Meinungen zu TomRa Systems erwünscht

Beiträge: 7
Zugriffe: 5.512 / Heute: 2
Tomra Systems A. 12,57 € -2,48% Perf. seit Threadbeginn:   +34,44%
 
Meinungen zu TomRa Systems erwünscht mothy
mothy:

Meinungen zu TomRa Systems erwünscht

 
05.02.01 11:55
#1
Das Unternehmen stellt die Pfandgeräte in den supermärkten her.
Bei Einfühung des Pfands für Dosen in 2002 sollten doch Wachstumschancen
vohanden sein.

Bitte um eure Meinungen.

mothy  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Meinungen zu TomRa Systems erwünscht DarkKnight
DarkKnight:

Die Freunde von Batman sind auch meine Freunde

 
05.02.01 12:06
#2

Dosenrückholautomaten werden das gleiche Schicksal ereilen wie Becherrückholautomaten: die werden ein paar Monate aufgestellt, bis jeder merkt daß Putzfrauen systematisch Pfandgeld plündern durch gesammelte Dosen (kein Scheiß, Leute, das ist eine wahre Geschichte), deshalb: no future
Meinungen zu TomRa Systems erwünscht mothy
mothy:

Sonst keiner eine Meinung? o.T.

 
05.02.01 15:48
#3
Meinungen zu TomRa Systems erwünscht Tatanka-Yotanka
Tatanka-Yotan.:

zu Tomra

 
05.02.01 16:54
#4
Toma hat eine unglaubliche relative Stärke und einen Wahnsinnschart, vielleicht der schönste Chsrt den ich kenne. Da Management muss erste Sahne sein. Zu den Markchancen. Wenn ich zu Rewe gehe, nimmt eine Tomra-Automat
die leeren Flaschen an. Also die Markposition ist extrem gut und wird noch besser, wenn jede Zahnpastadose zurückgenommenwerden muss. Aber die Aktie
har ein KGV von über 50! und da bleibt nicht mehr viel Spielraum nach oben,
bei einem Wachstum von ca 30%. Ich habe meine verkauft.
Meinungen zu TomRa Systems erwünscht MaMoe
MaMoe:

Der Spezialist für TomRa ist Kaktus ... Such mal

 
05.02.01 17:00
#5
den Threat ...

Grüße
MaMoe.
Meinungen zu TomRa Systems erwünscht Kaktus
Kaktus:

Mönsch Darky, warum immer so pessimistisch?!?

 
05.02.01 17:05
#6
Außerdem hast du glaub ich etwas vergessen: Dosenrücknahmeautomaten werden nicht hauptsächlich in Cafeten und  sonstigen gottverlassenen Plätzen aufgestellt, wo sie heimlich ihrer Sammelwut nachgehen können, sondern wohl hauptsächlich in Supermärkten, wo sie rausfliegen, wenn sie erwischt werden. Ausserdem, glaubst du wirklich, daß da soviele leere Dosen rumfliegen??

Nun,ja...mothy, wenn sich hier sonst keiner meldet kannst du ja die Threads von Esprit oder mir angucken:
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=54546
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=52444

Aber im Ernst, Tomra Systems stellen nicht nur DOSENRÜCKNAHME-, sondern auch ganz "gewöhnliche" FLASCHENRÜCKNAHMEAUTOMATEN und Kombinationen aus beidem her. Und letztere sind ja in (fast?) jedem Supermarkt zu finden.

Fazit: Selbst wenn das mit den Dosen in letzter Minute dann doch nichts wird, sei es weil das Zwangspfand zurückgezogen wird, sei es weil die Märkte das Pfand auf den Preis draufschlagen (legal??), etc., so steht dennoch eine grundsolide norwegische Firma dahinter... Also ist meiner Meinung nach zumindest kein großer Verlust zu erwarten. Kommt das Dosenpfand, kommt Tomra in massive Lieferschwierigkeiten, da es in Deutschland nicht gerade wenig Supermärkte gibt.

Große Umfrageaktion:

Jeder geht in seinen näste Supermarkt und schaut was da für ein Firmenname draufsteht! Beim Kupsch (nur lokal in Unterfranken) steht jedenfalls TOMRA drauf. Würde mich interessieren ob's noch andere Firmen gibt!!


Mit stachligen Grüßen,
Kaktus
Meinungen zu TomRa Systems erwünscht Kaktus

Korrektur:

 
#7
Ich meine natürlich den Namen auf dem Rücknahmeautomat im Supermarkt, nicht außen auf dem Supermarkt drauf... bevor sich da wieder so 'ne Nase beschwert...

MsG, Kaktus


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tomra Systems ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 438 TOMRA WKN: 872535 Fusionär oli25 17.03.24 12:23
3 41 Das Dosenpfand kommt - Hausse ohne Ende DarkKnight DarkKnight 24.04.21 23:28
  51 Was haltet ihr vom Dosenpfand? ecki Aktienwolf 25.06.06 15:54
  4 Oha! Gruenspan joli 11.04.03 14:38
2 11 OVG Münster macht Weg für Dosenpfand frei! Happy End epc 29.12.02 23:15

--button_text--