Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Jetzt ist Zeit für Minen

Beiträge: 36
Zugriffe: 66.834 / Heute: 6
NYSE Arca Gold .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gold 2.382,12 $ +0,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +54,97%
 
Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß
Cuba Maß:

Jetzt ist Zeit für Minen

10
17.06.11 21:27
#1
Die Stimmung für Minen ist so mieß, obwohl eigentlich Euphorie herschen müsste.

Es sieht nicht so aus, als ob sich das Schuldenproblem der Industrieländer bald entspannen solllte.

Gold steht aktuell bei 1536 USD, der HUI bei 496. Daraus ergibt sich ein günstiges Ratio von 0,323.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Edelmetall Bullenmarkt schon vorbei ist. Deshalb vielleicht noch eine gute Chance günstig rein zu kommen. Auch die großen sind sehr billig. Die Charts von Barrick, Newmont oder Kinross schreien nach kaufen....

Jetzt ist Zeit für Minen Vermeer
Vermeer:

Charts seh ich nicht schreiem, obwohl

4
17.06.11 22:16
#2
mich das wundert und ich es eher so erwarten würde wie du. Aber zB der Chart von Barrick sieht m.E. grad nicht nach Kaufen aus. Der letzte scheinbare Startversuch Mitte Mai ist zurückgepfiffen worden, und ich seh nicht einmal Anzeichen dass er momentan nennenswert überverkauft wäre -- da sind eher frische negative Signale. Im längerfristigen Verlauf ist eigentlich erst kürzlich der Faden gerissen:

Jetzt ist Zeit für Minen 10811138

Ebenso ist Newmont in einem total lätscherten Abwärtstrend; hatte sein Hoch im letzten Herbst, seitdem keine Anzeichen dass es sich berappelt:

Jetzt ist Zeit für Minen 10811138

Kinross seit 2 Jahren stabiler Abwärtstrend im Chart:

Jetzt ist Zeit für Minen 10811138
Da ich merke, wie sehr mein Leben an Zeit abnimmt, will ich, daß es an Gewicht zunehme. (Montaigne)
Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß
Cuba Maß:

Hallo Vermeer

3
17.06.11 23:41
#3
Du musst die Jahrescharts anschauen ;-)

Nein, klar. Bei einem ganz langfristigen Chart hast du recht, weil halt der Crash 2008 richtig rein haut. Wenn man sich den Außreiser nach unten mal weg denkt, dann hat sich bei den Minen praktisch über Jahre hinweg nix getan. Obwohl sich der Goldpreis verdoppelt hat und viele Milliarden an Geld gedruckt wurden.

entweder müssen die Aktien rauf, oder Gold runter. Ich denke, wenn man in die Schwäche der Minen sukzessive rein kauft hat man sicher gute Chancen auf ordentliche Gewinne. So mach ich es jedenfalls. Aber man sollte nie vergessen, sich eine eiserne Cash Reserve zu halten, falls es nochmal ein 2008 gibt. Denn es gibt nichts schlimmeres, als ein Crash und man hat kein Bargeld.
sagte ja schon Gordon Gekko: "Ohne Liquidität kannst du keinem ans Bein pinkeln."
Jetzt ist Zeit für Minen Vermeer
Vermeer:

Hallo Cuba,

 
18.06.11 00:06
#4
der Jahreschart ist jeweils das rechte Drittel der Kurve :-)
... und die gehen zuletzt alle sachte aber bestimmt abwärts...
Ich rätsele auch über die Preise der Rohstoffaktien, aber man muss ja eigentlich immer zuerst die Frage stellen, wie sich Metallpreisentwicklung zu Abbaukosten verhalten wird, korrekterweise. Beim Goldpreis würde ich aber klar auf weitere Steigung tippen und dass das stärker steigt als zB Energiepreise. Also ich hab auch keine Ahnung warum es so schlecht läuft. Im Depot hab ich ja noch schlimmeres als die obigen Kurven...
Da ich merke, wie sehr mein Leben an Zeit abnimmt, will ich, daß es an Gewicht zunehme. (Montaigne)
Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß
Cuba Maß:

500 im HUI hält

 
21.06.11 11:04
#5
zumindest vorerst. Wenn uns der Goldpreis nicht extrem wegbricht, können wir uns hier hoffentlich mal stabilisieren.
Jetzt ist Zeit für Minen emsländer
emsländer:

von jeder Logik her ...

 
22.06.11 19:33
#6
müßten die Minen steigern . Neulich habe ich noch gelesen , daß die Förderkosten in letzter Zeit nur mäßig gestiegen sein sollen . Also kanns daran nicht liegen .
Die Preise der EM haben sich stetig nach oben bewegt ( von dem Ausrutscher nach oben und dann nach unten abgesehen ) und da dürften doch auch die Gewinne der Minen entsprechend mit gestiegen sein .
Mir also auch ein Rätsel , aber ich denke immer mal was kaufen und dennoch cash halten dürfte der richtige Weg sein .
Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß
Cuba Maß:

Förderkosten

 
29.06.11 16:41
#7
Die sind zwar gestiegen, aber viel weniger als die Gewinne. Die meisten großen Minen sind momentan richtige Cash Maschinen mit KGV´s von um die 10. Sowas gibts bei Minen selten. Jeder Tag mit Silber über 30 und Gold um die 1500 ist ein guter Tag für die Fundamentaldaten der Minen, erhöht deren Cashbesände und erhöht auch die Chancen auf Übernahmen.

Der HUI macht bei um die 500 auch einen sehr stabilen Eindruck.
Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß
Cuba Maß:

HUI

 
30.06.11 22:22
#8
Die Entwicklung im HUI stimmt mich doch sehr positiv. Seit Threadbeginn +5% und Gold minus 2,5%. Jetzt bräuchten wir nur noch ein bißchen Unterstützung von den Metallen.
Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß
Cuba Maß:

sieht alles gut aus.

 
13.07.11 18:33
#9
seit langer Zeit haben die Minen mal wieder einen Hebel auf den Goldpreis!
Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß
Cuba Maß:

Heute wieder ganz übel

 
29.07.11 15:42
#10
Gold und Silber springen nach oben und die Minen folgen stur dem Gesamtmarkt und gehen runter. Bin ja mal gespannt was passiert, wenn der Markt nach oben geht und Gold und Silber runter. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Minen dann steigen würden....
Jetzt ist Zeit für Minen manzet
manzet:

Gold Minen

 
08.08.11 09:38
#11

 Gold Minen sind mit Vorsicht zu geniessen, bei diesen Goldpreisen werden auch wieder unrentable Minen rentabel.

Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß
Cuba Maß:

manzet

 
08.08.11 11:07
#12
deine Logik kapier ich nicht. Dein Satz würde nur Sinn machen, wenn du schreiben würdest: "Gold ist mit Vorsicht zu genießen..."
Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß
Cuba Maß:

HUI

 
31.08.11 17:13
#13
die 600 Punkte sind echt zäh.... Aber vielleicht gelingt heute oder morgen der Ausbruch.
Jetzt ist Zeit für Minen manzet
manzet:

Gold

 
01.09.11 10:52
#14

 Wenn man den Rummel um das Gold verfolgt, kommt Kopfschütteln und Haare zu Berge stehen vor.

Dieser Tummelplatz von Gauklern, Hellsehern und Verkäufern, ist der pure Wahnsinn.

Gold ist nur ein Spiegel.

Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß
Cuba Maß:

Ausbruch erstmal geglückt.

 
02.09.11 16:06
#15
schau ma mal wies weiter geht.
Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß
Cuba Maß:

Es ist schon unglaublich

 
15.03.12 21:42
#16
wie schlecht die Minen gegenüber Gold laufen. Wir stehen bei den Minen wieder da, als ob Gold bei 800 steht....
Jetzt ist Zeit für Minen josef9020
josef9020:

@Cuba Maß

 
15.03.12 21:46
#17
du musst betrachten, ob der Hund mit dem Schwanz wedelt oder umgekehrt.
Jetzt ist Zeit für Minen darkpassion
darkpassion:

man lege nur mal als beispiel

 
15.03.12 21:56
#18
bei der newmont mining gold als vergleichsmasstab seit 1999 drüber... fazit: lieber gleich gold kaufen.
Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß
Cuba Maß:

In der Vergangenheit

 
16.03.12 11:08
#19
wars eben immer so, dass sich das Verhältnis irgendwann wieder angepasst hat. Klar, was die letzten 20 Jahre richtig war muss jetzt nicht richtig sein, aber die Wahrscheinlichkeit einer Goldminenralley in den nächsten Monaten ist sehr hoch. Ich glaube nur Solarfirmen sind mehr out als Goldminen. Und das bei diesem Goldpreis. Das ist schon wahsinn....
Jetzt ist Zeit für Minen Joschi307
Joschi307:

Kennzahlen

 
02.04.12 09:49
#20
welches kennzahlen sind bei goldproduzenten am wichtigsten?

wo liegt das durchschnittliche KGV?
Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß
Cuba Maß:

Ratio

 
05.04.12 22:56
#21
wir stehen bei einem Hui/Gold Ratio von 0,27. Das ist unglaublich und fundamental überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen....
Jetzt ist Zeit für Minen Biofreak
Biofreak:

solche News brauchen wir:

 
07.06.12 16:57
#22
Coeur d’Alene kauft Aktien zurück

(shareribs.com) New York 07.06.12 - Der US-Silberproduzent Coeur d’Alene hat ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 100 Mio. USD bestätigt. Damit könnte das Unternehmen rund sechs Prozent seines Aktienkapitals zurückkaufen. Die Aktien von Coeur d’Alene verbessern sich um knapp drei Prozent.

Der CEO des Unternehmens Mitchell Krebs teilte mit, dass der geplante Rückkauf 100 Mio. USD umfassen werde und die Überzeugung des Managements über den starken Cash Flow und die langfristigen Aussichten des Unternehmens widerspiegelten. Zudem unterstütze das Programm die Wachstumsstrategie des Unternehmens.

Die in Idaho ansässige Coeur d’Alene betreibt Minen in Mexiko und Bolivien sowie in den USA. Coeur d’Alene ist der größte Primärproduzent von Silber in den USA und expandiert in der Goldproduktion.
Jetzt ist Zeit für Minen Biofreak
Biofreak:

YAMANA GOLD übernimmt EXTORRE GOLD

 
19.06.12 10:57
#23
www.minenportal.de/...-Gold-Inc.-kauft-Extorre-Gold-Mines-Ltd.

Solche Nachrichten werden wir jetzt öfter sehen. Wie ich schon dargestellt habe, die derzeitigen Preise bei den Gold+Silberminenaktien sind sowas von lächerlich, dass es hier zu solchen Aktionen kommen muss.
Glückwunsch an die Shareholder, zumindest auf den 1. Blick.
Wenn man sich vor Augen hält, die Übernahme erfolgte zu knapp 4.20 Canadischen Dollar je Aktie von EXTORRE GOLD.

DAS JAHRESHOCH VON EXTORRE GOLD lag bei knapp 15 Canadischen Dollar.
YAMANA GOLD hat also ausgehend vom Jahreshoch knapp 60% gespart.

Einfach Wahnsinn.
Das wird jedoch nicht das letzte Schnäppchen sein.
Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß
Cuba Maß:

Hui hat sich wieder bei ca 400 Punkten gefangen

 
05.02.13 13:12
#24
Die letzten male hat dieser Bereich immer gehalten. Das HUI/Gold Ration ist mit 0,24 historisch günstig.
Spricht wieder mal alles für die Minen. Wie schon so oft in der Vergangenheit. Mal schauen obs dieses mal endlich klappt....
Jetzt ist Zeit für Minen peter47
peter47:

HUI:$GOLD und New Gold

 
20.04.13 16:57
#25
HUI:$GOLD aktuell nur noch: 19,09

bei dem 4-Stunden Chart aktuell EMA 13: 272,5116 und EMA 20: 280,3396

New Gold hat gestern im US-Handel ein P&F-Kaufsignal gegeben.

New Gold notiert aktuell bei $7,15

50-Tages-Durchschnitt: $8,90

200-Tages-Durchschnitt: $10,35

1. Ziel : bearish resistance Line: $8,70

2. Ziel: $8,90

3. Ziel: $10,35
Jetzt ist Zeit für Minen isar82815
isar82815:

969996

 
24.06.14 19:49
#26
hallo gibt's hierauf 969996  NYSE Arca Gold BUGS (HUI) auch eine Papier zu kaufen?

EFT - Zertifikat ?

danke
Jetzt ist Zeit für Minen Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Finaler Ausverkauf bei den Minen?

 
31.10.14 14:16
#27
fühlt sich zumindest so an....
Jetzt ist Zeit für Minen pcpan
pcpan:

Ausverkauf ist gut

 
31.10.14 19:15
#28
Die haben bald nichts mehr zu verkaufen, weil Sie nichts mehr produzieren werden.

Oder ist die Fruehlings-Kollektion schon in den Startloechern?
Jetzt ist Zeit für Minen Rcdc
Rcdc:

Die Minen Gehn voraus

 
28.04.15 19:50
#29
Trotz Mismanagement.
Das ist irgendwie beruhigend:)
Jetzt ist Zeit für Minen harryhammer
harryhammer:

Minen

 
17.12.15 09:08
#30
Einschätzung: Minen im Aufschwung, es geht aufwärts.
HY53SJ  kann man kaufen. (KO knapp über 93).
ABER IST DERZEIT NOCH RISKANT, KLEINEN BETRAG EINSETZEN.
Wer zuwartet, bis sich die Bodenbildung bestätigt, hat wenig Risiko, verzichtet aber auf einen Teil des Gewinns.

Jeder muss also selbst entscheiden - ich habe einen kleinen Betrag eingesetzt.
Jetzt ist Zeit für Minen harryhammer
harryhammer:

+++

 
17.12.15 11:48
#31
Aufwärts !
Jetzt ist Zeit für Minen harryhammer
harryhammer:

---

 
18.12.15 09:29
#32
Abwärts !
Am besten den Montag abwarten...
Jetzt ist Zeit für Minen tomgain
tomgain:

HUI

3
04.04.17 12:36
#33
Sieht in dem Goldminen-Index nach einem Anstieg Richtung Norden aus.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Jetzt ist Zeit für Minen 981810
Jetzt ist Zeit für Minen tomgain
tomgain:

HUI: 1-Jahres-Chart

 
05.05.17 13:32
#34
Nachdem der Goldpreis auf kurze Sicht abwärts zeigt, können sich die Goldminen-Produzenten dieser Schwäche nicht entziehen.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Jetzt ist Zeit für Minen 987943
Jetzt ist Zeit für Minen tomgain
tomgain:

HUI im 1-Jahres-Chart - Update

 
28.05.17 18:08
#35
Stand: 26.05.17
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Jetzt ist Zeit für Minen 992410
Jetzt ist Zeit für Minen Nordex-Spekulatius

Hallo!

 
#36
Mal ein Paar Fragen an die Fachleute hier:
Ich möchte nach Möglichkeit recht zeitnah in Mienenwerte investieren.
Weiß diesbezüglich hier jemand, ob und wo es im Internet ein kostenloses Charting-Tool (mit der Möglichkeit Trendlienen einzuzeichnen) und aktuellen Kursen zum Arca Gold Bugs Index (HUI) gibt?
Mein Bezahl-Charting-Tool gibt dies leider nicht her!!!
Wie seht Ihr die Goldpreisentwicklung?
Wie seht Ihr die Entwicklung des HUI?
Gestern hat Robert Halver von der Baader Bank im "DAF" unverblümt gesagt, dass der Goldpreis manipuliert wird. Was denkt Ihr und wie sehen Eure Plane bzgl. Investments in Golf aus. Wäre schön sich hier mal sinnvoll kurzzuschließen / auszutauschen.

Liebe Grüße und herzlichen Dank vorab!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NYSE Arca Gold Bugs (USD) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Newmont mit 15% an Sirios Resources beteiligt Sternzeichen Sternzeichen 08.04.23 23:30
3 9 Übernahmen im Edelmetall- und Rohstoffsektor Mr-Diamond Mr-Diamond 25.04.21 13:18
10 35 Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß Nordex-Spekulatius 25.04.21 02:32
  10 Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen Nordex-Spekulatius Wolfsmond 26.01.19 07:33
    $BPGDM Bull Alert 25.04.2013 peter47   27.04.13 16:58

--button_text--