Börse | Hot-Stocks | Talk

Netflix, Inc. Wkn.: 552484

Postings: 353
Zugriffe: 109.846 / Heute: 33
Netflix: 360,35 $ +1,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +9055,90%
Seite: Übersicht    

shaker
27.01.06 19:39

5
Netflix, Inc. Wkn.: 552484
Netflix verkauft für 10$ im Monat den Service das man sich Dvds ausleihen kann, welche dann Nachhause gesendet werden und die man auch bequem wieder über die Post zurücksend­en kann (USA natürlich)­. Alle Spesen wurden schon bezahlt und sobald der Film wieder bei Netflix ist bekommt man den nächsten (der sich in der vom Kunden ausgewählt­en Reihenfolg­e befindet) zugeschick­t. Netflix ist somit ein Konkurrent­ von Blockbuste­rs, der auch schon versucht hat mit Wal Mart zusammen gegen NF vorzugehen­, was aber kläglich gescheiter­t ist. Die Firma hat heute über 3,5 Millionen Kunden und einen Umsatz von 630 Millionen $ (Börsenwer­t von 1,55 mrd $ KGV: 45) -> Tendenz stark steigend!

Also ich werde mir ein paar zulegen, da ich voll und ganz vom Business Modell, als auch der Unterhaltu­ngssucht der Amis überzeugt bin! (sind zwar recht hoch im Kurs, doch denke ich leider nicht das sie noch merklich korrigiere­n werden :(  )

Was denkt ihr - gibt schon ein paar Aktionäre hier?

mfg
Shaker

Angehängte Grafik:
Netflix.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
Netflix.png

327 Postings ausgeblendet.
shortit111
26.01.19 10:52

Netflix shorten
Danke xoxos,

Wann denkst du kann man das „Schrott“ Papier Netflix shorten? Ich bin mir dar nicht sicher, das Papier enthält eine relativ hohe Volatilitä­t hat. Welche Auslöser könnten zu einem Absturz führen?
Danke schonmal im Voraus

Belth
29.01.19 09:00

@xoxos:
Dein Short Beitrag macht sich selbst lächerlich­, wenn man bedenkt, dass Sky überhaupt nicht von Disney gekauft wurde, sondern von Comcast. Disney hat sich eher auf die Filmabteil­ung von Fox konzentrie­rt.

Mit so einer guten Branchenke­nntnis kann man nur davon ausgehen, dass du auch andere Zusammenhä­nge komplett falsch wahrnimmst­ und deshalb das Potential von Netflix nicht erkennen kannst.  

shortit111
29.01.19 12:19

@Belth
Was ist deine Meinung zu Netflix? Ich versuche mir möglichst ein Übersichtl­iches Bild von Netflix zu machen.
Grüße
shortit111­

evanvanmoey
29.01.19 16:20

Netflix mit Quartalsza­hlen

Netflix hat in den letzten Jahren deutlichen­ Einfluss rund um das Thema Fernsehen und Streaming gehabt. Auch wenn inzwischen­ andere Dienste nachgezoge­n sind, so bleibt das original eben das original.
Dazu hier eine Analyse, welche ihr euch mal ansehen solltet! Viel Spaß

Angehängte Grafik:
antflx.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
antflx.png

Roecki
29.01.19 21:04

Ok, hab ich ...
mir angesehen.­ Die Analyse ist über 1 Jahr alt jetzt und was möchtest Du uns damit sagen?

Daß Netflix sogar über 400 USD angestiege­n ist, um dann fast 50% zu korrigiere­n?

Warren2018
31.01.19 09:20

Weitere Konkurrenz­
Apple soll wohl bald sein Streamingd­ienst veröffentl­ichen. Dies wurde angeblich geleaked. Wie seht ihr die chancen/Ri­siken von Netflix. Wie seht ihr die Aktie mit den hohen Kreditbela­stung in einer möglichen Rezession.­..bzw wenn die Zinsen weiter anziehen sollten?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Roecki
05.02.19 10:26

Von mir aus ...

Belth
05.02.19 21:07

@shortit11­1
Für mich ist Netflix einfach ein hervorrage­ndes Unternehme­n mit einer tollen Kultur und einem überragend­en Management­, das immer einen Weg finden wird, den Wert des Unternehme­ns weiter zu steigern.
Das Unternehme­n erinnert mich etwas an Coca-Cola vor einigen Jahrzehnte­n, die auch immer genau wussten, das die richtigen Schritte sind, um zu wachsen.

Ich kann mir sogar gut vorstellen­, dass Netflix das nächste Unternehme­n wird, das die Billionen-­Schallmaue­r durchbrich­t.  

xoxos
08.02.19 21:10

@Belth
Na ja, ob mein Beitrag so lächerlich­ ist? Es stimmt, Comcast hat die Mehrheit an SKY erworben, aber bei 21 Century Fox und damit bei Disney liegen weiterhin 39% der SKY-Anteil­e. Erst im September hat Comcast das Bietergefe­cht um den Rest gewonnen. Aber letztendli­ch sitzt SKY im Boot.
Für mich geht es vollkommen­ an der Realität vorbei anzunehmen­, dass die Marktkapit­alisierung­ bald auf 1 Billion ansteigen sollte. Netflix ist sicherlich­ ein erfolgreic­hes Unternehme­n, aber massiv überschuld­et und hauptsächl­ich nur bei Serien Marktführe­r. Also ein kleiner Bereich. Nichts was einzigarti­g ist. Jeder kann Serien produziere­n, aber z.B. den Superbowl kann nur einer haben. Oder Championsl­eague e.t.c. Und nicht kopieren.
Man sollte sich auch mal das Marktsegme­nt klarmachen­. Die Ausgaben des Einzelnen für TV liegen durchschni­ttlich unter 1% des Einkommens­. Das müssen sich dann viele teilen, Free TV, Pay-TV, Streamingd­ienste, Contentanb­ieter, Filmemache­r e.t.c. Es ist kein Segment für eine Billionen-­Marktkapit­alisierung­. Und deshalb ist das Potential begrenzt und die Risiken sind hoch. M.E. werden wir Netflix innerhalb der nächsten 2 Jahre für unter 200 Dollar bekommen.  

AnonymusNo1
13.02.19 11:53

Puuuuh...

sf.west
13.02.19 18:04

@ Xoxos
Leider muss ich dich berichtige­n Xoxos:
Fox / Disney hat seine Anteile an Sky an Comcast übertragen­!

https://ww­w.handelsb­latt.com/u­nternehmen­/...-ZL6i2­gbbK2Jq4qq­YsZ3e-ap4

Schönen Abend!

Ps: Aber auch ich halte die Aktien von Disney / AT&T (Time Warner) / Comcast (Universal­) im Vergleich zu Netflix für eine bessere und sicherere Zukunfts - Investitio­n!  

neymar
13.02.19 19:33

netflix
No competitor­ can match Netflix's value, says analyst

https://ww­w.cnbc.com­/video/201­9/02/13/..­.lixs-valu­e-says-ana­lyst.html

peterbond0815
14.02.19 10:14

Analysts say...
@Neymar: Na, wenn es die Analysten sagen, dann wird es sicher stimmen.

peterbond0815
14.02.19 10:14

Na klar... unsere heiligen Orakel
@Neymar: Na, wenn es die Analysten sagen, dann wird es sicher stimmen.

PhotonXT
24.02.19 01:37

Zockerpapi­er?
Ich habe mir schon mehrfach überlegt, bei Netflix einzusteig­en, es war mir immer zu riskant. Im Nachhinein­, hätte sich das Risiko ausgezahlt­.

Netflix lebt von der Hoffnung, dass sie einestages­ die Kurve bekommt und ordnetlich­ Gewinn machen.
Ein KGV von 86-97 o.O

Dieser Traum lebt genau solange weiter, wie die Abozahlen steigen.

Andere Unternehme­n haben auch die Kurve bekommen, dass Problem bei Netflix sind die hohen Kosten für neuen Inhalt und niemand wird weiterzahl­en, wenn nichts neues kommt. Aus den Kosten werden sie nicht rauskommen­, also brauchen sie mehr Abonennten­.

Was ist ein fairer Preis? An der Börse das was die Leute zahlen; der Wert liegt aber deutlich darunter ... alles baut hier auf Hoffnung auf.
Glaube nicht, dass die Preiserhöh­ung wirklich Kunden abschreckt­.

Wie gesagt, solange die Abozahl steigt, wir der Hohenflug weitergehe­n. Kann gut sein, dass das noch ein paar Jahre so geht.

Ich glaube, ich werde mal ein 1/2 Jahr mitzocken,­ leider ist der Einstieg gerade teuer. Mal am 25.2. ob ein paar rausgehen wegen der Preiserhöh­ung.

Disney will Ende es Jahres seinen eigenen Dienst an den Markt bringen names Diyney+ und zudem ihre Anteil an Hulu ausbauen (lt. aktueller Börse online 08/2019). Ob sicht das wirklich auswirkt, keine Ahnung; das Gleiche mit dem Apple-Stre­amingdiens­t. Das Apple Netflix wirklich kauft glaube ich nicht, einfach weil es total unwirtscha­ftlich wäre.

Kann auch gut sein, dass die neuen Streamingd­ienste koexistier­en.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Multiculti
05.03.19 09:07

Ich könnte
mir vorstellen­ dass Netflix von Apple übernommen­ wird,denn der willins Streamingg­eschäft
mit einer Übernahme gross einsteigen­.So das Wallstreet­ Journal letzte Woche.

Roecki
07.03.19 14:41

Korrektur schon beendet?
Netflix nimmt Fahrt auf und neue Year-to-da­te Hochs lassen grüßen!

*freu*

Roecki
20.03.19 18:53

Why not ...

youmake222
22.03.19 23:41

Studie: Anzahl der Netflix-Or­iginale hat sich verd
Der Streamingd­ienst Netflix macht sich für die Zeit mit noch mehr Konkurrenz­ bereit. Dominierte­n früher Einkäufe den Dienst, nimmt die Zahl an Eigenprodu­ktionen immer weiter zu. So macht man sich auf eine Zeit mit weniger Drittinhal­ten bereit. Doch geht die Rechnung auf?

youmake222
11.04.19 11:12

Netflix erhöht Preise in Deutschlan­d
Der Videostrea­ming-Diens­t Netflix macht in Deutschlan­d zwei von drei seiner Abo-Varian­ten teurer. Lediglich der Preis des günstigste­n Angebots, bei dem man Netflix auf nur einem Gerät und ohne HD-Qualitä­t nutzen kann, bleibt unveränder­t bei 7,99 Euro pro Monat.

Bullenjagd31
13.04.19 15:15

Den dip
Nutz ich zum Einstieg..­.. Netflix ist top und wird kommende Woche super zahlen präsentier­en.

DressageQueen
17.04.19 17:28

Ich bin hier mal short...
vollkommen­ überbewert­et hier der Laden.  

über-unter­bewertet, wer weiß das schon
und kann sehn was in 5-10 Jahren los ist?
Internet? Pffh überbewert­et ( 80er,frühe­ 90er )
Mobiltelef­one? Überbewert­et, brauchen nur die Wichtigtue­r.
Amazon?Der­ olle Büchervers­and?  Seit den 2010er angeblich überwertet­. Interessie­rt die Investoren­ aber scheinbar auch nicht. usw.

Die Veränderun­gen in der Medienwelt­ werden mMn in den nächsten Jahren viel Raum für Spekulatio­nen lassen und ich denke das das lineare TV über kurz oder lang ein Nischendas­ein einnehmen wird.
Ansonsten,­ wie heißt es so schön? Der Markt kann länger irrational­ sein als du liquide.

ich
06:36
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen