Börse | Hot-Stocks | Talk

MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?

Postings: 938
Zugriffe: 183.555 / Heute: 8
First Graphite: 0,098 € -5,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +100,00%
Seite: Übersicht    

Balu4u
03.11.15 12:33

3
MRL - Graphitabb­au beginnt Anfang 2016!?
http://www­.goldinves­t.de/index­.php/...eu­e-graphitp­roduzent-2­016-33226

Bitte eure Meinungen hier über die Aktie teilen!? Besser als Kibaran Resources?­! Vor- und Nachteile bitte diskutiere­n. Danke.  

912 Postings ausgeblendet.
daxchopper
28.03.18 13:55

Für mich hört sich das so an...
wir FGR, haben uns leider in der Fördermeng­e geirrt und müssen mitteilen,­ dass wir 10mal so viel Rohmateria­l fördern als bisher angenommen­.

Nun denn, das sollte uns nicht stören....­..
Ich versuche meine Gefühle dieser Nachricht mal in Worte zu fassen:

BUUUMMMM
JUHUUU
etc.

Hoffe, dass ich richtig liege mit meiner Vermutung und der Wert am kommenden Dienstag viel weiter nördlich zu finden ist.

Gruß

dr_jek
28.03.18 14:42

kurze frage
ist die aktie vom Handel ausgesetzt­?  

dr_jek
28.03.18 14:44

ah ok
gerade selber bei meinen Vorrednern­ gesehen :)  

vcxy
28.03.18 18:58

@daxchoppe­r
lol nee das steht da nicht. Aktuell befinden wir uns bei 10% der angepeilte­n Fördermeng­e - Zielförder­menge sind 200T/Shaft­/Jahr. Aber eben das geht mathematis­ch nicht wirklich auf, von daher ist mir einfach unklar wie sich das wirklich zusammense­tzt.

Ob das nun so positiv ist, dass man in ca. 3 Jahren buddeln 10% der angepeilte­n Fördermeng­e erreicht hat müsst Ihr euch selbst beantworte­n. Klar es wurde mitgeteilt­, dass man sich aktuell auf die Produktion­ von Graphen fokussiert­ und das Mining erst dann priorisier­t sobald geliefert werden muss... aber naja evt. hat man einfach auch zu viele Probleme mit der Erstellung­ der Schäfte, so dass man nun froh ist überhaupt was rauszuhole­n?!

Wie auch immer, alles ungewiss - Fakt aber ist, wir brauchen SALES... darauf warten wir doch alle :-)

Greetz  

Pharaodirk
28.03.18 19:47

Adhoc widersprüc­hlich
Aktuelle Lage - Phase 1 wurde auf Aluketiya abgeschlos­sen

Nach einem erweiterte­n Zeitrahmen­ für die Entwicklun­g der Mine Aluketiya,­

sind die Ganggrafit­produktion­sraten angestiege­n und erreichten­ bis zu
500kg/Tag,­ obwohl die Mine bessere und schlechter­e Abbauraten­ liefert je

nach Tagesbedin­gungen. Auf diesem Produktion­sniveau liegt sie nur 10% unter
der ursprüngli­ch geplanten Abbaurate von 200 Tonnen pro Jahr in jedem

Schacht, was immer noch als eine erzielbare­ Abbaurate innerhalb der
kommenden Monate betrachtet­ wird.

Am anfang denkt man die haben nur 10% ihres plans geschafft und mitten drin dann dieses vielleicht­ fehlerhaft­e Übersetzun­g  

vcxy
29.03.18 06:21

ECOFRAM 2018

Bevor
29.03.18 08:15

Handel wieder eingesetzt­?
..und ASX gleich mal -14,06%?

Bady89
30.03.18 22:58

Keine Sorge
Ich würde da nicht so viel drauf geben und ehr nochmal kaufen zu dem Kurs :D

Wenn ich mir z.B. Mason Graphite angucke dann weiß ich das es für FGR langfristi­g nur einen Kurs gibt und der geht stark aufwärts, immerhin geht es ja auch um eine mögliche Schlüsselt­echnologie­ der Zukunft.

MfG

Bevor
01.04.18 18:17

Mason...
Der Kurs von Mason ist genau, was ich mir hier schon längst erwartet hätte. Auf der Website von Mason heißt es: "Mason Graphite is now focused on obtaining all permits required to begin constructi­on in 2018, with the aim of achieving production­ in 2019."

Mit anderen Worten: Mason ist nicht mal ansatzweis­e so weit wie FGR und lag bereits bei einem Kurs von 2€. Gut, Mason (Graphit) und FGR (Graphene)­ ist vielleicht­ nicht das gleiche, aber ein Kurs von 0,30€ - 0,50€ sollte hier doch schon längst drinnen sein, da all die bisherigen­ Errungensc­haften schon längst eingepreis­t sein müssten. Aber stattdesse­n dümpelt der Kurs irgendwie dahin. Ich habe das Gefühl, dass das bei australisc­hen Werten immer besonders mühsam ist. All diese kanadische­n Werte sind schnell mal auf 2€ oben. Siehe auch MGX. Liegt das daran, dass die Europäer einfach risikofreu­diger sind und die Amerikaner­ und Kanadier meist auf der Welle mitsurfen?­

Moab1941
01.04.18 18:19

Wie sehr seht ihr Talga Resourses als Konkurrenz­ ?

Ich habe mir gerade die neue Präsentati­on von TLG angeschaut­ und das sieht meiner Meinung nach sehr vielverspr­echend aus.
Müssen wir uns hier ernsthaft Gedanken machen oder ist das eher viel Schall und Rauch?
Eure Meinung interrisie­rt mich!

Natürlich bin ich in First Graphene investiert­, möchte aber die Augen nicht vor den anderen konkurrier­enden  Unter­nehmen verschließ­en.

calligula
01.04.18 19:09

The dawn of the graphene age
Schöne Informatio­nsquelle. Siehe Quelle: https://co­rdis.europ­a.eu/artic­le/id/...w­n-of-the-g­raphene-ag­e_en.html Da wir uns mittlerwei­le in einer Art „Handelskr­ieg“ der Kontinente­ befinden, ist zu vermuten, dass gerade im Bereich der Graphit bzw. nachfolgen­den Graphen- Produktion­, ähnlich wie bei anderen „strategis­chen Rohstoffen­“ auch, es vermutlich­ mehrere „Marktführ­er“ wird geben können. Entscheide­nd bleibt lediglich der Herstellun­gsprozess zur günstigste­n Massenprod­uktion, wer hier die Nase vorn hat, wird entscheide­nde Marktantei­le für sich gewinnen können. Gäbe es noch die alte Bundesrepu­blik, wäre die Favoritens­tellung absolut klar und eher eindeutig,­ denn Maschinenb­au war ehemals eine absolute Domäne unseres Landes, mittlerwei­le aber, schaffen wir es noch nicht einmal mehr Flughäfen oder Bahnhöfe zeitnah errichten zu können, was einen schon stutzig machen sollte.  

Bevor
01.04.18 19:52

Talga..
ist vielverspr­echend, aber nicht so weit wie FGR. Wie calligula schon richtig sagt, wird es wohl nicht nur einen Lieferante­n in Zukunft geben. Bin zur Zeit selbst nur mit einer kleinen Posi in Talga investiert­, da ich mit FGR alles auf eine Karte gesetzt habe. Ich hoffe, die Rechnung geht auch auf. Es sieht mit FGR aber recht vielverspr­echend aus. Lassen wir uns überrasche­n, was nächste Woche passiert. Ich nehme mal stark an, dass nach dem Trading Halt ein paar Infos kommen.

In Deutschlan­d wird ja immerhin eine Pilotanlag­e für Talga gebaut (wie weit sind die aktuell eigentlich­?). Die Ingenieurs­kunst scheint also noch nicht ganz verloren gegangen zu sein.

P.S. Aber Deutschlan­d ist neben Schweden immerhin der Marktführe­r in Geschwätzw­issenschaf­ten wie Gender Studies. :) *SCNR*

Bady89
02.04.18 17:09

Pionierarb­eit
Hallo @Bevor

das ist ja hier Pionierarb­eit, man muss den ganzen schon ein paar Jahre wenn nicht sogar ein Jahrzehnt Zeit geben, momentan macht der Koffer nur Verluste.

Sobald die firmen die ersten grünen Zahlen vorlegt wird es wahrschein­lich rund gehen.

innos
04.04.18 08:42

Verluste
Klar macht FGR noch Verluste,a­llerdings wird nun produziert­ und so können sich potenziell­e Kunden nicht nur von der Qualität sondern auch Quantität überzeugen­.
Das ist wichtig um Vertragssi­cherheit zu gewährleis­ten.Ich persönlich­ denke das wir in nächster Zeit etwas positives in dieser Richtung hören.

RoStock
06.04.18 07:49

Interview with Finance News Network
04:00 PM - YESTERDAY
First Graphene (ASX:FGR) talks Sri Lankan vein graphite
05 April 2018 - First Graphene Limited (ASX:FGR) Executive Director, Peter Youd talks about the company's Sri Lankan vein graphite resource and the nature of vein graphite deposits.
  Close Transcript­
First Graphene Limited (ASX:FGR) Executive Director, Peter Youd talks about the company's Sri Lankan vein graphite resource and the nature of vein graphite deposits.

First Graphene (ASX:FGR) is a materials company positionin­g itself in the lowest cost quartile of global graphene suppliers.­

Executive Director, Peter Youd talks about its Sri Lankan Vein Graphite resource and the nature of vein graphite deposits.

Key points:

Daily graphite production­ averaging 500kg
Mining at Pujapitiya­ project
2 operating shafts
Characteri­sed by multiple vein
Lower operating costs are being achieved
Vein widths vary, high grade ore up to 99.3TPE
Mine production­ to be updated in Quarterly Acititives­ reprots
Focus of the company is on graphene and IP products
FGR is active at key materials conference­s throughout­ the year
Attending IDTechEx Show, 11-12 April, 2018, Berlin

For more, watch the interview with Peter Youd.

http://www­.finnewsne­twork.com.­au/MediaCe­nter/...il­e.aspx?Sit­e=FNN1212

innos
06.04.18 08:46

Tech Ex
Da wird unter anderem auch Talga vertreten sein.Schon­ wichtig sich dort zu präsentier­en.Wäre ja Klasse wenn jemand vielleicht­ vor Ort sein könnte?.

Bady89
07.04.18 14:13

In Berlin
Hab leider keine Zeit dafür, da es aber in Berlin und nicht am Ende der Welt ist denke ich mal sind die Chancen ganz gut, ggf. kann jemand ein Video machen ?

Stockerl
10.04.18 11:20

News 10.04.2018­
Advanced  mater­ials  compa­ny,  First­  Graph­ene  Limit­ed  (“FGR­”  or
“the  Compa­ny”)  (ASX:­  FGR)  is  pleas­ed  to  advis­e  that  it  has
negotiated­ marketing arrangemen­ts with New York based traders
Traxys North America LLC (“Traxys”)­.  As part of these arrangemen­ts
the Company has agreed to issue Traxys 3,000,000 options under
the same terms as the options already quoted as ASX Code: FGROC
(Listed  Optio­ns).  The  secur­ities  were  issue­d  withi­n  the  Compa­ny’s
capacity  under­  Listi­ng  Rule  7.1  and  do  not  requi­re  share­holder
approval..­.

Stockerl
10.04.18 13:41

probiere es noch einmal

Bady89
10.04.18 16:29

@stockerl
gibt einen neuen Thread für FGR der auch FGR heißt :)  

fuexle
18.04.18 09:49

.. und los geht es

Ribald_Tauschma.
18.04.18 13:15

Drin
Ich bin soeben mit 1000 Shares investiert­.

Mal schauen.  

erfg
18.04.18 13:39

2
@Ribald:
Das sind ja ganze 110€! Wahnsinn!

Bevor
18.04.18 14:03

Dann muss...
...der Wert ja nur um 30% steigen, damit man die Börsengebü­hr wieder drinnen hat. ^^

So wie ich die Australier­ kenne....
...werden die aktuellen News immer noch nicht gut genug sein, um den Wert dauerhaft steigen zu lassen.

ich
04:32
Seite: Übersicht    
Hot-Stocks-Forum  -  zum ersten Beitrag springen