shaker
27.01.06 19:39
5
Netflix, Inc. Wkn.: 552484
Netflix verkauft für 10$ im Monat den Service das man sich Dvds ausleihen kann, welche dann Nachhause gesendet werden und die man auch bequem wieder über die Post zurücksenden kann (USA natürlich). Alle Spesen wurden schon bezahlt und sobald der Film wieder bei Netflix ist bekommt man den nächsten (der sich in der vom Kunden ausgewählten Reihenfolge befindet) zugeschickt. Netflix ist somit ein Konkurrent von Blockbusters, der auch schon versucht hat mit Wal Mart zusammen gegen NF vorzugehen, was aber kläglich gescheitert ist. Die Firma hat heute über 3,5 Millionen Kunden und einen Umsatz von 630 Millionen $ (Börsenwert von 1,55 mrd $ KGV: 45) -> Tendenz stark steigend!
Also ich werde mir ein paar zulegen, da ich voll und ganz vom Business Modell, als auch der Unterhaltungssucht der Amis überzeugt bin! (sind zwar recht hoch im Kurs, doch denke ich leider nicht das sie noch merklich korrigieren werden :( )
Was denkt ihr - gibt schon ein paar Aktionäre hier?
mfg
Shaker
Angehängte Grafik:
Netflix.png (verkleinert auf 50%)


317 Postings ausgeblendet.
Wir sind Zeitzeuge der Jahrhundert-Spekulationsblase. Was ist faire Wert einer Aktie???
Der Umsatz eines Unternehmens, Ausgaben bzw Verbindlichkeiten, Gewinn oder Verlust und Schulden.
Jeder kann ganz einfach ohne zu viel philosophieren auf ganz einfache Art und Weise wert eines Unternehmens berechnen.
Nach dem selben Muster stellt man schnell fest dass 100% aller Börsen-Unternehmen "NICHTS" wert sind. In der realen Welt würden sie verpflichtet KONKURS anzumelden!!!
Solange Investoren bereit sind, überhöhte Aktienpreise zu akzeptieren, bleibt alles im grünen Bereich. Es ist immer so, dass kurz vor dem Crash Aktien extrem überbewertet sind.
In welchem Stadium befindet sich aktuelle Spekulationsblase,können sie leicht einsehen.
in diesem Sinne einen schönen Tag noch
Der clevere Invest.
24.01.19 17:36
Es ist ein Wahnsinn was für Gestalten
sich hier rumtreiben.
Habe das Gefühl so manch einer versteht das Prinzip Aktien noch nicht so ganz.
Die Filmauswahl anderer Unternehmen auf Netflix interessieren mich nicht groß. Ich gucke Netflix hauptsächlich wegen der Originalproduktionen (insbesondere Serien). Die Mehrheit in meinem Bekanntenkreis denkt genauso. Wenn die Mehrheit der Anleger und Kund an Netflix glauben, wie sollen sie dann insolvent gehen? Zudem gibt es auch Leute, die mehr als ein Streamingdienst haben. Ich habe drei. Netflix, Sky und DAZN.
shortit111
25.01.19 06:46
Liebe Community,
Wie seht ihr das mit den hohen Verbindlichkeiten von 15 Mrd.€ + 5Mrd.€ Schulden von Netflix. Außerdem ist der US Markt ausgewachsen mit über 70 Millionen Abonnenten. Amazon Prime wird meiner Meinung nach eine echte Gefahr, da es eine höhere Liquidität besitz als Netflix. Die Netflix Aktie ist deutlich zu teuer.
Wie sehr ihr das?
xoxos
25.01.19 18:03
Netflix langfristig ein Short
Netflix erinnert mich an die Tech-Blase des Marktes um die Jahrtausendwende. Bewertungen erfolgten nicht mehr rational auf belastbaren Kennzahlen sondern nach neuen Kennzahlen, wie z.B. Anzahl der Klicks. So ähnlich bei Netflix. Man schaut nicht auf die harten Zahlen sondern scheinbar nur auf die Abonnentenzahlen. Dabei schließt man möglicherweise vom eigenen Fernseh-Verhalten und seines Bekanntenkreises auf andere.
Netflix ist m.E. hauptsächlich ein Anbieter von Serien. Da sind sie sicherlich Weltmarkführer. Aber kann ich damit jeden begeistern? Denke ich kaum. Und vor allem nicht zu jedem Preis. Und da sind wir bei einem Zukunftsproblem. Der Preiserhöhungsspielraum ist gering. Anders als bei Sport gibt es im Serienbereich unendlich große Konkurrenz. Von Diensten Amazon Prime zu einem fixen Jahrespreis, aber auch im Free-TV. Überzieht man mit Erhöhungen, führt dies zwangsläufig zu Kündigungen und damit sind erhöhte Anstrengungen notwendig neue Kunden zu gewinnen.
In anderen Bereichen (Spielfilm und Sport) hat Netflix langfristig keine Chancen. Disney mit einem eigenen Streamingdienst ist mehr als eine ernstzunehmende Konkurrenz. Nach der Übernahme von 21st Century Fox hat Disney Expertise im Pay-TV- Bereich im Unternehmen. Sky (Murdoch) gehört zum Konzern. Zudem sind die Ressourcen bei Disney eindeutig höher. Disney macht einen enormen Free Cash Flow während Netflix auf das Wohl der Kapitalmärkte angewiesen ist. Fremdkapitalaufnahme sollte zunehmend schwieriger und teurer werden; insofern muss bald vielleicht wieder der Aktionär finanzieren.
Und wie gesagt es gibt noch andere Konkurrenten. Für mich ist ein Netflix eine Aktie, die im nächsten Abschwung deutlich unter 100 Dollar zu haben sein wird. Ob wir vorher noch 400 sehen werden? Alles möglich. Sieht ja momentan so aus, dass viele nicht an einen Abschwung glauben und die Gier zurückkehrt.
shortit111
26.01.19 10:52
Danke xoxos,
Wann denkst du kann man das „Schrott“ Papier Netflix shorten? Ich bin mir dar nicht sicher, das Papier enthält eine relativ hohe Volatilität hat. Welche Auslöser könnten zu einem Absturz führen?
Danke schonmal im Voraus
Dein Short Beitrag macht sich selbst lächerlich, wenn man bedenkt, dass Sky überhaupt nicht von Disney gekauft wurde, sondern von Comcast. Disney hat sich eher auf die Filmabteilung von Fox konzentriert.
Mit so einer guten Branchenkenntnis kann man nur davon ausgehen, dass du auch andere Zusammenhänge komplett falsch wahrnimmst und deshalb das Potential von Netflix nicht erkennen kannst.
shortit111
29.01.19 12:19
Was ist deine Meinung zu Netflix? Ich versuche mir möglichst ein Übersichtliches Bild von Netflix zu machen.
Grüße
shortit111
mir angesehen. Die Analyse ist über 1 Jahr alt jetzt und was möchtest Du uns damit sagen?
Daß Netflix sogar über 400 USD angestiegen ist, um dann fast 50% zu korrigieren?
Warren2018
31.01.19 09:20
Apple soll wohl bald sein Streamingdienst veröffentlichen. Dies wurde angeblich geleaked. Wie seht ihr die chancen/Risiken von Netflix. Wie seht ihr die Aktie mit den hohen Kreditbelastung in einer möglichen Rezession...bzw wenn die Zinsen weiter anziehen sollten?
Für mich ist Netflix einfach ein hervorragendes Unternehmen mit einer tollen Kultur und einem überragenden Management, das immer einen Weg finden wird, den Wert des Unternehmens weiter zu steigern.
Das Unternehmen erinnert mich etwas an Coca-Cola vor einigen Jahrzehnten, die auch immer genau wussten, das die richtigen Schritte sind, um zu wachsen.
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass Netflix das nächste Unternehmen wird, das die Billionen-Schallmauer durchbricht.
Na ja, ob mein Beitrag so lächerlich ist? Es stimmt, Comcast hat die Mehrheit an SKY erworben, aber bei 21 Century Fox und damit bei Disney liegen weiterhin 39% der SKY-Anteile. Erst im September hat Comcast das Bietergefecht um den Rest gewonnen. Aber letztendlich sitzt SKY im Boot.
Für mich geht es vollkommen an der Realität vorbei anzunehmen, dass die Marktkapitalisierung bald auf 1 Billion ansteigen sollte. Netflix ist sicherlich ein erfolgreiches Unternehmen, aber massiv überschuldet und hauptsächlich nur bei Serien Marktführer. Also ein kleiner Bereich. Nichts was einzigartig ist. Jeder kann Serien produzieren, aber z.B. den Superbowl kann nur einer haben. Oder Championsleague e.t.c. Und nicht kopieren.
Man sollte sich auch mal das Marktsegment klarmachen. Die Ausgaben des Einzelnen für TV liegen durchschnittlich unter 1% des Einkommens. Das müssen sich dann viele teilen, Free TV, Pay-TV, Streamingdienste, Contentanbieter, Filmemacher e.t.c. Es ist kein Segment für eine Billionen-Marktkapitalisierung. Und deshalb ist das Potential begrenzt und die Risiken sind hoch. M.E. werden wir Netflix innerhalb der nächsten 2 Jahre für unter 200 Dollar bekommen.
peterbond0815
14.02.19 10:14
@Neymar: Na, wenn es die Analysten sagen, dann wird es sicher stimmen.
peterbond0815
14.02.19 10:14
Na klar... unsere heiligen Orakel
@Neymar: Na, wenn es die Analysten sagen, dann wird es sicher stimmen.