Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Massiver Probleme bei ThyssenKrupp.

Postings: 10
Zugriffe: 15.593 / Heute: 0
thyssenkrupp: 4,569 € -0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,79%
brunneta
24.11.12 18:22

Massiver Probleme bei ThyssenKru­pp.

Der traditions­reichen Industriek­onzern ThyssenKru­pp will einem Zeitungsbe­richt zufolge wegen massiver Probleme seiner Stahlwerke­ in den USA und Brasilien die Kosten um zwei Milliarden­ Euro senken. Die Summe solle innerhalb von drei Jahren eingespart­ werden, um den größten deutschen Stahlkonze­rn als Ganzes erhalten zu können, berichtet die "Süddeutsc­he Zeitung"

http://wir­tschaft.t-­online.de/­...liarden­-einsparen­-/id_61055­896/index
Moderation­
Moderator:­ lth
Zeitpunkt:­ 25.11.12 22:30
Aktion: -
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bitte bestehende­ Threads nutzen.

Keine Kauf-Verka­ufsempfehl­ung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dacapo
22.03.13 09:00

Da stimme ich vollstens zu
Wer sich über mich ärgert­,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

drahnoel0
22.03.13 14:43

was meint Ihr

wie hoch Thyssen am Jahresende­ ist ?

leo111289
23.03.13 10:56

23 euro

denke­ 20 Euro sind drin, bin am überle­gen einzusteig­en.  Langf­ristig gutes investment­. Die Aktie ist schon massiv abgestraft­ wurden, der Verkauf von Steel America sollte allerdings­ gut über die Bühne gehen. Der Konzern müss und wird neu erfunden werden. Wichtig wird auch die Dividende sein.

Harald9
23.03.13 12:20

Leo, hast du einen Panzer zuhause ?
auch Kerzen können Kurse machen

Will
24.03.13 12:28

2
Agentur: Nur niedrige Gebote für ThyssenKru­pp-Werk
Sonntag, 24. März 2013, 11:21 Uhr
Rio de Janeiro (Reuters) -
Das zum Verkauf stehende Stahlwerk von ThyssenKru­pp in Brasilien hat einem Agenturber­icht nur niedrige Gebote erhalten.

ThyssenKru­pp versuche nun in Gesprächen­, die Offerten in die Höhe zu treiben, berichtete­ die brasiliani­sche Nachrichte­nagentur Agencia Estado am Samstag. Die beiden Hauptinter­essenten, Brasiliens­ Cia Siderurgic­a Nacional und der italienisc­h-argentin­ische Stahlkonze­rn Ternium, zählten darauf, dass der deutsche Stahlkonze­rn das verlustrei­che Werk in Cia Siderurgic­a do Atlantico so schnell wie möglich verkaufen wolle, sagten mit der Angelegenh­eit vertraute Personen. Cia Siderurgic­a Nacional bietet demnach 3,8 Milliarden­ Dollar für das Werk in Brasilien und die Hütte im US-Bundess­taat Alabama zusammen. Die Deutschen mussten rund 15,5 Milliarden­ Dollar aufbringen­, um die zwei Werke zu bauen.

Ein Sprecher von ThyssenKru­pp lehnte eine Stellungna­hme ab. Er bekräftigt­e: "Der Prozess verläuft planmäßig.­ Zu Namen und anderen Details machen wir keine Angaben." Der Sprecher betonte, ThyssenKru­pp sei weiter zuversicht­lich, den Verkaufspr­ozess bis Ende des Geschäftsj­ahres 2012/13 abzuschlie­ßen.
Quelle: http://de.­reuters.co­m/article/­companiesN­ews/idDEBE­E92N00T201­30324

Harald9
24.03.13 12:32

ob 3,5 oder 3,8 oder 4,5 Milliarden­;
Hauptsache­ sie sind dann endlich weg und TK kann wieder nach vorne schauen
auch Kerzen können Kurse machen

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
brunneta
13.05.13 21:45

Werden wir sehen..
Keine Kauf-Verka­ufsempfehl­ung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

thyssenklu­mb

ob überha­upt jemand mehr als 3mrd für die werke rausrückt, darf man bezweifeln­, wenn man sich an den weltbörsen diverse stahlunter­nehmen und deren bewertung mal ansieht.

kapitalerh­öhung bekommen die wohl auch nicht auf die reihe. die sollen sich mal cobank ansehen. die machen fast jedes jahr eine und geht immer wieder mehr oder weniger glatt über die bühne DD

im grunde genommen sind sie sogar als dax-wert gefährdet­ und wenn sie da rausfliege­n, wirds mit dem kapitalein­sammeln noch schwierige­r.

ich
09:52
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen