Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein

Beiträge: 165
Zugriffe: 98.429 / Heute: 14
Merck & Co., inc. 119,00 € +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +230,56%
 
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein

2
30.09.04 16:01
#1
Merck & Co zieht Arthrosemedikament Vioxx zurück - neue Studien

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Merck & Co.   hat sein Arthrosemedikament Vioxx weltweit vom Markt genommen. Das Unternehmen verwies am Donnerstag auf Ergebnisse von Studien, wonach durch das Medikament das relative Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ansteige. Noch im zweiten Quartal hatte der Konzern weltweit 653 Millionen Dollar umgesetzt, im vergangenen Jahr waren es 2.5 Milliarden Dollar.

Das Unternehmen teilte weiter mit, der Gewinn je Aktie für das Gesamtjahr 2004 würde durch die Entscheidung um 50 bis 60 Cent sinken. Der Rückzug von Vioxx werde die Umsätze im vierten Quartal um 700 bis 750 Millionen Dollar schmälern.

Die Entscheidung sei der vernünftige Weg, sagte Chairman Raymond Gilmartin. Sie geschehe im Interesse der Patienten. Seiner Ansicht wäre es jedoch auch möglich gewesen, Vioxx auf dem Markt zu lassen - unter der Voraussetzung, dass die Ergebnisse der Studie und mögliche Alternativtherapien auf den Packungen deutlich gemacht werden würden.

Die Aktie reagierte deutlich auf die Nachricht. Sie brach vorbörslich 18,62 Prozent auf 38,68 Dollar ein./kp/sbi  
Quelle: DPA-AFX


**************************************************

ROUNDUP: Merck & Co zieht Vioxx zurück - "Desaster für Pharmaindustrie"

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Merck & Co.   hat mit dem Arthrosemittel Vioxx eines seiner fünf umsatzstärksten Medikamente vom Markt genommen. Das Unternehmen verwies am Donnerstag auf Studien-Ergebnisse, wonach durch Medikament das relative Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhe. Vioxx sollte Merck & Co im laufenden Geschäftsjahr einer Prognose der Deutschen Bank zufolge 553 Millionen US-Dollar mehr Umsatz bringen. Im Jahr zuvor waren es 2,5 Milliarden Dollar.

Branchenkenner rechnen auch mit kostspieligen Schadenersatzforderungen betroffener Patienten. Es sei noch nicht sicher wie viele der Kosten im dritten oder im vierten Quartal verbucht würden. Merck & Co. hat deshalb seine Gewinnprognose für das dritte Quartal zurückgezogen.

MERCK-AKTIE SACKT UM KNAPP 20% AB

Die Merck-Aktie brach im vorbörslichen Handel zuletzt um 23,01 Prozent auf 34,70 Dollar ein. Händler sahen die Konkurrenten Pfizer   und Novartis  als Gewinner. Pfizer stiegen im vorbörslichen Handel um 6,03 Prozent auf 32,00 US-Dollar. Novartis verbilligten sich in Zürich um 0,17 Prozent auf 59,10 Schweizer Franken.

Merck & Co geht davon aus, dass die Merck& Co-Entscheidung das Ergebnis pro Aktie im laufenden Geschäftsjahr um 50 bis 60 Cent drücken wird. Merck hatte zuvor mit einem Gewinn von 3,11 Dollar bis 3,17 Dollar je Aktie gerechnet. Es gehe um Umsatzverluste, Abschreibungen auf Lagerbestände, Kundenrückgaben und die Kosten für die Rückrufaktion. Der Rückzug von Vioxx werde die Umsätze im vierten Quartal um 700 bis 750 Millionen Dollar schmälern.

"DESASTER FÜR DIE PHARMABRANCHE" - LRP

"Das ist ein Desaster für die Pharmabranche", sagte Analyst Alexander Groschke von der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP). "Es ist noch offen, ob es sich um ein spezifisches Problem von Vioxx handelt, oder ob die ganze Wirkstoffklasse davon betroffen ist."

Merck habe bei den so genannten COX-2-Inhibitoren zwei Konkurrenten: Pfizer mit Celebrex und Novartis mit Prexige. Der LRP-Analyst rechnet damit, dass bei Verschreibungen künftig die Skepsis der behandelnden Ärzte überwiegen wird. Davon würden lediglich "Uraltmedikamente" profitieren, bei denen der Patentschutz längst abgelaufen sei. "Ich sehe eigentlich keine Gewinner", sagte Groschke./hi/sbi  
Quelle: DPA-AFX


**************************************************

Merck & Co. nimmt Blockbuster Vioxx vom Markt; Aktie verliert 25%

Der amerikanische Pharmakonzern Merck & Co. Inc. teilte mit, dass er sein Arthritis- und Schmerzmedikament Vioxx unverzüglich und weltweit vom Markt nimmt.

So ergaben neue Tests, dass bei Patienten, die Vioxx einnahmen, das Risiko von kardiovaskulären Erkrankungen um 50 Prozent größer war als bei Patienten, die das Konkurrenzprodukt Celebrex der Pfizer Inc. verwendeten. Zwar wäre es auch möglich gewesen, das Präparat unter Hinweis auf diese Nebenwirkungen weiter zu vermarkten, da aber alternative Therapiemöglichkeiten verfügbar sind, entschied sich das Unternehmen für einen Verkaufsstopp. Der Blockbuster generierte im vergangenen Jahr noch Umsätze in Höhe von über 2.5 Mrd. Dollar.

Im vorbörslichen Handel verloren die Aktien von Merck 24,83 Prozent und notieren bei 33,88 Dollar. Die Titel von Pfizer stiegen hingegen um 3,48 Prozent und stehen bei 31,23 Dollar.

Quelle: FINANZEN.NET


**************************************************

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

das kann ja heiter werden

 
30.09.04 16:05
#2
ich prognostiziere mal, dass die noch weiter einbrechen werden. es wird zu einer neuen gewinnschätzung kommen und die wird wohl alles bisher dagewesene in den schatten stellen. somit dürfte die aktie weiter fallen.

hab schon mal einen put gefunden. WKN: CG0ENE !!!


Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1658258chart4.onvista.de/...SI=10352059&VOL=0&DISPLAY=1&PREV_CLOSE=1" style="max-width:560px" > (Intradaychart)
Kurs Optionsschein 30.09., 16:04:16  
   Geld (in EUR)  0,900  (+0,620 / +221,43%)  
   Brief (in EUR)  0,980  (+0,690 / +237,93%)  
 Realtime-Quote 30.09., 14:33:26  
   Geld (in EUR)  0,540  (+0,250 / +86,21%)  
   Brief (in EUR)  0,540  (+0,240 / +80,00%)  
Frankfurt Smart Trading: 30.09., 15:25:42  
akt. Kurs in EUR: 0,650 (+0,360,+124,14%)  
Spread  
   Absolut 0,00  
   Homogenisiert 0,00  
   in % des Briefkurses 0,00%  
MERCK & CO. (851719) 30.09., 15:44:20  
   in USD 32,95
Hebel -6,72  

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein daxbunny
daxbunny:

oder schgnell noch einen Call reinwerfen

 
30.09.04 16:09
#3
so für ca 2 Stunden
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Hiob
Hiob:

Und ich wundere mich,

 
30.09.04 16:18
#4
warum meine Pfizer im Amiland ins Minus (NYCE -0,07) gefallen sind, obwohl die mit ihrem Alternativmedikament den Rahm abschöpfen und wahrscheinlich an Umsatz das gewinnen, was Merck verliert.

Naja, vielleicht kommt der große Push noch, wenn es die Schlafmützen erst registriert haben. Vielleicht nutzen das momentan aber auch größere Investoren, um aus Nicht-Zyklikern wie Pfizer rauszugehen und in Richtung Techs umzuschichten.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

@hiob

 
30.09.04 16:25
#5
das hab ich auch schon gedacht. aber ich denke nicht, dass der ganze kuchen auf pfizer fallen wird, sondern auch noch andere mitstreiter ein stück haben wollen und auch kriegen. so ist zum beispiel novartis auch sicherlich noch dran beteiligt. aber von dieser aktie würde ich zur zeit nicht zu viel erwarten, denn die kommt einfach nicht in fahrt. also wenn ich auf die konkurrenz setzen würden, dann schon auf pfizer !
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Hiob
Hiob:

Ich habe auf Pfizer gesetzt,

 
30.09.04 16:33
#6
weil die eine schön lange Pipeline haben und in absehbarer Zeit den einen oder anderen Blockbuster auf den Markt drücken können. Aber wie man sieht, birgt die Postmarketing-Surveillance im Medikamentenbereich so ihre Risiken. Siehe Lipobay. Das ist aber auch ein Beispiel dafür, dass die Abwärtsbewegung nach so einem Gau meist übertrieben ist. Ich werde daher noch ein paar Handelstage warten - und, wenn Merck noch einmal richtig nach unten (weitere 15-20 Prozent) abtaucht, tierisch reingehen. Das bringt dann nach aller Erfahrung in relativ kurzer Zeit 25 Prozent Gewinn. Und das ist genau mein Maß.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

@hiob

 
30.09.04 16:39
#7
ich würde nun auch nichts überstürzen. aber es sind tatsächlich noch 20 prozent nach unten drin. dann mit einem call rein und schön hebeln. das kann ich mir vorstellen. setz mir MRK auf die watch, damit ich sie ja nicht aus den augen verlier' ;-)
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Hiob
Hiob:

Da also liegt der Has' im Pfeffer:

 
30.09.04 16:55
#8

FDA will nach Vioxx-Rückruf Präparate anderer Anbieter 'genau kontrollieren'
                    §
          §NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Gesundheitsbehörde FDA will nach dem Rückzug des Arthrosemittels Vioxx durch den US-Pharmakonzern Merck & Co. Inc. auch vergleichbare Produkte anderer Hersteller unter die Lupe nehmen. "Merck hat das Richtige getan", sagte der FDA-Leiter Lester Crawford am Donnerstag. Die FDA werde "genau kontrollieren", ob bei anderen Präparaten dieser Gattung ähnliche Nebenwirkungen auftreten. Die FDA hatte Vioxx 1999 zugelassen.

Die Präparate zweier Merck-Konkurrenten basieren auf derselben Wirkstoffgruppe, den so genannten COX-2-Inhibitoren: Celebrex von Pfizer und Prexige von Novartis ./hi/kro
          §Quelle: dpa-AFX
          §Name Aktuell Diff. Vortag % Börse
                                                                                          §
          §MERCK CO INC 33,30 -26,11% NYSE
          §NOVARTIS N 58,80 -0,68% VIRT-X
          §PFIZER INC 30,35 +0,56% NYSE
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

@hiob

 
30.09.04 17:02
#9
jetzt kannst du dir also alle weiteren hersteller (novartis und pfizer sind das die einzigen ???) rausschreiben und auf bei putten oder wie und hoffen, dass auch die drankommen und die dinger aus dem verkauf ziehen müssen ;)
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ecki
ecki:

ich weiß nicht...

 
30.09.04 17:17
#10
Merck zieht zurück, weil Pfizer medikament um 50% besser liegt bei Nebenwirkung. Irgendwas muss ja übrigbleiben.....

Grüße
ecki  
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Hiob
Hiob:

Naja, sicher ist erst mal gar nichts.

 
30.09.04 17:17
#11
Denn Medikamentenstudien dauern so ihre Zeit. Bis die erst mal anlaufen. Und das tun sie erst, wenn jemand dafür bezahlt. Und bezahlt werden die Medikamentenstudien, weil sie so teuer sind, fast ausschließlich von der jeweils interessierten Pharmaindustrie. Ich glaube nicht, dass Pfizer oder Novartis jetzt angestrengt daran arbeiten, so eine Studie für ihren Wirkstoff aufzulegen. Die werden eher ihr Geld einsetzen, um das zu verhindern. Also ist die FDA-Meldung, auch wenn sie kurzfristig Wirkung zeigt, letztliche eine Sprechblase. Das merkt der Anleger dann, wenn sich der Kurs von Pfizer und Novartis dank ihrer zugewonnenen Umsätze deutlich erholt hat. Ich glaube, es spricht einiges dafür, bei Pfizer long zu gehen, auch wenn ich sie gerne bei ca. 20-21 EUR aufgestockt hätte. Ich vermute aber, die werden wir jetzt nicht mehr sehen.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ecki
ecki:

'Desaster für Pharmaindustrie

 
30.09.04 17:26
#12
30.09. 16:14
Merck & Co zieht Vioxx zurück - 'Desaster für Pharmaindustrie' (AF)
NEW YORK (AWP/dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Merck & Co. hat mit dem Arthrosemittel Vioxx eines seiner fünf umsatzstärksten Medikamente vom Markt genommen. Das Unternehmen verwies am Donnerstag auf Studien-Ergebnisse, wonach durch Medikament das relative Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhe. Vioxx sollte Merck & Co im laufenden Geschäftsjahr einer Prognose der Deutschen Bank zufolge 553 Millionen US-Dollar mehr Umsatz bringen. Im Jahr zuvor waren es 2,5 Milliarden Dollar.

Branchenkenner rechnen auch mit kostspieligen Schadenersatzforderungen betroffener Patienten. Es sei noch nicht sicher wie viele der Kosten im dritten oder im vierten Quartal verbucht würden. Merck & Co. hat deshalb seine Gewinnprognose für das dritte Quartal zurückgezogen.

Die Merck-Aktie brach im vorbörslichen Handel zuletzt um 23,01 Prozent auf 34,70 Dollar ein. Händler sahen die Konkurrenten Pfizer und Novartis als Gewinner. Pfizer stiegen im vorbörslichen Handel um 6,03 Prozent auf 32,00 US-Dollar. Novartis verbilligten sich in Zürich um 0,17 Prozent auf 59,10 Schweizer Franken.

Merck & Co geht davon aus, dass die Merck&Co-Entscheidung das Ergebnis pro Aktie im laufenden Geschäftsjahr um 50 bis 60 Cent drücken wird. Merck hatte zuvor mit einem Gewinn von 3,11 Dollar bis 3,17 Dollar je Aktie gerechnet. Es gehe um Umsatzverluste, Abschreibungen auf Lagerbestände, Kundenrückgaben und die Kosten für die Rückrufaktion. Der Rückzug von Vioxx werde die Umsätze im vierten Quartal um 700 bis 750 Millionen Dollar schmälern.

"Das ist ein Desaster für die Pharmabranche", sagte Analyst Alexander Groschke von der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP). "Es ist noch offen, ob es sich um ein spezifisches Problem von Vioxx handelt, oder ob die ganze Wirkstoffklasse davon betroffen ist."

Merck habe bei den so genannten COX-2-Inhibitoren zwei Konkurrenten: Pfizer mit Celebrex und Novartis mit Prexige. Der LRP-Analyst rechnet damit, dass bei Verschreibungen künftig die Skepsis der behandelnden Ärzte überwiegen wird. Davon würden lediglich "Uraltmedikamente" profitieren, bei denen der Patentschutz längst abgelaufen sei. "Ich sehe eigentlich keine Gewinner", sagte Groschke.

hi/sbi/cf

-----------

Gesamtumsatz von Merck lag in 2003 bwi 7,2 Mrd.

Grüße
ecki  
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein gamblelv
gamblelv:

@ecki

 
30.09.04 17:28
#13
Die müssen doch mehr als 7,20Mrd. umgesetzt haben. Das scheint mir aber eine Quartalszahl zu sein.

MFG
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein gamblelv
gamblelv:

Da sieht man mal wieder wichtig Diversifikation

 
30.09.04 17:37
#14
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ecki
ecki:

gamble, hast recht

 
30.09.04 21:38
#15
etwas älter:

Mittwoch, 21. Juli 2004 | 14:10 Uhr  [Artikel versenden]  [Artikel drucken]  [zurück]  

Merck & Co trifft Analystenerwartungen

Die Merck & Co. Inc., der weltweit drittgrößte Pharmakonzern, erzielte im zweiten Quartal 2004 ein Umsatzwachstum von 9 Prozent. So stiegen die Umsatzerlöse von 5,53 Mrd. Dollar im Vorjahresquartal auf nun 6,02 Mrd. Dollar.

Dagegen ging der Gewinn auf 1,77 Mrd. Dollar oder 79 Cents je Aktie zurück, nach 1,87 Mrd. Dollar bzw. 83 Cents pro Aktie im zweiten Quartal 2003. Analysten hatten ein EPS von 79 Cents bei Umsätzen von 5,86 Mrd. Dollar erwartet, Merck selbst war von einem EPS zwischen 78 und 82 Cents ausgegangen.

Für das Gesamtjahr rechnen die Analysten mit einem EPS von 3,14 Dollar und mit einem Umsatz in Höhe von 23,64 Mrd. Dollar.

Gestern stiegen die Aktien um 0,85 Prozent und schlossen bei 44,83 Dollar.




Grüße
ecki  
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein xpfuture
xpfuture:

Celebrex laut Studie "ungefährlich"

 
30.09.04 21:49
#16
NEW YORK (Dow Jones-VWD)--Die Pfizer Inc, New York, hat die Sicherheit
ihres Cox-2-Hemmers Celebrex bekräftigt. Der Pharmakonzern sei sich über die
langfristige kardiovaskuläre Gefahrlosigkeit ihres Präparats sicher, sagte
Joe Feczko, President für die weltweite Forschung bei Pfizer am Donnerstag.
Er reagierte damit auf die Mitteilung des Konkurrenten Merck & Co, der zuvor
sein ähnlich gelagertes Medikament Vioxx wegen möglicher Gefahren eines
Herzinfarktes oder Schlaganfalls vom Markt genommen hatte.

In einer jüngst von der FDA gesponserten Studie mit 1,4 Millionen
Patienten habe es keine Hinweise für eine erhöhte Gefahr von Infarkten bei
der Einnahme von Celebrex gegeben
Dow Jones Newswires

xpfuture
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Optionimist
Optionimist:

ich werd merck bei 32 long gehen

 
30.09.04 21:52
#17

GRUSS

O P T I

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1658799

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

Erste Klage gegne Merck & Co.

 
01.10.04 12:32
#18
Erste Klage gegen Pharmakonzern Merck & Co in Zusammenhang mit Vioxx-Rückzug

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem herben Rückschlag für den zweitgrößten amerikanischen Pharmakonzern Merck & Co durch den weltweiten Rückzug des Kassenschlagers Vioxx ist in den USA eine erste Klage gegen Merck eingereicht worden. Am Donnerstag hatte der US-Konzern sein Arthritis-Medikament Vioxx wegen des Risikos von Herz- und Schlaganfällen weltweit vom Markt genommen, woraufhin die Aktie im Tagesverlauf um mehr als 25 Prozent einbrach.

Die Anwaltskanzleien Federman & Sherwood und Strong sowie Martin & Associatesi haben am Donnerstag im Namen eines Klienten bei einem US-Bundesgericht in Oklahoma-City Klage gegen den Pharmakonzern eingereicht. Darin wird Merck vorgeworfen, die Öffentlichkeit und Gesundheitsdienstleister nicht über die Risiken von Vioxx informiert zu haben. Der Konzern, der keine Verbindung zu der deutschen Merck KGaA hat, hatte 2003 mit Vioxx einen Umsatz von 2,5 Milliarden US-Dollar verbucht. Vioxx ist neben dem Cholesterinsenker Zocor das wichtigste Medikament für Merck.

RÜCKSCHLAG NOCH GRAVIERENDER ALS LIPOBAY-SKANDAL FÜR BAYER

Der Rückschlag für Merck ist unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten noch dramatischer als der Vermarktungsstopp für den Cholesterinsenker Lipobay der Bayer AG im Jahr 2001, erklärten Analysten. Lipobay stand bei Bayer damals für einen Jahresumsatz von rund einer Milliarde Euro. Bayer sah sich damals in den USA einer ganzen Flut von mehr als 10.000 Klagen gegenüber. Bayer hat bisher 1,1 Milliarden Dollar für Vergleiche mit Patienten aufgewendet und kam nach Einschätzung von Experten noch glimpflich davon.

FDA WILL VERGLEICHBARE PRODUKTE "GENAU KONTROLLIEREN"

Die US-Gesundheitsbehörde FDA will nun vergleichbare Produkte anderer Hersteller unter die Lupe nehmen. "Merck hat das Richtige getan", sagte der FDA-Leiter Lester Crawford. Die FDA werde "genau kontrollieren", ob bei anderen Präparaten dieser Gattung ähnliche Nebenwirkungen auftreten. Merck hat bei den so genannten COX-2-Inhibitoren zwei Konkurrenten: Pfizer mit Celebrex und Novartis mit Prexige.

Der weltgrößte Pharmakonzern Pfizer Inc. hält sein Arthrosemedikament Celebrex dagegen für sicher. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wurde bei einer von der US-Gesundheitsbehörde FDA in Auftrag gegebenen aktuellen Studie kein erhöhtes Risiko von Herzerkrankungen festgestellt. Merck & Co hatte den Rückzug mit Studien begründet, wonach sich durch das Medikament das relative Risiko von Herzkrankheiten erhöhe.

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat die Begründung des Merck-Rückzugs bereits fest im Blick. "Wir haben die Merck-Meldung zur Kenntnis genommen", sagte ein Unternehmenssprecher. "Wir überprüfen die Aussagen." Im August hatte die Fachzeitschrift "The Lancet" die Ergebnisse einer großangelegten Studie veröffentlicht, nach der sich das Risiko von Herzerkrankungen durch Prexige nicht erhöht.

COX-2-Hemmer, wie Vioxx, blockieren ein im Körper gebildetes Enzym, so dass bestimmte entzündungsauslösende Prostaglandine nicht entstehen. Diese Gewebshormone sind die Schmerz-, Entzündungs- und Fieber-Botenstoffe des Körpers. COX-2-Hemmer sind magenfreundlicher als die herkömmlichen nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAR) wie Ibuprofen, Acetylsalicylsäure oder Diclofenac. Allerdings kostet die Behandlung mit COX-2-Hemmern nach Angaben der Deutschen Rheuma-Liga das drei- bis siebenfache: Statt weniger als 50 Euro-Cent fallen 1,50 bis 3,50 Euro pro Tag an./ep/sk  
Quelle: DPA-AFX
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

100% sell

 
01.10.04 12:33
#19
Composite Indicator
   Trend Spotter TMSell
 
Short Term Indicators
   7 Day Average Directional IndicatorSell
   10 - 8 Day Moving Average Hilo ChannelSell
   20 Day Moving Average vs PriceSell
   20 - 50 Day MACD OscillatorSell
   20 Day Bollinger BandsSell
 
Short Term Indicators Average:  100% - Sell
20-Day Average Volume - 12488715
 
Medium Term Indicators
   40 Day Commodity Channel IndexSell
   50 Day Moving Average vs PriceSell
   20 - 100 Day MACD OscillatorSell
   50 Day Parabolic Time/PriceSell
 
Medium Term Indicators Average:  100% - Sell
50-Day Average Volume - 8049154
 
Long Term Indicators
   60 Day Commodity Channel IndexSell
   100 Day Moving Average vs PriceSell
   50 - 100 Day MACD OscillatorSell
 
Long Term Indicators Average:  100% - Sell
100-Day Average Volume - 6637283
 
Overall Average:  100% - Sell
 
Price Support Pivot Point Resistance
33.00 31.55 33.19 34.83
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

Börsengeflüster

 
01.10.04 14:04
#20
11:22 - Merck: Pictet befürchtet wegen Prozessflut Schadenkosten im Rahmen der diesjährigen Wirbelstürme für Swiss Re.


Die Aktie von Merck & Co. verteuert sich derzeit um 1.87% in Frankfurt auf € 27,20  
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

Merck & Co. klagt gegen Dr. Reddy's

 
01.10.04 14:05
#21
Merck & Co. klagt gegen Propecia-Generikum von Dr. Reddy s

Der US-Pharmakonzern Merck & Co. Inc. reichte bei einem US-Gericht eine Patentverletzungsklage gegen den indischen Generika-Hersteller Dr. Reddy s Laboratories Ltd. ein.

Dr. Reddys will eine Nachahmerversion von Mercks Prostata-Medikament Propecia auf den US-Markt bringen und hat hierzu bereits im Jahr 2002 einen Zulassungsantrag eingereicht. Nun wirft Merck dem Konkurrenten vor, zwei ihrer Patente verletzt zu haben. Das von Merck entwickelte Präparat generierte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 112 Mio. Dollar.

Gestern fielen die Aktien von Merck um 26,78 Prozent und schlossen an der NYSE mit 33,00 Dollar. Die Titel von Dr. Reddy s verloren 0,98 Prozent und gingen mit 16,12 Dollar aus dem Handel.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein geldschneider
geldschneider:

Ich dachte immer Merck wäre eine deutsche Firma

 
01.10.04 23:12
#22

und nun beeinflusste der Titel gestern die Nasdaq.

 

Associated Press
Vioxx Woes Latest in Series of Blows
09.30.2004, 07:08 PM

The stunning news Thursday that Merck & Co. is withdrawing its pain reliever Vioxx from the market because of health risks is the latest in a series of blows to what only a few years ago was the world's largest drugmaker and the envy of the industry for its research and development prowess.

"This is nothing short of a disaster," said David Moskowitz, an analyst with Friedman, Billings, Ramsey.

Last year, Merck canceled testing of four drugs, including one that was expected to be its first entrant in the lucrative anti-depressant market, after spending millions of dollars developing them.

Its costly and distracting entry into the prescription benefit management business ended in August 2003 when it     chose to spin off to shareholders its Medco Health Systems subsidiary after a planned public offering of the unit was abandoned.

Merck also announced in January a layoff of 4,400 workers - 7 percent of its global work force - as part of a drive to make the 113-year-old company more efficient ahead of the loss of patent protection on its top selling product, the cholesterol drug Zocor. Its sales are likely to plunge when generic competition begins in 2006.

The upshot: three years of declining earnings. And now the company faces not only the prospect of costly patient lawsuits, but also the risk that it may become a takeover target - assuming another drugmaker is willing to accept the likely years of litigation risk from the Vioxx fiasco, analysts said.


While the entire drug industry is facing patent expirations, lawsuits and research setbacks, analysts say Merck made its situation worse by shunning outside collaborations until recently. Last year, the company entered into 47 alliances or joint ventures with other drugmakers, up from 10 in 1999.

"I like the fact they have been more aggressive in deals, and I think that will help over time," said Bert Hazlett, an analyst at SunTrust Robinson Humphrey. Still, he expects Merck's earnings to be flat through 2007.

Merck voluntarily decided to stop offering its second biggest selling drug Thursday after a clinical trial showed Vioxx caused increased risk for heart attacks and strokes. Merck shares plunged $12.07, or 26.8 percent, to close at $33 on the New York Stock Exchange, an eight-year low. Thursday's decline wiped away $28 billion in shareholder value and left the shares down almost two-thirds from their peak at the end of 2000.

Meanwhile, Standard & Poor's lowered its outlook on Merck to negative from stable, although it affirmed the company's triple-A corporate credit and senior unsecured debt rating.

Merck CEO Raymond V. Gilmartin acknowledged in an interview that the loss of Vioxx sales would hurt in the near term, but remained upbeat about the company's prospects - a view not shared by Wall Street analysts.

"I think we are on the verge of a whole new cycle of drug approvals," Gilmartin said. "Every company goes through lulls. It is important in this industry to take a long-term view."

Even so, many analysts think Merck's low stock price makes it vulnerable as a takeover target or that it could be pressured to merge. Norvartis AG and Johnson & Johnson were mentioned as possible suitors.

Schering-Plough Corp. also is viewed as a potential merger partner since the two companies have a joint venture that launched two cholesterol treatments. Earlier this year, the partnership introduced Vytorian, a combination of two drugs, that has been selling well.

Analysts aren't wild about Schering-Plough's pipeline, but note the deal could save billions of dollars through streamlining operations.

Gilmartin remains adamantly opposed to mergers or takeovers. "We don't see how a merger adds to the pipeline," he said.

In the near term, Merck faces an uphill battle. The company will lose more than $7.5 billion, or 33 percent of its total sales, in the next two years because of the Vioxx withdrawal and the loss of patent protection on Zocor. Vioxx sales totaled $2.5 billion worldwide last year, while Zocor sales were $5 billion.

The U.S. Food and Drug Administration had been expected to rule next month on whether to approve Arcoxia, Merck's successor to Vioxx, which had been touted as a potential blockbuster. But the FDA already postponed reviewing the drug once because it required additional safety data, and now analysts expect the agency to delay the decision because of the new information on Vioxx. FDA officials didn't return a call for comment.

Still, analysts believe Arcoxia will always be tainted by the Vioxx withdrawal because it belongs to the same class of drugs, know as COX-2 inhibitors. Arcoxia was expected to be launched later this year or in early 2005.

I think in the minds of physicians and managed-care professionals there are questions about the COX-2 inhibitors," Moskowitz said. "I think Vioxx will hurt Arcoxia."

Peter S. Kim, president of Merck Research Labs, cautioned against drawing conclusions about drugs in the same class, and said the company continues to work with the FDA on Arcoxia's approval.

Gilmartin said within the next couple of years, Merck will file applications for three new vaccines, a medicine for sleep disorders and a diabetes drug. It also will file an application for a diabetes drug it is developing with Bristol-Myers Squibb Co. "Arcoxia is not our only drug," he said.

The company reported 2003 profits of $6.83 billion, or $3.03 a share, down from $7.15 billion, or $3.14 a share, in 2002. Revenue rose to $22.49 billion from $21.45 billion a year earlier.

Merck, which is based in Whitehouse Station, N.J., also sells the osteoporosis drug Fosamax, the high blood pressure drugs Cozaar and Hyzaar, and the asthma and seasonal allergy drug Singulair. The company also is known for The Merck Manuals, which have grown from a single 192-page medical reference in 1899 to six large volumes, five of which are available free over the Internet.


E-mail | Comments | E-Mail Newsletters | RSS Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660132
');//-->Today's Top Stories
 
Merck Withdraws Vioxx
Matthew Herper - 9/30/04 8:33:47 AM ET
Merck makes voluntary withdrawal of its blockbuster arthritis treatment Vioxx.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

@geldschneider

 
02.10.04 16:54
#23
du meinst wohl diese merck hier: WKN 659990
die sind tatsächlich deutsch

...oder vielleicht den schiri merk

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660354
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

interessant, interessant

 
02.10.04 16:57
#24
schaut euch mal den chart an. bitte achtet auf den rot eingekreisten ausschlag nach unten. ganz kurz vor dem big crash. wussten da etwa leute ein bisschen mehr ?

(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1643
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

SELL !

 
02.10.04 17:02
#25
Composite Indicator
   Trend Spotter TMSell
 
Short Term Indicators
   7 Day Average Directional IndicatorSell
   10 - 8 Day Moving Average Hilo ChannelSell
   20 Day Moving Average vs PriceSell
   20 - 50 Day MACD OscillatorSell
   20 Day Bollinger BandsSell
 
Short Term Indicators Average:  100% - Sell
20-Day Average Volume - 15130105
 
Medium Term Indicators
   40 Day Commodity Channel IndexSell
   50 Day Moving Average vs PriceSell
   20 - 100 Day MACD OscillatorSell
   50 Day Parabolic Time/PriceSell
 
Medium Term Indicators Average:  100% - Sell
50-Day Average Volume - 9054578
 
Long Term Indicators
   60 Day Commodity Channel IndexSell
   100 Day Moving Average vs PriceSell
   50 - 100 Day MACD OscillatorSell
 
Long Term Indicators Average:  100% - Sell
100-Day Average Volume - 7124765
 
Overall Average:  100% - Sell
 
Price Support Pivot Point Resistance
33.31 32.72 33.49 34.26
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

hallo !

 
03.10.04 10:47
#26
schaut euch nochmal posting #24 an. was denkt ihr ?
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ecki
ecki:

@lancer

 
03.10.04 11:16
#27
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660616bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=1516&mocktick=1" style="max-width:560px" >
An dem Tag hat der ganze bio- und Pharmasektor einen Satz nach unten gemacht.
Wenn merck danach gegen den Markttrend runter wäre.....

Grüße
ecki  
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein geldschneider
geldschneider:

@lancero, sieht so aus, als wenn die zusammengehö

 
03.10.04 13:51
#28
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

MRK: Market Perform

 
03.10.04 14:05
#29
Das Pharmaunternehmen Merck ist durch Raymond James von Underperform auf Market Perform heraufgestuft worden. Als Begründung wird eine attraktive Bewertung genannt, insbesondere mit Blick auf die Dividende. Ins gleiche Horn stoßen die Experten von Bear Stearns, die die Dividende für relativ sicher halten. Hier lautet die Einschätzung Peer Perform gegenüber Underperform.
( aa )
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein geldschneider
geldschneider:

Weiß nicht was du meinst@lancero?

 
03.10.04 15:53
#30
MERCK & CO - New York Stock Exchange: MRK
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697
Chart Options    1 Day2 Day5 Day10 Day1 Month6 Month1 Year2 Year5 Year10 YearMax  BarDotLineMountain  Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697 Charts provided by Telescan
1 Dy  2 Dy  5 Dy  10 Dy  1 Mo  6 Mo  1 Yr  2 Yr  5 Yr  10 Yr  Max

an welchem Tag, ?

am 1. 10. ging es bereits vorbörlsich nachunten, also eröffnete der Wert mit einem Riesen Minus Gap.

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697 Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697
Advanced Charting -->Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697
Add Index noneNasdaqDow JonesS&P 500Russell
Rise LogarithmicLinear
Size SmallMediumLarge
-->Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697
Bollinger Bands
-->Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697
Moving Average
-->Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697
Stochastics
-->Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697
Commodity Channel
-->Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697
MACD
-->Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697
Insider Trading
-->Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697
On Balance Vol
-->Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697
Neg. Vol Index
-->Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697
Pos. Vol Index
-->Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697
Momentum
-->Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697
Wilder RSI
-->Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1660697
 
-->

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Parocorp
Parocorp:

Finger Weg von Merck!

 
03.10.04 16:00
#31
...gab es gestern eine weitere Aktie
mit herben Kursverlusten, die jedoch durch eine Meldung verur-
sacht wurde: Merck (MRK), eines der bislang solidesten US-Phar-
maunternehmen, musste ansehen, wie sein Kurs um 27 % von $45 auf
$33 abgestraft wurde. Was war passiert?

Merck hatte vermeldet, dass Vioxx, ein Medikament gegen Arthri-
tis im Schulterbereich, vom Markt genommen wird. Neue Testergeb-
nisse haetten gezeigt, dass sich bei Patienten, die Vioxx ueber
einen Zeitraum von drei Jahren nehmen, das Risiko fuer einen
Herzinfarkt verdoppelt.

Vioxx generierte im Jahr 2003 einen Umsatz von $2,55 Mrd. Das
sind gerade einmal 12 % des Gesamtumsatzes von Merck. Der Kurs
von Merck fiel jedoch um 27 %. War Vioxx ein solch zukunfts-
traechtiges Produkt, dass nun die Zukunft von Merck gefaehrdet
ist? Nein.

Aber dennoch hat Merck die Gewinnprognose fuer das laufende Jahr
um 40 % gesenkt. Dies ist nicht nur durch den weggefallenen Ge-
winn aus dem Verkauf von Vioxx zu erklaeren, sondern hauptsaech-
lich durch Rueckstellungen, die das Management nun bilden wird.
In den USA, Sie wissen dies, kann jeder jeden verklagen und je
hoeher die Klagesumme, desto besser verdienen die Anwaelte.

Phillip Morris (MO) durchlief jahrelange Prozesse. Anwaelte ka-
men mit immer neuen Schadensersatzanspruechen von nikotinge-
schaedigten Rauchern. Die diskutierten Summen gingen in die Mil-
liarden und Phillip Morris konnte in den Jahren von 1999 bis
2003 keine vernuenftige Finanzplanung aufstellen, da die schwe-
benden Schadenersatzforderungen den Cashflow um ein Vielfaches
ueberstiegen. In dieser Zeit verlor die Aktie von Big Mo, wie

Phillip Morris auf dem Parkett genannt wird, 50 %.

Halliburton (HAL) verteidigt sich seit 1998 gegen unzaehlige
Schadenersatzansprueche von Asbest-Geschaedigten. Asbest, das
in Baumaterialien zum Brandschutz verarbeitet wurde, erhoeht die
Krebsgefahr der Menschen, die in entsprechenden Gebaeuden leben.
Der Kurs von Halliburton ist von $65 unter $10 gefallen.

Warum vergleiche ich die Situation von Merck mit diesen beiden
Extremfaellen? Weil sowohl die Nikotingeschaedigten als auch
die Asbestgeschaedigten niemals die Antriebskraft fuer die At-
tacken gegen die Unternehmen waren: Es waren Anwaltskanzleien,
die das Unternehmen auf exorbitante Schadenersatzforderungen
verklagt haben und anschliessend ueber landesweite Veroeffent-
lichungen entsprechend Geschaedigte mit ins Boot zogen.

Dadurch wird eine solche Geschichte zu einem Fass ohne Boden.
Vioxx ist ueber 80 Miollionen Mal verkauft worden. Es ist zu er-
warten, dass eine Anwaltskanzlei sich dieses Falls annimmt und
die Klagelawine lostritt. Da im Verlauf eines solchen Verfahrens
immer neue Geschaedigte hinzukommen koennen, und weitere Ge-
schaedigte immer neue Klagen anstrengen koennen, wird sich Merck
meiner Einschaetzung nach in den naechsten 5 bis 10 Jahren mit
Vioxx-Faellen beschaeftigen muessen.

Sie muessen hier unterscheiden: Merck hat ein Produkt verkauft,
das nachweislich Schaeden im Herzkreislauf verursacht. Ob Merck  
schlampige Tests, Vertuschung oder tatsaechlich kein eigenes
Verschulden anzulasten sind, bleibt in den naechsten Jahren Ne-
bensache. Es gibt Menschen, die geschaedigt wurden. Und diesen
Menschen kann man kaum eine angemessene Entschaedigung zukommen
lassen, denn keine Entschaedigung ist hoch genug, um einen ge-
sundheitlichen Schaden aufzuwiegen.

Solange eventuelle Schadensforderungen in der Luft sind, wird
Merck jedoch keine vernuenftige Finanzplanung aufstellen koen-
nen. Und im Pharmabereich, wo ein Grossteil des Geldes in die
Forschung geht, reicht dies aus, um die Firma dem Untergang zu
weihen.

Ich weiss, dass viele Leser des iWatch Aktien von Merck im Depot
halten. Mein Rat: Verkaufen Sie diese Aktien, auch wenn Sie da-
durch einen Verlust von 27 % einstecken muessen. Sie koennen in
den naechsten Tagen vielleicht auf eine kleine Gegenreaktion
hoffen und ein paar Punkte gut machen. Es wird Ihnen jedoch den
Schlaf rauben.

Nehmen Sie lieber das Geld, was Sie noch fuer Ihre Merck-Aktien
erhalten und kaufen Sie eine Oelaktie oder Goldmine. Damit soll-
ten Sie in den naechsten Monaten wesentlich besser fahren als
mit Merck. Und auf Sicht von einigen Jahren: Finger weg!

Des einen Leid ist des anderen Freud: Pfizer und Novartis haben
die beiden Konkurrenzprodukte bereits ueberprueft und vermelde-
ten, dass bei ihren jeweiligen Produkten Celebrex und Bextra
resp. kein erhoehtes Herzrisiko existiere. Schon kursieren Ge-
ruechte, welche Unternehmen am staerksten von der Vioxx-Ge-
schichte profitieren koennten.

Hier im iWatch werden wir uns an dieser Spekulation nicht betei-
ligen. Mittelfristig ist die Pharmabranche unserer Einschaetzung
nach auf der Verliererseite zu sehen. In den USA wackelt der
Schutz fuer Pharmaunternehmen, Produkte zu ueberteuerten Preisen
in den Markt zu geben. Generika-Hersteller koennen identische
Produkte zu einem Bruchteil des Preises zur Verfuegung stellen.
Bei der aktuellen finanziellen Belastung der US-Buerger, jeder
ist mit durchschnittlich $70.000 verschuldet, wird nach Wegen
gesucht, die monatliche Belastung der Haushalte zu senken. Die
Zulassung von Generika ist da eine viel diskutierte Option, die
seit Monaten auf die Kurse der Pharmaindustrie drueckt.


www.ekip.de
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

Wie viele Menschen hat Vioxx krank gemacht?

 
03.10.04 20:21
#32
Super-Schmerzmittel vom Markt genommenWie viele Menschenhat Vioxx krank gemacht?Von ANTJE WINDMANN und BERND SCHWEDHELM  Das MedikamentDrei Jahre nach dem Skandal um das cholesterin- senkende Mittel Lipobay ist jetzt erneut ein Medikament in Verruf geraten: Überraschend wurde in dieser Woche das Schmerz- und Rheumamittel Vioxx des US-Pharma-Konzerns Merck & Co. vom Markt genommen. Nach der Zulassung 1999 wurde das Mittel (Wirkstoff Rofecoxib) als neues „Super-Aspirin“ gefeiert, weil es weniger Nebenwirkungen auf Magen und Darm haben sollte als herkömmliche Schmerzmittel.  Marianne T.: „Plötzlich bekam ich schwere Schwindel-Attacken“In einer Studie kam jetzt jedoch heraus, daß die Langzeiteinnahme von Vioxx das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall nahezu verdoppelt. Weil weltweit schon 84 Millionen Menschen das Mittel schluckten (1,5 Mio. in Deutschland), könnten jährlich Hunderte Erkrankungen und Todesfälle durch das Mittel mitverursacht worden sein.„Seit 1999 wurden uns rund 960 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen durch Vioxx gemeldet“, sagt Dr. Ulrich Hagemann vom Bundesinstitut für Arzneimittel zu BamS. „In 48 Fällen ging es um unter dem Mittel aufgetretenen Bluthochdruck, 26mal um Herzversagen und um zwölf Herzinfarkte, die möglicherweise im Zusammenhang mit Vioxx stehen.“Eine der von Nebenwirkungen Betroffenen ist Marianne T. (64) aus Horn-Bad Meinberg (NRW): „Mir verschrieb ein Orthopäde das Mittel wegen meines Rheumas. Aber damit ging es mir erst richtig schlecht. Ich hatte ständig starke Schwindelanfälle, konnte keine Treppe mehr gehen.“ Sie setzte das Mittel ab, bevor es zu ernsteren Komplikationen kam.Wolfgang Becker-Brueser, Arzt und Apotheker beim „arznei-telegramm“: „Die Marktrücknahme ist richtig. Aber es ist unverantwortlich, Medikamente für den langfristigen Gebrauch zuzulassen, wenn keine Langzeitstudien vorliegen.“Die Europäische Arzneibehörde wird jetzt deswegen auch alle Vioxx-ähnlichen Wirkstoffe („Cox-2-Hemmer“) überprüfen. Dr. Erwin Häringer (59), langjähriger Pharmakologieberater aus München: „In Fachkreisen waren die Cox-2-Hemmer schon länger umstritten.“ Er rät allen Vioxx-Patienten, sich an ihren Arzt zu wenden, der sie auf bewährte Mittel umstellen kann. „Menschen mit Herz-Kreislauf-Problemen sollten das Medikament sofort absetzen!“Wichtig: Für angebrochene Packungen erstattet der Hersteller die Zuzahlungen, Selbstzahlern die gesamten Kosten. Informationen auch im Internet unter www.vioxx.de oder telefonisch unter Tel. 0800/456 11 00.  
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

Celebrex anstatt Vioxx

 
06.10.04 11:32
#33
WSJ: Celebrex anstatt Vioxx hätte mehr als 27.000 Herzanfälle verhindert - FDA


NEW YORK (dpa-AFX) - Nach Presseinformationen ist die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA der Meinung, dass bei einer Behandlung mit dem Pfizer  -Medikament Celebrex statt mit dem Merck & Co  -Präparat Vioxx mehr als 27.000 Herzattacken hätten verhindert werden können. Dies berichtet das Wall Street Journal am Mittwoch. Die FDA habe dies in einer Untersuchung für einen US-Senator festgestellt./sk/hi  
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

Hat die FDA 27'000 Herzinfarkte auf dem Gewissen?

 
07.10.04 10:43
#34
Hat die FDA 27'000 Herzinfarkte auf dem Gewissen?


Eine noch unveröffentlichte Studie der US-Gesundheitsbehörde FDA schlägt in den USA hohe Wellen. Mercks Arthritis-Medikament Vioxx soll demnach in den Jahren 1999 bis 2003 für 27'000 Herzinfarkte verantwortlich sein.

Merck steht vor einer Klagenflut

Merck droht eine wahre Prozessflut von betroffenen Patienten und Angehörigen Verstorbener und. Zum Vergleich: Wegen Nebenwirkungen musste der Pharmakonzern Wyeth vor einigen Jahren das Präparat Fenphen vom Markt nehmen. Die anschliessenden Vergleiche und Prozesse kosteten Wyeth bis heute mehr als 12 Milliarden Dollar – ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Aber nicht nur Merck-Aktionäre haben Grund zur Sorge: Im Fall von Vioxx steht auch die FDA im Visier der Kritiker. Hätte sie früher reagieren können? Hätten aufwändige Langzeitstudien mehr Sicherheit gebracht?

Die wahrscheinlichen Folgen von Vioxx

Der Fall Vioxx weist über das Gebiet der Schmerzmittel hinaus und dürfte der FDA eine Lehre sein. Pharma-Unternehmen müssen künftig damit rechnen, dass die FDA schneller eingreift, wenn der Verdacht auf schwere Nebenwirkungen aufkommt. Das wird den Pharma-Unternehmen Umsatzeinbussen bescheren. Zudem wird die FDA vor einer Zulassung verstärkt aufwändige Langzeitstudien verlangen. Das verzögert die Einführung neuer Präparate und treibt die Forschungskosten in die Höhe. Die Gesundheitsbehörden wehren sich bereits heute zunehmend gegen die hohen Medikamentenpreise. «In diesem Umfeld dürfte es den Pharmakonzernen schwer fallen, die höheren Kosten weiterzugeben», sagt ein Analyst.

Pharma-Unternehmen stehen vor Herausforderungen

Sollte die FDA restriktiver vorgehen, werden die Geschäftsrisiken für Pharma-Uunternehmen wachsen. Die  Anleger und Analysten dürften die hohen Kurs-Gewinn-Verhältnisse der Pharma-Unternehmen hinterfragen. Schwierig wird es vor allem für die Pharmafirmen, die in so genannten reifen Märkten forschen, in denen es schon funktionierende Therapien gibt. Die Zulassungsbehörden dürften bei Zulassungsgesuchen genau prüfen, ob die verbesserte Wirkung nicht mit schlechterer Verträglichkeit einhergeht – und in einem solchen Fall die Hürden für eine Zulassung hoch halten.

Der SMI ist von Pharmas abhängig

Selbst Schweizer Anleger, die gar keine Pharma-Aktien haben, könnten die Folgen zu spüren bekommen. Denn im SMI machen die beiden Pharmafirmen Novartis und Roche 35 Prozent des Index aus. Belastet die FDA die Stimmung für die Pharma-Valoren, wird der Schweizer Leitindex Mühe bekunden, Fahrt aufzunehmen. Die FDA-Studie scheint hierzulande noch kein Thema zu sein. In der Hoffnung auf gute Genentech-Resultate konnte Roche gestern 0,6 Prozent auf 132.90 Franken zulegen; Novartis schloss 0,5 Prozent tiefer bei 58.80 Franken. (kdf)
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

Hunderte Tote in Deutschland?

 
10.10.04 15:41
#35
Schmerzmittel-Skandal
Hunderte Tote in Deutschland?

Von KERSTIN QUASSOWSKY, BERND SCHWEDHELM und ANTJE WINDMANN  

 
Vioxx verdoppelt das Risiko, einen Herz- oder Schlaganfall zu bekommen



Vor wenigen Tagen wurde das erfolgreiche Schmerzmittel Vioxx vom Markt genommen. Anscheinend ganz plötzlich, weil kurz zuvor aufgefallen war, daß es die Gefahr für Herzversagen, -infarkte und Schlaganfälle steigert.
Doch Experten sind sicher, daß das erhöhte Risiko durch Vioxx dem US-Hersteller Merck (in Deutschland MSD) schon jahrelang bekannt war:

„Man wußte davon. Aber die Informationen wurden den Ärzten so nicht mitgeteilt und die Patienten dadurch gefährdet“, urteilt Professor Peter Sawicki, Internist und Leiter des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen in Köln.


  Kommentar

Mehr Kontrolle bei Medikamenten

 

 
Der Experte: Prof. Peter Sawicki leitet das Bundesinstitut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen



Auch in Deutschland hat das Mittel offenbar zahlreiche Todesfälle verursacht.

Die furchtbaren Zahlen verbergen sich hinter kalter Mathematik: „Allein 2003 wurden in Deutschland 125 Millionen Tagesdosen von den gesetzlichen Krankenkassen gezahlt, das sind mindestens 429 000 Vioxx-Patienten“, so Professor Sawicki zu BILD am SONNTAG.

„Nimmt man die Zahlen aus den Studien als Grundlage, die zur Rücknahme des Schmerzmittels geführt haben, ergibt sich daraus, daß die Einnahme wohl bei mindestens 2700 Patienten in Deutschland Schlaganfälle, Thrombosen oder Herzinfarkte mit verursacht hat. Ein Teil dieser Patienten ist sicherlich daran gestorben.“


  Hintergrund

Was kann man eigentlich noch nehmen?

 
Etwa jeder dritte Herzinfarktpatient stirbt an der Erkrankung.





   Hintergrund


3 Fragen an Wolfgang Becker- Brüser
– klicken Sie hier



Die amerikanische Arzneibehörde FDA errechnete, daß zwischen 1999 und 2003 knapp 28 000 Herzattacken und Herztode in den USA hätten verhindert werden können, wenn die Patienten statt Vioxx ein Alternativmittel geschluckt hätten.

In Deutschland melden die ersten Betroffenen jetzt Schadenersatzansprüche an: „Wir vertreten bereits mehrere Mandanten, die seit der Einnahme unter erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Herzflimmern, Schwindel, Unwohlsein leiden“, sagte der Berliner Anwalt Andreas Schulz zu BILD am SONNTAG.

Auch die Witwe eines möglicherweise durch Vioxx zu Tode gekommenen Patienten wandte sich an ihn: Der Berliner Ingenieur Grigory R. nahm über drei Jahre hinweg Vioxx. Er litt unter Rheuma und war herzkrank.

Im Dezember 2002 verstarb er an Herzrhythmusstörungen und einer Lungenentzündung. „Es besteht die Vermutung, daß Vioxx den Tod des Verstorbenen mit verursacht haben könnte. Wir fordern Schadenersatz von MSD, der Deutschland-Tochter von Merck“, so Anwalt Andreas Schulz.


  Hintergrund

Wie viele Menschen hat Vioxx krank gemacht?

 
„Es haben uns viele Anfragen von Patienten und Schreiben von Rechtsanwälten erreicht“, bestätigt MSD-Unternehmenssprecher Michael Winnebeck. „Jedem einzelnen Fall werden wir sorgfältig nachgehen.“

Parallel zu den deutschen Schadenersatzforderungen arbeitet Anwalt Schulz daran, sich einer Sammelklage in den USA anzuschließen, die bereits beim amerikanischen Hersteller eingegangen ist. „Dadurch können wir leichter und schneller klären lassen, welche Bedeutung Vioxx für Erkrankungen oder Todesfälle wirklich hat. In der amerikanischen Klageschrift wird dem Konzern vorgeworfen, daß er in Kenntnis der Risiken trotzdem das Medikament vertrieben hat. Für möglichen Schadenersatz soll Merck bereits zwölf Milliarden Dollar zurückgestellt haben.“


 
Das Medikament



Neben Vioxx könnten möglicherweise noch weitere neuartige Schmerzmittel, die zur selben Medikamentengruppe („Coxibe“) gehören, die Gefahr für Herz und Kreislauf erhöhen. Der US-Mediziner Garrett Fitzgerald berichtet im angesehenen Medizinmagazin „New England Journal of Medicine“, auch beim Vioxx-Konkurrenten Celebrex gebe es Anzeichen für ein erhöhtes Risiko. Er hatte Daten einer bekannten Studie nachträglich genauer analysiert.


Celebrex-Hersteller Pfizer sieht dieses Risiko nicht: „Wir gehen davon aus, daß aufgrund der überzeugenden Vergleichs- und Langzeitdaten auch die aktuelle Prüfung die Sicherheit unserer beiden Coxibe bestätigen wird“, so Dr. Friedemann Schwegler, Medizinischer Direktor von Pfizer Deutschland.


Ein Einzelfall scheint der Vioxx-Skandal auf jeden Fall nicht zu sein: „Es ist wie auch bei dem Cholesterinsenker Lipobay“, sagt Professor Sawicki. Das Bayer-Mittel war lange auf dem Markt, bis drohende Gesundheitsrisiken bekannt wurden. „Das Problem zieht sich leider wie ein roter Faden durch den Arzneimittelmarkt“, so Experte Sawicki.

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Sitting Bull
Sitting Bull:

Heute rein?

 
11.10.04 14:46
#36
Bei 30 $ zuschlagen. 10% mitnehmen und wieder raus.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Sitting Bull
Sitting Bull:

Cash, cash, cash

 
11.10.04 14:53
#37
Management Effectiveness
Return on Assets (ttm): 15.92%
Return on Equity (ttm): 42.12%


Income Statement
Revenue (ttm): 23.04B
Revenue Per Share (ttm): 10.296
Revenue Growth (lfy)³: -56.60%
Gross Profit (ttm)²: 18.17B
EBITDA (ttm): 9.60B
Net Income Avl to Common (ttm): 6.65B
Diluted EPS (ttm): 2.969
Earnings Growth (lfy)³: -4.50%


Balance Sheet
Total Cash (mrq): 6.18B
Total Cash Per Share (mrq): 2.78
Total Debt (mrq)²: 6.60B
Total Debt/Equity (mrq): 0.389
Current Ratio (mrq): 1.373
Book Value Per Share (mrq): 7.643


Cash Flow Statement
From Operations (ttm)³: 8.68B
Free Cashflow (ttm)³: 6.86B

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Sitting Bull
Sitting Bull:

Heute wird gekauft.

 
08.11.04 18:36
#38
Kaufkurs 20,30 Euro.  
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein DaxMix
DaxMix:

Was darf man da erwarten ?

 
08.12.04 11:38
#39

media.corporate-ir.net/media_files/irol/73/...GuidanceCall.pdf

Vorher eindecken oder hinterher ?
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein DaxMix
DaxMix:

Merck marschiert

 
22.12.04 12:41
#40

zwar in sehr kleinen Schritten aber immerhin stetig und beinahe unbemerkt.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

rette sich wer kann

 
03.01.05 12:40
#41
09:19 - Laut einer noch unveröffentlichten Studie der FDA soll Vioxx für bis zu 139'000 Todesfälle verantwortlich sein (bisherige Schätzung: 28'000)
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein DaxMix
DaxMix:

@lancerevo7

 
07.01.05 07:16
#42
Dafür hält sie sich aber erstaunlich gut. Hab' mal vorsichtshalber
nach deinem Mail meine Position mit leichtem + glattgestellt. Sieht
aber so aus wie wenn das gar nicht nötig gewesen wäre.

Woher hast du denn die "noch unveröffentliche Studie der FDA" ? Arbeitest
du da - bei der FDA ;-). Gib mir mal bitte den Link. Danke.


Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein hardyman
hardyman:

Heute Zahlen

 
25.01.05 00:17
#43
Nochmals Test der 26$ oder sind sie so ausgebombt, daß es danach hoch geht?

 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 4118
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Sitting Bull
Sitting Bull:

VIOXX kommt evtentuell wieder! FDA-News:

 
18.02.05 19:36
#44
Kinners, das könnte ne gute Story sein...

Merck oder Pfizer. Das ist jetzt die Frage. Der Pfizerkurs sieht langfristig schlechter aus, kurzfristig aber erfolgversprechender. Der stärkere Euro verbilligt außerdem (noch) einen Kauf.

Merck (MRK :NYSE - commentary - research) already has pulled one of the drugs, Vioxx, off the market but indicated Friday that it may consider selling the medicine again.

During the final day of a special three-day hearing, a committee of experts recommended that Celebrex remain on the market because it felt that the drug's benefits outweigh its risks. One member acknowledged that the painkiller posed strong, or at least moderate, cardiac risks at higher-than-normal doses. But he said that no studies have uncovered risks at the normal 200-milligram dose. There is "really no signal at all" that Celebrex causes heart problems at normal doses, he concluded.

Pfizer's stock surged 2.7% to $25.73 on news of Celebrex's fate. Merck's was up $1.15, or 4%, to $30.

The vote on Celebrex came halfway through a day that could decide the future of other Cox-2 drugs as well. The FDA has asked the committee for advice about "the extremely challenging problem" posed by the Cox-2 painkillers and guidance for the approval and regulation of future drugs.

Alastair Wood, a physician who is chairing the group, acknowledged the importance of the debate and pledged to deliver the help that the agency is seeking.

"This is one of the first times that we or the FDA have had to deal with a drug that caused a substantial increase in a common problem," he said. "We really need to come to some conclusions here."

Despite all the controversy, Wall Street had expected Celebrex to live on. Morgan Stanley analyst Jami Rubin acknowledged on Friday that the panel seemed to believe that all Cox-2 inhibitors carry cardiac risks. However, she viewed a ban of the drugs as unlikely.

"We do not expect the agency to withdraw any of the drugs," she said. "Instead, we expect label revisions" that feature additional warnings.

But Rubin offered a darker prognosis for Cox-2 inhibitors that are not already on the market.She said that drug companies must now clear "extremely high" hurdles to gain approval of Cox-2 inhibitors. And she raised questions about whether Vioxx - approved years ago - can realistically make a comeback.

A panel member on Friday classified Vioxx as the most toxic drug in its class. Others continued to raise questions about Cox-2 drugs as a whole.

"Do you really need these drugs?" asked Robert Temple, a physician who discussed Cox-2 safety trials on Friday. "We really don't know about the whole range of these drugs. I'm not entirely comfortable ... saying we know what we need to."

Safety concerns about the painkillers have sent Pfizer and Merck shares to 52-week lows at various times in recent months.  
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Sitting Bull
Sitting Bull:

Wow. mrk +13% an der NYSE o. T.

 
18.02.05 22:19
#45
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7
lancerevo7:

.

 
20.02.05 20:15
#46
Merck droht wegen Vioxx Rekord-Klagewelle


LONDON - Wegen des erhöhten Herzinfarktrisikos seines Schmerzmittels Vioxx könnte Merck schon bald mit der grössten jemals gegen einen Pharmakonzern eingereichten Klage konfrontiert sein.

Rund hundert britische Patienten, die während der Vioxx-Einnahme Herzinfarkte oder Schlaganfälle erlitten, haben sich der Sammelklage einer US-Anwaltskanzlei angeschlossen, berichtete die Wochenzeitung "The Business Weekly" unter Berufung auf einen Anwalt der klagenden Locks Law Firm.

Die Kanzlei vertritt bereits rund 300 US-Patienten bei individuellen Klagen im US-Bundesstaat New Jersey, dem Sitz von Merck. Die Kanzlei sammle noch Beweismittel, wolle aber die Klagen im April einreichen, hiess es.

Der US-Pharmakonzern hatte Vioxx im vergangenen September wegen des erhöhten Risikos von Schlaganfällen und Herzinfarkten zurückgezogen. Studien zufolge soll das Medikament allein in den USA für bis zu 140 000 Fällen von Herzkrankheiten verantwortlich sein.

Nach den jüngsten Rückrufaktionen von gesundheitsschädlichen Medikamenten erhöhen derweil Rückversicherer laut Medienberichten die Prämien für Pharmaunternehmen deutlich oder lehnen sogar einen Versicherungsschutz teilweise ab.

Der zweitgrösste Rückversicherer der Welt, die Swiss Re, hatte sich als Erster seiner Branche aus dem Pharmageschäft zurückgezogen, was die Swiss Re bereits am vergangenen Montag bekannt gab.

Weltweit hätten die Versicherer die Höchstschadensgrenze je Unternehmen innerhalb von zwei Wochen von 750 auf 600 Mio. Dollar gesenkt, schreibt das Magazin unter Berufung auf Londoner Analysten. In neuen Verträgen wollten die Versicherer das Risiko von Schadensersatz auf die Unternehmen abwälzen.

Produktlinien wie etwa so genannte Cox-2-Hemmer könnten wegen ihrer Risiken durch Nebenwirkungen dennoch bald nicht mehr versicherbar sein. Analysten schätzten, dass bereits 30 Massenmedikamente mit Milliardenumsätzen auf der schwarzen Liste der Versicherer stehen.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Sitting Bull
Sitting Bull:

lancerevo7,

 
21.02.05 18:46
#47
Poste bitte mehr schlechte Nachrichten. Je weniger jetzt auf den Zug springen, desto mehr wird er später an Fahrt zunehmen. Der Short-Squeeze hat erst begonnen. Wie sagte Kosto: Kurse steigen an der Wand der Angst.

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein daxbunny
daxbunny:

tja

 
05.04.05 18:24
#48
DowJones: MERCK beginnt Kursausbruch...
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1885859
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1885859
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1885859
<!--StartFragment -->MERCK (MRK) : 32,87 $ (+1,13%)

Aktueller Tageschart (log) seit August 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Diagnose: MERCK wurde im September massiv abverkauft und fiel im Tief auch unter die Unterstützung bei 28,25 $ ab. Der Kurs konnte sich seit November erholen und bildete im Januar ein „Higher Low“ im Bereich des Supports bei 28,25 $ aus. Die Rallye im Februar wurde am Widerstand bei 32,66 $ gestoppt, darunter konnte der Kurs in den Vorwochen ein steigendes Dreieck ausbilden. Heute erfolgt der Ausbruch nach oben. Weiteren Widerstand bildet hier der Bereich der Unterkante des großen Gap Down bei 34,32 $, Unterstützung findet der Kurs auf dem bei 31,80 $ liegenden Aufwärtstrend der Vorwochen.

Prognose: Bisher ist der Ausbruch über die 32,66 $ noch nicht nachhaltig. Kann dieses Niveau aber klar auf Schlussbasis gebrochen werden, bietet sich zunächst Potenzial bis in den Bereich 34,32 $, darüber wird ein Anstieg bis 36,9 $ mittelfristig möglich. Unter 31,80 $ sollte der Kurs jetzt nicht zurück fallen ohne das kurzfristig bullische Setup zu gefährden.

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein 1885859
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Sitting Bull
Sitting Bull:

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?

 
13.04.05 18:24
#49
in FFM +5% bei 27 Oiro! an der NYSE 35,17 Tollar!

Merck & Co: US-Gesundheitsbehörde erteilt Zulassung für Fosamax Plus D
                    §
          §NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat dem Knochenschwund-Medikament Fosamax Plus D des US-Pharmaunternehmens Merck & Co die Zulassung erteilt. Das Präparat kombiniere das bereits eingesetzte Fosamax mit einer Wochendosis Vitamin D, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Das Medikament biete eine zusätzliche Behandlungsmöglichkeit für Osteoporose-Patientinnen.

Fosamax habe bei Frauen jenseits der Wechseljahre erwiesenermaßen das Risiko von Knochenbrüchen gesenkt, hieß es weiter. Der Vitamin-D-Zusatz verbessere die Wirkung insofern, als er die Aufnahme von Kalzium aus der Nahrung fördere. Die Zulassung bezieht sich auf die Einnahme einer Tablette Fosamax Plus D einmal wöchentlich.

Ein US-Berufungsgericht hatte im Januar das Patent auf Fosamax für ungültig erklärt und die exklusive Vermarktung bis Anfang 2008 begrenzt. Ursprünglich sollte das Patent erst 2018 auslaufen. Im vergangenen Jahr hatte Merck & Co mit Fosamax 3,2 Milliarden US-Dollar umgesetzt./jb/hi

Und: VIOXX kommt garantiert wieder!!!
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein quantas
quantas:

Für Merck beginnt eine lange Leidenszeit

 
12.07.05 10:55
#50



Cls. (New York) Vor einem Gericht in Angleton, Texas, hat am Montag der erste Vioxx-Prozess gegen den Pharmariesen Merck begonnen. Als Kläger tritt die Familie Ernst auf, deren Oberhaupt, Robert Ernst, vor vier Jahren an Herzrhythmusstörungen gestorben war. Das Verfahren dürfte mehrere Wochen dauern, und der Ausgang wird allseits mit Spannung erwartet, ist doch Merck mit rund 4000 weiteren Einzel- und 120 Sammelklagen konfrontiert. Merck hat selber eingestanden, dass die Einnahme (über eine Dauer von mindestens 18 Monaten) des inzwischen vom Markt gezogenen Schmerzmittels das Risiko von Herzattacken und Schlaganfällen erhöht. Robert Ernst hat aber nur sechs Monate lang Vioxx genommen, bis er starb. Und Vioxx wurde bisher in keiner klinischen Studie mit Herzrhythmusstörungen in Zusammenhang gebracht. Die Kläger behaupten, der Pharmakonzern habe einschlägige Studien unter Verschluss gehalten. Merck hat bis jetzt keine Vergleichsbereitschaft gezeigt; sie will jeden einzelnen Fall vor Gericht austragen. Diese Strategie ist riskant, zumal Geschworenengerichte oft unberechenbar sind und horrende Schadenersatzsummen sprechen können. Aber Bayer hat beispielsweise in der Kontroverse um das Cholesterin-Mittel Baycol mit einer harten Linie ihre Schadenersatzpflicht limitieren können. Umgekehrt kam Wyeth die Kompromissbereitschaft im Zusammenhang mit der Fen-phen-Affäre teuer zu stehen (bis jetzt 21 Mrd. $). Vioxx wurde von viel mehr Patienten eingenommen. Experten rechnen mit bis zu 100 000 Klagen, und Mercks potenzielle Haftpflicht wurde auf 50 Mrd. $ und höher veranschlagt.

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein DaxMix
DaxMix:

Ist grundsätzlich schon eingepreist.

 
12.07.05 11:08
#51

Es kann aber eine starke Volatilität geben bis endgültig Klarheit herrscht.

Alles in allem sehe ich das nicht so schwarz. Die Geschäfte laufen ansonsten
sehr gut und Merck hat jede Menge Cash in der Kasse. Jedenfalls habe ich
mir eine erste Position zugelegt und werde bei Schwäche nachkaufen.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein DaxMix
DaxMix:

Merck marschiert wieder

 
21.02.06 07:25
#52
Zwar hätte man den Einstiegszeitpunkt Juli 05 noch etwas besser treffen können, aber was soll's. Merck findet (wenn sie es denn jemals wirklich verloren haben) zu alter Stärke zurück. Das gewonnene Verfahren im ersten Vioxx-Urteil tut ein übriges und die Dividende nicht vergessen.

Mein Fazit immer noch: Merck kaufen !
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

Kursangabe?????????

 
01.03.06 20:21
#53
Die Kursangabe von Merck scheint hier bei ariva total daneben zu sein! Comdirect und Consors geben andere Kurse an!
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein iceman
iceman:

Merck to pay $650 million

 
07.02.08 19:08
#54

Merck to pay $650 million to settle Medicare suits
By Val Brickates Kennedy, MarketWatch
Last update: 1:04 p.m. EST Feb. 7, 2008

BOSTON (MarketWatch) -- Merck & Co. has agreed to pay $650 million to settle two long-standing lawsuits involving whistleblowers over Medicare pricing practices and related marketing activities, the drugmaker said Thursday.
According to a Justice Department statement, Whitehouse Station, N.J.-based Merck (MRK: 45.68, -0.03, -0.1%) has agreed to pay $250 million, plus interest, to settle a case pending in a federal court in Louisiana.
That case alleged Merck didn't properly inform Medicare that it had offered substantial discounts to hospitals for its drug Pepcid from 1996 through 2001.

The drugmaker has also agreed to pay $399 million, plus interest, for a case brought in federal court in Pennsylvania. It alleged that Merck failed to properly inform Medicare about deep discounts offered to hospitals, from 1998 through 2006, for its drugs Vioxx and Zocor.
In addition, the case accused Merck of having offered kickbacks to medical professionals in order to boost sales, the Justice Department said.
The Justice Department added that pharmaceutical companies are expected to report their lowest prices to Medicare in order to ensure the program doesn't overpay for drugs.
In December, Merck said that it had taken a fourth-quarter 2007 charge of $670 million in anticipation of the settlements.
Shares of the drugmaker, part of the Dow Jones Industrial Average, were flat at $45.71 in midday trading.

Under the settlement, $360 million will go to the federal government, with $290 million for 49 states and the District of Columbia. The states and federal government will in turn share the awards with the two whistleblowers.
As a result of the settlement, Merck has also entered into a five-year corporate-integrity agreement with the Office of the Inspector General of the Department of Health and Human Services, the agency that overseas the Medicare program.
The Justice Department said the integrity agreement is "to ensure that such improper conduct does not occur in the future."
In a statement, the company said the settlements "did not constitute an admission by Merck of any liability or wrongdoing."
Gruss Ice
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Skydust
Skydust:

Merck & Co. übertrifft Analystenprognosen

 
03.02.09 16:46
#55
14:45 03.02.09

Whitehouse Station, NJ (aktiencheck.de AG) - Die Merck & Co. Inc. (Profil) konnte im vierten Quartal 2008 ein positives Ergebnis erzielen.

Wie der US-Pharmakonzern am Dienstag verkündete, fielen die Umsatzerlöse auf 6,03 Mrd. Dollar, nach 6,24 Mrd. Dollar im Vorjahresquartal. Dies entspricht einem Rückgang um 3 Prozent.

Dagegen stellte sich der Nettogewinn auf 1,64 Mrd. Dollar oder 78 Cents je Aktie, gegenüber einem Vorjahresverlust von 1,63 Mrd. Dollar bzw. 75 Cents pro Aktie der jedoch auf Sonderbelastungen zur Beilegung von Rechtsstreitigkeiten zurückzuführen war. Bereinigt um Sondereinflüsse betrug der Gewinn pro Aktie im Berichtszeitraum 87 Cents und übertraf damit die Prognose der Analysten mit 74 Cents.

Für das laufende erste Quartal 2009 gehen Analysten von einem Gewinn pro Aktie von 78 Cents sowie Umsatzerlösen in Höhe von 5,85 Mrd. Dollar aus.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein _stocktrader
_stocktrader:

Merck ein Favorit

 
03.02.09 21:00
#56
ich denke, Merck wird die nächsten kursmäßig weiter anziehen, charttechnisch sieht es jedenfalls danach aus und die Indikatoren stehen auf "bullish".

Ich werde die Aktie deshalb anheuern.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Skydust
Skydust:

Merck Gewinnrückgang

 
21.04.09 20:31
#57
verfehlt Erwartungen
13:41 21.04.09

Whitehouse Station, NJ (aktiencheck.de AG) - Der US-Pharmakonzern Merck & Co. Inc. (Profil) gab am Dienstag bekannt, dass sein Gewinn im ersten Quartal um rund 57 Prozent gesunken ist, was auf einen klaren Umsatzrückgang zurückzuführen ist. Die Erwartungen wurden verfehlt.

Der den Aktionären zuzurechnende Nettogewinn belief sich demnach auf 1,43 Mrd. Dollar bzw. 67 Cents pro Aktie, gegenüber 3,30 Mrd. Dollar bzw. 1,52 Dollar pro Aktie im Vorjahr. Vor Einmaleffekten lag der jüngste Gewinn bei 74 Cents (Vorjahr: 89 Cents) pro Aktie. Der operative Umsatz im Berichtszeitraum nahm um 8 Prozent auf 5,39 Mrd. Dollar ab.

Deutschland handelt ab jetzt automatisiert! www.xtb.de Anzeige Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 77 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 5,77 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 80 Cents bei Erlösen von 5,95 Mrd. Dollar in Aussicht.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern weiterhin mit einem bereinigten EPS-Ergebnis von 3,15 bis 3,30 Dollar, wobei die Umsatzprognose auf 23,2 bis 23,7 Mrd. Dollar gesenkt wurde. Analysten sehen hier einen Gewinn von 3,25 Dollar pro Aktie bei Erlösen von 23,87 Mrd. Dollar.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein butzerle
butzerle:

und gekauft...

 
21.04.09 23:46
#58
Divirenditet 6,67% bei dem Kurs. KGV zwischen 7-10 - je nach weiterem Jahresverlauf. Ausblick nicht wirklich schlecht. Außerdem: Q1/08 erhielt Merck mehr als 1 Milliarde $ Steuerrückzahlungen!!!

Bei 23,67$ vorhin gekauft. Das halbe % zum Handelsschluss Abschlag, geschenkt.

Prognose: Morgen wieder über 24$!
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Skydust
Skydust:

Dividende gekürtz

 
28.07.09 20:48
#59
US-Pharmakonzern Merck & Co zahlt Quartalsdividende von 0,38 US-Dollar

20:07 28.07.09

WHITEHOUSE STATION (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Merck & Co. (Profil) zahlt seinen Aktionären für das abgelaufene Quartal eine Dividende von 0,38 US-Dollar je Anteilschein. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in Whitehouse Station mit.
biodata AG 542270
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein steven-bln
steven-bln:

Dividendenkürzung?

 
08.09.09 10:45
#60
Wie kommt Du denn darauf, dass die Dividenede gekürzt wurde? Die Dividende beträgt schon seit September 2004   38 US-Cent und wurde bisher ohne Aussetzer quartalsmäßig gezahlt.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Dicki1
Dicki1:

Unter der Lupe Merck

 
08.09.09 17:59
#61
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...pe_id_261__dId_10837839_.htm
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein steven-bln
steven-bln:

Merck KGaA ist nicht Merck & Co.

 
09.09.09 10:07
#62
Na, mein lieber Dicki1, da hast Du leider den Thread verwechselt. Dein Link zum Aktionär behandelt die deutsche Merck KGaA (WKN 659990, ISIN DE0006599905), und nicht die amerikanische Merck & Co. (WKN 851719, ISIN US5893311077).
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein kologe
kologe:

Gesundheitsreform in den Staate

 
26.12.09 17:18
#63

31. Mio neue Kunden für die US-Pharmariesen?

nun müssten die kurse doch steigen

was denkt ihr?

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein storm 300018
storm 300018:

Merck & Co Deal mit Ariad Pharmaceuticals

 
11.05.10 21:13
#64

zur info !!

Die Ariad Aktie zählt derzeit zu den absoluten Highflyern im Biotech Bereich. Ein Deal mit dem Phrma Konzern Merck & Co sowie anstehende Studien Daten beflügeln den Kurs.

Strategische Partnerschaften mit der Pharmaindustrie zählen seit jeher zu den wichtigsten und zugleich beliebtesten Eckpfeilern zahlreicher Geschäftsmodelle. Der Pharmabranche  eröffnen Sie die Chance , ihre oft ausgedünnten Medikamentenpiplines mit strategischer Hoffnungsträger aufzufüllen, auf der anderen Seitegelangt der Biotech-Partner auf diese Weise relativ einfach an die für die weitere Finanzierung der Forschungsaktivitäten notwendigen Gelder.

Hoffnungsträger gegen Krebs

Auch das US-Biotech Unternehmen Ariad und den Pharmariesen Merck & Co verbindet seit dem Jahr 2007 eine enge Kooperation. Hierbei dreht sich alles um das von Ariad entwickelte experimentelle Krebsmittel "Ridaforolimus" das aktuell in zahlreichen Indikationen getestet wird. am weitesten fortgeschritten ist die Entwicklung bei der Behandlung von sogenannten Weichteil und Knochensarkomen. Hierbei handelt es sich um eine relativ seltene, dafür umso gefährlichere Krebskrankheit. Ridaforolimus hat durchaus das Zeug, die dortigen Behandlungen zu revlotionieren, seit über 20 Jahren gibt in dieser Indikation keine neue Anwendungsmöglichkeiten

Vor einigen Tagen haben Ariad und Merck die Finanziellen Konditionen über Ridaforolimus-Kooperation überarbeitet. Demnach erwirbt Merck die weltweiten Vermarktungsrechte für den Wirkstoff, für Amerika behält Ariad hingegen die Option, einen Teil des Vertriebs selbst zu übernehmen. Merck überweist an Ariad einmalig "69 Millionen Dollar " und wird von nun an die Forschungsaktivitäten finanzieren. An zukünftigen Umsätzen von Ridaforolimus wäre Ariad mit Royalties im zweistelligen Prozentbereich beteiligt und könnte im Optimalfall bis zu "514 Millionen Dollar" im Form von Meilensteinzahlungen einstreichen.

Finanzierung gesichert

Mit dem neu gestalteten Vertrag hat Ariad die Weichen für die Zukunft gestellt. Es kann sich so mit einer verschlankten Kostbasis  auf die Entwicklung weiterer Blockbuster-Kandidaten wie Ridaforolimus konzentrieren und ist bereits im jetzigen Zeitpunkt bis in das zweite Halbjahr 2011 finanziert - die oben genannten Meilensteine gar nicht eingerechnet. Was die Aktie betrifft, könnten bereits in kürze folgende Zwischenergebnisse einer Phase 3 Studie mit Ridaforolimus für frische Impulse sorgen. Die endgültigen durften Ende des Jahres folgen und im Erfolgsfall eine Zulassung im Jahr 2011 ermöglichen.

Weniger Risiko, gleiche Chancen

Der Überarbeitete Deal mit Merck & Co hat das Risiko einer Position in der Ariad-Aktie verringert. Dennoch sind die Kurschancen weiterhin beträchtlich, sollte Ridaforolimus auf den Markt kommen. Kaufen !

Kursziel: 4,50 €

Marktkap. 403 Mio. USD   Umsatz 10e : 9,50 Mio. USD

Quelle: Der Aktionär // Ausgabe No. 20/10  // Seite 29 

Merck kauft Krebsmittel

http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/...+und+Forschung/10455.html

Merck zu suchen US-Zulassung für 5 New Drugs in 2010 (Update2)

http://www.businessweek.com/news/2010-05-11/...-in-2010-update2-.html

Video über Deal Ariad Ph. mit Merck & Co

http://208.111.134.1/video/playlist/14618/...le=finance_and_investing

http://www.medpagetoday.com/Blogs/20031

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein fatmamen
fatmamen:

jetzt einsteigen

 
13.01.11 21:58
#65
bilanzen waren gut ,erlöse hervorragend........also warum nicht einsteigen?

NUR WEGEN DAS,auf solche momente warte ich und kaufe günstige call's die runtergesaust sind.

meine erfolgsstrategie.......nur jeden tag bekommt man nicht so etwas auf das tablet serviert.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein fatmamen
fatmamen:

oh oh

 
18.01.11 16:11
#66
immer noch kein rebound..........

bin wohl zu früh eingestiegen.

bleib bei meiner aussage,daß wird noch steigen.

fundamentale daten stimmen.......abwarten in ein, zwei wochen spätestens wird es wieder aufwärts gehn
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein fatmamen
fatmamen:

bodenbildung ???

2
26.01.11 08:09
#67
keine bodenbildung in sicht,daß alles nur wegen testphasenaussetzung........

die haben gute zahlen,genügend cashflow und sind sehr gut aufgestellt.

dazu kommen noch die analysten,mit überzeugung auf kaufen eingestellt.

muss mich wohl weiter gedulden,nur mittelfristig wird es garantiert steigen.
hab einen call zu früh gekauft,dennoch werde ich sobald ein boden gefunden ist,
richtig viel investieren.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Shaken
Shaken:

Bin seit 2009

 
27.01.11 19:04
#68
und einem Kurs von 21,22€ dabei. Hab zum Glück bei 28€ Teilgewinne realisiert, aber der Rückschlag vor zwei Wochen tat trotzdem weh. Ich hoffe, dass es bei den Quartalszahlen am 03.02. wieder bergauf geht. Eine Dividendenerhöhung in diesem Jahr hätte bestimmt auch einen positiven Effekt. Langsam aber sicher sollte die Übernahme von Schering-Plough verdaut sein, und die Gewinne und vor allem der Cash-Flow durch die Synergien steigen.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein fatmamen
fatmamen:

endlich

 
01.02.11 17:14
#69
unsere merck kommt zurück.
es war auch lachhaft,weswegen sie so stark abgestraft wurde.
dazu kommen übermorgen die zahlen,meine vermutung gut,denn das wird der grund des anstieges sein.erstmal die 35$,anschließend 40$ bei sehr guten zahlen(aufgestellt war merck sehr gut und die analysten waren auch überzeugt)

meine persönliche einschätzung,ein call bis märz 35$ ,bis juni 40$.

keine handelsaufforderung
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ridgeback
ridgeback:

Medikamentenflop bremst Merck

 
03.02.11 19:38
#70
www.n-tv.de/wirtschaft/...lop-bremst-Merck-article2523341.html

werde bald mal mit einem TB849Q einsteigen.
aber erst wenn dat fallende messer geschlossen ist. ;-)
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Shaken
Shaken:

War wohl nix

 
03.02.11 22:17
#71
mit dem erhofften Anstieg zu den Quartalszahlen. Bleibt zu hoffen, dass es Merck&Co. wie Ackermann gemacht hat und noch alles schlechte ins letzte Quartal gepackt hat, um dann in 2011 durchstarten zu können. Die erhoffte Dividendenerhöhung rückt allerdings mit solchen Zahlen nicht in greifbare Nähe. Selbst wenn der Non-GAAP Gewinn mit 0,88$ gut aussieht, bleibt unterm Strich sogar nur ein Minus stehen und solang die GAAP-Ergebnisse nicht wieder steigen wird es wohl auch keine Dividendenerhöhung geben.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ridgeback
ridgeback:

so, bin eingestiegen.

 
04.02.11 16:01
#72
sollten wir doch noch ein wenig fallen, kauf ich noch wat nach.
sehe hier potential.

kursziel: $35,50
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein fatmamen
fatmamen:

künstliches drücken

 
07.02.11 16:58
#73
anders kann man dieses szenario nicht beurteilen.

solide zahlen,gut aufgestellt,analystenbewertungen =super.

dann solch ein kleiner absturz wegen ein paar milliönchen(teststop),die bei milliardenbeträgen nichts auswirken.
tja,die put mafia hat wohl die oberhand.da können wir nichts dran ändern,wieder mal drauf reingefallen.
adieu money,money,denn ich hatte call's gekauft.

mal schaun wie tief es fallen wird,wegen nichts und garnichts !!!
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein korki
korki:

Tiefpunkt überwunden?

 
08.02.11 08:16
#74

was meint ihr, gehts noch weiter runter?

Oder können wir ohne grosse Umwege wieder die 37 anpeilen? Ist es zu optimistisch darauf zu hoffen, dass wir bald wieder auf dem Wert von Anfang Januar sind?

 

 

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ridgeback
ridgeback:

hab noch einige stücke nachgekauft.

 
08.02.11 11:45
#75
dürfte sich beruhigt haben und der aufwärtstrend bald folgen.

ein top konzern, der die letzten tage völlig unbegründet abgestraft wurde.
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ceejeah
ceejeah:

Einstieg

 
08.02.11 16:06
#76

Bin auch mal eingestiegen, mal schauen was die nächsten Wochen so bringen, geht es noch weiter runter kaufe ich eine 2 Position nach.

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ridgeback
ridgeback:

nochmals nachgelegt. :)

 
09.02.11 11:40
#77
"C. Anthony Butler, Analyst von Barclays Capital, stuft die Aktie von Merck & Co. (ISIN US58933Y1055/ WKN A0YD8Q) unverändert mit dem Rating "overweight" ein. Das Kursziel werde weiterhin bei 41 USD gesehen."
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein koorki
koorki:

bisher noch im Minus

 
09.02.11 16:16
#78

mit 0.5%, aber ich bin guter Dinge, dasses auch heute wieder aufwärts geht :D

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein legolas1th
legolas1th:

ich denke

 
09.02.11 17:48
#79

das es erst mal ne kleinere Korrektur bei Dow und Dax gibt und Merck wird sich dem wohl nicht entziehen. Dann werde ich mit knockouts einsteigen. Ich hoffe nur nicht, das die Aktie unverhofft ausbricht, ohne das ich an Bord bin.

Auf gute Gewinne!

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ridgeback
ridgeback:

ein großer markt!

 
10.02.11 17:43
#80

"Vor Kurzem sei eine Zusammenarbeit mit dem US-Pharmakonzern Merck & Co  gemeldet worden. So möchten Weight Watchers und Merck & Co gegen  die Fettleibigkeit angehen und würden Ärzten das  Weight-Watchers-Programm empfehlen."

www.aktiencheck.de/analysen/..._Watchers_erzielt_fette_Margen-3666286

 

der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Shaken
Shaken:

Interessanter Artikel

2
10.02.11 22:08
#81
über Merck wie ich finde:

www.reuters.com/article/2011/02/10/...ck-idUSTRE71977820110210

Erste Seite spricht von weiteren Risiken für Merck-Aktionären und, dass sich der Schering-Plough Deal evtl. nicht ausgezahlt hat. Auf der zweiten Seite wird dann von anderen Medikamenten gesprochen die vielversprechend aussehen.

Nach dem Absturz mitte Januar fehlt der Aktie auf jeden Fall jegliche Fantasie. Bin zurzeit am überlegen was ich weiter machen soll, die Mega-Synergien und der enorme Free-Cash-Flow, die prognostiziert wurden scheinen sich wohl leider nur begrenzt zu bewahrheiten.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein koorki
koorki:

interessant, interessant...

 
11.02.11 10:22
#82

Danke für den Artikel shaken!

Hier noch ein Artikel über ein neues vielversprechendes Medikament zur Verbesserung der Cholesterinwerte:

seekingalpha.com/article/251864-will-merck-succeed-where-pfizer-did-not

 

Wies aussieht könnts aber noch ne Weile dauern, bis Die Aktie wieder über den Wert von Anfang steigt, was meint ihr?

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ceejeah
ceejeah:

Kurs

 
15.02.11 17:48
#83

Ich denke das es nach oben geht, gibt es doch nochmal eine Korrektur kaufe ich nach.

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein steven-bln
steven-bln:

Tief bei $ 32,00 ?

 
15.02.11 17:55
#84
Ich denke das der Kurs sich ungefähr so $ 32,00 fangen wird, also es eher noch ein wenig runter geht. Aber sollte sich bis Mitte des JAhes wieder so auf $ 35,00 erholt haben. Und die Zahlen immer gute Dividende. Hier kann man nichts falsch machen.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Shaken
Shaken:

Die Dividende

 
15.02.11 19:13
#85
ist zwar gut, aber immer die gleiche. Eine Steigerung würde sicherlich weitere Investoren anlocken.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein steven-bln
steven-bln:

Dividende ./. Produktportofolio

 
15.02.11 22:43
#86
Ich glaube, dass eine Steigerung der Dividende im Moment nicht so sinnvoll ist und auch langfristig nicht bezahlbar ist. Ich denke, dass die investoren weniger auf die Dividende, als auf die Erneuerung des Produktportofolios schauen. Und da wird sich dieses Jahr bei merck noch ein bisschen was tun.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Shaken
Shaken:

Durch die Übernahme sollen

 
16.02.11 09:51
#87
langfristig Kosten eingespart werden und bis 2013 rund 13 Mrd.$ Cash-Flow jährlich generiert werden. Wenn Merck&Co. auch mit der Übernahme keinen Shareholder-Value (der durch gute Produkte von SP und Synergien zustande kommen soll) schaffen kann in Form von höheren Gewinnen,besseren Dividenden und evtl. Aktienrückkaufen, wozu dann das ganze? Bin zwar weiter investiert, allerdings am überlegen auszusteigen.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein steven-bln
steven-bln:

@Shaken

 
16.02.11 15:03
#88
Der Chart bei Merck hat in Deutschland ein Tal durchschritten, wahrscheinlich aufgrund des $/€-Wechselkurses. Der Chart in $ weist noch weiter nach unten. Wenn Du Dich trennst von Merck, dann denke doch mal nach einen möglicherweise anderen kleineren Kooperationspartner Dir anzusehen, mit dem Merck eine Vereinbarung hat.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein fatmamen
fatmamen:

rebound kommt

2
16.02.11 16:48
#89
wenn ihr damit nicht rechnet,vielleicht heute oder diese woche...........

auf dauer ein sicheres invest,meine volle überzeugung !!!
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Shaken
Shaken:

@steven-bln

 
16.02.11 17:04
#90
Meinst du da ein konkretes Unternehmen?
Bin momentan etwas von diesem starken Rückgang enttäuscht und heilfroh bei 28€ einen Teil verkauft zu haben.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein steven-bln
steven-bln:

@Shaken

 
17.02.11 12:03
#91
Ja, ich meine ein konkretes Unternehmen. Heute mal auf die Volumina bei bestimmten Pharmafirmen achten, oder auch vorbörsliche Kurse....
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ceejeah
ceejeah:

Seitwärtsbewegung

 
17.02.11 18:57
#92

wie lange erfolgt diese noch.

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein IncognitoNds
IncognitoNds:

ab Mitte März geht es spatestens wieder aufwarts

 
17.02.11 22:09
#93
schaut euch mal die alten Charts an das ist bei Mrk immer so*g
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein steven-bln
steven-bln:

Ja, muss wohl so sein. Fazit: Halten

 
20.02.11 11:01
#94
Man könnte auch den Grund erahnen, warum der Kurs seit Januar runter gezogen wurde. Er wird wohl demnächst wieder anspringen.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Sufdl
Sufdl:

MerckCo

 
20.02.11 12:23
#95

fuer mich ein klarer K A U F.

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein fatmamen
fatmamen:

dividende

 
23.02.11 12:26
#96
Der amerikanische Pharmakonzern Merck & Co. (ISIN: US58933Y1055, NYSE: MRK) kündigt die unveränderte Zahlung einer vierteljährlichen Dividende in Höhe von 38 US-Cents je Anteilsschein an. Die Dividende für das zweite Quartal im laufenden Fiskaljahr wird am 7. April 2011 ausgeschüttet. Stichtag für die Auszahlung ist der 15. März 2011.

Merck zahlt damit auf das gesamte Jahr hochgerechnet weiterhin 1,52 US-Dollar an die Investoren aus. Beim aktuellen Börsenkurs von 32,34 US-Dollar liegt die Dividendenrendite bei 4,70 Prozent. Im Jahr 2009 erzielte Merck Umsatzerlöse in Höhe von 27,4 Milliarden US-Dollar. Der operative Gewinn lag bei 4,83 Milliarden US-Dollar. Zu den Blockbuster-Produkten zählen u. a. Medikamente gegen Asthma, Bluthochdruck oder auch Osteoporose.

Redaktion - MyDividends.de
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Shaken
Shaken:

Die Trendwende

 
24.02.11 22:24
#97
lässt weiter auf sich warten. Mit dem steigenden Euro gibts noch mehr Druck auf den Eurokurs. Bleibt abzuwarten wies weitergeht, die Dividende fürs zweite Quartal bleibt unverändert bei 0,38$.

www.businesswire.com/news/home/...ounces-Quarter-2011-Dividend
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein legolas1th
legolas1th:

so

 
28.02.11 13:15
#98

bin jetzt auch mal mit einem knockout call eingestiegen. Hab noch ca. 10% zur Knockout-Schwelle. Das sollte reichen!

Auf gute Gewinne =)

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ridgeback
ridgeback:

Landesbank Berlin belässt Merck & Co auf 'Kaufen'

 
01.03.11 17:25
#99
www.finanznachrichten.de/...laesst-merck-co-auf-kaufen-322.htm

der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein fatmamen
fatmamen:

wieder keine zulassung

 
02.03.11 12:17
gleich ,bei ami eröffnung schmiert der kurs wieder ab.

hier habe ich mich richtig verbrannt,leider.

irgendwann kommt der kurs wieder hoch,nur dann sind meine call's verjährt.
merde,shit happens
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Shaken
Shaken:

Welche verweigerte Zulassung meinst du?

 
02.03.11 13:20
Nicht zufällig eine Verwechslung mit Cladribin von Merck KGaA?
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein fatmamen
fatmamen:

shaken,hast recht

3
02.03.11 16:11
die haben auf finanzennachrichten.de beide merck firmen auf einer seite.
dabei habe ich das gefunden.SEHR POSITIV

March 1, 2011 4:14 PM EST
Merck (NYSE: MRK) announced Tuesday that its new Phase III data showed that adult patients with HIV-1 infection maintained undetectable viral loads and increases in CD4 cell counts at three years of treatment with ISENTRESS.

"These three-year results for ISENTRESS reinforce what we saw previously at week 96 with sustained decreases in HIV-1 viral loads and increases in CD4 cell counts," said Dr. Jürgen Rockstroh, University of Bonn, Bonn-Venusberg, Germany, who presented the data.

"Also of note are the data on lipids, which were consistent with what we saw previously with the week 96 results."
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein fatmamen
fatmamen:

ja,endlich bewegung nach oben

2
03.03.11 21:10
hoffentlich auch nachhaltig.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein legolas1th
legolas1th:

wenigstens hier!

 
04.03.11 12:54

bei CIsco hab ich ja schon richtig in die ****** gegriffen. Call mit -60% im Minus =(

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ceejeah
ceejeah:

Aufwärtsbewegung

 
04.03.11 15:49

Ich denke es könnte eine Aufwärtsbewegung erfolgen.

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ridgeback
ridgeback:

US FDA accepts Merck & Co NDA

 
10.03.11 14:47
US drug giant Merck & Co (NYSE: MRK) says that the Food and Drug Administration has accepted for review its New Drug Application for Saflutan (tafluprost), an investigational preservative-free prostaglandin analogue ophthalmic solution.

Merck submitted an NDA to support the proposed use of Saflutan for the reduction of elevated intraocular pressure (IOP) in patients with primary open-angle glaucoma or ocular hypertension. The drug is believed to help increase the fluid drainage that occurs through the root of the iris in the eye (this fluid is also known as aqueous humor). Saflutan is currently approved in several European countries, including the UK, Spain and Italy. Additional launches in other countries are expected, pending regulatory approvals.

Enjoying this article? Have the leading Biopharma news & analysis delivered daily on email by signing up for our FREE email newsletter here.

“Merck has been providing new therapies to help treat eye diseases for more than 50 years,” said Joseph Markoff, global director, Scientific Affairs, Ophthalmology, at Merck. “The acceptance of the NDA submission for tafluprost is an important milestone in our effort to bring forward an additional therapeutic option for patients with primary open-angle glaucoma or ocular hypertension."

On April 15, 2009, Merck and Santen Pharmaceutical entered into a worldwide licensing agreement for tafluprost. Merck has exclusive commercial rights to the product in Western Europe (excluding Germany), North America, South America, Africa, the Middle East, India and Australia. Santen retains commercial rights in most countries in Eastern Europe, northern Europe and in countries in the Asia Pacific region, including Japan. Santen will have the option to co-promote Saflutan in the USA, if approved.
Credit Suisse analysts have a net present value for Saflutan in the USA of $0.16/share or 0.4% of total NPV for Merck, based on 70% probability on peak sales of $500 million.

Clobazam filed for LGS, with trade name Onfi

Separately, Danish drugmaker Lundbeck (LUND: DC) said that the FDA has accepted for review NDA for the investigational compound clobazam as adjunctive therapy in treating seizures associated with Lennox-Gastaut syndrome (LGS), a difficult-to- treat form of childhood-onset epilepsy, in patients two years and older. The filing was assigned a standard review and an action letter is anticipated in the fourth quarter 2011. Additionally, Lundbeck announced Onfi as the proposed trade name for clobazam in the USA.

The NDA submission is based on a clinical development program that evaluated the safety and efficacy of Onfi as add-on therapy in patients with LGS. Positive results from the largest clinical Phase III trial ever conducted in patients with LGS were presented at the December 2010 annual meeting of the American Epilepsy Society (AES).
www.thepharmaletter.com/file/102679/...lundbecks-clobazam.html
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein martinf69
martinf69:

Hi@all

 
07.04.11 11:56

Es scheint dass Merck & Co hier kaum ein interesse findet. Der Chart sieht gut aus. ich denke auch hier wird die Fahrt bald abgehen, wie gestern bereits bei Cisco.

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein ceejeah
ceejeah:

Kurs

2
15.04.11 16:39

Der US-Pharmakonzern Merck & Co. Inc.  hält an seiner Gewinnprognose für das Gesamtjahr 2011 fest.

Aufwärts geht es !

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein fatmamen
fatmamen:

endlich,wurde auch zeit

 
15.04.11 18:14
nur die meisten call's sind futsch,leider.

neues spiel,neues glück !!!!
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Sufdl
Sufdl:

Hoppla,

 
17.04.11 22:16

hehehe  : D

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein martinf69
martinf69:

Hallooooo noch jemand hier?

 
05.05.11 15:00

Was meint Ihr geht es noch weiter rauf oder ist hier erst mal ende der fahnenstange und wir können nur noch hoffen dass der euro noch etwas zurück kommt.

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Sufdl
Sufdl:

Laufen lassen!

 
06.05.11 16:31
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein cumana
cumana:

Läuft noch bis 100.€

 
06.05.11 16:36
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Sufdl
Sufdl:

Der abkackende Euro

 
09.05.11 18:21

schiebt zusaetzlich.

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Sufdl
Sufdl:

Sehr schoen gelaufen unser Baby.

 
25.05.11 14:21

Jetzt bloss den SL nicht zu weit ranziehen  :  P

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein IncognitoNds
IncognitoNds:

der Aktionär

 
14.07.11 22:02
der meint man hat als Ziel 30 €, naja kommt wohl auf den Zeitraum an, ich denke maximal bis 28 € in 4 Wochen realistisch denke ich sollte man bei 27,50 verkaufen.
Werde de Verkaufsauftrag mal einstellen und schauen wie schnell es nach oben geht und ggf noch das Limit nach oben schieben

Und dann 50 % Umschichten Infineon (bei 6,90 €)/Co-Bank bei 2,50 € (wenn man mutig ist) einsteigen

Aber das ist meine persönliche Meinung
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Trinkfix
Trinkfix:

Medizin fürs Depot ?

 
15.05.12 19:03
von Manuel Richter
Dienstag 15.05.2012, 17:30 Uhr Download -
+ Merck & Co - Kürzel: MRK - ISIN: US58933Y1055

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 37,96 USD

Die Aktie des amerikanischen Pharmaunternehmens Merck & Co., Inc. verläuft seit Anfang 2012 in einer Seitwärtsrange, welche nach oben im Bereich von 39,50 $ gedeckelt und nach unten bei 37,50 $ abgesichert ist. Vermutlich wird diese Range weiterhin Gültigkeit besitzen.

Es ist daher davon auszugehen, dass es einen Kursanstieg bis 39,50 $ gibt. Sollte über diese Bewegung hinaus die Range nach oben verlassen werden, so sind auch Kurse von 41,56 $ möglich.

Anderfalls, wenn der Aufwärtstrend und die Range als Unterstützung durchbrochen werden,
könnte es einen Kursrutsch bis 36,00 $ geben.

Kursverlauf vom 21.07.2011 bis 15.05.2012
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Trinkfix
Trinkfix:

zu #117

 
15.05.12 19:04
www.godmode-trader.de/nachricht/...58933Y1055,a2830236,b2.html
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein arrivaarriva
arrivaarriva:

Ziemlich durchwachsen

 
04.03.16 15:19

Seit dem letzten Post hier hat der Kurs schon mer(c)klich angezogen. Allerdings steht dem kein wirklicher operativer Wachstumstrend des Unternehmens gegenüber. Im Gegenteil: Die Umsätze sind rückläufig.

Deshalb würde ich den Kursanstieg eher auf das viele billige Geld zurückführen, als auf Unternehmenserfolge. Für mich ist Merck derzeit kein Kauf.

Gemeinsam sparen, mehr finanzielle Freiheit genießen (mach mit!): http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Rentnerzock
Rentnerzock:

Arrivaarriva, das letzte Post

 
06.08.16 10:41
war im Jahre 2012. Ich finde die Aktie nicht schlecht, wenn sie ein guter Div.-Zahler ist, kann
schon bei eine Div. Erhöhung so etwas passieren. Es kann natürlich sein, das jemand die deutsch
Merck aus Darmstadt mit der amerikanische Merck verwechselt. Ich nabe nur ein paar Aktien von
Merck/USA,kaufe ja auch früher als andere und habe meinen Gewinn auch gestern gemacht.
Ist doch gut.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein OliverS
OliverS:

Merck & Co

 
11.01.17 18:07

Mir gefällt die Aktie nicht schlecht. Bin seit 2013 investiert und habe im 2014 und 2015 Zukäufe getätigt. Insgesamt mit 30 % im Plus, wobei dies nur Nebensache ist. Ich halte den Titel langfristig und hoffe auf stetige Dividendenzahlungen und -erhöhungen...

Heute wurden übrigens positive Nachrichten bezüglich einem Lungenkresbs-Medikament bekannt und der Aktienkurs ist um 2% im Plus:

http://www.marketwatch.com/story/...ancer-drug-application-2017-01-10

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein steven-bln
steven-bln:

Stetig, Stabil, zuverlässig. Kann man wenig

 
20.01.17 19:50
falsch machen hier.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Rentnerzock
Rentnerzock:

ich musz 121 und 122 Postings voll zustimmen,

 
23.03.17 17:46
eine zuverlässige Aktie wollen wir haben, in Dividendenzahlungen und Kurswert und ab und zu einen Anstieg zu unserer Freude. Wir brauchen die Divi-Kohle, um unserer Aktienbestand zu
erhöhen und Bargeld zu haben. Deshalb habe ich ja in USA investiert, um den Dividendenfluß
zu haben mit Vierteljahresausschüttungen. Ich habe z.B. auch 3 M, Untd. Techn. u.a.   Sollte Merck konsolidieren , werde ich nachkaufen.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Buddelflink
Buddelflink:

stabil

 
21.02.18 10:14
geht es momentan nur noch Bergab. Mal sehen wann die Talfahrt ein Ende hat...
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Buddelflink
Buddelflink:

Zahlen

 
25.10.18 16:20
sehen doch recht gut aus, Dividende 15% erhöht, Aktienrückkauf angekündigt, …
Warum geht's trotzdem so stark bergab? Sell on good News?
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein harry74nrw
harry74nrw:

Nachbörslich 576.000 Stück

 
26.01.19 19:03
www.nasdaq.com/de/symbol/mrk/after-hours
Netter Block vor den Zahlen  
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein harry74nrw
harry74nrw:

Ich vermute die Zahlen werden gut

 
29.01.19 17:37
finance.yahoo.com/news/why-merck-mrk-could-beat-151003664.html
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein harry74nrw
harry74nrw:

..

 
30.01.19 14:21
finance.yahoo.com/news/...-therapy-designation-114500569.html
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein harry74nrw
harry74nrw:

,,

 
30.01.19 14:46
news.guidants.com/?noMobileRedirect#!Artikel?id=6841249
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein harry74nrw
harry74nrw:

Gegen Trend grün

 
31.01.19 17:30
75 sollten mit Zahlen wieder da sein.

Umfeld ist sehr volatile  
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein harry74nrw
harry74nrw:

Schöner Ausbruch

 
01.02.19 16:29
Gewinne realisiert;()
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Buddelflink
Buddelflink:

Mensch, das läuft

 
30.07.19 15:21
und läuft und läuft...

Und trotzdem ist hier nix los? Momentan eine der besten Pharma Aktien am Markt, mMn.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Rentnerzock
Rentnerzock:

Merck & Co

 
26.08.19 17:50
habe ich mir heute vorgenommen und es wurden nur gute Erlebnisse gelesen, Umsatzsteigerungen besonders mit einem Krebsmittel und die Voraussagen sind dementsprechend gut. Ich habe mir gleich einen Nachkauf genehmigt. Ich vermute, daß wir zu Weihnachten eine Dividendenerhöhung erhalten werden.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein nouveau_riche
nouveau_riche:

Kein Impfstoff

 
25.01.21 15:24
Merck scheitert mir dem Impfstoff, wohlgemerkt Merck (MRK)

VG
NR

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-4fda-b878-044a5a41bff2
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein greeentom
greeentom:

Investor Relations FAQs on Organon & Co

 
03.05.21 16:36
Investor Relations FAQs on Organon & Co
www.merck.com/wp-content/uploads/sites/5/...wCo-Spinoff-1.pdf

Wie wird der Spinoff steuerlich in D behandelt? Hat da jemand Erfahrung?
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein sg0545
sg0545:

Covid Medikament: Molnupiravir

 
25.08.21 15:55
Bin mal gespannt, ob das was wird. Wenn ja, könnte dies einen ordentlichen Schub geben

trialsitenews.com/...-sets-up-phase-3-trial-for-molnupiravir/
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein stksat|229166145
stksat|229166.:

Gute Aussichten

 
31.08.21 20:09
Ich habe mir bei den 52 Wochentiefs die Merck ins Depot gelegt.

Neben dem Krebsmittel (Keytruda), dass ein Blockbuster werden soll (von 15 Mrd. USD auf 24 Mrd. USD an Umsatz bis 2026), jetzt eventuell noch eine Tablette (Molnupiravir) quasi als Impfung gegen Corona.

Bis der Markt das Potential erkennt, gibt’s noch obendrein eine respektable Dividende.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein sg0545
sg0545:

Update Molnupiravir Vietnam

 
01.09.21 09:51
Test scheint im vollen Gange zu sein. Hoffen wir mal, das asap positive Ergebnisse kommen :D

Übersetzung: google translator

congluan.vn/...olnupiravir-trong-vai-ngay-toi-post153445.html


Stadt. HCM: In den nächsten Tagen müssen 34.000 weitere Dosen Molnupiravir hinzugefügt werden
16:58, 31. August 2021

(CLO) Stadt. Ho-Chi-Minh-Stadt wird voraussichtlich in den nächsten Tagen 34.000 weitere Dosen Molnupiravir hinzufügen, um den Mangel an Molnupiravir für zu Hause behandelte Covid-19-Patienten zu überwinden.


Verwenden Sie die Auf-/Ab-Pfeiltasten, um die Lautstärke zu erhöhen oder zu verringern.
Audio
Ho-Chi-Minh-Stadt kann in der Rolle des Anführers 34.000 Dosen Molnupiravir hinzufügen
Medikamentenbeutel zur Pflege und Behandlung von F0 zu Hause.

Molnupiravir ist ein Produkt, das vom amerikanischen Pharmaunternehmen Merck und dem deutschen Unternehmen Ridgeback erforscht und entwickelt wurde. In Vietnam ein Geschäft in Ho-Chi-Minh-Stadt. Ho-Chi-Minh-Stadt hat das Recht zur Ausbeutung und Produktion erhalten. Dieses Unternehmen hat sich verpflichtet, 2,3 Millionen Tabletten Molnupiravir zu sponsern, was 116.000 Dosen zur Behandlung von F0 entspricht.

Derzeit ist dies ein antivirales Medikament, das sich im Forschungsprogramm des Gesundheitsministeriums im experimentellen Stadium befindet. Das Medikament ist derzeit nicht von der Arzneimittelbehörde des Gesundheitsministeriums zugelassen. Das Medikament wurde im Krankenhaus Thong Nhat klinisch getestet und hat positive Ergebnisse gezeigt.

Im Medikamentenversorgungsprogramm für F0 für die Heimbehandlung werden unter der Leitung des Gesundheitsministeriums Medikamente in den Medikamentenbeutel für F0 für die Heimbehandlung aufgenommen und müssen bei der Verwendung des Medikaments Bedingungen erfüllen. Insbesondere muss der Patient das „Einwilligungsformular zur Teilnahme am Programm zur kontrollierten Anwendung von Molnupiravir in der Gemeinde für Menschen mit leichtem Covid-19“ unterzeichnen, bevor es ausgestellt und verwendet wird.

Das Arzneimittelpaket, das Molnupiravir enthält, ist Arzneimittelpaket C, nur für F0, die positiv auf SARS-COV-2 getestet wurden, leichte Symptome haben, die sich in einer Atemfrequenz von weniger als 20 Atemzügen/Minute und einer SpO2-Konzentration von 96% oder höher zeigen. Packung C enthält ausreichend Medikamente für 5 Tage. Nehmen Sie 4 Tabletten pro Tag, aufgeteilt auf 2 mal, jeweils 2 Tabletten. Die Gesamtdosis beträgt 1.600 mg für 1 Tag. Studien zufolge werden die Patienten nach 5-tägiger Behandlung eine deutliche Verbesserung, eine deutliche Verringerung der Viruslast bei Patienten mit mittelschwerem und mildem COVID-19, aufweisen, wodurch die Krankenhauseinweisungsraten und die Sterblichkeitsrate gesenkt werden.

Bisher hat das Gesundheitsministerium der Stadt gerade erst gewährt. Ho-Chi-Minh-Stadt 16.000 Beutel, es fehlte also an Molnupiravir. Es wird erwartet, dass in den nächsten Tagen weitere 34.000 Dosen dieses Medikaments hinzugefügt werden.

Derzeit umfasst der Medikamentenbeutel für die Heimbehandlung F0 3 Packungen A, B, C und wird je nach Beschwerden des Patienten verwendet. Insbesondere Arzneimittelpaket A ist das gängige Arzneimittel einschließlich Antipyretikum und Vitamin zur Verbesserung der Gesundheit. Paket B enthält entzündungshemmende Medikamente, die Kortikosteroide und Antikoagulanzien enthalten, ausreichend für 3 Tage. Dies sind spezielle Medikamente, die von einem Arzt verschrieben werden müssen. Und das ganz besondere Medikament C-Paket, mit dem Medikament Molnupiravir.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein sg0545
sg0545:

Covid Pille

 
02.09.21 09:30
www.merck.com/news/...sure-prophylaxis-of-covid-19-infection/


September 1, 2021 6:45 am ET

Study Now Enrolling Participants Who Live in the Same Household as Someone With Symptomatic, Laboratory-Confirmed COVID-19

KENILWORTH, N.J. & MIAMI--(BUSINESS WIRE)-- Merck (NYSE: MRK), known as MSD outside the United States and Canada, and Ridgeback Biotherapeutics announced today the initiation of the Phase 3 MOVe-AHEAD clinical trial to evaluate molnupiravir, an investigational oral antiviral therapeutic, for the prevention of COVID-19 infection. The global study is enrolling individuals who are at least 18 years of age and reside in the same household as someone with laboratory-confirmed SARS-CoV-2 infection with symptoms. For more information on the molnupiravir MOVe-AHEAD clinical trial, visit merckcovidresearch.com/move-ahead/ or www.clinicaltrials.gov.

“As the pandemic continues to evolve and surges are being reported in many places around the world, it is important that we investigate new ways to protect individuals exposed to the virus from becoming infected with symptomatic disease,” said Dr. Nick Kartsonis, senior vice president, vaccines and infectious diseases, clinical research, Merck Research Laboratories. “If successful, molnupiravir could provide an important additional option towards reducing the burden of COVID-19 on our communities.”

The safety and efficacy of molnupiravir is also currently being evaluated in Part 2 of the ongoing MOVe-OUT trial, which is a global Phase 3, randomized, placebo-controlled, double-blind, multi-site study of non-hospitalized adult patients with laboratory-confirmed mild to moderate COVID-19 and at least one risk factor associated with poor disease outcomes. Data from the study is expected in the second half of 2021.

MOVe-AHEAD Study

MOVe-AHEAD (MK-4482-013) (NCT04939428) is a Phase 3 multicenter, randomized, double-blind, placebo-controlled study to evaluate the efficacy and safety of orally administered molnupiravir compared to placebo in preventing the spread of SARS-CoV-2, the virus that causes COVID-19, within households. The trial will enroll approximately 1,332 participants who will be randomized to receive either molnupiravir (800 mg) or placebo orally every 12 hours for five days. The study will enroll participants who are at least 18 years of age and currently residing in the same household with someone who received a positive test for SARS-CoV-2, has at least one sign or symptom of COVID-19 and has not had those signs and symptoms for more than five days. Participants are not eligible for the trial if they have received the first dose of a COVID-19 vaccine more than seven days prior to enrollment, have previously had COVID-19 or are showing any signs or symptoms of COVID-19.

The primary endpoints of the trial include percentage of participants with COVID-19 (laboratory-confirmed SARS-CoV-2 infection with symptoms) through Day 14, percentage of participants with an adverse event and percentage of participants who discontinued study intervention due to an adverse event.

The trial is being conducted globally in countries including Argentina, Brazil, Colombia, France, Guatemala, Hungary, Japan, Mexico, Peru, Philippines, Romania, Russia, South Africa, Spain, Turkey, Ukraine, and the United States.

About Molnupiravir

Molnupiravir (MK-4482/EIDD-2801) is an investigational, orally administered form of a potent ribonucleoside analog that inhibits the replication of multiple RNA viruses including SARS-CoV-2, the causative agent of COVID-19. Molnupiravir has been shown to be active in several preclinical models of SARS-CoV-2, including for prophylaxis, treatment, and prevention of transmission, as well as SARS-CoV-1 and MERS. Molnupiravir was invented at Drug Innovations at Emory (DRIVE), LLC, a not-for-profit biotechnology company wholly owned by Emory University and is being developed by Merck & Co., Inc. in collaboration with Ridgeback Biotherapeutics. Since licensed by Ridgeback, all funds used for the development of molnupiravir have been provided by Wayne and Wendy Holman and Merck.

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein sg0545
sg0545:

KEYTRUDA China

 
07.09.21 14:49

www.finanznachrichten.de/...ment-in-esophageal-cancer-020.htm

Merck: KEYTRUDA Regimen Approved In China For First-Line Treatment In Esophageal Cancer

KENILWORTH (NJ) (dpa-AFX) - Merck (MRK) announced that KEYTRUDA has been approved in China in combination with platinum- and fluoropyrimidine-based chemotherapy for the first-line treatment of patients with locally advanced unresectable or metastatic carcinoma of the esophagus or gastroesophageal junction.

'With this approval of KEYTRUDA plus chemotherapy - the first for an anti-PD-1 regimen in the first-line setting - we can now provide patients with an immunotherapy treatment option earlier in the course of treatment that has been shown to significantly improve survival,' said Scot Ebbinghaus, vice president, clinical research, Merck Research Laboratories.

Merck noted that this is the second indication for KEYTRUDA in esophageal cancer in China. KEYTRUDA is previously approved in China for a second-line treatment of certain patients with locally advanced or metastatic esophageal squamous cell carcinoma whose tumors express PD-L1.

KEYTRUDA is now approved for eight indications across five different types of cancer in China.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein sg0545
sg0545:

Molnupiravir Studienergebnisse Ende September?

 
09.09.21 10:53
uncutnews.ch/...ur-behandlung-von-influenza-entwickelt-wurde/

Die Ergebnisse der Phase-3-Studie für Molnupiravir – das erste antivirale Medikament, das speziell zur Bekämpfung von Covid-19 entwickelt wurde – werden für Ende dieses Monats erwartet, die Zulassung durch die US Food and Drug Administration (FDA) soll im Oktober folgen.

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Highländer49
Highländer49:

Merck

 
14.09.21 11:59
USB senkt das Kursziel.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-dax-ende-ubs-abstufung
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein dome89
dome89:

falsche Merck

 
14.09.21 15:37
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein sg0545
sg0545:

COVID-19 Drug Molnupiravir

 
15.09.21 13:39
www.reuters.com/companies/MRK.N

Merck Sees Potential U.S. Authorization For COVID-19 Drug Molnupiravir Before Year-End
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Uwe2020
Uwe2020:

keine Todesfälle

 
02.10.21 11:36
was in den Medien meines Erachtens vergessen wurde: Neben der Halbierung der schweren Verläufe gab es keine Todesfälle unter Therapie mit dem neuen Wirkstoff. Also 50 % weniger Hospitalisierung, 100 % weniger Todesfälle.  
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Highländer49
Highländer49:

Merck

 
16.11.21 18:05
Merck mit positiven Phase-III-Ergebnissen zu Arpraziquantel.

www.merckgroup.com/de/news/phase-three-results-for-a…
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein martin25
martin25:

Highländer49

 
17.11.21 17:16
Das ist das Forum für Merck & Co (USA) und du solltest in Merck KGaA (Deutschland) Merck Forum schreiben.
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein stksat|229166145
stksat|229166.:

Auch wenn der Kurs zurückgegangen ist.

 
22.11.21 23:28
www.fool.com/investing/2021/11/20/.../?source=iedfolrf0000001

Warum die Aktie von Merck ein Kauf ist

Das Flaggschiffprodukt von Merck, Keytruda, weist noch einen langen Wachstumspfad auf, und die HPV-Impfstoffe des Unternehmens werden in den nächsten Jahren voraussichtlich immer höhere Umsätze erzielen. Dann gibt es das Tiergesundheitsgeschäft des Unternehmens, sein vielversprechendes Coronavirus-Medikament Molnupiravir und die bevorstehende Übernahme von Acceleron Pharma, die seinem Wachstumsmotor weiteren Schub verleihen wird.

Das Geschäft von Merck sieht grundsolide aus, und mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 14,4 im Vergleich zu einem durchschnittlichen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 13,9 für die Pharmaindustrie ist Merck angemessen bewertet. Deshalb glaube ich, dass Merck trotz des schlechten Ergebnisses im vergangenen Jahr gut aufgestellt ist, um langfristig deutlich besser abschneiden zu können.  
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein MONEYintheBOX
MONEYintheB.:

Meine Analyse zu Merck

 
23.11.21 15:19
Geschäftsmodell / Burggraben:
Merck & Co. Inc. ist ein weltweit tätiges, forschungsorientiertes, globales Pharmaunternehmen & Biotechnologieunternehmen, mit breitem Sortiment und breiter Kundenbasis.

Unternehmenszahlen:
Geschäftserfolg: starkes Wachstum Revenues 48 Mrd$ (1J: +3,0%; 5J: + 21,5%), Profit Marge 14,7%

Risiken:
Langfristiger Geschäftserfolg: starker R&D-Fokus, CapEx, CapeX-Quote & Capex zu Abschreibungen: das Unternehmen glaubt offensichtlich an eine positive Zukunft und tut was dafür; EK Rückgang, EK-Quote bei ausbaufähigen 27,7%; Substanzwert 5,16 Mrd $ (!); Current Assets over Current Liabilities bei schwachen 430 Mio$
Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 6,2 Mrd$, Reduzierung der Diluted Shares Outstanding, Free Cashflow bei 5,57 Mrd$ - stark rückläufig (1J -44,1%, 5J: -36,4%), Payout Ratio bei 111,7%, also wiederholte Ausschüttung aus der Substanz
Ist das Unternehmen den Preis wert?
Kursentwicklung auf Jahressicht + 5,4%;Multiples: KGV 29,0; KCV 36,8, EV/EBITDA 16,3 Dividendenrendite 3,03%, eher hoch bewertet
Mein Fazit:
Für mich eher eine Wette auf Molnupiravir, ich versuche risikovermindert zu investieren, für mich kein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis, es gibt bessere Alternativen

Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Auf meinem Kanal „Money in the Box“ findet Ihre weitere Analysen
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein TillyI
TillyI:

Ehrlich

 
30.11.21 13:41
Dann gucke Dir mal FAST Graph und diverse Analysen an. Merck hat ohne diesen COVID Kram ein stabiles Wachstumspotenzial alleine durch Krebs und Tiermedizin. Und erteilt die FDA die Zulassung werden die Bestellungen ausgelöst für 1,5 Mrd. Aber Merck als Wette darauf zu reduzieren trotz Millarden Cash Flow spricht nicht für Dich und Deine Analyse. Und Molnuvirapir wurde gerade mehrfach ausgepreist. Das KGV ist höher, das KCV indes ist sehr o.k und dafür bekommt man aber auch einen stabilen Bluechip, der auf Jahre eine nicht hohes, dafür echt sicheres Wachstum hat.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Merck & Co., inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 164 Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein lancerevo7 Highländer49 08.12.23 15:13
  14 Dividendenerhöhung steht bevor Trimalchio Trimalchio 29.11.22 19:21
3 4 Schadensersatz wegen Herzanfall Mme.Eugenie kösselmann 16.04.08 15:18
  3 Merck belastet US-Börsen EinsamerSamariter EinsamerSamariter 29.08.05 13:20
  8 Merck hat Goldader entdeckt HEBI Bruchbude 02.06.04 17:07

--button_text--