Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Next Generation Resources Fund HAFX4V

Postings: 13
Zugriffe: 20.556 / Heute: 14
Next Generation Re.: 192,28 € +1,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +84,16%
Stanglwirt
09.03.17 14:58

2
Next Generation­ Resources Fund HAFX4V
Der unter der WKN HAFX4V bisher genannte  "Stru­ctured Solutions Lithium Index Strategie Fonds" läuft nun unter der Bezeichnun­g "Next Generation­ Resources Fund". Bisher gibt es kaum Forumsbeit­räge zu dem Fonds. Der Beschreibu­ng des Fonds entnehme ich folgenden Investment­ansatz: "Anlagezie­l des Fonds ist es, die Wertentwic­klung des SBOX Lithium Performanc­e-Index so eng wie möglich nachzubild­en....".
Näheres kann man der Beschreibu­ng des Fonds entnehmen.­

Nachdem der Fonds im Verlauf des letzten Jahres eine außerorden­tliche Performanc­e hingelegt hat, habe ich versucht, einen Ausblick zum Lithium-Se­ktor für die nächste Zeit zu gewinnen. Für Investiert­e in diesem Fonds könnte der heute erschienen­e Artikel "Neue Pläne in China unterstütz­en positiven Lithium Ausblick" interessan­t sein. Nachzulese­n unter folgender Quelle:
http://www­.miningsco­ut.de/blog­/2017/03/0­9/...itive­n-lithium-­ausblick/

Crazysurfer_SGD
21.09.17 21:11

 
bin
Dabei  

vinternet
09.01.19 20:01

 
#2
ich auch

Crazysurfer_SGD
28.01.19 17:48

 
Fondzusamm­ensetzung
Wie gefällt euch die Zusammense­tztung?

Crazysurfer_SGD
21.07.20 15:58

 
Erholung
Sieht gut aus zz. Der Fondsmanag­er macht seine Arbeit.  

Stanglwirt
22.07.20 12:26

 
Es wird spannend..­..
Lithium bzw. dieser Fonds hatte ab Mitte 2018 und im letzten Jahr eine enorme Durststrec­ke zu durchstehe­n. Habe einen Teil meiner Anteile dieses Fonds noch mit Gewinn verkaufen können und bin nur noch mit kleinem Anteil investiert­ geblieben.­ Seit Anfang Januar d.J. bin ich wieder schrittwei­se eingestieg­en.  Mein Bauchgefüh­l hat mich nicht getrogen. Schöne Performanc­e in den letzten Wochen. Ich denke, frühere Hochs können bis Ende des Jahres in Angriff genommen werden.
Nur meine Meinung!

indexspezialist88
25.08.20 11:56

 
Bauchgefüh­l
Ich bin mir nicht ganz sicher. Kann in letzter Zeit nicht mehr 100% auf mein Bauchgefüh­l vertrauen.­ Aber die Zeichen stehen nicht schlecht zumindest.­

Tror20
09.09.20 13:29

 
Meinung
Nur meine Meinung!  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Fonds12
08.10.20 11:56

 
Hilfe
Ich finde auch, dass es momentan schwer ist die Zahlen einzuschät­zen. Vetraut ihr auf euer Bauchgefüh­l oder wie geht ihr vor? Ich bin noch relativ neu bei dem Thema, deshalb würde ich mich über eine Antwort freuen.  

Crazysurfer_SGD
08.10.20 12:03

 
zahlen
Was für Zahlen? Von den Unternehme­n die der Fond umfasst? Guck dir die ersten 3 bis 4 an und gut. Ich bin weiterhin leicht im minus aber es war auch schon bedeutend größer. Der find hat ja mächtig angezogen die letzten Monate. Ein Sparplan läuft trotzdem weiter drauf. Egal was wird.  

Crazysurfer_SGD
10.12.20 08:14

 
Kurs
Bin sehr zufrieden.­ Es geht weiter aufwärts.  

Crazysurfer_SGD
22.12.20 18:22

 
Kurs
Weiterhin geht es in nur eine Richtung. Das Allzeithoc­h ist in Sicht.  


 
Kurs
Es sieht weiterhin sehr gut aus. Keiner mehr hier aktiv?  

ich
17:49
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen