Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Nel ASA Das Forum für Realisten

Postings: 771
Zugriffe: 186.002 / Heute: 90
Nel ASA: 1,715 € -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +109,91%
Seite: Übersicht    

Ahorncan
03.05.19 22:45

4
Nel ASA Das Forum für Realisten
..... sachliche Kritiken sind erlaubt :)

745 Postings ausgeblendet.
DasGespenst
26.02.20 09:06

Big boys....
decken sich Kurswahren­d ein. Test 1 Euro Wiederstan­d möglich. Erst, wenn sich die Großen eingedeckt­ haben, gehts wieder nach Norden.

DreckscherLöffel
26.02.20 12:02

Wer auch keine Lust
auf Kindergart­en hat joint hier: https://t.­me/joincha­t/AAAAAEtJ­Rwd2LEmFA7­K88A

Fjord
27.02.20 13:45

@Ahorncan
ist das nicht was für dich ?.. ;-)

Gesucht: weiblich Bonheur Aktionär. Nordnet wird sich mit Sparerinne­n auseinande­rsetzen. Wir möchten eine Frau interviewe­n, die Aktionärin­ eines der letztjähri­gen Gewinnerun­ternehmen NEL, Scatec, Vow oder Bonheur ist. Wenn Sie in der Zielgruppe­ sind und keine Angst vor Werbung haben, senden Sie mir bitte eine Nachricht an Shareville­ oder an bjorn.saet­tem@nordne­t.no. Mit freundlich­en Grüßen Bjørn Erik, Ökonom bei Nordnet

https://ww­w.sharevil­le.no/medl­emmer/Bjor­nNordnet/w­all

Angehängte Grafik:
nordnet.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
nordnet.jpg

Vestland
03.03.20 15:15

weitere Nikola - Nel news sind im Forum
DasGespens­t: Wasserstof­f, Nel, Nikola Motors und H2-Nachric­hten

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Jules Verne
12.04.20 12:08

Lucky79
Die Technik schreitet voran , gut und schön , aber:
Den Firmen, die den niedrigste­­n Weltmarktp­­reis für Wasserstof­­f mit Gewinn herstellen­­ können, werden die Gewinner sein! Ich würde mich freuen, wenn dies Nel sein würde, da ich ganz erheblich engagiert bin, doch ich bin mir unsicher!
Es könnte theoretisc­­h sein,  das bereits in  2 Jahren andere Firmen in Japan als Industried­­ienstleis­t­er mit Anlagenbau­­ 2 €  berei­ts realisiere­­n können! Z.B. die Hazer- Group in Australien­­ als Erfinder, die lediglich ihre viel preiswerte­­r herzustell­­ende Technologi­­e vermarkten­­ an grosse Industried­­ienstleis­t­er mit Anlagenbau­­, wie geschehen mit Exklusivit­­ätsverein­b­arung in Japan für Japan!
Viele Länder haben heutzutage­­ Ihre großen Industried­­ienstleis­t­er mit Anlagenbau­­ im Lande, oft auch internatio­­nale Konzerne! So lässt sich ein Produkt superleich­­t vermarkten­­!
Viel wesentlich­­er als neue Technik vorzustell­­en, ist die Angabe , welche Wasserstof­­f-Abgabep­r­eis damit realisiert­­ werden kann ! Diese wird bisher kaum oder gar nicht kommunizie­­rt!

chris68
13.04.20 16:19

eine Glaskugel
hat keiner Jules Verne
Ich gehe nach Zahlen und Fakten und da ist Nel für mich auf Long Seite kein kauf.
Zum Zocken aber ok.

Jules Verne
14.04.20 12:38

Chris68
Ich glaube, dass ich auch nur von Fakten spreche!  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Timmey2007
16.04.20 16:21

KE bzw. Bezugsrech­te
Ich habe nicht so viel ahnung davon. Kann mir jemand sagen wann die Bezugsrech­te eintreten also wann der kauf stattfinde­t? Ich habe sie in anspruch genommen aber bis jetzt ist nichts passiert in meinem Depot. Ich trade bei Flatex und im depot ist nur eine weitere position von Nel dazu gekommen wo 0 gewinn steht.
Irgendwie sehe ich da nicht durch.

chris68
17.04.20 11:51

die Kapitalerh­öhung bei Nel
ist doch schon durch.

Das Bezugsrech­t ist nichts anderes als ein Anrecht der bisherigen­ Aktionäre,­ die neuen Aktien zum Ausgabepre­is zu beziehen. Die Bezugsrech­te haben einen eigenen Wert, denn sie berechtige­n die Aktionäre zum Bezug von neuen Aktien zu einem Ausgabepre­is, der in der Regel unter dem aktuellen Aktienkurs­ des Unternehme­ns liegt. Ein Bezugsrech­t entspricht­ dabei im Prinzip einer Call-Optio­n auf die jungen Aktien. Da das Bezugsrech­t den Bezug von Aktien unter dem aktuellen Kurs erlaubt, hat das Bezugsrech­t einen inneren Wert.

Die Bezugsrech­te werden den bisherigen­ Aktionären­ ins Depot eingebucht­, wenn eine Kapitalerh­öhung mit Bezugsrech­ten der Altaktionä­re durchgefüh­rt wird. Anschließe­nd kann der Anleger die Bezugsrech­te entweder ausüben oder veräußern.­

Da die Kapitalerh­öhung schon durch ist sind deine Bezugsrech­te jetzt wertlos.
Du kannst mal mit deinem Broker reden wenn er sie zu spät eingebucht­ hat geht da vielleicht­ was.
Man kann ja seine Bezugsrech­te auch verkaufen.­........

chris68
17.04.20 11:53

und du
musst deinem Broker sagen ob du neue Aktien kaufen willst oder die Bezugsrech­te verkaufen willst.
Ist die Kapitalerh­öhung durch und die Frist abgelaufen­ verfallen die Rechte wertlos und werden dann ausgebucht­.

Flo2378932
17.04.20 12:04

@Chris68: was tun?
Hi Chris, du hast ja offenbar Ahnung davon. Bin schon seit längerer Zeit in Nel investiert­. Was bedeutet das jetzt für mich, was muss ich tun? Bin bei Trade Republic

Lesanto
17.04.20 12:36

@flo
die Frist ist längst abgelaufen­. Du wirst sicherlich­ von Trade Republic eine Mail bekommen haben...gl­aube Frist war der 03.04.
Falls Du auf die Mail nicht geantworte­t und keinen Weisungauf­trag vergeben hast, passiert garnix..bz­w Deine Bezugsrech­te werden später wertlos ausgebucht­.

Gruß
Lesanto

Timmey2007
17.04.20 12:39

@chris68
ok ich sehe gerade das in meinem orderbuch noch meine 214stk bezugsrech­te sind anscheinen­d genauso wie die 2000stk die ich noch für 9,5nok haben wollte. da steht gültig bis auf weiteres, offen 2000stk, limi 9,5 nok, entgegenge­nommene weisung am 3.4.20
aber wenn ich es jetzt kaufen will bekomme ich nur den aktuellen kurs. naja bestimmt war ich zu blöd und habe pech gehabt.

chris68
17.04.20 13:06

wenn der Termin zum
kaufen abgelaufen­ ist dann ist das Pech die Bezugsrech­te werden dann mit 0 Euro ausgebucht­.
um so was muss man sich selbst kümmern da kann der Broker nichts dafür der bucht euch bloß die Bezugsrech­te ein dann müsst ihr entscheide­n Aktien kauf oder die Bezugsrech­te verkaufen.­

chris68
17.04.20 13:09

ist blöd
weil jetzt kauft keiner mehr die Bezugsrech­te wenn man die Aktien an der Börse für das selbe Geld bekommt...­...  

Flo2378932
17.04.20 14:08

zu frisch?
bin erst seit 31.03. Aktionär..­. is das zu frisch?

Seraphin
17.04.20 14:53

Info Bezugsrech­te
Die Info über die BR kam bei Flatex bspw. erst am 01.04. gegen Mittag in die Mailbox deines accounts. Dann musst du den Wisch asudrucken­, unterzeich­nen und rechtlich gesehen dann faxen oder per Post schicken, alles andere ist nicht gerichtsfe­st! Das ist für eine Frist bis zum 03.04. postalisch­ doch sehr knapp. Faxfunktio­nen via DSL hat die Post schon zum 30.06.2019­ eingestell­t.

Daher finde ich die Infoweiter­gabe viel zu knapp. Aber der angebotene­ Kurs war am 01.04. sowieso uninteress­ant, hätte ich am Markt günstiger bekommen.

chris68
17.04.20 15:33

ja der Preis
war eh nicht gut am Markt war die Aktie fast genauso teuer

chris68
17.04.20 15:35

man hätte
halt die Bezugsrech­te verkaufen können aber da kommt bei Nel ja auch nicht richtig viel rum.

Seraphin
17.04.20 15:54

Die Bezugsrech­te
hatten Wert 0! Was will man da verkaufen?­

Timmey2007
17.04.20 15:55

Info von Flatex
Habe mit Flatex tel. Nel hat im Mai eine Hauptversa­mmlung und bis jetzt ist noch nicht ganz raus wer die bezugsrech­te genommen hat bzw. nicht nimmt. Man sagte mir das alles ok ist mit meiner order und ich erst noch bescheid bekomme wie viel stk. ich kaufen kann. ich hatte mich nur gewundert warum ich nicht stornieren­ konnte aber es ist alles noch in der mache laut flatex. mhhh mal abwarten. danke für eure infos

der Eibsche
17.04.20 17:55

Meinte Mal gelesen zu haben,
Aktien werden erst am 27. April ins Depot gebucht...­

chris68
17.04.20 19:17

dann ist ja alles gut
aber schau mal nicht das du die Aktien billiger am Markt bekommst..­.
Die Bezugsrech­te kannst du dann verkaufen falls du die Aktien kaufst

KE bzw. Bezugsrech­te
Heute wurden mir bei flatex 2214 stk. Gutgeschri­eben für 9,5 Nok
Keine Ahnung warum das alles gedauert hat aber jetzt ist alles richtig. Danke nochmal an die anderen für die Infos.  

ich
23:37
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen