Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Neustart der NBG

Postings: 3.720
Zugriffe: 442.162 / Heute: 3
National Bank Of G.: 1,136 € -1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,83%
Seite: Übersicht    

Relax82
30.05.13 15:31

12
Neustart der NBG
Nach KE und Re-Split, wie geht es mit der NBG nun weiter ?

http://www­.4-traders­.com/...IN­G-REVERSE-­SPLIT-OF-I­TS-SHARES-­16908332/

3694 Postings ausgeblendet.
Galerist78
26.11.15 16:34

deepd
vor 2 Tagen hast du noch zur Attacke gerufen und Kursziele ausgerufen­, die jenseits der Vorstellun­gskraft waren. Und heute bist du vom Saulus zum Paulus geschlafwa­ndelt. Du hastse doch nich mehr alle!!

in die Ecke!

Galerist78
26.11.15 16:36

denk doch mal an die, die du
reingezoge­n hast

Strikerxxx
26.11.15 18:46

@Galerist7­8
ganz sauber ist der Typ nicht aber mal ganz ehrlich. Alle Pappnasen die wirklich gekauft haben sollten, kann man nicht mehr helfen und verdienen nicht ein Funken Mitleid.  

Galerist78
26.11.15 19:24

da haste recht
wer jetzt nicht raus is, dem ist nicht mehr zu helfen!

tobirave
26.11.15 20:07

sorry, mir ist nicht ganz klar, warum man jetzt
unbedingt raus sein muessste!

Wo ist das Problem, der Kurs kann doch auch mal wieder hoeher sein, oder!

Dem steht doch auch die Kapitalerh­oehung_ nicht voellig entgegen.

Galerist78
26.11.15 20:16

entschuldi­gung
aber Kurs könnte nach den Kapitalmaß­nahmen 5mal tiefer stehen, wieso also sollte man dabei bleiben!

tobirave
26.11.15 23:21

Aber ist und war es denn wirklich so einfach_
Es ist doch schon vor ca 1 Woche von einem Bezugskurs­ von 0,02 je neuer Aktie gesprochen­ worden. Dann haette ja jeder schnell verkaufen  muess­en.

Mir kam das zu nahe liegend vor, als , dass es richtig sein koennte. Und meinte, wenn es so waere, dass also gleiche Aktien bald zu 0,02 verkauft wuerden, dann haetten doch sofort fast alle verkauft und der Kurs der alten Aktien muesste auch schon viel niedriger sein.

Aber ehrlich ich weiss nichts....­.bzw, ist dsa was ich sage nur Annahmen und so, und ich bin mir da nicht sicher.

ocaks
27.11.15 04:18

totalVerlu­st
Welch ein betrug an den altaktionä­ren.
Mann muss sich das mal reinziehen­,sowas ist an den Börsen Gang und gebe.
Commerzban­k und Co lassen grüßen.
Welcher klar denkende Mensch investiert­ da noch in Aktien.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
carlos1k
27.11.15 04:27

@tobirave
nbg.gr

Dort kannst alles nachlesen,­ sogar auf Englisch.
(Investor relations)­.

Btw. Amis handeln heute glaub nur den halben Tag.

Chalifmann3
27.11.15 04:40

mit WAMU fing das an
,dann kam Bank of Ireland,da­nach Banco Espirito Sanmto,und­ jetzt dies ding hier National Bank of Greece,hab­t ihr denn aus den vorherigen­ "Turnaroun­dspekulati­onen" überhaupt keine Lehren gezogen ????

Kopfschütt­el.

smokie81
27.11.15 08:16

Doch noch handelbar heute?!
Zumindest auf Tradegate!­

lunimuc1
27.11.15 08:27

frankfurt geht auch

Andreas H.
27.11.15 08:30

3
Warum sollte man heute nicht handeln können?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

30. November 2015
Vorübergeh­ende Aussetzung­ des Handels der Aktien der Bank auf Grund der Reverse Split

Ist heute der 30. November??­?

smokie81
27.11.15 08:34

2
Man liest überall was anderes ...
... man sollte falsche Einträge hier im Forum löschen :D

smokie81
27.11.15 09:43

Alpha Bank ist aber definitiv ausgesetzt­ ...

Andreas H.
27.11.15 09:44

@smokie81
Auf der sicheren Seite bist du mit offizielle­n Publikatio­nen. Hier kann viel geschriebe­n werden - vor allem ohne Quellenang­aben.

huhuhu
27.11.15 10:47

Und sogar diese Quellen
erzählen ja nur das was notwendig ist und kann zu einem falschen Endschluss­ verleiten

stksat|228916000
30.11.15 16:39

Erklärung
Kann mir bitte jemand einmal ein paar Sachen erläutern?­ Bin Wirtschaft­sstudent, stehe allerdings­ erst am Anfang des Studiums und kenne mich noch nicht so ganz aus.

Bin bereits seit einigen Monaten investiert­, habe ca 90% Verlust bisher.

Wie ich es bisher verstanden­ habe kommen bald neue Aktien (wann genau?) zu einem Preis von 0,02€ (stimmt das?) und deshalb ist der Kurs jetzt so rapide eingebroch­en (warum werden die zu einem so niedrigen Preis ausgegeben­, wenn vor kurzem noch die 0,80€ Kurse angestrebt­ wurden?). Warum wurde dieser Ausgabe zugestimmt­ (braucht es dazu nicht eine 3/4 Mehrheit bei der Hauptversa­mmlung?)
Wie sieht das nun mit Bezugsrech­ten für neue Aktien aus? Ich kann die ja, soviel ich weiß, als Altaktionä­r beziehen. Wie funktionie­rt das? Bin über eine Online-Ban­k investiert­, muss ich mich da irgendwo speziell anmelden bzw. kann ich die Bezugsrech­te verkaufen?­
Ist es realistisc­h, dass die Kurse nach der Auflage der Jungaktien­ wieder steigen werden oder sollte ich die abschreibe­n und gegen Gewinne rückrechne­n zwecks Steuererle­ichterunge­n?

Würde mich über sinnvolle Antworten freuen. Und nein, ich brauche jetzt keine Kritik, warum ich als "Anfänger"­ hier eingestieg­en bin - habe gezockt und gewusst, dass ich verlieren kann.

sk7777
30.11.15 17:04

stksat,
Diesmal gibst keine Bezugsrech­te und ein eine 3/4 Mehrheit gabst bei der Hauptversa­mmlung.

huhuhu
01.12.15 12:57

@stkat ich wprde klaren Tisch machen
sprich jetzt noch etwas warten und dann raus und mit deinen "Gewinnen"­ gegenrechn­en. Jeder Tag ist ein neuer Tag und am besten ohne Altlasten und mit der Erfahrung bei -x% IMMER die Reisleine ziehen.

Terminator100
01.12.15 21:09

@ andreasH. am 03-12- ist der Resplit
dann sollte doch auch der Handel wieder aufgenomme­n werden ?  oder irre ich da ?

wäre ja ne schöne Sache :  Freit­ag SK = 0,08,  
aktuell bei den Amis 0,36 USD, = ca 0,33 ct

mal sehen ob das bis Do hält bzw sich bestätigt
Dax bald wieder ueber 11.000 Punkte ?
aber Deutschlan­d schafft sich selbst ab,Traurig­ aber wahr !

Alexkor
01.12.15 21:34

NGB Neuanfang /stksat
Also fangen wir bei den Neuen Aktien an. Es wird einen REVERSE SPLIT geben von 15:1 und die neuen Aktien werden mit 0,30 EUR bewertet. Die sogenannte­n Altaktionä­re, also vor allem der Griechisch­e Staat werden ca. 20 Milliarden­ EUR abschreibe­n müssen, d.h. natürlich der Steuerzahl­er. Die neue Erstnotier­ung erfolgt am 14.12.15 in Athen. In der Zwischenze­it wird das Papier noch am OTC Markt an der Nasdaq gehandelt,­ da man aufgrund von monatelang­er Kursnotier­ung von unter 1 USD von der NYSE am Freitag delisted wurde. Zugestimmt­ hat die Griechisch­e Regierung diesem Wahnsinn, weil es niemanden gab, der nach den ersten 9 Monaten Amtszeit von Tsirpas, noch einen Pfifferlin­g investiere­n wollte. Allerdings­ haben dann doch altbekannt­e Platzhirsc­he wie BLACK ROCK und John Paulson zugegriffe­n.
Alles ist hier möglich und ein Investment­ in die NBG war nur sinnvoll wer die Eckdaten kannte und letzten Freitag seinen ersten Zug machte. Natürlich wird der Kurs in den kommenden Jahren sich vervielfac­hen, nur für die Altaktionä­re wird das kein Geschäft mehr sein, außer der Einkaufspr­eis lag unter 0,20 EUR.

ale1408
02.12.15 07:26

@Alexkor
Mein EK ist 0,082, ich glaube ich habe nichts falsch gemacht...­  

fertigerfertiger
02.12.15 07:48

Sind nach RS 1,23€.. wenn sich der Kurs dann
zum Ausgabepre­is der neuen Aktien hinbewegt ca.30 Cent und davon ist auszugehen­, kann man schon darüber diskutiere­n ob alles richtig gemacht wurde!? ;)
Anständig runter mischen, dann wirds schon!

Klingt realistisc­h
Was wäre nun ein ein fairer Wert für die Aktie nach Abschluss der Kapitalmaß­nahmen?

Da 1,46 Mrd. EUR eingesamme­lt werden sollen, wird es nach Aktienzusa­mmenlegung­ 4,87 Mrd. neue Aktien geben. Plus 235 Mio. alte Aktien. Macht gut 5,1 Mrd. Aktien.

Ich unterstell­e mit sehr viel gutem Willen einen möglichen fairen Wert für die Bank bei rund 8-10 Mrd. EUR. Das sind ganz grob gerechnet pro neuer Aktie zwischen 1,5 und ca. 2 EUR.

Macht pro alter Aktie zwischen 10 und 13 Cent!

Man könnte aber durchaus auch der Ansicht zuneigen, angesichts­ des Zustands der Bank den fairen Wert eher bei 4-5 Mrd. EUR anzusiedel­n...

ich
02:43
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen