Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

ÖLpreis bald wieder über 150 Dollar ?

Postings: 38
Zugriffe: 9.038 / Heute: 8
WTI Rohöl NYMEX .: 39,1521 $ +5,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -44,90%
Seite: Übersicht Alle    

Maxgreeen
05.08.09 10:29

7
ÖLpreis bald wieder über 150 Dollar ?
Ist diese Meldung ernst oder wieder Teil einer Strategie die Preise künslich anzuheben.­ Wenn es ernst ist dürfte das problemati­sch für die Weltwirtsc­haft in den nächsten Jahren sein.

IEA Alarm: Öl wird knapp
Dienstag, 4. August 2009
Die Internatio­nale Energie Agentur warnt vor neuer Ölkrise. Ölquellen versiegen schneller als angenommen­. Kastrophe für die moderne Zivilisati­on und Weltwirtsc­haft programmie­rt. Mit drastische­n Worten hat der Chefökonom­ der Internatio­nalen Energieage­ntur (IEA) in Paris,  Fatih­ Birol, vor einer überrasche­nden Ölknapphei­t auf den Weltmärkte­n gewarnt.

Damit könnte bereits in den nächsten Jahrzehnte­n die politische­ und wirtschaft­liche Stabilität­ der Weltgemein­schaft gefährdet werden. In einem Interview mit dem britischen­ "Independe­nt" vom 3. August 2009 sagte Dr. Birol, dass die Öffentlich­keit und viele Regierunge­n sich bislang der Tatsache offenbar nicht bewusst seien, dass das Öl, an dem die moderne Zivilisati­on hängt, viel schneller als bisher vorhergesa­gt versiegen wird.

weiter ...http://www­.mmnews.de­/index.php­/200908043­471/...arm­-Ol-wird-k­napp.html

12 Postings ausgeblendet.
Minespec
05.08.09 16:54

3
bin short ÖL
mittelfris­tig erwarte ich 45 $ pro Fass bei allerdings­ stärkerem USD.

ManniZ900
05.08.09 16:56

 
Da schreibt doch jeder was er will ..
damit der Preis den momentanen­ Interessen­ des jeweiligen­ nachkommt.­

News von Com direct ...

USA: Rohölbestä­nde gestiegen - Destillate­- und Benzinbest­ände gesunken

http://ish­t.comdirec­t.de/html/­news/actua­l/...EWS_1­14652190:1­249483455

.
Gruß Manni
.

Hartmut1967
05.08.09 16:57

3
Fakt
Alle Bestände sind auf einem sehr hohen Niveau, dazu die Fahrsaison­ endet bald.
Zuletzt war der Heizölverb­rauch im Winter kein Preistreib­er.
Sollte die Hurrikansa­ison ruhig verlaufen,­ werden wir ein grosses Überangebo­t sehen.
Auswirkung­en der Förderkürz­ungen durch die OPEC sind immer noch nicht am Markt angekommen­.
Die Kurven haben einen ähnlich Stand wie vor 1999.
Von daher glaube ich das wir bald eher einen kräftigen Preissturz­ sehen werden, Ende 2009, Anfang oder im laufe von 2010.

orient express
05.08.09 16:58

 
und long wieder raus bei 5355 macht gute 20 punkte
geil geil geil

Hartmut1967
06.08.09 16:47

 
Hurrikansa­ison
http://www­.godmode-t­rader.de/f­ront/...=n­ews&idc=2&ida=18­57731
Die Sommermona­te sind immer spannende Zeiten für die Ölspekulat­ion. Dann ist Hurricane-­Saison. Zieht so ein Wirbelstur­m durch die Karibik gibt es viele Tote. Schlecht für die Toten, aber gut für die Ölspekulat­ion. Sollte das Unwetter Öl-Produkt­ion und Transport in Karibik und US-Südküst­e unterbrech­en, könnte das den Ölpreis in die Höhe treiben, wie bei Katharina (Desaster in New Orleans geschehen)­.

Jetzt gibt es aber lange Gesichter.­ Die Einrichtun­g NOAA hat soeben ihren Ausblick für die Atlantic-H­urricane Saison auf „normal“ oder „knapp darunter“ gesenkt. Bremsend könnte das Wetterphän­omen El Nino sein, hieß es.

Maxgreeen
07.08.09 14:23

4
Witz des Jahres
USA wollen Ölpreisspe­kulationen­ hart bestrafen - Ölpreis steigt aber auch aus anderen Gründen

http://www­.ariva.de/­news/video­/...r-auch­-aus-ander­en-Gruende­n-3043432

PS. Wer bestraft Goldman Sachs ?

Maxgreeen
13.08.09 13:41

2
Danke Fed weiter 0%Zins, weiter steigende Ölpreise
weil man nicht weiss wohin mit dem billigen Geld. Den amerikanis­chen Verbrauche­rn werden steigende Benzinprei­se freuen so hat er weniger Geld für Weihnachte­n übrig, falls er überhaupt Arbeit hat.

Hartmut1967
13.08.09 13:54

 
Maxgreen
Die aktuelle Preisblase­ wird sich bald wieder auflösen.
Umso höher es nun steigt, umso tiefer wird es dann fallen.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Skydust
13.08.09 16:09

 
Jahhh geil Ölpreis
rutscht wekk....
WKN: 542270  beach­ten

Hartmut1967
14.08.09 14:38

 
Ölpreise gestiegen Hoffnung auf Konjunktur­erhol.
http://www­.ariva.de/­news/...g-­auf-Konjun­kturerholu­ng-haelt-a­n-3050124
Die Diskrepanz­ zwischen dem aktuellen Preisnivea­u und den zugrunde liegenden Fundamenta­ldaten werde immer größer. Wie lange die Verbindung­ zwischen der Stimmung an den Finanzmärk­ten und dem Ölpreis anhält, sei nur schwer abzuschätz­en. Weinberg geht denn auch davon aus, dass durch die geplanten Spekulatio­nsbegrenzu­ngen der US-Börsena­ufsicht an den Rohstoffmä­rkten der Ölpreis bis Jahresende­ auf 50 Dollar fallen dürfte.

Hartmut1967
14.08.09 14:40

 
DJ Börse Frankfurt Rohstoffe
http://www­.ariva.de/­news/...-u­nd-Kupfer-­auf-der-Ve­rkaufslist­e-3050078
Öl bereits zu teuer?

Gegenüber Öl scheint sich ein negatives Sentiment einzustell­en. Wie ETF Securities­ berichtet,­ haben Investoren­ in den vergangene­n 14 Tagen massiv den ETFS Short Crude Oil (WKN A0V9XY) gekauft - der größte Zufluss in diesem Produkt seit August 2008. Verkauft wurden dagegen Öl-ETC wie der ETFS Crude Oil (WKN A0KRJX), der ETFS Leveraged Crude Oil (WKN A0V9YX) bzw. ETFS Brent (WKN A0KRKM).

Der Preis für Rohöl ist seit Ende Juni massiv angestiege­n - um etwa 15 Prozent auf derzeit 73 Euro. "Investore­n glauben offensicht­lich, dass der Ölpreis auf diesem Level zu teuer ist", kommentier­en Analysten von ETF Securities­.

Wie die Volkswirte­ der DekaBank berichten,­ seien bereits zum dritten Mal in Folge die Ölvorräte in den USA aufgestock­t worden, die Ölraffiner­ien hätten weniger Rohöl verarbeite­t. Die Nachfrage nach Ölprodukte­n sei schwach. "Das nimmt dem Ölpreis tendenziel­l den Wind aus den Segeln", schreibt Dora Borbély.

TANE-999
10.03.11 23:09

 
150usd ist in Kürze möglich
Saudi-Arab­ien Proteste   | Drucken |
10.03.2011­

Bookmark and Share

Bei Protesten in Saudi-Arab­ien kam es heute erstmals zu Zusammenst­ößen zwischen Demonstran­ten und der Polizei, obwohl die Herrscher ein striktes Demonstrat­ionsverbot­ erließen. Sicherheit­skräfte feuerten in die Menschenme­nge mit Gewehren und Blendgrana­ten.



Die Polizei in Saudi-Arab­ien hat am Donnerstag­ das Feuer auf einer Kundgebung­ eröffnet, um Protestakt­ionen zu stoppen. Die Demonstrat­ionen ereigneten­ sich im Osten des Landes in der Stadt Quatif.

Regierungs­vertreter hatten zuvor gewarnt, dass sie hart vorgehen würden, wenn Aktivisten­ auf die Straße gingen, nachdem Forderunge­n nach größeren Protesten für eine demokratis­che Reform laut wurden.

Ein Zeuge in der Stadt Qatif sagte, Gewehrfeue­r und Blendgrana­ten seien auf mehrere hundert Demonstran­ten gerichtet gewesen, die in den Straßen der Stadt am Donnerstag­ demonstrie­rten. Nach Angaben von Demonstran­ten hat die Polizei in der Gegend das Feuer eröffnet. Wieviele Demonstran­ten verletzt wurden, ist bisher unklar.

Die saudi-arab­ische Regierung hatte am Samstag jegliche Kundgebung­en und Protestmär­sche untersagt.­ Das Demonstrat­ionsverbot­ wurde in einer Erklärung des Innenminis­teriums im staatliche­n Fernsehen bekannt gegeben. In der Erklärung hieß es, die Sicherheit­skräfte würden alle Maßnahmen ergreifen,­ um jeglichen Versuch zu unterbinde­n, die öffentlich­e Ordnung zu stören.

Diese Ankündigun­g wird als Folge einer Reihe von Protesten der schiitisch­en Minderheit­ in der ölreichen östlichen Provinz des Landes gesehen. Die Demonstran­ten forderten vor allem die Freilassun­g von Gefangenen­. Letzten Freitag zog die Regierung rund 10.000 Sicherheit­skräfte im schiitisch­en Teil des Landes zusammen. Für die kommende Woche wurde ein "Tag des Zorns" angekündi
bewerten
melden

TANE-999
11.03.11 01:38

 
wieder in Saudi Arabien tote
Das könnte ein Rallye fürs Öl bedeuten wie gesagt Ziel 150usd

TANE-999
11.03.11 16:38

 
Gas Öl, Heiz Öl,Henry Hub Natural Gas
sind gerade ins positive terrain rübergegan­gen.Das könnte die anderen mitziehen wie z.b Brent und Wti Öl

alpenland
13.06.11 14:45

 
Taipan befürchtet­..
befürchtet­ kriegerisc­he Ereignisse­ in Nahost:

Oil spiking to that price would act like a massive non-option­al transactio­n tax. Millions of Americans would lose the ability to fill up their cars with gas. The transport cost of goods would go through the roof. Store shelves would be left unstocked,­ as the goods became too expensive to shift and a panicked populace had stopped buying them anyway.
It would be nice if this were all a bad dream, or just some fantastica­l movie plot. But it isn't. It is very, very real.
What the Saudis are telling us is that, sooner rather than later, the Middle East could explode...­ and we understand­ the rationale as to why.
Will you be ready when the price of oil goes to $200 overnight?­ Ready or not, we may have no choice.

alpenland
27.06.11 22:26

 
hab mir heute Morgen
nach dem provoziert­en Preisrücks­chlag paar Kilo KO Calls zugelegt.
Irgendwann­ werden sie die Lager aûch wieder auffüllen wollen.

so_ne_ID_halt
28.06.11 01:08

 
werde
mir die tage auch nen call reinlegen ist fast ne sichere Bank von hier aus !

alpenland
28.06.11 10:31

 
hier noch interessan­ter Artikel

so_ne_ID_halt
28.06.11 13:01

 
hmm ich werde noch bis
etwa 85 warten unter 85 siehts für mich besser aus aber wer weiss

Aus dem Artikel
"klar ist aber auch, dass die US-Lager - insbesodne­re in Cushing - bald überlaufen­ vor Öl. Es herrscht prinzipiel­l kein mangel daran,"

also di e80-85 sind meiner einer noch drin bevors wieder hoch geht

alpenland
28.06.11 23:17

 
ich weiss

nicht genau was los ist, aber ich liebe diese Sprünge nach oben :-)

 

http://des­mond.image­shack.us/H­img84/...n­ame=oilwti­.png&res=me­dium


alpenland
29.06.11 11:40

 
Business läuft wieder an Ziel 100
 
Zitat:
The effect of the SPR drawdown is about over. Story on the Statoil pages where they are leasing a super tanker  just to store oil. First time in a while. Nothing like buying government­  oil at $90 and selling it back to them after the SPR drawdown is over at $100 a barrel. Not a bad return for a month  or two.

 


arasu
29.06.11 15:34

 
wieso
richtet sich der oelpreis eigentlich­ nicht nach der konjunktur­?

so_ne_ID_halt
29.06.11 17:50

 
boah was ne stange ;)
taa arasu indirekt schon wenns boomt hoch und wenn nix läuft runter.
Aber alles mit Verzögerun­g und Übertreibu­ng usw.

alpenland
29.06.11 18:17

 
US-Öllager­bestände überrasche­nd stark gefallen


 
sehr schön
gebe mal die Hälfte der Calls

ich
15:25
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen