Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 15 16 17 1 2 3 4 ...

KZ 8 € nach Quartalsergebnis ?

Beiträge: 411
Zugriffe: 57.965 / Heute: 11
Global PVQ SE 0,004 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,97%
 
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? Bozkaschi
Bozkaschi:

KZ 8 € nach Quartalsergebnis ?

3
14.07.09 11:40
#1
Wenn ich mich nicht irre, dann wird Q-Cells in nächster Zeit von den Analysten zerfetzt werden.
Sie war in letzter Zeit sowieso kein Liebling der Analysten, aber nach diesen desaströsen Zahlen, gepaart mit schön reden kurz vor Bekanntmachung, schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf noch schlechtere Analysten Kommentare und einstellige Notierungen als verdammt hoch ein!

Alles eine Meinung...
385 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 15 16 17 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? GALLILEO
GALLILEO:

Q cells Zukunft ?

 
18.05.10 22:01
Meines Erachtens ist der Aktienkurs nur soweit gefallen weil etliche Leerverkäufe ausgeführt wurden. Die Bundesregierung hat beschlossen heute Nacht um 12 Uhr diese zu verbieten.

Zur Fima selbst bin ich optimstisch gestimmt, warum soll eine Firma Konkurs gehen, wenn diese in Malaysia die Produktion ausbaut und Inerbetrieblich eine Umstrukturierung stattfindet. Das ist mr doch völig aus der Luft gegriffen, vom Börsenmagazin DER AKTIONÄR ganz zu schweigen.

Ich finde die Firma fair bewertet ;)
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? garrison
garrison:

Fair bewertet?

 
18.05.10 22:08

Mag sein, ich werde trotzdem morgen früh, vorbörslich, Mist verkaufen! Wer mehr Verlust als Umsatz macht, ist meiner meinung nach reif für Insolvenz!

Sieh selbst hier>>>>> ich bin sogar gegenüber Bilanzen aus Jahr 2008 skeptisch und mißtraurisch: Vermute sogar Bilanzfälschung!!!

 

Bilanzierung nach
Zahlen In
2009
IFRS
1.000.000 EUR
2008
IFRS
1.000.000 EUR
2007
IFRS
1.000.000 EUR
2006
IFRS
1.000.000 EUR
Umsatzerlöse
840,10
1.251,30
858,90
539,50
Abschreibungen, gesamt
241,60
45,70
25,00
17,82
EBIT
-485,90
205,10
197,00
12,39
Zinsergebnis
-73,70
-23,20
-6,60
2,03
Ergebnis vor Steuern (EBT)
-867,40
225,20
209,80
138,01
Ertragsteuern
-82,80
37,90
64,00
42,17
Gewinnanteil Minderheitsgesellschafter
-29,30
3,30
-2,60
-1,30
Konzernjahresüberschuss
-1.385,50
190,60
148,40
97,15
Ergebnis je Aktie
-11,81
1,70
1,40
1,29
Dividende je Aktie
0,00
0,00
0,00
-

KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? buddy77
buddy77:

q-cells

 
18.05.10 22:32
Ich bin in der guten alten Kuh zwar nicht investiert, lese aber ab und zu mit.
@garrison Zwangseinweisung wäre angebracht, um 22:59 kannst du ja wieder umschwenken und zum kauf posaunen.
Ansonsten bin ich Photovoltaik gegenüber negativ gestimmt, die Ausbeute der Zellen ist zu mager und leider Gottes
bezahle ich die Subventionen noch viele Jahre.
Die Zukunft sollte natürlich nicht in der Atomindustrie liegen aber bei den heutigen Wirkungsgraden hoffe ich, dass die
Solarthermie eine grössere Rolle spielen wird, als PV.
Die Traurigkeit mancher Anleger kann ich verstehen, aber Kopf hoch nen Rebound wird es schon noch geben.
In dem Sinne viel Glück.
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? weltumradler
weltumradler:

gebe zu, dass mir das bier nicht ganz so

 
18.05.10 22:33

geschmeckt hat wie ich es mir vorgestellt hatte. schade ist nur, dass ein user, dessen beiträge ich besonders schätze, unabhängig in welchen foren ich diese lesen "darf", sich auf das niveau dieses threads einlässt..... eitelkeiten gibt`s wohl nicht nur im berufsleben sondern auch in diversen foren. bleibe bei q-cells noch investiert, ist wie bereits geschrieben derzeit mein einzigstes invest, werde hier aber erst bei meinem "hoffentlich" erfolgreichen ausstieg wieder posten. finde es wirklich übel, dass es nicht um sachliche diskussionen geht sondern lediglich darum... - hab ich doch gleich gesagt bzw. geschrieben... was haben leute davon bereits investierten täglich eins "auszuwischen"....? vielleicht muss ja deren ego aufpoliert werden. allen noch nen schönen abend und hoffentlich viel erfolg bei zukünftigen invests.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben...... 

KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? silverfish
silverfish:

@GALLILEO

 
18.05.10 23:19

< Meines Erachtens ist der Aktienkurs nur soweit gefallen weil etliche  Leerverkäufe ausgeführt wurden. Die Bundesregierung hat beschlossen  heute Nacht um 12 Uhr diese zu verbieten.

 

Wenn ich das richtig gelesen habe gilt das aber nur für 10 deutsche Finanzaktien. Nutzt Q-Cells folglich gar nichts - leider. Abgesehen davon halte ich Leerverkäufe eh für total bescheuert. Zertifikate und OS sind ja ok (ist halt ne zeitliche Wette, bei der man nur zusehen kann, ob sie aufgeht), aber dass eine Bank dann MEINE Aktien zum Shorten verleihen kann um den Kurs AKTIV zu drücken ohne mich zu fragen bzw. zu entschädigen finde ich eh das letzte. Ich denke die wenigsten, die sich Aktien ins Depot legen, würden sie jemandem kurzfristig überlassen, damit der den Kurs in den Keller jagen kann.

KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? Bozkaschi
Bozkaschi:

Q-Cells wird zum Billiganbieter ?

 
26.05.10 10:55
www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_438296
Veni Vedi Vici
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? bernd238
bernd238:

KZ 8 € nach Quartalsergebnis ?

 
02.06.10 22:49
Eigentlich war die 8 € eine Zielmarke nach unten, jetzt ist es eine Zielmarke nach oben.

Jetzt müsste es eigentlich heißen: Wann erreichen wir wieder die 8 €
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? seceda
seceda:

nachdem wir erstmal die 3 sehen ;-)

2
03.06.10 09:49
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? Bozkaschi
Bozkaschi:

wenn ich meinen Thread umbennen könnte ,

 
28.06.10 15:38
dann würde ich das Ziel auf 0,80 € legen so ist es irreführend!
Carpe diem
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? bernd238
bernd238:

Es ist nicht irreführend, wir kommen nur von unten

 
19.08.10 14:29
Es ist nicht irreführend, wir kommen nur jetzt von unten an die 8 Euro
drann!

Früher oder später werden wir die 8 Euro Hürde nehmen.

Wer hätte bei 20 Euro gedacht, dass wir noch unter die 10 fallen?

Wer hätte gedacht, dass wir unter der 10 noch bis auf die 4,xx fallen?

Und wer denkt jetzt, dass wir dieses Jahr wieder zweistellig werden?

Bei dieser Aktie ist alles möglich!
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? Tham
Tham:

zweistellig? wer glaubt daran?

 
20.08.10 15:41
ich! ich denke, dass wir wieder zweistellig werden
und warum? indizien für positive ertragslage - und dann ist ein buchwertabschlag von ca. 40 % einfach nicht gerechtfertigt -bei einer notierung zum buchwert sollten kurse von 9 € wieder drin sein - und angesichts zukünftiger erträge (barwerte) ist ein buchwertfaktor von 1 nur in rezessionsjahren an der börse gerechtfertigt = sprich weiteres potential nach oben
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? silverfish
silverfish:

Ich denke, das ist derzeit

 
20.08.10 19:47
< zweistellig? wer glaubt daran?

wohl eher unwahrscheinlich. Q-Cells steckt immer noch in einer ganz kritischen Phase. 2012 ist auch noch eine Wandelanleihe von knapp 500 Millionen fäliig. Da bin ich auch gespannt wie sie das managen. Zusätzlich ist die Konkurrenz derzeit bärenstark und expandiert immer weiter. Es wird wohl zu weiteren Preisanpassungen kommen. Man kann es natürlich nicht ausschließen, dass sich Q-Cells doch wieder zügig berappelt, aber wer noch nicht investiert ist, der hat deutlich interessantere Solarwerte zur Auswahl. Wer natürlich schon bis zum Hals in der Sch**** steckt (so wie ich), der kann das ganze entweder versuchen auszusitzen (so mach ich das, aber nur weil ich so meine Pobleme mit dem Realisieren von Verlusten habe) oder zieht die Reißleine.
Derzeit sieht es so aus als gehört die Zukunft den Chinesen (der Staat verschleudert Darlehen, die ein Vielfaches höher sind als die MK der jeweiligen Firma) und die Produktionskosten bleiben deutlich unter denen der europäischen und amerikanischen Konkurrenz.
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? Tham
Tham:

ach silver ....

 
20.08.10 23:54
jetzt sei doch nicht so pessimistisch - der solarmarkt ist sehr, sehr groß. ursprünglich war er klein, nur durch dt. subventionen am leben gehalten - aber es ist die technik der zukunft - zumindest der näheren. klar, es gibt bessere solarunternehmen (aber die sind auch entsprechend an der börse notiert). qcells bleibt für mich ein nachkauf - es wird dauern, klar. aber hier steckt aus meiner sicht noch erhebliches potential drinnen. steigerungen wie bei infineión wird es zwar nicht geben, aber dennoch genug.
ps: über deinen einstand bei incity bin ich dir immer noch "neidig"
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? silverfish
silverfish:

@tham

2
21.08.10 11:23
Wenn ich mir meinen Q-Cells EK so anschaue, dann laesst sich der Pessimismus leicht begründen. Es gibt immer noch genuegend Solarwerte, die weiterhin sehr günstig sind, auch wenn sie sich in letzter Zeit bereits mehr als verdoppelt haben. Warum sollte man auf einen ungewissen Turnaround spekulieren, wenn es bessere Alternativen gibt. Schau dir mal Renesola oder Solarfun an. Fuer mich sind beide ein klarer Kauf. Außer die Wirtschaft bricht nochmal ein, aber dann siehts bei Q-Cells noch schlechter aus.

Ps. Nach der HV wissen wir mehr. Da wird es dann entweder rapide nach oben oder nach unten gehen, aber ich bin mir fast sicher, dass dann das Kursgeduempel ein Ende hat. Kannst deinen Ek ja immer noch druecken. ;)
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? STMK
STMK:

q steht unter 3 EUR

2
27.10.10 18:18
und keiner will sie haben,  vor einigen Monaten aber gab es vielen Anleger die bereit waren die Aktien zu höheren Kursen zu kaufen. Das ist mal wieder typisch Kleinanleger:)))
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? STMK
STMK:

81 + 81 MW :)

 
27.10.10 19:40
Investors Acquire World's Largest PV Power Plant

Cleantech investor Good Energies and European investment fund NIBC Infrastructure Partners have reached an agreement with Germany's Q-Cells SE (QCE.DE) to form the world's largest operating photovoltaic (PV) power plant.

Good Energies and NEIF already had plans to acquire solar PV plants Finsterwalde II and Finsterwalde III located in Brandenburg, Germany.

The new agreement to purchase adjacent Finsterwalde I (built by Q-Cells), will bring together a total of 81 megawatts (MW).

Although larger photovoltaic plants are under development, the next-largest operating plant is the 80 MW Sarnia plant in Ontario, Canada.

Financial terms of the acquisition were not disclosed.

All three phases of the power plant benefit from an attractive feed-in tariff for 20 years in accordance with the provisions of the German EEG.

Q-Cells will continue to carry out the operations and maintenance of the PV plants under a long term contract. The deal is expected to close around the end of the year.

Darren Kyte, CEO of NIBC Infrastructure Partners adds: “This will be our fourth acquisition of an operational renewable energy infrastructure asset during the last 12 months. The acquisition will increase our solar PV portfolio to 86MWp in Europe, and our total renewables exposure to almost 250MW across operational wind, solar and waste-to-energy assets.”


Website: www.nibc.com
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? Bozkaschi
Bozkaschi:

0,80 cent

 
22.11.10 23:09
sind angestrebt ;-)
Carpe diem
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? Fanatic1
Fanatic1:

bei 0,80€ bin ich auch mit von der Partie :P

2
23.11.10 16:51
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? WaltraudSittler
WaltraudSittler:

ich bin

 
23.11.10 16:56
seit 2,71
2,60
2,50

richtig von der Partie
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? mc69
mc69:

@waltraud...

 
23.11.10 18:03
... warum machst du so was?  
ich meine nicht mit dem einstieg bei 2,71, 2,60 und 2,50
... sondern das mit deinem avatar? willst du alle anleger im forum heiß auf dich oder doch qsells machen :-))
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? Slotmachine
Slotmachine:

Waltraud Du süße Schnecke Du.......

 
24.11.10 11:18

@Reinecke Fuchs alias mc69.

Du solltest wissen, Waltraud hat sich den Busen schon etwas verkleinern lassen. Sie musste vor der OP ein Stahlkorsett trägen, wegen der ständigen Rückenschmerzen. Nach dem doch sehr gelungenen Eingriff zeigt man doch gerne was man hat, Sei froh das dass Bild nicht auch noch Ihren überdimensionalen runden A__ch zeigt.

Keine Kaufempfehlung, nur eine Meinung!
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? Bozkaschi
Bozkaschi:

So richtiger Kaufdruck kommt nicht auf

 
25.11.10 11:11
wäre kein wunder wenn sie erstmal wieder nach unten abdreht !
Carpe diem
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? micha-123
micha-123:

das interesse kommt wieder...

 
25.11.10 11:22
auch wenn es im xetra orderbuch momentan nicht danach ausssieht

         Brief     Stück  
           2,30       29.875  
           2,298       381  
           2,297       5.200  
           2,295       46.835  
           2,294       1.220  
           2,293       654  
           2,29       2.000  
           2,289       5.800  
           2,286       1.000  
           2,282       2.931  
 
Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/QCE.aspx [/URL]  
 
Stück    Geld
1.361        2,278    
100        2,275    
1.927        2,274    
1.170        2,273    
3.300        2,271    
3.500        2,27    
338        2,269    
500        2,267    
500        2,266    
3.000        2,263    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
15.696                   1:6,11          95.896
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? Slotmachine
Slotmachine:

Technische Gegenbewegung!

 
25.11.10 11:29

Einfach nur eine technische Gegenreaktion. Abwarten und Tee trinken. Morgen gehts wieder Richtung Süden. Irgend etwas stimmt hier nicht, seltsam!

Keine Kaufempfehlung, nur eine Meinung!
KZ 8 € nach Quartalsergebnis ? micha-123

aktuelles vom aktionär

 
10:07 Uhr Zur News-Übersicht  Druckansicht Empfehlung versenden  


Q-Cells: Heiße Spekulation auf schnelle 20 Prozent
Alfred Maydorn

Kaum ein Tag vergeht, an dem Q-Cells keine roten Vorzeichen aufweist. Allein seit Anfang Oktober hat sich der Kurs nahezu halbiert. Aber jetzt bietet sich vielleicht doch die Chance auf eine Gegenbewegung nach oben. Die Aktie hat am Donnerstagmorgen überraschend ins Plus gedreht.
Am Donnerstag ist die Q-Cells-Aktie kurz nach der Eröffnung auf ein neues Allzeit-Tief von 2,20 Euro abgestürzt. Seit Jahresbeginn hat sich der Wert damit rund geviertelt. In den letzten Wochen hat der Verkaufsdruck noch einmal zugenommen, auch viele große Adressen trennen sich von ihren Beständen. Eine Stunde nach Handelseröffnung hat sich die Aktie am Donnerstag aber deutlich von ihren Tiefstkursen erholt und eine mögliche Gegenbewegung eingeleitet.

Möglicher Shortsqueeze

Seit geraumer Zeit haben sich Leerverkäufer auf den angeschlagenen Titel eingeschossen. Kein Wunder, lies sich doch auf der Verkaufsseite vortrefflich Geld verdienen. Auf der anderen Seite könnten sich diese Shortspekulationen jetzt als Treibsatz für eine scharfe Gegenbewegung entpuppen. Denn bei stark überverkauften Titeln kommt es immer zu einem sogenannten Shortsqueeze, der mit stark anziehenden Kursen einhergeht.



Spekulation ja, Investment nein

Der heutige Donnerstag könnte den Auftakt für eine scharfe Gegenbewegung nach oben darstellen. Aus technischer Sicht wäre eine Erholung in Richtung 2,80 Euro möglich. Gegenüber dem aktuellen Kurs entspricht dies einem Zuwachs von rund 20 Prozent. Zur Absicherung sollte ein enger Stopp bei 2,18 Euro platziert werden. Nur kurzfristig orientierte Trader sollten eine Q-Cells-Spekulation wagen. Von einem längerfristigen Investment rät DER AKTIONÄR weiterhin ab.

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ent_id_43__dId_13218389_.htm

Seite: Übersicht ... 15 16 17 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--