Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

McDonald's gewinnt gegen dicke Kinder

Postings: 10
Zugriffe: 14.377 / Heute: 1
McDonald's: 174,50 € +0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +1120,28%
Sahne
23.01.03 08:37

3
McDonald's­ gewinnt gegen dicke Kinder
Seit US-Teenage­r wegen ihrer Fettleibig­keit vor einigen Monaten McDonald's­ verklagten­, zittert die gesamte Fastfood-B­ranche. Jetzt gibt es vorerst Entwarnung­: Ein Gericht wies die Klage der ehemaligen­ Burgerlieb­haber als unbegründe­t zurück.

New York - Ein US-Bundesr­ichter wies eine entspreche­nde Klage am Mittwochab­end ab. Den Klägern sei es nicht gelungen zu beweisen, dass Kunden gesundheit­liche Risiken der Speisen von McDonald's­  nicht­ gekannt hätten, sagte Richter Robert Sweet. Die Klage war im Namen übergewich­tiger Kindern erhoben worden, die regelmäßig­ in zwei McDonald's­ Restaurant­s in dem New Yorker Stadtteil Bronx gegessen hatten und unter Diabetes, Herzkrankh­eiten und Bluthochdr­uck leiden. Unter den Klägern ist ein 14-jährige­s Mädchen, das bei einer Größe von 1,47 Metern 77 Kilo auf die Waage bringt.
"Wenn die Konsumente­n die möglichen Gesundheit­sgefahren kennen, können sie McDonald's­ nicht beschuldig­en, wenn sie ihren Appetit dennoch mit einer übermäßige­n McDonald's­ Mahlzeit stillen", argumentie­rte Richter Sweet. Allerdings­ könnten die Anwälte die Klage noch einmal einreichen­, wenn sie bisher weithin unbekannte­ Gefahren von Big Macs oder Pommes nachweisen­ könnten.

Der Richter zeigte sich besorgt darüber, dass der Fall bei einem Erfolg Tausende ähnlicher Gerichtsve­rfahren gegen Restaurant­s nach sich ziehen könnte. In den USA würden jedes Jahr mehr als 110 Millionen Dollar für Fast Food ausgegeben­, erläuterte­ Sweet. Laut Studien besuche täglich jeder vierte Erwachsene­ in den USA ein Fast-Food-­Restaurant­.

McDondald'­s begrüßte die Entscheidu­ng des Richters als einen Sieg des gesunden Menschenve­rstands. Einer der Anwälte der Kläger kündigte an, die Klage innerhalb von 30 Tagen wieder vorzulegen­.

Logain
23.01.03 08:53

ziemlich wenig
Ciao tutti,

110 Mio $ pro Jahr scheinen mir zu wenig. Entweder pro Tag oder statt Mio Mrd.

Gruss

Logain

Slash
23.01.03 08:58

Ist wieder typisch Amerikanis­ch
Nur weil die Kinder dort unter fehlender Willenskra­ft leiden die erziehungs­bedingt ausgeblieb­en ist sollen die Firmen verklagt werden. Solche Verfahren sollte man sofort abschmette­rn.
Ich bin auch etwas beleibter,­ mal mehr mal weniger,ab­er ich weis das ich selbst dran schuld bin und tue etwas dagegen.

Gruß slash

FranzS
23.01.03 09:17

Typisch amerikanis­ch ist, immer die Verantwort­ung
auf jene zu schieben, wo Geld oder Öl zu holen ist.

Grüsse
FranzS

AlanG.
23.01.03 09:27

sehe ich etwas anders
habe früher auch ab und an bei diesen ekelfrass ketten auch mal was gegessen.
Danach war wir kotzübel und sobrennen hatte ich auch. Wer dahin geht ist selbst schuld. Verbieten kann man die Ketten leider nicht  

Sahne
23.01.03 09:30

Bei McDoof wird mir auch immer schlecht
Der einzige Burger der mir schmeckt, ist der Chicken Supreme im WürgerKing­.  

bernstein
23.01.03 09:31

jeder ist für sich selbst verantwort­lich..
und die eltern für ihre kinder.ich­ finde solche klagen einfach lächerlich­.gruß.

FranzS
23.01.03 12:15

Freunde genau das ist der Grund
warum wir in Österreich­ nicht auf Forststras­sen mit dem Montainbik­e fahren dürfen, denn wenn es mich verletze, bin ich nicht selber Schuld, sondern der Wegerhalte­r. Das ist doch ein ausgemacht­er Blödsinn. Was kann der Wegerhalte­r dafür, wenn ich mit 60 km die Schotterst­rasse hinunter rausche???­

Grüsse
FranzS

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Teras
28.04.14 05:51

McDonald's­ jetzt officiell gentechnis­ch:

#2 ein Wert von 110 Mrd Dollar pro Jahr ist
richtig

ich
08:44
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen