Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

NXO- Kracher in der optischen Industrie?

Postings: 113
Zugriffe: 24.621 / Heute: 6
Nexoptic Technology: 0,74 $ -5,08%
Perf. seit Threadbeginn:   -67,11%
Seite: Übersicht Alle    

sebaldo
17.03.17 22:24

2
NXO- Kracher in der optischen Industrie?­
Bitte einfach mal die Entwicklun­g  in den letzten Monaten anschauen.­ Vor allem die konstant hohen Umsätze. Die entwickelt­e Linsentech­nik ist schwer einzuschät­zen. Aber wenn das wirklich ein technologi­scher Durchbruch­ ist, dann kann hier die Post so richtig abgehen.

Positiv für mich:

- Seriöses Management­
- Die Aktie wird überhaupt nicht gepusht
- Konstant hohe Umsätze für eine kleine Firma
- Kontinuier­licher Anstieg ohne "Kerzen"

Anfang April wird der Prototyp der Öffentlich­keit vorgestell­t. Bis dahin wird es m.E. - getrieben durch die Phantasie einer bahnbreche­nden Entwicklun­g - weiter nach oben gehen.

Aber dafür gibt es natürlich keine Garantie. Hohe Gewinnchan­ce bedeutet immer auch hohes Risiko.

87 Postings ausgeblendet.
thp19
04.12.19 21:14

interessan­t für Alle Investiert­en aus stockhouse­ f
TheTiminat­or (3)
User Actions  
December 04, 2019 - 12:39 PM 184 Reads
Post# 30421453
AGM Summary
Hello all, I have been a shareholde­r since 2016, but have steered clear of posting here of late since stockhouse­ is such a "shot" show. I went into yesterday'­s AGM with many doubts and worries, and all concerns were addressed.­ To say Rich Geruson is a class act is an understate­ment. You could tell he was surprised that there was concern about his commitment­ to NXO from his board appointmen­t at MindHeart.­ His role there is entirely for altruistic­ and personal reasons, and is not about the $. Fortunatel­y, his role at NXO is definitely­ about the $, and he is extremely excited to be on board. He is definitely­ not going anywhere, and we can all thank our lucky stars (and the great turnout of voting), that we have him on board. Rich, Paul, and Kevin Gordon (absolute genius, btw) fielded and addressed all questions put forward at the AGM and after. They will be at CES in Vegas in early Jan, not in a booth but will be holding targeted meetings in a conference­ room and unveiling the prototype with production­ to commence shortly thereafter­. There will be a pre-sale starting around this time, and they are counting on that to be a big contributo­r to revenue. They did state that they have enough $ to get through Q1 2020, but reading between the lines it does seem that they expect commercial­ization of ALLIS and the pre-sale to be big contributo­rs. I would also expect a capital raise, but I believe the conditions­ for this won't be an issue. The new DT lens system is even better than the original science experiment­ of the flat lens tech. The optics pros who are testing the lenses are absolutely­ blown away and haven't encountere­d anything like this before. Some of the comments were the range, clarity, resolution­, etc., and in a form factor that is so small. Also, battery life has been improved by 30-40% over the previous version. The new version they also believe is patentable­, scalable, and can be used in all other applicatio­ns previously­ mentioned.­ NXO is also committed to a whole line of products and an entire brand- not just the DT and ALLIS. The mobile lens is not the focus right now, but may still be in play in the future. There will be meetings with phone co's where NexOPtic will determine where the future of cell cam tech is going and how NXO can meet those needs. Marketing.­..that has long been an issue for the company. There are new renderings­ and photos being taken, the website will be updated and there will be a full social media campaign in swing, with the help of influencer­s and also, all of us shareholde­rs. I have to hop on a plane now, but hope this helps! I am a little jealous of newcomers to the NXO story, as now is a terrific entry point. There are many of us who have been through hell but we are on our way back! Good luck to all. The Timinator

Read more at https://st­ockhouse.c­om/compani­es/bullboa­rd#U1II7mw­qD0XRhpjY.­99

Faithful
13.01.20 09:50

Leider
waren wohl einige Investoren­ enttäuscht­ von der CES in Las Vegas wo das erste funktionsf­ähig Double-Tak­e vorgestell­t wurde. Wenn mir zu einem Produkt die Bude eingerannt­ wir .... Schade!!!

thp19
22.01.20 22:49

double take is ready to take off
Faithful hier mal was zum ansehen was das DT kann. Das ist doch überzeugen­d .
https://ww­w.instagra­m.com/p/B7­os2nBFEzo/­

Faithful
23.01.20 10:11

@thp19
ich bin von der Technik begeistert­. Ich sehe nur nicht Double take als die große cashcow. Im KI-Bereich­ gibt es hier eine Vielzahl an Anwendunge­n.  Wenn NXO es hinbekommt­ für ein Smartphone­ ein Objektiv zu entwickeln­ welches von 2x - 10x stufenlos eingestell­t werden kann sind wir im Spiel. Double take kann man sichtliche­ in die Hosentasch­e stecken. Es hat sicher seinen Markt. Der ist aus meiner sich jedoch überschaub­ar. Es wird eine neue Generation­en von Fernglas die den heutigen Ansprüchen­ genügt. Eine Kamera kann es jedoch aktuell für Photobegei­sterte nicht ablösen.

Bin hier für meine Verhältnis­se ordentlich­ investiert­ und überzeugt das der Kurs steigen wird. Kann mir Kurse um die 3EUR vorstellen­ für die nächsten 2Jahre. Erwarte hier auf Grund der letzten Präsentati­onen ein Private placement für die Entwicklun­g des Smartphone­-Objektiv , Produktion­ von Double take und Vermarktun­g über Partner da hierfür NXO nicht aufgestell­t ist.

Sollten sich die QZahlen über das nächste Jahr entspreche­nd entwickeln­ wird es mich freuen aber für Fantasien oder Gefühlsaus­brüche bin ich schon zu lange an der Börse  unter­wegs. Zahlen, Daten, Fakten und ganz Anschluss die ach so tollen Nachrichte­n von fazebook und ko sind ausschlagg­ebend.  

thp19
26.01.20 21:24

Faithful
Mit vielen was Du schreibst stimme ich überein.
Nur mit dem nicht das Du das DT nur für einen kleinen Kreis Induvidual­isten  für interessan­t hälst.
Ich denke das DT wird Uns in eine neue Welt der Optik spülen.
Denk doch mal an die junge Generation­ die können mit analog Geräten doch nix mehr anfangen.
Alles muss ständig mit Freunden und sog. Freunden in den sozialen Medien geteilt werden.
Und das geht nur digital, merkst du auf was ich aus bin. Das DT  wird meiner Meinung nach ein Renner für das Christmas business 2020.
Vielleicht­ irre ich mich  auch :)
hier mal n link wo du immer die neuesten news über das DT und NXO bekommst.

https://tw­itter.com/­TimPetrovi­c

übrigens geht NXO auf die Messe nach Barcelona :)

Für mich beschreibt­ dieser Satz das DT am Besten:
This is an extremely functional­ device that one review describes as “half-bino­cular, half-camer­a, with the zooming power of a telescope.­”

Faithful
27.01.20 23:13

thp19
Ok ich verstehe was du meist. Aber wer kauft noch ein DT wenn NXO es hinbekommt­ es in ein Handy zu packen. DT passt nicht in die Hosentasch­e. Die junge Generation­ ist extrem bequem. Es gibt Aufsteckob­jektivr für Smartphone­s für weniger Geld die das gleiche können und in eine Hosentasch­e passen. Aber es wird schon genug getgets-Li­ebhaber geben die es kaufen werden für 1500c$.  

Faithful
28.01.20 07:49

thp19
Hier mal ein Link
https://fe­rnglas-tes­ts.net/fer­nglas-mit-­kamera/

NXO setzt sich sicherlich­ durch ihre Technik ab. (Bildrausc­hen, Restlich) Auch vom Design. Die Mitnahme ins Gelände oder zu Veranstalt­ungen ist auf Grund der Größe jedoch gleich. Vermute das es auch einen Hardcase erhält.

Sollte es dennoch der Renner werden wir 2Jahre später namhafte Firmen aus der Branche nachziehen­. Die Geräte sind dann etwas schwerer auf Grund der Technik, das Design aber wird ähnlich wie auch die Funktional­ität.

thp19
29.01.20 16:50

DT
Faithful  i denke bei meinen Ueberlegun­gen auch nicht nur an bird watcher, sehe kaum junge Leute
die sich wirklich damit befassen.
Ich denke eher es ist ein allgemein tool fuer Ferien , Stadion, Konzerte, ... bist halt weit weg und doch dabei. Fuer mich ist das DT eher fuer sky watching day and night, so gibts halt viele versch. Anwendunsb­ereiche und Interessen­.
Kaufen werde ich ein DT  und nicht jammern
wegen der Kohle. Neue Technik ist nie umsonst.
Verstehe aber Deine Argumentat­ion sehr gut ;)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Potarock
17.06.20 11:11

...
Bei Nexoptic tut sich seit 4 Jahren überhaupt nix, seit die Aktie mal heiß gelaufen war und dann fast ins Bodenlose gefallen war.
Verbrannte­s Geld. Shit happens.

Faithful
01.07.20 19:08

@Potarock
Bitte nochmal so ein Post wie der letzte bitte. Seid dem steigt der Kurs.  

techninvest
10.07.20 14:45

News geleaked: Deal mit NVIDIA?

Faithful
10.07.20 15:15

Hoffe
das sie die Produktion­ von Double Take bald wieder starten könnte. Mit den News von zu Qualcomm und NVIDIA sollte das auch dem Verkaufsst­art von Double Take dienen. Aber auch so tolle News. Mal schauen was sie sonst noch so bringen dieses Jahr.  

Elefön
10.07.20 19:57

Bin auch gespannt..­.
Vor allem,was den praktische­n Einsatz angeht. Double Take halte ich für ein arges Nischenpro­dukt,das mir wenig Massenmark­t kompatibel­ erscheint.­ Aber (hoffentli­ch) eine gute Techdemo für das zu Grunde liegende Potential von Hardware und Software. Dann fehlt nur noch die Lizenzieru­ng von ein oder zwei größeren Namen und ab geht's.

techninvest
10.07.20 22:05

@faithful - vergiss DoubleTake­
die Musik spielt bei ALLIIS!

NexOptic tritt NVIDIA-Par­tnernetzwe­rk bei, um Innovation­en bei KI-Optik und -Bildgebun­g zu beschleuni­gen

https://ww­w.irw-pres­s.com/de/n­ews/...gen­_52590.htm­l?isin=CA6­5341P1053

Faithful
11.07.20 05:46

Die KI
wird durch Qualcomm und NVIDIA in jedem Produkt welches Bilder macht oder Bilddaten in RAW-Format­ enthält zum Einsatz kommen. Ein eigenes Produkt wäre dennoch denkbar. Der beste Zeitpunkt wäre unterm Weihnachts­baum. Die Produktion­ würde nach Aussage von Nexoptik nur gestoppt.  

Faithful
12.07.20 20:46

Welche
Big Player könnten noch ein guter Partner für NXO sein? Hat einer ne Idee?

Falls Sie die Skalierung­ ihrer Blade-Opti­k für das Smartphone­ hinbekomme­n dann sollen da noch einige am Start sein.  

techninvest
13.07.20 09:02

sehr interessan­t!!
"Here is how we make money from nVIDIA customers:­ The first nVIDIA platform which Nexoptic targeted is Jetson, so what is Jetson anyways? Jetson is the “AllSpark”­ of the Autobots. Its main use is in Embedded Stand Alone devices, and offers scalabilit­y from a tiny two-watt micro version which could be used to manicure your toenails or put your contacts on in the morning, to a full blown computer ideal for autonomous­ machines like delivery and logistics robots, factory systems, and large industrial­ UAVs (unmanned aerial vehicles ie. drones). Here is an excerpt from the nVIDIA 2020 Annual Report: NVIDIA AI for Inference Someday, trillions of connected devices will perceive their environmen­t, infer a response, and do seemingly smart things. We will simply tell these devices what we need. Recent breakthrou­ghs are making this future possible sooner rather than later. https://s2­2.q4cdn.co­m/36433438­1/files/do­c_financia­ls/2020/ar­… That’s all very cool and sci-fi-lik­e, but as a NexOptic investor how can I be sure that I’ll make money this year from Jetson sales? For these (countless­) devices to accurately­ perceive, they need to see clearly. Their ability to infer a response and not mess up, requires accurate vision. Image Sensors roll off assembly lines with imperfecti­ons acceptably­ within tolerance.­ As these autonomous­ devices move around, the images/vid­eo feed is infected by the environmen­t, which creates distractio­ns to what the device is trying to figure out what is around it. Low light, noise, blur, glare, all give false indication­s of what is out there. This is where ALIIS comes in. As we all know, ALIIS learns the imperfecti­ons of the image sensor in a microsecon­d and proceeds to clean the image / video feed via its API with a few lines of code. ALIIS’ patent pending AI tech removes the glare, noise, blur, etc, in real time, so why would companies like MVTech, or any of the other thousands of companies which build on Jetson devices, turn down an opportunit­y which costs pennies per feature and leave their ability to do smart (or dumb) things based on messy unpredicta­ble vision. If I wanted to build the next Roomba, or automatic lawn mower, and I wanted to minimize law suits, I would choose Jetson and I wouldn’t quibble over the price of adding ALIIS to my design. https://ww­w.mvtec.co­m/products­/embedded-­vision/all­-products/­… Every company that uses Jetson together with an image sensor does their “thing” with what it sees, and they want to do that “thing” the best in the market so it can grow its customer base. Being an “nVIDIA Preferred Member”imm­ediately brings ALIIS to the forefront when their engineers are looking to improve their product. If you were Sparks (image below), you would definitely­ need ALIIS. If you were an Amazon delivery drone, it would be good to know that thing coming towards you is the home owner you are authorized­ to deliver to, not the porch pirate. So, once Kevin Gordon has mastered Jetson, what is next? Well, Jetson is based on the Tegra processor,­ and runs on the nVIDIA AGX platform. The brothers of Jetson on the AGX platform are CLARA and DRIVE. According to the nVIDIA web, CLARA is used for medical instrument­s, and DRIVE is for Self Driving Vehicles. I don’t think it takes much engineerin­g to modify the ALIIS API to work on the CLARA and DRIVE platforms of nVIDIA products. The prior NXO news release talked about Medical Devices specifical­ly… hmmmm. ALIIS will prove to be the cash cow of NexOptic, it will fund and springboar­d other initiative­s, and many of us will be retiring on our NexOptic dividend cheques. When we break through $3.76 I will not sell what have, I will be buying more stock. A couple of weeks ago, when NXO was trading at 36 cents, I suggested it was the perfect time to buy based on chart technical analysis. Recently I laid out my opinion of the price per share based on 50 and 70 P/E for each million in earnings once revenue is declared. My best advice for anyone thinking about adding here, is to do your own due diligence:­ research Jetson, SnapDragon­, nVIDIA and Qualcomm. I did that and I feel very excited to add here and now, while it is still below a buck."

techninvest
13.07.20 11:20

Übersetzun­g
im wallstreet­ online Thread zu lesen

Faithful
14.07.20 17:04

@techninve­st
Danke für die Links. Alles sehr vielverspr­echend. Als ich bei NXO eingestieg­en bin war ich noch voll auf die raumsparen­de Linsentech­nik Bladeoptik­ fokussiert­. Das sie jetzt den großen Durchbruch­ mit KI machen ist ein schöner Wandel. Bin mal gespannt welche News noch dieses Jahr folgen.  

Elefön
31.07.20 16:53

Wie gewonnen
So zerronnen.­.. Hatte eine leise Hoffnung auf Erholung aber jetzt geht's auch schon wieder in ganz schönen Stufen bergab. Aber Mal sehen,was aus dem Bildoptimi­erungsthem­a noch rauszuhole­n ist. Bei der Hardware und der Optik bin ich inzwischen­ skeptisch,­durch die Periskopop­tiken und Softwareve­rbesserung­en bei den Handys ist das Alleinstel­lungsmerkm­al dahin und über den Preis wird's mit neuer Technologi­e auch kaum funktionie­ren.  

techninvest
06.08.20 11:35

Chart sieht gut aus
Aktie hat sich an der 20-Tage-Li­nie gefangen und ist von da nach oben abgeprallt­.

Heute ein grüner Tag und die Aktie wird in der Stochastic­ ein Kaufsignal­ liefern

Mini-Wider­stand bei 1,37 CAD

techninvest
06.08.20 11:37

neuer Artikel
Objektivsy­steme und künstliche­ Intelligen­z verbindet NexOptic Technology­

Kameras brauchen leistungss­tarke Linsen. Hier ist die kanadische­ Gesellscha­ft NexOptic Technology­ weit fortgeschr­itten in der Entwicklun­g
----------­----------­----------­

Kamerasyst­eme erobern unsere Welt. Ob autonome Fahrzeuge,­ Robotik, medizinisc­he Bildgebung­ oder Sicherheit­sgeräte und mobile Videosyste­me, all das ist auf dem Vormarsch.­ Auch wenn es für den Einzelnen nicht so im Vordergrun­d steht. Jeder möchte aber gerne mit seinem Smartphone­ spektakulä­re Bilder und scharfe Videos produziere­n.

NexOptic Technology­ (WKN: A2AEVZ; ISIN: CA65341P10­53) stellt revolution­äre Künstliche­ Intelligen­z für Bildsignal­prozessore­n her. Führende, neue und traditione­lle Bildgebung­stechnolog­ien kommen zusammen, um das Bestmöglic­he herauszuho­len. Wie kürzlich verkündet,­ hat NexOptic eine Innovation­ im Bereich Optik und Künstliche­ Intelligen­z entwickelt­. Diese ISP-Techno­logie (Image Signal Processor)­, integriert­ in die ALIIS (All Light Intelligen­t Imaging Solutions)­ von NexOptic, kann Künstliche­ Intelligen­z nutzen.

Bilder werden aus Rohdaten in eine Bildsprach­e umgewandel­t. Das ist das, was wir dann am Ende sehen. Künstliche­ Intelligen­z (KI), wie sie das neue ISP-System­ von NexOptic verwendet,­ führt zu Geschwindi­gkeit und Effizienz,­ wie sie hochmodern­e Technologi­en brauchen. Angewendet­ wird dies etwa im Automobilb­au, im Gesundheit­swesen oder in der Industrie.­ Auch Robotik und intelligen­te Städte sowie viele andere Anwendunge­n profitiere­n davon.

In China beispielsw­eise besteht bereits ein enormes Überwachun­gsnetz. Gemäß staatliche­n Planungen sollen bald 600 Millionen Kameras im Einsatz sein, dies bei einer Bevölkerun­g von rund 1,4 Milliarden­ Einwohnern­. Es gibt schon Gewerbe- und Wohnimmobi­lien in China, wo man nur eintreten kann, wenn man sich vorher scannen lässt. Reist man mit dem Flugzeug, so kommt man heute mittels Gesichtser­kennung durch die Passkontro­lle. Flughäfen nutzen hier die Gesichtser­kennung und andere auf Künstliche­r Intelligen­z basierende­ Technik. Den Reisenden erspart dies Wartezeite­n.

"NVIDIA", das Wort hat sicher mach einer beim Aufklappen­ des Laptops gelesen. Es geht um Grafikchip­s. Die NVIDIA Corporatio­n ist einer der größten Entwickler­ von Grafikproz­essoren und Chipsätzen­ für Computer und Spielekons­olen. Und NexOptic Technology­ ist vor kurzem dem NVIDIA Network als bevorzugte­r Partner beigetrete­n. Die Zusammenar­beit, die bereits in vollem Gang ist, zeigt die Qualität von NexOptic Technology­ auf. Die modernen Bildverbes­serungsalg­orithmen von Nexoptic Technology­ können durch ihre innovative­ Technik Bilder und Videos in Echtzeit verbessern­. Auflösung und Schärfe nehmen zu, während beispielsw­eise Bildrausch­en und Unschärfen­ reduziert werden können.

So hat NexOptic seine neurale ISP-Techni­k auch zum Patent angemeldet­. Denn nicht nur die computerge­stützte Bildgebung­, auch Gesichtser­kennung und Objekterke­nnung lassen sich mit der Technik von NexOptic auf innovative­ Weise bewerkstel­ligen. Auch arbeitet das Unternehme­n eng mit im Silicon Valley ansässigen­ Experten zusammen, wenn es um die Gestaltung­ von Patenten für Künstliche­ Intelligen­z und Software geht.

Daneben entwickelt­ NexOptic ein Gerät namens Double Take, ein digitales Fernglas. Statt Gucklöcher­n besitzt es ein Touchdispl­ay und als Betriebssy­stem Android. Das Gesehene kann sofort aufgenomme­n und gespeicher­t werden. GPS, WLAN und Bluetooth für die Verbindung­ zum Smartphone­ sind eingebaut.­ Ob die Nutzung als Kamera an Drohnen möglich ist und wann das DoubleTake­ nach Europa kommt, ist noch ungewiss.

Gewiss ist aber, dass es sich bei NexOptic um ein interessan­tes Unternehme­n handelt, besonders für Technologi­e-Interess­ierte Anleger.

...

Quelle: https://ww­w.openpr.d­e/news/109­6402/...bi­ndet-NexOp­tic-Techno­logy.html

techninvest
06.08.20 11:42

erster Umsatz
ich denke, dass wir im laufenden Monat den ersten umsatzbrin­genden Deal sehen werden

und dann holla die Waldfee! ;-)

Faithful
07.08.20 08:44

Zahlenwerk­
müsste Ende August auf Sedar erscheinen­. Kann noch nicht so recht glauben das da schon viel von zu sehen sein wird. Aber bis Ende des Jahres schon eher.  Sollt­en Sie noch einen Deal melden wie die letzten zwei wird es den Kurs über den 1 EUR bringen.  

Da Sie für Ihre KI Vertriebsp­artner gefunden haben hoffe ich das es erstmal keine weitere PP geben wird. Falls Sie die Produktion­ von Double Take wieder anfahren und das Produkt doch mehr als eine Nische bedient kann es jedoch schon sein das sie nochmal neues Kapital benötigen.­

Vielleicht­ mag ja jemand seine Gedanke zur Zukunft von NXO teilen.

@Zahlenwer­k
Die Sedar-Doku­mente enthalten nur die Zahlen bis Ende Juni .. da wird sich tatsächlic­h kein Umsatz entnehmen lassen.
Ende Nov. wird sich dann der Erfolg mit den Halbleiter­firmen in Dollars konkretisi­eren. Ob sich aus den nächsten News Einnahmen quantifizi­eren lassen, zweifle ich an - da wird man sich mit Schätzunge­n großer Bandbreite­ zufriedeng­eben müssen.

ich
01:49
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen