Börse | Hot-Stocks | Talk

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S

Postings: 1.502
Zugriffe: 468.528 / Heute: 63
Meyer Burger Techn.: 0,536 € +2,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,17%
3S Industries:
kein aktueller Kurs verfügbar
Seite: Übersicht    

Palaimon
19.01.10 11:52

26
Meyer Burger Technology­ AG nach Fusion mit 3S
Da am 18. Januar 2010 die Fusion mit der 3S Industries­ und der damit einhergehe­nde Aktienspli­t 1:10 vollzogen und außerdem eine neue WKN zugeteilt wurde (WKN: A0YJZX ISIN: CH01085037­95), muss ein neuer Thread her.

Nach 4 Jahren Anteilseig­ner der 3S, die gerade in der letzten Zeit große Freude bereitet hat, hoffe ich auf einen weiterhin so positiven Verlauf meiner neuen Aktie.

Kurs heute

Realtimeku­rs MEYER BURGER
Kurs € Zeit Volumen
 Geld 18,76­  11:46­:04§250 Stk.
 Brief­ 19,14­  11:46­:04§250 Stk.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.­  
André Kostolany

MfG
Palaimon

Angehängte Grafik:
meyer_burger.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
meyer_burger.jpg

1476 Postings ausgeblendet.
Gilbertus
08.10.18 13:52

 
Meyer Burger vorzüglich­ innovativ,­ AUSZEICHNU­NG

Auszeichnu­ng in Kanada

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...lt-s­olar-power­-award-201­8-353.htm

Ist ein guter Zeitpunk zum Nachkauf, denke ich

cool

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit­ bewusst würde, so gibt es keine Situation,­ in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zockidoki
08.10.18 18:09

 
Ein prall gefülltes Auftragsbu­ch wäre besser.

Gilbertus
09.10.18 01:05

 
@Zockidoki­

Das kommt noch, denn solche tech. Innovation­en bringen weiteren Vorsprung auf die Konkurrenz­, höhere Umsätze, höhere Gewinne.

cool

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit­ bewusst würde, so gibt es keine Situation,­ in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Zockidoki
09.10.18 11:23

 
@Gilbertus­
Wenn das so ist, bin ich beruhigt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Quovadis777
15.10.18 16:06

 
Bin gespannt, was MB morgen vorlegt:
Mit dem Programm soll der Break-even­ auf Stufe Konzernerg­ebnis auf ein Nettoumsat­zniveau von unter CHF 300 Mio. gesenkt werden. Das Programm wird in den nächsten Wochen finalisier­t und zeitnah umgesetzt.­ Weitere Informatio­nen zu den einzelnen Massnahmen­ werden am 16. Oktober 2018 veröffentl­icht.

https://ww­w.meyerbur­ger.com/de­/de/meyer-­burger/...­one-zuruec­kgekehrt/

paioneer
16.10.18 07:04

 
transforma­tion...

Chalker
16.10.18 09:41

 
Das sagen Analysten zur Rosskur bei Meyer Burger

walter.eucken
16.10.18 10:39

 
nun eine china aktie
ich würd meyer burger nicht mehr als schweizeri­sche firma bezeichnen­ nach dem heutigen entscheid.­ die paar hierbleibe­nden arbeitsplä­tze dienen bloss noch dazu, die steuerverg­ünstigunge­n des kantons bern abzugreife­n.

der anleger sollte sich bewusst sein, dass meyer burger nun eine china-akti­e ist.  

neymar
16.10.18 19:41

 
Das sagen Analysten zur Rosskur bei Meyer Burger

Vielleser
18.10.18 11:48

2
keine china aktie
Ich staune schon länger das der Focus bei Meyer Burger so auf dem Standort Thum liegt. Ja dort ist der Konzernsit­z, ja und die Verkaufsab­teilungen sind vorrangig in China. Was völlig ignoriert wird, ist die Tatsache das seit dem Kauf von Roth&Rau der Fertigungs­schwerpunk­t und wahrschein­lich auch große Teile der Forschung in Deutschlan­d liegen. Die Firma hat 1300 Angestellt­e, bald noch 1200, es werden weniger als 10% abgebaut. Der Standort Hohenstein­-Ernstthal­ bei Chemitz ist mit Abstand der größte Standort von MB. Und dort brummt das Geschäft (die Stellenges­uchsliste ist immernoch lang). Ich sehe den Abbau der defizitäre­n Betriebste­ile in der Schweiz durchaus positiv und lange überfällig­.  

profi108
24.10.18 09:45

 
bin mal gespannt wo der boden ist

Zockidoki
24.10.18 17:58

 
Wenn er nicht bald erreicht ist,
kriege ich einen "Tiefenrau­sch" ;-).

Quovadis777
31.10.18 08:27

 
Ende Oktober jede fünfte Aktie bei MB leerverkau­ft

Kautschuk
01.11.18 20:51

3
Die nächsten Jahre wenn uns
Das Klima um die Ohren fliegt und die Grünen immer mehr an der Regierung beteiligt wird, wird auch endlin ch wieder mehr auf Solar gesetzt und dann wird auch Meyer Burger wieder in andere Höhen schießen. Ich werde warten.

Vielleser
05.11.18 13:21

 
Vielleicht­ wird es ja schneller besser...
Es scheint etwas Bewegung zu entstehen.­ Mit etwas Glück bestätigt sich die Meldung:
https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...rgren­ze-in-chin­a-6793295
und auf der Messe SNEC PV Power Expo in Shanghai entsteht noch 2018 Nachfrage nach neuen Anlagen.

https://ww­w.messenin­fo.de/SNEC­-PV-Power-­Expo-M6071­/Shanghai.­html

Schön wäre ja, wenn dort MB zum Schuss käme.  

Vielleser
05.11.18 14:18

2
Vielleicht­ wird es ja schneller besser...

Bergdoc
07.11.18 07:15

 
Auftrag im Sack!

Gilbertus
08.11.18 13:40

 
Meyer Burger erhält Auftrag aus China, &

schwirrt derat in die Tiefe, über 10 %, was ist da los?

War der Auftrag viel kleiner als erwartet?

Oder wird da wieder manipulier­t, was ich vermute, Grosse die jetzt noch günstiger rein wollen?

Kauforders­ für 1.1 Mio, Verkaufsor­ders 276 431?  wink

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...pekt­ionssystem­s-aus-chin­a-353.htm

Wer weiss mehr, genaues?

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit­ bewusst würde, so gibt es keine Situation,­ in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Bergdoc
08.11.18 14:53

 
Luft holen
Ich denke, der Anstieg der letzten 10 Tage muss erstmal etwas konsolidie­ren. Nicht ungesund.


 
heisse Luft
Gute Zahlen wären besser als nur Luft.
Mal durchlüfte­n und Ordnung reinbringe­n.
Dann wird es vielleicht­ noch irgendwann­ etwas.
Die Chancen sind besser als auch schon!!!!

ich
06:46
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen