Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.204
Zugriffe: 5.403.715 / Heute: 725
RWE 32,13 € -0,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +41,67%
 
E.ON SE 12,22 € -0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,64%
 
RWE/Eon - sell out beendet? Bafo
Bafo:

RWE/Eon - sell out beendet?

51
11.09.11 12:39
#1
Moinsen!

Möchte hiermit mal ein Thema für beide Versorger zusammen einrichten.

Charttechnisch befinden sich beide immer noch in einem langfristigen Bullenmarkt.
Ein kurzer Blick auf den Gesamtchart genügt, um dies zu erkennen.


Aber zu den letzten Monaten braucht man nicht viel zu sagen, da wurde so manchem Anleger wohl das Nervenkostüm weggesprengt angesichts des massiven sell out.
Dass es an der Börse nicht nur eine Richtung gibt ist nicht nur den Bullen bekannt, denn auch Leerverkäufer kommen in bestimmten Kursregionen ordentlich ins Schwitzen.
Viel Platz sehe ich nach unten nicht mehr, denn dann kommen wir in Bereiche, wo ordentliche Gegenwehr zu erwarten ist - vor allem von Investoren, die nicht nur bis um die nächste Ecke denken.
Immerhin bieten beide Werte zZ eine sehr gute Dividendenrendite sowie ein gewisses Maß an Sicherheit angesichts ihres Geschäftsmodells.
Mein persönlicher Favorit unter den beiden ist z.Z. RWE, sollte die drehen ist erstmal ordentlich Platz für einen zünftigen rebound. Werde nächste Woche mal das Geschehen von der Seitenlinie aus betrachten, vor allem die Vola.
Bei RWE könnte man sogar schon Tiefstkurse gesehen haben.
Eon bin ich noch vorsichtig, vielleicht wird die noch in den Bereich 11,30 geboxt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

immer gut

 
11.09.11 15:54
#2
eine Kursbegründung mit "charttechnisch" einzuleiten. Kann man nie was gegen sagen.
Charttechnisch gibts übrigens heute noch Gewitter. Und Charttechnisch ist morgen um 6:53 Sonnenaufgang.
RWE/Eon - sell out beendet? kiumbi
kiumbi:

die leute ,die nicht nur um die

 
11.09.11 16:19
#3

ecke denken ,glaube ich, sind schon heraußen ! die beiden ABZOCKEKONZERNE werden auf ihre grundwerte heruntergefahren ! wird sich nicht verhindern lassen

RWE/Eon - sell out beendet? Bafo
Bafo:

Die Presse lügt,

 
11.09.11 16:43
#4
ein Chart nie, sonnenscheinchen!
Natürlich muss man dafür einen Chart auch lesen können ;o)
Man sollte nicht alles kategorisch ablehnen, was man nicht versteht.
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

keine Frage

 
11.09.11 19:00
#5
ich bin sicher, dass meine charttechnisch basierte Prognose bezüglich des Sonnenaufgangs absolut zutreffend ist. Der Chart lügt auf keinen Fall. Ist wie ne Sinuskurve.
Es gibt übrigens auch einen statistisch und charttechnisch nachweisbaren Zusammenhang zwischen dem Rückgang der Klapperstorchpopulation in Westeuropa und dem Rückgang der Piraterie in der Karibik ab 1600.....
RWE/Eon - sell out beendet? Bafo
Bafo:

Kennst Du den Tennisballeffekt?

 
11.09.11 19:45
#6
Wenn man einen Tennisball auf die Erde fallen lässt, dann springt er wieder hoch. Nicht ganz so hoch wie die Position, von der man ihn aus fallen lassen hat, aber er springt hoch.
Wenn unsere "Versorgertennisbälle" den Boden erreichen, dann springen sie ähnlich.
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

weisst du was passiert

 
11.09.11 19:54
#7
wenn man ein rohes Ei fallen lässt?
Also was sollen solche albernen Vergleiche.
Ich bin ja durchaus deiner Meinung, dass man nicht mehr viel falsch machen kann wie RWE.

Allerdings halte ich nichts davon, mit esoterischen Vergleichen das begründen zu wollen.
Sonst kann ich auch Räucherstäbchen abbrennen und im Rauch den Kursverlauf von RWE prognostizieren. Bringt eine ähnlich gute Trefferquote.
Und sag mir jetzt nicht, dass CT besser sei als Räucherstäbchen.
Um mich an deine #4 anzulehnen:



ein Chart lügt, Räucherstäbchen nie, bafo!
Natürlich muss man dafür ein Räucherstäbchen auch lesen können ;o)
Man sollte nicht alles kategorisch ablehnen, was man nicht versteht.
RWE/Eon - sell out beendet? Bafo
Bafo:

wie kann denn bitte

 
11.09.11 20:08
#8
ein Chart lügen???
Das ist doch eine grafische Abbildung des Kursverlaufs einer Aktie in der Vergangenheit :o/
Das verstehe ich grad nicht. Wo soll man da lügen?
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

so wie ein Räucherstäbchen, ay?

 
11.09.11 20:23
#9
RWE/Eon - sell out beendet? Bafo
Bafo:

Wenn Du die Räucherstäbchen der Banken meinen

 
12.09.11 00:03
#10
solltest, mit denen sie bestimmte Aktien, mit denen sie sich vorher eingedeckt haben beweihräuchern, da muss ich leider passen.
Die sind m.M.n. im wahrsten Sinne des Wortes nur Schall und vor allem natürlich Rauch.
Wer da mitschwimmt, der endet sowieso eines Tages wie der Hahn - nämlich auf dem Mist.

Also man könnte ja manchmal wirklich meinen, deren Analysten verbrennen Räucherstäbchen und Hühnerfüße, um das jeweilige Kursziel zu ermitteln.
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

ne, die nehmen sehr oft die Chartanalyse...

 
12.09.11 09:32
#11
RWE/Eon - sell out beendet? ParadiseBird
ParadiseBird:

kein Sellout

 
12.09.11 10:33
#12
Ich sehe da keinen Sellout (das wäre etwas plötzliches und eher kurzfristiges nach unten), sondern einen mittelfristigen Abwärtstrend, der Chancen hat, ein langfristiger zu werden.

Mir ist das Kursverhalten und Preisniveau der beiden Aktien mittlerweile völlig unverständlich anhand von Buchwerten bei RWE/E.ON von 31 €/21 €. Aber ich muss es ja auch nicht verstehen.

Derzeitige Kurse RWE St. / E.ON = 21,94 € / 12,93 €.

Eine Trendwende habe ich schon deutlich eher gesehen, aber das will der Markt nicht. Derzeit ist es wieder einmal die Griechenland-Verschuldungs-Krise. Die hat auf Energieversorger ja großen Einfluss, offenbar wird dort sämtliche Energie produziert und verkauft.
RWE/Eon - sell out beendet? Dr.Schöngeist
Dr.Schöngeist:

@ParadiseBird

 
12.09.11 11:15
#13

Also ich sehe da schon seit knapp 4 Jahren einen Sellout und wenn das nicht langfristig ist,  was dann ? 

RWE/Eon - sell out beendet? Bafo
Bafo:

naja, von einem Ausverkauf

 
12.09.11 11:20
#14
spreche ich schon, wenn ein Wert binnen eines halben Jahres von 55 auf 22 fällt.

Ja, der Markt spinnt zur Zeit völlig.
Blöd für RWE, dass sie nun auch durch den Bereich 22,40 gesegelt sind.
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

22,40 ist eine Zahl wie jede andere

 
12.09.11 11:22
#15
RWE ist nicht deshalb unattraktiver geworden, nur weil sie jetzt einen niedrigeren Kurs haben als am Freitag.
Das entbehrt jeder Logik.
RWE/Eon - sell out beendet? Bafo
Bafo:

#15 das ist richtig,

 
12.09.11 11:29
#16
aber man schaut ja trotzdem, dass man sie so tief wie möglich erwischt.
Bei 22,40 hat der Kurs früher mal was gemacht, nämlich gedreht.
Aktien haben ein Preisgedächtnis, bzw. nicht Aktien, sondern die Händler
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

das ist ein Gerücht

 
12.09.11 11:33
#17
und hatte sich offensichtlich heute bestätigt, da die 22,40 wie du selbst festgestellt hast, bedeutungslos gewesen ist.
Im übrigen kann man auch bequem einen eurexput verkaufen. Wenn sie nächsten März noch unter 25 stehen, werde ich sie effektiv für 20,50 gekauft haben.
RWE/Eon - sell out beendet? Bafo
Bafo:

nur um Dich zu ärgern

 
12.09.11 11:51
#18
werd ich schauen, was RWE im Bereich 20,24 macht   ;o)
RWE/Eon - sell out beendet? Bafo
Bafo:

PS - Sonnencheinchen

 
12.09.11 16:16
#19
20.33 sind noch interessanter. mal sehen, ob es klappt
RWE/Eon - sell out beendet? stefan1977
stefan1977:

Charts

 
12.09.11 16:23
#20

Also ich glaube bei Charts ja nur an die Grundpunkte.

Langfristige Trendlinien sollten selbst lt. Kostolany nicht unterschätzt werden.

Unterstützungen gibt es natürlich auch, genauso wie Begrenzungen. Weil hier plötzlich viele Leute kaufen oder verkaufen, ist aber einfach nur psychologisch bedingt.

 

Aber so etwas wie Schulter-Kopf-Formation und Bear-Flag usw. ist doch Riesenschwachsinn. Hier bewegt höchstens die Maße der Chart-Anhänger die Kurse in irgendeine Richtung.

Und wenn ich schon die Kursfristigen Chart-Reports immer lese: "...der DAX könnte bis 5000 Punkte fallen und, wenn die 5000 nicht hält, dann könnte sie direkt weiter bis 4800 fallen. Und wenn die Unterstützung hält, könnte der DAX bis 5340 Punkte steigen..."

bla bla bla.

 

Meine Chartanalyse:"Wenn der DAX nicht steigt, könnte er evtl. fallen. Vielleicht sogar ganz tief. Vielleicht bewegt er sich aber auch seitwärts."

RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

zusammengefasst:

 
12.09.11 16:26
#21
Mehr Käufer als Verkäufer= Kurs steigt in der Tendenz
Mehr Verkäufer als Käufer= Kurs fällt.
So einfach ist es. Welche Motive die Akteure haben, kann vollkommen unterschiedlich sein.
Mag auch sein, dass Akteure auf Grund imaginärer Linien Entscheidungen treffen.
Aber wer glaubt, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt, irrt sich gewaltig.
RWE/Eon - sell out beendet? Bafo
Bafo:

mehr Verkäufer als Käufer

 
12.09.11 16:35
#22
gibt es nicht.
Denn nur so funktioniert ein Handel.
Für jeden Verkäufer gibt es auch einen Käufer.
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

Klar

2
12.09.11 16:38
#23
nicht jeder Verkäufer kommt dann zum Zuge. Aber es ist trotzdem ein Verkäufer, wenn jemand Ware zum Verkauf anbietet. *stirnbatsch*
RWE/Eon - sell out beendet? stefan1977
stefan1977:

Käufer-Verkäufer

 
12.09.11 19:25
#24

Stimme beiden zu. Am Markt kommen gleich viele Käufer wie Verkäufer zum Zug.

Bei fallenden Kursen sind sehr wahrscheinlich mehr Verkäufer am Markt. Vielleicht aber auch nur viele Käufer, die möglichst billig kaufen wollen ;)

 

Aber egal wie, aus den hohen Umsätzen beim den aktuellen sinkenden Kursen muss man eines beachten. Aktuell gibt es auch viele Leute, die sich gerade stark mit Aktien eindecken.

Wahrscheinlich Anleger, die erfolgreich Anleihen zu Höchstkursen verkaufen konnten :)

RWE/Eon - sell out beendet? nothin_
nothin_:

...

 
12.09.11 20:27
#25
### Aktuell gibt es auch viele Leute, die sich gerade stark mit Aktien eindecken.
Wieso nicht so: Aktuell gibt es auch viele Leute, die riesige Pakete mit großen Verlusten verkaufen.

Hohes Volumen war bisher immer ein Zeichen für Trendstärke ... mir wäre es andersrum auch lieber. ;)
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.203 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 09:28
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--