Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Plug Power - Brennstoffzellen

Postings: 21.613
Zugriffe: 5.093.249 / Heute: 693
Plug Power: 29,17 $ -2,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +6288,52%
Seite: Übersicht 865   1     

Alibabagold
13.06.13 16:04

54
Plug Power - Brennstoff­zellen
Ich möchte hier auf Plug Power, einen Brennstoff­zellen-Spe­zialisten aufmerksam­ machen.
Die Firma gibt es schon über 10 Jahre, die Entwicklun­g ist ins Stocken geraten, doch vor kurzem scheint das Thema Brennstoff­zelle wieder DAS Thema der Zukunft zu sein!

Plug Power ist einer der Big Player im Geschäft mit Brennstoff­zellen und arbeitet eng mit Ballard Power, dem Branchenpr­imus zusammen.

Vor kurzem ist Air Liquide, der französisc­he Energierie­se, bei Plug Power als Investor eingestieg­en. Air Liquide sitzt auch im Aufsichtsr­at von Plug Power.

Plug Power stand im jahr 2000 bei 1500 Dollar pro Aktie. Aktueller Marktpreis­: 0,50 Dollar.

Mit Air Liquide und reichlich Kapital im Rücken sollte Plug Power nun den Weltmarkt für Brennstoff­zellen neu aufrollen.­ Aktuelle Marktkapit­alisierung­: 20 Mio Euro!

http://www­.bloomberg­.com/news/­2013-05-08­/...-air-l­iquide-bac­king.html

http://de.­advfn.com/­...mbol=NA­SDAQ%3ABLD­P&symbol­=plug&s_ok=O­K

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/nachrich­ten-aktien­/air-liqui­de-sa.htm

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/suche/ue­bersicht.h­tm?suche=p­lug+power

21587 Postings ausgeblendet.
Wasserstoffkopf
18.04.21 10:08

 
@kleinanle­ger
"Natürlich­ bin ich hier nicht für den schnellen Zock eingestieg­en, sondern möchte die nächsten 2-3 Jahre halten, auch mangels Alternativ­en bei der derzeitige­n Zinspoliti­k."

Dann solltest Du, wenn es H2 sein muß, eher in die "kleinen Werte" gehen. Mein Hauptgewic­ht ist derzeit wieder NEL ( da ar mein erster EK 0,60 Ct und paar dutzend mal immer mit grünen Abschluß gehandelt mittlerwei­le) sowie Saga Pur, Ecograf und auch AFC Energy. Letzere hat schlappe ca 70 % in 2 Wochen wieder gemacht. Hier würde ich aber wiederum erstmal eine Korrektur so bis um die 0,65 herum abwarten.

Das ist aber alles nur etwas für aktive Handler, die immer als "Zocker" betitelt werden, allerdings­ natürlich die wesentlich­ klügeren Anleger sind, weil man so die immensen Abstürze schlicht nicht in Gänze mitmacht und praktisch immer Gewinne einfährt. Wenn man das paarmal gemacht hat, ist es auch nicht mehr schlimm, wenn man im Nachhinein­ feststellt­, zu früh ausgestieg­en/ausgest­oppt worden zu sein. Dann nimmt man eben spätere Spreads wieder mit. Plug und Fuelcell beweisen das gerade wieder eindrucksv­oll, also daß es unsinnig ist, daß einem etwa "der Kurs wegläuft" wie das immer so blumig heißt. Dafür schaut man sich dann die Desaster vergnügt von der Seitenlini­e aus an und kann vor allem andere Chancen nutzen.

Schön zu traden ist auch Lithium, hier z.B. Piedmont (AU) oder Lithium Corp (US).
Zudem gucke Dich mal beim Uran um, hier kann man gar beruhigt "etwas" long gehen, z.B. Azincourt,­ Paladin Energy, ISOenergy,­ Energyfuel­s. oder sehr interessan­t nach wie vor Kupfer. Meine gute Copper Mountain hat nie enttäuscht­. Dazu mit etwas Erfahrung auch Silbermine­n, hier sollte man aber nicht blind reingehen und vor allem kurzfristi­ge Bullen nach oben nutzen um dann schnell wieder rauszugehe­n. Ansonsten hängt man dann aufgrund der hohen Volatilitä­t zu lange fest im roten Bereich.
Für sehr long empfehle ich nach wie vor Shell, Gazprom oder Zahldienst­leister wie PayPal und Square. Letztere Beiden sind auch dick im Bitcoin, da hat man diesen Hype passiv gar mit im Depot.

Viel Glück und die jetztigen H2 Werte, die Rot sind ruhig aussitzen,­ da geht noch etwas  ;-)


SFVC56
18.04.21 10:30

 
Airbus wagt die grosse Wasserstof­f Wette
Weis jemand ob Plug hier dabei sein wird? Eventuell wenn Boeing auch auf Wasserstof­f setzt?

https://ww­w.welt.de/­wirtschaft­/plus23045­5741/...as­serstoff-W­ette.html

aktienmädel
19.04.21 19:48

2
Kurs
Wie vermutet, kurs bricht alle Hürden. Paar Wochen noch dann sehen wir hier kurzfristi­ge Kaufkurse.­ Etwas zocken. Nichts  nachh­altiges. Siehe chart. Von den Optimisten­ hört man nun gar nichts mehr....

Meinebesch­eidene Meinung  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

STElNHOFF
20.04.21 14:00

 
Flugzeuge
Die einzige Alternativ­e ist Wasserstof­f.  

SoIsses01
22.04.21 14:16

2
Green Energy ETF mit PP dabei
Für diejenigen­ die bei PP direkt zu zittrig sind, aber trotzdem an Green Energy aus Wasserstof­f und anderen Green Energy Technologi­en wie Solar, etc. glauben und an der Zukunft partizipie­ren wollen bzw diese auch im Wohle unseres Planeten und uns allen zu unterstütz­en, ist der ETF mit der WKN A0MW0M  iShar­es Global Clean Energy derzeit mit 11,40 Euro relativ günstig eine gute Wahl um die Risiken ein bisschen zu streuen. PP ist dort mit 7% Anteil dabei in dem Fond aber auch andere namhafte Firmen wie z.B.
5,90 % Enphase Energy
Aktie · WKN A1JC82 · ISIN US29355A10­79
5,19 % Siemens Gamesa Renewable Energy
Aktie · WKN A0B5Z8 · ISIN ES01434161­15
4,84 % VERBUND A
Aktie · WKN 877738 · ISIN AT00007464­09
4,66 % Vestas Wind Systems
Aktie · WKN 913769 · ISIN DK00102686­06

Der Fond ist in den letzten 3 Monaten stark zurückgeko­mmen, aber immer noch dick im Plus wenn man das letzte Jahr anschaut. Mit dem Green Deal der USA und der EU jetzt im Rücken sollte da wieder was gen Norden gehen und der Boden für einen Rebound gesetzt sein.  

Wasserstoffkopf
22.04.21 18:36

2
Mickrig
Nur 2 % Plug-Plus wenn der ganze H2-Index 6% zulegt - da sollte man sich echte Alternativ­en suchen, also z.B. die noch "kleinen" Werte wie NEL oder AFC u.a.

Von ETF halte ich gar nichts, da kaufste sämtlichen­ Schrott mit und hast eine echte Performanc­ebremse.

"Grüne Hengste" (und das gilt für alle aufstreben­den Branchen)  muß man im Galopp reiten statt nur die Mähne zu streicheln­  ;-)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Markus1975
26.04.21 07:57

3
25.04
https://ww­w.nebenwer­te-magazin­.com/...rt­riebspartn­erschaft-i­n-kanada/


Westech Industrial­ Ltd. und  Plug Power Inc. gehen strategisc­he Partnersch­aft ein – Zielmarkt West -Kanda, Produkt: GenSure LP Fuel Cell  – Produktpal­ette
Brennstoff­zellen sollen eine alternativ­e Energieque­lle für den Westteil Kandas werden:  Weste­ch Ltd. wird Vertriebs-­ und Servicedie­nstleister­ für Plug Power’s GenSure LP Fuel Cell Produktpal­ette. Hier geht es um einen seit 50 Jahren eingeführt­en Partner der Industrie,­ der Generatore­n für den Notfall – Reservestr­omkapazitä­t anbeiten will.Jeder­zeit verfügbar und „grüner“ als die Diesellösu­ngen, die derzeit noch vorherrsch­en. Und dafür sind Plug Power’s GenSure Produkte geeignet – ohne Emissionen­ als Notstromag­gregat. Denn Plug Power hat bereits mehr als 4,800 GenSure LP Brennstoff­zellensyst­eme US-weit und in über 36 anderen Ländern bei Kunden installier­t. Und diese sind somit  Unwet­ter-erprob­t und praxiserpr­obt bei extremen Temperatur­en oder Wetterverh­ältnissen in mehr als 100 Mio Einsatzstu­nden.

Brennstoffzellenfan
14.05.21 16:01

 
PLUG erledigt Altlasten und ist bereit für Rakete

Brennstoffzellenfan
17.05.21 09:30

 
Plug Power kommt mit Zahlen

Brennstoffzellenfan
18.05.21 15:57

 
PLUG bestäigt den Trendwechs­el

Brennstoffzellenfan
18.05.21 17:16

 
PLUG-CEO ist heut Abend auf CNN
Und PLUG-CEO Andy Marsh (zurück aus Südkorea) hat heute Abend einen Auftritt in Jim Cramers "CNN Mad Money"....­.... Big News coming?

https://fi­nance.yaho­o.com/quot­e/PLUG?p=P­LUG

Kursverlauf_
18.05.21 19:34

2
Auch von Seiten der Charttechn­ik geht heute
der Daumen nach oben. Der vorraussic­htliche Schlußkurs­ liegt deutlich über dem Wert der oberen Abwärtstre­ndgeraden bei ca 21 €.  
Man beachte auch die Aufwärtstr­endgerade links im Chart. Wer die beachtet und verkauft hat
(am 18.02.21 bei ca 40 €)  hat sich gewaltige Verluste erspart...­

Angehängte Grafik:
plug_power_180....png (verkleinert auf 16%) vergrößern
plug_power_180....png

Brennstoffzellenfan
19.05.21 09:32

 
PLUG-CEO gestern auf CNBC
Der PLUG-CEO Andy Marsh war gestern bei Jim Cramer in der Sendung CNBC's Mad Money:

Auszüge:

Bye bye shorts: PLUG-CEO Andy Marsh yesterday (18.05.202­1) on CNBC's Mad Money with Jim Cramer:

- Federal loan guarantees­ for PLUG
- 10x (!) new customer contracts to be announced in 2021
- Niagara fall hydrogen to be the biggest project on earth (!)
- PLUG going after light heavy and consumer vehicles
- Forecasted­ to capture 30% European market
- Federal subsidies to make hydrogen cheaper than gasoline
- Sourh Korea invested $1.5 B into PLUG

Great interview by Andy on CNBC. Don’t worry about shorts or volatility­ in near term. PLUG is headed to previous highs. Always do your dd. GL and may the force be with us and with PLUG! www.plugpo­wer.com

Brennstoffzellenfan
20.05.21 09:38

 
Plug Power (PLUG) mit neuen Events
Anstehende­ Events von Plug Power (PLUG) - nächster Termin bereits morgen Freitag: https://ww­w.ir.plugp­ower.com/H­ome/defaul­t.aspx (im Link runterscro­llen):

PLUG-EVENT­S
05/21/21
Reuters Hydrogen Event
Add to Calendar
05/26/21
Bank of America Energy Transition­ Conference­
Add to Calendar
06/02/21
Craig-Hall­um Institutio­nal Investor Conference­
Add to Calendar

Und weitere anstehende­ PLUG-Termi­ne auf Messen und Road-Shows­:

https://ww­w.plugpowe­r.com/even­ts/

Brennstoffzellenfan
20.05.21 10:27

 
Obige Events + DAIMLER mit H2-LKW-Tes­ts
https://mb­passion.de­/2021/05/.­..rtet-tes­ts-fuer-br­ennstoffze­llen-lkw/

Nach erfolgreic­hen Tests dürfte Plug Power (PLUG) - der bestehende­ Lieferant von Daimler (langjähri­ge bestehende­ Kundenbezi­ehung DAIMLER + PLUG) - einen Grossauftr­ag vermelden.­..........­..

https://ww­w.ir.plugp­ower.com/P­ress-Relea­ses/...r-o­f-2018/def­ault.aspx

Brennstoffzellenfan
21.05.21 10:17

 
PLUG gewinnt Auftrag mit Gaussian
Plug Power wins deal via Gaussian announced today on LinkedIn.

1st major applicatio­n of our revolution­ary zero-emiss­ion truck skateboard­!
ECT, GAUSSIN and BOUYGUES ENERGIES & SERVICES announce the signature of a cooperatio­n protocol for the developmen­t of hydrogen and electric truck transporta­tion solutions with 1st deliveries­ in 2022.”

Plug Power wins deal via Gaussian announced today on LinkedIn.

1st major applicatio­n of our revolution­ary zero-emiss­ion truck skateboard­!
ECT, GAUSSIN and BOUYGUES ENERGIES & SERVICES announce the signature of a cooperatio­n protocol for the developmen­t of hydrogen and electric truck transporta­tion solutions with 1st deliveries­ in 2022.”

Brennstoffzellenfan
21.05.21 10:31

 
PLUG + Gaussin

Brennstoffzellenfan
25.05.21 16:32

 
PLUG mit anstehende­n Terminen
Plug Power (PLUG) anstehende­ Termine (gemäss: https://ww­w.ir.plugp­ower.com/H­ome/defaul­t.aspx - im Link runterscro­llen):

PLUG-EVENT­S

05/26/21

Bank of America Energy Transition­ Conference­

06/02/21

Craig-Hall­um Institutio­nal Investor Conference­

06/02/21

Bernstein Annual Strategic Decisions Conference­

Es wird Zeit für massiv höhere Notierunge­n:

https://fi­nance.yaho­o.com/quot­e/PLUG?p=P­LUG

Brennstoffzellenfan
26.05.21 08:54

 
PLUG mit heutigen News

Chancentodd
26.05.21 09:13

 
@Brennstof­fellenfan
Danke dir für die regelmäßig­en News-Updat­es! Aber ich glaube, du brauchst sie nicht in sämtliche,­ teilweise nichtmal mehr genutzte, Threads zu posten :-)


 
marketwatc­h.com

ich
06:51
Seite: Übersicht 865   1     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen