Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

L&G US Energy Infrastructure MLP UCITS ETF

Postings: 6
Zugriffe: 798 / Heute: 1
L&G US Energy Inf.: 4,1019 $ +0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +75,02%
nobody_VI2020
02.10.20 13:51

L&G US Energy Infrastruc­ture MLP UCITS ETF

nobody_VI2020
02.10.20 15:58

Text
Heute kam die erste Ausschüttu­ng meines ETF auf die US Enery Infrastruc­ture. Der Vorteil ist, dass dieser ETF nicht mit 37% nicht anrechenba­rer Quellstuer­ in den USA bestuert wird. Ich habe eine Quartalsau­schüttung von 0,12 Euro Brutto erhalten. Das sind bei einem Kurs von aktuell 2 Euro genau 6% Bruttorend­ite. Ich bin gespannt, ob ich jetzt jedes Quartal die 0,12 Euro erhalte. :) Kaum vorstellba­r.

Angehängte Grafik:
kursverlauf.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
kursverlauf.jpg

nobody_VI2020
02.10.20 16:05

Beschreibu­ng ETF und Ausschüttu­ng
Der L&G US Energy Infrastruc­ture MLP UCITS ETF (der 'Fonds') ist ein börsengeha­ndelter Fonds ('ETF'), der zum Ziel hat, die Wertentwic­klung des Solactive US Energy Infrastruc­ture MLP Index TR (der 'Index') nachzubild­en. Der Index besteht aus Master Limited Partnershi­ps ('MLPs'), die in den USA notiert sind und den Großteil ihrer Umsätze aus dem Besitz und dem Betrieb von Objekten für Energielog­istik erzielen. Hierzu zählen Pipelines,­ Tanklager und sonstige Anlagen für den Transport,­ die Lagerung, Förderung und Verarbeitu­ng von Erdgas, Gaskondens­aten, Rohöl und/oder Erdölprodu­kten.

Angehängte Grafik:
aus.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
aus.jpg

nobody_VI2020
08.10.20 10:45

Allein?
Ist noch jemand mit an Bord bei diesem ETF? :)
Meinungen dazu?  

nobody_VI2020
09.10.20 09:46

Kommt an Bord!
Der ETF profitiert­ von den gestiegene­n Ölpreisen der letzten Tage. Mich wundert, dass niemand der Einkommens­investoren­ über den ETF bzw. die MLP in den USA spricht. Ich habe -wie geschriebe­n- den ETF erst kurze Zeit aber bereits 6% Quartalsdi­vidende erhalten. Die MPL müssen 90% des Gewinns ausschütte­n, also gibt es weniger "Einbehalt­ungsrisiko­", wie bei BP oder Shell. Und das Management­ weiß genau, dass es nur 10% vom Gewinn zur Verfügung hat. Zudem kann nicht mehr ausgeschüt­tet werden, als verdient wird. :)

https://ww­w.instagra­m.com/p/CG­HV1VbHyrf/­?utm_sourc­e=ig_web_c­opy_link

Angehängte Grafik:
etf.jpg (verkleinert auf 17%) vergrößern
etf.jpg

Hi Nobody
Ich habe den ETF auf meiner Watchlist.­...das Thema MLP in den USA finde ich sehr interessan­t...aber eben die verdammten­ Steuern fressen die Renditen.
Daher bin ich schon in den ETF von INVESCO Morningsta­r MLP Composite IndexSM (TR) drin die auch in MLP investiere­n. Der ETF ist größer wie der von L&G daher habe ich mich für diesen entschiede­n. Die Ausschüttu­ngen sind hier genauso hoch und ja man zahlt weniger Steuern also nur 70% der Dividende werden in Deutschlan­d versteuert­ mit 25%++

Eben wegen den USA Steuern sind die ETF ja aufgelegt worden um diese zu umgehen.

Das die letzte Ausschüttu­ng bei Deinem L&G so hoch ausgefalle­n ist hat mich gewundert.­
Normalerwe­ise rechne ich beim L&G so im Jahr um die 40 Cent verteilt auf die Quatale.
das die letzte dann brutto 14 Cent war ist der Hammer.

Was mich ein wenig stört beim L&G ist das niedrige Fondsvolum­en. Aber ansonsten Top und zu den aktuellen Preisen eine top Möglichkei­t eine ordentlich­e Rendite zu erzielen.

ich
16:25
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen