Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
1 2 3 4 5 6 7 8

Nikkei auf dem Weg zur 6500

Beiträge: 183
Zugriffe: 40.224 / Heute: 8
Global PVQ SE 0,004 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,85%
 
Nikkei 225 38.079,7 +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +271,35%
 
Nikkei auf dem Weg zur 6500 Gundel
Gundel:

Nikkei auf dem Weg zur 6500

5
13.03.11 16:58
#1
Kurz vorab, die Menschen im Krisengebiet haben mein tiefstes Mitgefühl........!!!

In Japan wird es einen wirtschaftlichen Supergau geben, die Spuren der Katastrophe werden noch in vielen Jahren sichtbar sein. Vermutlich wird es morgen gleich zu Handeslaussetzungen kommen, denn der Nikkei wird in den nächsten Wochen mehrere 1000 Punkte fallen. Morgen wird jeder versuchen sein Depot von japanischen Aktien zu befreien.....da wirds kein Halten mehr geben...

Solaraktien werden in diesem Jahr wohl sehr gefragt sein, eine gute Gelegenheit für deutsche Werte die ja so schön am Boden sind.................


Also ich geh heut Nacht rein...versuche es zumindest.......weiter SL bei 10900 und dann mal 2 Wochen laufen lassen, die gehen echt platt, dass können die nicht stemmen...



Gruß Gundel
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Nikkei auf dem Weg zur 6500 388013
157 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Nikkei auf dem Weg zur 6500 maxam
maxam:

Wahlen

 
25.03.11 15:22

Nach Brüderle's fauxpas dürfte die Wahl ja wohl gelaufen sein. Frage ist dann nur: grüner oder roter MP? Egal: sollte es so kommen, geht was mit grüner Energie, und QC sollte dabei sein. Hab nochmals aufgestockt.

Nikkei auf dem Weg zur 6500 edefa
edefa:

So schlecht sieht es doch nicht aus

 
25.03.11 16:32
Nikkei auf dem Weg zur 6500 Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Nikkei schwankt bis Sommer um 9.800 herum

 
26.03.11 13:27
Die japanischen Analysten Fumiyuki Takahashi und Arisa Mori von Barclays Capital gaben am 25. März 2011 in deren Marktupdate Nr. 40 ihre Wertung zu den Aussichten des Nikkei ab.
Sie gehen davon aus, dass die binnenwirtschaftliche Aktivität des Landes verhaltener als bisher erwartet verläuft. Sie begründen dies mit niedrigerer Produktivität durch Stromausfälle, gedämpfterer Konsumstimmung, höheren Energiekosten und einem steigenden Yen-Kurs. Daraus resultieren nach ihrer Meinung dann niedrigere Unternehmensgewinne. Andererseits sind die beiden Japan-Analysten weiter davon überzeugt, dass der Export in Richtung China, Indien und die anderen „emerging nations“ sowie in Richtung USA der Gewinntreiber für japanische Unternehmen bleibt. Zudem hätten japanische Unternehmen ihre Bilanzen in Ordnung gebracht und Cash Flow-Verbesserungen vorzuweisen.

Aus diesen Gründen gehen sie in den nächsten Zeit zwar von sehr volatilen Schwankungen aus, aber erwarten einen Mittelwert von 9.800 Punkte, um den der Nikkei-Index schwanken werde.
Nikkei auf dem Weg zur 6500 surbahar
surbahar:

Nikkei, Dow und Dax

2
26.03.11 13:42

Der Nikkei ist nur deshalb gestiegen, weil die japanische Notenbank massiv Aktien gekauft hat, um den Markt zu stützen. Aus diesem Grund halte ich es für keine gute Idee, auf diesen Zug aufzusteigen. Gleiches gilt für den Dow. In den USA laufen die Gelddruckmaschinen heiss und die Liquidität wird in Aktien investiert.

Nikkei, Dow und Dax tun gerade so, als wäre in Japan nichts geschehen.  Das ist nicht normal und deshalb halte ich mich im Augenblick zurück.

 


 

Nikkei auf dem Weg zur 6500 Maxgreeen
Maxgreeen:

Lasst uns den Thread umbenennen

 
26.03.11 14:12
Nikkei auf dem Weg zur 16500
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
Nikkei auf dem Weg zur 6500 esat45
esat45:

in japan?

 
26.03.11 14:22

Nikkei auf dem Weg zur 6500 10148123t2.gstatic.com/...QyaW7GgTMQXhUZK76__f6kHvMh7-BdFE_vv8PU8WbGQ" style="max-width:560px" alt="" />ist WAL immer noch da?

Nikkei auf dem Weg zur 6500 Gundel
Gundel:

Chartgedanken Dow und Nikkei

 
27.03.11 15:31
Oktober 2008, der erste Rutsch war vorbei, nun begann das Katz und Maus Spiel, tiefere Kurse waren klar nur wie man es verpackte unklar........
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Nikkei auf dem Weg zur 6500 391248
Nikkei auf dem Weg zur 6500 Gundel
Gundel:

Chartgedanken 2

 
27.03.11 15:36
und jetzt der Nikkei mit seinem ähnlichen Punkteverlauf und auf Erholungskurs nach dem ersten Rutsch.........


sorry, ich kann einfach nicht glauben, dass vor 2 Wochen die Tiefstkurse im Nikkei waren.......


weiterhin mit OS short, Q-Cells wachsam long und bereit für den Dowshort noch ein paar CFD-Kontrakte zu eröffnen.....


angenehmen Sonntag noch, Gruß Gundel
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Nikkei auf dem Weg zur 6500 391249
Nikkei auf dem Weg zur 6500 Gundel
Gundel:

Q-Cells von der Longseite betrachtet

 
28.03.11 19:38
hat Q-Cells im optimistischsten Szenario, Platz bis 4,245

die Zahlen werden wohl das Zünglein an der Waage sein........(wie tiefgründig, lach).....auch wenn die Kuh bisher fast am schlechtesten performt hat, so denke ich doch, dass deutlich aufholen wird
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Nikkei auf dem Weg zur 6500 391498
Nikkei auf dem Weg zur 6500 Gundel
Gundel:

die Kuh macht muhhhh..

 
29.03.11 09:05
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Nikkei auf dem Weg zur 6500 391564
Nikkei auf dem Weg zur 6500 wqi888
wqi888:

6000 ist immer noch realistisch!

 
31.03.11 12:07
40% der japanischen BIP-Leistung ist stark betroffen.

was Wqi888 vor 2 Wochen schon gewußt und gepostet, wird jetzt auch ...

www.spiegel.de/panorama/0,1518,753938,00.html

der Spielplan ist aber anders geworden.

auch glaube, dass die Ariva-Users zu "d..." sind für so was!
Der Vater der Matrix "Stirb Langsam"!
Mein Avatar stammt aus der Website von Spiegel
Nikkei auf dem Weg zur 6500 Gundel
Gundel:

Nikki mal wieder

 
31.03.11 18:25
Ps.....habe meine Q-Cells geschmissen.....als letzte Woche das Zertifikat von der Coba mit Knock out bei 3,00 Euro angepriesen wurde, war bei mir alles klar........die sind doch nicht behämmert und werden so ein Teil an den Markt bringen wenn die Kuh durch die Decke gehen könnte....die hatten die etwas langweiligen QZ und wußten ganz genau das das Ding zurück kommt.......alles Beschiß......aber egal, man weiß es ja vorher.....
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Nikkei auf dem Weg zur 6500 392297
Nikkei auf dem Weg zur 6500 Gundel
Gundel:

die Luft da oben wird immer dünner

 
01.04.11 03:48
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Nikkei auf dem Weg zur 6500 392375
Nikkei auf dem Weg zur 6500 Gundel
Gundel:

hmmm

 
05.04.11 06:27
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Nikkei auf dem Weg zur 6500 393216
Nikkei auf dem Weg zur 6500 Gundel
Gundel:

allerdings

 
05.04.11 06:32
droht auch die 10 000 bei nachhaltigem Wiedereintritt.......brrrrrrrr
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Nikkei auf dem Weg zur 6500 393218
Nikkei auf dem Weg zur 6500 Gundel
Gundel:

Nikkeimalerei

 
06.04.11 05:19
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Nikkei auf dem Weg zur 6500 393535
Nikkei auf dem Weg zur 6500 Gundel
Gundel:

2

 
06.04.11 05:19
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Nikkei auf dem Weg zur 6500 393536
Nikkei auf dem Weg zur 6500 Gundel
Gundel:

3

 
06.04.11 05:20
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Nikkei auf dem Weg zur 6500 393537
Nikkei auf dem Weg zur 6500 minicooper
minicooper:

der nikkei marschiert wieder richtung norden

3
08.04.11 13:55
denke dass wir bald wieder zu den alten ständen zurückkommen.
hier ist aufholpotential ohne ende. zudem müssen einige städte  an der westküste wieder aufgebaut werden. dass wird investitionen erfordern und die wirtschaft ankurbeln
die wirtschft in japan ist zwar angeschlagen durch stromausfall etc. aber die gesamte infrastruktur steht nach wie vor. die autobauer, hightech industrie etc. sind nicht so extrem betroffen und werden die produktion sehr schnell wieder hochfahren.

deshalb mmn strong buy...:))
schaun mer mal
Nikkei auf dem Weg zur 6500 wqi888
wqi888:

nach erdbeben wird auch Vulkanausbrüche kommen

 
09.04.11 08:45
6000 bleibt!
Der Vater der Matrix "Stirb Langsam"!
Mein Avatar stammt aus der Website von Spiegel
Nikkei auf dem Weg zur 6500 minicooper
minicooper:

noch diesen monat werden wir 10000 locker knacken

5
10.04.11 13:26
schaun mer mal
Nikkei auf dem Weg zur 6500 DonWolfmaster
DonWolfmast.:

@ wqi888

 
12.04.11 13:30
Hab zwar keine Ahnung wie du auf die 6000 kommst aber egal ;)   Ich gebe Minicooper recht unb der NIKKEI wird stetig aber doch steigen durch den wiederaufbau in Japan. Da wird ne menge Geld in die Wirtschaft fliessen und das wird sich positiv auswirken auf den NIKKEI. Kann sein das vielliecht noch eine kleinbe Korrektur nach 9300 geht aber dann wird es bergauf gehen. Könnt ja auch gerne eure Statements abgeben ;)

mfg
Nikkei auf dem Weg zur 6500 Anachoret
Anachoret:

Wenn es eine Korrektur bis 9300 gab,

 
12.04.11 13:34
dann ist es schon bergauf gegangen.
Nikkei auf dem Weg zur 6500 Anachoret
Anachoret:

Sehe den Nikkei deutlich tiefer, wenn sich

 
12.04.11 13:35
die Nachrichtenlage weiterhin so darstellt und Scheibchenweise weitere schlechte Meldungen kommen. Zusätzlich ist die Frage, was denn überhaupt alles wieder aufgebaut wird. Einige Gebiete wird man wahrscheinlich ohnehin nicht mehr betretetn können.
Nikkei auf dem Weg zur 6500 Blocktrader

short-time

 
die märkte werden dieses jahr noch deutlich nach unten abtauchen. irgendwer muss ja die schulden bezahlen...

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--