Orangensaft fast - 50% lohnt sich jetzt Einstieg

Beiträge: 9
Zugriffe: 24.517 / Heute: 4
Orangensaft NYB. 357,6832 ¢ -1,34% Perf. seit Threadbeginn:   +208,88%
 
Orangensaft fast - 50% lohnt sich jetzt Einstieg herdentrieb
herdentrieb:

Orangensaft fast - 50% lohnt sich jetzt Einstieg

 
04.07.07 18:00
#1
Suchte die Tage nach Rohstoffen die günstig zu haben sind.

Bin u.a. auf Orgensaft gestoßen.

Habe mir mal ein Index Zerti zugelegt, aber nur ne kleine Posi.


Was meint Ihr gehts wieder hoch?
Orangensaft fast - 50% lohnt sich jetzt Einstieg Meier
Meier:

Hm. Es beginnt wieder die Hurricane-Saison.

 
04.07.07 18:08
#2
Dies könnte zu Missernten führen.
So heisst es jedoch jedes Jahr. Da ich keine Ahnung davon habe lasse ich die Finger davon.
Bei einem Rohstoff-Index sollte man jedoch immer die Future-Preise im Auge haben.
Gerade bei Nahrungsmitteln können die Rollverluste enorm sein.
Orangensaft fast - 50% lohnt sich jetzt Einstieg calvinklein
calvinklein:

bin ich zufällig drauf gestoßen

 
04.07.07 21:05
#3
Orangensaft MINI Long auf Orangens.
WKN: ABN1SJ   ISIN: NL0000404796  

falls jemand einen sucht
Orangensaft fast - 50% lohnt sich jetzt Einstieg 1pepe
1pepe:

na Gott sei Dank

 
05.07.07 21:37
#4
gibt es hier noch jemanden. Hab immer auf die Bienen gehofft das der Future ansteigt. Jetzt kann noch das Scheiß Wetter helfen. Es kann nur noch Berg auf gehen, nach dem Absturz.Hab mir mal noch ein Zucker Zerti von ABN reingelegt, ist ja mächtig gestürzt, da scheint sich eine Bodenbildung zu ergeben.
Orangensaft fast - 50% lohnt sich jetzt Einstieg mavy
mavy:

vorsicht

 
05.07.07 22:31
#5
Also mit Rohstoffen die günstig zu haben sind, ist das so eine Sache. Nur weil OJ von 210 auf 130 USc gefallen ist, heißt dass noch lange nicht, dass es jetzt billig ist.
Hier spielen hauptsächlich funamentale Fakten eine Rolle.
Ich muss zugeben, ich bin am 26.06 in OJ eingestiegen, wo momentan das Tief liegt. War aber nur Glück, hatte ein Abstauberlimit gesetzt.
Ich erwarte aber nur eine technische Gegenreaktion und setze einen sehr engen Stopp.
Denn die Erwartung einer heftigen Hurrikan-Saison ist eine reine Wette, keiner kann das vorhersagen. Der Amaranth-Hedgefonds hat mehrere Mrd. in den Sand gesetzt, als er letztes Jahr bei Gas darauf spekuliert hat.

Dazu muss man als erstes wissen, wo die Hauptanbaugebiete für Orangen sind. Die Wettersituationen in den Gebieten der letzten Jahre sollte man auch wissen, genauso wie die Ernterwartungen. Auch wenn ich schon investiert bin, fange ich gerade erst an, diese Fakten zu recherchieren.
Auch ich habe nämlich letztes Jahr in Gas diesen Fehler gemacht und durch solche Nachlässigkeit bei der recherche will ich nicht nochmal Geld in den Sand setzen bzw. in den nicht aufgekommenen Wind schießen.

In Zucker bin ich seit Mitte April long etwa auf den jetzigen Niveau, welches ich als rein antizyklische Spekulation betrachte.
Die Stimmung ist so schlecht wegen erwarteter Rekordernten u.a. in Brasilien, sodaß ein kleiner negativer impact wegen Regen-oder Hitzeausfälle (das irgendein Wetterextrem auftritt und zu Ernteausfällen führt halte ich für wahrscheinlicher, wie nur auf eine Hurrikansaison zu setzen, im Falle eine Spekulation auf steigende Gaspreise) ausreichen sollte, um eine Gegenbewegung von 3-4cent zu verursachen.

Aber wie gesagt, hinlegen und schlafen lassen ist in diesen Fällen nicht angesagt. Enge Stops und ständige Obacht sind oberstes Gebot.
Orangensaft fast - 50% lohnt sich jetzt Einstieg calvinklein
calvinklein:

Spanien Bienenproblem?

 
06.07.07 23:09
#6
Hat Spanien nicht gerade sein größtes Bienenproblem?

Achja und hier noch ;-)
www.rheinneckarweb.de/....php?id=583&backPID=403&tt_news=23265
Orangensaft fast - 50% lohnt sich jetzt Einstieg Carsten.86
Carsten.86:

Einstieg?

 
27.07.07 18:01
#7
Also rein charttechnisch würde sich doch jetzt ein einstieg lohnen oder nicht? Wo bekomme ich den die News her und wo wird dieser Preis für Orangensaft gebildet? Warum war der Preis vor einem Jahr so hoch?
Orangensaft fast - 50% lohnt sich jetzt Einstieg alpenland
alpenland:

nun könnte sich der Einstieg lohnen (hoffe ich)

 
30.07.12 16:36
#8
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Orangensaft NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  87 Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler Schaunwirmal 19.05.23 14:41
  8 Orangensaft fast - 50% lohnt sich jetzt Einstieg herdentrieb herdentrieb 25.04.21 13:17
9 86 Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? flexdax flexdax 25.04.21 13:14
3 51 Schöner Schein Schaunwirmal Schaunwirmal 25.04.21 13:03
    WKN 031657 Terrorschwein   25.04.21 10:51

--button_text--