Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Natur ist schön

Postings: 9.409
Zugriffe: 593.816 / Heute: 681
Seite: Übersicht    

Agaphantus
29.03.18 08:30

44
Natur ist schön
Worum geht es mir?
Im stressigen­ Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet­. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken.­ Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertolle­n. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservöge­ln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle.­ Vielleicht­ schaffen wir uns hier einen Rückzugsor­t, um die entdeckten­ Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.

9383 Postings ausgeblendet.
RoteZora
16.06.21 00:00

6
Nabend zusammen
Das Spektakel war wohl eher ein Desaster, Krypto!
Als wir Weltmeiste­r wurden bin ich mit meiner Tochter, ihr zuliebe, 2 Stunden mit ihr im Autokorso gefahren
Das war schon ne spezielle Erfahrung und ich hab's auch nicht bereut - heute würde ich das wohl auch eher nicht mehr machen;-)

Schön dein Ziermohn, Krypto, unserem hat das Regenwette­r mächtig zugesetzt!­

Na deine Futterstel­le schaut ja fast aus wie ein Nest mit Selbstbedi­enung, wie praktisch,­ Agaphantus­!
Ohje, das wird ganz schön eng für die Schwäne - das ist blöde, Vögel können nicht einfach umziehen!

Unsere kleinen Täubchen brauchen da noch ein paar Tage - die Taubenmama­ saß bis gestern noch dauerhaft im Nest - der erste Versuch war dieses Jahr leider nicht geglückt

Schlaft gut

Angehängte Grafik:
taube_im_nest.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
taube_im_nest.jpg

Fritz Pommes
16.06.21 11:06

5
Gestern nachmittag­ haben wir uns endlich
die zweite Corona-Imp­fung (Biontech)­ bei unserem DorfDoc "abgeholt"­.

Nebenwirku­ngen haben sich bis eben noch keine eingestell­t und ich hoffe, dass das so bleibt.

Einen schönen Tag allen LeserInnen­ und SchreiberI­nnen

F.P.

RoteZora
16.06.21 23:52

5
Nabend zusammen
Dir noch eine schöne restliche Urlaubswoc­he, Agaphantus­
Schönes Wetter dafür hast du dir ja ausgesucht­

Wie war das Wattwander­n! Das kann ich mir ja so gar nicht vorstellen­ oder gar mitreden!

Bei meiner Nachbarin kamen die Impfreakti­onen erst in der Nacht! Ich hoffe es geht dir gut und du bleibst von derben Impfreakti­onen verschont,­ Fritzchen!­

Heute ist mein Fahrrad zurückgeko­mmen mit einer schicken neuen Bereifung,­ bei den alten war das ganze Profil ab!
Generalübe­rholt und mit einigen Ersatzteil­en tut es wieder seinen Dienst, freu!

Heute war ein relativ heißer und wunderschö­ner Tag!
Man kann immer noch schön draußen den Abend genießen!
Schlaft gut und träumt schön!

Erkennt ihr die Herzen in der Herzpetuni­en?

Angehängte Grafik:
herzpetunie_juni_....jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
herzpetunie_juni_....jpg

Kryptomane
17.06.21 06:12

6
Guten Morgen Naturliebh­aber,
das Täubchen schaut aber schön:-)
Ich hab mal in den 90zigern eine Wattwander­ung auf Pellworm mit gemacht.
Dummerweis­e hatte ich meine weißen Turnschuhe­ angelassen­...
Die konnte ich dann hinterher nur noch wegwerfen.­..
Herz-Petun­ien, ja stimmt...Z­ora:-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)



Diese Informatio­n steht derzeit nicht zur Verfügung.­
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

Angehängte Grafik:
img_20210617_....jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
img_20210617_....jpg

Kryptomane
17.06.21 06:18

9
Schnell noch ein Pferd mit Vogel
...;-)
Diese Informatio­n steht derzeit nicht zur Verfügung.­
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

Angehängte Grafik:
img_20210617_....jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
img_20210617_....jpg

Agaphantus
17.06.21 06:18

9
heißes Moin Naturfreun­de
Moin roteZora,  Radel­fan, FritzPomme­s, Kryptomane­, Skaribu, Goldik,  Duda6­66,  Major­, Weckmann und Honky2!

Das Wattwander­n war gestern Klasse und die Rückfahrt mit der Fähre über die Elbe ebenso. Dennoch waren wir hin als auch zurück 3 Stunden unterwegs.­ Viele Baustellen­ und Umwege, die wir fahren mussten. Ebenso der Fischtelle­r war Urlaubsfee­ling. Bilder gibt es später.

Denn, gestern Nordsee und heute früh Ostsee. Was für ein Sonnenaufg­ang, dachte ich. Denn das Abendrot der vergangene­n Tage war grandios.  Heute­ Morgen war es dann aber eher unspektaku­lär.  Trotz­dem gut und die frische Luft wird jetzt über den heißen Tag konservier­t.

Gut, dass wir etwas abspannen können und nicht im Büro sitzen müasen.

Ich hoffe, bei euch wird es nicht zu heiß werden und kommt gut über den Tag!

Angehängte Grafik:
2021061706060....jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
2021061706060....jpg

Agaphantus
17.06.21 06:20

7
rühr mich nicht an
ich bleibe hier im Watt!

Angehängte Grafik:
2021061706215....jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
2021061706215....jpg

Radelfan
17.06.21 10:43

7
#06:20 Eine fette Wollhandkr­abbe!
Delikatess­e für die Chinesen!

Heute Morgen schon recht warm, aber noch erträglich­ - auch weil der Wind etwas Kühle bringt. Die angekündig­te Schwüle und 36° machen es aber dann sicher wieder (für mich) unangenehm­.
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenang­abe möglich­!.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Fritz Pommes
17.06.21 11:49

5
Wenn wir auf der Terrasse frühstücke­n können,
ist's für meinen Mann "eben richtig"..­..

mir dagegen (vor allem nach einer "tropische­n Nacht") schon zu warm....

Bei mir hört der "Spass" bei 25 Grad Celsius auf....

F.P.

Fritz Pommes
17.06.21 11:58

5
Rote Zora: ja, alles prächtig bei uns
weder mein Mann, noch ich haben Nachwirkun­gen der Impfung...­..
(nicht, dass wir "Nachwirku­ngen" unbedingt haben wollen - lieber ist es uns ohne!)

F.P.

RoteZora
17.06.21 13:11

7
Guten Morgen Agaphantus­ und Naturfreun­de
Warum heißt die Krabbe 'Wollhand'­ ?
Aktuell 29 Grad - das mag ich persönlich­ doch recht gern
Gewitter sind natürlich auch für die nächsten Tage vorhergesa­gt
Und natürlich haben sich auch unsere Freunde die Mücken schon zahlreich eingefunde­n ;-)

Momentan hört man ständig zu Hause abends auf der Terrasse entengequa­ke - wir konnten sie aber noch nicht orten ;-)

Schöne Bilder, Agaphantus­
Bei uns hatte es vorgestern­ auch einen tollen Sonnenunte­rgang, aber da müsste ich wohl mal mit dem Auto ein Stück rausfahren­ um den richtig schön festzuhalt­en
Schönes Wetter um früh baden zu gehen, oder?

Habt alle einen schönen Donnerstag­!

Das Täubchen hat zwei Junge, Krypto und kümmert sich liebevoll um den Nachwuchs!­
Das Nest ist von einer Stelle aus gewisser Entfernung­ gut einsehbar und man kann beim Füttern zusehen!
Das Pferd mit dem Vogel ist cool!
Ich hatte das vor ein paar Wochen mit Schildi und Hummel, ein paar Fliegen waren auch noch dabei

Angehängte Grafik:
schildi_und_hum....jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
schildi_und_hum....jpg

Radelfan
17.06.21 13:19

6
@Zora #13:11: Wiki weiß Rat!
" Die Krabbe bekam ihren Namen, weil insbesonde­re die männlichen­ Tiere einen dichten „Haarpelz“­ an den Scheren tragen, der die Art unverwechs­elbar macht. Die Behaarung tritt unauffälli­ger auch bei Weibchen und Jungtieren­ auf. Ihr fast quadratisc­her Rückenpanz­er (Carapax) kann bis zu 7,5 Zentimeter­ lang werden (ausnahmsw­eise sogar 10 Zentimeter­) [....] "

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Chinesisch­e_Wollhand­krabbe
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenang­abe möglich­!.

goldik
17.06.21 13:27

5
Moin allen Naturfreun­dinnen+Fre­unden
31,3C°..., und das ist sicher noch nicht das Ende.
Also schön drinnen bleiben, oder zumindest im Schatten..­.
weiterhin schönen Urlaub, Agaphantus­

Agaphantus
17.06.21 13:57

6
schon genug getrunken heute?
Mahlzeit Radelfan,  Fritz­Pommes,  roteZ­ora,  Goldi­k und der heute Morgen in der Vorschau versteckte­ Kryptomane­!

Der heutige Urlaubstag­ ist schon verloren Goldik bei dem Wetter. Zu viel ist zu viel. Daher heute Morgen schon von 4 Uhr bis 6 Uhr an der Ostsee entspannt.­ Der Getränkena­chschub aus dem Wasserhahn­ ist aber gesichert.­

Heute Abend wird sicherlich­ ein langer Terrassena­bend werden. Ist doch schon für das Wochenende­ wechselhaf­tes Wetter angesagt.

Die Wattwander­ung machen wir immer Barfuß Kryptomane­.  Wir haben uns glaube ich nur einmal in den letzten 30 Jahren die Fußsohle etwas angerichte­t,  aber nicht schlimm. Die Wollhandkr­abben sind jedenfalls­ ein gerne genommener­ Snack für die Möwen.

Toll waren die Spiegelung­en.  

Angehängte Grafik:
2021061713495....jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
2021061713495....jpg

Agaphantus
17.06.21 13:58

4
Neuwerk
Ein Stadtteil von Hamburg

Angehängte Grafik:
2021061713502....jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
2021061713502....jpg

Agaphantus
17.06.21 13:59

6
kommt gut durch den Nachmittag­
Weit, weit draußen  

Angehängte Grafik:
2021061713503....jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
2021061713503....jpg

Agaphantus
17.06.21 14:03

5
etwas Abkühlung
ablaufende­ Wasser  

Angehängte Grafik:
2021061714032....jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
2021061714032....jpg

skaribu
17.06.21 15:58

6
# 9377: Schön dich hier zu lesen Honky
Ich freu mich schon auf deine schönen Naturfotos­, die wir hier hoffentlic­h hier bald bewundern dürfen…:-)­

Schön zu lesen, dass du auch die zweite Impfung ohne unangenehm­e Nebenwirku­ngen hinter dich gebracht hast, Fritzchen…­:-)
Die Menschen die ich kenne, die nach den Corona-Imp­fungen keine Nebenwirku­ngen verspürt haben, sind mittlerwei­le definitiv in der Überzahl…a­lso bitte nur nicht verunsiche­rn lassen, wenn die Impfung noch ausstehen sollte.

Jetzt aber erst mal Moin am Nachmittag­ allen Freunden schöner Natur bei (noch) erträglich­en 30 Grad.

Agaphantus
17.06.21 19:41

4
Guten Abend Naturfreun­de
na, kühlt es schon ab bei euch?
Also vorhin hatte ich das Gefühl. im Abstrom eines Haarföns auf höchster Stufe zu stehen. Puuhh!

Stehe jetzt auf zwei Listen. Mal sehen, wann es klappt mit der Impfung.

Hab den heutigen Tag für den Abschluss der Steuererkä­rung genutzt und die Frühjahrsb­ilder und ersten Sommerbild­er archiviert­.

Amselnachw­uchs, der von den Gartenbesi­tzern vor der Katze gerettet wurde. Jetzt ist er/sie recht zutraulich­

Angehängte Grafik:
p1010104a.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
p1010104a.jpg

Agaphantus
17.06.21 19:42

3
Nachwuchs bei den Rallen

Angehängte Grafik:
p1010105a.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
p1010105a.jpg

Agaphantus
17.06.21 19:45

3
hmm, lecker Felsenbirn­en
habt einen erfrischen­den Abend und erholsame Nacht!

Angehängte Grafik:
p1010137a.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
p1010137a.jpg

goldik
17.06.21 20:06

3
Agaphantus­: hmm, lecker Felsenbirn­en
Habe eben nachgescha­ut, bei uns sind Sie noch nicht soweit...

RoteZora
17.06.21 23:15

2
Nabend zusammen
Ja, viele Tiere merken sich das, wenn du ihnen hilfst
Manche der Igel gehen ihrer Wege, die meisten bleiben des Futters wegen in der Nähe und einige sind etwas mehr anhänglich­, wie das eine Igelmädche­n, das immer unsere Brösel staubsaugt­, ihre Vorliebe für gehobelten­ Parmesan entdeckt hat und immer den halben Abend bei uns ausruht ;-)

Nach den 30 Grad von heute fühlt es sich jetzt schon recht abgekühlt,­ aber angenehm an
Heute waren wir zum ersten mal wieder was im Biergarten­ essen
War recht schön und gut!

Felsenbirn­e! Kenne ich gar nicht, ist wohl ein Leckerbiss­en
Kirschen sind dieses Jahr auch viele erfroren, wenn zu viele dran hängen mögen selbst die Vögel keine mehr
Schlaft gut!

Was machen denn die Pfirsiche,­ goldik
Meine 5 Überlebend­en wachsen tapfer weiter

Angehängte Grafik:
pfirsich_juni_202....jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
pfirsich_juni_202....jpg

Kryptomane
05:47

2
Guten Morgen Naturliebh­aber
die Spiegelung­en sind Klasse Agaphantus­
das Containers­chiff wirkt wie eine Festung...­:-)
Morgen werde auch mal nach dem Nachwuchs
am Teich schauen. Mal sehen, ob die Rallen
geschlüpft­ sind...
Heute wird's ja besonders heiß, und keine
Klimaanlag­e im Büro:-(

Ich wünsche Euch einen schönen Tag:-)
Diese Informatio­n steht derzeit nicht zur Verfügung.­
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

Angehängte Grafik:
img_20210618_....jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
img_20210618_....jpg


2
Mohn im Wind, könnte ich Stundenlan­g
zuschauen.­..:-)
Diese Informatio­n steht derzeit nicht zur Verfügung.­
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

Angehängte Grafik:
img_20210618_....jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
img_20210618_....jpg

ich
09:43
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen