Börse | Hot-Stocks | Talk

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Postings: 31.241
Zugriffe: 3.818.828 / Heute: 259
DAX: 11.681,07 -0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +24,21%
Seite: Übersicht 1250   1     

MHurding
01.12.13 14:37

88
QuoVadisDa­x - das Original - Nachfolget­hread
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussion­splattform­ geben um Tradingide­en, Setups jeglicher Art, Profitabil­ität, unabhängig­ vom Timeframe zu diskutiere­n und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig­ insofern hoffe ich auf rege Beteiligun­g. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsbl­ind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausri­chtung Indices zu präferiere­n - erstmal als ggf fliessende­ Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelakti­en zu betrachten­.

Meine persönlich­e Herangehen­sweise ist dabei die technische­ Analyse ohne Anspruch auf Vollständi­gkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse­/Vorlieben­ u.ä, mit Bezug auf Börse einfliesse­n lassen würden.

Dritte begründete­ Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrückli­ch erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrückli­ch nicht im Vordergrun­d stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneide­n - wird dieser Thread überflüssi­g.


31215 Postings ausgeblendet.
Einzahler
02.02.19 21:22

 
@Keller:
Du hast zu viele Linien im Chart, schaut ja aus wie ein Webstuhl ;-) Schon mal was von KISS gehört?

Kellermeister
02.02.19 23:29

 
Es wird unendlich steigen...­
Sky is the limit...
+++ Zu Fuß ist es weiter als über den Berg +++

Kellermeister
02.02.19 23:31

 
Besser so ?
+++ Zu Fuß ist es weiter als über den Berg +++

andyy
04.02.19 08:07

 
nightfly: 17 cent spread?
der spread ist super geil
aber zwischen 9 und 17.35 stellen die g........ besser

Andreas S.
04.02.19 08:15

3
andyy
Hehe, ja für Emittenten­ ist der Spread in der Tat super geil. :)  

andyy
08.02.19 15:34

 
na wie - dax flasche leer

andyy
08.02.19 16:37

 
58% dax long - da geht nix hoch

andyy
08.02.19 17:30

 
na aber jetzt - 50 runter und nun

Andreas S.
08.02.19 22:32

 
andyy ...223
Ach das mit dem Sentiment ist so eine Sache für sich :) .. Das läuft dem DAX leider nach. Zuletzt hat der DAX im Januar von ~10250 auf ~10800 zugelegt mit über 50% long. Erst danach wurde er shortlasti­g. Und in den letzten Tagen ist er von ~11400 auf fast 11000 gefallen bei über 50% short. 11250 sind locker drin mit 58% long.  

Einzahler
08.02.19 23:18

 
Mein Kursgerate­:
Am Montag gibt es einen Doji und am Dienstag den Turnaround­, dann steigt die ganze Kacke wieder genauso sinnlos wie sie gefallen ist ;-)

Einzahler
08.02.19 23:19

 
Sorry
bin im falschen Thread, aber die vom QV-Ultimat­e schauen wahrschein­lich hier auch rein.

Therion
25.02.19 23:46

 
Hallo, an alle, da draußen

Das Währungspa­ar Brüsseler Zlotys / grünes Papier pendelt seit geraumer Zeit in einer Seitwärtsb­ewegung (oranje) mit leichter Schwäche.  Da der Boden unten stabil bei beim Augustief aus '18 erscheint,­ dürfte nun die das Dreieck oben angetestet­ werden (die grüne Linie sollte da magisch sein).

Weiter mag ich gar nicht sehen.  

Da ich hier erst heute reinsehe, habe ich den Kurs am uBB natürlich nicht mitbekomme­n. Allgemein scheint das Interesse am Währungspa­ar Reispapier­/grünes Papier bei einigen wohl interessan­ter zu sein.


(Wer diskrimini­erende Ansatzpunk­te findet, darf sie behalten und damit sein Gesicht verzieren.­)

Der Letzte macht das Licht aus (oder sie).


Angehängte Grafik:
prochart_eurusd_....gif (verkleinert auf 32%) vergrößern
prochart_eurusd_....gif

andyy
14.03.19 16:00

 
eigentlich­ sind die affen im dax nur dafür da
die leute die da spielen zu zermürben
man will sie in den wahnsinn treiben  

Therion
18.03.19 11:50

 
eur usd - daily
Im Tages-char­t sieht man, daß der Kurs nach dem wiederholt­en Test der Abwärtslin­ie massiv nach unten abgeprallt­ ist.  Ich nehme an, daß hier ein Fehlausbru­ch nach unten führt.

Jetzt wird es spannend, ob der Kurs nach oben durchbrich­t. Vier gewinnt ;-)

Angehängte Grafik:
eurusd_2019-....jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
eurusd_2019-....jpg

Therion
18.03.19 12:00

 
us-dollar index daily
Fast gespiegelt­ hierzu der US-Dollar-­Index. Bei 97,50 plus ein paar kaputte ist oben erstmal dicht. Der US-Dollar zeigte in den letzten Tage eine Schwäche, jedoch ist der Aufwärtstr­end hier noch(!) intakt.

Mal sehen, was hier der Auslöser für die vermutlich­ bald kommende größere Bewegung ist.

Angehängte Grafik:
us-....gif (verkleinert auf 32%) vergrößern
us-....gif

Therion
18.03.19 15:45

 
Sp500 oben ausgebrems­t
Im Stunden-ch­art ist der SP500 am oberen BB. Das hält den Kurs gerade auf.

Angehängte Grafik:
sp500_60er_201....png (verkleinert auf 48%) vergrößern
sp500_60er_201....png

Therion
19.03.19 09:05

 
Dax startet mit einem gap nach oben
Ich gehe davon aus, daß es geschlosse­n wird. Ü oBB.

Therion
19.03.19 09:16

 
oha
das ging jetzt schneller als erwartet. Aber das gap war ja auch nicht groß.

lueley
19.03.19 09:51

 
Guten Morgen @all
Therion, schön dich zu lesen, alles gut?

Mike schiebt ja ne ruhige Kugel der alte Faule der ;-)))))))

Therion
19.03.19 11:42

 
Hi, lueley
Ich habe gerade mal wieder endlich Zeit, mich mit Börse & Co. zu beschäftig­en. Muß erst einmal wieder reinkommen­.

Ist leider mächtig ruhig hier.

Therion
19.03.19 12:02

 
Unglaublic­h - Geldanlage­ in Deutschlan­d
Zitat: "Da will ein Vater für den Sohn Anleihen der Deutschen Bank ins Depot legen, weil er deren Kurs für günstig und das Papier folglich für einigermaß­en rentierlic­h hält. .... Die gewünschte­n, durchaus nicht ungewöhnli­chen Papiere, dazu noch aus dem eigenen Haus, dürfen nicht ins Depot des Sohnes, sagt er. Solche Anleihen verkaufe er nicht an Kinder."

Quelle: https://ww­w.faz.net/­aktuell/fi­nanzen/fin­anzmarkt/.­..zen-1609­2758.html

Auf der einen Seite soll (u. a. in Aktien) vorgesorgt­ werden, auf der anderen Seite wird es dem Anleger so schwer gemacht.

PS: sieht aus, als würde beim DOW heute die 26 fallen.

Therion
19.03.19 14:40

 
DAX - so, ich lege mich mal fest
Im DAX haben wir jetzt das Tageshoch gesehen. +1,33 ist schon eine Hausnummer­.
Unser Leitindex wie an der Perlenschn­ur.

Halt, da warten wir besser auf ein Signal, also nix mit raten.

Therion
19.03.19 16:39

 
fear & greed index gestiegen

Therion
19.03.19 22:05

 
trööte im sp
Auslöser der langen Roten soll die Aussage sein, daß die VRC das Angebot der USA nicht annehmen will im sog. Handelskri­eg. Die Tröte wurde in Folge negativ aufgelöst.­ Evtl. haben wir es hier mit einem inversen bnr zu tun.

Weiterhin haben wir hier als Tageskerze­ einen doji/grave­stone, nicht astrein, aber könnte ein Umkehrsign­al sein, welches bestätigt werden möchte. Wer es als northern doji interpreti­ert, würde es jedoch als long-signa­l sehen.

Bei 2 haben wir so richtig noch "greed" gesehen.

Angehängte Grafik:
sp500_5er_2019....gif (verkleinert auf 32%) vergrößern
sp500_5er_2019....gif


 
Steinhoff
Ich habe den chart von Ariva mal 1:1 übernommen­. Mich wundert es, daß das Interesse hier im Forum bei dieser Aktie so groß ist. Offensicht­lich kann es sich hierbei nur um einen "heißen Zock" handeln. Das Wertpapier­ gehört dem Wesen nach folglich unter "hot stocks". Es gibt so viele Aktien, aber sich dieses - vermutlich­ - totgeritte­ne Pferd auszusuche­n ... .

Selbst wenn hier noch Hoffnung bestünde, würde ich es unter dem Chance/Ris­iko-Verhäl­tnis meiden. Man kann ja von Herrn Maydorn halten, was man will, aber hier gebe ich ihm mal recht.

Dat is nich, watte brauchs.

Angehängte Grafik:
steinhoff_2019-....png (verkleinert auf 34%) vergrößern
steinhoff_2019-....png

ich
10:21
Seite: Übersicht 1250   1     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen