NEXUS, eine unentdeckte Perle

Beiträge: 99
Zugriffe: 34.312 / Heute: 14
Nexus AG 53,30 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2356,22%
 
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

NEXUS, eine unentdeckte Perle

5
09.06.04 12:31
#1
hohes Barkapital,gute Geschäftsentwicklung in den letzten Jahren.
Bin hier ordentlich investiert mit 10000 Stck zu 1,905 €
Zur Zeit auf € 2,18 und meiner Meinung total unterbewertet.
Noch jemand in diesem Wert investiert?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

Analyse vom 08.06.04 ( GBC-Research )

 
09.06.04 12:35
#2
Die Analysten von GBC-Research empfehlen die Aktien der Nexus AG (/ ) zum Kauf. Die kürzlich veröffentlichten Zahlen der Nexus AG für das Jahr 2003 hätten die Erwartungen von GBC-Research erfüllt. Trotz eines schwierigen Branchenumfeldes und einer ausgeprägten Investitionszurückhaltung bei Krankenhäusern habe mit Umsatzerlösen von 13,86 Mio. Euro nahezu das Vorjahresniveau erreicht werden (Vorjahr 14,203) können. Im Kerngeschäft, Healthcare Software, habe dabei der Umsatz im Gesamtjahr um 7% auf 9,3 Mio. Euro (Vorjahr 8,7 Mio.) gesteigert werden können, während der Bereich Healthcare Service wie erwartet weiterhin rückläufig gewesen sei. Hinsichtlich der Ergebnisentwicklung habe die Gesellschaft insgesamt deutliche Verbesserungen präsentieren. Zwar habe der Verlust nach Steuern aufgrund einer veränderten Behandlung von latenten Steuern unter dem des Vorjahr gelegen, das Vorsteuerergebnis habe aber auf -0,74 Mio. Euro verbessert (Vorjahr -0,85 Mio. Euro) werden können. Besonders deutlich gezeigt habe sich die Verbesserung des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) mit 1,22 Mio. Euro (Vorjahr 0,40 Mio. Euro) sowie der operative CashFlow, der mit 1,24 Mio. Euro positiv gewesen sei (VJ -1,17 Mio. Euro). Die positive Entwicklung der Nexus-Gruppe in 2003 habe hierbei insbesondere aus der guten Auftragsentwicklung aufgrund von gewonnenen Großaufträgen in Basel, Tilburg und Kuwait resultiert. Für die nächsten Monate komme es nun darauf an, die technologischen Herauforderungen in den Großprojekten zu bewältigen und die Kundenbasis, insbesondere in Deutschland, zu erhöhen. Für 2004 wolle Nexus so die Ergebnisse weiter deutlich verbessern und gleichzeitig ein überzeugendes Umsatzwachstum im Kernbereich "Healthcare Software" erzielen. Vor dem Hintergrund der sehr soliden Bilanz mit hohen Liquiditätsreserven (1,55 Euro pro Aktie), der Positionierung in einem zukünftig äußerst interessanten Markt und einer günstigen Bewertung sehen die Analysten von GBC-Research in ihrem Musterdepotwert Nexus auch weiterhin ein interessantes Investment und behalten ihre Kaufempfehlung bei. Mittelfristig sehe man ein Kursziel von 3 Euro, wobei die Schwankung der Aktie weiterhin hoch sein werde.

PS
werde in jedem Fall investiert bleiben.
Siehe alle anderen Analysen. Alle mit Kaufempfehlung.
NEXUS, eine unentdeckte Perle rapido
rapido:

Nexus Geheimtipp

 
16.06.04 03:06
#3
aber erst in 1 ,2 Wochen bei 1,80.
rapido
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

heute +6%,

 
02.07.04 10:14
#4
Entwicklung weiter positiv. Habe die HV in Stuttgart besucht
und bin überzeugt das in der nächsten Zeit ein Anstieg des Wertes
von z.Zt. 2,28 EURO auf 2,50 - 2,80 erfolgt.

rapido: die 1,80 wirst Du nicht mehr sehen!
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

Analyse v. 20.07.

 
20.07.04 17:32
#5
Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von Nexus (ISIN DE0005220909/ WKN 522090) mit "strong buy" ein.

Anfang Juni habe Nexus von der DEWB AG 100% der Anteile der micom GmbH gegen Ausgabe junger Nexus-Aktien übernommen. Im Gegenzug erhalte die DEWB ein Aktienpaket an Nexus.

micom erwirtschafte nach Informationen der Experten rund 6 Mio. Euro Jahresumsatz und sei Anbieter für Gesamtsysteme in Krankenhäusern und psychiatrischen Einrichtungen. Mit micom komme für Nexus eine zweite Produktlinie hinzu, wobei beide Unternehmen auf einer einheitlichen Technologiebasis arbeiten würden. Nexus setze somit den Weg zum Ausbau der Lösungskompetenz hin zum digitalen Krankenhaus konsequent fort.

 
Wegen öffentlicher Budgetvergabe verlaufe bei Nexus das 2. Halbjahr traditionell am stärksten. Eine aktuellen Marktstudie der "Alex&Gross Communication" belege, dass drei Viertel der Krankenhäuser in den nächsten zwei Jahren Investitionen tätigen wollen würden, die in das Produktspektrum von micom und Nexus fallen würden. Grund: Der vermehrte IT-Einsatz führe zur Verschlankung von Arbeitsprozessen und senke somit die Krankenhauskosten.

Das Geschäft der Zukunft liege in der Vernetzung der Krankenhäuser. "Im Gesundheitssektor gibt es zukünftig bei den Softwareausgaben die höchsten Wachstumsraten überhaupt“, sei die überzeugte Meinung von Vorstandsmitglied Burkart. In Kuwait und in der Schweiz habe Nexus im letzten Jahr entscheidende Grossaufträge gewinnen können und sich dabei gegen die großen Wettbewerber durchgesetzt. Der Kuwait-Auftrag sei dabei der Türöffner für den gesamten arabischen Raum. Vorstand Dr. Behrendt betrachte Nexus als einen der "hidden Champions“. Für das laufende Geschäftsjahr sehe er für Nexus "eine realistische Chance, ein leicht positives Ergebnis bei einer deutlichen Umsatzsteigerung präsentieren zu können“.

Nach einem Gespräch mit dem Management der DEWB sei den Experten die momentane Marktmeinung, dass DEWB die Anteile an Nexus nur kurz halten könnte, nicht bestätigt worden. Die Beteiligungsgesellschaft beabsichtige solange investiert zu bleiben, "bis die Potenziale aus der micom-Übernahme sichtbar werden und weit länger als 12 Monate“.

Auch DEWB setze auf die Nexus-Story. Von dieser Seite sei kein Verkaufsdruck zu erwarten. Der Markt für Softwarelösungen im Klinikbereich sei vielversprechend. Das schuldenfreie Unternehmen habe erstmals mehrere Großaufträge im Ausland an Land gezogen. Die zunehmende internationale Marktakzeptanz und die Wachstumsdynamik sei klar erkennbar. Die liquiden Mittel lägen bei knapp 1,6 Euro je Aktie, das Eigenkapital bei 3,3 Euro je Aktie. Nach Cashabzug werde das wachstumsstarke Geschäft nur mit rund 5 Mio. Euro bewertet.

Die Anlageexperten von "neue märkte" bewerten die Nexus-Aktie mit "strong buy" und geben ein Kursziel von 3 Euro an. Eingegangene Positionen sollten bei 1,90 Euro abgesichert werden.


NEXUS, eine unentdeckte Perle Biotest
Biotest:

heute wieder über 2,0 €,

 
03.11.04 10:15
#6
und sogar mit etwas Umsatz begleitet.
Hat jemand neue Infos?
Gruß Biotest
NEXUS, eine unentdeckte Perle Biotest
Biotest:

Nexus, jeden morgen das gleiche Spiel,

 
05.11.04 10:37
#7
In Frühandel steigt der Kurs ohne Umsätze, um Dann wie der abzu-
sacken.
Kann mir das einer erkären?

Gruß biotest  
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

Ad-hoc von heute, gute Zahlen

 
26.11.04 09:45
#8
   
also, wenn bis heute Abend der Wert nicht eindeutig nach
oben geht, werde ich mich langsam aber sicher trennen.
REDUREX  
   
   


--
 



Typ: Aktie   WKN: 522090  
 
 
 
 



 

 
     
 
       
   
     
 
News - 26.11.04  08:45


DGAP-Ad hoc: NEXUS AG deutsch
 
Nexus AG: Ergebnis und Umsatz zum 30.9.2004 verbessert



Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich



Villingen-Schwenningen, 26. November 2004: Die auf medizinische Software spezialisierte NEXUS AG hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres einen Umsatz von TEUR 10.152 nach TEUR 8.784 (+ 16%) im gleichen Zeitraum des Vorjahrs verbucht. Das Ergebnis vor Steuern beträgt TEUR -586 nach TEUR -749 im Vergleichszeitraum 2003 (+ TEUR 163). Im EBITDA konnte eine Steigerung um TEUR 561 auf TEUR 1.318 erzielt werden (Jan. - Sept. 2003: TEUR 757).

Bezogen auf das Quartal konnte ein Umsatz von TEUR 3.839 nach TEUR 2.767 (+ 39%) im Vorjahreszeitraum (Juli-September 2003) erzielt werden. Das Ergebnis vor Steuern veränderte sich gegenüber dem Vorjahrsquartal um TEUR -73 auf TEUR -64 (Q3 2003: TEUR 9).

Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit hat sich gegenüber dem Vorjahr um TEUR 3.054 von TEUR 75 in den ersten neun Monaten 2003 auf TEUR 3.129 verbessert. Das Barvermögen hat sich gegenüber dem Vorquartal und gegenüber dem 31.12.2003 erneut erhöht und beträgt zum 30.09.2004 TEUR 16.457 (31.12.2003: TEUR 15.904).

In den Zahlen ist die micom GmbH, München, für insgesamt vier Monate konsolidiert.

NEXUS verfügt über einen hohen Auftragsbestand von Kunden aus dem In- und Ausland, der in den folgenden Quartalen umsatzwirksam wird.

Für weitere Informationen: NEXUS AG-Angelika Lange-78052 Villingen



NEXUS, eine unentdeckte Perle Biotest
Biotest:

Wiederstand?

 
26.11.04 17:49
#9
haben wir heute die Überwindung eines solchen bei 2,10 gesehen?
Mal schauen wie es weitergeht, habe auch mit dem gedanken gespielt auszusteigen wenn heute nichts passiert!
Doch dann gehts meistens ab.

Gruß Biotest
NEXUS, eine unentdeckte Perle Biotest
Biotest:

Komm schon, bis zum 20.12.04,

 
09.12.04 11:47
#10
gebe ich der Aktie die Chance den Wiederstand zu knacken ( 2,15).
Dann bin ich mit meiner geduld am Ende.

Gruß biotest
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

die 3€ sind geknackt!

 
30.05.05 10:58
#11
+ 6% , 3,04€ im Moment

so hoch wie schon Jahre nicht mehr!

Habe gewusst das ich auf Dauer hier richtig investiert bin
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

-bereits auf 3,40 €

 
01.06.05 16:01
#12
-und das ist noch nicht das Ende!
bin froh das ich den Wert gehalten und beizeiten
zugekauft habe. ( jetzt 12000 stck )

habe heute die Einladung zur HV am 27.06. eralten.
Fährt noch jemand zur HV nach Stuttgart?
Ich werde teilnehmen.
NEXUS, eine unentdeckte Perle RockeFäller
RockeFäller:

Bis zur HV

 
01.06.05 16:35
#13
wird sich der Kurs sicherlich noch ein gutes Stück weiter nach oben bewegen... je nachdem, wieviele Stücke ich bis dahin habe, werde ich auch ggf. zur HV kommen.

Ich habe bereits die HV von United-Labels verpasst (ein weiterer großer Wert meines Depots, der einen ähnlichen Verlauf hat, wie ihn NEXUS noch vor sich hat) und ich hätte mich in den Hintern beißen können, weil es wirklich informativ & cool war.

@redurex: warst Du schon bei einer NEXUS-HV? Wie ist das Rahmenprogramm?

Gruß,
RF
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

@RockeFäller, ja, war bereits 2 mal

 
04.06.05 01:50
#14
auf der HV. So lange habe ich die Werte bereits.
Habe etwa 100 km zu fahren.
Die Bewirtung ist o.k. Es waren jeweils etwa 30-40 Aktionäre da.
Geht ziemlich familär zu.
Werde am Abend weiter nach Berlin fliegen u. dort die HV von bmp
besuchen. Hauptgrund ist jedoch: 1 Woche Berlin erleben.
Sofern Du auch die HV in Stuttgart besuchst wäre es ganz nett
wenn wir uns treffen.
NEXUS, eine unentdeckte Perle RockeFäller
RockeFäller:

Die ersten großen Fische beißen an!

 
06.06.05 09:36
#15
Na... wird doch wohl nicht irgend ein "geührenpflichtiger" Insider-Börsenbrief etwas empfohlen haben ;-)

RockeFäller
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

-unglaublich, bereits auf 3,95

 
06.06.05 11:39
#16
- hätte ich nicht gedacht das der Wert so hoch geht.
Es juckt mir in den fingern zu verkaufen.
Werde es aber sein lassen.
Bis zur HV, bzw. etwas länger werde ich mindestens warten.
Schätze, das in dieser Woche die 4 € überschritten werden.
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

toll, bereits auf 4,30 €

 
11.07.05 18:58
#17
-das Warten hat sich gelohnt. durch Nachkäufe 12000 Stck. und bereits
auf + 100%
Bin mir sicher das bis späthestens Ende July die 5 € erreicht,
wenn nicht sogar überschritten sind.
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

NEXUS weiterhin auf Erfolgskurs

 
03.08.05 15:34
#18
-heute + 6%, 4,45 €
bis 5€ nur noch ein kurzer Weg.
Dabei ist das noch lange nicht das Ende
der Fahnenstange.
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

NEXUS buy, neues Kursziel 5,25 €

 
03.08.05 20:08
#19
Die Analysten von First Berlin stufen die Aktie von NEXUS (/ ) in ihrer Ersteinschätzung mit dem Rating "buy" ein. Die NEXUS-Aktie habe seit Anfang des Jahres erhebliche Zugewinne verbuchen können. Allerdings würden sich die Wachstumsaussichten von NEXUS nach dem Dafürhalten der Analysten noch nicht ausreichend in der gegenwärtigen Marktkapitalisierung des Unternehmens wieder finden. Obwohl die Firma in einer ausgesprochen wettbewerbsintensiven Branche agiere, hebe sich NEXUS nach Erachten der Analysten von First Berlin durch die jüngsten Akquisitionen und das bislang gesammelte Expertenwissen vom Wettbewerbsumfeld ab. Nach der Einschätzung der Analysten werde der Bedarf an Gesundheits-IT in Deutschland mittel- bis langfristig steigen; das Unternehmen befinde sich aus der Sicht der Analysten in einer guten Ausgangsposition, um bei der Befriedigung dieser Nachfrage eine starke Rolle einzunehmen. Für 2005 gehe man von EUR 21,31 Mio. Umsatz, einem positiven EBIT von EUR 0,32 Mio. und einem Nettogewinn von EUR 0,60 Mio. aus. Dies entspreche einem GpA von EUR 0,04. Für 2006 erwarte man Umsatzeinnahmen von EUR 26,64 Mio., einen EBIT-Wert von EUR 1,23 Mio., einen Reingewinn von EUR 1,14 Mio. sowie einen GpA von EUR 0,08. Für 2007 prognostiziere man EUR 32,77 Mio. Umsatz, EUR 3,05 Mio. EBIT und einen Jahresüberschuss von EUR 2,15 Mio., entsprechend einem GpA von EUR 0,16. Auf Basis ihrer Bewertungskriterien würden die Analysten von First Berlin für die NEXUS-Aktie einen Marktwert von EUR 5,25 erzielen. Dabei würden die Analysten die folgenden Hauptrisikofaktoren für ihr Kursziel ausmachen: Das Scheitern bei der Integrierung bereits getätigter und künftiger Akquisitionen und der intensive Wettbewerb auf dem Gesundheits-IT-Markt. Die Analysten von First Berlin beginnen ihre Berichterstattung über die Aktie von NEXUS mit einer "buy"-Empfehlung und der Risikoeinschätzung "hoch".
NEXUS, eine unentdeckte Perle RockeFäller
RockeFäller:

Das Interesse ist geweckt !

 
05.08.05 10:15
#20
Na ja... offen gesagt: an so vielen Empfehlungen kann man ja als Anleger auch nicht einfach so vorbeigehen.

Schließlich handelt es sich bei NEXUS um einen sehr aussichtsreichen Wert der quasi noch in den Startlöchern steckt bzw. diese gerade verlässt. Die geschäftlichen Aussichten des Unternehmens sind dabei genauso hervorragend wie die daraus resultierenden Kursentwicklungsmöglichkeiten. Schaut man sich den Chart an, könnte es jetzt zuerst einmal bis gut über 5 Euro gehen, bevor sich dann auch andere "Experten" zu Wort melden, die NEXUS sicherlich schon auf der Watchlist haben aber zuerst einmal eine erste Kursanstiegswelle abwarten wollen, bevor sie dann "den Verdoppler" präsentieren (oder wie immer auch deren Schlagzeile heißen mag).

Ich bin bereits seit 2,70 Euro dabei und werde es auch bleiben bzw. weiter nachlegen. Dies rate ich auch den Anlegern, die ein mittel- oder langfristiges Invest suchen.

Gruß,
RockeFäller
NEXUS, eine unentdeckte Perle RockeFäller
RockeFäller:

Eine sehr gute

 
05.08.05 10:25
#21
und fundierte Kurz- bzw. Kursanalyse gibt's dazu auch noch:

www.finanznachrichten.de/...ichten-2005-08/artikel-5168164.asp

Schönes Wochenende allen Investierten.

RockeFäller
NEXUS, eine unentdeckte Perle Knappschaftskassen
Knappschafts.:

Noch gilt Nexus als garnicht richtig entdeckt

 
05.08.05 10:27
#22
Es gibt zwar ein paar Empfehlungen und das war es auch schon. Ich bin auf Nexus durch die LBBW jetzt BW Bank gestossen, weil es dort ein Depotindex von dieser besagten Bank gibt die leistungsstarke Nebenwerte aus der Region empfiehlt. Dabei war auch die KST wo ich ebenfalls eingestiegen bin! Und solange diese großen Banken noch nichts sagen gibt es hier noch einiges an Potenzial, den die Insider sind schon lange drin und halten ihr Mundwerk!
NEXUS, eine unentdeckte Perle RockeFäller
RockeFäller:

Entdecker für NEXUS

 
05.08.05 10:35
#23
gibt's so einige... aber eben noch nicht so viele! Das wird sich m. E. aber ändern, sobald bestimmte Kurse erreicht sind. Wenn der Zug erst einmal rollt, dann treten auch institutionelle Anleger auf den Plan (denn so uninteressant ist die Branche ja nicht). Dann werden auch die Volumen weiter zunehmen etc. etc.

RF
NEXUS, eine unentdeckte Perle Knappschaftskassen
Knappschafts.:

Man muß nur mal in Xetra hineinschauen und schon

 
05.08.05 10:46
#24
sieht man das die institutionelle Anleger längst am Board sind! Die haben sich bereits im Juni und auch Juli einige Aktien ins Depot gelegt!
NEXUS, eine unentdeckte Perle gewinnminimierer
gewinnminimi.:

nexus verkaufen - was meint ihr dazu?

 
08.08.05 12:06
#25
Die Experten von "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von NEXUS (ISIN DE0005220909/ WKN 522090) zu verkaufen.

In der letzten Woche habe die Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft (DEWB) rund 2 Mio. NEXUS-Aktien verkauft. Die im Vorfeld betriebene Werbung hierfür dürfte der Grund sein, warum die NEXUS-Aktie seit Wochen auf den Gewinnerlisten zu finden sei.

Doch mit der Umplatzierung werde wohl auch das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Die Produkte des IT-Spezialisten für Gesundheitswesen seien zweifelsohne ausgezeichnet. Dennoch sei die Bewertung mit einem KGV von 59,4 viel zu hoch.

Die Experten von "EURO am Sonntag" empfehlen somit den Verkauf der NEXUS-Aktie.


will da jemand billig einsteigen? was geht hier vor sich?
NEXUS, eine unentdeckte Perle RockeFäller
RockeFäller:

Zukunftsaussichten sind hervorragend!

 
08.08.05 12:47
#26
Das dürfte jedem klar sein, der sich halbwegs mit NEXUS beschäftigt hat. Warum da jetzt von der EURO am Sontag so'n Käse verzapft wird, weiss ich nicht. Die hätten doch vielleicht nur von einem mittel- bis langfristig interessanten Wert sprechen sollen, statt jetzt den ganzen Wert als teuer darzustellen.

Als "objektiv" ist der Bericht jedenfalls nicht zu bezeichnen. Macht nichts - ich werde noch ein wenig aufstocken, denn NEXUS steht binnen Jahresfrist bestimmt bei ca. 7 Euro.

Gruß,
RF
NEXUS, eine unentdeckte Perle Knappschaftskassen
Knappschafts.:

Bei Euro am Sonntag wird des öftern mal voll in

 
08.08.05 13:22
#27
die Scheiß getreten! Die Liste von Firmen die enpfohlen wurde, wie z.b. bei Paragon die anschließend um 35% gefallen,  ist sehr lang! Auch habe ich sehr starke Zweifel bei Euro am Sonntag ob diese selbsternannten Analysten überhaupt eine Bilanz vernünftig lesen können um den Firmenwert richtig zu benennen. Wer nur das KGV als einziges Erkennungsmerkmal zu einer Firma sagen kann ist in meinen Augen unfähig.

Aber gibt ja genug Leute die auf sowas hören und eigene Recherchen nicht anstellen!
Blos ob man mit dieser rückwärts gerichtet Strategie Erfolg hat bezweifele ich sehr stark.

Euro am Sonntag ist ein Kontroindikator der durch nichts zu Topen ist und damit können erfahrene Anleger richtig Geld verdienen!  
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

Börse am Sonntag: Aktie der Woche NEXUS!

 
14.08.05 20:38
#28
-jetzt wird am Montag für NEXUS die Post abgehen.
Bin froh, dass ich auf die Miesmacher von "Euro am Sonntag" nicht
hereingefallen bin und alle Aktien behalten habe.

NEXUS-Freunde: Der faire Wert wird auf deutlich über 5€ eingeschätzt.
Die sehr ausführliche Analyse ist lesenswert!
NEXUS, eine unentdeckte Perle Biotest
Biotest:

Nexus in EaS

 
14.08.05 22:20
#29
"In der vergangenen Woche hat die Deutsche Effecten- undWechsel-Beteiligungsgesellschaft (DEWB) rund zwei Millionen Nexus-Aktienverkauft. Die im Vorfeld betriebene Werbung für die Aktie dürfte der Grundsein, warum das Nexus-Papier seit Wochen auf den Gewinnerlisten auftaucht.Doch mit der Umplatzierung wird wohl auch das Ende der Fahnenstange erreichtsein. Ohne Zweifel sind die Produkte des IT-Spezialisten für dasGesundheitswesen klasse. Dennoch spottet die Bewertung jeder Beschreibung.Auf dem jetztigen Niveau hat die Aktie ein KGV von 59,4. Viel zu teuer."

Dieser artikel ist auch aus der EaS und zwar vom 8.8.05, sollte man sich so schnell
eine neue meinung gebildet haben?
Würde mich schon mal interessieren was heut drinn stand.

Biotest
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

jetzt zieht sie ab, news

 
29.11.05 09:00
#30
-super, hat sich gelohnt den Wert zu
behalten. Bis Ende des Jahres sind die 5€ geknackt.
redurex




News-Überblick
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.
News - 29.11.05 08:31
DGAP-Ad hoc: NEXUS AG deutsch

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Quartalsbericht zum 30.09.2005

NEXUS AG: 49% Umsatzwachstum und starke Ergebnisverbesserung

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Villingen-Schwenningen, 29.11.2005: Die im Prime Standard notierte NEXUS AG, Villingen Schwenningen, hat in den ersten neun Monaten 2005 einen Umsatz von TEUR 15.102 nach TEUR 10.152 im Vorjahr (+49%) und ein deutlich besseres Vorsteuerergebnis von TEUR 224 nach TEUR - 586 im Vorjahr (+ TEUR 810) erzielt. Im Kerngeschäft, Healthcare Software, konnte der Umsatz in den ersten neun Monaten um 77 % auf TEUR 11.354 (Vorjahr TEUR 6.417) gesteigert werden. Der Bereich Healthcare Service erzielte ein Umsatz von 3.748 nach TEUR 3.735 (+0,3%).

Das Nachsteuerergebnis verbesserte sich von TEUR -822 auf TEUR 21. In den ersten neun Monaten erhöhte sich das EBITDA um TEUR 1.230 auf nunmehr TEUR 2.548. Weiterhin sehr stark entwickelte sich der operative Cash Flow, der TEUR 3.800 (Vorjahr TEUR 3.129) erreicht hat. In den Zahlen ist die GMT, Frankfurt mit insgesamt fünf Monaten erstmals konsolidiert.

Das dritte Quartal schloss mit einem Umsatz von TEUR 5.230 nach TEUR 3.839 im Vorjahr (+36%). Nach wie vor treibend ist der Umsatzanstieg im Bereich Health Care Software, der im dritten Quartal eine Steigerung von 47% auf TEUR 3.741 (09/2004: TEUR 2.549) erzielte. Das Vorsteuerergebnis betrug im Quartal TEUR +15 (Vorjahr TEUR -64). Der Barmittelbestand hat sich gegenüber dem 31.12.2004 um EUR 2,8 Mio. auf EUR 19,5 Mio. erhöht.

NEXUS entwickelt und vertreibt Software- und Gesamtlösungen zur Unterstützung medizinischer und adminstrativer Prozesse im Gesundheitswesen. NEXUS-Lösungen ermöglichen Krankenhäusern, Rehabilitations- und Sozialeinrichtungen Behandlungen effizienter und qualitativ hochwertiger zu gestalten. Die Digitalisierung umfasst dabei nicht nur hausinterne Prozesse, sondern auch die integrierte Gesundheitsversorgung, die den Datenaustausch zwischen Hausarzt, Krankenhaus und der Rehabilitationsklinik gewährleistet.

NEXUS AG Auf der Steig 6 78052 Villingen-Schwenningen Deutschland

ISIN: DE0005220909 WKN: 522090 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Hannover und Stuttgart
NEXUS, eine unentdeckte Perle permanent
permanent:

@redurex

 
29.11.05 09:25
#31
Glückwunsch ein dein Gespür und Durchhaltevermögen

gruss

permanent
NEXUS, eine unentdeckte Perle Knappschaftskassen
Knappschafts.:

Dafür fällt auch der Kurs!

 
29.11.05 15:09
#32
Aber das kennen wir ja bereits bei Nebenwerte die trotz sehr guter Bilanzzahlen fallen!

NEXUS, eine unentdeckte Perle 20809
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

-ob dass noch was wird bis zum Jahresende?

 
06.12.05 20:42
#33
3,93 € auf XETRA heute. : ( -1% )

theoretisch alles möglich. Bin schon lange dabei und mit ca. 80% im +
Eigendlich möchte ich nicht unter 5€ verkaufen.

Man bekommt ja den Hals nicht voll. Gier frisst Hirn!

Na ja, bis zum Jahresende kann man ja noch mal warten.
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

die 4 € sind bei XETRA erreicht...

 
07.12.05 10:01
#34
eigendlich ein Signal zum weiteren Aufstieg.
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

@redurex

 
07.12.05 10:34
#35
Bin ganz Deiner Meinung, es geht wieder los bei Nexus! Nach der ganzen Dümpelei nun auf in neue Hoehen... :-)
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Tja, schoen waers gewesen,

 
21.12.05 15:12
#36
jetzt erstmal ein Einbruch auf 3,70

Ob die Zahlen naechstes Jahr den Kurs wieder befluegeln wird man sehen. Der Ausbruch ist leider misslungen. :-(
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

3,85 - das sind + 4 Prozent

 
20.01.06 12:11
#37
Das ist ein erster Ausbruchsversuch. Naechste Woche werden wir sehen ob Nexus den Abwaertstrend nachhaltig verlassen kann. Bei Kursen ueber 4 Euro werde ich wahrscheinlich nochmal nachlegen, denn dann erscheint mir der Ausbruch signifikant und erwarte anschliessend eine neue Rally.
Bei diesem rasanten Umatz- und Gewinnwachstum sind dann auch eventuell bald hoehere Kurse drin, die meines Erachtens durchaus die Hochs aus 2005 uebertreffen koennten!

So Long
NEXUS, eine unentdeckte Perle FredoTorpedo
FredoTorpedo:

luxa,ich befürchte, bei diesen niedrigen

 
20.01.06 13:20
#38
Umsätzen kann man das noch nicht richtig ernst nehmen. Wenn jetzt einige auszusteigen versuchen, die mit der langen Dümpeler von Nexus unzufrieden sind, ist wahrscheinlich die kliene Flämmchen schon wieder erstickt.

Hoffe natürlich mit dir das auf das Gegenteil aber da muß dann doch noch etwas mehr Dampf auf den Kessel kommen.

Gruß
FredoTorpedo
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Na, na, Nexus...

 
23.01.06 12:33
#39
sie wird doch wohl nicht!

Xetra 3,95
NEXUS, eine unentdeckte Perle Gretel
Gretel:

das sollte zum Sprung über die 4,-- Euro helfen

 
06.02.06 18:31
#40
Gruß Gretel

Kanton Luzern entscheidet sich für NEXUS
Luzern, 06.02.2006 - NEXUS gewinnt Ausschreibung über drei Krankenhäuser im Kanton Luzern

Mit Unterzeichung des Vertrages für weitere drei Krankenhäuser erhält NEXUS die Gelegenheit hoch innovative Lösungen in diesen Häusern zu installieren.

Neben dem Kantonsspital Luzern haben sich die Häuser Sursee und Wolhusen für die Lösung von NEXUS entschlossen. Installiert wird ein vollständiges Klinikinformationssystem, das die Basisdokumentation, die Pflege und Medikation, die Terminplanung und  Auftragsbefundkommunikation sowie abteilungsspezifische Lösungen umfasst. Hervorzuheben ist die Anwendung eines Master Patient Index, der eine zentrale Lösung und eine einheitliche Informationsbasis zwischen den Häusern ermöglicht.

Mit dieser Entscheidung setzt sich erneut die modulare und offene Architektur der NEXUS im Wettbewerb durch. Mit dem System MedFolio als Informationssystem der 2. Generation setzt NEXUS Maßstäbe in der Optimierung medizinischer Prozesse.
NEXUS, eine unentdeckte Perle FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Gretel, das hat wohl doch nicht viel genutzt.

 
07.02.06 13:17
#41
Gruß
Fredotorpedo
NEXUS, eine unentdeckte Perle Gretel
Gretel:

leider, leider

 
07.02.06 18:12
#42
hast du Recht. Aber ewig können die guten Nachrichten nicht ignoriert werden. Wann kommen eigentlich die Zahlen für 2005? Auf der Internetseite ist kein Termin genannt. Hat jemand Informationen?
Gruß Gretel
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

HV am 19.06.06 , Gesch.-Ber. für 2005 am 31.03.05

 
27.02.06 12:52
#43
-denke, dass spätestens nach Veröffentlichung des GB, von dem ich hoffe
dass er recht gut ausfällt, der Wert wieder deutlich über 4 € klettert.
bin selbst schon lange investiert und z. Zt. mit einem + von ca. 70%
ganz zufrieden.
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

starke Umsätze heute +3%

 
24.03.06 12:55
#44
- gehe davon aus, das die Jahreszahlen die am 31.03. bekanntgegeben
werden recht gut ausfallen und der Kurs nun endgültig in Richtung 5 €
maschieren wird.
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Kommt der Ausbruch jetzt endlich!

 
29.03.06 11:10
#45
Vielleicht klappt es jetzt endlich diese Woche, die für Freitag 31.03. angekündigten Zahlen könnten dabei natürlich helfen, sofern sie gut ausfallen. Und ganz wichtig wiedermal der Ausblick 2006 natürlich! Auch wenn ich eher glaube, der Titel braucht lediglich mehr Aufmerksamkeit um steigen zu können, da Nexus ja ziemlich markteng ist. Wenn es los geht kann es schnell gehen bis zu 5 Euro.

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Zahlen gut, Ausblick konservativ - Aktie verliert!

 
31.03.06 16:37
#46
Ad hoc - NEXUS Jahresergebnis 2005

13:01 31.03.06

Die im Prime Standard notierte NEXUS AG (ISIN DE0005220909/ WKN 522090), Villingen- Schwenningen, hat im Jahr 2005 einen konsolidierten Umsatz von TEUR 20.983 nach TEUR 16.395 im Vorjahr (+ 28%) und ein deutlich verbessertes Vorsteuerergebnis von TEUR 422 nach TEUR -119 (+TEUR 541) im Vorjahr erzielt. Das EBITDA stieg um TEUR 695 auf nunmehr TEUR 3.363. Erfreulich positiv ist auch die Entwicklung des operativen Cash flows, der auf TEUR 7.553 nach TEUR 4.310 in 2004 (+75,2%) angestiegen ist.

Das vierte Quartal schloss mit einem Umsatz von TEUR 5.881 (4. Quartal 2004: TEUR 6.243) und einem Vorsteuerergebnis von TEUR 198 (4. Quartal 2004: TEUR 479) etwas schwächer als im Vorjahr.

Im Kerngeschäft, Healthcare Software, konnte der Umsatz im Gesamtjahr um 42,8% auf TEUR 15.708 (Vorjahr TEUR 10.997) gesteigert werden. Der Bereich Healthcare Service erreichte mit TEUR 5.275 rund 2,3% weniger Umsatz als im Vorjahr (2004: TEUR 5.398).

Das Nachsteuerergebnis verbesserte sich von TEUR -470 in 2004 auf TEUR 262 um TEUR 732. Analog zum positiven operativen Cash flow erhöhte sich das Barvermögen um EUR 2,7 Mio. auf EUR 19,4 Mio.

In den Zahlen ist die NEXUS/GMT GmbH, Frankfurt, mit 9 Monaten konsolidiert. Der Sprung in der Entwicklung der NEXUS Gruppe resultiert aus der verbesserten Marktstellung und guten Auftragseingängen in der Berichtsperiode.

NEXUS entwickelt und vertreibt IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Diese Lösungen ermöglichen Krankenhäusern, Rehabilitations- und Sozialeinrichtungen den Schritt in die digitale Patienteninformation. NEXUS unterstützt auch integrierte Gesundheitsversorgung, die den Datenaustausch zwischen Hausarzt, Krankenhaus und der Rehabilitationsklinik ermöglicht.

Weitere Informationen:

NEXUS AG
Simon Holzer
Auf der Steig 6
D-78052 Villingen-Schwenningen
Tel.: +49 (0) 77 21/84 82 320
Fax: +49 (0) 77 21/84 82 888
simon.holzer@nexus-ag.de
www.nexus-ag.de


Quelle: aktiencheck.de
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Mit dem Ausbruch bei Nexus,

 
03.04.06 10:53
#47
war es mal wieder nichts! Die Aktie soll mal einer verstehen - Nebenwert eben, dan kann es manchmal einige Zeit dauern bis die wahre Nexus zum Vorschein kommt!

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex
redurex:

NEXUS Kursziel 5,20 €

 
09.04.06 00:02
#48
-na dann mal los, aber ein bisschen schnell wenn ich bitten darf!



Die Analysten der First Berlin sehen das Kursziel für die NEXUS-Aktie (/ ) für 2006 bei 5,20 Euro. Nach dem hervorragenden Schlusslauf in 2004 seien sowohl die Performance im 4. Quartal 2005 als auch die zeitverzögerte Vorlage positiver Ergebnisse für Anleger etwas enttäuschend gekommen. Aus der Sicht der Analysten der First Berlin stelle die daraus resultierende Negativentwicklung der NEXUS-Aktie aber eine Überreaktion dar. Man rechne im kommenden Jahr mit einer Kombination aus anhaltender Wachstumssteigerung und weiterer Ergebnisverbesserung. Mit Blick auf den hohen Liquiditäts- und Eigenkapitalstand in Verbindung mit den Wachstumsaussichten des Unternehmens sei NEXUS gegenwärtig unterbewertet, sodass das derzeitige Kursniveau eine attraktive Einstiegsmöglichkeit biete. Die Analysten der First Berlin würden davon ausgehen, dass eine günstige Entwicklung im 1. Quartal für erste kurzfristige Impulse sorgen werde. Das Kursziel von 5,20 Euro für die NEXUS-Aktie ist für 2006 ein realistisches Szenario, so die Analysten der First Berlin.
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Das übliche Spielchen wiedermal!

 
21.04.06 19:13
#49
Rauf und runter, immer wieder, aber ich glaube noch an den Ausbruch, fragt sich nur wann?

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Nexus Planzahlen!

 
25.04.06 17:09
#50
Diese Planzahlen können sich sehen lassen! Da kann man nur hoffen, dass die Zahlen auch erreicht werden, aber bisher hat das Management nicht enttäuscht!
Charttechnsch muss der Ausbruch signifikant über die 4€ geschafft werden, dann steht vorerst nichts mehr im Wege bis zum Kursziel von 5,20 Euro der First Berlin.


                               2007e 2006e 2005e 2004
Gewinn pro Aktie in EUR 0,14 0,07 0,03 -0,04
       KGV                              §28,15 58,46 125,67 neg.
Gewinnwachstum in % +107,69 +116,67
       PEG                              §0,69 0,54 1,08 n.a.

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Neuer Ausbruchsversuch - klappt es jetzt?

 
03.05.06 09:17
#51
NEXUS "buy"
                    §
Die Experten von "neue märkte" stufen die NEXUS-Aktie (/ ) mit "buy" ein. Die NEXUS AG gehöre zu den führenden Anbietern von Informationstechnologie im Gesundheitswesen. Dabei entwickle und vertreibe das Unternehmen Soft- und Hardware-Lösungen für den administrativen und medizinischen Bereich. Diese Lösungen würden Krankenhäusern, Rehabilitations- und Sozialeinrichtungen den Schritt in die digitale Patienteninformation ermöglichen. Als Zielgröße für NEXUS stelle sich die integrierte Gesundheitsversorgung dar, die den Datenaustausch zwischen Hausarzt, Krankenhaus und der Rehabilitationsklinik gewährleiste. NEXUS habe im abgelaufenen Geschäftsjahr einen deutlichen Umsatzsprung bei gleichzeitig positivem Ergebnis verzeichnet. Im Vergleich zum Vorjahr sei der Konzernumsatz um 28% auf 21,0 Mio. Euro geklettert. Sehr erfreulich habe sich das Kerngeschäft, Healthcare Software mit einem Anstieg der Erlöse um 43% auf 15,7 Mio. Euro entwickelt. Der Bereich Healthcare Service habe um 2% auf 5,3 Mio. Euro zugelegt. Das EBITDA habe sich im selben Periodenvergleich von 0,7 auf 3,4 Mio. Euro knapp verfünffacht. Der Turnaround sei im Nachsteuerergebnis von -0,5 auf +0,3 Mio. Euro gelungen. Der operative Cash Flow habe um beachtliche 75% auf 7,6 Mio. Euro zugelegt. Das Barvermögen habe sich im Bilanzstichtagsvergleich um 2,7 Mio. Euro auf 19,4 Mio. Euro erhöht. Dr. Behrendt halte daran fest, bis 2008 beim Umsatz die 40 Mio. Euro-Grenze zu erreichen. NEXUS habe die Umsatzschätzung der Experten von "neue märkte" um 1 Mio. Euro übertroffen. Beim Ergebnis sei die erwartete "schwarze Null" der Experten deutlich übertroffen worden. Der Umsatz-, und Ergebnissprung resultiere aus der verbesserten Marktstellung und der steigenden Nachfrage nach NEXUS-Produkten. Man erwarte ein positives 1. Quartal. Für 2006 würden die Experten ihre Schätzungen erhöhen. Eine Bewertung 50% über Buchwert habe man weiterhin als angemessen betrachtet. Die Experten würden ihr Kursziel von 4,50 Euro bekräftigen. Nach Ansicht der Experten von "neue märkte" bietet sich die Aktie von NEXUS als langfristiges Investment an.
Quelle: neue märkte
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Kaum Umsatz = Kein Ausbruch!

 
09.05.06 18:28
#52
Der Bericht zum 1. Quartal wird voraussichtlich am 19.05.2006 kommen. Genug Zeit zum Einkaufen in NEXUS ist jetzt auch vergangen, also wäre das dann doch jetzt wieder mal einen Ausbruchsversuch wert, oder?

Was sagen die Charttechniker dazu?

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Ausbruch in die falsche Richtung

 
17.05.06 12:08
#53
Was ist hier los? Endlich mal Umsatz und dann sowas!
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

NEXUS erzielt Gewinn- und Umsatzanstieg

 
22.05.06 10:40
#54
NEXUS erzielt Gewinn- und Umsatzanstieg

09:37 19.05.06

Die auf medizinische Software spezialisierte NEXUS AG (ISIN DE0005220909/ WKN 522090) konnte im ersten Quartal 2006 Umsatz und Ergebnis verbessern.

Wie das Unternehmen am Freitag erklärte, wuchs der Umsatz um 5,1 Prozent von 5,03 Mio. Euro im ersten Quartal 2005 auf nun 5,29 Mio. Euro. Mit 9,4 Prozent ist der Umsatzanstieg im Geschäftsbereich "Healthcare Software" besonders deutlich ausgefallen und erreichte 4,30 Mio. Euro.

Das Ergebnis vor Steuern hat sich um 56,3 Prozent auf 0,36 Mio. (2005: 0,23 Mio.) Euro und der Jahresüberschuss auf 0,32 Mio. (2005: 0,16 Mio.) Euro verbessert. Dagegen hat sich das EBITDA mit 0,96 Mio. (2005: 1,03 Mio.) Euro etwas reduziert, was zum Teil auf das gestiegene Finanzergebnis zurückzuführen ist. In den Zahlen ist die NEXUS / GMT GmbH für das erste Quartal 2006 erstmals konsolidiert.

Der Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit lag mit 0,23 Mio. (2005: -0,03 Mio.) Euro über dem Vorjahr. Die Barmittel wuchsen auf 18,6 Mio. (2005: 16,0 Mio.) Euro.

Bisher stiegen die Aktien 0,56 Prozent und notieren aktuell bei 3,56 Euro.



Quelle: aktiencheck.de
NEXUS, eine unentdeckte Perle utimacoSecuritie
utimacoSecur.:

Bei den Kursen

 
22.05.06 17:14
#55
habe ich wieder dazugekauft! Ich überlege noch einige zu kaufen, bei ca. 3 €?!?

Gruß

uS
NEXUS, eine unentdeckte Perle utimacoSecuritie
utimacoSecur.:

Heute nochmal nachgekauft!

 
24.05.06 17:12
#56
Unter 3 €, das ist der Wahnsinn. Nun kann die Erholung kommen:

Gruß

uS
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

NEXUS erwirbt die iSOFT Switzerland GmbH

 
01.06.06 15:25
#57
DGAP-Adhoc: Nexus AG: NEXUS erwirbt die iSOFT Switzerland GmbH

NEXUS AG / Firmenübernahme

01.06.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

AD-HOC Meldung der NEXUS AG

NEXUS erwirbt die iSOFT Switzerland GmbH

Villingen-Schwenningen, 31. Mai 2005: Die NEXUS AG hat zum 31. Mai 2006 zu 100 % die Anteile der iSOFT Switzerland GmbH, Schwerzenbach (CH) von der Muttergesellschaft, iSOFT Deutschland GmbH übernommen. Das Unternehmen bietet speziell auf das Schweizer Gesundheitswesen ausgerichtete administrative Informationssysteme an. Mit einem Umsatz von rund 8,0 Mio. CHF und 75 Kunden zählt das Unternehmen zu den Marktführern in diesem Segment.

Ziel dieser Akquisition ist es, das Produktportfolio der NEXUS am Schweizer Markt zu erweitern und es im Sinne der gemeinsamen Kunden zu einer integrierten Systemlandschaft zu ergänzen. Damit stärkt die NEXUS AG die in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaute Marktposition in der Schweiz wesentlich.

Das zukünftig unter dem Namen NEXUS / SCHWEIZ AG firmierende Unternehmen wird über die NEXUS-Gruppe deutliche Impulse in der Produktentwicklung erhalten. Das Unternehmen wird gleichzeitig im Rahmen von Kooperationsvereinbarungen auch Produkte der iSOFT-Gruppe im Schweizer Markt vertreiben.

NEXUS entwickelt und vertreibt IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Diese Lösungen ermöglichen Krankenhäusern, Rehabilitations- und Sozialeinrichtungen den Schritt in die digitale Patienteninformation. NEXUS unterstützt auch integrierte Gesundheitsversorgung, die den Datenaustausch zwischen Hausarzt, Krankenhaus und der Rehabilitationsklinik ermöglicht.

Über 200 Mitarbeiter der NEXUS Gruppe entwickeln Software- und IT-Lösungen mit denen täglich rund 45.000 Anwender in 14 Ländern weltweit arbeiten.

Weitere Informationen:

NEXUS AG

Simon Holzer

Auf der Steig 6

D-78052 Villingen-Schwenningen

Tel.: +49 (0) 77 21/84 82 320

Fax: +49 (0) 77 21/84 82 888

simon.holzer@nexus-ag.de

www.nexus-ag.de
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Nexus dümpelt dahin!

 
09.06.06 11:03
#58
Leider kann sich Nexus (und viele andere fundamental eigentlich gute Werte) von dem negativen Markttrend nicht abkoppeln. Sie dümpelt jetzt knapp über der 3€-Grenze dahin, ein schneller Rebound ist meiner Meinung nach momentan nicht zu erwarten. Manchmal ist es besser nicht an der Börse engagiert zu sein, die Kurse fallen und man kann leider nicht vorhersehen wie tief sie noch fallen werden. Wenn sich die Volatilität an den Märkten etwas beruhigt hat, kommt man hoffentlich noch günstiger rein. Zudem sind steigende Zinsen meistens schlecht für die Börsen.

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle Peddy78
Peddy78:

Nexus dümpelt nicht mehr dahin,es geht aufwärts

3
21.08.06 08:47
#59
News - 21.08.06 08:31
DGAP-Adhoc: NEXUS AG (deutsch)

Nexus AG: Sehr positive Entwicklung in Umsatz und Ergebnis im ersten Halbjahr 2006

NEXUS AG / Halbjahresbericht

21.08.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------



Villingen-Schwenningen, 21. August 2006: Die im Prime Standard notierte NEXUS AG, Villingen-Schwenningen, hat im ersten Halbjahr 2006 einen Umsatz von TEUR 11.041 nach TEUR 9.873 im Vorjahr (+11,8%) und ein deutlich besseres Vorsteuerergebnis von TEUR 562 nach TEUR 210 (+ 167,6%) im Vorjahr erzielt.

Das zweite Quartal schloss mit einem Umsatz von TEUR 5.754 nach TEUR 4.842 im Vorjahr (+18,8%) und einem Vorsteuerergebnis von TEUR 204 (Vorjahr TEUR -20). Erneut erfreulich entwickelte sich der Umsatz im zweiten Quartal im Bereich Healthcare Software, der um rund 30,3% auf TEUR 4.802 angestiegen ist.

In diesem Bereich konnte der Umsatz zum Halbjahr um insgesamt 19,5% auf TEUR 9.100 (Vorjahr TEUR 7.613) gesteigert werden. Der Auslandsanteil betrug rund 34% nach 18% im Vorjahr. Der Bereich Healthcare Service erzielte aufgrund weiter reduzierter Hardwarelieferungen ein Umsatz von 1.941 nach TEUR 2.260 (-14,1%) in den ersten sechs Monaten.

Das Nachsteuerergebnis der Gruppe verbesserte sich von TEUR 100 auf TEUR 443. In den Zahlen ist NEXUS / SCHWEIZ, Schwerzenbach, die aus der erworbenen iSOFT Switzerland, Schwerzenbach entstanden ist, mit einem Monat konsolidiert.

Zum 30. Juni 2006 wies die Bilanz des NEXUS AG liquide Mittel und Wertpapiere von EUR 17,4 Mio. aus, denen keine wesentlichen Finanzverbindlichkeiten gegenüberstehen. Die Eigenkapitalquote belief sich auf 83 %.

NEXUS entwickelt und vertreibt IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Diese Lösungen ermöglichen Krankenhäusern, Rehabilitations- und Sozialeinrichtungen den Schritt in die digitale Patienteninformation. NEXUS unterstützt auch integrierte Gesundheitsversorgung, die den Datenaustausch zwischen Hausarzt, Krankenhaus und der Rehabilitationsklinik ermöglicht.

Über 240 Mitarbeiter der NEXUS Gruppe entwickeln Software- und IT-Lösungen mit denen täglich rund 45.000 Anwender in 14 Ländern weltweit arbeiten.

Weitere Informationen:

NEXUS AG Simon Holzer Auf der Steig 6 D-78052 Villingen-Schwenningen Tel.: +49 (0) 77 21/84 82 320 Fax: +49 (0) 77 21/84 82 888 simon.holzer@nexus-ag.de www.nexus-ag.de



DGAP 21.08.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: NEXUS AG Auf der Steig 6 78052 Villingen-Schwenningen Deutschland Telefon: +49 (0)7721 8482-0 Fax: +49 (0)7721 8482-888 E-mail: mail@nexus-ag.de WWW: www.nexus-ag.de ISIN: DE0005220909 WKN: 522090 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
NEXUS AG Inhaber-Aktien o.N. 3,11 -1,27% XETRA
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Nexus weiter auf Wachstumskurs

2
21.08.06 11:32
#60

21.08.2006 - Der auf medizinische Software spezialisierte Konzern verbessert in den ersten sechs Monaten im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr sein Ergebnis vor Steuern um 167,6 Prozent auf 0,6 Mio. Euro. Der Umsatz klettert um 11,8 Prozent auf elf Mio. Euro.

Im zweiten Quartal hat sich vor allem der Bereich Healthcare Software positiv entwickelt. Hier verbucht Nexus ein Umsatzplus von 30,3 Prozent.

Nexus-Aktien verteuern sich im Xetra-Handel aktuell 2,9 Prozent auf 3,20 Euro.

Quelle: 4investors.de


Die Zahlen schauen auf den ersten Blick ganz gut aus, mal sehen was die Aktie daraus macht!

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Peddy und luxa, nexus war ja die letzten

 
23.08.06 14:16
#61
12 Monate eher einlangweiliges Papier, bin deshalb irgentwann Anfang des Jahres ausgestiegen.

Werde es jetzt aber mal wieder auf die Watch-list nehmen, vielleicht kommt tatsächlich Schwung drauf. Wenn durch die  guten Zahlen die Kurs vom Jahresanfang kurzfristig (2 - 3 Monate) wieder erreicht würden, käme man schon auf 15 bis 20%.

Gruß

FredoTorpedo
NEXUS, eine unentdeckte Perle Peddy78
Peddy78:

Prior Börse - NEXUS Softwareschnäppchen Ziel 4,80€

2
23.08.06 18:31
#62
lt. Prior ja noch Luft bis 4,80 €,
obwohl ich auf den ja nicht viel gebe.

Prior Börse - NEXUS Softwareschnäppchen  

14:02 23.08.06  

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Für die Experten der "Prior Börse" ist die NEXUS-Aktie (ISIN DE0005220909/ WKN 522090) ein Softwareschnäppchen.

Dr. Ingo Behrendt, Vorstandschef der NEXUS AG, führe die Kursschwäche im Gespräch mit den Experten auf den Ausstieg zweier Fondsadressen zurück.

NEXUS wolle in diesem Jahr einen Umsatz von 22,5 Mio. Euro generieren und vor Steuern solle ein Gewinn von 550.000 Euro erzielt werden. Der Liquiditätsbestand belaufe sich auf rund 21 Mio. Euro. Für 2008 peile die Gesellschaft einen Umsatz von 40 Mio. Euro und eine zweistellige Vorsteuermarge an. Dr. Ingo Behrendt halte langfristig eine Umsatzrendite vor Steuern von 20% für realisierbar.

Medizinische Informationssysteme stünden erst am Anfang eines Booms und zudem seien Wachstumsraten von 30% und mehr pro Jahr möglich. NEXUS habe zudem jedes Jahr eine Akquisition unter Dach und Fach gebracht. Vor diesem Hintergrund könnten Anleger bei der momentanen Kursschwäche nicht viel falsch machen.

Für die Experten der "Prior Börse" ist die NEXUS-Aktie ein Softwareschnäppchen und sie sehen das Kursziel bei 4,80 Euro. (23.08.2006/ac/a/nw)



 
NEXUS, eine unentdeckte Perle Knappschaftskassen
Knappschafts.:

Nexus ist bis circa 3,30 Euro ein Schnäppchen

2
28.08.06 19:49
#63

Liquiditätsbestand  rund 21 Mio. Euro

Website www.nexus-ag.de
 Aktienanzahl 13,7 Mio (Stand: 30.05.05)
 Marktkap. 41,8 Mio

 

Ersten Halbjahr 2006 Umsatz und Ergebnis

Umsatz + 11,8 % auf rund 11 Mio. Euro

Vorsteuerergebnis betrug 562.000 Euro ( + 167,7 % ) von 0,2 Mio. auf 0,6 Mio. Euro.

 

 

Fazit.: Aktie ist immernoch günstig!


 

NEXUS, eine unentdeckte Perle Peddy78
Peddy78:

Nexus, hier könnte es dem nex(us) t endlich richti

 
03.09.06 13:51
#64
g hoch gehen.
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

neue märkte - NEXUS "buy"

 
12.09.06 10:05
#65
neue märkte - NEXUS "buy"

11:13 05.09.06

Weiding (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von NEXUS (ISIN DE0005220909/ WKN 522090) mit dem Rating "buy" ein.

Die NEXUS AG gehöre zu den führenden Anbietern von Informationstechnologie im Gesundheitswesen. Dabei entwickle und vertreibe das Unternehmen Soft- und Hardware-Lösungen für den administrativen und medizinischen Bereich. Diese Lösungen würden Krankenhäusern, Rehabilitations- und Sozialeinrichtungen den Schritt in die digitale Patienteninformation ermöglichen. Als Zielgröße für NEXUS stelle sich die integrierte Gesundheitsversorgung dar, die den Datenaustausch zwischen Hausarzt, Krankenhaus und der Rehabilitationsklinik gewährleiste.

Zum 31. Mai habe NEXUS 100% der Anteile an der iSOFT Switzerland GmbH übernommen. Das Unternehmen biete speziell auf das Schweizer Gesundheitswesen ausgerichtete administrative Informationssysteme an. Mit einem Umsatz von rund 8 Mio. CHF und 75 Kunden zähle iSOFT zu den Marktführern in diesem Segment. Ziel dieser Akquisition sei es, das Produktportfolio der NEXUS am Schweizer Markt zu erweitern und es im Sinne der gemeinsamen Kunden zu einer integrierten Systemlandschaft zu ergänzen.

Das 1. Halbjahr sei bei NEXUS im Vergleich zum selben Vorjahreszeitraum plangemäß verlaufen: Der Umsatz sei um 12% auf 11 Mio. Euro geklettert, das Vorsteuerergebnis habe um 168% auf 562 Tsd. Euro zugelegt, der Jahresüberschuss habe sich von 48 auf 460 Tsd. Euro vervielfacht. Die Eigenkapitalquote belaufe sich auf 83%, das Eigenkapital auf 41,6 Euro. Der Buchwert liege bei 3 Euro je Aktie.

"Wir werden uns im 2. Halbjahr darauf konzentrieren, Marketingmaßnahmen zu intensivieren und in der Produktentwicklung die vorgesehenen Innovationen zu realisieren", so CEO Dr. Ingo Behrendt. Der Integration der erworbenen iSOFT werde dabei ein besonderer Schwerpunkt zukommen. Die Barmittel seien trotz der jüngsten Akquisition mit über 17 Mio. Euro noch sehr komfortabel. Umsatz und Ergebnis hätten kräftig zugelegt. NEXUS sei auf dem besten Wege, zu einem international bedeutenden Anbieter medizinischer Informationssysteme aufzusteigen. Die Experten würden an ihrem langfristigen Kursziel von 4,50 Euro festhalten.

In kursschwachen Tagen raten die Experten von "neue märkte" die NEXUS-Aktie nachzukaufen und bewerten den Titel mit dem Rating "buy". (05.09.2006/ac/a/nw)

Quelle: aktiencheck.de
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Erster Ausbruchsversuch ist knapp gescheitert,

 
12.09.06 12:24
#66
aber bei 100% Gewinnwachstum für 2007 scheint es nur eine Frage der Zeit bis die 4 wieder vor dem Komma steht!

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle 56452
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

3,54

 
12.09.06 15:53
#67
Geht es jetzt los?

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle FredoTorpedo
FredoTorpedo:

bin leider nicht zum Zuge gekommen - mein

 
12.09.06 16:11
#68
limit bei 7,25 lag wohl zu niedrig. Schade.

Glückwunsch allen, die schon / noch dabei sind.

Gruß
FredoTorpedo
NEXUS, eine unentdeckte Perle FredoTorpedo
FredoTorpedo:

korrektur: meinte natürlich limit 3,25 und

 
12.09.06 17:04
#69
nicht 7,25
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Dann mal los FredoTorpedo,

 
13.09.06 10:44
#70
wenn Du noch rein willst, stehen bei 3,40! Billiger wirds hoffentlich nicht mehr!

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle FredoTorpedo
FredoTorpedo:

luxa, bin jetzt seit 3,40 dabei, leider

 
13.09.06 14:22
#71
scheint es doch noch billiger zu werden. Den Punkt zu treffen, ist nicht einfach.

Gruß
FredoTorpedo
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Der Kurs hängt derzeit noch fest!

 
14.09.06 10:11
#72
Da kam bei NEXUS endlich mal ein bischen Volumen auf und schon steigt sie. Jetzt hängt sie meiner Meinung nach erstmal fest bis die 3,60 überwunden sind, aber mal Luft holen um dann mit neuer Kraft anzuziehen ist auch OK. Jedenfalls würde ich mir dieses Szenario wünschen!

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

3,37 auf Xetra o. T.

 
15.09.06 11:51
#73
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

3,45

 
04.10.06 15:57
#74
NEXUS, eine unentdeckte Perle Mistsack
Mistsack:

Kauf mal lieber ein 20000 Stück!

 
04.10.06 16:17
#75
Dann kannste hier demnächst auch Kurse über 3,60€ posten. ;-)
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Kommt da etwa Neid auf?

 
04.10.06 17:11
#76
Nix für ungut Mistsack, aber dass der Umsatz dünn ist, weiss ich selber! Haste sonstige News, Kommentare usw. zu NEXUS?

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle Mistsack
Mistsack:

Neid? Worauf?

 
04.10.06 17:47
#77
Das du den Kurs kanntest? :-)
Aber Spaß beiseite. Ich halte Nexus für ein äußerst interessantes Investment mit ordentlichem Up-Potential.
Da im 3, Quartal die ISoft zum ersten mal voll konsolidiert wird sollten sich die Zahlen sehr positiv entwickeln. Meiner Meinung nach hat man damit auch endlich die kritische Masse entwickelt um nachhaltig ordentliche Gewinne zu schreiben, was sich in 2007 dann endlich nierderschlagen sollte.

Bleibt zusammenfassend zu sagen das das Geschäftsfeld interessant und das Unternehmen gut positioniert ist. Neue News habe ich nicht! Ist halt ne relativ nachrichtenarme Firma.
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Na dann,

 
05.10.06 10:45
#78
abwarten und Tee trinken bis der Kurs sich löst, es geht ja nichts über nen charttechnischen Ausbruch, wenn der denn kommt!

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle FredoTorpedo
FredoTorpedo:

luxa, das Abwarten und Tee trinken scheint sich

 
12.10.06 15:55
#79
gelohnt zu haben.

Der heutige Anstieg mit guten Umsätzen ist vielversprechend.

werde das Rezept bei anderen Werten auch mal ausprobieren.

Gruß
FredoTorpedo
NEXUS, eine unentdeckte Perle Mistsack
Mistsack:

Hoffen wir mal auf Nachhaltigkeit!

2
12.10.06 17:46
#80
Das war ja heute ein ordentlicher Schluck aus der Pulle! :-) Hoffen wir mal das wir uns hier vorläufig stabilisieren können. Das es weiter nach oben geht glaube ich momentan kaum da wir bei 3,80€ auf die Trading Range von Anfang des Jahres treffen.

Vielleicht ist das hier auch der Grund:

DGD Krankenhaus Hohe Mark entscheidet sich für NEXUS - KIS
Karl-Wilhelm Hees, Krankenhausdirektor

Oberursel, 21.09.2006 – Die Klinik Hohe Mark in der Trägerschaft des Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverbandes (DGD GmbH / Marburg an der Lahn) hat sich am 21.9.2006 für das Klinische Informationssystem der NEXUS AG entschieden.
Damit wird das vorhandene Informationssystem abgelöst und durch neue Funktionalitäten in den Bereichen Psychiatrie erweitert.

Ausgangspunkt war der Wunsch der Klinik, neben den administrativen Verfahren insbesondere die medizinischen Verfahren der Psychiatrie durch eine EDV-gestützte Dokumentation der Behandlung zu unterstützen.

Dabei sollte das System modular aufgebaut und einführbar sein. Die Mitarbeiter in der Klinik versprechen sich durch die Einführung des Systems im medizinisch-therapeutischen und pflegerischen Bereich einen deutlichen Zeitgewinn um noch intensiver mit den Patienten und an deren Genesung arbeiten zu können.


Die Entscheidung zur Einführung des klinischen Gesamtinformations-System von NEXUS wurde auf Basis der hohen Verbreitung von NEXUS in psychiatrischen Einrichtungen getroffen, sowie der grundsätzlichen Entscheidung des Trägers für eine einheitliche Softwarelösung über alle Kliniken. Durch die schnelle Einführung des Informationssystems von NEXUS in der Schwesterklinik Krankenhaus Sachsenhausen ist das Oberurseler Krankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie überzeugt auch in der Klinik Hohen Mark schnell die Vorteile des innovativen Systems von NEXUS nutzen zu können.


Unmittelbar nach der Vertragsunterzeichnung am 21.9.06 wurde der Startschuss für die Einführung gegeben, die in der ersten Phase bereits innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen sein soll.




Das Datum auf der Nexus Website ist zwar der 21.09! Aber ich kann mich nicht erinnern das letzte woche gesehen zu haben??? Jemand anders vielleicht?
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Noch nen Tee bitte!

 
13.10.06 12:12
#81
Wenn das so einfach ist, dann nehm ich noch einen bitte! :-)

Ist doch super wie der Kurs sich entwickelt, wegen mir kann der Kurs ruhig auf dem Niveau bleiben, hab es nicht so eilig mit Nexus. Viel wichtiger ist doch die von Mistsack angesprochene Nachhaltigkeit!

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Eröffnung bei 3,80

 
16.10.06 09:16
#82
Der Anfang ist gemacht! Zudem wird das Interesse an Nexus auch wieder größer, ich bin gespannt wie es weiter geht. Nach wie vor würde ich aber eine langsame und stetige Aufwärtsbewegung bevorzugen.

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle Mistsack
Mistsack:

Und Schluss bei 3,84€

2
16.10.06 18:43
#83
Grund für den Rakentenartigen Anstieg scheint wohl eine Empfehlung in der Euro am Samstag zu sein. Freitag war dann also mal wieder n typischer Fall von Frontrunnig. Aber was solls, solange die Dinger steigen. :-)

Der Absatz über Nexus ist zwar relativ kurz, aber sie werden darin als Übernahmekandidat mit ordentlich Wachstum gehandelt.

Hier der Link: www.eurams.de/eurams/archiv/...hte_detail.asp?berichtNr=133463

Der Abschnitt über Nexus ist fast ganz unten.
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Übernahme

 
25.10.06 12:10
#84
Gibt es schon News zu einer eventuellen Übernahme, wie in dem Artikel angesprochen?

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Aus dem von Mistsack angesprochenen Artikel:

 
25.10.06 13:26
#85
"Hier locken zweistellige Wachstumsraten und ein weltweiter Zukunftsmarkt: Großkonzerne wie Siemens, GE und Philips investieren Milliarden in die Medizintechnik. Wer die besten Karten hat – und wo die potenziellen Übernahmeziele sind"

"Experten sind sich weitgehend einig: Die Welle rollt weiter. „Es wird in der Branche definitiv weitere – möglicherweise auch sehr große – Akquisitionen geben“, sagt Alexander Burger, Analyst der Landesbank Baden-Württemberg."

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle grease
grease:

Nexus verkaufen 3.76 z300

 
25.10.06 13:37
#86
armes papier
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

grease, grace - whatever?

 
25.10.06 14:05
#87
Es gab mal ne Zeit, da gab es manche ID's und damals hatten diese Leute einen eigenen Thread (z.B. http://www.ariva.de/board/238273) zum posten, weil es keinen anderen interessierte! Meistens blieben sie auch dort, doch manchmal verirrten sie sich auch mit so Aussagen wie z.B.

"20060111 1023 LPK.DE -6.05 s640 z400,GV+0.8€ "
(Soll keine Wertung zu der Aktie sein!)

irgendwo anders hin!

Leider konnten viele der Ariva User diese Gedankenschritte oftmals nicht ganz nachvollziehen und so verschwand diese ID irgendwann wieder bzw. postete solche Aussagen nur im eigenen Thread!

Manchmal wünsche ich mir diese Zeit wieder zurück!

So long
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Nochmal zu dem Artikel von Mistsack:

 
25.10.06 14:27
#88
"Gerade deshalb sind die immer auf der Suche nach neuen, lukrativen Feldern. „In vielen Bereichen macht es mehr Sinn zuzukaufen, als das Know-how mühsam und zeitraubend in Eigenarbeit aufzubauen“, sagt Experte Burger. Vor allem medizinische IT ist gefragt, also Software-Systeme, die die Welt der klinischen Daten, der CT-Aufnahmen und Patientenakten mit der betriebswirtschaftlichen Seite des Klinikbetriebs verbinden. Mit ihren IT-Produkten will die Branche aus der Not manch finanzschwachen Gesundheitssystems eine Tugend machen. Wegen des enormen Sparzwangs etwa im deutschen Gesundheitswesen gilt das Geschäft auch hierzulande als zukunftsträchtig.
Inzwischen ist der Markt der IT-Spezialisten allerdings ziemlich leergekauft.
Gesundheits-Software-Hersteller wie die angeschlagene britische Isoft oder die deutsche Nexus gelten daher als potenzielle Übernahmekandidaten.

Beispiel Nexus: Das schwäbische Software-Haus macht den Großteil des Umsatzes mit
Gesundheits-Software. Das Wachstum stimmt, vor allem das Geschäft mit Lizenzen legte im ersten Halbjahr ordentlich zu. „Nexus könnte etwa für amerikanische Unternehmen interessant sein, die sich auf dem deutschen Markt etablieren wollen“, sagt Markus Feucht, Experte beim Analystenhaus First Berlin."

So long  
NEXUS, eine unentdeckte Perle Mistsack
Mistsack:

Hallo, mal wieder ordentliche Umsätze heute!

 
25.10.06 19:55
#89
Staune immer wieder, dass die Umsätze hier in letzter Zeit so massiv angesprungen sind. Die Konsolidierung gefällt mir auch ganz gut weil wir das Niveau halten können und den Anstieg erstmal verdauen.

@Luxa: Das hier so schnell zu einer Übernahme kommt glaube ich kaum. Ich hatte mal n Gespräch mit nem Mitarbeiter der M&A Abteilung der Deutschen Bahn. Der hatte gemeint sowas braucht mindestens n halbes Jahr (Due Dilligence etc.). Bei ner feindlich Übernahme kann es natürlich schneller gehen. Allerdings besteht da immer das Risiko auch die Leichen im Keller mitzukaufen. Dazu wird es aber nicht kommen weil Großaktionäre 35% der Aktien halten.
Für Mitte bis Ende 2007 kann ich mir jedoch durchaus vorstellen das wir ein Angebot kriegen. Vor allem wenn bei Nexus dann die großen Ergebnis Fortschritte sichtbar werden.
NEXUS, eine unentdeckte Perle Knappschaftskassen
Knappschafts.:

Bald kommen hoffentlich wieder gute Zahlen!

 
08.11.06 19:39
#90
November
20.11.2006  Quartalsbericht zum 30.09.2006
NEXUS, eine unentdeckte Perle Mistsack
Mistsack:

Erwartungen für Q3 Ergebnisse:

 
17.11.06 20:38
#91
Hallo, da ja am Montag die Ergebnisse für das 3 Quartal bekanntgegeben werden, will ich mal meine Schätzungen kundtun.

Umsatz: 6,8 Mio € -> dürfte vor allem durch I-Soft Übernahme getrieben sein
EBITDA:   3 Mio € -> erste Skaleneffekte durch I-Soft dürften sichtbar werden
Ergebnis: 515 K € -> höheres EBITDA sollte hier voll durchschlagen

Hoffen wir mal das Nexus das erreicht. Würde mich freuen, wenn hier noch ein paar andere ihre Erwartungen mitteilen würden.
NEXUS, eine unentdeckte Perle Peddy78
Peddy78:

Weiter steigende Umsätze und verbessertes Ergebnis

2
20.11.06 08:36
#92
News - 20.11.06 08:33
DGAP-Adhoc: NEXUS AG (deutsch)

Nexus AG: Weiter steigende Umsätze und verbessertes Ergebnis

NEXUS AG / Quartalsergebnis

20.11.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Villingen-Schwenningen, 20. November 2006: Die im Prime Standard notierte NEXUS AG, Villingen Schwenningen, hat in den ersten neun Monaten 2006 einen Umsatz von TEUR 17.110 nach TEUR 15.102 im Vorjahr (+13,3%) und ein deutlich besseres Vorsteuerergebnis von TEUR 736 nach TEUR 224 im Vorjahr (+ TEUR 512) erzielt.

Im Kerngeschäft - Healthcare Software - konnte der Umsatz in den ersten neun Monaten um 24,8 % auf TEUR 14.172 (Vorjahr TEUR 11.354) gesteigert werden. Der Bereich Healthcare Service erzielte aufgrund weiter reduzierter Hardwarelieferungen einen Umsatz von TEUR 2.938 nach TEUR 3.748 (-21,6%). In den ersten neun Monaten erhöhte sich das EBITDA der Gruppe auf TEUR 2.887 (Vorjahr TEUR 2.548). Der Auslandsanteil betrug rund 31,8% nach 15,9% im Vorjahr.

Das Nachsteuerergebnis verbesserte sich von TEUR -76 auf TEUR 592 (+TEUR 668). In den Zahlen ist die NEXUS Schweiz, Schwerzenbach, die aus der erworbenen iSOFT Switzerland, Schwerzenbach entstanden ist, konsolidiert.

Das dritte Quartal schloss mit einem Umsatz von TEUR 6.069 nach TEUR 5.230 im Vorjahr (+16,0%). Nach wie vor treibend ist der Umsatzanstieg im Bereich Healthcare Software, der im dritten Quartal eine Steigerung von 35,6% auf TEUR 5.072 (Vorjahr TEUR 3.741) erzielte. Das Vorsteuerergebnis betrug im dritten Quartal TEUR 172 (Vorjahr TEUR 15).



Zum 30.09.2006 wies die Bilanz des NEXUS AG liquide Mittel und Wertpapiere von 17,4 Mio. EUR aus, denen keine wesentlichen Finanzverbindlichkeiten gegenüberstehen. Die Eigenkapitalquote belief sich auf 84,7%.

NEXUS entwickelt und vertreibt Software- und Gesamtlösungen zur Unterstützung medizinischer und administrativer Prozesse im Gesundheitswesen. NEXUS-Lösungen ermöglichen Krankenhäusern, Rehabilitations- und Sozialeinrichtungen Behandlungen effizienter und qualitativ hochwertiger zu gestalten. Die Digitalisierung umfasst dabei nicht nur hausinterne Prozesse, sondern auch die integrierte Gesundheitsversorgung, die den Datenaustausch zwischen Hausarzt, Krankenhaus und der Rehabilitationsklinik gewährleistet.

Über 250 Mitarbeiter der NEXUS Gruppe entwickeln Software- und IT-Lösungen mit denen täglich rund 45.000 Anwender in 17 Ländern weltweit arbeiten.

Weitere Informationen:

NEXUS AG Simon Holzer Auf der Steig 6 D-78052 Villingen-Schwenningen Tel.: +49 (0) 77 21/84 82 320 Fax: +49 (0) 77 21/84 82 888 simon.holzer@nexus-ag.de www.nexus-ag.de



DGAP 20.11.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: NEXUS AG Auf der Steig 6 78052 Villingen-Schwenningen Deutschland Telefon: +49 (0)7721 8482-0 Fax: +49 (0)7721 8482-888 E-mail: mail@nexus-ag.de WWW: www.nexus-ag.de ISIN: DE0005220909 WKN: 522090 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
NEXUS AG Inhaber-Aktien o.N. 3,70 -2,37% XETRA
NEXUS, eine unentdeckte Perle Knappschaftskassen
Knappschafts.:

Hallo Mistsack ,

 
20.11.06 10:06
#93
Nicht schlecht deine Schätung des Gewinnes, blos bei den Umsatzzahlen hat es nicht so hingehauen. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Ich denke damit ist der Kurs sehr gut nach unten abgesichert!  
NEXUS, eine unentdeckte Perle Knappschaftskassen
Knappschafts.:

Habe mir mal alle Zahlen angeschaut und was sieht

5
20.11.06 10:53
#94
man tatsächlich?

Gewinn pro Aktie nach 9 Monaten 4 Cent
CashFlow von 3,2 Mio. Euro auf 1,518 Mio Euro (-60%) stark gefallen!
Liqudität in Bar von 4,62 Mio Euro auf 2,027 Mio Euro gefallen
KGV extrem hoch
Umsatzwachstum läßt immer mehr nach!
Die Löhne und Gehälter sind regelrecht explodiert für 2. Mio Euro Umsatz  aus den letzten 9 Monaten müßten 1,733 Mio. Euro für Gehälter und Sozialleitungen aufgebracht werden. Noch schlimmer sieht es bei den 3 Monatszahlen aus, für 0,83 Mio. Euro an mehr Umsatz wurden 1,092 Mio. Euro an Gehälter und Sozialleitungen aufgewendet!


Fazit: Hold

NEXUS, eine unentdeckte Perle Mistsack
Mistsack:

Tja, das war wohl nix!

4
20.11.06 21:48
#95
Fand die Zahlen ganz schön enttäuschend. Ohne die zugekauften 1,3 Mio € Umsatz von I Soft hätte man wohl nicht mal die 5 Mio € geschafft.

Besorgniserregend ist vor allem der Q3 Umsatzeinbruch in Deutschland.(-17,6%)Leider wird im Quartalsbericht überhaupt nicht darauf eingegangen worauf dieser zurückzuführen ist.

Den gesunkenen operativen Cash Flow sehe ich weniger kritisch als Knappschaftskasse. Immerhin war er mit 100.000€ im Q3 noch positiv und das Vorjahr war wohl durch Sondereffekte verzerrt. Auch die gestiegenen Lohnkosten sind verständlich. Allerdings muss man sich fragen lassen ob nicht ein mal paar Personalanpassungen notwendig wären, wenn man in Dtl. so stark unter Druck gerät.

Für das vierte Quartal erwarte ich nochmal nen halbwegs ordentlichen Umsatzanstieg im Bereich Software. Schließlich dürften viele Krankenhäuser dann die verbliebenen Budgets noch verbraten. Nexus weist ja auch darauf hin, dass man mit dem Auftragseingang zufrieden ist.

Bei meiner Prognose für das nächste Jahr ist mir aufgefallen wie schön skalierbar das Geschäftsmodell von Nexus ist. Da man einen hohen Fixkostenblock und geringe Materialkosten hat, geht jeder zusätzlich Euro Umsatz mit ca 40 Cent ins Periodenergebnis ein. Das war auch der Grund warum ich heute nicht verkauft habe. Wenn es gelingt zusätzlichen Umsatz zu generieren, kann es  beim Ergebnis ganz schnell aufwärts gehen. Allerdings ist Nexus in meinem Portfolio jetzt ein Wackelkandidat geworden.

Ich erwarte für das nächste Jahr übrigens einen Gewinn von ca 17 Cent je Aktie. Damit hat man zwar immer noch ein KGV von über 20, aber um mir da ein besseres Bild machen zu können will ich erst noch den GB 06 abwarten.

Anbei noch die Quartalsdaten für dieses Jahr (Q4 ist ne Prognose von mir):
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
NEXUS, eine unentdeckte Perle 67776
NEXUS, eine unentdeckte Perle Mistsack
Mistsack:

Nicht das ihr euch wundert!

3
20.11.06 21:53
#96
Das oben ist die falsche Grafik! Oben stehen meine Schätzungen für 07 drin. Eigentlich sollten es die Daten für 06 sein. So ist das wenn man voreilig handelt. :-(

Na falls es noch jemanden interessiert, hier doch noch die 06 er Daten:

 
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
NEXUS, eine unentdeckte Perle 67778
NEXUS, eine unentdeckte Perle luxa
luxa:

Charttechnisch interessant!

4
22.11.06 09:15
#97
20.11.2006 10:55
NEXUS - Nächste Rallyestufe zündet, wenn ...

Nexus (Nachrichten/Aktienkurs) WKN: 522090 ISIN: DE0005220909

Intradaykurs: 3,72 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 23.01.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die NEXUS Aktie vollendete im Mai 2005 eine große Bodenformation in Form einer inversen SKS. Dadurch kam es zu einem mittel-langfristigen Kaufsignal. Das rechnerische Ziel liegt bei ca. 7,00 Euro. Anfang August 2005 erreichte die Aktie ein Hoch bei 4,84 Euro. Von dort aus setzte die Aktie auf den Unterstützungsbereich aus langfristigem Aufwärtstrend und Nackenlinie der SKS zurück. Dort stabilisierte sich die Aktie von Mai bis Ende August 2006. Seitdem zieht die Aktie wieder an, allerdings überwand sie den Widerstand bei 4,01 Euro noch nicht.

Charttechnischer Ausblick: Durchbricht die NEXUS Aktie 4,01 Euro auf Wochenschlusskursbasis und mit einer bullischen Kerze, dann startet die nächste Rallyestufe innerhalb der langfristigen Aufwärtsbewegung. 4,84 Euro, 5,40-5,60 und letztlich 7,00 Eurp wären die Ziele.
NEXUS - Nächste Rallyestufe zündet, wenn ...

Quelle: GodmodeTrader


(Verkleinert auf 92%) vergrößern
NEXUS, eine unentdeckte Perle 67968
NEXUS, eine unentdeckte Perle Mistsack
Mistsack:

Kaufempfehlung!

 
22.11.06 13:21
#98
Empfehlung von First Berlin. Die Begründung ist zwar reichlich nebulös, aber wenn es dem Kurs was bringt will ich mal nicht so sein. ;-)


NEXUS AG: buy (First Berlin)
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von First Berlin bewerten die Aktie von NEXUS (ISIN DE0005220909 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 522090) weiterhin mit dem Rating "buy".

Der Nexus-Zwischenbericht zum 3. Quartal habe weder große Überraschungen noch wesentliche Kursimpulse geliefert: Nach einem starken ersten Halbjahr habe das Unternehmen seinen profitablen Wachstumskurs weiter fortgesetzt. Dass beide Segmente einen positiven Beitrag zur GuV-Rechnung leisten würden, dürfte das Anlegervertrauen weiter stärken.

Einen überwältigenden Einfluss auf den Ende März 2007 zur Veröffentlichung anstehenden Geschäftsbericht dürfte einen starker Schlussspurt in 2006 haben, von dem die Analysten von First Berlin eine Stabilisierung der Aktie erwarten würden. Mit Blick auf das kräftige, produktgetriebene Wachstum, das sich ihrer Einschätzung nach auch 2007 fortsetzen sollte, würden sie NEXUS als viel versprechende Anlage betrachten.

Die Analysten von First Berlin behalten ihre "buy"-Empfehlung und ihr Kursziel von 5,20 Euro für die NEXUS-Aktie unverändert bei. (21.11.2006/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 21.11.2006

NEXUS, eine unentdeckte Perle FredoTorpedo

luxa, kannst du dein Chart aus #97 mal gelegentlic

 
#99
nach dem aktuellen Kursverlauf aktualisieren. Habe wir die Unterstüzung nach unten schon durchbrochen oder stehen wir direkt darauf ?

Gruß
FredoTorpedo

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nexus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 353 NEXUS Super Zahlen Tiger ronny61 20.09.23 10:39
  3 Nexus AG grüne Fahrt voraus! PblcNme youmake222 25.04.21 01:20
  1 Nexus ist ein klarer Kauf firstgermany firstgermany 23.01.17 11:05
5 98 NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex FredoTorpedo 06.12.06 14:29
  65 Nexus kurz vor Ausbruch ?? Willkohle Merkur 08.12.05 10:55

--button_text--