Rostocker Biotechfirma IPO Biomedi
Biomedi:

Welche Companies machen Tests?

 
28.07.20 09:30
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Biomedi

 
28.07.20 09:39
Welcher Testtyp?
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Biomedi

 
28.07.20 10:05
Und welcher Markt? Deitschland, Europa, USA? Ich nehme an, die meisten Labore in Deutschland führen die Tests durch. Dein Privatarzt wird das für dich auch machen.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Biomedi

 
28.07.20 10:09
Bei einem Privatarzt kostet der Test zwischen 150 und 300 €. Zumindest laut diesem Bericht hier:
www.google.com/amp/s/reisetopia.de/...-erfahrungsbericht/amp/

Das ganze Drumherum ist denke ich entscheidend und wie skalierbar die Lösung ist.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Biomedi

 
28.07.20 11:28
Schau Mal hier:
www.forbes.com/sites/tamarathiessen/2020/...-expect/amp/?s=09
Rostocker Biotechfirma IPO McLovin.
McLovin.:

Stocktwits

 
28.07.20 12:03
Tobias, bist du TJU?
///

Centogene wird auch am Münchner Flughafen seine Zelte aufschlagen (bisschen runterscrollen):

www.lufthansa.com/de/de/corona-testcenter
,,Weitere Angebote für Fluggäste am Münchener Flughafen befinden sich in Planung.''

Rostocker Biotechfirma IPO kaQn4p
kaQn4p:

Rumtreiber

 
28.07.20 12:11
Treibt ihr euch etwa überall rum? @McLovin danke für die Info! Hoffe ich hab da keinen von euch auf Stocktwits gerade belehrt :D
Rostocker Biotechfirma IPO Biomedi
Biomedi:

Gibts bad news?

 
28.07.20 19:59
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Biomedi

 
28.07.20 20:02
Nix gehört. Wenig Volumen.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

warten auf 12,5 $

 
28.07.20 20:05
Wenn es so läuft wie die letzten Tage, wird es ab 12,50 wieder hochgekauft. Ich habe aber keine Ahnung vom Daytrading. lohnt sich wohl bei dieser Aktie...
Rostocker Biotechfirma IPO fisker
fisker:

Wenn ich Spahn und sein Ministerium

 
28.07.20 22:16
heute richtig verstanden habe, dann wird max 59€ pro Test an das beauftragte Laborunternehmen gezahlt, wobei die Finanzierung der angedachten Test für Reiserückkehrer Stand heute noch völlig offen ist. Ist jetzt schwierig zu sagen, wo die Selbstkosten der Labore liegen, also was wirklich damit dann verdient wird.

In Bayern wird wohl das Zentrum für Humangenetik und Laboratoriumsdiagnostik (MVZ) die Laborleistungen übernehmen. Die Firma sucht schon Mitarbeiter für "unsere zukünftigen Testzentren".  
Rostocker Biotechfirma IPO fisker
fisker:

Hier für den Flughafen München

 
28.07.20 22:18
www.medizinische-genetik.de/index.php?id=17500
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

59 €

 
28.07.20 22:25
Ist doch super. Warum nennt Spahn genau 59€? Das ist zufällig der Preis, den Centogene für den Standardtest verlangt.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

München

 
28.07.20 22:30
Ja, München ist dann wohl mit zwei Anbietern gut ausgestattet. Die Kassenärztliche Vereinigung engagiert sich wohl auch dort. Düsseldorf könnte klappen, zumindest gibt es entsprechende Stellenangebote. Bin Mal gespannt, wie andere das gehandhabt bekommen.  
Rostocker Biotechfirma IPO Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

Mehr Umsatz in Frankfurt

 
28.07.20 23:13
ganz frisch von 21:00 aus der FAZ: www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/...fen-16880493.html
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Sonnenstrahl

 
29.07.20 00:30
Komm übersetz mal und poste es auch auf st.  
Rostocker Biotechfirma IPO Biomedi
Biomedi:

Wann kommen hier Umsatz-/Gewinnzahlen?

 
29.07.20 09:14
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Zahlen

 
29.07.20 09:22
Mitte September. Denke, dass da erstmal Investitionen in die Testinfrastruktur voll durchschlagen. Der Ausblick auf Q2/Q3 sollte interessant werden.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Testen in MUC

 
29.07.20 09:25
Habe gerade auf Twitter gelesen, dass das Ergebnis eines Tests am Münchener Flughafen erst nach 1 bis 2 Tagen vorliegt. Das geht in FRA schneller...
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Testen in Dus

 
29.07.20 09:32
Da dauert es bis zu drei Tage.
Rostocker Biotechfirma IPO Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

@TobiasJ Stockwits

 
29.07.20 09:51
Da warst Du schneller als ich :-)

Aber JohnLouis24 hat es dort auch schön in seine Analyse auf reddit eingebunden: www.reddit.com/r/Undervalued/comments/...available_on_amazon/
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Sonnestrahl

 
29.07.20 10:12
Habe es nur überflogen. Die Qualität der Informationen gefällt mir nicht. Ich werde heute Abend Mal ein bisschen Zeit nehmen und ihm schreiben.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Family Test Kit

 
29.07.20 10:13
Auf Amazon gibt es das Kit auch als Family Pack. Oder gab es das schon vorher?  
Rostocker Biotechfirma IPO Biomedi
Biomedi:

Ohne ärztl. Bescheinigung nur privat nutzbar

 
29.07.20 10:16
Rostocker Biotechfirma IPO Biomedi
Biomedi:

Wird durch Centogen verkauft und über Amazon

 
29.07.20 10:19
versandt...las ich gerade!
Rostocker Biotechfirma IPO Biomedi
Biomedi:

Echt rührig der Prof. Rohlfs...ich kenne ihn...

 
29.07.20 10:20
noch von früher aus seinen Berliner Zeiten.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Biomedi

 
29.07.20 10:21
Ja, denke aber auch eh nicht, dass das große Umsatzzahlen bringt. Ist ein Luxusprodukt, oder für Firmen.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Biomedi

 
29.07.20 10:21
Erzähl Mal mehr.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Biomedi

 
29.07.20 10:29
Also zumindest hat er den Trend recht frühzeitig erkannt. War ja eine heiße Diskussion in Rostock. Nun bundesweit.  
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Amazon

 
29.07.20 10:33
Ich frage mich, ob und wann das in den USA angeboten wird. Kapazität en haben sie ja offensichtlich auch dort genug. 50.000 Tests an 600 Schulen im August/September. Und bei Bedarf mehr.
Rostocker Biotechfirma IPO Biomedi
Biomedi:

Ja der Prof. Rohlfs hat damals im Rahmen

 
29.07.20 10:36
seiner Weiterbildung zum FA für Neurologie bzw. als Angestellter der FU schon Kurse über PCR/Sequenzierung gegeben....wie ich übrigens zusammen mit einem anderen Firmenchef aus Berlin damals auch. Dann ging er später als Prof. nach Rostock.  
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Biomedi

 
29.07.20 10:46
Wie ist deine Einschätzung zu den Kosten einer Analyse? Centogene hat das grundlegende Verfahren ja nicht erfunden, scheint aber gut skalieren zu können.
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Biomedi

 
29.07.20 10:49
Und noch etwas. Verstehe ich es Richtig, dass die Sequenzierung die Grundlage aller möglichen Analysen ist? Es also um die Interpretation der Ergebnisse geht (Erbkrankheit vs. cov Genom)
Rostocker Biotechfirma IPO Biomedi
Biomedi:

Ich meine das Patent hat damals Roche erworben

 
29.07.20 10:52
bin mir aber nicht sicher, ob da noch Angaben nach so langer Zeit geleistet werden müssen. Roche ist Marktführer der Realtime PCR Multiplex Analysegeräte. Ich vermute die Standardanalyse (wohl 3 vers. Genabschnitte des Virus) erfolgt ohne Sequenzierung. Vermute Materialkosten incl. Gerätebeschaffung unter 10€ pro Test....evtl. auch unter 5 €.
Rostocker Biotechfirma IPO Biomedi
Biomedi:

...entwickelt wurde die PCR Methode im Jahre

 
29.07.20 10:54
1983 von dem späteren Nobelpreisträger Kary Mullis
Rostocker Biotechfirma IPO Biomedi
Biomedi:

Habe gerade nachgekauft.

 
29.07.20 11:09
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@Biomedi

 
29.07.20 11:10
Oben drauf kommen dann die Logistik-Kosten, Vertrieb etc. Aber hey, Q3 und Q4 sollten dann für Überraschungen gut sein.
Noch eine Frage. Wie läuft dann in etwa solch eine Analyse ab? Gibt es dabei manuellen Aufwand, oder ist das in den Laboren bereits automatisiert?
Rostocker Biotechfirma IPO Biomedi
Biomedi:

Soweit ich weiss komplett automatisiert...

 
29.07.20 11:22
incl. der Isolation der Virusnukleinsäure aus dem Abstrich.
Rostocker Biotechfirma IPO Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

Bewertung

 
29.07.20 11:47
Auf dem aktuellen Kursniveau ist Centigene rund EUR 250 Mio. wert (vor Kapitalerhöhung). Bei einem langfristig fairen KGV von 15 würde das bedeuten, dass die Firma rund EUR 16,6 Mio. oder EUR 0,76 je Aktie Gewinn machen müsste. Setzt man das KGV von Qiagen an, reicht auch die Hälfte. Und jetzt die spannende Frage an Euch, wächst Centogene in diese Größenordnungen rein oder kann sie übertreffen? Letzteres wäre die Voraussetzung für nachhaltige höhere Kursniveaus. Die Coronatests bieten ja eine Menge Dynamik derzeit und Phantasie, aber wie sieht es mit dem Kerngeschäft aus?
Rostocker Biotechfirma IPO ron5968
ron5968:

Coronaphantasie

 
29.07.20 12:35
Auf NTV habe ich vor kurzem das erste Mal einen Schalter von centogene gesehen.
Wenn ab Montag die Prüfpflicht kommt, kommt Centogene dieser Pflicht auch mit Ständen vor Ort - also Abdeckung der Flughäfen - nach? Wie sieht es mit Ständen an Autobahnen aus?
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@ron

 
29.07.20 13:44
Quark. Außerdem stelle ich mir das aufwändig vor. Besser auf FRA und Lufthansa konzentrieren. Dann vieleicht weitere Flughäfen, Events, Amazon, Schulen (US und D). Das würde vollkommen reichen. Hauptsache das Labor im Hamburg wird ausgelastet. Noch ein Labor zu kaufen, würde keinen Sinn machen. Nächstes Jahr lässt der Bedarf sicher nach.  
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

@ron

 
29.07.20 13:47
Nimm mir das mit dem Quark bitte nicht übel. War nicht bös gemeint.
Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, (pures Wunschdenken) wäre eine Lizenzierung der Plattform. Vieleicht lässt sich das für andere Länder adaptieren. Also Integration in Buchungssysteme, Blockchain Zertifikate. Da ist dann vieleicht noch etwas mehr Geschäft möglich.  
Rostocker Biotechfirma IPO TobiasJ
TobiasJ:

Business Kit

 
29.07.20 15:36
Und siehe da, jetzt als Business Paket bei Amazon. 20 Tests für 999€.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Centogene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 817 Rostocker Biotechfirma IPO moggemeis fisker 03.05.23 06:07
  3 CENTOGENE LachenderHans LachenderHans 28.12.21 18:19

--button_text--