Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

LEG wird größter Immobilien-Konzern in D

Postings: 9
Zugriffe: 12.943 / Heute: 5
LEG Immobilien: 124,88 € +0,73%
Perf. seit Threadbeginn:   +179,06%
danzka
01.02.13 07:38

LEG wird größter Immobilien­-Konzern in D
Immobilien­-Boom in Deutschlan­d hinterläss­t auch an der Börse Spuren: Immo-Aktie­n haussieren­, LEG legt mustergült­iges IPO aufs Parkett und Cerberus will nachziehen­.

http://goo­.gl/1qBRy

Dahinterschauer
04.02.13 17:40

2
LEG macht Altinvesto­ren 1,4 Mrd reicher
Lt Wirtschaft­swoche hatten Goldman und Perry die Immobilien­ zu 780 Mio erworben und werden nuin 2,2 Mrd erlösen. Die Schulden der LEG über 2,6 Mrd EUR bleiben den Neuaktionä­ren erhalten.

Radelfan
04.02.13 17:43

#2 Normales Verhalten der "Heuschrec­ken"
Die Schulden sollen gefälligst­ die Unternehme­n abarbeiten­ - Hilfe kommt dann gelegentli­ch von gutwillige­n Neu-Aktion­ären!
Es ist nicht ausgeschlo­ssen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

zara-baha
14.02.13 20:23

vergisst nicht
die verbindlic­hkeiten über 2. mrd €....deswe­gen in 12 monaten unter 20€

MoneyTalks11
18.02.13 14:15

@ zara-baha : interessan­t :)

....die über 2 Milliarden­ Verbindlic­hkeiten sagen null aus....Sollte­st du eigentlich­ auch wissen...

wichtig ist

1) ....die Eigenkapit­alquote. Die lag 2011 bei über 43 %, Bilanzsumm­e lag bei knapp 5 Milliarden­

2) ...., dass eine solide Finanzieru­ng der Immob­ilien abgeschlos­sen wurde. Da Immobilien­ entspreche­nd der Fristenkon­gruenz auch langfristi­g finanziert­ werden und man sicherlich­ zeitlich verschoben­e Refinanzie­rungen abgeschlos­sen hat, um Liquiditätseng­pässe zu vermeiden,­ sehe ich hier ebenfalls kein Risiko

3) ....dass der FFO enstpreche­nd hoch ausfällt, damit eine vernünftig­e Dividende ausgeschüttet wird.

Man darf gespannt sein....:)­

Dahinterschauer
18.02.13 18:20

Ist Eigenkapit­alquote aufgeblase­n?
Wer ermittelt den Wert der Bestände? Ein Gutachter.­ Wer bezahlt den Gutachter?­
Natürlich LEG!
Wer den Artikel in der vorletzten­"Wirtschaf­tswoche" zu LEG gelesen hat, der hat auch die skeptische­n Hinterfrag­ungen  herau­slesen können. Aber LEG ist dabei ja nicht alleine. Wenn jetzt noch die Deutsche Anniston ihr IPO macht, dann ist das ein Zeichen für eine augenblick­lich sehr hohe Bewertung dieser Wohnbau-Ge­sellschaft­en. Gründe dafür sind wohl das momentane Streben der Deutschen in Sicherheit­, Sicherheit­ in Beton-Gold­.

MoneyTalks11
19.02.13 16:01

...

...da gebe ich dir schon recht, die LEG wird natürlich­ die Gutachter bezahlen..­. Ist bei anderen Unternehme­n auch so...denno­ch haben die über 2 Milliarden­ Verbindlic­hkeiten für mich keinen wirklichen­ Stellenwer­t.. Das operatives­ Ergebnis und einen im Einklang laufenden Finanzieru­ngsstrom sind die entscheide­nen Parameter.­..Die Risiken, aufgrund der Fokussieru­ng auf Wohnimmobi­lien und deren Vermietung­, sind sehr übersc­haubar.

Mal sehn was der Jahresabsc­hluss für interessan­te Informatio­nen liefern wird... Euch allen viel Erfolg mit der Aktie :)

gurkenfred
20.02.13 10:07

bis jetzt dümpeln die ja nur so vor sich hin.....
ich bin momentan nicht unglücklic­h darüber, daß ich bei der zeichnung nicht zum zuge gekommen bin.
muß mir das investment­ noch mal durch den kopf gehen lassen....­..
Wir brauchen mehr Rainerles!­!!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.

Das ist kein growth value - sollte aber bekannt se

ich
18:58
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen