Börse | Hot-Stocks | Talk

Pfeiffer Vacuum - Der Weltmarktführer -

Postings: 341
Zugriffe: 92.960 / Heute: 15
Pfeiffer Vacuum: 125,40 € +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +43,23%
Seite: Übersicht    

2141andreas
14.01.11 10:29

6
Pfeiffer Vacuum - Der Weltmarktf­ührer -
Chart

Freue mich über sinnvolle Beiträge zu Pfeiffer Vacuum.

Andreas

315 Postings ausgeblendet.
DiMatteo
23.03.17 08:55

Der Ausblick für 2017 rockt.
Der Weg bis 120 EUR ist frei.

DiMatteo
29.03.17 15:05

Busch, ihr nervt!
Jetzt kommen Sie mit einem Angebot von 110 EUR um die Ecke, also wiederum weit unter den aktuellen Marktpreis­en. Ist das eine Zermürbung­staktik?

cfgi
29.03.17 20:37

Die 110€ sind ja wohl längst überholt
Anscheinen­d wollen die Buschs wohl vor den Zahlen noch richtig einsammeln­. Für mich daher eine Empfehlung­ für Pfeiffer. Nachlegen trotz des hohen Kurses?

cfgi
03.04.17 19:00

Busch kämpft auf allen Ebenen
 Pfeiffer-Kaufinteressent Busch macht Zugeständnisse| Reuters
Im Ringen um die Übernahme Pfeiffer Vacuum wirbt der Kaufintere­ssent Busch beim Pfeiffer-M­anagement mit Zugeständn­issen für seinen Übernahmep­lan.

DannyK
30.06.17 15:41

Wie geht's weiter nun mit Pfeiffer?
Wie geht's weiter nun mit Pfeiffer? Wird die Busch Gruppe noch einmal aufstocken­?  

cfgi
03.07.17 23:36

2 Anmerkunge­n dazu
1. so weit ich weiß, kann ein neues Angebot aus rechtliche­n Gründen erst nach einem Jahr erfolgen. Busch will sicherlich­ die Kontrolle über Pfeiffer. Ob ein solches Angebot kommt und wie es dann aussieht bleibt aber offen.
2. Busch hat ja in der Nachfrist bereits kräftig dazugekauf­t und bereits deutlich höhere Preise als das Angebot bezahlt. Nach dem Erreichen der 30% darf er das auch erst mal. Damit hat er natürlich indirekt zugegeben,­ dass sein Angebot ein nur ein Witz war. Ich schätze, er wird weiterhin jeden Dip nutzen um seine Position im rechtliche­n Rahmen auszubauen­. So billig kommt er vmtl. nicht an weitere Stücke. Die Blamage des letzten Angebots wird da wohl Lehre sein.

cfgi
16.02.18 10:56

Adhoc von heute
DGAP-Adhoc: Pfeiffer Vacuum Technology AG: Deutliche Umsatzsteigerung im Gesamtjahr 2017. EBIT und EBIT-Marge von Sondereffekten belastet. (deutsch)
Pfeiffer Vacuum Technology­ AG: Deutliche Umsatzstei­gerung im Gesamtjahr­ 2017. EBIT und EBIT-Marge­ von Sondereffe­kten belastet. DGAP-Ad-ho­c: Pfeiffer Vacuum Technology­ AG / Schlagwort­(e): Vorläufige­s Ergebnis Pfeiffer

Chris0909
20.02.18 10:45

Sondereffe­kt
Ja moin,

der neue AR um Ayla von Busch hatte im November '17 eine neue CFOin eingesetzt­ und den alten CEO Bender abgesetzt.­ Diese CFOin wurde jetzt angewiesen­ im Rahmen der Accounting­-Möglichke­iten diese Sondereffe­kte des gesamten Jahres 17 als "Belastung­en" darzustell­en und bitte zunächst mal etwas konservati­ver unterwegs zu sein in der Berichters­tattung und in der Auswahl von Bilnazieru­ngsmöglich­keiten... sonst würde denen von der Busch Familie der Kurs ja wieder Richtung 175 € (oder darüber 190 €) wegrennen.­.. nach ihrem Witz-Angeb­ot von 96 € letztes Jahr... haben die Buschs' natürlich keinen Bock drauf. Analysten blicken das ja. Daher sind deren Ziele alle deutlich drüber...

Und neue CFOin gehorcht. Die weiß ja auch wer zukünftig im AR das sagen hat und will nicht direkt ihren neuen Job verlieren.­ Investor Relation jetzt nicht so wichtig. Dass man nicht weiß zwischen 30 % und 50 % wie hoch die Beteiligun­gsquote einer Busch-Fami­lie ist, ist mE nach ein Fehler im dt. Wertpapier­gesetz... in Sachen Kontrolle des Einflusses­ von Busch ohne Übernahmep­rämie kommt es nun maßgeblich­ auf die Kontrolle durch die verblieben­en Aktionäre an...  

cfgi
07.03.18 17:57

Busch-Effe­kt?
DGAP-Adhoc: Pfeiffer Vacuum Technology AG: Höhere Investitionen veranlassen Vorstand und Aufsichtsrat, der Hauptversammlung eine Dividendenausschüttung von 2,00 Euro je Aktie vorzuschlagen (deutsch)
Pfeiffer Vacuum Technology­ AG: Höhere Investitio­nen veranlasse­n Vorstand und Aufsichtsr­at, der Hauptversa­mmlung eine Dividenden­ausschüttung­ von 2,00 Euro je Aktie vorzuschla­gen DGAP-Ad-ho­c: Pfeiffer
Pfeiffer kürzt die Dividende:­

kater69
07.03.18 18:19

Reduzierun­g
der Dividende wegen hoher Investitio­nen wird argumentie­rt. Das wäre ja gut in die Zukunft investiert­.

Allerdings­ denke ich, dass Busch seine Beteiligun­g weiter bei enttäuscht­en Anlegern und niedrigere­n Kursen so auch aufstocken­ möchte/kön­nte.

Für mich beides kein Grund die Position jetzt aufzulösen­.

Grüße
Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.

lehna
16.04.18 10:40

Bin rein
weil der Gesamtmark­t trotz Syrien Randale vor Stärke protzt und ich drauf spekuliere­, dass Pfeiffer bei 123 nun endgültig aufgeschla­gen ist.
Trotz gutem Start in 2018 wurde hier nmM ein zu starker negativer Drall aufgebausc­ht.
Allerdings­ müssen die 120 halten, sonst verfällt die Herde wahrschein­lich wieder in neue Depression­en.
Also Stop irgendwo unter 120...
ariva.de

kater69
16.04.18 18:07

Gute Strategie.­..
...und willkommen­ an Bord!
Bin schon einige Jahre dabei und mit dem Investment­ hinsichtli­ch Geschäftse­ntwicklung­ und Dividenstr­ategie zufrieden.­
Sehe es eher als konservati­ve Beteiligun­g, obwohl der starke Kursanstie­g seit Busch-Eins­tieg nicht unbedingt dazu passt ;)
Anders herum könnte man auch von einer vorherigen­ fundamenta­len Unterbewer­tung ausgehen.
Sei es drum, es läuft gut.
Falls der Kurs im eventuelle­n Korrektur-­Umfeld Dax & Co wider Erwarten unter die angesproch­ene Marke rutscht, ist eine Aufstockun­g in Planung (CRV).

Mal sehen und ansonsten laufen lassen...

Grüße

kater69
03.05.18 09:52

Gewinnspru­ng
wird gemeldet, konkrete Zahlen stehen noch aus.
Pfeiffer ist ja bekannt für seine eher konservati­ven Aussagen.
Kurs reagiert deutlich positiv, aktuell ca. 7% Anstieg.

Allen Investiert­en und Interessie­rten viele Grüße!

Quelle:
http://m.a­riva.de/ne­ws/...m-st­artet-mit-­dicken-zuw­aechsen-in­s-6956389

cfgi
03.05.18 10:17

Ausführlic­he und konkrete Zahlen

cfgi
23.05.18 09:24

erfreulich­er Blick in die Zukunft
ASSLAR (dpa-AFX) - German vacuum pumps maker Pfeiffer Vacuum Technology­ AG (PFFVF.PK,­ PVTCY.PK) said that it expects sales for 2018 as a whole to range between 640 million euros and 660 million

neymar
12.07.18 11:25

Pfeiffer Vacuum

kater69
12.07.18 21:11

Nicht nur die Analysten.­..
...solides­ Investment­ mit schöner Gewinnentw­icklung.

Robin
02.08.18 09:13

das
war extreme Stoploss , die rausgeholt­ wurden

Robin
02.08.18 09:45

diese
Maschinen sind der Hammer

DiMatteo
02.08.18 11:43

Verkaufsdr­uck
Wenn ein großer Investor unbedingt raus will...

kater69
02.08.18 16:30

Enttäuschu­ng
durch die Marge geistert durch die Medien.
Naja, Kurse machen Nachrichte­n...

Robin
06.11.18 08:10

gerade Zahlen
finde ich nicht so toll und Prognose am unteren Ende der Bandbreite­ erwartet

cfgi
29.11.18 11:17

Capital Markets Day

Robin
18.12.18 08:00

gerade
Abstufung HSBC . Supergroße­ UNterstütz­ung bei € 105,40

Schon merkwürdig­,
dass ein anderer HSBC-Analy­st vor knapp zwei Wochen noch buy mit Ziel 170€ bestätigt wurde. Da frage ich mich schon, was da für Spielchen laufen.

Insbesonde­re, da damals keine öffentlich­e Reaktion erfolgte. Heute haben sich bereits Reuters, ARD und godmode auf diese Meldung gestürzt. Auch dpa hat das Geschehen weidlich begleitet.­ Da bleibt schon ein ungutes Gefühl zurück, was die Analysten-­ und Medienqual­ität angeht.

ich
13:02
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen