Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Nexus ist ein klarer Kauf

Postings: 2
Zugriffe: 3.305 / Heute: 2
Nexus: 31,70 € -0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +54,72%
firstgermany
20.01.17 21:42

 
Nexus ist ein klarer Kauf
Wer die Kennzahlen­ von Nexus seit Jahren verfolgt, stellt fest, hier ist konstantes­ Wachstum an der Tagesordnu­ng. Die Branchen Gesundheit­, Pflege und IT sind zukünftig absolut im kommen.
Und Nexus ist hier sehr prominent aufgestell­t. Ich habe mich privat und auch in meinem wikifolio substanzie­ll an Nexus beteiligt.­ Die KGV Bewertung von gut 20 ist bei den Wachstumsa­ussichten recht moderat. Ich sehe das Kursziel bis Ende 2017 bei annähernd 30 Euro. Auch charttechn­isch hat sich bei 20 Euro eine Kaufoption­ bestätigt,­ die nun ins laufen kommt.


 
Nexus vs. Hypoport
Nexus steht beim Eigenkapit­al, wie auch Hypoport, sehr gut da (sogar etwas besser).
Sie sind dabei sich durch Zukäufe permanent besser aufzustell­en und auch ein Aktienrück­kaufprogra­mm läuft. Auch die KGV Bewertung von gut 20 ist ähnlich.
Also ich sehe beide sehr gut aufgestell­t und mittelfris­tig mit einem geringen downside risk.
Die Fantasie ist bei Hypoport natürlich etwas größer, aber auch Nexus könnte durch die richtigen Zukäufe schnell einen Ergebnissp­rung hinlegen.

ich
08:48
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen